mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Guglhupf #2 - Walst a Herz host wie a Bergwerk, walst a Wohnsinn bist für mi...

...
    steh i auf di!

Der böse Mog ist kein Mog mehr, der Ösithread wird auferstehn, solange es Ösis hier gibt. Um das mysteriöse Schließen des ersten Ösi - Threads kann man hier schließlich keine vernünftigen Erklärungen finden, aber immerhin muss ich nun niemandem mehr klarmachen, was Österreich ist, er findet es in dem Link.

Einstiegsthema dieses Threads: Nationalratswahlen 2006

1) Wird es eine große Koalition geben?
    2) Inwiefern schadet der BAWAG Skandal der SPÖ?
    3) GRÜNE vs Hardcore Strache, eure Meinung?
    4) Bitte, wer ist Hans-Peter Martin?
    5) usw...

Und noch ein paar Regeln:
    Es gibt zwar genug Österreicher hier, aber es wäre schön, wenn sich das restliche Publikum auch für diese Themen interressieren würde, mitdiskutieren wäre ganz toll. Signaturen muss man nicht unbedingt abschalten, wir wollen niemanden zu irgendetwas zwingen, aber wer den kleinen Klick tun will, er möge es tun!
    Das Einstiegsthema ist, wie gesagt, nur Einstiegsthema, danach kann geplaudert werden.

Und schließlich noch etwas ganz wichtiges - Der Link zum Wiener CT, zu welchem drunken_monkey auch jeden Forenuser einlädt, der eine tolle Fahrt nach Wien tätigen will: Urleivantes CT
    Geändert von The Game (10.08.2006 um 16:54 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

... steh i auf di.

ÖSI Thread has to stay alive! :Y

1) Möglich.. bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich das so wollen würde. Hatten wir doch ohnehin alles schon. Schwarz - Grün wär doch mal innovativ . Dann kriegen wir auch gleich bundesweit Tempolimit 100 auf den Autobahnen und jeder Zweite wird dann innerhalb des nächsten Jahres seinen Führerschein abgeben dürfen
    2) Öhm.. Tuts doch schon längst. Davor waren sie in den Umfragen einige Prozentpunkte vor der ÖVP - jetzt ist das alles weg (und mehr). Ich denke nicht, dass sich das bis zu den Wahlen noch legt. Vielleicht aber doch. Liegt sowieso alles bei den Medien... wir sind doch eh nur dumme beeinflussbare Puppen .
    3) Blaue mit orangem Pünktchen in der Mitte, gegen Blaue mit blauem Pünktchen in der Mitte. Eure Meinung?
    4) Um in typischer Kingdom-Manier auf eine solche Frage zu antworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Martin
    5) Genau.. *g*

Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal das 2. Wien CT erwähnen? Das ist doch gleich ein viel schöneres Thema.. und womöglich hat der Threadersteller ja auch nur noch keine Zeit gehabt, sich anzumelden.
    BTW: Kann bitte jemand generelles Foto-Verbot für dieses CT erteilen? Vor Allem, wenn Paramite tatsächlich kommen sollte. Sie hat mir da letztens mit ein paar ganz schlimmen Dingen gedroht
    Geändert von BeyondTheTruth (09.08.2006 um 10:20 Uhr)

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    1) Möglich.. bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich das so wollen würde. Hatten wir doch ohnehin alles schon. Schwarz - Grün wär doch mal innovativ . Dann kriegen wir auch gleich bundesweit Tempolimit 100 auf den Autobahnen und jeder Zweite wird dann innerhalb des nächsten Jahres seinen Führerschein abgeben dürfen
    Noch innovativer wäre wohl Grün - Blau. Aber das ist dann doch eher utopisch. Ich hab mit einem Freund gewettet, dass die SPÖ vor der ÖVP liegen wird, dass war allerdings vor dem Skandal. Naja, insofern ärgert es schon ein wenig, dass das so kurz vor der Wahl dann rauskommt.

