Jetz kam ich auch endlich mal dazu, mir die Bilder anzusehen.
An sich ja alles ganz nett (und so plötzlich vor allem ^^) aber viel neues gibt es nicht zu sehen, bzw. nicht viel, das wirklich mehr über das Spiel aussagt.
Die einzigen, für mich wirklich intressanten Bilder waren dieses, dieses und dieses.

Auf dem ersten kann man zwar wenig erkennen, aber es hat etwas eindrucksvolles. Eine Stadt oder ein Luftschiff vielleicht. Jedenfalls sieht es intressant aus. Ebenso das zweite, da man hier sieht, wie wohl die Städte sein sollen, und wie sich wohl der Unterschied zwischen Ober- und Unterwelt bemerkbar macht. Jedenfalls sieht das doch deutlich düsterer aus, als die Stadt Cocoon, die ja bereits mehrfach gezeigt wurde. Und Bild 3 schließlich finde ich nicht nur wegen dem Charakter interessant, sondern vor allem wegen dem, was im Hintergrund zu sehen ist. Da sehe ich nämlich Pflanzen, tageslicht und ein Gebäude (?) das entgegen der ersten zwei Bilder wieder nach einer Welt à la FFVIII aussieht. Ich bin gespannt, wie futuristisch die Welt wirklich sein wird, und vor allem, wieviel der Spieler davon zu sehen bekommt. Man kann sich zwar sicher sein, dass man die größten Städte auch in fünf Minuten komplett gesehen hat (zumindest von dem betretbaren Boden her) aber ich bin trotzdem gespannt. ^^

Zitat Zitat von Judge
Ich kann den Aufschrei der Spielergemeinde gegen Style und Coolness jetzt schon wieder spüren. Tiefgang kann nicht stylish sein, Eyecandy ist verboten
Seit wann gibt es Demonstrationen gegen hübsche Grafik und Coolness? Oder hab ich die Leute falsch verstanden, die so hin und weg waren von der FFVIIAC Action? ^^

Ich finde die Kritik zum KS ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich mein, es ist wirklich noch gar nichts dazu gesagt worden. Man kann vielleicht erahnen, dass es wieder ein schnelleres sein wird, aber das ist wohl einfach der Trend. Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
Ich finde, man sollte nicht übers Essen meckern, wenns noch nichtmal nach was riecht.
Es hieß ja zu beginn, dass man anstrebt, die Kämpfe wie in FFVII AC aussehen zu lassen. Ehrlich gesagt ist mir alles recht, was von dem stumpfsinnigen Rumstehen und Abwarten wegkommt. Nicht dass ich das klassische ATB nicht geliebt hätte, aber es ist doch irgendwie auch nich mehr zeitgemäß. ^^

Zitat Zitat von Kamui
Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°
Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.
Und es ist gut zu wissen, dass der Name Lightning nicht feststehen wird. Dagegen klingt der Plot mit der Heldin, die nichts über sich weiß, wieder ziemlich altbacken und enttäuschend. Kommt zwar drauf an, was man daraus machen wird, aber ich finde diesen Ansatz jetz nich gerade spannend.

Btw. wette ich an dieser Stelle, das Ramuh wieder nicht vorkommen wird. Ich habe zwar eine gute Vorstellungskraft, aber ich kann mir Ramuh einfach nicht als halbe Maschiene vorstellen. ^^