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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    (Am Anfang dachte ich übrigens, die zweite Frau im Vordergrund wäre das Motorrad von der Frau dahinter. Das Dingens auf dem Rücken hat mich irgendwie irritiert )
    Wer weiß, vielleicht war deine Vermutung ja gar nichtmal so verkehrt
    Zitat Zitat von gamefront
    10.01.07 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix. Darauf ist auch die Summon-Magie Shiva zu sehen: Diesmal sollen diese Zauber nicht nur unterstützend im Kampf eingesetzt werden, sondern auch andere Eigenschaften haben - so soll sich Shiva auch in ein Motorrad verwandeln können.

    Außerdem soll es wohl möglich sein, dass man auch vom Motorrad aus kämpft. Das Kampfsystem an sich soll sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt sein. Die Heldin Lightning soll wenig über sich selbst wissen, sie ist aber sehr erfahren im Umgang mit Schwert, Pistole und Nahkampf.

    Die Famitsu schreibt, dass Lightning - wie berichtet - nicht ihr richtiger Name ist; wie sie wirklich heißt, soll man beim spielen herausfinden. Release: TBA (Japan)
    *Quelle*

    Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°

  2. #2
    Schade, das gesamte Design von Agito sagt mir viel mehr zu als das von FFXIII. :-/ ich will einen Animestilähnliches FF haben.

  3. #3
    Jetz kam ich auch endlich mal dazu, mir die Bilder anzusehen.
    An sich ja alles ganz nett (und so plötzlich vor allem ^^) aber viel neues gibt es nicht zu sehen, bzw. nicht viel, das wirklich mehr über das Spiel aussagt.
    Die einzigen, für mich wirklich intressanten Bilder waren dieses, dieses und dieses.

    Auf dem ersten kann man zwar wenig erkennen, aber es hat etwas eindrucksvolles. Eine Stadt oder ein Luftschiff vielleicht. Jedenfalls sieht es intressant aus. Ebenso das zweite, da man hier sieht, wie wohl die Städte sein sollen, und wie sich wohl der Unterschied zwischen Ober- und Unterwelt bemerkbar macht. Jedenfalls sieht das doch deutlich düsterer aus, als die Stadt Cocoon, die ja bereits mehrfach gezeigt wurde. Und Bild 3 schließlich finde ich nicht nur wegen dem Charakter interessant, sondern vor allem wegen dem, was im Hintergrund zu sehen ist. Da sehe ich nämlich Pflanzen, tageslicht und ein Gebäude (?) das entgegen der ersten zwei Bilder wieder nach einer Welt à la FFVIII aussieht. Ich bin gespannt, wie futuristisch die Welt wirklich sein wird, und vor allem, wieviel der Spieler davon zu sehen bekommt. Man kann sich zwar sicher sein, dass man die größten Städte auch in fünf Minuten komplett gesehen hat (zumindest von dem betretbaren Boden her) aber ich bin trotzdem gespannt. ^^


    Zitat Zitat von Judge
    Ich kann den Aufschrei der Spielergemeinde gegen Style und Coolness jetzt schon wieder spüren. Tiefgang kann nicht stylish sein, Eyecandy ist verboten
    Seit wann gibt es Demonstrationen gegen hübsche Grafik und Coolness? Oder hab ich die Leute falsch verstanden, die so hin und weg waren von der FFVIIAC Action? ^^

    Ich finde die Kritik zum KS ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich mein, es ist wirklich noch gar nichts dazu gesagt worden. Man kann vielleicht erahnen, dass es wieder ein schnelleres sein wird, aber das ist wohl einfach der Trend. Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
    Ich finde, man sollte nicht übers Essen meckern, wenns noch nichtmal nach was riecht.
    Es hieß ja zu beginn, dass man anstrebt, die Kämpfe wie in FFVII AC aussehen zu lassen. Ehrlich gesagt ist mir alles recht, was von dem stumpfsinnigen Rumstehen und Abwarten wegkommt. Nicht dass ich das klassische ATB nicht geliebt hätte, aber es ist doch irgendwie auch nich mehr zeitgemäß. ^^

    Zitat Zitat von Kamui
    Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°
    Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.
    Und es ist gut zu wissen, dass der Name Lightning nicht feststehen wird. Dagegen klingt der Plot mit der Heldin, die nichts über sich weiß, wieder ziemlich altbacken und enttäuschend. Kommt zwar drauf an, was man daraus machen wird, aber ich finde diesen Ansatz jetz nich gerade spannend.

    Btw. wette ich an dieser Stelle, das Ramuh wieder nicht vorkommen wird. Ich habe zwar eine gute Vorstellungskraft, aber ich kann mir Ramuh einfach nicht als halbe Maschiene vorstellen. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Dio Mio
    Ich finde die Kritik zum KS ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich mein, es ist wirklich noch gar nichts dazu gesagt worden.
    Zitat Zitat
    Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
    Naja bekannt ist schon recht viel. Man kann Kommandos aneinander reihen, in eine Overlock (Bullet time) Modus wechseln und die ATB liegt als Punktesystem vor. Es ist nur noch die Frage ob man den CHarakter auch selbst steuern kann. Denn meiner meinung nach sehen die Kampfsezenen momentan dannach aus, dass man eigentlich nur eine einzige lange Sequenz sieht und dieser Befehle gibt/bzw beeinflußt. Es ist zwar nur SPekulation meinerseits, jedoch sehen mir einige Bewegungen nicht dannach aus, als könnte man sie mit einem Kontroler verursachen.

    Ich sehe dem System eignentlich nicht negativ entgegen, doch glaube ich, dass sehr viel mehr auf die Optik und extreme Schnelligkeit gelegt wird und das muss SE bei seinem Namen nicht unbedingt tun, um besser rüberzukommen.
    Zitat Zitat
    Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.
    Das Shiva und Motorrad in einem Satz verwendet werde klingt für mich sehr verfremdet. Wenn sich Bahamut oder Ixion z.b. in ein Motorrad verwandeln würden, würde es sich für mich nicht all zu banal anhören. Doch bei SHiva verbinde ich alles andere als Maschinen. Aber mal sehen wie es gemacht wird.

    Zudem glaub ich immernoch nicht, dass SHiva sich tatsächlich in ein Motorrad verwandelt, da muss sich Gamefront verhört haben.

  5. #5
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es Demonstrationen gegen hübsche Grafik und Coolness? Oder hab ich die Leute falsch verstanden, die so hin und weg waren von der FFVIIAC Action? ^^
    Echt? ^^

    Also ich hörte überwiegend von negativen Stimmen, die mal wieder betonten wie die gute Optik und die Action keine Story zulassen würden. ^^

    Dasselbe geht auch schon beim Anblick der FFXIII Trailer umher. Bei guter Grafik und stylisher Action wird immer sofort nach Tiefgang und guter Story geschrien, weil viele glauben, dass das eine das andere immer direkt ausschließt. (Glaub ich zwar eher nicht, aber das nur nochmal dazu....)

    Edit: Ah jo, und wenn man betont, dass einem sowas gefällt, ist man direkt ein böser, ahnungsloser Fanboy. ^^
    Geändert von The Judge (11.01.2007 um 16:35 Uhr)

  6. #6
    Wurde das schon gepostet? Scans von IGN übersetzt: http://uk.ps3.ign.com/articles/754/754310p1.html

    Shiva ist nun ein Transformer-Geschwisterpaar, welches man Fahren kann, oh my...

  7. #7
    Ist das krass. Mein Interesse an FFXIII ist gerade um ein messbares Drittel zurückgegangen. Ähnlich dem Punkt, als Bash für FFXII "enthüllt" wurde. Jesses.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  8. #8
    Mein Interesse ist noch einigermaßen gestiegen. Liegt aber weniger an dem Shiva-Kram als am Rest des Artikels.