Zitat Zitat von beyondthetruth
    3) Blaue mit orangem Pünktchen in der Mitte, gegen Blaue mit blauem Pünktchen in der Mitte. Eure Meinung?
    Naja, Strache sit doch irgendwie mehr braun als blau. Und Haider ist kein Rechtsextremer mehr, sondern eine Witzfigur, obwohl ich als Kärntner gar nicht wirklich viel schlimmes über ihn sagen kann, seine Politik hier ist nicht schlecht - im Gegenteil, als Politiker ist er unschlagbar, weil seine Rhetorik und seine Redegewandheit in Österreichimmer noch seinesgleichen sucht. Hab ihn aber trotzdem nie gewählt und das werde ich auch in Zukunft nicht.

4) Um in typischer Kingdom-Manier auf eine solche Frage zu antworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Martin
    Ich kannte ihn wohl. War eher ein wenig so formuliert, wie "Was hat de Typ in der Regierung zu suchen"? Naja, ergo wird er sowieso wieder der SPÖ die Stimmen wegnehmen. So wie alle anderen eben, hätte ich nicht gewettet, wärs mir aber egal... ;_;

Das ist doch gleich ein viel schöneres Thema.. und womöglich hat der Threadersteller ja auch nur noch keine Zeit gehabt, sich anzumelden.
    Der Threadersteller hatte schon in dem Thread geschrieben, dass er keine Zeit hat, weil er arbeiten muss... Aber vielleicht beim dritten CT dann.

Zitat Zitat von The Game
    Noch innovativer wäre wohl Grün - Blau. Aber das ist dann doch eher utopisch.
    HOLY SHIT! Und v.A. wer will denn sowas? ^^.
    Da hätten wir dann 100 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung für jeden nicht-österreichischen Staatsbürger?

Zitat Zitat
    Ich hab mit einem Freund gewettet, dass die SPÖ vor der ÖVP liegen wird, dass war allerdings vor dem Skandal. Naja, insofern ärgert es schon ein wenig, dass das so kurz vor der Wahl dann rauskommt.
    Das ist der Grund, warum ich auf sowas generell nicht wette.

Zitat Zitat
    Naja, Strache sit doch irgendwie mehr braun als blau. Und Haider ist kein Rechtsextremer mehr, sondern eine Witzfigur,
    Ob blau, braun gestreift oder orange Pünktchen:
    Witzfiguren sind sie alle im Moment.. (oder immer? )

Zitat Zitat
    obwohl ich als Kärntner gar nicht wirklich viel schlimmes über ihn sagen kann, seine Politik hier ist nicht schlecht - im Gegenteil, als Politiker ist er unschlagbar, weil seine Rhetorik und seine Redegewandheit in Österreichimmer noch seinesgleichen sucht.
    Da hast du recht. Dieser Mann ist zum Politiker geboren...

Zitat Zitat
    Hab ihn aber trotzdem nie gewählt und das werde ich auch in Zukunft nicht.
    ... und schon allein deshalb sollte man ihn nicht wählen

Zitat Zitat
    Ich kannte ihn wohl. War eher ein wenig so formuliert, wie "Was hat de Typ in der Regierung zu suchen"? Naja, ergo wird er sowieso wieder der SPÖ die Stimmen wegnehmen. So wie alle anderen eben, hätte ich nicht gewettet, wärs mir aber egal... ;_;
    Ich hab deine Frage ohnehin eher so interpretiert - aber ich wollte auch mal so megacool mit Wiki-Link antworten

Zitat Zitat
    Der Threadersteller hatte schon in dem Thread geschrieben, dass er keine Zeit hat, weil er arbeiten muss... Aber vielleicht beim dritten CT dann.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und wers dann auch noch tut, sowieso *mirselberaufnKopfhau*

VIDEO VOM CT? ICH MELDE MICH HIERMIT WIEDER AB.
    oder ich darf im Kingdom-Hearts Unknown look, mit schwarzer Robe und Kapuze aufkreuzen

Zitat Zitat von Ianus
    Der nächste Ösi sollte einen annehmbaren Titel haben, wie z.B. "Stellt's meine Ross in Stall..." oder "I schwimm so gern im Schwimmingpool..."
    Also ich find den Titel sehr gut. ^^"
    Allerdings hätte ichs anders geschrieben..
    eher so "weust a Herz host wia a Bergwerk"
    Geändert von BeyondTheTruth (10.08.2006 um 14:59 Uhr)

Fendrich stinkt.

