mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    wäre mal interessant von wo ihr kommt.
    Wien, "drüber" der Donau

Zitat Zitat
    welchen österreichischen radio mögt ihr am liebsten?
    Ich höre kaum Radio - irgendwie wird im Radio (egal welcher Sender) kaum die Musik gespielt die ich gerne höre. Wenn dann aber 88,6 oder Radio Wien.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Naja, ich finde ihn nicht schlecht, vor allem "Rock Me Amadeus" ist recht witzig, aber einer meiner absoluten Lieblinge ist er auch wieder nicht.

Lieber EAV!
    Also Falco und EAV ist für mich nicht wirklich vergleichbar, aber ich mag die auch ganz gerne

Zitat Zitat
    btw: Warum bist du nicht in MSN, habe ich dich vergrault? ó_Ò
    lol nein, mir gings nur nicht besonders.....deswegen war ich nicht lange on gestern...

WERBUNG FÜR DEN WIENER STAMMTISCH: Aaalso wenn hier schon mal wieder so fleissig gepostet wird: Vergesst nicht ihr Lieben - diesen Samstag ists wieder soweit, man sieht sich

Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    WERBUNG FÜR DEN WIENER STAMMTISCH: Aaalso wenn hier schon mal wieder so fleissig gepostet wird: Vergesst nicht ihr Lieben - diesen Samstag ists wieder soweit, man sieht sich

Ich frage mich so langsam, ob ich überhaupt noch Ausreden verwenden soll... Irgendwann komm ich, das versprech ich... ._.

Zitat Zitat von The Game

Ich frage mich so langsam, ob ich überhaupt noch Ausreden verwenden soll... Irgendwann komm ich, das versprech ich... ._.
    Naja wie DM schon erwähnte - bei Dir ists ja verständlich ....obwohl versprochen ist versprochen

Zitat Zitat von Saki-chan
    cht noch eine Freundin mit, die überhaupt nichts mit RPGs oder ähnlichem am Hut hat und mich aus unerfindlichen Gründen wohl nur überwachen will... und ich schau mal, ob ich sie noch abwimmeln kann .rolleyes:
    LOL

Zitat Zitat von drunken monkey
    OK, sag aber am besten vorher nochmal Bescheid. Wenn Mog nämlich wirklich kommt und du noch wen mitnimmst sollte ich echt für ein paar mehr reservieren, trotz aller schlechter Erfahrungen...o_O
    - da ist jemand aber SEHR optimistisch...lass mal, ich denke über unsere magische 5 kommen wir eh nie raus xD

Zitat Zitat
    Paramite: Hat eigentlich Lucas was verlautbaren lassen, ob er kommt? o_O
    Haben nicht drüber geredet, daher kA

Ich weiß immer noch nicht, ob ich nun alleine komme oder nicht. Aber eher schon... wegen mir brauchst du jedenfalls keinen Platz mehr reservieren... Wollte ich nur schnell gesagt haben.

Edit: Na gut, jetzt weiß ichs, ich komm alleine
    Geändert von Lynx (23.02.2007 um 12:39 Uhr)

Meidling, uh yea.
    JA, es ist einfach der einzig wahre Bezirk.

Erm - ja, ich musste mich jetzt einfach in diesen wunderbaren österreichischen Thread einbringen.

Murlingen

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Meidling, uh yea.
    JA, es ist einfach der einzig wahre Bezirk.

Erm - ja, ich musste mich jetzt einfach in diesen wunderbaren österreichischen Thread einbringen.

Murlingen
    Ach was. Der einzig wahre Bezirk ist und bleibt Favoriten. Dort sind die richtigen Wiener zu Hause. *g* Fürs beste Kabarett genügt ein Blick durchs Fenster, da kann nicht mal Kaisermühlen mithalten.