    Das mit Shiva ist aber wirklich schon sehr abgefahren...und meine Toleranzgrenze ist eigentlich sehr hoch angesetzt.^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Zen
    Naja bekannt ist schon recht viel. Man kann Kommandos aneinander reihen, in eine Overlock (Bullet time) Modus wechseln und die ATB liegt als Punktesystem vor.
    Ich unterscheide zwischen "Wahrheit" und "aufgrund vorliegender Indizien möglicher Wahrheit". Ich weiß wie du auch, was auf den Bildern zu sehen war, doch wenn ich mich recht erinnere, gab es bisher keine Aussage von offizieller Seite, die deine Aussage unterstützt. Mal von der Tatsache abgesehen, dass sich das Battle Menu bei FFXII auch mehrere Male noch geändert hat.

    Zitat Zitat
    Es ist nur noch die Frage ob man den CHarakter auch selbst steuern kann. Denn meiner meinung nach sehen die Kampfsezenen momentan dannach aus, dass man eigentlich nur eine einzige lange Sequenz sieht und dieser Befehle gibt/bzw beeinflußt. Es ist zwar nur SPekulation meinerseits, jedoch sehen mir einige Bewegungen nicht dannach aus, als könnte man sie mit einem Kontroler verursachen.
    Wenn es so ist, dass anhand einer Befehlskette verschiedene Animationen abgerufen und zusammengefügt werden, dann ist es eigentlich das selbe wie früher, außer dass es bewegter aussieht und mehrere Angriffe zusammengefügt werden. Allerdings kann ich mir ein solches KS nicht schnell vorstellen.

    Zitat Zitat
    Doch bei SHiva verbinde ich alles andere als Maschinen. Aber mal sehen wie es gemacht wird.
    Bahamut wird zum Helikopter, Ifrit zum Panzer usw.

    Zitat Zitat von Judge
    Dasselbe geht auch schon beim Anblick der FFXIII Trailer umher. Bei guter Grafik und stylisher Action wird immer sofort nach Tiefgang und guter Story geschrien, weil viele glauben, dass das eine das andere immer direkt ausschließt.
    Wir haben bisher leider auch nur Beispiele dafür bekommen, das übermäßige Action und ausgereifte Story sich nicht vertragen, zumindest innerhalb der Serie.

    Zitat Zitat von Shinigami
    Ist das krass. Mein Interesse an FFXIII ist gerade um ein messbares Drittel zurückgegangen.
    Zitat Zitat von Judge
    Mein Interesse ist noch einigermaßen gestiegen.
    ... so können sich Geschmäcker unterscheiden. ^^
    Ich finde es weder gut noch schlecht, vorerst nur interessant. Gut oder schlecht werde ich es finden, wenn ich weiß, wie das funktionieren soll, und wie sich das auf den Kampf auswirkt.
    Bisher jedoch klingt es mal nach einer neuen Richtung. Derartig wurden Summons noch nie in den Kampf eingebunden, und wenn man sich jetzt mal vorstellt, wie diverse Bosskämpfe ablaufen würden... Also ich freue mich schon auf die Präsentation einiger Kampfszenen. Ich will das jetzt einfach mal in Aktion sehen. Und wenn die Entwickler gut drauf sind, können sie auch gleich sagen, ob Zens Deutung des KS zutreffend ist, oder ob es Änderungen seit dem ersten Trailer gab, oder ob wir nur auf einer falschen Fährte sind.

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wir haben bisher leider auch nur Beispiele dafür bekommen, das übermäßige Action und ausgereifte Story sich nicht vertragen, zumindest innerhalb der Serie.
    Eigentlich nur bei den FF7-Spinoffs *lach* (Wobei ich die Geschichte von AC jetzt mal nicht so schlecht fand, hier und da gabs einige nette Spekulationspunkte).

    Naja, lassen wir uns überraschen, ich glaub auch ein Shiva-Motorrad(^^) kann mir die Vorfreude nicht nehmen.

    Bei Ramuh tippe ich auf einen blitzeschleudernden Düsenjet mit Bart!

  11. #11
    Irgendwie erinnert mich dieser Storyauftakt mit Lightning, die nicht weiß wer sie ist, die ein hoher Offizier war etc. an Clouds Story.

    Das Scenario klingt soweit eigentlich ganz interessant, wobei ich persönlich eher der Mittelalter-Fantasy-Typ bin, und mir Scenarios im Weltraum oft zu kalt sind (war bei XS auch so)

    Naja und die Transformersache.. ich bin ziemlich zwiegespalten darüber. Auf der einen Seite kann es echt cool und interessant sein. Auf der anderen Seite fänd ich es schrecklich, wenn Shiva eine richtige Maschine wäre, Espers als Roboter kann ich mir nicht vorstellen. Aber lieber mal abwarten... kann ja auch sehr cool werden.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  12. #12
    Zitat Zitat von Dio
    Ich unterscheide zwischen "Wahrheit" und "aufgrund vorliegender Indizien möglicher Wahrheit". Ich weiß wie du auch, was auf den Bildern zu sehen war, doch wenn ich mich recht erinnere, gab es bisher keine Aussage von offizieller Seite, die deine Aussage unterstützt.
    Ich kann dir leider keinen vorweise, doch war ich mir ziemlich sicher, dass es im SOmmer 06 einige bestätigungen darüber. 100% weiß ich es nicht, da ich leider kein japanisch kann und den Inhalt der Scans nur aus Übersetzungen teilweise kenne. Wie dem auch sei, das KS kann wie du schon sagst immernoch anders sein als man glaubt.
    Zitat Zitat
    Wenn es so ist, dass anhand einer Befehlskette verschiedene Animationen abgerufen und zusammengefügt werden, dann ist es eigentlich das selbe wie früher, außer dass es bewegter aussieht und mehrere Angriffe zusammengefügt werden.
    richtig, deshalb auch mein Kommentar ^^ :
    Zitat Zitat von Me
    Merh als eine besser Inszienierung und mehr "Coolnes" wird eh net dahinter stecken.
    Zitat Zitat von Dio Again
    Allerdings kann ich mir ein solches KS nicht schnell vorstellen.
    Deshalb wäre das aneinanderreihen der ANgriffe auch sinnig, weil dadurch weiß der CPU im voraus schon, welcher angriff als nächstes kommt und kann dann uach die passende Sequenz abspielen.

    Zitat Zitat von Weißy
    Irgendwie erinnert mich dieser Storyauftakt mit Lightning, die nicht weiß wer sie ist, die ein hoher Offizier war etc. an Clouds Story.
    Mich erinnert es auch stark an Terra/Tina aus FFVI. Gedächtniss Verlust, Mystische Kräfte; drei Göttinen (die drei blauen Frauen^^)

  13. #13
    Zitat Zitat von Judge
    Eigentlich nur bei den FF7-Spinoffs *lach*
    Vielleicht kann man noch X-2 hinzunehmen, wobei die Action dort nicht viel stärker zur Geltung kommt als bei anderen Teilen. Aber wenn SE sich so in Ballerei, Matrix-Kämpfe und Explosionen verliebt hat, wird das wohl Einzug in die "reguläre" Serie nehmen. Ich wünsche es mir jedoch nicht. Das sage ich nicht, weil ich glaube, dass dadurch automatisch festgelegt die Story lahmer wird, sondern weil ich generell nicht sooo sehr auf Action stehe, wenn auch manche Filme dieses Genres ganz nett sind.

