so, ich will auch mal wieder neujahr kam bei uns folgendes:
The Return
Besetzung: Sam Shepard (Ed Mills), Sarah Michelle Gellar (Joanna Mills), Peter O'Brien (Terry Stahl), Adam Scott (Kurt), Kate Beahan (Michelle)
Regie: Asif Kapadia
Produktionsjahr: 2005 (USA)
Verleih: Tobis
FSK: noch nicht bekannt
Genre: Psycho-Horror
Bundesstart: 18.01.07
Story: Seit ihrer Kindheit wird Joanna von unheimlichen Tagträumen verfolgt, sieht ständig das Gesicht einer fremden Frau und hört die Stimme eines Unbekannten, der sie aus ihrem Versteck locken will. In einer texanischen Kleinstadt entdeckt Joanna schließlich die zentralen Schauplätze aus ihren Träumen und einen geächteten Mann, dessen Vergangenheit auf mysteriöse Weise mit der ihren verbunden ist.
also, ichw eiss gar nicht, was ich groß zu dem film schreiben soll. der war einfach irgendwie durchschnitt. nicht langweilig aber auch nicht vom hocker reissend. konnte man sich wohl antun, aber ob man sich an den film erinnern wird? naja
also, ichw eiss gar nicht, was ich groß zu dem film schreiben soll. der war einfach irgendwie durchschnitt. nicht langweilig aber auch nicht vom hocker reissend. konnte man sich wohl antun, aber ob man sich an den film erinnern wird? naja
...
Jetzt beschwer dich bloß nicht, wenigstens scheint bei deinem Film nicht das Hauptthema gewesen zu sein, dass irgendein verwirrter Kerl einen Baum isst!
Jetzt beschwer dich bloß nicht, wenigstens scheint bei deinem Film nicht das Hauptthema gewesen zu sein, dass irgendein verwirrter Kerl einen Baum isst!
...
what? oO oh man. okay,d ann bin ich BIS JETZT ja besser ins neue sneak ja gestolpert als du. aber wenn ich bilanz ziehe... da waren nur ca 12 gute filme letztes jahr
also, für mich war das hauptthema eher bei dem film: wieso kriegt die michelle gellar eigentlich nur solch lausigen filme zu stande und nichts besseres
hmmm... mal sehen....
Fettgedruckt sind die, die ich gut fand (und vermutlich gut gefunden hätte), kursiv die, die ich nicht gesehen habe!)
Bilanz in meinem ersten JAhr des Sneakens:
The Fountain
Déjà Vu Black Christmas
Liebe braucht keine Ferien
Der Pakt - The Covenant Flutsch und weg
Severance
Scoop - Der Knüller Children of Men
Wo ist Fred?
Pulse, Du bist tot, bevor du stirbst
Dead or Alive
Nacho Libre Die Super-Ex + The Guardian (Doppelsneak)
Der tierisch verrückte Bauernhof Ich, Du und der Andere Crank
She's the Man
Mit Herz und Hand Wie sehr liebst Du mich? Bandidas
Confetti - Heirate lieber ungewöhnlich Wer früher stirbt, ist länger tot
Zum Glück geküsst
Born to Fight
Open Water 2 Ultraviolet
Hard Candy
Mein verschärftes Wochenende American Dreamz - Alles nur Show
Unbekannter Anrufer
Französisch für Anfänger C.R.A.Z.Y. - Verrückte Liebe
Eine Hochzeit zu Dritt
Silent Hill
Tristan & Isolde
Asterix und die Wikinger FC Venus The Big White - Immer Ärger mit Raymond Mord im Pfarrhaus + Big Mamas Haus 2 (Doppelsneak) Good Night and Good Luck Antarctica + Inside Man (Doppelsneak) Zum Ausziehen verführt
Noch einmal Ferien
The Weather Man Running Scared
Aeon Flux Saw II
Wahre Lügen
Couchgeflüster
Der ewige Gärtner
Sky Fighters
Bilanz insofern:
Filme in der Sneak gesehen: 36
Filme davon als gut befunden: 15
Dafür hab ich einigen Schrott gesehen, in den ich niemals ins Kino gegangen wäre und ein neues Hobby gefunden! Sneaken ist toll. \o/
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
okay, jetzt bin ich weider an der reihe. bevor ich aber zum aktuellen sneak film komme, mach ich auch mal ein rückblick des jahres 06, allerdings nicht mein erstes sneakjahr
kursiv - film nicht gesehen fett - film als (evtl) gut gefunden
sortiert ist die liste "von jung nach alt"
Der Fluch der Betsy Bell
Black Christmas
Wild X-Mas
Der Pakt - The Covenant
Die Rotkäppchenverschwörung
Shinobi
Scoop - Der Knüller
Wo ist Fred?
