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Thema: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

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  1. #1
    Danke Sleip`, tolle Erklärung \o/ Ich werds gleich mal probieren ^^

    @Eisbaer: Bekommt man in den anderen Jahreszeiten auch was tolles? Oder nur die normalen Fische?

    Btw: Frohes Neues

    Geändert von dasBAUM (01.01.2007 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Danke Sleip`, tolle Erklärung \o/ Ich werds gleich mal probieren ^^

    @Eisbaer: Bekommt man in den anderen Jahreszeiten auch was tolles? Oder nur die normalen Fische?

    Btw: Frohes Neues
    Nicht, dass ich wüsste, aber irgendwie meine ich, dass die Größe der Fisch davon abhängt. Obs stimmt, kann ich nicht sagen, da ich nicht so gerne angle. Hab zuviele Äste und Räder aus dem Wasser gezogen.^^

  3. #3
    Mit dem Sinkköder kann man den Hyrulegrundel ja total einfach fangen
    Was bringt es mir jetzt eigentlich alle Fische gefangen zu haben?

  4. #4
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Was bringt es mir jetzt eigentlich alle Fische gefangen zu haben?
    Nix! Ausser das du jetzt ebenfalls ein Bild im Laden anschauen kannst. Soll wohl einfach nur ne Herausforderung sein, die man als wahrer Angler doch unbedingt meistern muss!

  5. #5
    Dann bin ich jetzt ein echter Angler \o/
    Nebenbei noch Käfersammler, Seelensammler, Snowboardmeister, Quellwasserlieferant und natürlich Retter von Hyrule

  6. #6
    Diese Snowboardpassage hätten sie mal ruhig mehr ausbauen können.
    Am besten sollte man ein Snowboard Spinoff von Twilight Princess rausbringen.
    Ich würds mir sofort kaufen.

  7. #7
    Und was für Zeiten habt Ihr den so beim Snowboarden? Mein "Rekord" liegt bei momentan 1:15 Min. KA ob das nun gut, oder schlecht ist?! Abkürzung war natürlich mit dabei.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Und was für Zeiten habt Ihr den so beim Snowboarden? Mein "Rekord" liegt bei momentan 1:15 Min. KA ob das nun gut, oder schlecht ist?! Abkürzung war natürlich mit dabei.
    Ich und mein Bruder haben beide auch fast genau 1:15. Ich glaub inzwischen viel schneller gehts nicht, hab das aber auch nur 2 mal gemacht. Öfters wars nicht nötig

  9. #9
    1:17
    Fürs Herzteil reichts.. Btw: Habt ihr bemerkt das man dort schnell Geld sammeln kann?

  10. #10
    Sehr intelligent, diese Spoilerwarnungen, man weiss eh nie, worum es geht, wäre nett, wenn man bei den Spoilern angeben würde, ob es sich um einen Storyspoiler oder einen Sidequest-Spoiler handelt. Letztere les ich nunmal gerne im voraus.

    Hab jetzt den Eispalast geschafft, langsam wird es ätzend, was die Länge der Dungeons angeht, ausserdem kommen jetzt diese typischen keine-Ahnung-Stellen: Dunstforelle gefangen, und dann? Dunstforelle gefangen, und dann? Dunstforelle gefangen, und dann? Internet angeworfen --> achso, dran Schnüffeln... ähnliches gilt für diesen Morgensternspinner, nirgends ausser im Internet stand was von einem verletzlichen Schwanz.
    Bäh, ich will Rätsel lösen oder schwere Endgegner umbringen und nicht Dinge durch zufälliges Ausprobieren rausfinden. Wenigstens ist das sinnlose herumirren in der Schattenwelt vorbei, auch wenn mir die Atmosphäre jetzt schon fehlt.

    Naja, Hauptsache Snowboarden rockt und auf der Ebene gibts genügend Monster zu metzeln.
    Dafür suckt Angeln ja derbe.

    Bisherige Meinung: TP liegt in meiner Rangliste irgendwo zwischen Platz 4 (OoT) und Platz 6 (FSA), es gibt einiges, was mir gefällt, aber leider vieles, das mich nervt. Mal schauen, jetzt müssten noch drei Dungeons und der Enddungeon folgen, d.h. ich bin mit dem Spiel etwas über der Hälfte... und morgen geht Studiumsalltag wieder los, dürfte wohl noch ein Weilchen dauern, TP durchzuspielen.