Ich boykottiere den Thread bis zum Finden eines Titels, der mit meinem Musikgeschmack kompatibel ist :P

"Des Bikini-Madl is beinamputiert..." oder so

Aber lasst euch nicht stören

Zitat Zitat von Skar
    Fendrich stinkt.
    Ich habe nie was anderes behauptet - aber das Lied mag ich sehr gern (und es ist eins der Einzigen von ihm, die ich mag ^^" - zumal ich ohnehin nicht der extrem Austro-POPler bin.. aber auch kein Verweigerer *g*).
    1. verbind ich damit ne wirklich geniale Hochzeit (nicht meine ^^), auf der das in der Kirche von nem Chor gesungen wurde - das war richtig schön.
    2. hat DIESES Lied wirklich was..^^".

Zitat Zitat
    Ich boykottiere den Thread bis zum Finden eines Titels, der mit meinem Musikgeschmack kompatibel ist :P
    Pfffffff...
    Immer diese Boykotts von ganz von oben ^^.
    Aber hey - wenigstens scheint der Thread jetzt zu überleben. Gratz an Game - der Kampf hat sich gelohnt *g*

Zitat Zitat
    "Des Bikini-Madl is beinamputiert..." oder so
    Maybe next time. Wär doch eh ne nette Tradition, die ÖSI Threads nach österreichischen Liedern zu benennen (immerhin hatten wir auch Falco *g*)

Zitat Zitat
    Aber lasst euch nicht stören
    Wer tut denn sowas? ^^

Zitat Zitat von Skar
    Fendrich stinkt.
    Ich mag seine Musik teilweise ganz gerne.
    Aber eigentlich steh ich mehr auf Ambros, Falco und Kottans Kapelle. Und natürlich auf bereits weiter oben erwähnte Bands.
    Musik aus Österreich rockt

Zitat Zitat von Paramite
    Ich mag seine Musik teilweise ganz gerne.
    Aber eigentlich steh ich mehr auf Ambros, Falco und Kottans Kapelle. Und natürlich auf bereits weiter oben erwähnte Bands.
    Musik aus Österreich rockt
    Aber nur das was nicht deutschsprachig ist. =/

Btw, Tyler for Songcontest.

Naja, das Kärntnerische kann sich bei mir irgendwie nicht raushalten.

Zitat Zitat von Skar
    Fendrich stinkt.
    Keine Ahnung, aber jetzt, wo er ja keine Frau mehr hat, die ihn wäscht... Und bitte, erklär uns mal deinen Musikgeschmack. Aber nicht etwa Skar - Punk?

Da gibt aber jemand nicht auf - ist aber auch gut so

Wie auch immer, ein ÖSI-Thread rockt

Aaalso, hier meine absolut professionellen und unheimlich kompetenten Meinungen:

zu 1: Ähh, Politik ja? Ich hab mein Vertrauen in sämtliche Parteien schon längst verloren (falls ich es je gehabt habe oO) also ists mit eigentlich egal, wer in der Regierung ist und wer nicht. Es ist egal welche Parteien man wählt, der Schuss geht immer nach hinten los...

zu 2: Naja, also für mich war das ganze nicht so tragisch, das passiert doch eh überall, also warum aufregen . Jede Partei hat Dreck am Stecken - meine Meinung dazu hab ichschonweiter oben geschrieben. Und der SPÖ schaden? Täglich schaden sich die Politiker selber, da ist kein Bankenskandal notwendig....
    BTW: Man glaubt gar nicht wie nett man jetzt als BAWAG-Kunde behandelt wird

zu 3: dazu sag ich jetzt mal nur: Beides gefährlich - und zwar extrem.

zu 4: Also der ist der Typ der schon vor ein paar Jahren, also er ....verdammt wen kümmerts?

zu 5: Themenvorschläge:
    - EM in Österreich \o/
    - Falls wir jemand wieder beim Songcontest antreten dürfen - ich wär dafür Pungent Stench, Die Hinichen oder Drahdiwaberl hinzuschicken

Zitat Zitat von The Game
    Der Threadersteller hatte schon in dem Thread geschrieben, dass er keine Zeit hat, weil er arbeiten muss...
    Naja scheinbar kommt der Sommer ja jetzt wirklich zurück oder mußt Du momentan die Badegäste vorm Erfrieren retten ?

Zitat Zitat von BTT
    BTW: Kann bitte jemand generelles Foto-Verbot für dieses CT erteilen? Vor Allem, wenn Paramite tatsächlich kommen sollte. Sie hat mir da letztens mit ein paar ganz schlimmen Dingen gedroht .
    Muahahaha } - meine Digicam mußt Du mir schon aus meinen kalten, toten Fingern reißen.....aber wie gesagt, vll hast Du Glück, ich weiß eh noch nicht ob ichs schaff

Zitat Zitat von Paramite
    - Falls wir jemand wieder beim Songcontest antreten dürfen - ich wär dafür Pungent Stench, Die Hinichen oder Drahdiwaberl hinzuschicken
    Pfft. Da fehlt Alkbottle. Das zweitbeste was Meidling zu bieten hat.

Wegen der Politik... Ich darf nicht mitwählen Ergo noch uninteressant für mich^^

Zitat Zitat von Paramite
    Muahahaha } - meine Digicam mußt Du mir schon aus meinen kalten, toten Fingern reißen.....aber wie gesagt, vll hast Du Glück, ich weiß eh noch nicht ob ichs schaff
    1. Fotoverbot können wir einrichten. Ich hab sowieso vor ein CT-Video zu machen :P
    2. Du schaffst es. Und wenn nicht dann wirst du eben gefesselt in einen Koffer mitgeschleppt. Und neben einem Pferdekopf aufwachen.
    Smoke.
    And drink beer.

Zitat Zitat von happylilbuddha
    Pfft. Da fehlt Alkbottle. Das zweitbeste was Meidling zu bieten hat..
    >.< wie konnte ich nur...Du hast natürlich vollkommen recht. Alkbottle
    Seit ich die ´94 live im Zelt erlebt hab find ich die toll...

1. Fotoverbot können wir einrichten. Ich hab sowieso vor ein CT-Video zu machen :P.
    Du fällst mir in den Rücken? Pfff fies...aber gut ein Video soll mir auch recht sein

2. Du schaffst es. Und wenn nicht dann wirst du eben gefesselt in einen Koffer mitgeschleppt. Und neben einem Pferdekopf aufwachen.
    Zu Hilfe!!!

Zitat Zitat von Paramite
    Du fällst mir in den Rücken? Pfff fies...
    Das sagst DU!? Du bist ja immerhin mitten im letzten CT abgehauen...

Die EM 08 wird toll. Die besten Spiele werden zwar wahrscheinlich die Schweizer kriegen aber was solls... Aber diesmal gibts kein Trinidad mit dem ich mitfiebern kann

Zitat Zitat von Paramite
    Naja scheinbar kommt der Sommer ja jetzt wirklich zurück oder mußt Du momentan die Badegäste vorm Erfrieren retten ?
    Naja, in Kärnten ist es nicht so schlimm mit dem Wetter wie im Norden und Westen Österreichs, aber es ist doch eher zweiteres. Ein paar komische Vögel kommen nämlich bei jeder Temperatur ins Freibad, und eben weil die solche komischen Vögel sind, sollte man erst recht auf sie aufpassen. Aber vielleicht könnte am CT Wochenende ja das Bundesheer für mich einspringen. *zu Göfla schielt* - Achja, der wollte ja auch nach Wien fahren.

EM in Österreich, ich zähle die Sekunden! Kann man eigentlich schon Karten erwerben für die Österreich - Länderspiele? Wahrscheinlich nicht, die Qualifikationen sind ja noch nicht gespielt, ergo dürfte die Auslosung auch noch nicht stattgefunden haben. Logisch, nicht?

