Servus,
ich wollte mal fragen wie teuer die Nintendo Wii + Controller + Memory Card (falls es sowas bei der Wii gibt, wovon ich mal schwer ausgehe ^^) + Zelda TP ist. Also alles zusammen.
Gibt es da so ne Zelda Edition? Oder muss ich die Sachen einzeln kaufen?
Bis jetzt nur einzeln. Die Wii (Memory Card wird nicht gebraucht) kostet 250 € mir Wii-Fernbedienung, Nunchuk, Wii-Sports (Spiele Disc), Sensor-Bar und dem ganzen Kabelzeug. "The Legendo Zelda: Twilight Princess" kostet 60 €. Ich glaube mal gelesen zu haben, das auch ein Bundle mit TP rauskommt, diese Information ist aber noch nicht gesichert!
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die UVP der Wii- bei 49,99 und der Cube-Version von Twilight Princess bei 59,99 € liegt. Nichtsdestotrotz sollte es kein Problem sein, die Cube-Fassung für rund 50 € aufzutreiben. Ich habe mein Exemplar beispielsweise bei der Spielegrotte vorbestellt.
Und um noch mal auf den Ausgangspost zurückzukommen - Wii und Zelda zusammen dürften dich rund 300 € kosten.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Allerdings würde ich mir die GC Version nicht zulegen. Mal ganz davon abgesehen, das ich sowieso vor habe mir die Wii zu hohlen. Ich habe gehört, das durch das umprogrammieren auf die Wii in der GC-Version das ganze (wie drücke ich das am besten aus) Spielsystem zu Grunde ging. Deswegen sollte die GC Version (denke ich) auch ursprünglich gestirchen werden. Aber so weit ich weiß, machen die jetzt doch noch eine. Dauert aber auch um einiges länger als die Wii Version. Und irgendwie ist es auch intereassanter mal was neues zu probieren (ich wollte immer schon einmal mit einem Schwert alles kurz und klein hacken^^).
Eigentlich war das mal nen GC Spiel welches auch für den Wii erscheint... Aber egal.
Davonabgesehen ist die Welt in der Wii Version gespiegelt und im Cube ist alles normal.
Allerdings würde ich mir die GC Version nicht zulegen. Mal ganz davon abgesehen, das ich sowieso vor habe mir die Wii zu hohlen. Ich habe gehört, das durch das umprogrammieren auf die Wii in der GC-Version das ganze (wie drücke ich das am besten aus) Spielsystem zu Grunde ging. Deswegen sollte die GC Version (denke ich) auch ursprünglich gestirchen werden. Aber so weit ich weiß, machen die jetzt doch noch eine. Dauert aber auch um einiges länger als die Wii Version. Und irgendwie ist es auch intereassanter mal was neues zu probieren (ich wollte immer schon einmal mit einem Schwert alles kurz und klein hacken^^).
...
Uhm, die Cube-Version ist weiterhin das "Original". Für den Wii wurde Twilight Princess lediglich gespiegelt (es ist dort also quasi alles "verkehrt herum") und bekam einen eigentlich relativ nutzlosen 16:9-Modus spendiert. Natürlich ist die Steuerung anders, aber letztlich qualitativ wohl identisch mit der Cube-Version. Das Spielgefühl ist halt ein bisschen neuartiger. (Quelle: u. a. die aktuelle Man!ac)
Dass die Cube-Version eine Woche (!) später kommt, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einzig und allein daran, dass Nintendo möglichst viele Wii-Konsolen verkaufen möchte. Eine gleichzeitige Veröffentlichung von Zelda für den GameCube würde wohl zahlreiche Konsumenten, die bereits einen Würfel besitzen, vom Kauf eines Wii abhalten.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Vergess den 480p Modus nicht und den angeblichen downloadbaren Extracontent (wobei ich das mir irgendwie nicht vorstellen kann)
Abgesehen davon. Denkt ihr wirklich, dass sich Leute wegen 7 Tagen Differenz einen Wii kaufen werden? Ich werde zwar auch zur Wii Version greifen, aber werde nicht vor 16. Dezember dazu kommen es zu spielen. Wer das Extrajahr warten konnte der wird auch in der Lage sein die, im Vergleich dazu mickrigen, 7 Tage zu warten.
Hm, ich glaub ich hol mir erst/nur die Cube Version, bin mit der klassischen Steuerung schon immer gut klar gekommen. Die Wii kommt dann vllt nächstes Jahr, wird sicher wie der Cube relativ schnell ein bisschen günstiger sein.
Eine gleichzeitige Veröffentlichung von Zelda für den GameCube würde wohl zahlreiche Konsumenten, die bereits einen Würfel besitzen, vom Kauf eines Wii abhalten.
...
die Fans warten schon so lange auf dieses Spiel, da kommt es auf die eine Woche auch nicht mehr an
Mal ganz davon abgesehen das ich keinen Cube habe, ich würde mir trotzdem die Wii-Version hohlen. Muss halt einfach mal was neues sein^^. Und da nervt auch nicht die dumme Kabelwurst. Und eine Wii ist bei mir auch praktischer als ein Cube. Der passt so schön neben den Fernsehen. Der Cube hingegen... Dazu kommt noch das jeden Mittwoch meine zwei Neffen kommen und unbedingt alles anfassen müssen, ein Cube der mitten im Raum liegt verlockt besonders dazu.
Übrigens wusste ich das die GC-Version vor der Wii-Version geplant war, allerdings war für Nintendo meiner Meinung nach die Wii-Version höhere Priorität. Und ich denke das die Wii-Version ein komplett neues Spielgefühl aufweisen wird (und zwar nicht nur beim Schwertkampf) Für die die aber lieber Knöpfe drücken ist eine Cube-Version aber durchaus praktisch!
Und übrigens
@ Liferipper:
Ich spiele keine Computerspiele, nur Zelda^^ . Ich bin übrigens einer von diesen Kerlen die glauben, Video... ääääh Computerspiele machen einen nicht brutal!
Dazu kommt noch das jeden Mittwoch meine zwei Neffen kommen und unbedingt alles anfassen müssen, ein Cube der mitten im Raum liegt verlockt besonders dazu.
...
ich glaube, ne nagelneue Konsole verlockt vielmehr als so'n alter popliger Cube
Zitat von Lock2002
Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir deswegen den Wii holen!
Aber leider muss ich jetzt meine Ambitionen aufgrund finanzieller Engpässe zurückstecken *sniff*
Werde also erst die GC Version holen und wahrscheinlich zu Weihnachten bzw. im Januar mir den Wii erst leisten können
...
ahso... erst die GC Version und erst zu Weihnachten die Wii...
deine finanziellen Engpässe möcht ich haben ^^