mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *lol* Ich lass mir sicherlich nicht aufschwatzen ob ich Musik beurteilen kann oder net. Wenn mir was akustich gefällt ists für mich auch ok mag es manchmal noch so schräg und ächtenz klingen!
    Ich schließe mich hier gaz klar meinen Vorgängern an: Der OST von BoF V ist Sakimotos größtes Stück, imho einfach sehr geil...kommt aber wohl daher dass er sich einfach so spitze ins geschehen um die dichte Story einfügt.
    In FFXII ist der OST nebenher einfach gut, in den Cutscenes dafür umso bombastiger und darauf wurde ja auch ganz lar gezielt.
    Sakimoto hat damit sicher nicht sich selber übertroffen aber bei etwa 120 Stücken ist das auch schon eine Granate!
    Wenn ich bedenke dass der Mitsuda OST von XS gerade mal 36 hat

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sakimoto hat damit sicher nicht sich selber übertroffen aber bei etwa 120 Stücken ist das auch schon eine Granate!
    120 stücke die sich alle fast gleich anhören. da hab ich lieber was kompaktes, das mir mehr abwechslung bringt. die gefühlte menge von gehörten liedern beim ff12 spielen liegt bei mir höchstens bei 10-20.

You don't play Soundtracks.

YOU PLAY AWSOME GAMES!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You don't play Soundtracks.

YOU PLAY AWSOME GAMES!
    sagt jemand der nen parappa ava hat ^^

wie dem auch sei, gestern hab ich aus langeweile mal wieder ff12 angeworfen, und dachte mir, nu machste mal eine der paar hunts die du noch übrig hast. also hab mit meinem lvl 62 trupp king behemoth in angriff genommen, und scheisse war das ein toles kämpfchen. nach 40 minuten wars um und behemoth tot, nu hatter ein schönes beschauliches plätzchen in seiner hundehütte in meinem sky pirates den.^der beste kampf den ich bisher im spiel hatte. fehlen nurnoch yiazmat und omega, aber dafür hab ich glaube keinen nerv.

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    sagt jemand der nen parappa ava hat ^^

Don't you feel the beat? Won't you chant the Rhyme?

EVERYBODY SAY HOOOooHHOOOOoo
    Geändert von Waku (19.02.2007 um 20:21 Uhr)

meine ich ja, gibt spiele da ist gameplay fast = soundtrack

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    meine ich ja, gibt spiele da ist gameplay fast = soundtrack
    Ya but it's still AWSOME

Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos auf holystars.ch page runter gesaugt. Es sind die Kämpfe gegen Majinryu, Yazmat und Omega.mk.

Sind das wirklich die Spezial Bosse? Und sehen die Kämpfe echt so öde aus? Da stehen drei Leute nur rum und schlagen jeweils 1x zu, keine Magie, Speziattacken oder sonst was, nur ödes rumstehen und warten auf den eine Schlag zwischendurch. Und die Bosse sehen auch langweilig aus, nur immer das gleiche rumgetrampel und 1 Spezial Attacke.

Täuscht mein obiger Eindruck oder spielt sich das Spiel am Schluss wirklich so ab wie auf den Videos?

Ein Spiel spielen und sich ein Video von selbigem anzuschauen sind zwei verschiedene Paar Schuhe....

Aber ja, im Prinzip sieht es wirklich so langweilig aus. Wenn du also auf cooles Gepose stehst ist FF12 das falsche Spiel für dich

Keine Bange die späteren Gegner können dir schon zusetzen. Es wird dir wohl kaum langweilig werden wenn du nicht extrem überpowert bist

Najo, cooles gepose muss nicht sein, aber ein bisschen mehr Variation würde ich mir schon gerne wünschen. Nur die ganze Zeit den einen Schlag machen ist öde, auch wenn die Gegner es spannend machen können.

Aber im Prinzip hast du auch recht, anschauen und spielen sind zwei verschiedene Dinge

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Najo, cooles gepose muss nicht sein, aber ein bisschen mehr Variation würde ich mir schon gerne wünschen. Nur die ganze Zeit den einen Schlag machen ist öde, auch wenn die Gegner es spannend machen können.
    Du kannst es dir im Grunde richten, wie du willst. Wenn du die Gambits geschickt verteilst, kannst du eigentlich bei jedem Bosskampf nur noch zusehen und die Charas walten lassen. Hier beispielsweise ein Video, in dem Gilgamesh so besiegt wird.