Severance
Borat
Nacho Libre
Die Super Ex
Ein Tierisch verrückter Bauernhof
Glück in kleinen Dosen
Ich, Du und der Andere
Brick
Crank
Adam's Äpfel
Little Man
Friends with Money
Open Water 2
Garfield 2
Zum Glück geküsst
Born to Fight
Emma's Glück
Revenge of the Warrior-Tom yum goong
Hard Candy
Mein verschärftes Wochenende
Alibi
Französisch für Anfänger
Unbekannter Anrufer
Hotel
Tristan und Isolde
Asterix und die Wikinger
Paparazzi
Kifferwahn
Big Mamas Haus 2
The Big White
In The Mix
Inside Man
Mord im Pfarrhaus
Dreamer-Ein Traum wird wahr
Stay
The Weather Man
Running Scared
Aeon Flux
Zurück nach Dalarna
Saw 2
The Dark
Couchgeflüster
Get Rich Or Die Tryin'
das war 06 bei uns, aber nun wieder nach 07, da kam nämlich egstern folgendes:
Lady Vengeance
Besetzung: Lee Yeong-ae (Geum-ja Lee), Choi Min-sik (Lehrer Baek), Oh Dal-su (Herr Chang), Kim Shi-hoo (Geun-shik), Lee Seung-shin (Park Yi-jeong)
Regie: Park Chan-wook
Produktionsjahr: 2005 (Südkorea)
Verleih: 3L
Länge: 115 Min.
FSK: ab 16
Genre: Action-Drama
Bundesstart: 11.01.07
Story: Geum-ja Lee hat ein engelhaftes, warmherziges Auftreten und Äußeres, handelt und plant aber eiskalt. Im Gefängnis, wo sie mehr als zehn Jahre schmorte für einen Kindermord, agierte sie als lammfromme, gute Samariterin, um vorzeitig entlassen zu werden. Fortan führt sie mit Hilfe mehrerer entlassener Mithäftlinge ihre Rache aus.
ich habe mir den film gewünscht und er kam und ich wurde nicht enttäuscht
der film bot vorweg einen klasse OST. ansonsten war die schauspielerische leistung hervorragen und scenenwechsel gelungen. park nimmt sich in seinem film die zeit, die charaktere genauer zu beleuchten. für fans von oldboy vielleicht etwas ungewohnt, aber das tut dem film grade etwas gut. vor allem tappt man lange zeit im unklaren damit, ob
da es hierbei um den letzten teil der rachetriologie von park handelt, wird das publikum nun perfekt vor die eigenwahl gestellt, ob man selbstjustiz ausüben oder bleiben lassen soll, ohne dass im film irgendwie partei genommen wird.
teilweise brachte mich das asiatische kino zwar zum schmunzeln durch gewisse szenen und symboliken, aber durchweg werd ich mir den film irgendwann nochmal anschauen, damit ich mir nochmal mehr gedanken darüber machen kann. alles in allem geb ich mal eine klare ansage für den film:
tjaaaaa.
Ich hatte das fragliche Vergnügen mit Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
Die Story:
Der Führer (Helge Schneider) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ihm fehlt die Kraft von '39 und das gerade zu der Zeit, da Berlin in Asche liegt. Also fasst Joseph Goebbels (Sylvester Groth) den Entschluss den jüdischen Schauspielstar Adolf Grünbaum (Ulrich Mühe) nebst Familie in die Reichskanzlei zu holen, der dem Führer wieder zu alter Form verhelfen soll. Das klappt auch recht gut, wäre der Führer nicht ein solcher Volltrottel.
Von Dani Levy hätte ich nach "Alles auf Zucker" definitiv mehr erwartet. Bizarr - ich hätte nie gedacht, dass ich Schneiders Spiel als Hitler als den besten Aspekt dieses Filmes empfinden würde, doch in der Tat hat er sehr gut gespielt.
Das Problem lag darin, dass sich die meisten Witze auf die Degradierung Hitlers zur Witzfigur stützten. Selbst eine typische Helge-Schneider-Elektroorgel-Sing-Szene bleibt dem Zuschauer nicht erspart, sowie eine sehr dämliche Sexszene mit Eva Braun. Schade um einige kreative Witze wie das ständige "Sieg Heil", der durch die Reichskanzlei laufenden Soldaten. Ne, war echt nicht ganz mein Humor dieser Film.
Für Überraschungen sorgten die Gastauftritte von Ilja Richter, den ich nur an der Stimme erkannt habe, und von Ulrich Noethen der, wie schon in "Der Untergang", den Heinrich Himmler gibt.
Groths Darstellung von Joseph Goebbels hat bis auf den unverwechselbaren Dialekt übrigens so rein gar nichts mit dem Reichsminister zu tun. 4/10 Punkten für eine mehr als nur mäßige Nazikomödie ohne Moral und mit wenig Inhalt.
tjaaaaa.
Ich hatte das fragliche Vergnügen mit Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
Die Story:
Der Führer (Helge Schneider) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ihm fehlt die Kraft von '39 und das gerade zu der Zeit, da Berlin in Asche liegt. Also fasst Joseph Goebbels (Sylvester Groth) den Entschluss den jüdischen Schauspielstar Adolf Grünbaum (Ulrich Mühe) nebst Familie in die Reichskanzlei zu holen, der dem Führer wieder zu alter Form verhelfen soll. Das klappt auch recht gut, wäre der Führer nicht ein solcher Volltrottel.
Von Dani Levy hätte ich nach "Alles auf Zucker" definitiv mehr erwartet. Bizarr - ich hätte nie gedacht, dass ich Schneiders Spiel als Hitler als den besten Aspekt dieses Filmes empfinden würde, doch in der Tat hat er sehr gut gespielt.
Das Problem lag darin, dass sich die meisten Witze auf die Degradierung Hitlers zur Witzfigur stützten. Selbst eine typische Helge-Schneider-Elektroorgel-Sing-Szene bleibt dem Zuschauer nicht erspart, sowie eine sehr dämliche Sexszene mit Eva Braun. Schade um einige kreative Witze wie das ständige "Sieg Heil", der durch die Reichskanzlei laufenden Soldaten. Ne, war echt nicht ganz mein Humor dieser Film.
Für Überraschungen sorgten die Gastauftritte von Ilja Richter, den ich nur an der Stimme erkannt habe, und von Ulrich Noethen der, wie schon in "Der Untergang", den Heinrich Himmler gibt.
Groths Darstellung von Joseph Goebbels hat bis auf den unverwechselbaren Dialekt übrigens so rein gar nichts mit dem Reichsminister zu tun. 4/10 Punkten für eine mehr als nur mäßige Nazikomödie ohne Moral und mit wenig Inhalt.
...
hab gehört helge schneider distanziert sich inzwischen von dem film...er meint das endprodukt wäre nicht wirklich das, was er erwartet hatte...
Südafrika 1980, die Zeit der Apartheit in der die Buren regieren und ein Neger keinerlei Rechte hat wenn es um die Bedürfnisse eines weißen geht.
Patrick Chamusso (Derek Luke) ist fürsorglicher Familienvater und hart arbeitender Vorarbeiter in einer Raffinerie. Er lebt nicht in Wohlstand, doch kann er sich ein den Umständen entsprechend leichten Lebensstil leisten. Eines Tages gerät er in Verdacht, für die Terrororganisation ANC einen Anschlag auf seine Raffinerie verübt zu haben.
Tagelang wird er in einem Vernehmungszentrum unter der Leitung von Nic Vos (abstoßend: Tim Robbins) gefangen gehalten und gefoltert, doch Patrick bleibt standhaft. Erst als seine Frau mit hineingezogen wird ist er trotz Unschuld bereit, vor Gericht seine Schuld zu gestehen.
Als sich seine Unschuld aber beweißt wird er frei gelassen. Er geht nach Mosambik unt tritt nun der ANC bei...
Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Patrick Chamusso, der zum Schluss noch selbst zu Wort kommt. Der Film ist sehr eindringlich, seine Story authentisch, die Charaktere eindringlich und glaubwürdig. Gerade Derek Luke überzeugt im Wandel vom treusorgenden Vater zum verbitterten, gepeinigten Freiheitskämpfer. Tim Robbins spielt den Anti-Terror-Beauftragten in einer Ekelhaftigkeit, das man am liebsten etwas gegen die Leinwand werfen würde. Insgesamt war der Film spannend, aufrüttelnd und von der Machart her einwandfrei. Einzig das Ende, an dem der echte Patrick Chamusso zu Wort kommt war etwas merkwürdig und hat sich nicht zum Gesamteindruck einfügen lassen, insofern: 8/10 Punkten
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
so, ich war montag natürlich auch sneaken und bei uns kam... naja
Schwere Jungs
Besetzung: Sebastian Bezzel (Gamser), Michael A. Grimm (Franzl), Simon Schwarz (Leusl Peter), Antoine Monot jr. (Gustl), Nicholas Ofczarek (Dorfler)
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Produktionsjahr: 2006 (Deutschland)
Verleih: Constantin
Länge: 94 Min.
FSK: ab 0
Genre: Sport-Komödie
Bundesstart: 18.01.2007
Story: Seit er denken kann, steht Möchtegern-Bobfahrer Gamser im Schatten seines großen Konkurrenten, dem Dorfler. Doch 1952, dem Jahr der Olympischen Winterspiele in Oslo, will er es noch einmal wissen. Mit drei Freunden aus Jugendtagen schafft er die Qualifikation für Olympia, die auch sein hochdekorierter Erzrivale in der Tasche hat. Doch nur ein Team hat eine reelle Chance auf eine Medaille.
soso... sportkomödie also... gut, ich konnte ein zwei mals chmunzeln, scheint also ein richtig gute komödie gewesen zu sein dann noch das thema... was bitte interessiert mich bob fahren? dann auch noch im jahre 52 was kommt als nächstes? olympisches gold im buchstabierwettbewerb? nee, danke. also der film hat mich so gar nicht angesprochen, ich fand ihn langweilig, der ganze zeit vorhandene bayrische dialekt ging mir nach ner zeit auf den zeiger und die häufigen missverständnisse, das deutsche team sei ein schwuler haufen haben erst recht genervt und waren irgendwie mal gar nicht lustig. einzig allein positiv war, dass sich meine augen ein bisschen erholen konnten, deswegen auch:
Eddie Schneider (Til Schweiger) ist erfolgreicher Mitarbeiter in der Werbeagentur von Russel Birk (Art Hindle), der nicht nur sein Chef sondern auch sein zukünftiger Schwiegervater ist. Doch mit der Treue nimmt Eddie es nicht so genau, er betrügt seine Verlobte Judy (Stefanie von Pfetten) ständig.
Leider kommt Birks Sohn Anthony (Sebastien Roberts) hinter Eddies Betthüpfergeschichten. Als Anthony Eddies beste Freundin Angelina (Lauren Lee Smith) vergewaltigt und Eddie ihm schon den Arsch aufreißen will erpresst Anthony seinen fast-Schwager mit einigen Beweißfotos von seinen Seitensprüngen.
Eddie macht eine Falschaussage vor Gericht und tritt damit eine Kettenreaktion aus Anschuldigungen, Lügen und Intrigen los die schließlich auch zu einem Mord führen...
Was relativ komisch klingt wurde sehr spannend, sehr verzwickt und sehr glaubwürdig inszeniert. Ich bin absolut kein Schweiger-Fan, doch in One Way - bei dem er auch als Produzent mitwirkte - hat er mir gefallen. Viele Szenen, zum Beispiel die Vergewaltigung werden von vorne bis hinten gezeigt. Dabei wird nicht einmal die Härte betont, die Szenen laufen in einer absoluten Selbstverständlichkeit ab, dass es nur umso härter ist.
Ein toller internationaler Film aus deutschem Hause. Was stört ist, dass der Hase zum Schluss dann doch ein oder zwei Haken zuviel schlägt und der Film nicht mehr zu enden scheint.
Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten und vergebe 8/10 Punkten für dieses spannende Thriller-Kleinod.
Story: Harry Crick ist ein Steuerbeamter mit einem nach der Uhr akkurat geregelten Tagesablauf. Der gerät außer Tritt, als Harry unvermittelt eine Stimme in seinem Kopf zu hören beginnt, die sein Leben kommentiert und schließlich auch seinen Tod ankündigt. Doch Harry hat sich gerade in die kesse Bäckerin Ana verliebt.
ich muss sagen, ich hab nach dem trailer eigentlich was richtig schlechtes erwartet. einen film, der mir gar nicht zusagt. aber wurde da dermaßen enttäuscht, welch ein ärger
der film hat richtig spass gemacht. die schauspielerische leistung war von alle charakteren sehr gut und glaubwürdig und ich wurde sehr gut unterhalten. es hat einw enig gedauert, bis der film in fahrt kam, was aber auch evtl vom anfanglichen missbehagen zum film liegen könnte. ebenfalls kamen mir auch einige szenen etwas langwierig vor.
nichtsdestotrotz verdient der film den titel komödie und ich musste nicht grade wenig lachen, im gegensatz zum letzten male. gut, dass der film in der sneak lief