Ich weiß immer noch nicht, ob ich nun alleine komme oder nicht. Aber eher schon... wegen mir brauchst du jedenfalls keinen Platz mehr reservieren... Wollte ich nur schnell gesagt haben.
Edit: Na gut, jetzt weiß ichs, ich komm alleine
Ich weiß immer noch nicht, ob ich nun alleine komme oder nicht. Aber eher schon... wegen mir brauchst du jedenfalls keinen Platz mehr reservieren... Wollte ich nur schnell gesagt haben.
Edit: Na gut, jetzt weiß ichs, ich komm alleine
Geändert von Lynx (23.02.2007 um 12:39 Uhr)
Meidling, uh yea.
JA, es ist einfach der einzig wahre Bezirk.
Erm - ja, ich musste mich jetzt einfach in diesen wunderbaren österreichischen Thread einbringen.
Murlingen![]()
aufhören, da hab ich gewohnt als ich in Wien gearbeitet hab
"Kabarett" triffts insofern recht genau als ich damals mitansehen musste wie ein Typ mit Kaputze und Schlabberklamotten versucht hat die Felgen eines Autos abzumontieren.... mit einem Schraubenzieher!! Hat andauernd nur geflucht dass er die Mutter nicht rausbekommt. Und als kleines Sahnehäubchen, der Typ hat nicht etwa mitten in der Nacht dran gewerkelt sonder witzigerweise um 3 Uhr NACHMITTAGS!! Ein paar Passanten ham den dann angesprochen und dann hat er die Fliege gemacht... Quellengasse RULEZZZ!![]()
Kurze Anfrage an residierende Wiener: Kennt jemand einen Anständigen Heurigen in Wien? Ich denk da mehr so an die Gegend rund um Nussdorf (Straßenbahn Linie D, richtig? ).
Ich komme nämlich im Mai auf Urlaub nach Österreich und bin dann für 2 ganze Tage in unserer schönen Landeshauptstadt... Naja, obwohl.. Wien ist anders, nicht wahr![]()
greets,
A2k
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.
Wien Meidling, was erwartest du? Das ist ja schon fast so als ob man um 11 Uhr abends am Karlsplatz steht und sich fragt was die ganzen Kiffer da tun![]()
Aber gut, nachdem ich ja als gebürtiger Salzburger (YES!) mich so oder so nur über die komischen Wiener wundern kann, was solls.
Das passt wenigsten wirklich super zum Motto der Stadt: Wien ist anders. In Wien liegt im Winter das Salz nicht auf der Straße, sondern am Salzstangerl, richtig![]()
greets,
A2k
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.
Pah ich hasse es wenn über Wien schlecht gesprochen wird, aber gut, jedem seine Meinung.....
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen wo anders zu leben - mich verbindet mit dieser Stadt einfach zu viel.
Es ist schon richtig daß es in Wien viele Probleme gibt - klar es ist eine Großstadt. Hier prallen die verschiedensten Kulturen und Lebenseinstellungen aufeinander. Da sind Unstimmigkeiten natürlich vorprogrammiert. Natürlich gibt es in Wien - wie in allen Großstädten - sogenannte "Ghettos". Der 10. Wiener Gemeindebezirk ist bestimmt ein gutes Beispiel dafür - ich erlebe ihn auch jeden Tag live, da ich dort arbeite. Es stimmt schon, dort möchte ich auch nicht wohnen. Aber es gibt zahlreiche, wunderschöne Stadtteile Wiens wo ich mir gut vorstellen könnte zu leben.
Außerdem denke ich, daß man auch mal "hinter die Kulissen" schauen muß um sich ein richtiges Bild der Stadt zu machen. Wien hat viele sehenswerte Seiten und ist eine liebenswerte Stadt in der man sehr gut leben kann.
Wien IST anders - das unterschreibe ich gerne - aber im positiven Sinn.
Ts, Mog sollte lieber mal zu einem Stammtisch kommen wollen! ò_Ó
Kannst du wenigstens nächstes Mal, am 31. März? Sieht aus, als würden wir da vielleicht dank Blade auch einen größeren Zeitrahmen haben...^^
Wie studieren die dann? o_O
@ Paramite: Wie sagte schon des Spü, bevor er noch immer nicht zu einem CT oder Stammtisch auftauchte:
Gebe dir absolut recht, Wien ist traumhaft, ich ziehe da sicher auch hin, sobald anfange, einer ehrlichen Arbeit nachzugehen.Die normalen Probleme einer Großstadt, vor allem mit etlichen Einwanderern, sind natürlich da, aber im Vergleich ist Wien einfach die beste Großstadt überhaupt.
Oder will etwa wer nach Deutschland? o_O
Obwohl, Salzburg könnte ich mir sogar noch vorstellen, auch wenn's da Salzburger geben soll...<___< Immerhin könnte ich dann Göfla persönlich zur Übergabe der Wördern-Fotos "überreden"...
Oje, und schon ist es soweit!
"Verweile Augenblick, du bist so schön!", um Blade wieder was vorzuwerfen.![]()
Wien ist keine Großstadt. Ich habe schon Großstädte gesehen. Wien ist eindeutig keine.Trotzdem ist Wien schlichtweg zu groß für mich. Als Wiener kann ich zumindest nur sagen, das ich hier nicht mein Leben verbringen will.
Eigentlich ist nur die Altstadt schön, und der Wienewald. Wenn ich bei dem Donau-Foo vorbei spaziere, wird mir zum Beispiel einfach nur schlecht. Das man ein ganzes Gebiet in eine derartige Betonwüste verwandeln kann ist schlichtweg ein weiterer Grund dafür, das ich hier nicht leben will. Die Altstadt ist schön, ja. Hand aufs Herz: Es gibt schönere. Sobald man etwas weiter raus kommt, häufen sich diese quadratischen Einheitsgebaeude immer mehr, die einfach weit weg von Stil und Schönheit sind. Da kommen mir meistens einfach nur Wörter, wie "Legebatterien" in den Sinn.
Und um nicht aus der Reihe zu fallen:
Richtig. Wien ist anders. Aber, sicher nicht so schön, das ich mein Leben hier verbringen will.
Bis Juli bin ich im Stress. Mal schauen, ob ich da die paar Stunden frei räumen kann. Es schaut aber immer noch schlecht aus. :/Zitat
27. Februar 2007
14.45 Uhr: Ein musikalisches Intermezzo von Bewohnern eines Hauses gegenüber der Bawag-Filiale in Wien-Neubau wird behördlich gestoppt: Sie hatten Boxen ans Fenster gestellt, aus denen laut der alte EAV-Hit "Ba, Ba, Banküberfall" schallte.
Also, ich mag Wien![]()
Geändert von Mohu (28.02.2007 um 06:36 Uhr)
Falls ich auch angesprochen war: Ich habe überhaupt nichts gegen Wien, dafür gegen mein StudentenheimUnd damit wollte ich nur beschreiben dass ich in einer Gegend wohne, in der man leicht vergisst, in welcher Stadt man sich befindet.
Ich mag Wien sogar sehr gerne, gerade weil ich nicht von hier komme. Immer wenn ich wohin fahre oder gehe sehe ich was Neues, was mir an dieser Stadt gefällt oder mich fasziniert (was wohl damit zusammenhängt, dass ich ein Sightseein-Freak bin, der sehr leicht zu begeistern ist), selbst wenn es nur mal wieder die Hofburg ist, in der ich jede Woche bin...
Ob ich hier den Rest meines Lebens verbringen will weiß ich noch nicht, aber in meinem Alter kann man das fast noch gar nicht sagen.
Gute Frage...Na gut, vielleicht haben sie ja Deutschkenntnisse (v.a. wenn sie hier offenbar studieren), aber wenn ich durchs Heim gehe begegne ich keinem einzigen Menschen, der Deutsch redet...also die sagen auch nicht "Danke" zu mir wenn ich die Tür aufhalte sondern irgendwas auf ihrer Sprache und das stört mich halt. Wir haben auch eine Bar im Studentenheim, wenn man da rein geht kommt man sich vor, als wäre man selbst der Ausländer...die reden gar nicht erst mit einem![]()
Obwohl, bei manchen bin ich fast sicher, dass die nicht Deutsch können,zumindest nicht gut. Hab schon einige gesehen, die sich im Sekretariat auf Englisch angemeldet haben...Außerdem hab ich mal wen kennen gelernt, der nur ein bisschen Französisch und sonst nur seine Muttersprache gekonnt hat...ich verstehe bis heute nicht, wie das funktionieren soll![]()
Jetzt bin ich verwirrt...Is ja wurscht...
Geändert von Lynx (28.02.2007 um 09:47 Uhr)
LOL, das habe ich ja gar nicht mitbekommen. XD Also jetzt's ist's selbst für die größten Zweifler (auch wenn's in dem Thread anscheinend keine gibt o_O) klar:
Wien ist anders.
Oh Mann, da muss man sich als Bankangestellter verarscht vorkommen...o_O
Ahja, da kann ich mir echt vorstellen, dass einen das stört. o_O''
Oje, nicht schon wieder. ^^''Zitat
Dafür ist es das genaue Gegenteil, wenn man in mein Kaff in der Steiermark zurückkehrt. Heute war am Bahnhof eine sehr freundliche und ganz unaufdringliche Gruppe Jugendlicher... Es waren ca. 5 Jungs, die auf dem Handy laut irgendwelche Jodler gehört haben und einer Asiatin "WIR SIND ÖSTERREICHER!!" ins Ohr gebrüllt haben <__<
Willst du sagen, das ist kein charmanter Charakterzug?Zitat
![]()
(wehe es kommen wieder Kommentare vonwegen Komplimente erschleichen...)
Geändert von Lynx (28.02.2007 um 22:22 Uhr)
Naja, "mal was anderes". o_O'
...Zitat
Verdammt! >_<Zitat
Und was soll ich sonst drauf sagen, wenn's so offensichtlich ist?Wobei ich echt nicht sehe, warum "dauernd verwirrt sein" speziell als charmant gelten soll. o_O Es schließt sich nicht aus, aber in kausalem Zussamenhang steht's wohl auch schwerlich. <___<''
Ach, ich habe auch drauf gewartet.Zitat
Alles andere ist auch zu einfach, schließlich sind wir die Bildungselite. XDZitat
Und wegeditieren belastender Beweise gilt nicht.![]()
Nimm doch nicht alles immer so ernst was ich sage ._.
Ich wollte nur versuchen, diese Eigenschaft in positives Licht zu rücken...quasi ein Versuch, mein Selbstbewusstsein etwas aufzubessern, den du allein zerstört hast!!![]()
Außerdem bin ich gar nicht dauernd verwirrt...ich bins nur von Zeit zu Zeit, und du scheinst durch eine seltsame Fügung immer gerade in solchen Momenten mit mir zu reden <_<
Verdammt, ich dachte ich wäre noch schnell genug gewesenZitat
![]()
Wenn du das nicht bei meinen tätest, würdest du merken, das ich das ohnehin nicht tue.
Entschuldigung!Zitat
Aber du bist doch eh die Charmantheit (Charmanz? Charman...Ahja, "der Charme"! ^^ Oder...?
) in Person, ich mach ja nur Spaß.
Und deine gelegentliche Verwirrung ist auch eher witzig als irgendwas anderes. ^^
Ahja, na gut, das muss ich dann halt einfach glauben...<___<''Zitat
Edit: 23:22.
"Schnell".![]()
Grüße aus dem Schinkenland!![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Du musst bei solchen Dinge mehr freundliche Smileys machen, damit ichs auch kapiere <_< (nein, du brauchst jetzt nicht in jedem Beitrag nach jedem Satz einen Smiley machen...)
... ...Zitat
Du hast mich doch nicht etwa wirklich ein paar Komplimente erschleichen lassen o_O
Na gut, mein Selbstbewusstsein und ich verzeihen dir![]()
Ich dachte, es hätte vielleicht noch keiner gelesenZitat
![]()
Außerdem kann ich alles immer noch auf mein langsames Internet schieben, jawoll!
So, mal wieder etwas animieren, das gute Stück. ^^ Dann muss auch der unschuldige Stammtisch-Thread nicht so leiden...XD
Hehe, ich bin unberechenbar!
Bitte, sich das vorzustellen:
4-gängiges Menü: Brokkoli-Tartelettes, Schwarzwurzel-Käsesuppe, Wurzelrostbraten mit Semmelrolle und als Nachspeise noch köstliches Kokosflammerie. :creepy:
Und jetzt: das Ganze zweimal innerhalb von drei Tagen! :creepy::creepy::creepy:
Mein Bruder hat in Kürze eine wichtige Kochprüfung an seiner merkwürdigen Haushaltsschule, und weil er dringend Übung braucht komme ich jetzt andauernd in den Genuss solcher Meisterwerke.Vor allem das Kokosflammerie ist einfach nur zum Blödfressen, auch wenn ich bis vor kurzem noch nicht mal das Wort kannte. ^^
Also "Flammerie", nicht "Kokos". <___<''
Schmeckt so ähnlich wie kalter Grieskoch mit Kokosraspeln, also einfach himmlisch.
Öh, ja, postet!![]()