Mein gott, holt ihr euch den Wii nur für Zelda und lässt den dann in der Ecke vergammeln oder was?
Wahrscheinlich. Aber nicht so einfach ein viel besser aussehendes Wii Spiel zu findenZitat von Vivi5432
![]()
EDIT: Ich seh grade, das ist gar nicht die Grafik-only Wertung. Da ich etwas sprachlos bin kommentier ich das mal nicht weiter.
Nein afaik nicht. Kann natürlich sein dass der ein oder andere Händler so was anbietet aber dann muss man aufpassen dass das Bundle nicht teurer ist als Wii + TP einzelnZitat von Nervous Hawk
![]()
Geändert von Rina (02.12.2006 um 16:12 Uhr)
Oh, ein Wunder!
@Mr. Becknacktoman: sicher nicht! ich hab schon 3 zusätzliche Controller mit einem Wii Play bestellt. Zudem bekomm ich am Launch Tag noch ein Komponenten Kabel, Zelda TP für Wii und Red Steel!(Super Smash Brothers Brawl hab ich auch schon vorbestellt, zudem überleg ich mir einen Kauf von Dragonball Z, Metal Slug und Super Mario Galaxy)
Nein! Die Entwickler können wahrscheinlich auch nur 16:9 unterstützen und dann kommen die Balken(oder eben nicht, damit Datenmenge gespart wird), dass ist dann denen überlassen, aber Nintendo kann nicht ein System ohne 4:3 herausbringen, wenn sie davon reden, dass z.B. erst ein kleiner Teil HDTV hat und daher sie dies mit der Wii nicht unterstützen.
Geändert von Drakes (02.12.2006 um 18:12 Uhr)
Jaja, wie immer versteht mich jeder falsch >.>
Ich meinte nur, wenn man bei 4:3 NICHT gerade diese Balken hat und der Bildschirm ganz ausgefüllt wird, ist das Bild sicherlich gezerrt. Wäre das Bild nicht gezerrt, bedeutete dies automatisch, das das Spiel im 16:9 Modus zerdrückt aussähe! Aber da ich genau weiß, dass das Spiel in 16:9 NICHT zerdrückt ist, gehe ich davon aus, dass es im 4:3 Modus gezerrt ist
*bitte-lieber-Gott,-lass-sie-meinen-Text-verstehen*
Wieso muss entweder 4:3 gedrückt oder 16:9 gezerrt sein, bzw. eines von beidem Balken haben?
Ich würds keinen wirklichen 16:9 Modus nennen, wenn das Spiel nur so eine Alternative Zulässt, entweder für 4:3 oder 16:9
So wie ich es bisher mitbekommen habe, wird nichts verzerrt und nichts gedrückt.
Man sieht einfach nur etwas mehr im Breitbild. Figuren haben gleiche Breite, genau wie alles andere im Bild, der Blickwinkel ist lediglich weiter...
Als kleinen Beleg dafür kann ich leider nur ein Video von YouTube anbieten, wo man sieht, wie es in 4:3 gespielt wird:
Das Video enthält eventuell kleine Spoiler auf (gameplaymäßigen) Spielinhalt, deshalb nicht zu lange schauen. ... aber gibt andererseits wirklich nette Sachen zu sehen xD...
Sieht imho nicht zerdrückt aus und Breitbild wiederum auch nicht breit gezogen (oder? o_O)
Es ist technisch kein großer Aufwand, sowas hinzubekommen, unter der Annahme, dass die Spielszenen alle in Echtzeit gerendert sind, was bei Zelda ja in der Regel der Fall ist.
D.h. wegen Quetschen und Ziehen muss man sich wohl keine sorgen machen.
Lediglich haben 16:9-Spieler nen etwas besseren überblick, denke ich.
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
Ich konnte bei dem Video jetzt allerdings nicht wirklich viel erkennen! Aber ist jetzt auch mal egal. Dauert ja jetzt nicht mehr lange bis zur Wii^^ Aber bis TP muss ich leider noch mindestens bis März warten V.V (ich arme Socke).
Am Freitag haben die bei GIGA so ne TP Demo gezeigt, in der die so nen Feuerboss besiegt haben. Als die dann die Ingamebilder gezeigt haben (Wii Version) war das Bild auf meinem Fernseher total verzerrt. (Liegt vllt daran, dass die nen 16:9er hatten, obwohl er eigentlich nicht wie einer aussah)
könnt ihr mal bitte mit eurem 4:3/16:9 aufhören... auf eurem Fernseher wird TP entweder im Breitbildformat erscheinen, wenn der TV das unterstützt, oder ihr werdet kleine Balken da haben... das sind keine riesigen schwarzen Klötze, das merkt man kaum
@Nervous Hawk: wenn du die Wii wirklich nur haben willst, um TP zu zocken, musst du echt Kohle haben... für Zelda-Fans, die sich nicht weiter um die Wii scheren, gibts TP doch extra für den Cube
kurze Frage zum Preis, weiss da schon jemand was näheres? also bei Amazon wirds fürn GC 59€ kosten und in nem Werbeprospekt hab ich das auch schon gelesen...
dann wirds wohl auch bei MediaMarkt, Saturn und konsorten soviel kosten, oder?
Beim Mediamarkt soll es ebenfalls 59€ kosten, wird wohl bei den anderen Läden nicht anders sein.
Also bei Ebay gibts das Spiel für GC, deutsch Neu und OVP als Sofort Kaufen Angebot schon ab 46,66 € + Versandkosten.
Hab da gleich vorbestellt, weil ich im Weihnachtstrubel nich 60 € im MediaMarkt oder sonstwo ausgeb.
Ebay-Link
Weiß denn jetzt auch schon jemand wie viel die Wii Version kosten wird? Es wurde ja oben schon darum diskutiert, ob sie nun billiger, teurer oder gleich viel kostet!
Aha.
Hey, in 2 Tagen, 1 Stunde und 24 Minuten ist es soweit! Naja, oder auch nicht! Dann kommt die Wii zwar raus, aber vor Weihnachten krieg ich sie eh nicht (und selbst DANN bin ich mir noch nicht einmal sicher ob ich sie bekomme). Und Twilight Princess kann ich vor März wohl komplett streichen!
Ich hab mich entschieden, bei mir wirds die Wii Version. Mal sehn ob ich nächste Woche dazu komme das Zeug holen zu gehen... Ich freu mich drauf. ^^