mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 303
    Und wieder bringt er es mit knappen Worten auf den Punkt lol

Und ich wünsch mir ja insgeheim immer noch einen Soundtrack von Michiko Naruke für FF 13^^ kann man immer so toll mitpfeifen^^

aber im Ernst, so langsam haben wir jetzt alles Zerlegt an FF 12. Was kommt als nächstes ? Das Design der NPC´s?

Wen juckt FF13?
    Der Eintritt kostet über 600 Teuro!

sorry waku aber der passt hier mal wieder so schön.

Zitat Zitat von haebman
    aber im Ernst, so langsam haben wir jetzt alles Zerlegt an FF 12. Was kommt als nächstes ? Das Design der NPC´s?
    Ich glaube über die Esper wurde noch nicht lange genug aufgeregt.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wen juckt FF13?
    Der Eintritt kostet über 600 Teuro!
    Get a job <.<°

@Gama Bitte das sind keine Espers sondern Totemas. ;P

Wem der OST zu FFXII net gefällt solls halt lassen. Ich bin mehr als froh dass Uematsu "nur" den Endsong schreiben durfte...und das hätte ich sakimoto auch noch gegönnt. ;P

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen

sorry waku aber der passt hier mal wieder so schön.
    FFXII is a Game free from the suckage of normal FF's like Chris Cornell is now free from stupid RAGE Rawkers i.e. FUCKAWSOME

And Hotel Dusk has lousy Gameplay. >_>

die esper sind völlig sinnlos, und verdammt schwer zu bekommen wenn man bedenkt wie unbrauchbar sie sind

genug?

@ Enkidu
    Es geht IMO gar nicht darum, dass der GANZE Soundtrack schlecht ist. Das ein oder andere Stück ist sicherlich auch gut, nur insgesamt - für mich - finde ich ihn nicht so gut wie in den anderen Teilen. Mich interessiert Uematsu überhaupt nicht und ich bin auch absolut kein Fan seiner Osts, aber bspw. empfand ich seine Titel "passender" sprich Thematisch treffender. Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Welt von FFXII ziemlich "gleich" oder "ähnlich" ist. Es gibt IMHO keine so starken Kontraste zwischen den einzelnen Gebieten, d.h. es gibt auf der einen Seite viel Sand, oder Grasland. Das Eisgebiet oder der Wald sind da ganz nette Ausnahmen.
    Aber keines dieser Gebiete hat einen Soundtrack gehabt, der für mich wirklich thematisch gepasst hat, der Ost hat sich - wenn man von den Städten absieht - wie kampfmusik angehört. Klar, man konnte auch überall kämpfen und ich erwarte auch keine super ruhige Musik wie in einer Stadt, aber es muss einfach ein Thema ja nach Ort da sein. Und hier empfand ich den Ost einfach als Einheitsbrei.

Wo er mir recht positiv auffiel war in den besonders präsentierten Szenen, wenn man einen Esper findet oder eine Cutscene läuft, das war schon recht gut inszeniert. Bspw. als ich das erste Mal in Adremmelech gerannt bin. Das war schon sehr gut inszeniert, aber das sind eben die Höhepunkte, die oft leider fehlen und die ich - soundtechnisch - in anderen Teilen besser umgesetzt fand.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Get a job <.<°
    Oder ein bis zwei Jahre sparen und die dann günstigere PS3 + (das dann erscheinende) FF XIII kaufen?

Und bis dahin mit FF XII glücklich sein^^

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Das ist die Definition von guter Musik.
    Lass mich raten, deine Lieblingslieder sind das Schnappi Lied, der Pizza Hut Song, der Ketchup Song und sonstige ähnliche Konsorten, korrekt?
    Ja natürlich, habe nie was anderes gehört
    Da fühlt sich wohl wer persöhnlich angegriffen, das sein Lieblings Ost kritisiert wurde. .

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Ich selbst mag den Soundtrack sehr, denn für mich zählt bei der Musik von RPGs ein Aspekt ganz besonders: Die Unterstreichung der Atmosphäre und das kann kein Zweiter so gut wie Sakimoto. Sei es FFT, Vagrant Story, FF12 oder Breath of Fire V, eine solch dichte Atmosphäre wird allein dank einem Soundtrack in meinen Ohren in keinem weiteren RPG erzeugt.
    Oh, ja Musik zählt sogar ungemein, das ändert aber leider nichts an den nicht vorhandenen Qualitäten des FF 12 OSTs.
    Sakimoto ist großartig, zumindest beim BoF V Ost war er das. Übrigends ein außerordentlich tolles RPG, man sollte Wakus Ratschlag in den Wind schießen und sich doch lieber BoF V holen. Wobei. Nahhh, kauft euch beide Spiele, sind beides mit die Gameplaytechnisch stärksten Spiele dieser Generation. Bei FF12 muss Sakimoto dann wohl gepatzt haben, anstatt Atmospähre klang mir in den Ohren nur gähnende Langeweile.

Wenn schon einen auf Hollywood machen dann bitte gekonnt. Im ernst, beim FF 12 Intro bin ich aus den latschen gekippt, das Stück klingt kein bisschen wie ein Opening klingen sollte, es hat einfach nichts, ist belangloses Orchestergedudel. Da sind mir catchy Synthie Melodien wirklich um einiges lieber. Das schlimmste am ganzen ist allerdings das der OST auch im Verlauf des Spiels einfach nicht an Fahrt zunehmen wollte, er bleibt konstanter Gähnfaktor.
    Ach ja, ich höre momentan den Vanguard OST, falls du mal einen gut Orchestrierten Spiele OST hören möchtest - als Anhörtipp würd ich dir das Vanguard Main Theme empfehlen.

Alles imo natürlich. ( nein natürlich nicht, aber ich setze es hier mal so hin damit sich die Leute die den FF XII OST toll fanden nicht so auf den Schlips getreten fühlen )

kthxbye
    Geändert von Dolem (19.02.2007 um 00:07 Uhr)

Die Esper heißen nicht mehr wie die Summons in FF1234567891011 noooooo~

Ne, davon abgesehen waren sie aber wirklich nutzlos - nett als Sammelspielchen, aber verwendet habe ich sie jeweils nur ein einziges Mal, und zwar nach dem Erhalt, um sie auszuprobieren. Da waren Quickenings bei Bossgegnern schon weitaus hilfreicher.

Zum Soundtrack:
    Finde ich in Ordnung - nichts Weltbewegendes, aber die Situationen hat er durchaus gut unterstrichen, weshalb mich kein Theme genervt hat oder es einer Situation an passender musikalischer Untermalung gefehlt hat.
    Nur ist es eben nicht so, dass sich (bis auf das Theme of the Empire) wirklich besondere Stücke herauskristalisierten oder angenehm hängenblieben - und so etwas gibt es durchaus, da beginnen die Stücke selbst nach mehrmaligem Hören im Spiel nicht störend zu werden. Das ist auch der Grund, weswegen ich mir den OST nicht am PC anhöre, obwohl ich das an sich gerne tue, egal ob ich das Spiel nun gespielt habe oder nicht.

Ja, die Musik wurde wirklich auf Filmähnlichkeit getrimmt, was passend zum Spiel ist, alleinestehend aber imo keine Chance hat.

@ Dolem
    Dito zu BoF V und zwar in allen Punkten!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Also erst mal zum Ding mit den Filmen...
    Ich hatte nicht einmal erwähnt, das ein Spiel REALISTISCH sein muss(gemessen an unseren aktuellen Möglichkeiten), sondern das ein Spiel realistisch im Umfeld seines Kontextes sein sollte.
    Wenn es das nicht ist und man bei jeder weiteren Szene nur mit dem Kopf schüttelt, DANN ist eine Story IMO schlecht.

Mal davon abgesehn, das Argument mit dem Kino...lol...ich glaub da hast du speziell mich als ganz schlechtes Beispiel angeführt. Denn ich bin mit Freunden bis zu 3x pro Woche im Kino unterwegs...

@Knuckles: Lol Grandia...ja...das kann ich eigentlich sehr bekräftigen XD Wenn ich Justins kleine Bälger am Ende ins Gedächtnis rufe, will ich eigentlich nur draufhaun XD

Und wegen dem Soundtrack...wie kann man Sakimotos "Können", bitte an BoF5 festmachen und FFXII runterputzen?
    Wenn man mit irgend einem Soundtrack Sakimotos Können in den Vordergrund stellen will, dann wenn schon mit FFT...

Und mal davon abgesehn...Uematsu ist ausgebrannt. So einfach ist die Sache, er macht immer noch gute Musik, aber er produziert nichts mehr, was es nicht schon einmal von ihm zu hören gab, in irgend einer Form.
    Sakimoto hat immer noch "neues" zu bieten. Klar ist der OST von FFXII nicht jedermans Sache, aber ich finde sich in "Zurückhaltung" zu üben und sich auf untermalen von Szenen zu fixieren deutlich passender, wie die Musik in den Vordergrund zu pushen um damit etwa anderes zu kaschieren.

