mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Versteh eh nicht, was an Lösungsbüchern so toll sein soll. Solange man irgendwo erfährt, was man alles verpassen kann (Sidequests, Geheimgänge, spezielle Items usw.) reicht mir das völlig. Anderes erkunde ich dann lieber selber. Naja, mal davon abgesehen, dass ich Komplettlösungen prinzipiell gerne lese (auch wenn ich das dazugehörige Spiel ohnehin nicht spiele(n werde)) .

Nun es ist weniger der praktische Nutzen als der "Sammler"-Gedanke. Diese Limited-Edition möchte ich zum Beispiel haben, erstens weil ich Fanboy bin (^^) und zweitens weils toll aussieht und sicher hübsch in meiner Sammlung herausstechen wird.

Davon mal abgesehen hat mich das Durchblättern eines gut gemachten Lösungsbuches auch schon desöfteren dazu animiert, ein Spiel erneut durchzuspielen...
    Textwände ala Gamefaqs finde ich nervig und irgendwie zu "rational". Genau das sollte mein Hobby aber nicht sein.
    Geändert von The Judge (06.01.2007 um 11:52 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gibt nicht allzuviele Fans die sich die Limited aus Sammlergründen ernsthaft kaufen.
    Ich will ja nicht zum Boykott gegen Piggyback aufrufen, aber wenn sie wenigstens bei der Limited mit dem Preis runtergehen wär's nett ^^°
    Sorry, aber in einer Welt in der jede Firma ans überleben denken muss ist es utopisch zu denken das sie den normalen und dem limited Guide zum gleichen Preis verkaufen. Vor allem wenn sie für die Herstellung des limitierten Guides mehr zahlen müssen. Und ganz ehrlich, diese 5 € mehr oder weniger sind nun auch schon egal. Anders wäre es wenn der Guide 15 € mehr kosten würde. Tut er aber nicht.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    70 seiten obendrauf könnten die preiserhöhung auf 20 € erklären, aber bei der limited kann mir keiner erzählen, dass der reine herstellungspreis des einbandes bei 5 € liegt. mir geht's hier nur um's prinzip - werd es am ende ja doch kaufen und piggyback weiß das nur zu gut. ¬_¬

den führer von bradygames kriegt man bei amazon btw für 15 € und der fasst sogar 349 seiten.
    Unter uns...der Brady Guide für 15 € hat zwar 349 Seiten, aber dieser Guide ist scheiße. Ich habe ihn mir gekauft und dachte das man damit gut zocken kann...aber Brady erwartet zum einen das man laufend hin und her blättert und das JEDER Mensch eine Lupe zum lesen benutzt. Manche Seiten sind unlesbar, weil sie so klein gedruckt wurden das einem das kotzen kommt. Ich habe es bereut dafür Geld ausgegeben zu haben.
    Was die Preiserhöhung angeht, kannst du davon ausgehen das es wesentlich mehr Seiten sind als bei den bisherigen Guides. Über 300 Seiten werden es auf jeden Fall werden. Wie hoch die genauer Herstellungskosten für die Limited Edition sind, weiß wohl nur Piggyback selber, aber Mutmaßungen deinerseits sind da auch nicht das wahre, weil du von der Materie auch keine Ahnung hast (wie auch ich).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    mha, ich denke es macht nichts aus sich nru auf 3 zu speziallisieren wenn du vor hast nur den haupt plot durchzuspielen, solltes du eventuell auf die idee kommen hunten (erfunden gibs nicht das wort) oder die espers zu sammeln dann überlegs dir nochmal,...naah war eigentlich nicht die antwort auf die frage---
    hmm, okay. dann werde ich wohl doch versuchen eine gewisse balance zwischen allen charakteren zu halten

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Unter uns...der Brady Guide für 15 € hat zwar 349 Seiten, aber dieser Guide ist scheiße. Ich habe ihn mir gekauft und dachte das man damit gut zocken kann...aber Brady erwartet zum einen das man laufend hin und her blättert und das JEDER Mensch eine Lupe zum lesen benutzt..
    ändert rein garnichts an der tatsache, dass er 349 seiten hat und nur 15€ kostet...

Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    hmm, okay. dann werde ich wohl doch versuchen eine gewisse balance zwischen allen charakteren zu halten
    völlig unnötig imo

stars_admin
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    ändert rein garnichts an der tatsache, dass er 349 seiten hat und nur 15€ kostet...
    Preis / Leistung stimmt hier nicht, daher ist das ein schlechter Einwand.

---

Naja, ich bin bereit für Qualität auch etwas mehr zu bezahlen. Bisher lieferte Piggyback eigentlich immer gute Qualität, ganz im Gegensatz zu Bradygames.
    Deren Bücher sind schlabberig, oft fehlerhaft (Suikoden 5) und wirken schlecht verarbeitet.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Preis / Leistung stimmt hier nicht, daher ist das ein schlechter Einwand.
    bluti wird es wohl eher darum gehen, dass das teil 10 euro weniger kostet und dennoch dicker ist, als die deutsche ausgabe. und sag jetzt nicht, er ist billig, weil er so beschissen ist. der herstellungsaufwand müsste pi mal daumen nämlich der selbe sein, auch wenn sie einen unlesbaren satz gewählt haben.

Zitat Zitat von The Judge
    Bisher lieferte Piggyback eigentlich immer gute Qualität, ganz im Gegensatz zu Bradygames.
    Deren Bücher sind schlabberig, oft fehlerhaft (Suikoden 5) und wirken schlecht verarbeitet.
    fehler finden sich auch in piggyback-büchern. das X-2er hatte einige dreher und kleine fehler, wenn auch nichts gravierendes. bei der qualität hat piggyback auch schon daneben gegriffen - mein Xer fällt seitentechnisch nur so auseinander.

von bradygames hab ich nur den führer von star ocean 3 - der ist zwar auch bei weitem nicht perfekt, aber SEHR umfangreich. die verarbeitung stimmt auch. ich brauche keine meterdicken seiten.
    Geändert von Evanescence (06.01.2007 um 13:53 Uhr)

fehler finden sich auch in piggyback-büchern. das X-2er hatte einige dreher und kleine fehler, wenn auch nichts gravierendes. bei der qualität hat piggyback auch schon daneben gegriffen - mein Xer fällt seitentechnisch nur so auseinander.
    In dem Punkt kann ich natürlich nur von mir sprechen, wenn ich sage, dass ich noch nie ein Problem mit den Piggyback-Guides hatte.

bluti wird es wohl eher darum gehen, dass das teil 10 euro weniger kostet und dennoch dicker ist, als die deutsche ausgabe. und sag jetzt nicht, er ist billig, weil er so beschissen ist. der herstellungsaufwand müsste pi mal daumen nämlich der selbe sein, auch wenn sie einen unlesbaren satz gewählt haben.
    dieses eve ist garnichtmal dumm

völlig unnötig imo
    funktionieren denn alle espher und hunts auch mit einer sehr guten 3er Gruppe ?

Da wäre natürlich perfekt. Will eigentlich in diesem durchgang nur mit Basch, Balthier und Ashe spielen.

stars_admin
    bluti wird es wohl eher darum gehen, dass das teil 10 euro weniger kostet und dennoch dicker ist, als die deutsche ausgabe. und sag jetzt nicht, er ist billig, weil er so beschissen ist.
    Der ist so billig weil er beschissen ist.
    Naja, warten wir mal ab bis dass der Piggyback Guide erschienen ist. Er wird sein Geld so oder so wert sein.
    Abgesehen davon sollte man auch nie die Guides aus dem Ausland mit den hiesigen vergleichen. Zum einen denkt mal darüber nach, das der Wechselkurs zum Dollar brutal ist und zum anderen das die Guides sich in ganz anderen Mengen verkaufen, als im Ausland.

Kaufmännisch ist es es ganz einfach:
    Viel Käufer = niedriger Herstellungspreis und damit auch meistens niederiger VK
    Wenig Käufer = höherer Herstellungspreis und damit auch höherer VK

---

Boah ein Ledereinband... den muss ich haben. Ich glaube es wird das erste Lösungsbuch seit dem beschissenen IXer Guide (wegen der Passwörter etc.) den ich mir wieder kaufen werde

@ Knuckles
    Wo kann ich die Limited Edition bestellen? Bei Amazon finde ich jedenfalls nichts dazu (bzw. Vorbestellen)

Wird sich die PAL Version mit der NTSC decken, oder gibt es da Unterschiede bei den Spielen?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

stars_admin
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Knuckles
    Wo kann ich die Limited Edition bestellen? Bei Amazon finde ich jedenfalls nichts dazu (bzw. Vorbestellen)
    Guckst du hier! Das ist halb direkt bei Piggyback. Du könntest da auch anfragen ob sie auch die UK Fassung des Guides im Angebot haben, da du ja die US Version des Games hast.

