mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301
    Ich hätte zwei Fragen, hoffe jemand von euch kann sie beantworten:

Zum einen kann ich über den Bazar eine Morbol (oder Marlboro kp.) Urne kaufen, diese kostet aber 250.000 Gil, was kann ich mit dem Ding machen und für was lohnt es sich das viele Geld auszugeben?
    Zum anderen bin ich schon länger auf der Suche nach dem Zauber Hastega, kann ihn aber leider nirgends finden. Kann mir jemand sagen wo ich den kaufen kann? Bin jetzt grad zum zweiten Mal in Port Dingsbums und da müsste man ihn doch schon kaufen können, oder?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Die Canopic Jar ist lediglich für da, das vermehrt Gegner Arcana droppen - eventuell auch High Arcana, bin mir bei denen nicht so sicher.

Hastega kannst du, wenn ich mich recht erinnere entweder in dem Nomadencamp südlich von Rabanastre kaufen, oder es war im kleinen Village am Fluss bei der Dalmasca Estersand.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Aber ich war gestern bei dem Händler dort, weil ich die Barnheim Key Quest gemacht habe, und dieser hatte keine Magie im Angebot
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Wenn du mit dem Pharos fertig bist, müsste er eigentlich im Shop dann verfügbar sein.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Pharos fertig bist, müsste er eigentlich im Shop dann verfügbar sein.
    Achsoo, okey. Hab ich entweder überlesen, oder es wurde noch nicht gesagt. Ich mach mich lieber erstmal an Pharos bevor ich die Sidequests mache. Danke für die Auskunft.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Die Canopic Jar ist lediglich für da, das vermehrt Gegner Arcana droppen - eventuell auch High Arcana, bin mir bei denen nicht so sicher.
    Durch den Canophic Jar ist es erst möglich, dass normale Gegner Arcana droppen und Rare Mobs High Arcana droppen können. Ohne den Canopic Jar kommt man an Arcana nur durch Rare Mobs und an High Arcana nur durch den Bazzar oder Esper bestehlen. Nur mal so als kleine Randnotiz.

Nach ca. 30 Stunden Spielzeit bin ich schätzungsweise bei etwa der Hälfte des Spiels angekommen und frage mich, ob sich noch zwischen zwei Hauptcharakteren eine Romanze entwickelt. Meine nämlich vor laaanger Zeit mal gelesen zu haben, dass es in FFXII keine gibt (da das aber schon so lange her ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich zu FFXII gehört oder zu einem anderen Spiel).

Kann mir jemand sagen ob noch etwas in der Richtung passiert? Andeutungen gab es ja schon. Eine PM würde reichen (falls jemand nicht in den Thread schreiben möchte, von wegen Spoilern ).

BTW bin ich grad in Pharos - Third Ascend und es ist mit Abstand der langweiligste Dungeon im ganzen Spiel, mich laaaaaaaaaaaaaaaangweilt das Ding unglaublich. Es ist so eintönig, und lang *gähn*

Die Eintönigkeit kommt wohl nur daher weil man halt nichts anderes macht, als ein Stockwerk nach dem anderen hochzukraxeln - aber die Aufmachung an sich und das Innendesign gefällt mir eigentlich.

..und die Musik die mit jedem Stockwerk intensiver wird gefällt mir.

Besser ( viel besser !) macht das nur DDS^^

edit:
    Und die Szene auf der Spitze ist toll

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    edit:
    Und die Szene auf der Spitze ist toll
    für den ganzen weg nach oben war die szene auf der spitze ein witz. die ganze arbeit für mal wieder nen kleinen story fetzen von vielleicht 5 minuten.

du musst auch alles an dem Spiel schlecht machen ^^

edit:

auserdem ist das doch in den meisten RPG´s so.... *denk*

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

du musst auch alles an dem Spiel schlecht machen ^^
    nur alles was mit der "story" zu tun hat. am gameplay hab ich eigentlich nichts wirklich auszusetzen, bis auf den unbalancierten schwierigkeitsgrad.

Zitat Zitat
    auserdem ist das doch in den meisten RPG´s so.... *denk*
    in den meisten rpgs sind die dungeons nicht so lange wie pharos und am ende hat man mehr story als belohnung.

Du hast noch kein Shin Megami Tensei gespielt ? Da ist Pharos normallänge^^

Von wegen Schwierigkeitsgrad vertrete ich die Meinung das RPG´s das einzige Genre ist, wo der Spieler sich selbst den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann.
    Von wegen Leveln,Ausrüstung etc. (viel Geduld vorausgesetzt)
    Aber stimmt schon. Wenn man Sidequests macht ist man für die Main-Story zu stark, bzw. wenn man sie nicht macht evtl. zu schwach....aber das stört mich jetzt nicht so stark

Wenn man verhältnismässig normal levelt den gesamten Spielweg entlang, ohne irgendwo sich ewig festzusetzen und sein Equipment immer auf aktuellem Stand hält, lässt sich jedes RPG "ohne Schwierigkeit" durchspielen. Es muss nicht mal das ultimative Equipment sein - eigentlich reicht fast immer das beste Shopequipment bzw. das was sich im finalen Dungeon finden lässt aus Truhen oder sonstwas.

Das Spiel muss erst noch geboren werden, wo man LV 99 und Ultimativsachen braucht für den Mainplot.

Zitat Zitat
    n den meisten rpgs sind die dungeons nicht so lange wie pharos und am ende hat man mehr story als belohnung.
    Was mich in letzter Zeit irgendwie wundert, ist das die Spieleentwickler verhäuft so 100 Stock Dungeons einbauen....scheint wohl ein Trend zu sein.

Also der Dungeon dauert mal wirklich ewig. Habe ca. 4 Stunden gespielt und bin jetzt - endlich - in Abschnitt 3. Mich langweilt einfach das rumgelatsche. Die Architektur ist immer die Gleiche, die Gegner auch, die Graphik sieht zwar toll aus bzw. das Design, aber nach 5 Minuten hat man sich daran auch satt gesehen...

Und ich bin der Meinung, dass man FF12 nicht so einfach geradlinig durchspielen kann. Das geht alleine bzgl. des Geldes für die Ausrüstung nicht. Wenn ich einfach immer die Story verfolgt hätte, wäre ich nie an die jeweils aktuelle Ausrüstung gekommen und das Spiel wäre sehr schwer geworden.

Meiner Meinung nach ist es schon gewollt, dass der Spieler zwischenzeitlich ein paar Hunts macht und rumsucht.

Tut man dies, ist man absolut Overpowerd, da hat Bluti schon recht. Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Hunts, die richtig pervers schwer sind. Keine Ahnung wie man da eine gute Linie reinbekommt.

Mir hat die Story schon gefallen. Es war / ist zwar überhaupt nichts besonderes, und war auch alles schon mal da, aber es hätte sicher schlechter sein können. Sie hat mich halt überhaupt nicht gefesselt. Ich spiele jetzt seit 74h und es ist eigentlich nur das Gameplay das mich zum weiterspielen motiviert. Wäre das scheiße, hätte ich es schon lange weggelegt.

Was mich aber nach wie vor tierisch ärgert an dem Spiel, sind die teils unglaublich unfairen, unlösbaren und dämlichen Rätsel. Ich verweise da nur auf die Sache mit den Truhen, oder auf das Rätsel mit dem Wasserfall in der Unterirdischen Höhle - wo man den Weg in der korrekten Buchstabenfolge ablaufen muss - sowas findet man einfach nicht heraus, und das verdirbt einem einfach den Spielspaß. Genauso wie die Anforderungen für das Heldenzertifikat, die besten Waffen etc.

Sobald ein Spiel in Arbeit ausartet, ist es einfach kein Spiel mehr das mir Spaß macht. Ich will das Zeug zwar auch nicht geschenkt bekommen, aber sooo schwer muss man es sicherlich nicht machen. Wahrscheinlich nur, damit sich jeder das Lösungsbuch kauft.

Hm, mir hat FFXII im Gesamten an keiner Stelle Schwierigkeiten bereitet gross. Klar, manche Hunts sind halt nicht ohne ( und nicht ohne super Equipment zu bewältigen ) und auch die Wasserfallgeschichte für die Extratruhe muss man auch erst mal dahinter kommen - aber für die Haupthandlung bedarf es wirklich kaum Grips. Pharos ist langatmig - das stimmt. Aber solche Sachen gab es schon in zig anderen Spielen ebenso - nur halt waren diese optionale Geschichten a la Lufia, Dark Cloud etc...

Und immer noch, es ist geradlinig durchspielbar - ich hab's persönlich getestet. ^^"
    Und man braucht nie ein Lösungsbuch - gut manche Geheimnisse findet man wirklich selten oder nie heraus, aber da kann man zur Not ja auch immer noch auf spezielle Seiten zurückgreifen anstatt sein Portemonnaie um 14,95 € zu bemühen für ein Buch - wobei ich sagen muss, das die Piggyback Bücher eigentlich immer recht ansehnlich sind.

Das Buch kostet aber min. 20 Euro, und davon abgesehen, ist das Spiel grottenlangweilig, wenn man es geradlinig durchspielen würde.

Andere Spiele sind vielleicht auch langatmig, das macht FFXII aber keineswegs besser, die anderen wären dann nur eben in den selben Punkten genauso schlecht bzw. sind