Und ich wäre der erste, der zum Songcontest fahren würde und einfach nur ins Mikrofon rülpsen würde. Ich bin überzeugt, dass ich damit zwar nicht erster werden würde, aber die Top Ten sind drin. *an Alf Poier denken muss*

Der nächste Ösi sollte einen annehmbaren Titel haben, wie z.B. "Stellt's meine Ross in Stall..." oder "I schwimm so gern im Schwimmingpool..."

Zitat Zitat
    3) GRÜNE vs Hardcore Strache, eure Meinung?
    Strache isst mehr rotes Fleisch, da bin ich mir sicher, aber die Grünen sind in der Überzahl.

*von dem Spü hier reingeschubst wird* ._.

@ Bez. Titel: Also ich finde ihn zumindest passend, auch wenn ich Fendrich nicht ausstehen kann. Letztendlich ist's zumindest ein gutes Österreich-Kennzeichen, wenn schon kein gutes Lied. Allerdings mag ich ohnehin kaum Musik aus Österreich irgendwie, höchstens die EAV kommt mir so in den Sinn. o_O Also wenn der hier wirklich mal 300 erreicht, dann vielleicht #3 mit "I bin da Märchenprinz", oder so. <_<'

ad 1) Durchaus möglich, allerdings imo nicht wirklich wünschenswert. <_<' Zwar immer noch besser als z.B. eine Fortführung von Schwarz-Orange, aber alles mit einem Bundeskanzler Schüssel ist mir persönlich zuwider. Wird nur leider ziemlich wahrscheinlich trotzdem darauf hinauslaufen, wenn Rot-Grün nicht noch einiges an Stimmen macht.
    ad 2) Sehr, was ich aus mehreren Gründen unfair finde. ó_Ò Erstens war die SPÖ ja nicht mal wirklich daran beteiligt, nur ihre starke Bindung an den ÖGB sorgt dafür, dass sie dadurch noch Stimmen verlieren. Zweitens gibt's bei den meisten anderen Parteien sicher auch genug Leichen im Keller, nur die werden halt nicht gefunden, zumindest nicht so knapp vor der Wahl. Außerdem ist z.B. die ÖVP leider auch viel geschickter darin, solche Skandale/Schweinereien zu vertuschen, zu überspielen oder anderweitig zu bewältigen. Ein Gusenbauer ist da einfach überfordert. <_<'
    ad 3) Was für eine Meinung? Wer besser sein wird? Also mir persönlich haben die Wahlen, die ich miterlebt habe, nicht wirklich Vertrauen in die generelle Vernunft der Österreicher gegeben, daher fürchte ich eher, dass Strache viel zu gut abschneiden wird. Dass die FPÖ es über die Grünen schafft bezweifle ich aber doch.
    ad 4) Keine Ahnung. War das nicht dieser eine Springreiter? o_O?
    Zitat Zitat von Wuzzlerchamp
    zu 2: Naja, also für mich war das ganze nicht so tragisch, das passiert doch eh überall, also warum aufregen . Jede Partei hat Dreck am Stecken
    Genau darum finde ich's auch so unfair, dass gerade der große Dreck der SPÖ so knapp vor der Wahl zum Vorschein kommt.
    Bzw. dass der Dreck der Regierung anscheinend lang nicht so viele Leute interessiert, Stichwort Grasser. o_O' Ich meine: in einem wirklichen Rechtsstaat wäre der Typ doch längst hinter Gittern! ._.'
    Zitat Zitat
    zu 1: Ähh, Politik ja? Ich hab mein Vertrauen in sämtliche Parteien schon längst verloren (falls ich es je gehabt habe oO) also ists mit eigentlich egal, wer in der Regierung ist und wer nicht. Es ist egal welche Parteien man wählt, der Schuss geht immer nach hinten los...
    Finde ich immer sehr schade, sowas zu hören. Willst du damit etwa sagen, du wirst nicht wählen? ó_Ò
    Zitat Zitat von BTT
    Dito, aber ich würde sagen, er singt "Wöst a Herz host...". "Eu" klingt ja total anders. o_O
    Aber irgendwie auch egal, Hauptsache man erkennt's.

Zitat Zitat von drunken monkey
    *von dem Spü hier reingeschubst wird* ._.

Dito, aber ich würde sagen, er singt "Wöst a Herz host...". "Eu" klingt ja total anders. o_O
    Aber irgendwie auch egal, Hauptsache man erkennt's.
    WÖST? Wie klingt das denn? *G*
    Ich glaub ich werd zum CT ne CD mitnehmen und dan... knebelt ihr mich und stellt mich ruhig ^^"
    Du hast recht - es ist eigentlich sowas von scheißegal.. ^^"

BTW.: Ich werde mich hier drin verkriechen.
    Ich hab seit gestern Abend ne Mordsangst vor den Deutschen - ich hab den ultimativen Beweis dafür gefunden, dass Computerspiele sehr wohl Agressionen bei Jugendlichen fördern.

http://www.youtube.com/watch?v=z-jUw_zB4Fk

zum Glück hat mich dieser angenehme Zeitgenosse hier dann wieder etwas beruhigt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZHdIs...elated&search=

Viel Spaß

Zitat Zitat von drunken monkey
    Finde ich immer sehr schade, sowas zu hören. Willst du damit etwa sagen, du wirst nicht wählen? ó_Ò
    Nein, bisher war ich immer wählen. Aber ich werde wie jedes Mal nicht wissen was nun die richtige Wahl ist, und genau da sind wir wieder bei meinem Problem: Egal wie ich mich bisher entschieden habe, jedesmal war ich danach enttäuscht und habe mir gedacht, daß ich diese Fraktion nicht mehr wählen werde...aber irgendwie gibts ja nicht wirklich viele Möglichkeiten. Naja egal, zum Glück gibts wichtigere Dinge im Leben

@ Spawnferkel: Find ich nicht. Meiner Meinung nach haben wir hier in Österreich sehr gute Musiker und Bands die es echt draufhaben, egal ob in deutscher oder englischer Sprache. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Jöh, ein Ösithread! (Meinen Senf dazugib)

Also um beim Wichtigen anzufangen:
    "I`m from Austria" wäre auch von Reinhard Fendrich und man käme um das Walst - weust - wöst (tsts) herum. Welchselbiges übrigens meiner Meinung nach am besten mit "weusd" beschrieben würde.
    Ich gestehe ich mag Austropop, aller Art, aber ich darf ja auch , weil ich schon alt genug bin um sowas zu dürfen ...

Politisch verkleiden diese ganzen blau, grün, rot und orange Töne nur die Tatsache, dass das alles eine einheitliche graue Mischung ist und dass man sich eigentlich von keiner Partei irgendeine Innovation erwarten kann.
    Mir persönlich wäre alles recht, was schwarz irgendwie ablösen könnte, denn mir kommt vor, die schauen noch weniger auf den kleinen Mann wie alle anderen Parteien.
    Allerdings sind die Hoffnungen darauf recht gering, bei all den Skandalen und Streitereien die es momentan gibt. Ich befürchte, dass es letztendlich wieder einmal auf eine große Koalition (schwarz/rot) hinauslaufen könnte und dass dann gar nichts mehr geht.

CT ist lustig, aber nicht in Wien, das ist so furchtbar weit weg (aber ich könnte ja in Kufstein eins mit mir selber machen), ansonsten warte ich lieber, ob sich wieder einmal ein paar Bayern erbarmen.

Übrigens: Wäre es nicht interessant eine Umfrage zu machen, wer woher kommt und wieviele Österreicher es in diesem Forum gibt?

Zitat Zitat von Tigerlily
    Ich gestehe ich mag Austropop, aller Art, aber ich darf ja auch , weil ich schon alt genug bin um sowas zu dürfen ...
    Ööhm... dafür braucht man ein gewisses Alter?
    Was mach dann ich, wo ich doch auch nicht abgeneigt gegenüber Austropop bin...
    "Du musst deine Laufrichtung ändern!"
    sagte die Katze zur Maus und fraß sie.

Stichworte