---

Ich habe mir den gestern auch schon vorbestellt In meinen Augen lohnen sich die Lösungsbücher von Piggyback seit FFX. Das 9er war schon in Ordnung, bloss das mit den Passwörtern war nen richtig schlechter Witz. Das zum 8ter finde ich ein bisschen zu überladen was die grafische Umsetzung angeht.

Bin schonmal auf diesen Guide gespannt. Und ich denke der deutsche wird sich sicherlich recht einfach mit der Englischen spielen lassen.

@ Knuckles
    Das beantwortet miene Frage aber nicht. Wenn es keine Unterschiede gibt, dann kauf ich natürlich lieber den deutschen Guide, denn bei dem versteh ich alles zu 100%, bei dem englischen sicher auch das meißte, aber lange nicht alles. Außerdem finde ich die Muttersprache schneller zu lesen, da ich nicht im Kopf übersetzen muss.

Edit:
    Eve hat mir grad den Link zu Amazon geschickt
    http://www.amazon.de/Final-Fantasy-1...8&s=videogames
    da hab ichs dann auch jetzt vorbestellt.
    Geändert von Whitey (06.01.2007 um 15:48 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Knuckles
    Das beantwortet miene Frage aber nicht. Wenn es keine Unterschiede gibt, dann kauf ich natürlich lieber den deutschen Guide, denn bei dem versteh ich alles zu 100%, bei dem englischen sicher auch das meißte, aber lange nicht alles. Außerdem finde ich die Muttersprache schneller zu lesen, da ich nicht im Kopf übersetzen muss.
    problem ist aber die übersetzung. wenn techs, waffen und items andere namen kann man schonmal leichte probleme haben.

stars_admin
    problem ist aber die übersetzung. wenn techs, waffen und items andere namen kann man schonmal leichte probleme haben.
    Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
    Aus dem Grund verschenkte ich meinen FF X Guide, weil ich nicht wusste was die mir eigentlich sagen wollten.

@Whitey

Ich würde dir wirklich empfehlen zuzuschauen das du den engl. Piggyback Guide bekommst. Vor allem da er wohl eh das gleiche kosten dürfte, wenn ihn 4u2play hat. Abgesehen davon hättest du ihn so oder so bei 4u2play bestellen sollen!

---

Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    funktionieren denn alle espher und hunts auch mit einer sehr guten 3er Gruppe ?

Da wäre natürlich perfekt. Will eigentlich in diesem durchgang nur mit Basch, Balthier und Ashe spielen.
    jop, habs genauso gemacht auch der 13te esper für den man wie in jedem guide beschrieben ne 2te gruppe haben sollte ging ohne diese.

Nagut, ihr habt mich überzeugt
    Ich werde versuchen den englischen Guide zu bekommen

Aber mal noch eine kurze Spielefrage:
    Muss ich irgendwelches Loot aufheben? Ich habe irgendwo hier aufgeschnappt, das man die Great Serpent Skin nicht verkaufen darf, weil man diese einer Frau schenken muss? Verwechsle ich da etwas, oder war es gut das ich sie noch behalten habe?

Sie sagt doch selber das die Serpent Skin nur gebraucht wird um den Heilungsprozess zu beschleunigen, nicht für die eigentliche Heilung^^

Naja, aber wenn du ihr die Haut gibst wird der Patient schneller geheilt und du bekommst unter Umständen noch ein Golden Amulet ( das aber nur wenn du ihr von den ganzen anderen Dingen genug gebracht hast). Was aber nicht so schlimm ist, da man die später regulär kaufen kann.

edit:

Loot aufheben muss man glaub ich nicht. Das Spiel merkt sich wieviel wovon du schon verkauft hast.
    Aber es ist wohl einfacher erst mal alles zu sammeln und dann am Stück zu verkaufen für bestimmte Bazaar-Items.