mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    Offizieller Final Fantasy XIII Thread #2

    Hier gehts weiter.

  2. #2
    Auf Gamefront stehen nun auch neue Details zu FFXIII.
    Szenario soll dabei zu 80% fertig sein, Fahrzeuge wird es wohl geben, 6 achsen technologie eventuell nutzbar, was das Symbol auf ihren Schulter Panzer bedeutet und das wa smich am meisten stört... es kann wohl sein das sie NICHT der Hauptchar sein wird sondern eine andere Frau, was man wiederum beim Logo bezweifeln könnte.

  3. #3
    Zitat Zitat von Shinjo
    Szenario soll dabei zu 80% fertig sein
    also kommt es 2015.

    Zitat Zitat von Tonkra
    am besten sollte man hier schon fast gar nich mehr lesen , damit man noch spass am spiel hat -.-
    du musst die kritik ja nicht annehmen oder in diesen thread schauen. und du musst erst recht nicht alles so ernst nehmen, was geäußert wird. o_O stell dir mal vor hier würde nur eine rein fachliche informationstauschbörse stattfinden, oder keine (negative) spekulation dürfte bis zum release fallen. wir wären alle umgekippt bis das spiel rauskommt. :3
    ansonsten dito an gama.

    Zitat Zitat von Zordan
    Wahre Fans hassen immer das neuste Album ihrer Band, den neusten Film ihres Regisseurs und das neuste Buch "ihres" Genres.
    so muss es sein!

  4. #4
    Ich bin von diesem fadenscheinigen und unkreativen Konzept der Reihe von FFXIII-Spielen überhaupt nicht begeistert. Man hat ja noch nicht allzu viel darüber verloren, aus was genau sich dieser "gemeinsame Mythos" zusammensetzen soll, aber wenn es wirklich in erster Linie die Kristalle sind, dann halte ich das für mehr als nur überflüssig. Denn so wie sich das in dem Artikel von neulich anhörte, haben die Spiele ansonsten praktisch nichts miteinander zu tun, abgesehen von dem Auftauchen von Chocobos oder Moogles. Da stelle ich mir doch zwangsläufig die Frage, wozu so ein Konzept dann überhaupt gut sein soll. Denn dieser Mythos von dem die Rede war, der existiert schon lange, schon seit 1987. In genug Final Fantasy Spielen gibt es diese losen aber für viele nicht ohne Grund wichtigen Gemeinsamkeiten. Also unter anderem Chocobos, Moogles und Kristalle. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich die FFXIII-Spiele weit genug abgrenzen werden, um tatsächlich als etwas Neues und Einzigartiges dastehen zu können. Da wäre es mir ehrlich gesagt fast lieber gewesen, es gäbe einen direkten storytechnischen Zusammenhang. Vielleicht so, dass jedes Spiel zwar ganz für sich alleine stehen kann und in sich abgeschlossen ist, mit eigenen Charakteren usw., aber alle doch auf der selben Welt spielen, nur eben an verschiedenen Orten auf dieser.
    Und - ich bitte euch - die Verwendung von Kristallen in Alltagsgegenständen ist nun wirklich nichts neues. Man denke nur an die Sphäroiden aus FFX/X-2, die waren auch Speicherpunkte, Objekt für die Charakterentwicklung, Camcorder und Video, Sportarena, Bildtelefon und Kostüm in einem. Es gehört wirklich nicht viel Kreativität dazu, Ideen aus den eigenen alten Spielen zu kopieren.

    Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass sich der Trend der letzten Jahre hier verstärkt fortsetzen wird. D.h. es können noch so riesige Bauten auf den Bildern gezeigt werden, im fertigen Spiel wird dann doch mehr angedeutet als erkundbar sein. Anders, als es noch bis einschließlich FFIX war. Siehe Bevelle in FFX bzw. X-2, oder Archades in FFXII. Gerade bei einem so futuristischen Design werden die Macher schnell in Versuchung geraten, es sich einfach zu machen. Umso mehr würde ich es ihnen hoch anrechnen, wenn wir zur Abwechslung mal wieder eine vollständige Spielwelt bekommen würden, mit allem drum und dran. Aber das ist vermutlich eher unwahrscheinlich. Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sie das handhaben werden.

    Es ist schon irgendwie seltsam: Das ist das erste Mal, dass ich bei einem FF der Hauptreihe nicht von der ersten Ankündigung an mit Begeisterung dabei bin, obwohl es sich hier um mein Wunschszenario für die Spielwelt handelt. Nicht, dass es mich völlig kalt lassen würde, aber die Sache mit den ganzen Spin-offs sorgt für einen negativen Beigeschmack und die Wahl der leitenden Entwickler stimmt mich etwas skeptisch. Hinzu kommt die Sache mit dem Logo ...
    Zitat Zitat von Shinjo
    und das wa smich am meisten stört... es kann wohl sein das sie NICHT der Hauptchar sein wird sondern eine andere Frau, was man wiederum beim Logo bezweifeln könnte.
    Es wäre wirklich schade, wenn sie nicht der Protagonist ist, die Darstellung auf dem Logo muss in der Beziehung aber nichts heißen, so lange sie eine relativ wichtige Rolle in der Geschichte spielt, was ja der Fall zu sein scheint. So ist Yuna auch auf dem Logomotiv von FFX oder Kain auf dem Motiv von FFIV, obwohl das nicht die Hauptrollen für das jeweilige Spiel waren.

    @Bluti: Quina ist der/die einzig wahre!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Finde ich nicht. Das sind mithin die Punkte, die das Spiel spielenswert machen und wenn einem z.B. das Girlie Getue von YuRiPa auf den Senkel geht und auch noch Jpop nicht mag ist egal wie gut das Gameplay und Story (wenn man jetzt rein hypotethisch davon ausgeht) sind, das Spiel wird einen nicht fesseln können, weil das zwei graviernde Punkte im Spiel sind, die man nicht so leicht ausblenden kann.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du so etwas nicht ausblenden kannst und einem Spiel dennoch Gutes abgewinnen kannst, tust du mir eigentlich nur noch leid. Natürlich sind es wichtige Punkte, aber deshalb das ganze Spiel "abzustempeln", finde ich persönlich engstirnig. Aber jedem das Seine...^^

    @Enkidu:

    Bei mir ist es eher genau umgekehrt. Als FF12 angekündigt wurde, interessierte mich das Spiel überhaupt nicht. Es sah für mich rein von den Charakteren wie ein Aufguß von FFX aus. Allerdings nur die erste Zeit. Je mehr ich mich damit befasste, desto interessanter fand ich das Spiel. Und jetzt, wo ich es ausgiebig angespielt habe, ist es wie gesagt meiner Meinung nach der stärkste PS2-FF-Titel. Aber am Anfang interessierte mich der Teil wirklich Null, lag aber wohl auch am Vorgänger FFXI, der mich auch schon überhaupt nicht interessierte (weil ich MMORPGs allgemein nicht mag), also ließ das Interesse an der Serie allgemein etwas nach.

    Bei FFXIII ist das seltsamerweise komplett anders. Schon die ersten Bilder fand ich genial, und die Game-Splitterei ist zwar für mich auch nicht gerade eine Glanzleistung, aber ich kann damit besser leben als mit der FF7-Compilation. Vielleicht ist es bei FFXIII dann ja auch später genau umgekehrt...dass ich das Spiel mies finde, wenn ichs erstmal angespielt habe ^^ Mal sehn *g* Bisher bin ich schlichtweg begeistert.

  6. #6
    Ich muss dazu sagen...

    Mich intressiert FF13 sehr... Endlich, endlich scifi... Es wurde auch mal zeit
    Wielange warte ich schon auf ein FF das so richtig weit in der zukunft angesiedelt ist und richtig schönes hitec zeugs drin vorkommt. Diese ankündigung war für mich fast so schön wie die das an Fallout 3 immer noch gearbeitet wird und das bedeutet viel. Bislang muste ich mich immer fügen und versuchen der FF reihe trotz des meist oft vorkommen mittelalter lock was gutes abzugewinnen. Aber ich bekomme ja auch mal was ich möchte ^^ ... BTW: Noch besser were ein FF in einer PostNuclearen welt (bei dem gedanken wird mir schon anders vor freude ^^)

    Aber was mich auch wie wohl alle stört... das sind die spin off´s. Normaler weise finde ich es ganz schön wenn man in einem völlig anderem spiel auf altbekanntes wie bekannte chars oder so änliches trieft. Aber das scheint wie hier schon gesagt wurde nicht der fall zu sein. Was mich sehr bekümmert. Anfangs dachte ich die machen vieleicht das selbe spiel nur aus anderen blickwinkeln ... allso z.b. das erste spiel zeigt die helden das zweite die bösen, dasd driete zeigt eine neben gruppe usw....

    Aber das wird wohl nicht der fall sein... Wer ja auch schön gewesen wenn SE stadt dem Film FF7AC ein spiel gemacht hätten aus der sicht von Spehiroht bzw Jenova.
    Bin mal gespannt was da auf uns zu kommt. Jeden falls kann ich mir nicht vorstellen das FF13 an sich ein schlechtes spiel wird. Nur die spin offs werden wohl mies sein.

  7. #7
    Dass Spiel soll Ende August im Handel stehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Asmodina
    Dass Spiel soll Ende August im Handel stehen.
    Verspäteter Aprilscherz, hm? oO Quelle?

  9. #9
    www.final-fantasy.de

    Donnerstag - Juni - 01.06.2006 - 14:41:40 Uhr
    Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy III am 24.08.06 in Japan erscheinen wird. Der Preis wird 5.980 Yen betragen.

    Ein europäischer Termin ist derzeit nicht bekannt.

    Ups: Ich seh grade 3 und nicht 13. Argh!
    Egal 13 dürfte auch bald kommen, bei 80% fertig ...
    Geändert von Loxagon (02.06.2006 um 11:05 Uhr)

  10. #10
    August 2006 für FF13 hätte mich doch sehr überrascht oO ^^ August 2007 wär ja ok gewesen

    Das hier finde ich wiederum lustig:

    Zitat Zitat
    Kitase kündigte in dem Interview mit der Hyper PlayStation mit Final Fantasy XIII große Veränderungen im RPG-Genre an, bis hin zu den Grundlagen wie Erkundung und Kampf. Er glaubt, dass die Leute sich beim Spielen fragen werden "Ist das wirklich ein Final Fantasy?".
    Das Gleiche wurde schon von FF12 behauptet, so langsam wird die Masche langweilig oO
    Geändert von Gloomilicious (02.06.2006 um 11:09 Uhr)

  11. #11
    Also ich will fühlen dass ich ein FINAL FANTASY spiele. Darum kauft man Teil x oder y einer Reihe ja.

  12. #12
    Zitat Zitat von Asmodina
    Also ich will fühlen dass ich ein FINAL FANTASY spiele. Darum kauft man Teil x oder y einer Reihe ja.
    Ich würde auf die Aussage sowieso wie gesagt nicht viel geben. FF12 "fühlt" sich auch wie ein FF an obwohl der gleiche Satz im Vorfeld losgelassen wurde. Man weiß ja, dass die SE-Leutchen im Vorfeld gerne mal zur Übertreibung neigen

  13. #13
    Details aus der Dorimaga:

    * Um das Waffen-Design kümmert sich Tetsu Tsukamoto, der bereits an Final Fantasy X-2 mitgearbeitet hatte.
    * Das Szenario des Spiels ist bereits zu 80% fertiggestellt.
    * Es wird Vehikel im Spiel geben.
    * Die Entwickler denken darüber nach, die 6-Achsen-Funktion des PlayStation 3 Controllers zu nutzen - womöglich z.B. bei den Vehikeln.
    * Die zwei gelben Insignien auf dem Schulterpanzer der Frau (siehe Screenshot) aus dem Trailer zeigen ihren sozialen Status und Rang.
    * Das übliche Erforschen einer Stadt, wie man es aus typischen Rollenspielen kennt, indem man z.B. mit Nichtspielbaren Charakteren spricht, soll es in Final Fantasy XIII natürlich auch geben.
    * Offenbar ist die Frau aus dem E3 Trailer gar nicht der wirkliche Hauptcharakter. Allerdings sagen die Entwickler auch, eine starke, unabhängige Frau soll eine führende Rolle im Spiel übernehmen.

    Details aus Dorigmaga und HyperPlaystation:

    * Die Grafik-Engine von Final Fantasy XIII ist fast fertiggestellt, sagte Motomu Toriyama (Director bei Final Fantasy XIII)
    * Am Szenario von FInal Fantasy Versus XIII ist im Gegensatz zu Final Fantasy XIII (dort ist das Szenario schon zu 80% fertig) noch nahezu gar nicht gearbeitet worden, sagte Tetsuya Nomura (Director und Character-Designer bei Final Fantasy Versus XIII)
    * Tetsuya Nomura hat sich allerdings schon über den Plot und das Konzept Gedanken gemacht, momentan diskutiert er die Ideen mit dem Team. Die Arbeiten sollen bald richtig losgehen.
    * Toriyama und Shinji Hashimoto (Producer bei Final Fantasy Versus XIII) verteidigten die Entscheidung, Final Fantasy XIII auf der PlayStation 3 erscheinen zu lassen. Eine DVD sei nicht genug für die visuellen Effekte, an denen man sich probieren will (damit spielt man wohl auf das Blu-Ray Format der PlayStation 3 an, diese DVD bietet weit mehr Platz als eine normale DVD).
    * Hyper PlayStation stellte dem Team die Frage, warum man Final Fantasy Versus XIII im Final Fantasy XIII Universum erscheinen lässt und nicht als Final Fantasy XIV. Kitase antwortete, mit Versus wolle man einen Typ von Abenteuer probieren, den man nicht in der normalen Serie hätte probieren können. Nomura antwortete, dass Konzept und die Idee hinter Final Fantasy Versus XIII wäre in der normalen Serie nicht machbar.
    * Final Fantasy Versus XIII ist nicht nur ein Side-Story-Spiel. Und obwohl es nicht als "eigenständiger" Teil der Serie erscheinen soll, hat es trotzdem etwas, was die anderen Teile der Serie zu dem macht, was sie sind.
    * Nomura betonte nochmal, wie verschieden Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII von Final Fantasy XIII sein werden: verschiedene Charaktere, verschiedene Welt und auch eine andere visuelle Erscheinung.
    * Die Producer der drei bisher angekündigten Final Fantasy XIII Titel haben viel Freiraum. Charaktere, Konzepte, Artworks und überhaupt die Welt der Spiele liegen in ihren Händen.
    * Das einzige, an was sich alle Entwicklerteams halten müssen, ist die Mythologie um den Kristall. In der Pre-Production-Phase wurden Details dazu geklärt. Diese Phase dauerte übrigens länger als bei allen bisherigen Teilen der Serie.
    * Zu den Vehikeln in Final Fantasy XIII sagte Toriyama: "Wird der Main-Charakter reiten können? Das ist etwas, das wir nicht verraten dürfen".
    * Waffen spielen eine große Rolle in Final Fantasy XIII. Im Kampf können sie sogar ihre Form ändern, wie wir es bereits im E3 Trailer gesehen haben, als der Haupt-Charakter sein Schwert plötzlich als Waffe benutzte.
    * Kitase glaubt, dass sich die Leute fragen, werden, ob es wirklich ein Final Fantasy ist, wenn sie Final Fantasy XIII spielen. Weiterhin verspricht er einige große Änderungen im Rollenspiel-Genre.
    * Trotzdem können wir einige traditionelle Elemente erwarten.
    * So z.B. auch Partys, wie Toriyama bestätigte. Doch das Team will nicht nur bei der Grundidee einer Party bleiben (eben das einfach eine Gruppe von Charakteren zusammenkämpft) - was immer das auch bedeutet. Party-Kämpfe sollen einen Großteil des Spiels einnehmen.

    Quelle: http://ff13.gamigo.de

  14. #14
    Immer diese Aussagen, die irgendwo doch keine wirklichen Aussagen sind...oO Das kann man alles in tausend verschiedene Richtungen interpretieren. Fadenscheiniges Gelaber

    Naja, man wird sehen ^^

  15. #15
    Hmm so lange wird es bestimmt nicht mehr dauern bis FXIII rauskommt. Schließlich arbeiten die ja eigentlich schon seit über 3 Jahren dran. Denke mal Frühling/Sommer 2007 ist schon sehr realistisch^^

    Und wenn die schon soviel platz haben, dann könnten sie wenigstens bei der westlichen Version die Japanische Sprachausgabe mit dazu geben. Wie geil wäre ein Final Fantasy mit japanischer Sprachausgabe und englisch oder deutschen Untertiteln *träum*^^

    Aber meh ich will endlich wieder ne schöne Liebesgeschichte^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Immer diese Aussagen, die irgendwo doch keine wirklichen Aussagen sind...oO Das kann man alles in tausend verschiedene Richtungen interpretieren. Fadenscheiniges Gelaber ^^
    Yup, darin besteht leider ein grosser Teil der "Info" aus japanischen Zeitschriften... aber dazwischen gibts natürlich schon auch wesentliche Dinge. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #17
    Zitat Zitat von Gloom
    Immer diese Aussagen, die irgendwo doch keine wirklichen Aussagen sind...oO Das kann man alles in tausend verschiedene Richtungen interpretieren. Fadenscheiniges Gelaber
    Ist typisch für die Herren von SE, mit viel Gerede nichts auszusagen. Das, was nicht eindeutig ist, ist so vieldeutig, und basiert so auf unbestimmten Definitionen, dass sie praktisch gar nichts bedeuten. Und wenn man irgendwann mal auf diese Aussagen zurückblickt macht es entweder irgendwo einen Sinn, oder es war doch nur Gerede, dass zu mehr Gerede führen sollte, bis man die Wahrheit nich länger verbergen konnte.