  11. #11
    Zitat Zitat von TheBiber
    Hab jetzt den Eispalast geschafft, langsam wird es ätzend, was die Länge der Dungeons angeht, ausserdem kommen jetzt diese typischen keine-Ahnung-Stellen: Dunstforelle gefangen, und dann? Dunstforelle gefangen, und dann? Dunstforelle gefangen, und dann? Internet angeworfen --> achso, dran Schnüffeln... ähnliches gilt für diesen Morgensternspinner, nirgends ausser im Internet stand was von einem verletzlichen Schwanz.
    Bäh, ich will Rätsel lösen oder schwere Endgegner umbringen und nicht Dinge durch zufälliges Ausprobieren rausfinden. Wenigstens ist das sinnlose herumirren in der Schattenwelt vorbei, auch wenn mir die Atmosphäre jetzt schon fehlt.
    Irgendwie wiedersprichst du dir imho selber! Das mit der Dunstforelle war doch ein glasklares und eigentlich zu einfaches Rätsel. Dem Spieler wird x-mal vom besonderen Geruch des Fisches erzählt. Was liegt denn da näher als mal an dem Tier zu schnüffeln? Das hat mit zufälligem Rumprobieren nichts zu tun.

    Und wenn du dir bei einem Gegner schwer tust (wie in deinem Fall bei der Echse mit dem Morgenstern) dann ist das doch genau einer von den schwierigen Gegenern nach denen du schreist.
    davon mal abgesehen dass er so schwer gar nicht war. Schließlich sollten einem schonmal Gegner begegnet sein, die vorne stark gepanzert und hinten verletztlich waren. Und dass du ihn am Schwanz angreifen musst wird dadurch ersichtlich, dass du selbigen per "Lock-on" anvisieren kannst sobald du um ihn herumläufst. Auch hier wieder kein "Rumprobieren" notwendig...


    Unabhängig davon habe ich aber den Eindruck das es wirklich zum Trend wird, sofort im Internet nach der Lösung zu suchen, sobald man kurz hängen bleibt nur um dann zu schimpfen das Spiel sei zu einfach.
    Früher ging das nicht. Wenn man nicht weitergekommen ist, hat man halt mal eine halbe Stunde in einem Raum verbracht, hat jeden Winkel des selbigen genauestens unter die Lupe genommen, hat seine Geschwister um Lösungsansätze gebeten und ist irgendwann weitergekommen mit dem Gefühl ein schweres Rätsel geknackt zu haben.
    Schade eigentlich!

    Und obwohl ich nicht immer nachvollziehen kann wenn Leute über den Schwierigkeitsgrad (oder den Mangel eines selbigen) schipfen, muss ich diesen Leuten, was die Endgegner betrifft zustimmen. Wie bisher haben sie alle eine Schwachstelle und man muss nach einer bestimmten Taktik vorgehen um sie zu besiegen. War bislang immer so und es wäre ja schimm wenn sich das ändern würde.
    Die Schwierigkeit beim schlagen eines Bosses lag meistens darin den Angriffen auszuweichen während man erst versucht die benötigte Taktik auszuarbeiten und dann anzuwenden.
    Leider scheinen die meisten Endgegner in TP auf einen einzigen Angriff reduziert worden zu sein. Paradebeispiel der Endgegner des Wassertempels. Hatte der eigentlich überhaupt einen Angriff??
    Das entzieht den Endgegnern irgendwie den Schwierigkeitsgrad und gestaltet das Spiel zumindest in dieser Hinsicht zu einfach.

    Geändert von Prodegy (02.01.2007 um 18:40 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Irgendwie wiedersprichst du dir imho selber! Das mit der Dunstforelle war doch ein glasklares und eigentlich zu einfaches Rätsel. Dem Spieler wird x-mal vom besonderen Geruch des Fisches erzählt. Was liegt denn da näher als mal an dem Tier zu schnüffeln? Das hat mit zufälligem Rumprobieren nichts zu tun.
    dem stimm ich zu. einige Teile sind wirklich verdammt enifach, aber was wäre ein End- oder Zwischengegner ohne eine Schwachstelle, die man herausfinden muss. Ich war richtig stolz auf mich, als ich den Morgenstern-Typie endlich geschlagenh abe, weil für mich nich klar war, wie ich den besiegen sollte ne weile. Klar, es ging auch ohne seine Schwachstelle zu kennen, aber nur unter argem Lebensverlust.
    Da hab ich es nochma angeschmissen und nach seiner Schwachstelle gezielt gesucht.

    Ich finde es schade, Lösungen dazu zu nehmen, da sie mir den Spaß an dem Spiel nehmen würden. Ich bleibe dabei, ohne Lösung zu zocken is bei dem Spiel ein Muss, und damit passt auch der schwierigkeitsgrad halbwegs, auch wenn es dann immer noch zu eifnach ist imho.

  13. #13
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Irgendwie wiedersprichst du dir imho selber! Das mit der Dunstforelle war doch ein glasklares und eigentlich zu einfaches Rätsel. Dem Spieler wird x-mal vom besonderen Geruch des Fisches erzählt. Was liegt denn da näher als mal an dem Tier zu schnüffeln? Das hat mit zufälligem Rumprobieren nichts zu tun.
    Äh doch, hab probiert, den Fisch zu nehmen, hab ne Flasche geleert und wollte ihn einfangen, ging natürlich nicht. Geruch? Schön, hab gedacht, jetzt riech ich nach Fisch und könnte so Dialoge beeinflussen. Alles bekannte Methoden, wenn man die Vorgänger gespielt hat, kommt alles irgendwie mal vor. Schnüffeln als Wolf hat nicht im geringsten was mit besonderem Geruch zu tun. Ilya, die anderen Kinder oder die Geister stanken ja auch nicht zum Himmel, dort wusste man es, weil man schon Wolf war.
    Alles in allem: Nein, sowas ist kein Rätsel, sondern ein Herumgeprobiere, weil man keinen logischen Anhaltspunkt zu etwas hat, was spielintern schonmal vorkam. Rätsel sind sowas wie die beiden Statuen im Wald oder das Verschieben der Kisten auf dem Eis.

    Zitat Zitat
    Und wenn du dir bei einem Gegner schwer tust (wie in deinem Fall bei der Echse mit dem Morgenstern) dann ist das doch genau einer von den schwierigen Gegenern nach denen du schreist.
    Nein. Als ich wusste, was zu tun war, war er furzeinfach.

    Zitat Zitat
    davon mal abgesehen dass er so schwer gar nicht war. Schließlich sollten einem schonmal Gegner begegnet sein, die vorne stark gepanzert und hinten verletztlich waren.

    Ja, hab ihn auch von hinten angegriffen, da passierte nix.

    Zitat Zitat
    Und dass du ihn am Schwanz angreifen musst wird dadurch ersichtlich, dass du selbigen per "Lock-on" anvisieren kannst sobald du um ihn herumläufst.
    Naja, der Schwanz war extrem unaufällig.

    Zitat Zitat
    Auch hier wieder kein "Rumprobieren" notwendig...
    Äh doch, hab alle okkulten Künste durchprobiert, weil ich vielleicht mal möchte, dass man diese Künste irgendwann anwenden soll, was aber leider bisher praktisch nie der Fall war. Es hiess nämlich irgendwann mal explizit, dass man schwer gepanzerte Gegner mit okkulten Künsten behandeln soll. Denkste, schöne Verarsche. Ebenso hab ich versucht, die Kugel aufzuheben, ging nicht.

    Zitat Zitat
    Unabhängig davon habe ich aber den Eindruck das es wirklich zum Trend wird, sofort im Internet nach der Lösung zu suchen, sobald man kurz hängen bleibt nur um dann zu schimpfen das Spiel sei zu einfach.
    Ne, ich geh dann ins Internet, wenn ich auf einer offensichtlich falschen Fährte bin. Ich hab nicht alle Zeit der Welt und es würde mich recht ankotzen, 2 Stunden an irgendwas hängengeblieben zu sein, wenn die Lösung simpel einfach war und auf einem gänzlich anderen Ansatz beruht.

    Zitat Zitat
    Früher ging das nicht. Wenn man nicht weitergekommen ist, hat man halt mal eine halbe Stunde in einem Raum verbracht, hat jeden Winkel des selbigen genauestens unter die Lupe genommen, hat seine Geschwister um Lösungsansätze gebeten
    Tja, mein Bruder hats schon durch, von dem her, ihn fragen ist dasselbe wie Internet.
    Und früher gab es solche Ausprobier-Rätsel auch weniger als heute, weil es einfach viel weniger Möglichkeiten gab, etwas anzupacken. So kam man schneller auf die richtige Lösung ohne gross herumzuprobieren.

    Zitat Zitat
    und ist irgendwann weitergekommen mit dem Gefühl ein schweres Rätsel geknackt zu haben.
    Schade eigentlich!
    Ah ja? Und wie fühlt es sich an, per Zufall ein einfaches Rätsel gelöst zu haben, nachdem man 10 mal in die Irre geführt worden ist? Man denkt sich einfach: Scheiss-Rätsel.
    Das hat nichts mit dem Gefühl zu tun, ein schweres Rätsel geknackt zu haben.

    Zitat Zitat
    Und obwohl ich nicht immer nachvollziehen kann wenn Leute über den Schwierigkeitsgrad (oder den Mangel eines selbigen) schipfen, muss ich diesen Leuten, was die Endgegner betrifft zustimmen. Wie bisher haben sie alle eine Schwachstelle und man muss nach einer bestimmten Taktik vorgehen um sie zu besiegen. War bislang immer so und es wäre ja schimm wenn sich das ändern würde.
    Die Schwierigkeit beim schlagen eines Bosses lag meistens darin den Angriffen auszuweichen während man erst versucht die benötigte Taktik auszuarbeiten und dann anzuwenden.
    Das war leider schon immer so, nur konnten die Endgegner der früheren Zeldas wenigstens etwas mehr einstecken als 2-3 Angriffe.

    Zitat Zitat
    Leider scheinen die meisten Endgegner in TP auf einen einzigen Angriff reduziert worden zu sein. Paradebeispiel der Endgegner des Wassertempels. Hatte der eigentlich überhaupt einen Angriff??
    Das entzieht den Endgegnern irgendwie den Schwierigkeitsgrad und gestaltet das Spiel zumindest in dieser Hinsicht zu einfach.
    Definitiv, ich denke da immer noch an die Endgegner der Oracle-Teile oder an die von AoL, da war noch sowas wie Geschicklichkeit gefragt...

    Zitat Zitat von Keaton
    aber wirklich... du willst ein Spiel, was dich fordert? was liegt dann näher, als lange Dungeons und Gegner, bei denen man den Schwachpunkt nicht sofort ausmacht
    Stärkere Gegner, bei denen man geschickt kämpfen muss. Sowas wie Schattenlink aus AoL oder auch Veran aus OoA.

    Zitat Zitat
    und wenn Aufgaben á la Dunstforelle (was meiner Meinung nach aber eher naheliegend war) fordernd sind, is es doch okay... sei doch froh, dass es nicht zu leicht ist
    Sowas ist ja eben NICHT fordernd, sondern einfach nur ein langweiliges in die Irre führen und ausprobieren. Wäre ich kein Zelda-Fan, wäre Schnüffeln vielleicht das naheliegenste gewesen, für mich ist es aber naheliegender, etwas mit besonderem Geruch mitzunehmen wie damals den Schimmelpilz.

    Zitat Zitat von Sleip'
    Ist es den nicht eigentlich auch so, das Midna sowieso permanet Tipps gibt, sobald man etwas versemmelt? Ich kann mich erinnern das sie mich auf den Geruch des Fisches aufmerksam gemacht hat, als ich nach dem 2 Fang immer noch nicht dran geschnüffelt hab..... Also von daher sollte es doch kein Hängenbleiben geben?! Sie meldet sich doch immer zu Wort wenn's zu lange dauert. Glaub ich zumindest. *schelchtes Gedächtnis hab*
    Immer? Bei mir hat sie nichts gesagt. Ausserdem kann man ihre Tipps eh rauchen. Mehr als das, was eh schon klar ist, sagt sie nämlich nie.

    Zitat Zitat
    Aufgrund der Meldungen, TP sei das schwerste Zelda bisher, hab ich mir hinsichtlich der Bosse mehr erwartet!
    Was für Banausen machen solche Meldungen?

    Zitat Zitat von Aldynsis II
    Das Spiel ist schon recht ordentlich und man kommt wirklich ohne Komplettlösung durch. Wer im Internet irgendein Rätsel nachschlägt,der ist entweder richtig ungeduldig oder kein schlauer Zelda Spieler.
    Ersteres.
    Gerade wenn ich zig mal was falsches ausprobiere, weils mir die Erfahrung sagt. Von dem her sind die Rätsel eher unter aller Sau, weil erfahrene Zelda-Spieler, die mit Zelda-Intuition denken, verarscht werden.

    Ich muss demnach mein Niveau senken, um die "Rätsel" zu meistern, also möglichst wie ein Zelda-Anfänger spielen.

    Das drückt aber meinen Gesamteindruck vom Spiel schon ziemlich in den Keller.

    Geändert von TheBiber (02.01.2007 um 20:10 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Sehr intelligent, diese Spoilerwarnungen, man weiss eh nie, worum es geht, wäre nett, wenn man bei den Spoilern angeben würde, ob es sich um einen Storyspoiler oder einen Sidequest-Spoiler handelt. Letztere les ich nunmal gerne im voraus.

    Hab jetzt den Eispalast geschafft, langsam wird es ätzend, was die Länge der Dungeons angeht, ausserdem kommen jetzt diese typischen keine-Ahnung-Stellen: Dunstforelle gefangen, und dann? Dunstforelle gefangen, und dann? Dunstforelle gefangen, und dann? Internet angeworfen --> achso, dran Schnüffeln... ähnliches gilt für diesen Morgensternspinner, nirgends ausser im Internet stand was von einem verletzlichen Schwanz.
    Bäh, ich will Rätsel lösen oder schwere Endgegner umbringen und nicht Dinge durch zufälliges Ausprobieren rausfinden. Wenigstens ist das sinnlose herumirren in der Schattenwelt vorbei, auch wenn mir die Atmosphäre jetzt schon fehlt.

    Naja, Hauptsache Snowboarden rockt und auf der Ebene gibts genügend Monster zu metzeln.
    Dafür suckt Angeln ja derbe.
    bist ja ganz gut vorangekommen, wenn du jetz schon mit dem Eispalast durch bist... hast mich überholt ^^

    aber wirklich... du willst ein Spiel, was dich fordert? was liegt dann näher, als lange Dungeons und Gegner, bei denen man den Schwachpunkt nicht sofort ausmacht

    und wenn Aufgaben á la Dunstforelle (was meiner Meinung nach aber eher naheliegend war) fordernd sind, is es doch okay... sei doch froh, dass es nicht zu leicht ist

    ich stimmt dir aber zu, dass das Angeln öde³ is

  15. #15
    Ist es den nicht eigentlich auch so, das Midna sowieso permanet Tipps gibt, sobald man etwas versemmelt? Ich kann mich erinnern das sie mich auf den Geruch des Fisches aufmerksam gemacht hat, als ich nach dem 2 Fang immer noch nicht dran geschnüffelt hab..... Also von daher sollte es doch kein Hängenbleiben geben?! Sie meldet sich doch immer zu Wort wenn's zu lange dauert. Glaub ich zumindest. *schelchtes Gedächtnis hab*

    Und ja, die Bosse sind schon eine kleine Enttäuschung! Teilweise zu einfach, teilweise zu simpel. Gerade mal der Wüstendungeon-Boss hatte einen guten Ansatz, in der Praxis war er dann aber auch zu einfach. Aufgrund der Meldungen, TP sei das schwerste Zelda bisher, hab ich mir hinsichtlich der Bosse mehr erwartet!

  16. #16
    Hätte man nicht so ne Steinzeitangel ausserhalb des Angelteichs, wäre das Angeln viel wiziger v_v
    Man hätte als Belohnung für den Hyrule-Grundel eine gute Angel bekommen sollen.

    Achja! Midna suckt, ich will wieder ne Fee ._.'
    Ok, manchmal ist sie ganz wizig, aber meistens eher nervig. Vorallem das rumgestöhne geht dermaßen auf den Keks! ;/

  17. #17
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Diese Snowboardpassage hätten sie mal ruhig mehr ausbauen können.
    Am besten sollte man ein Snowboard Spinoff von Twilight Princess rausbringen.
    Ich würds mir sofort kaufen.
    SSX Zelda oder was?!




    BTW jetzt steh ich jetzt nirgentwo, da ich bis Samstag in Wien bin und daher nicht weiterspielen kann! Wäre ja nicht so schlimm, wenn's da nicht do verdammt langweilig wäre!

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