Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: 10 Jahre Nintendo 64 in Europa - Happy BirthDay

10 Jahre Nintendo 64 in Europa - Happy BirthDay

tja heute vor 10 jahren und ca. 6 stunden war es soweit:
    ich enterte den hiesigen karstadt um mit den nintendo power vorbesteller cupon den man nur bekam wenn man schon 64 Deutsche Mark angezahlt hatte und bezahlte die restlichen 326 DM um mein persönliches nintendo 64 abzuholen.
    danach nintendo power pur.

was sind eure n64 erlebnisse,erinnerungen und wie verbringt ihr so diesen feiertag?

An diesem Tag stand ich im Kaufhaus und habe mir auf einem kleinen Fernseher eine Videokassette vom offiziellen N64 Trailer angeschaut. Man hat die unglaublichen Möglichkeiten von Super Mario 64 gezeigt und ich war einfach begeistert als junger 9 jähriger. Es sollte 8 Monate dauern,bis ich im November zum Geburtstag einen N64 mit Super Mario 64 bekam und ich war begeistert.
    Mein N64 ist immer noch in meinem Zimmer und ich würde ihn für kein Geld verkaufen. Grundsätzlich trenne ich mich niemals von meinen Konsolen.

Ohja..... ein denkwürdiges Datum Ich glaub ich bin an diesem Tag auch bereits im Karstadt gewesen. Ein paar Wochen später saß ich bereits in meinem Zimmer und war mit Super Mario 64 zu gange. Leider hab ich mein N64 kurz vor der Preissenkung geholt. Mensch... was hab ich mich da geärgert.
    Kaum zu glauben, dass das schon wieder 10 Jahre her sind. Das wirkt irgendwie so unwirklich.

Ich hab' es als 7 Jähriger noch nicht wirklich viel vom ganzen Konsolen Gedöns mit bekommen. Ich habe an dem Tag wohl ganz normal verbracht.
    Schade...ich wünschte ich wäre damals schon ein Vollblut Konsolero gewesen...dann wäre' meine Sammlung jetzt größer.
    Wie auch immer Happy Birthday N64!
    Die Konsole mit den qualitativ noch heute besten Spielen!

@Ocarina of Time, Super Mario 64, Banjo, Concer, Diddy Kong Racing und viele mehr:
    ich liebe euch noch immer!

Edit: N64 hatte bis heute die besten Werbungen.

http://www.youtube.com/watch?v=J9GmpVh1zFQ

Zelda is great, Turok to, Southpark would be fine.

Geändert von Marth (01.03.2007 um 16:50 Uhr)

Ansonsten gab es natürlich super viele und gute Funracer, Mario Kart (2-4 Spielermodus!), F-Zero (auch wenn es zu einfach war), WaveRace, 1080° .
    Und neben diesen und GT hasse ich Rennspiele eigentlich...

Und natürlich gab es auch Ocarina of Time .

Und Super Mario 64-2. NEIN, doch nicht

" Sind hier überhaupt kritische Töne erlaubt "

nein das ist ein lobthread ,teh frm's mine

wir hatten am 1.3.1998 bei mir eine nintendo 64 party gemacht um das einjährige release der konsole zu feiern.

"The Beginning of the End "

das stimmt natürlich schon ändert aber nix an der qualität der software ^ ^

achja meiner meinung nach ist der echte flop immer noch der gamecube

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    achja meiner meinung nach ist der echte flop immer noch der gamecube
    Wieso wenn man Fragen darf?

Für mich ist der Flop immer noch der Virtual Boy.

Ich kam aus der Grundschule und mein Vater meinte er hätte was für mich, da fragte ich mich natürlich was es ist und es war der super sexy Nintendo 64 mit Mario und Pilot Wings.

Da ich davor nur NES spielte und dann auf N64 übersprang war es für mich echt göttlich ich war so begeistert von der Grafik! Ich werd den Tag nie vergessen

Wenn ich mich recht entsinne, bin ich an dem Tag mit einem Kumpel ins nächste Geschäft gegangen, wo er sich dann die Konsole mit beiden Starttiteln (Da konnte Sony noch solang mit ihrem kleinen Scherz rumtönen) geholt hat, die wir dann bei ihm im Wechsel gespielt haben. Ich hatte leider nicht das Geld dazu, und meine Abneigung gegenüber Mario hatte die Konsole da auch noch nicht so attraktiv gemacht. Dann platzte aber zwei Tage später dieser freundliche Herr mit der Bombe rein...

... von der ich mir aber auch erst im zweiten Teil wirklich was gönnen konnte. Und dummerweise hat er danach auch nur zweitklassiges produziert. Erinnert sich wer an seine Bodybuilderbilder ?
    Das N64 habe ich mir auch erst zum Release von Banjo-Kazooie gekauft, also im Juli 98. Bis dahin war ich halt bei Freunden oder in Kaufhäusern, um damit zu zocken. Damals, als es noch Ausstellungskonsolen mit echten Spielen und zumindest kaputten Controllern gab *__*.
    War schon eine tolle Zeit.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Wieso wenn man Fragen darf?
    To be continued am 3.5.
    Zitat Zitat von noRkia
    nein das ist ein lobthread ,teh frm's mine
    OK .

Ich finde immer noch dass das N64 das beste D-Pad (OK ein fabrikneues SNES D-Pad hab ich wohl noch nie gespielt... und die teilweise Saturn D-Pads haben ein super Feeling dafür bei 4-Way eine etwas schlechtere Präzision) und die (mit Abstand) besten Schultertasten (L&R) hat (PS12 Schultertasten sind auch gut aber die ganze "Schulter"abteilung liegt ähtwas unglücklich imo).

@Don Pot

ist das dieser davin dinsteber (oder so)vom turok team?

lol "wir haben hier ein eigenes fitnessstudio und betten damit rund um die uhr gearbeitet werden kann....und für die sounds haben wir melonen zermanscht"

"Wieso wenn man Fragen darf?"

der virtual boy ist natürlich spielerisch am furchtbarsten auch wenn ich ihn geil finde "cyberpower".
    mit dem gamecube hab ich einfach am wenigsten von den erfolgreicheren nintendo konsolen gespielt.
    meine software bibliothek ist ca. 15 spiele was nur noch von der xbox unterboten wird und davon sind auch noch über 60% konvertierungen und remakes bekannter spiele ^ ^

zelda find ich sehr gut aber mehr als ein mega hit sollte doch bitte mal drin sein.
    metroid prime fand ich als spiel zwar gut aber im hinblick darauf das es ja die serie fortführen soll ist es nicht der burner.PN03 hat noch ein tolles design ist aber sonst murks.
    der gamecube beweisst einfach das bessere technik nicht bessere spiele hervorbringt da er im vergleich zum n64 meiner meinung nach den kürzeren zieht.das gilt auch für die nintendoeigenen entwicklungen.schaut euch das verhunzte f zero gx an.gameplay eher mittelmass,sound vollkommen verzockt und nach dem genialem x cup in f-zero x konnte natürlich nur der absturz kommen.
    ausserdem ärgert es mich ungemein das aus den onlineversprechen quasi nichts geworden ist das war ein noch grösseres verbrechen gegen die gamerschaft als der nonrelease des 64dd!

Geändert von noRkia (01.03.2007 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    @Don Pot

ist das dieser davin dinsteber (oder so)vom turok team?

lol "wir haben hier ein eigenes fitnessstudio und betten damit rund um die uhr gearbeitet werden kann....und für die sounds haben wir melonen zermanscht"
    David Dienstbier, ja.
    Leider nicht mehr in seiner vollen Glorie, denn das war bei einer Vorstellung von Turok Evolution. Was ich mir für 50€ gekauft hab ;__;

Haha, ich wusste noch als ich vor 10 Jahren in dem kleinen Elektro Laden in unserem Dorf geschaut habe und das N64 endeckte. Man konnte sich dort ein Video anschauen - war ich begeistert. Ich wusste vorher gar nicht, das es 3D gibt. Leider habe ich mir erst 2002 ein N64 gekauft o_O.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vor 10 Jahren zockte ich schon ausgiebig mehrere Monate Mario Kart R. Wario mit seinem Spruch "So ein Mist" war mehr als kultig.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass der 1. März 1997 ein Samstag war.
    Über meine Eltern hatte ich damals das Nintendo 64 samt Super Mario 64 bei Quelle vorbestellt und kurz vor dem Launch noch die Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung wahrscheinlich um drei bis vier Wochen verzögern würde. Umso größer war meine Freude, als der Postbote doch schon an jenem Samstag ein Quelle-Paket mit dem heißersehnten Inhalt ablieferte.

In einer ProMarkt-Filiale hatte ich schon ein paar Wochen vorher zum ersten Mal Hand an den genialen N64-Controller legen können und dabei mit Mario die ersten 3D-Schritte meines Videospiel-Lebens (sieht man mal von Stunt Race FX auf dem SNES ab) im königlichen Schlosspark gemacht.

Neben dem Nintendo 64 habe ich mir übrigens nur noch eine andere Konsole gleich zum Launch geholt - den GameCube. Mit letzterem hatte ich allerdings - auch wegen eines Defekts, der schon nach wenigen Tagen dazu führte, dass ich meinen Cube einschicken musste und erst Wochen später wieder sah - weder zum Launch noch später so viel Spaß wie mit dem N64 (und ich hatte und habe am Cube auch jede Menge Freude).
    Wenn ich nur überlege, wie viele brillante Titel allein 1997 und 1998 für das Nintendo 64 herauskamen: Super Mario 64, Wave Race 64, Mario Kart 64, F1 Pole Position 64, Diddy Kong Racing, Goldeneye 007, Banjo-Kazooie, The Legend of Zelda: Ocarina of Time - einfach unglaublich. Eine derartige Dichte an absoluten Super-Hits hat es für mich auf keiner anderen Konsole jemals mehr gegeben.

Hm...vor Zehn Jahren war ich 5...da hab ich wohl nichts von den Konsolenneuheiten mitbekommen...
    SNES hat aber früher immer Bock gemacht
    Achja, fällt mir ein: Die N64 habe ich mir letztes (oder vorletztes?) Jahr gekauft

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur überlege, wie viele brillante Titel allein 1997 und 1998 für das Nintendo 64 herauskamen: Super Mario 64, Wave Race 64, Mario Kart 64, F1 Pole Position 64, Diddy Kong Racing, Goldeneye 007, Banjo-Kazooie, The Legend of Zelda: Ocarina of Time - einfach unglaublich. Eine derartige Dichte an absoluten Super-Hits hat es für mich auf keiner anderen Konsole jemals mehr gegeben.
    Wenn du meinst Anzahl der Hits zu Anzahl der Gesamtreleases stimme ich dir ohne weiteres zu.

Ich muß gestehen nie einen N64 gehabt zu haben, da mich die Spiele darauf nur marginal interessiert haben .

Fragt mich nicht wieso, aber ich möchte...
    noch ein Zelda in N64 Grafik.
    Ich weiß auch nicht wieso...ich finde das hat irgentwie die meiste Atmo...wirklich....immernoch!
    Ich würde mich über so ein Zelda 3 mal so sehr freuen wie ein HD Zelda.
    klingt komich...ist aber so.

Btw werde ich mir per VC nun zum 5. mal OoT kaufen. o.o"

@NoRkia:
    Naja...ich fand Metroid Prime war der ober Bürner, aber gut...diese Diskusion hatten wir ja schon.^^
    FzeroGX find' ich eigentlich auch klasse.

Was? Schon 10 Jahre alt ist die schwarze Kiste die immernoch bei mir am TV klemmt? Boah... aber was waren das noch für Zeiten.. Ich war der erste in der Gegend der die Konsole in den Händen hielt und ich weiß noch genau wie meine Mom nach erfolgreicher Mission noch zur Sparkasse musste und ich die ganze Zeit den Karton im Auto sitzend angeschmachtet habe.
    Hach ja, auch wenns ein leichter Absturz war nach dem SNES, Spaß haben die Spiele allemal gemacht und man musste zumindest am Anfang keine Angst vor eventuellen Fehlkäufen haben.
    Mein letztes Spiel war dann dafür Perfekte Dark, das ich mir von ebay abgegriffen habe - obwohl mich dieses Conker-Spiel schon interessiert hätte... naja ^^
    *schwelg*