    Alles in allem ist das bisschen aber schonmal handfester als alles vorherige. Jedoch in einem Punkt, denke ich, wird man Recht behalten.
    Zitat Zitat
    Kitase glaubt, dass sich die Leute fragen, werden, ob es wirklich ein Final Fantasy ist, wenn sie Final Fantasy XIII spielen. Weiterhin verspricht er einige große Änderungen im Rollenspiel-Genre.
    Davon ist jetzt schon ein wenig was zu spüren. Fragt sich nur, wie radikal die Änderungen sein werden. Aber ich übe mich da lieber mal wieder in Optimismus und sage, die wissen was sie tun, und werden das ganze nicht total in den Dreck ziehen.

    Bei VersusXIII hoff ich wirklich, dass das Spiel sich neben XIII zumindest sehen lassen kann. Es muss sich nicht direkt mit XIII messen können, und es am Ende die große Entscheidungsfrage XIII oder VersusXIII sein wird, aber hoffentlich besitzt es genug eigenes Flair, dass es nicht nur im Schatten von XIII steht.

    Zitat Zitat
    Offenbar ist die Frau aus dem E3 Trailer gar nicht der wirkliche Hauptcharakter. Allerdings sagen die Entwickler auch, eine starke, unabhängige Frau soll eine führende Rolle im Spiel übernehmen.
    Ist ja nichts wirklich neues, oder? Tidus war auch nicht der wirkliche Hauptcharakter, und nach allen Angaben nach Vaan auch nicht.

    Naja, wenigstens sind schonmal zwei Charaktere gesetzt, und ich freu mich jetz schonmal auf das Charadesign. "Lightning" (ich hoffe immer noch, das wird bis auf weiteres nur ein Synonym bleiben) sieht ja schonmal nicht schlecht aus, da erhoff ich mir von den weiteren mal was, vor allem, da nach meinem Geschmack noch etwas Platz nach oben ist. Bei X und vor allem XII hatten mir die Charaktere untereinander zuviele gemeinsame Merkmale. Mal sehen, ob sich in XIII jeder in so ein Kämpferdress zwingt, oder obs vielleicht jemanden mit ästhetischer Ausstrahlung gibt. ^^

  18. #18
    hmm schon wieder ein neues Interview^^
    Nachzulesen bei http://ff12.gamigo.de/index.php?suba...t_from=&ucat=&

    Der Name der Frau im Trailer ist Kiyara.

    Das Spiel ist seit 3 Jahren in der Planung und sollte erst für die PS2 kommen. Nur Versus war von anfang an ein PS3 Titel

    Der Mythos ist das einzige, was die Spiele wirklich verbindet.

    Ob die Logos zu den Spielen, die ja bereits veröffentlicht wurden, einige Hinweise auf den Mythos geben ist ein Geheimnis^^

    Zum Kampfsystem:
    Die konservative Idee des Final Fantasy Kampfes kommt in Form von ATB zurück. Aber wir haben das System etwas verändern, es schneller gemacht. Es macht jetzt noch mehr Spaß. Die strategischen Elemente sind dabei trotzdem erhalten geblieben. Der Eindruck der Geschwindigkeit basiert auch darauf. Der Kampf geht weiter, während der Spieler fortlaufend seine Befehle eingibt. Das System basiert in der Tat auf ATB. Aber es gibt einige neue Elemente. Final Fantasy XIII wird es uns erlauben, Kämpfe so wie in Final Fantasy VII: Advent Children aussehen zu lassen. In bisherigen Final Fantasy Spielen war das nur in FMV-Sequenzen möglich. Nun können wir soetwas mit in-Game Grafik realisieren. (Sehr cool)^^Für das Kampfsystem streben wir an, eine perfekte Balance zwischen der schnellen Geschwindigkeit und den strategischen Elementen zu schaffen.


    Zur Welt:
    Bisher hatten nur Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII ein Setting in der Zukunft. Final Fantasy war bisher immer sehr viel "Fantasy". Mit Final Fantasy XIII wollen wir die Zukunft zeigen aber dabei nicht die "Fantasy"-Aspekte außer Acht lassen - daher der Mythos um den Kristall. Und in der Welt wird es Magie und Maschinen geben.

    Das mit dem Kampfsystem kling sehr interessant. Bin gespannt wie man solche fights in ein ATB Sysstem packt^^

  19. #19
    Wow, mehr als den Namen der Frau haben sie ja nicht verraten ¬_¬ Dennoch, Kiyara > Lightning

  20. #20
    *g* Genau...wieder viel Geblubber und außer dem Namen nichts Handfestes

    Aber wenigstens wurden meine Gebete erhört und das Mädel heißt nicht wirklich "Lightning". Kiyara gefällt mir schon wesentlich besser:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •