Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 308

Thema: Der "exklusive" PS3 Thread #6

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von sMaex Beitrag anzeigen
    dieses brennen in den augen beim lesen von soviel geistigem bullshit...
    anscheinend verträgst du keine objektive berichterstattung ^^
    einfach brutal, was die für ne scheisse zusammenschreiben.

am besten hat mir gefallen, wie sie die xbox 360 und ps3 games verglichen haben. das ist einfach nur schrott, weil ich es als schrott betrachte. aber das er nur von seinem .... "geschmack" gleich auf alle urteilt, ist der hammer.

bitte mehr solche zitate xD

Ist irgendwie amüsant zu lesen.
    Mir wurde heute was wichtiges mitgeteilt,wenn das klappt kann ich mir nächstes Jahr einfach nur aus Jux eine PS3 mit HDTV Fernseher leisten.
    Wie viel kostet die denn in der Schweiz?

Meinen Güte wenn ich sowas lese, sollte ich die Nettiquiette anpassen "Zuviel Fanboys Bullshit führt sofort zum Bann."

Das ist ja echt der Hammer .

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Meinen Güte wenn ich sowas lese, sollte ich die Nettiquiette anpassen "Zuviel Fanboys Bullshit führt sofort zum Bann."

und uns die ganze freude verderben, dass zu lesen?
    akira, akira, akira.

gibt es eigentlich irgendwo eine liste, wo man die spiele sieht die vermutlich im ersten jahr herauskommen werden? hab mal gegoogelt, ist aber doch etwas
    lückenhaft. ich habe für mich zumindest beschlossen, das ding erst in 1-2 jahren zu holen, wenn die games billiger sind und die konsole wahrscheinlich auch.

devil may cry 3 ist ja jetzt dementiert worden, dass es für die xbox360 umgesetzt wird oder? resident evil 5 bleibt aber für die xbox.

und frage an rande weil ich keinen extra thread aufmachen will. wird es noch einen neuen teil von legacy of kain geben? ich hatte schon das gefühl, dass es nach deffiance weitergehen müsste.

Geändert von Leon der Pofi (25.02.2007 um 11:16 Uhr)

"hör auf den anderen den spass an der konsole zu nehmen"

vieleicht sollten wir einen thread machen in dem nur zitate aus anderen foren gepostet werden.leider bin ich in keinen anderen foren -.-

Das is der Grund warum ich mich nie auf consolewars anmelde. Ich mein, der Name impliziert doch schon höhere Gewalt in Foren...

Eine Frage noch: Was ist genau der Vorteil/Nachteil einer Software - und einer Hardwarelösung der Abwärtskompatibilität? Irgendwie steig ich nicht so dahinter. Die einen fasseln von höherer Auflösung, die anderen dagegen von einer Katastrophe.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Eine Frage noch: Was ist genau der Vorteil/Nachteil einer Software - und einer Hardwarelösung der Abwärtskompatibilität? Irgendwie steig ich nicht so dahinter. Die einen fasseln von höherer Auflösung, die anderen dagegen von einer Katastrophe.
    _Wenn_ man es richtig macht, gar keine, es ist dann sogar besser, weil man unnötigen Ballast aus der Konsole entfernen kann und man sie somit kompakter machen kann und halt Kosten für die Entwickler spart. Das Problem bei der Softwarelösung ist, dass es viel schwieriger ist eine ähnliche Kompatibilität zu erzielen, wie mit einer Hardwarelösung. Genaue Zahlen sind zwar nicht bekannt, aber die Meldungen lassen darauf schließen, dass die Softwarelösung wahrscheinlich ähnlich viele PS1 Spiele abspielt wie die Hardwarelösung, aber signifkant weniger PS2 zu Anfang unterstützen wird. Wie viele genau das sind, werden wir erst am 23.3 erfahren.
    Höhere Auflösungen ist mit beiden Varianten möglich, wird aber wahrscheinlich erst einige Zeit später kommen, weil man sich erst auf die Kompatibilität der Spiele konzentrieren will.
    Wie gut und schnell die Softwareupdates kommen werden, muss sich erst noch zeigen. Aber wenns ähnlich sein wird, wie bei der 360 kann mans eh vergessen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Patched BC worked sooooo awsome on 360....... OH SNAP!
    Sony didn't do it .

