So ein Trailer ist doch noch einmal etwas ganz anderes als Screenshots, vor allem, wenn er auch noch gekonnt geschnitten ist. Grafisch siedele ich Earthcraft mal in einer ganz eigenen Liga an (Vor allem die Unterwasserstadt ist exzellent umgesetzt). Auf dem RPG-Maker 2000/2003 habe ich zumindest bislang nichts vergleichbares gesehen.
Die FaceSets sind hübsch detailverliebt, kleine Extras wie Würfelspiel und Menü sind ebenfalls schön.
Nur der Kritik an zwei Aspekten des Kampfsystems möchte ich mich unbedingt anschließen. Es erscheint mir sehr langsam, was bei vielen Kämpfen nacheinander rasch nerven kann. Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.
Ich habe jetzt nicht die blasseste Ahnung, wieviel Arbeit das macht, aber bei einem offensichtlich erstklassigen Spiel wäre es einfach unnötig, wenn es ausgrechnet in Kämpfen vermeidbare Schwachpunkte offenbart.
Genug davon, das Spiel scheint eh schon toll zu sein und 2007 wird wohl ein hervorragendes Jahr.![]()