Und noch was ganz wichtiges...den OST als trashiges Orchestergedudel abzutun, zeugt nur davon das du rein "Wissenstechnisch" nicht den blassesten Schimmer von Musik hast, denn sonst würde nicht so ein unprofessionelles Nichtsaussagendes Kommentar von dir kommen. Musik als "nicht nach seinem Geschmack" zu beurteilen ist kein Problem, aber etwas als trashiges Gedudel zu betiteln, wenn es sich bei dem ganzen um hochwertig und profesionell komponierte/entstandene Stücke handelt, zeugt einfach nur davon das du dachtest mal hauptsache des ... aufgemacht zu haben.
    Vielleicht solltest du dich mit der Materie Musik und wie sie entsteht ein bisschen mehr befassen, bevor du glaubst hier qualifizierte Kommentare abgeben zu können. Und bevor du dich hier jetzt irgendwie ans Bein angepisst vorkommst, lass dir gesagt sein das du mit jemandem redest der sich seit nun mehr fast 10 Jahren mit Musik und den Details dahinter beschäftigt, also lass dir argumentativ etwas besseres einfallen, wenn du eine Diskussion entfachen willst.

FAZIT: Am Ende werden sich eh ALLE FFXII kaufen...ganz egal was die Leute hier sagen oder nicht sagen, es ist FF...für alle die bisher FF gespielt haben schon Grund genug um es sich zu kaufen und sich am Ende selber ein Bild zu machen. Ich zumindest bin mit FFXII voll und ganz zufrieden, da ich aber nun fast 3 Jahre mit FFXI verbracht habe, gehöre ich da vielleicht sowieso eher zu einer "passenderen" Zielgruppe für FFXII, als andere.
    Geändert von Book of Twilight (19.02.2007 um 03:37 Uhr) Grund: Ich nichs gut Deutsch.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

Und noch was ganz wichtiges...den OST als trashiges Orchestergedudel abzutun, zeugt nur davon das du rein "Wissenstechnisch" nicht den blassesten Schimmer von Musik hast, denn sonst würde nicht so ein unprofessionelles Nichtsaussagendes Kommentar von dir kommen. Musik als "nicht nach seinem Geschmack" zu beurteilen ist kein Problem, aber etwas als trashiges Gedudel zu betiteln, wenn es sich bei dem ganzen um hochwertig und profesionell komponierte/entstandene Stücke handelt, zeugt einfach nur davon das du dachtest mal hauptsache des ... aufgemacht zu haben.
    Vielleicht solltest du dich mit der Materie Musik und wie sie entsteht ein bisschen mehr befassen, bevor du glaubst hier qualifizierte Kommentare abgeben zu können. Und bevor du dich hier jetzt irgendwie ans Bein angepisst vorkommst, lass dir gesagt sein das du mit jemandem redest der sich seit nun mehr fast 10 Jahren mit Musik und den Details dahinter beschäftigt, also lass dir argumentativ etwas besseres einfallen, wenn du eine Diskussion entfachen willst.
    Oha, ich würde atm eher behaupten, dass die ganzen FF12 OST Verteidiger keinen blassen Schimmer von Musik haben. Ich würde genau wie du behaupten zu wissen wovon ich Spreche und bin entsetzt das jemand der 10 Jahre lang mit Musik zu tun hat den FF12 OST versucht mit Argumenten wie "aufwendig" und "guter, hochwertiger Produktion" zu verteidigen. Ich weis was für eine Arbeit hinter so etwas steckt, das ändert allerdings alles nichts an den Qualitäten des FF XII OST's.
    Geändert von Dolem (19.02.2007 um 09:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Da fühlt sich wohl wer persöhnlich angegriffen, das sein Lieblings Ost kritisiert wurde. .
    Öhm... nö und nö. Von Sakimotos OSTs gefällt mir der FF12 Soundtrack am wenigsten. (Was nicht heißt, dass er schlecht ist.)

Zitat Zitat
    die esper sind völlig sinnlos
    Ach... als optionale Bosse sind sie ja ganz nett ^^

Zitat Zitat
    und verdammt schwer zu bekommen wenn man bedenkt wie unbrauchbar sie sind
    Was nocht weniger nützlich ist und viel mehr Arbeit abverlangt ist die Wymrhero Blade. Die ist echt schlimm. Die optionalen Esper zu bekommen ist dagegen ein Hundepfurz.

Aber trotzdem gut zu wissen, das hier anscheinend alle selbst in irgendeinem Orchester spielen, oder Komponieren um den Aufwand beurteilen zu können und anderen musikalische Unkenntnis unterstellen dürfen, obwohl es sich hierbei lediglich um unterschiedliche Geschmäcker bzw. Subjektivitäten der persönlichen Geschmäcker dreht.

Aber ihr habt natürlich 10000%ig recht, alle anderen selbstverständlich keine Ahnung und es tut mir furchtbar leid, dass ich überhaupt wagte den unübertroffenen, cineastisch wie atmopshärische perfekten und meisterhaft komponierten Final Fantasy XII Ost zu kritisieren.

Ihr seid ja so viel schlauer, klüger, überlegener und auch toller als alle anderen

@ Dolem

Hm, so gesehen waren die Summons in den meisten FFs eigentlich recht unbrauchbar.
    Allerdings mag ich sie trotzdem, einfach aus Style. ^^

Den FF12 OST finde ich persönlich gar nicht mal so übel...
    Zwar kommt er meiner Meinung nach auch nicht an den FF Tactics Soundtrack heran, jedoch finde ich ihn eigentlich insgesamt sehr ansprechend. Hinter einigen Tracks steckt richtig schön viel Wucht (z. B. Esper Battle oder Theme of the Empire), andere untermalen das Geschehen eher atmosphärisch (Place of the Gods, Forgotten Capital).
    Ich finde dass er sich insgesamt sehr von Uematsu abhebt...wie das Gesamte Spiel sich eben von anderen FFs abhebt. Daher passt es schon ganz gut. (Irgendwie find ich das Dalmasca Estersand-Theme und das aus den Ozmone Plains sogar richtig toll^^).

PS: Davon mal abgesehen, soweit ich das heraushöre sind vom FF12 OST nur das Intro und Outro "richtig" orchestriert. Alles andere sind glaube ich doch eher Sakimotos (ziemlich gute) Synthitools.

Auf den Soundtrack CDs hingegen sind auch einige weitere Tracks von einem Orchester eingespielt, wie sie im Spiel nicht zu finden waren.

(Und nein, ich spiele in keinem Orchester, das sagt mir einfach mein Gehör. Wenn ich falsch liegen, dann ist es eben so.^^)
    Geändert von The Judge (19.02.2007 um 18:45 Uhr)

*lol* Ich lass mir sicherlich nicht aufschwatzen ob ich Musik beurteilen kann oder net. Wenn mir was akustich gefällt ists für mich auch ok mag es manchmal noch so schräg und ächtenz klingen!
    Ich schließe mich hier gaz klar meinen Vorgängern an: Der OST von BoF V ist Sakimotos größtes Stück, imho einfach sehr geil...kommt aber wohl daher dass er sich einfach so spitze ins geschehen um die dichte Story einfügt.
    In FFXII ist der OST nebenher einfach gut, in den Cutscenes dafür umso bombastiger und darauf wurde ja auch ganz lar gezielt.
    Sakimoto hat damit sicher nicht sich selber übertroffen aber bei etwa 120 Stücken ist das auch schon eine Granate!
    Wenn ich bedenke dass der Mitsuda OST von XS gerade mal 36 hat

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sakimoto hat damit sicher nicht sich selber übertroffen aber bei etwa 120 Stücken ist das auch schon eine Granate!
    120 stücke die sich alle fast gleich anhören. da hab ich lieber was kompaktes, das mir mehr abwechslung bringt. die gefühlte menge von gehörten liedern beim ff12 spielen liegt bei mir höchstens bei 10-20.

You don't play Soundtracks.

YOU PLAY AWSOME GAMES!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You don't play Soundtracks.

YOU PLAY AWSOME GAMES!
    sagt jemand der nen parappa ava hat ^^

wie dem auch sei, gestern hab ich aus langeweile mal wieder ff12 angeworfen, und dachte mir, nu machste mal eine der paar hunts die du noch übrig hast. also hab mit meinem lvl 62 trupp king behemoth in angriff genommen, und scheisse war das ein toles kämpfchen. nach 40 minuten wars um und behemoth tot, nu hatter ein schönes beschauliches plätzchen in seiner hundehütte in meinem sky pirates den.^der beste kampf den ich bisher im spiel hatte. fehlen nurnoch yiazmat und omega, aber dafür hab ich glaube keinen nerv.