Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 308

Thema: Der "exklusive" PS3 Thread #6

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Ich verspühre grade das große Bedürfnis mir eine XBox 360 zu kaufen nur um Sony zu ärgern òO.
    Wenn du Sony ärgern willst, kauf dir eine PS3 ohne Spiel dazu.

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    Es macht tatsächlich Sinn, gleich beide Chips auszutauschen, als mit einer Einzellösung auf Chips auf dem Stand des Jahres 2001 zurückzugreifen (wenn man nur einen GS belassen würde). Gut, man hätte ja bei dem 2004er Stand des kombinierten EE+GS-Chips bleiben können, aber anscheinend lässt sich mit einem neuen Chip der Fertigungsprozess weiter vergünstigen. Und Sony kann jede Vergünstigung bei einer Konsole brauchen, die sich erst ab vier oder fünf Spielen rentiert, wenn es derzeit zwei interessante gibt.
    I don know...

Die Fertigung des Graphic Shyntsizer müsste mittlerweile so billig sein das das Anfahren einer vollkommen neuen Produktionskette eher mehr kosten bringen müsste.

But i am no Logistic Geek.

Also wenn jede PS3 Sony tatsächlich alleine 800 Dollar kostet, dann machen sie mit den europäischen PS3s sogar noch ein Geschäft
    Der Rechner spuckt nämlich aus, dass 800 Dollar gleich 607,9 € sind

So machen sie in Deutschland sogar schon Gewinn pro verkaufter Konsole, sogar viel, weil die Herstellung der BC Chips ja wegfliegt, der Preis aber gleich bleibt.

Wow Sony, das nenn ich gekonnt Mit den Europäern kann mans ja machen, die schlucken eh alles ^^

Als ob ein ottonormal-zocker (der sich nicht in Foren rumtreibt und sich ausschließlich durch Mundpropaganda und Zeitschriften auf dem Stand der Dinge hält, was wohl so um die 80%-90% aller Spieler ausmachen dürfte) weiß, was Sony da tut. Is doch alles bestens

Edit.: Nebenbei sollte man sich mal zu Gemüte führen wie das früher ausgesehen hätte. Die Ps2 hat zum Start ca. 870 Mark gekostet. Umgerechnet Kostet die Ps3 aber 1.171 Mark. Und diese Zahl wirkt irgendwie abschreckend...

Geändert von ffstar (26.02.2007 um 15:08 Uhr)

@GS2: Naja, leider heißt es da abwarten, immerhin besteht die Möglichkeit dass der Cell die EE "perfekt" emulieren kann (an der Performance wird es nicht scheitern) und der GS2 auch eine hohe Kompatibilität ermöglicht. Ansonsten glaube ich aber schon dass ein modifizierter GS niedrigere Produktionskosten ermöglicht wenn der von jetzt an in allen PS3 Modellen zum Einsatz kommt (was Sony noch nicht bestätigt hat - aber alles andere macht wenig Sinn).

Ob das so sein wird werden uns (spätestens) ab 23. März Versuchskaninchen sagen können .__.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @GS2: Naja, leider heißt es da abwarten, immerhin besteht die Möglichkeit dass der Cell die EE "perfekt" emulieren kann (an der Performance wird es nicht scheitern) und der GS2 auch eine hohe Kompatibilität ermöglicht.
    OMG Darji hacked Rinas Account.

Zitat Zitat
    Does this mean that the PS2 hardware chips have been removed completely and replaced with software-only emulation?

The original PS3 used the Emotion Engine/Graphics Synthesiser to emulate PS2 titles. With the latest European specification we have removed the Emotion Engine, retaining the graphics chip. This has an impact on the number of PS2 titles that will be backwards compatible.

Laut www.gamespot.com hat Sony jetzt endgültigt bestätigt, dass PS3 Spiele in Europa 59,00 Euros kosten werden.

Womit wohl bestätigt wäre, dass ich mir (wenn ich mir das System mal hole) meine Spiele importieren werde ^^
    Was is wohl besser: warscheinlich 60 (59,99)€? oder 46 € plus Versand? ^^

Jawohl,perfekt.
    Dann wird es doch nicht alles so teuer,wie ich es mir gedacht habe.
    Ich habe in vielen Zeitschriften gelesen,dass die Spiele 70€ kosten sollen...

Ich habe mir die PS 3 bereits im August vorbestellt,hoffenltlich bekomme ich am 23.3 auch auch eine .

Weis jemand,ob man auch die PS 1 + PS 2 Spiele auf der PS 3 abspielen kann?

Ich habe gehört,dass es noch ein Erweiterungsteil gibt,dass die Grafik der PS 2 Spiele verbessern soll,wisst ihr vielleicht genaueres?
    Hat jemand schon die Realese-Termine für:

1evil May Cry 4
    2:Tekken 6
    3:Metal Gear Solid 4
    4:Resident Evil 5
    5:Final Fantasy XIII ?

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen

Ich habe gehört,dass es noch ein Erweiterungsteil gibt,dass die Grafik der PS 2 Spiele verbessern soll,wisst ihr vielleicht genaueres?

1: Devil May Cry 4
    2: Tekken 6
    3: Metal Gear Solid 4
    4: Resident Evil 5
    5: Final Fantasy XIII ?

Hmm ich würde sagen 2008 oder 2009 zumindest die letzten beiden sehe ich eher Ende 2008 Anfang 2009.

Zitat Zitat
    Does this mean that the PS2 hardware chips have been removed completely and replaced with software-only emulation?

The original PS3 used the Emotion Engine/Graphics Synthesiser to emulate PS2 titles. With the latest European specification we have removed the Emotion Engine, retaining the graphics chip. This has an impact on the number of PS2 titles that will be backwards compatible.
    Zitat Zitat
    The current PS3 model that's available for purchase in Asia and North America achieves backwards compatibility through hardware, as each unit includes the "Emotion Engine + Graphics Synthesizer" combination CPU and graphics chip that powers the slim model PS2. The European version of the hardware will not have this chip, SCEI confirmed today. Sony is including hardware of some form that will take the place of the Graphics Synthesizer graphics chip. The Emotion Engine CPU functionality will be replicated entirely through software emulation.
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Laut www.gamespot.com hat Sony jetzt endgültigt bestätigt, dass PS3 Spiele in Europa 59,00 Euros kosten werden.

Jawohl,perfekt.
    Dann wird es doch nicht alles so teuer,wie ich es mir gedacht habe.
    Ich habe in vielen Zeitschriften gelesen,dass die Spiele 70€ kosten sollen...

Ich habe mir die PS 3 bereits im August vorbestellt,hoffenltlich bekomme ich am 23.3 auch auch eine .

Du findest den Preis von 70€ pro Game für perfekt und hälst das alles für günstiger als gedacht? Und du weißt nicht ob die PS3 PS1 + PS2 abspielen kann? Und dennoch hast du dir die Kiste bereits im August vorbestellt? Ist das ironisch gemeint?

Wie auch immer... DMC4 soll schon im Herbst 2007 hier in Europa erscheinen.

EDIT:

Hier den Krempel nochmal auf Deutsch:

Zitat Zitat
    Eingeschränkte Abwärtskompatibilität aus Kostengründen

26.02.07 - Wie berichtet, wird die PlayStation3 in Europa nur eingeschränkt abwärtskompatibel zu PS- und PS2-Spielen sein. Grund ist, dass die Emulation via Software durchgeführt wird.

Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass man aus Kostengründen eine Software-Emulation von PS2-Spielen in Europa vorzieht.

So fehlt in den europäischen PS3-Modellen der Chip 'Emotion Engine + Graphics Synthesizer': Die Aufgaben der 'Emotion Engine' werden laut SCEI von kostengünstiger Software übernommen, während es für den fehlenden 'Graphics Synthesizer' eine anderweitige Hardware-Lösung geben soll.
    Quelle: gamefront.de

Immer noch zum...

Geändert von Master (26.02.2007 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Du findest den Preis von 70€ pro Game für perfekt und hälst das alles für günstiger als gedacht? Und du weißt nicht ob die PS3 PS1 + PS2 abspielen kann? Und dennoch hast du dir die Kiste bereits im August vorbestellt? Ist das ironisch gemeint?

Ne,das bezog sich auf den Kommentar von ffstar,dass die Spiele doch nur 60
    Euro kosten werden...

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen,dass es möglich sein wird, die Spiele der beiden älteren Konsolen abzuspielen.

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen,dass es möglich sein wird, die Spiele der beiden älteren Konsolen abzuspielen.
    Das stimmt ja auch. Es wird möglich sein, "Spiele" der beiden Vorgänger auf der PS3 abzuspielen ... die Frage ist nur: Welche Spiele werden das genau sein, die man von Anfang an mit der Software-Emulation zum Laufen bringt?!

Echt peinlich von Sony: Europa bekommt die Konsole als letztes zu den höchsten Preisen und darf dazu auch noch den nagelneuen PS2-Emulator testen ... ach gäbs doch schon einen gut funktionierenden PS2-Emu im Internet, dann könnte Sony wenigstens was Funktionierendes klauen äh aufkaufen ...

Zitat Zitat von R-Craven
    ach gäbs doch schon einen gut funktionierenden PS2-Emu im Internet, dann könnte Sony wenigstens was Funktionierendes klauen äh aufkaufen ...
    Ich schätze es wird noch gut ein Jahr, wenn nicht gar länger dauern, bis der zur Zeit erfolgsversprechendste Kandidat, mit vielen Spielen kompatibel, stabil und außreichend schnell läuft. Das Problem ist aber das nützt der PS3 nicht, der Emu ist für einen normale Computer CPU geschrieben, damit kann der Cell Chip nichts anfangen. Der Emu muss schon für den Cell Chip geschrieben sein.
    Zitat Zitat
    Womit wohl bestätigt wäre, dass ich mir (wenn ich mir das System mal hole) meine Spiele importieren werde ^^
    Was is wohl besser: warscheinlich 60 (59,99)€? oder 46 € plus Versand? ^^
    Als ob das in der PS2 Ära groß anders gewesen wäre.

Neulich hiess es, dass Sony-Spiele 61,99€ kosten sollen. Dieser Preis wurde aber auch für PS2 Neuerscheinungen genannt. So einen schwachsinnigen Preis kann ich mir im Laden allerdings nicht vorstellen, weshalb es wohl bei 59,99€ bleiben wird.

Bedenkt aber, dass dies nur für Spiele gilt die von Sony vertrieben werden. Drittherstellerspiele kosten wahrscheinlich 69,99€.

Nie im Leben erscheint DMC4 noch 2007 in Europa!

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Als ob das in der PS2 Ära groß anders gewesen wäre.
    Hab ich nicht gesagt, aber naiv wie ich war, hab ich gedacht, dass sich vielleicht, mit einer winzigen Warscheinlichkeit und wenn überhaupt, in der neuen Generation da mal was tut was mich vom Importen abbringt.

Naja.. Pustekuchen!

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=15342
    Zitat Zitat
    BIZ: [...] a lot of the analysts have been making a big deal out of the fact that retailers seem to continue to sell out of the Wii while PS3s are found in stock at more stores. What do you make of that?

Phil Harrison: I think you should talk to the people who are running those stores. Talk to the people who run GameStop, talk to the people who run BestBuy, and they'll tell you that the demand is unprecedented and that they give us kudos for managing to keep a very sophisticated supply chain moving. What our competitors are doing I can't speak to but I know we are achieving our goals of keeping the market supplied [...]
    Die ganzen PS3s in den Läden sind also vor allem Zeichen für gute Logistik

Zitat Zitat
    BIZ: But don't you feel pressure from the realities of the market and people who maybe don't want to spend $600? Do you feel there is pressure to drop the price this year?

PH: Absolutely no pressure at all. I think that the reality of the market is that there's a great deal of software people want to buy, there's a great deal of software coming that will stimulate further activity in the market. We're very comfortable with the plan.
    Gut, wer erwartet auch, dass eine Preissenkung in Aussicht gestellt wird?

Zitat Zitat
    BIZ: Wii has Mario Galaxy. Xbox 360 has Halo 3. What's the one game that will be the system seller this year for PlayStation 3? (And I don't believe MGS4 is this year but definitely correct me if I'm wrong.)

SCEA: Hard to pick just one, we have an exciting software line-up planned for 2007 including MotorStorm, F1, Lair and Heavenly Sword and several PS Network games as well including FlOw and Calling All Cars
    Genau, 600$/€ hauptsächlich, um die Umsetzung eines Flash-Spiels zocken zu können ?
    Man beachte außerdem die Abwesenheit von GT5, MGS4, DMC4, FF13 etc. - It's official

Hmh, es ist aber wirklich auffalllend das ihnen ein gutes line up für dieses Jahr fehlt.

Auf der Wii wird wohl Mario Galaxy, Smash Bros. usw. der große renner am weihnachtsgeschäft, und Microsoft könnte mit Blue Dragon usw. noch nachlegen, aber Sony

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    Genau, 600$/€ hauptsächlich, um die Umsetzung eines Flash-Spiels zocken zu können ?
    Man beachte außerdem die Abwesenheit von GT5, MGS4, DMC4, FF13 etc. - It's official
    wtf? get real. Er listet da 4 normale Spiele, die dieses Jahr erscheinen sollen und 2 PSN Spiele und du nimmst ausgerechnet das Flashspiel und stellt seine Aussage hier lächerlich dar?
    Was erwartest du? Sony hat halt keine große Spielemarke, die direkt an Sony gebunden ist und die man als Synonym für die PS nimmt (und schon gar nicht dieses Jahr). Da ist es schwierig einen Titel zu wählen, wenn die wirklich "großen" Titel alle erst nächstes Jahr erscheinen. IMO hätte er einfach Heavenly Swords nehmen sollen, als Quasi-Nachfolger von God of War. GoW hat das Potential das Aushängeschild von Sony zu werden. Leider wird es wohl noch einige Zeit dauern bis ein echter Nachfolger für die PS3 erscheint.
    Hmh, es ist aber wirklich auffalllend das ihnen ein gutes line up für dieses Jahr fehlt.

Auf der Wii wird wohl Mario Galaxy, Smash Bros. usw. der große renner am weihnachtsgeschäft, und Microsoft könnte mit Blue Dragon usw. noch nachlegen, aber Sony
    Sony hat ein solides Softwareangebot für die PS3, nur weils deinem Geschmack nicht entspricht heißt das noch lange nichts.

Zitat Zitat von Jackie-James
    Mass Effect, Bioshock
    huch, sind die 360 only? Ich dachte die kommen auch für die PS3 raus.

Merlin Gast
    ...und Microsoft könnte mit Blue Dragon usw. noch nachlegen, aber Sony
    Halo 3, Mass Effect, Bioshock und Blue Dragon. Nettes Line-Up und wenn man bedenkt das die PS3 ihre Exklusivität von Assassin's Creed und Virtua Fighter 5 verloren hat; Wow.
    Dazu kommt noch das Microsoft mit Forza 2 die größere Racing Marke hat in diesem Jahr. Wobei ich die Verkaufszahlen von F1 nicht kenne.

Sony hat ein solides Softwareangebot für die PS3, nur weils deinem Geschmack nicht entspricht heißt das noch lange nichts.
    Mag sogar stimmen aber das Problem ist es sind keine wirklichen Zugpferde dabei. Darum geht's.

huch, sind die 360 only? Ich dachte die kommen auch für die PS3 raus.
    Jo. Sind beide 360 Only angekündigt. Und zumindest bei Bioshock glaube ich das sie sogar diesen typischen Microsoft 360/Vista Only Vertrag abgeschlossen haben. Kann auch bei Mass Effect der Fall sein. Bei beiden aber auch nicht, bin mir da gerade nicht sicher.

Geändert von Merlin (27.02.2007 um 16:28 Uhr)

wtf? get real. Er listet da 4 normale Spiele, die dieses Jahr erscheinen sollen und 2 PSN Spiele und du nimmst ausgerechnet das Flashspiel und stellt seine Aussage hier lächerlich dar?
    Die Frage war nach System-Sellern. Ich stelle auch nicht die Qualität der Spiele in Frage, sondern die Eignung dafür, die Systemverkäufe entscheidend voranzutreiben.