..und die Musik die mit jedem Stockwerk intensiver wird gefällt mir.
Besser ( viel besser !) macht das nur DDS^^
edit:
Und die Szene auf der Spitze ist toll
..und die Musik die mit jedem Stockwerk intensiver wird gefällt mir.
Besser ( viel besser !) macht das nur DDS^^
edit:
Und die Szene auf der Spitze ist toll
![]()
du musst auch alles an dem Spiel schlecht machen ^^
edit:
auserdem ist das doch in den meisten RPG´s so.... *denk*
Du hast noch kein Shin Megami Tensei gespielt ? Da ist Pharos normallänge^^
Von wegen Schwierigkeitsgrad vertrete ich die Meinung das RPG´s das einzige Genre ist, wo der Spieler sich selbst den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann.
Von wegen Leveln,Ausrüstung etc. (viel Geduld vorausgesetzt)
Aber stimmt schon. Wenn man Sidequests macht ist man für die Main-Story zu stark, bzw. wenn man sie nicht macht evtl. zu schwach....aber das stört mich jetzt nicht so stark
Wenn man verhältnismässig normal levelt den gesamten Spielweg entlang, ohne irgendwo sich ewig festzusetzen und sein Equipment immer auf aktuellem Stand hält, lässt sich jedes RPG "ohne Schwierigkeit" durchspielen. Es muss nicht mal das ultimative Equipment sein - eigentlich reicht fast immer das beste Shopequipment bzw. das was sich im finalen Dungeon finden lässt aus Truhen oder sonstwas.
Das Spiel muss erst noch geboren werden, wo man LV 99 und Ultimativsachen braucht für den Mainplot.
Was mich in letzter Zeit irgendwie wundert, ist das die Spieleentwickler verhäuft so 100 Stock Dungeons einbauen....scheint wohl ein Trend zu sein.Zitat
Also der Dungeon dauert mal wirklich ewig. Habe ca. 4 Stunden gespielt und bin jetzt - endlich - in Abschnitt 3. Mich langweilt einfach das rumgelatsche. Die Architektur ist immer die Gleiche, die Gegner auch, die Graphik sieht zwar toll aus bzw. das Design, aber nach 5 Minuten hat man sich daran auch satt gesehen...
Und ich bin der Meinung, dass man FF12 nicht so einfach geradlinig durchspielen kann. Das geht alleine bzgl. des Geldes für die Ausrüstung nicht. Wenn ich einfach immer die Story verfolgt hätte, wäre ich nie an die jeweils aktuelle Ausrüstung gekommen und das Spiel wäre sehr schwer geworden.
Meiner Meinung nach ist es schon gewollt, dass der Spieler zwischenzeitlich ein paar Hunts macht und rumsucht.
Tut man dies, ist man absolut Overpowerd, da hat Bluti schon recht. Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Hunts, die richtig pervers schwer sind. Keine Ahnung wie man da eine gute Linie reinbekommt.
Mir hat die Story schon gefallen. Es war / ist zwar überhaupt nichts besonderes, und war auch alles schon mal da, aber es hätte sicher schlechter sein können. Sie hat mich halt überhaupt nicht gefesselt. Ich spiele jetzt seit 74h und es ist eigentlich nur das Gameplay das mich zum weiterspielen motiviert. Wäre das scheiße, hätte ich es schon lange weggelegt.
Was mich aber nach wie vor tierisch ärgert an dem Spiel, sind die teils unglaublich unfairen, unlösbaren und dämlichen Rätsel. Ich verweise da nur auf die Sache mit den Truhen, oder auf das Rätsel mit dem Wasserfall in der Unterirdischen Höhle - wo man den Weg in der korrekten Buchstabenfolge ablaufen muss - sowas findet man einfach nicht heraus, und das verdirbt einem einfach den Spielspaß. Genauso wie die Anforderungen für das Heldenzertifikat, die besten Waffen etc.
Sobald ein Spiel in Arbeit ausartet, ist es einfach kein Spiel mehr das mir Spaß macht. Ich will das Zeug zwar auch nicht geschenkt bekommen, aber sooo schwer muss man es sicherlich nicht machen. Wahrscheinlich nur, damit sich jeder das Lösungsbuch kauft.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Hm, mir hat FFXII im Gesamten an keiner Stelle Schwierigkeiten bereitet gross. Klar, manche Hunts sind halt nicht ohne ( und nicht ohne super Equipment zu bewältigen ) und auch die Wasserfallgeschichte für die Extratruhe muss man auch erst mal dahinter kommen - aber für die Haupthandlung bedarf es wirklich kaum Grips. Pharos ist langatmig - das stimmt. Aber solche Sachen gab es schon in zig anderen Spielen ebenso - nur halt waren diese optionale Geschichten a la Lufia, Dark Cloud etc...
Und immer noch, es ist geradlinig durchspielbar - ich hab's persönlich getestet. ^^"
Und man braucht nie ein Lösungsbuch - gut manche Geheimnisse findet man wirklich selten oder nie heraus, aber da kann man zur Not ja auch immer noch auf spezielle Seiten zurückgreifen anstatt sein Portemonnaie um 14,95 € zu bemühen für ein Buch - wobei ich sagen muss, das die Piggyback Bücher eigentlich immer recht ansehnlich sind.
Das Buch kostet aber min. 20 Euro, und davon abgesehen, ist das Spiel grottenlangweilig, wenn man es geradlinig durchspielen würde.
Andere Spiele sind vielleicht auch langatmig, das macht FFXII aber keineswegs besser, die anderen wären dann nur eben in den selben Punkten genauso schlecht bzw. sind![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Danke für die Antwort.
Und nebenbei noch eine kleine Frage:
Ich habe in Archades meine 28 Chops in ein S. Chop umgetauscht. Was kann ich damit tolles machen? Im Inventory taucht es jedenfalls nicht auf (jedenfalls nicht unter Key Items).
Müsste sich in deiner Loot Item Sektion befinden, also da wo der andere Krempel sonst auch ist. Musst dir aber keine Sorgen drum machen, es versehentlich zu verkaufen - geht glaube ich nicht.
Mit dem Item kannst du Zugang zu einem zusätzlichen Abschnitt von Archades bekommen, der dir sonst verwehrt würde. Du kannst spätestens dann glaube ich dort rein, nachdem du beim Draklor Laboratory warst - dann kannst du den Fahrstuhl am Stadtrand benutzen im Westen.
Man braucht den Zugang eigentlich nur für zusätzliche Sidequests.
Kann man sich das Teil nach Pharos auch noch holen?
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)