    Zitat Zitat
    Bei Ramuh tippe ich auf einen blitzeschleudernden Düsenjet mit Bart!
    Shiva als Motorrad, und der gleich als Düsenjet? Bahamut ist dann wohl der Star Wars Todesstern. Man muss bedenken, dass die Summons im Kampf noch als Unterstützung genutzt werden können, oder vielleicht darüber hinaus noch benutzt werden können, z.B. Shiva-Bike zur schnelleren Fortbewegung. Anders gesagt, ein Düsenjet sprengt glaub ich die Dimensionen. ^^
    Vielleicht hat ein Summon mehrere Formen, oder verschiedene Stufen. Vielleicht ist Shiva am Anfang eigentlich nur ein Paar Rollschuhe, und wird erst später zum Motorrad. Oder kann sich noch steigern zu etwas anderem. Oder sie ist womöglich die einzige, die sich verwandelt, und alle anderen haben ein anderes Extra. Der Möglichkeiten gibt es genug, was aus diesem Ansatz noch alles gemacht wird.
    Zitat Zitat von Whiteý
    Auf der anderen Seite fänd ich es schrecklich, wenn Shiva eine richtige Maschine wäre, Espers als Roboter kann ich mir nicht vorstellen.
    An sich doch nichts neues. Man denke nur an Alexander, Doomtrain, Eden (?) oder Arche.
    Zitat Zitat von Zen
    Ich kann dir leider keinen vorweise, doch war ich mir ziemlich sicher, dass es im SOmmer 06 einige bestätigungen darüber.
    Dass es eine abgeänderte Form des ATBs ist, das ist schon bestätigt, aber der Ablauf dieser Form ist noch nicht angesprochen worden. Und die Szene aus dem Trailer kann ja schlecht einen Kampf darstellen, wenn es nichtmal eine HP-Leiste oder eine andere Form der Verwundbarkeit gibt.

    Zitat Zitat
    Deshalb wäre das aneinanderreihen der ANgriffe auch sinnig, weil dadurch weiß der CPU im voraus schon, welcher angriff als nächstes kommt und kann dann uach die passende Sequenz abspielen
    Da gibt es nun aber eine Menge offen stehender Fragen.

    Fragekatalog 1:
    In der Szene sieht man eine Karte, auf der die Gegner markiert sind. Demnach wird es wohl wie in FFXII sein, und man kann den Gegnern je nach Möglichkeit auch ausweichen kann. In welcher Phase des Kampfes gibt man dann aber seine Aktionen ein? Schon bevor man den Gegner anläuft? Und was geschieht mit Aktionen, die nicht ausgeführt werden, aber offenbar auf einem Punktekonto schon entzogen wurden? Wird es für die Eingabe ein Zeitlimit geben, oder einen stillstehenden Bildschirm? Was geschieht im Falle des leeren Punktekontos? Ist man dann wehrlos?

    Fragekatalog 2:
    Was geschieht in der Zeit, in der man keine Befehle eingeben kann? Stehen die Charaktere festgefroren da, oder kann man den Angriffen des Gegners ausweichen? Und werden die Angriffe des Gegners ebenfalls in einer Kette aufgelistet und dann nacheinander ausgeführt? Erscheint mir ein ziemlich mächtiger Aufwand bei den grob geschätzt 100+ Monstern, die es wieder geben wird.

    Fragekatalog 3:
    Wie soll es überhaupt geregelt sein bei mehreren Charakteren? Bis jetzt gibt es ja noch keine Hinweise darauf, wie zwei Charaktere in einem Kampf agieren. Wird der eine durch die Luft wirbeln, während der andere nur am Rande steht und zusieht? Oder wird es wie bei Chrono Trigger ein System geben, dass die Charaktere miteinander agieren lässt? Oder kriegt man bei mehreren Charakteren einen Zugriff auf die Aktionen aller, und entscheidet dann, wer was zu welchem Zeitpunkt macht, oder ob sich einer ganz raushällt? Wie soll es funktionieren, wenn man das Shiva-Bike gebraucht? Wird das nur ein Charakter steuern, oder setzen sich da alle drauf?

    Noch viele, viele offen stehende schöne Fragen, die mich allesamt ein wenig diesen Kettenablauf in Frage stellen lassen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°
    Ich glaube eher, das die gamefrontleute genauso blind sind wie ich ^^ Wenn man genau hinschaut, erkennt man da definitiv eine zweite Frau, die einfach einen dämlich aussehenden mechanischen Rucksack auf dem Rücken trägt.
    Eine Shiva die sich in ein Motorrad verwandelt... Ne das ist zuviel des guten
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

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