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Ach was. Der einzig wahre Bezirk ist und bleibt Favoriten. Dort sind die richtigen Wiener zu Hause. *g* Fürs beste Kabarett genügt ein Blick durchs Fenster, da kann nicht mal Kaisermühlen mithalten.
    aufhören, da hab ich gewohnt als ich in Wien gearbeitet hab
    "Kabarett" triffts insofern recht genau als ich damals mitansehen musste wie ein Typ mit Kaputze und Schlabberklamotten versucht hat die Felgen eines Autos abzumontieren.... mit einem Schraubenzieher!! Hat andauernd nur geflucht dass er die Mutter nicht rausbekommt. Und als kleines Sahnehäubchen, der Typ hat nicht etwa mitten in der Nacht dran gewerkelt sonder witzigerweise um 3 Uhr NACHMITTAGS!! Ein paar Passanten ham den dann angesprochen und dann hat er die Fliege gemacht... Quellengasse RULEZZZ!

Kurze Anfrage an residierende Wiener: Kennt jemand einen Anständigen Heurigen in Wien? Ich denk da mehr so an die Gegend rund um Nussdorf (Straßenbahn Linie D, richtig? ).
    Ich komme nämlich im Mai auf Urlaub nach Österreich und bin dann für 2 ganze Tage in unserer schönen Landeshauptstadt... Naja, obwohl.. Wien ist anders, nicht wahr

greets,
    A2k

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Zitat Zitat von Armitage2k Beitrag anzeigen
    Naja, obwohl.. Wien ist anders, nicht wahr
    Ja, ja, ja und ja.

Schon mal von 13-jährigen Gabber-Mädchen um halb acht am Abend am Meidlinger Bahnhof grundlos attackiert/getreten worden?
    Dass die nicht damit gerechnet haben, dass sich ein 2 Meter mal 100kg Mensch auch - gegen wen auch immer - wehrt, wundert mich bis heute.

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja und ja.

Schon mal von 13-jährigen Gabber-Mädchen um halb acht am Abend am Meidlinger Bahnhof grundlos attackiert/getreten worden?
    Dass die nicht damit gerechnet haben, dass sich ein 2 Meter mal 100kg Mensch auch - gegen wen auch immer - wehrt, wundert mich bis heute.
    Wien Meidling, was erwartest du? Das ist ja schon fast so als ob man um 11 Uhr abends am Karlsplatz steht und sich fragt was die ganzen Kiffer da tun

Aber gut, nachdem ich ja als gebürtiger Salzburger (YES! ) mich so oder so nur über die komischen Wiener wundern kann, was solls.

Das passt wenigsten wirklich super zum Motto der Stadt: Wien ist anders. In Wien liegt im Winter das Salz nicht auf der Straße, sondern am Salzstangerl, richtig

greets,
    A2k

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Dort wo ich lebe gibt es mindestens noch etwas mehr die ausländische Note, die dem Drama den letzten Schliff verpasst um kulturelle Differenzen in das Stück einzubauen. ^^

Mog mag auch in Salzburg leben. .___.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Dort wo ich lebe gibt es mindestens noch etwas mehr die ausländische Note.
    Dito. Obwohl "noch etwas mehr" eine klare Untertreibung ist. Liegt aber vielleicht auch am Studentenheim, in dem zu 80% Menschen ohne Deutschkenntnisse leben.

Pah ich hasse es wenn über Wien schlecht gesprochen wird, aber gut, jedem seine Meinung.....

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen wo anders zu leben - mich verbindet mit dieser Stadt einfach zu viel.

Es ist schon richtig daß es in Wien viele Probleme gibt - klar es ist eine Großstadt . Hier prallen die verschiedensten Kulturen und Lebenseinstellungen aufeinander. Da sind Unstimmigkeiten natürlich vorprogrammiert. Natürlich gibt es in Wien - wie in allen Großstädten - sogenannte "Ghettos". Der 10. Wiener Gemeindebezirk ist bestimmt ein gutes Beispiel dafür - ich erlebe ihn auch jeden Tag live, da ich dort arbeite. Es stimmt schon, dort möchte ich auch nicht wohnen. Aber es gibt zahlreiche, wunderschöne Stadtteile Wiens wo ich mir gut vorstellen könnte zu leben.

Außerdem denke ich, daß man auch mal "hinter die Kulissen" schauen muß um sich ein richtiges Bild der Stadt zu machen. Wien hat viele sehenswerte Seiten und ist eine liebenswerte Stadt in der man sehr gut leben kann.

Wien IST anders - das unterschreibe ich gerne - aber im positiven Sinn.

Pah ich hasse es wenn über Wien schlecht gesprochen wird, aber gut, jedem seine Meinung.....

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen wo anders zu leben - mich verbindet mit dieser Stadt einfach zu viel.

Es ist schon richtig daß es in Wien viele Probleme gibt - klar es ist eine Großstadt . Hier prallen die verschiedensten Kulturen und Lebenseinstellungen aufeinander. Da sind Unstimmigkeiten natürlich vorprogrammiert. Natürlich gibt es in Wien - wie in allen Großstädten - sogenannte "Ghettos". Der 10. Wiener Gemeindebezirk ist bestimmt ein gutes Beispiel dafür - ich erlebe ihn auch jeden Tag live, da ich dort arbeite. Es stimmt schon, dort möchte ich auch nicht wohnen. Aber es gibt zahlreiche, wunderschöne Stadtteile Wiens wo ich mir gut vorstellen könnte zu leben.

Außerdem denke ich, daß man auch mal "hinter die Kulissen" schauen muß um sich ein richtiges Bild der Stadt zu machen. Wien hat viele sehenswerte Seiten und ist eine liebenswerte Stadt in der man sehr gut leben kann.

Wien IST anders - das unterschreibe ich gerne - aber im positiven Sinn.
    Wien ist keine Großstadt. Ich habe schon Großstädte gesehen. Wien ist eindeutig keine. Trotzdem ist Wien schlichtweg zu groß für mich. Als Wiener kann ich zumindest nur sagen, das ich hier nicht mein Leben verbringen will.

Eigentlich ist nur die Altstadt schön, und der Wienewald. Wenn ich bei dem Donau-Foo vorbei spaziere, wird mir zum Beispiel einfach nur schlecht. Das man ein ganzes Gebiet in eine derartige Betonwüste verwandeln kann ist schlichtweg ein weiterer Grund dafür, das ich hier nicht leben will. Die Altstadt ist schön, ja. Hand aufs Herz: Es gibt schönere. Sobald man etwas weiter raus kommt, häufen sich diese quadratischen Einheitsgebaeude immer mehr, die einfach weit weg von Stil und Schönheit sind. Da kommen mir meistens einfach nur Wörter, wie "Legebatterien" in den Sinn.

Und um nicht aus der Reihe zu fallen:
    Richtig. Wien ist anders. Aber, sicher nicht so schön, das ich mein Leben hier verbringen will.

Zitat Zitat
    Ts, Mog sollte lieber mal zu einem Stammtisch kommen wollen! ò_Ó
    Kannst du wenigstens nächstes Mal, am 31. März? Sieht aus, als würden wir da vielleicht dank Blade auch einen größeren Zeitrahmen haben...^^
    Bis Juli bin ich im Stress. Mal schauen, ob ich da die paar Stunden frei räumen kann. Es schaut aber immer noch schlecht aus. :/
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

27. Februar 2007
    14.45 Uhr: Ein musikalisches Intermezzo von Bewohnern eines Hauses gegenüber der Bawag-Filiale in Wien-Neubau wird behördlich gestoppt: Sie hatten Boxen ans Fenster gestellt, aus denen laut der alte EAV-Hit "Ba, Ba, Banküberfall" schallte.

Also, ich mag Wien
    Geändert von Mohu (28.02.2007 um 06:36 Uhr)

Falls ich auch angesprochen war: Ich habe überhaupt nichts gegen Wien, dafür gegen mein Studentenheim Und damit wollte ich nur beschreiben dass ich in einer Gegend wohne, in der man leicht vergisst, in welcher Stadt man sich befindet.

Ich mag Wien sogar sehr gerne, gerade weil ich nicht von hier komme. Immer wenn ich wohin fahre oder gehe sehe ich was Neues, was mir an dieser Stadt gefällt oder mich fasziniert (was wohl damit zusammenhängt, dass ich ein Sightseein-Freak bin, der sehr leicht zu begeistern ist), selbst wenn es nur mal wieder die Hofburg ist, in der ich jede Woche bin...

Ob ich hier den Rest meines Lebens verbringen will weiß ich noch nicht, aber in meinem Alter kann man das fast noch gar nicht sagen.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wie studieren die dann? o_O
    Gute Frage...Na gut, vielleicht haben sie ja Deutschkenntnisse (v.a. wenn sie hier offenbar studieren), aber wenn ich durchs Heim gehe begegne ich keinem einzigen Menschen, der Deutsch redet...also die sagen auch nicht "Danke" zu mir wenn ich die Tür aufhalte sondern irgendwas auf ihrer Sprache und das stört mich halt. Wir haben auch eine Bar im Studentenheim, wenn man da rein geht kommt man sich vor, als wäre man selbst der Ausländer...die reden gar nicht erst mit einem

Obwohl, bei manchen bin ich fast sicher, dass die nicht Deutsch können,zumindest nicht gut. Hab schon einige gesehen, die sich im Sekretariat auf Englisch angemeldet haben...Außerdem hab ich mal wen kennen gelernt, der nur ein bisschen Französisch und sonst nur seine Muttersprache gekonnt hat...ich verstehe bis heute nicht, wie das funktionieren soll

Jetzt bin ich verwirrt...Is ja wurscht...
    Geändert von Lynx (28.02.2007 um 09:47 Uhr)

Zitat Zitat von Bradldrahrer Beitrag anzeigen
    Mog mag auch in Salzburg leben. .___.
    Ts, Mog sollte lieber mal zu einem Stammtisch kommen wollen! ò_Ó
    Kannst du wenigstens nächstes Mal, am 31. März? Sieht aus, als würden wir da vielleicht dank Blade auch einen größeren Zeitrahmen haben...^^
    Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Dito. Obwohl "noch etwas mehr" eine klare Untertreibung ist. Liegt aber vielleicht auch am Studentenheim, in dem zu 80% Menschen ohne Deutschkenntnisse leben.
    Wie studieren die dann? o_O

@ Paramite: Wie sagte schon des Spü, bevor er noch immer nicht zu einem CT oder Stammtisch auftauchte:
    Ich liebe dich von diesem Moment an. Du bist eine Patriotin.

Gebe dir absolut recht, Wien ist traumhaft, ich ziehe da sicher auch hin, sobald anfange, einer ehrlichen Arbeit nachzugehen. Die normalen Probleme einer Großstadt, vor allem mit etlichen Einwanderern, sind natürlich da, aber im Vergleich ist Wien einfach die beste Großstadt überhaupt.
    Oder will etwa wer nach Deutschland? o_O

Obwohl, Salzburg könnte ich mir sogar noch vorstellen, auch wenn's da Salzburger geben soll...<___< Immerhin könnte ich dann Göfla persönlich zur Übergabe der Wördern-Fotos "überreden"...

Oje, und schon ist es soweit!
    "Verweile Augenblick, du bist so schön!", um Blade wieder was vorzuwerfen.

Ich bring vielleicht noch eine Freundin mit, die überhaupt nichts mit RPGs oder ähnlichem am Hut hat und mich aus unerfindlichen Gründen wohl nur überwachen will... und ich schau mal, ob ich sie noch abwimmeln kann

Aber ich komme auf alle Fälle.

Ausreden? o_O
    Ts, du hast mich schmählich enttäuscht!

Obwohl "Ich bin in Kärnten und habe keine Lust, wegen ein paar Stunden Stammtisch nach Wien zu fahren." für mich eigentlich nicht nach einer Ausrede klingt...
    Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Ich bring vielleicht noch eine Freundin mit, die überhaupt nichts mit RPGs oder ähnlichem am Hut hat und mich aus unerfindlichen Gründen wohl nur überwachen will... und ich schau mal, ob ich sie noch abwimmeln kann

Aber ich komme auf alle Fälle.
    OK, sag aber am besten vorher nochmal Bescheid. Wenn Mog nämlich wirklich kommt und du noch wen mitnimmst sollte ich echt für ein paar mehr reservieren, trotz aller schlechter Erfahrungen...o_O

@ Paramite: Hat eigentlich Lucas was verlautbaren lassen, ob er kommt? o_O

Und wie angekündigt werde ich natürlich am Freitga nochmal eine PN rausschicken, sicher ist sicher...<____<

Stichworte