Danke für die Erklärung. Ich werde mir die Konsole auch nicht direkt kaufen. Die jetzige Generation wird noch gut versorgt und das Geld ist mir noch zu schade, um eine halbfertige Hardware zu kaufen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    "Positiv: So sind natürlich insgesamt mehr Preissenkungen möglich als wenn die PS3 bei 300 oder 400€ starten würde "

oh nein darji hat rinas account gehackt
    Nah, ich meinte das ja auch aus Sonys Sicht - und: eine Preissenkung von 100€ wird es bei Microsoft und Nintendo innerhalb eines Jahres wohl nicht geben. Also wird die nächste Preissenkung (kostenlose) Werbung für Sony sein und es werden genug darauf reinfallen, die 100€ "sparen" wollen.
    Zitat Zitat von Master
    "2"? Das ist jetzt echt seit 5 Jahren (oder länger ) die gleiche Schallplatte, ich meine CD... DVD... oder BD, whatever

EDIT: Abgesehen davon kostet eine halbwegs funktionstüchtige (mit diesem tollen EE+GS) nur 100€ (fallend). Ich kann mir (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht vorstellen das auch nur eine Person sich eine PS3 kauft um damit PS2 Spiele zu spielen aber keine PS2 besitzt (ausser Defekt o.ä.).

EDIT²: Ich meinte damit dass auch auf der PS2 manche PS"1" Spiele nicht laufen - zwar sehr wenige aber wenn das genau die sind die man gerne spielen möchte ist es doch das gleiche. Und mit EE+GS PS2s gibt es ja auch (minimale) Probleme.

Geändert von Rina (25.02.2007 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    bitte mehr solche zitate xD
    Ich hätte die Spinner viel lieber hier, wenn dann Waku ins Spiel kommt... wird es richtig lustig. Ich vermisse die alten MMX feat. Waku VS Darji Tage... *sentimental wird*

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen

und uns die ganze freude verderben, dass zu lesen?
    akira, akira, akira.
    Ja Akira, tu uns das nicht nicht an, wenn solche Clowns sofort gebannt werden dann gibt es kein Entertainment hier.

Zitat Zitat
    gibt es eigentlich irgendwo eine liste, wo man die spiele sieht die vermutlich im ersten jahr herauskommen werden? hab mal gegoogelt, ist aber doch etwas
    lückenhaft. ich habe für mich zumindest beschlossen, das ding erst in 1-2 jahren zu holen, wenn die games billiger sind und die konsole wahrscheinlich auch.
    Interessanterweise finde ich auf die schnelle auch nichts...

Zitat Zitat
    devil may cry 3 ist ja jetzt dementiert worden, dass es für die xbox360 umgesetzt wird oder? resident evil 5 bleibt aber für die xbox.
    Du meinst doch eher DMC4. Jopp wurde schon öfter dementiert... jedoch spukt in meinen Gedanken ständig eine Xbox 360 Version im Kopf herum und sei es auch eine Special Edition die, ein halbes Jahr später, nach Release der PS3 Version, dann doch noch auf der X360 erscheint.

Resident Evil 5 bleibt, zum Glück, weiterhin Multiplattform.

Zitat Zitat
    und frage an rande weil ich keinen extra thread aufmachen will. wird es noch einen neuen teil von legacy of kain geben? ich hatte schon das gefühl, dass es nach deffiance weitergehen müsste.
    Soweit ich weiß haben die Entwickler einen weiteren Teil nicht ausgeschlossen, wollen sich jedoch erstmal auf die Entwicklung neuer Tomb Raider Games konzentrieren.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    EDIT²: Ich meinte damit dass auch auf der PS2 manche PS"1" Spiele nicht laufen - zwar sehr wenige aber wenn das genau die sind die man gerne spielen möchte ist es doch das gleiche. Und mit EE+GS PS2s gibt es ja auch (minimale) Probleme.
    Jopp, nur hat es dennoch einen faden Beigeschmack das der PALie für weniger mehr zahlen soll.

Ich glaub Defiance war der Abschluss von Legacy Of Kain - hoffe ich zumindest. Man sollte Serien nicht bis ins Letzte ausreizen, darin ist ja z.b. Capcom ein Meister.

Jo, was kommt so tolles noch dieses Jahr für die PS3 bei uns? Virtua Fighter 5, sonst fällt mir nix ein. MGS4, FF13, RE5, DMC4, GT5 - auf die können wir noch mindestens bis 2008 warten. Bei FF13 tippe ich mal optimistisch auf Frühjahr '09, wenn man aber bedenkt, wie lange FF12 gedauert hat....

Michael

SOME ONE PLEASE BRING DARJI BACK HERE! Quotes are boring and stupid I WANT HIM HERE! I WANT HIM FOR THIS

Zitat Zitat
    Does this mean that the PS2 hardware chips have been removed completely and replaced with software-only emulation?

The original PS3 used the Emotion Engine/Graphics Synthesiser to emulate PS2 titles. With the latest European specification we have removed the Emotion Engine, retaining the graphics chip. This has an impact on the number of PS2 titles that will be backwards compatible.
    Sooo.... EE gone but GS is still there = No Graphical Updates per Firmware/Cell but worse BC Combatibility.

Sony, you so crazy

Das macht überhaupt keinen Sinn >_>
    Und das geht auch nicht, außer sie verwenden die ganz alten Modelle.

Zitat von Waku:
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Does this mean that the PS2 hardware chips have been removed completely and replaced with software-only emulation?

The original PS3 used the Emotion Engine/Graphics Synthesiser to emulate PS2 titles. With the latest European specification we have removed the Emotion Engine, retaining the graphics chip. This has an impact on the number of PS2 titles that will be backwards compatible.
    Ich verspühre grade das große Bedürfnis mir eine XBox 360 zu kaufen nur um Sony zu ärgern òO. Die machen eindeutig zu viel Verlust mit der PS3, anderst kann ich mir diesen "Kot" den Sony da fabriziert nicht erklären.
    Wenn die so weiter machen ist Nintendo wirklich in ein paar Jahren wieder marktführer. Aber das wissen wir wohl erst in 3-5 Jahren.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das macht überhaupt keinen Sinn >_>
    Und das geht auch nicht, außer sie verwenden die ganz alten Modelle.
    It gets better.

Zitat Zitat
    The current PS3 model that's available for purchase in Asia and North America achieves backwards compatibility through hardware, as each unit includes the "Emotion Engine + Graphics Synthesizer" combination CPU and graphics chip that powers the slim model PS2. The European version of the hardware will not have this chip, SCEI confirmed today. Sony is including hardware of some form that will take the place of the Graphics Synthesizer graphics chip. The Emotion Engine CPU functionality will be replicated entirely through software emulation.
    Soooo.... to save money on Chip Production.... they start a whole new Line of Chips? Es is nichmal der normale GS.

Sonys neue Strategie . Sie stufen die Hardware der PS3 im Laufe der Jahre immer mehr zurück, bis es ein kleiner schwarzer Kasten mit ner Fernbedienung ist die auf Bewegungen reagiert UND mit eingebauter Eye Toy Kamer

pass auf, die bauen da den ps1 chipsatz rein... dann kann man sich den emu für das teil sparen und der freie speicherplatz wird für den ps2 emu benutzt, immerhin sind die alten cpu's 2€ billiger in der massenproduktion als die der highend maschine ps2.
    das is sowas von unlogisch das ich es sony zutrauen würde.

come on, make my day sony! please!

Zitat Zitat von Waku
    Soooo.... to save money on Chip Production.... they start a whole new Line of Chips? Es is nichmal der normale GS.

Sony ist insane.

Es macht tatsächlich Sinn, gleich beide Chips auszutauschen, als mit einer Einzellösung auf Chips auf dem Stand des Jahres 2001 zurückzugreifen (wenn man nur einen GS belassen würde). Gut, man hätte ja bei dem 2004er Stand des kombinierten EE+GS-Chips bleiben können, aber anscheinend lässt sich mit einem neuen Chip der Fertigungsprozess weiter vergünstigen. Und Sony kann jede Vergünstigung bei einer Konsole brauchen, die sich erst ab vier oder fünf Spielen rentiert, wenn es derzeit zwei interessante gibt.