Aber im Grunde gibt es einen Haufen von Magie, und wenn du nur die nötigsten Dinge als Gambit festsetzt, auch genug selbst zu tun. Klar gibt's keine großartigen Zauber-Aufrufsequenzen oder Animationen bei der Attacke, aber das KS ist nunmal Real Time Based und da bleibt kein Platz für zeitraubende Charakterbewegungen. Und zumindest ich hatte schon einige spannende Kämpfe, die weit über das Niveau von "Schlagen - Warten - Heilen - Warten - Schlagen" hinausgingen. ;)

Aber im Prinzip hast du auch recht, anschauen und spielen sind zwei verschiedene Dinge
    War doch bei den anderen FF's auch so.
    Radom Battle -> Stärkste Attacke /Magie -> Kampf Ende -> Weiter laufen -> von vorne

In FFXII ist es eben eher so, dass sich der strategische Aspekt, sofern überhaupt vonnöten, auf eine gute Vorbereitung verlagert. Man kann viel mit verschiedenen Taktiken herumprobieren und die künstliche Intelligenz möglichst fehlerfrei vorteilhaft einstellen. Solche Videos sehen vielleicht nicht hochspektakulär aus, sind aber nicht selten das Ergebnis einiger Arbeit. Und wenn man sich dabei die Früchte seines Aufwandes anschaut, dann sieht man das gleich mit ganz anderen Augen -_^
    Insofern ... öde fand ich es nicht. Am Ende der anderen FFs waren meine Charaktere meistens auch physisch so stark, dass ich nur noch draufhauen musste. Aber auch in FFXII gibt es, die Superbosse mal ausgenommen, einige Zauber, die sehr nützlich sein können, wenn man nicht grade völlig hochgelevelt ist.

Mal was anderes: Wenn ich mich recht entsinne, fehlt in FFXII ja Tonberry! Das fand ich echt schade, da es sich doch um einen sehr beliebten und bekannten Gegner handelte. Egal wie anders sie diesmal aussehen, aber laufende Kakteen mit Gesicht gibt es auch hier. Doch den kleinen grünen Wicht mit Küchenmesser und Laterne hat man weggelassen.
    Ich meine okay, seine Küchenmesserattacke wäre in dem Kampfsystem schwerer umzusetzen gewesen, aber da hätte man sich eben irgendetwas anderes fieses einfallen lassen oder das auf eine andere Weise umsetzen können. In FFXI gibt es ihn schließlich auch und das Kampfsystem von dem Spiel ist ja fast identisch mit dem von FFXII ... Dafür fand ichs aber gut, mal wieder wilde Chocobos jagen zu können *g*
    Gab es eigentlich sonst noch Gegner etc., die diesesmal nicht dabei waren? Den Stahlgigant bzw. Wolframator hätte ich auch gerne gesehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also langweilig empfand ich die Kämpfe ehrlich gesagt auch nie. Eigentlich wirken sie wesentlich dynamischer und nicht so statisch wie in den anderen Teilen, eben weil man umher laufen kann etc. Was Enkidu sagt stimmt voll und ganz. Ich mühe mich grad mit Pylraster (oder wie der blöde Dino heißt) ab und ich bin sicher, dass ich lediglich in den Gambits irgendwas noch nicht passend eingestellt habe, denn mir fehlen immer die letzten 5-10%, da wird das Vieh unglaublich schnell Aber ich werde ihn sicher noch töten! Jahaa!!11

Das Tonberry fehlt, fällt mir auch erst jetzt wo Enkidu es sagt auf o_O
    Hmm, eigentlich schon sehr schade, denn man hätte ihn als Gegner oder Boss doch recht gut einbauen können (in Sochen Cave Palace z.B. ^^). Aber natürlich wirkt ein laaaaaaangsamer Tonberry etwas komisch in der flotten FFXII Kampfwelt. Trotzdem irgendwie schade /o\
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos auf holystars.ch page runter gesaugt. Es sind die Kämpfe gegen Majinryu, Yazmat und Omega.mk.

Sind das wirklich die Spezial Bosse? Und sehen die Kämpfe echt so öde aus? Da stehen drei Leute nur rum und schlagen jeweils 1x zu, keine Magie, Speziattacken oder sonst was, nur ödes rumstehen und warten auf den eine Schlag zwischendurch. Und die Bosse sehen auch langweilig aus, nur immer das gleiche rumgetrampel und 1 Spezial Attacke.

Täuscht mein obiger Eindruck oder spielt sich das Spiel am Schluss wirklich so ab wie auf den Videos?
    Yazmat, Omega und Hell Wyrm sind die optionalen Bosse.

Protect, Shell, etc. kannst du weglassen, da du es zu oft nachcasten musst. Das einzige was benutzt wird ist Arise ansonsten nützt Magie hier Null. Auto-Attack und Gambits und zuschauen. Man kann das ganze zwar auch ohne Gambits machen, aber so wirklich spannend ist das nicht.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave