Ich frage mich, warum gequoteter Text manchmal kursiv und manchmal normal ist, obwohl man gar keinen Kursiv-Tag verwendet ...
Hast du Sonntag etwa nicht frei?Zitat von Kate
Ich frage mich, warum gequoteter Text manchmal kursiv und manchmal normal ist, obwohl man gar keinen Kursiv-Tag verwendet ...
Hast du Sonntag etwa nicht frei?Zitat von Kate
Natürlich habe ich sonntag auch frei. aber sonntage sind meist nicht ganz so erholsam. Naja ich merke gerade, dass meine Schwester mir einen netten karnevallsstreich gespielt hat. Alle meine RPGs wurden gelöscht (bis auf 3) und jetzt darf ich morgen wieder stundenlang Spiele runterladen. Toll!!
Ich hasse es, wenn sie so was macht. Was soll das bitte schön. ich wollte heute eigentlich nebenbei noch das Spiel von Kelven durch machen und dann muss man feststellen, dass jemand alles gelsöcht hat und sogar dran gedacht hat den papierkorb zu leeren....
Argh!!!
Edit: Soll ich jetzt Mitleid haben Benny. Ich glaube nicht, dass es allen Makern so geht und ich scheine mich ja glücklicherweise nicht lange genug damit beschäfftigt zu haben. jedenfalls haue ich mich jetzt aufs Ohr, damit ich morgen fir genug bin, um mich an meiner Schwester zu rechen. Die wird es noch bereuen meine RPGS gelöscht zu haben, nachdem ich sie erst letzte Woche wieder für mich entdeckt hatte. Wenn sie den Platz für irgendetwas bracuht, hätte sie mich ja vorher fragen können, dann hätte ich die Dateien retten können. Manchmal hat das Weib echt einen an der Klatsche...
PS: Hat einer Vorschläge für meine Rache?
Geändert von kate@net (12.11.2006 um 01:32 Uhr)
Ach ja, 56k. ^^Zitat von Kate
Maker-RPGs habe ich lange nicht mehr gespielt. Irgendwie kann man sie nicht mehr so sehr genießen, wenn man zu lange mit dem Maker gearbeitet hat. Man bewertet sofort das Mapping jeder Karte, überlegt sich, was man anders hätte machen können, fragt sich, wie das Menü und das KS funktionieren, denkt darüber nach, ob man dieses Musikstück oder jenes Hintergrundbild nicht in seinem eigenen Spiel verwenden kann und lässt sich durch allerlei andere technische Dinge von der eigentlichen Handlung des Spiels ablenken. Man kann sich einfach nicht mehr in das Spiel hineinversetzen. Eigentlich schade.
Hm, meinen Papierkorb auf dem Desktop leere ich auch immer sofort, weil es mich stört, wenn da irgendwas drin ist. Es sind bei mir sowieso keine Symbole auf dem Desktop außer einem Papierkorb und einer Textdatei für schnelle Notizen. Da muss alles seine Ordnung haben.Zitat von Kate
Meine beiden real existierenden Mülleimer hingegen leere ich immer erst aus, wenn selbst mit Nachstopfen gar nichts mehr reinpasst.
Nachtrag:Mein Gemüt ist wohl nicht perfide genug, mir fällt nichts ein.Zitat von Kate
Ich habe gerade gelesen, dass irgendeine Raumsonde wieder eine Aufnahme eines Sturms auf einem anderen Planeten gemacht hat, diesmal auf dem Saturn.
Ich habe bisher nur von einem riesigen Hurricane auf dem Jupiter gehört, der einen Durchmesser von mehr als 20.000 km hat und schon seit 350 Jahren dort tobt (Naja, vor 350 Jahren wurde er entdeckt, wahrscheinlich ist er sogar noch älter). Gut, dass ich da nicht wohne ...
Wie auch immer, ich gehe ins Bett. Gute Nacht.
Geändert von derBenny (12.11.2006 um 02:08 Uhr)
Mhh heute nacht keiner da? Naja ich lade noch was runter und dann bin ich auch weg... BIs dann. Wenn sich noch einer einfindet, solle er sich melden.
huhu =)
Wie geht's euch denn heut allen so? *neugierig sei*
Mir geht's eigentlich ganz vernünftig, hab heut nen bisschen programmiert, nen bisschen gelesen... kurz: schön entspannt. *g*
Ok, gut, beim Reiten habe ich etwas Blödsinn verzapft, das hat der vernünftigen Stimmung wieder einen Dämpfer verpasst, aber naja, passiert halt, und immerhin ist niemand abgestürzt, was ja schonmal viel wert ist. ^^
Und morgen wird dann noch Geburtstag von Muddi und mir mit der Familie gefeiert... \o/
(Ich hoffe, dass dann auch der Termin für die Feierei des Geburtstags meiner Oma festgemacht wird, damit ich weiß, ob ich zu so einem Forentreff kann, oder nicht...)
Also, wie war euer Tag so?![]()
Ich wünsche mir, jetzt Gitarre spielen zu dürfen, und nicht darauf achten zu müssen, dass nebenan Leute zu schlafen versuchen...
Geändert von Moyaccercchi (17.11.2006 um 23:08 Uhr)
Bin auch da
Mir gehts eigentlich gut, bin grad total vollgefressen weil ich gerade noch was gegessen habe
Naja, MSN ist irgendwie tote Hose, keiner hat anscheinend Lust zu chatten, deshalb streune ich hier rum und überlege ob ich mir noch nen Film ansehen soll.
Außerdem hoffe ich heute Abend mal wieder auf Goddess zu treffen![]()
Whoa,
ich hatte schon ewig nicht mehr die Gelegenheit, hier was reinzuschreiben - da ich ja meist um die Uhrzeit schon gar nicht mehr auf bin. *schmeisst erstmal ein Gruss rein*
Wie ich sehe, leben Kate, Pursy & Co. ja noch. Wie sieht's mit Kazuki aus?
Hm, ich war die letzten Monate mehr abwesend als alles andere. ^^
Nebenher war ich auch für 1 1/2 Monate in London mit einer befristeten Beschäftigung. Es hat ziemlich viel Spass da gemacht, auch wenn ich in Hintergedanken immer meine Freundin hatte, die darunter etwas gelitten hat durch diese weite Entfernung.
Aber ich misse die Zeit da trotzdem nicht - endlich hatte ich mal die Chance, mehr von der Welt zu sehen als dieses verkorkste Land.Vor allem die Spaziergänge am River Thames haben gutgetan stets und die Street Performer haben sich fortwährend Mühe gegeben die Passanten zu unterhalten.
Ach, ich könnt stundenlang darüber erzählen...
Hm, ja ansonsten hat sich nicht allzuviel verändert - nur mit der Tatsache das ich wieder auf Beschäftigungssuche bin.
Ansonsten ging es die letzten Wochen stets auf und ab - ich hatte mit meiner Freundin das 6-monatige gefeiert ( mittlerweile sinds fast 8), ich wart seit 1 Monat aufs beantragte ALG 2 und muss mit dem absoluten Minimum auskommen - die Rechnungen häufen sich, der Vater meiner Freundin kam ins Krankenhaus..und so geht die Linie fort...aber auf jedes Tief kommt immer ein Hoch. ^^
Na ja und mein Tag heute war eher langweilig - derzeit beschäftige ich mich in meiner Freizeit damit ein wenig Content für das RPG² zusammenzustellen für aktuelle Games.
Und sonst hab ich mehr oder weniger nur gefaulenzt heute.
Mit dem Einbruch der Winterzeit bin ich auch wieder schläfriger geworden und irgendwie fehlt es mir ein wenig an Elan.
Na dann sag ich mal "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich.Zitat
![]()
Na ja irgendwie so...^^
*laccht* Das Problem habe ich auch irgendwie heute - zur Abwechslung bin ich irgendwie an diesem Abend recht kommunikativ - eigentlich führe ich nicht so oft ausgedehnte Unterhaltungen. Heute wo ich in dieser Stimmung aber bin, da ist keiner da oder keiner hat Lust. Ich habe auch schon verzweifelt nach einem gesprächigen Menschen gesucht, aber es liess sich niemand finden der mich aushält. ^^Zitat
Oh ja, und Happy Schwärming *schon lang nit mehr gesagt hat*
Ich habe heute eigentlich nichts aufregendes angestellt. Ich musste mich erstmal von der Schule erholen und habe "Die Geisha" zu Ende gelesen. Danach war ich mit dem Hund unterwegs und habe angefangen, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die aber so lang wurde, dass ich erstmal Pause machen musste.
Ich könnte theoretisch Gitarre spielen ... wenn ich es könnte. Klingt komisch, ist aber so. Ich kann ruhig laut spielen, meine Eltern würden das trotz ihrer Hellhörigkeit am anderen Ende des Hauses, ein Stockwerk tiefer, überhaupt nicht mitbekommen. Aber leider KANN ich überhaupt nicht Gitarre spielen. Ich habe es mal versucht und konnte zwei oder drei einfache Lieder auswendig spielen, fast sogar in normaler Geschwindigkeit, aber irgendwann ist mir die Lust vergangen. Wahrscheinlich war ich nicht Ehrgeizig genug, aber eine Gitarre ist einfach nicht das richtige Instrument für mich. Ich drück lieber Knöpfe (z.B. Computertastatur), daher wäre ein Klavier wohl ein passenderes Instrument. Obwohl ich so gerne Geige spielen können würde. ;_;Zitat von Moyaccercchi mit dem doppelten C
@ Serpico
Oh diese teuflischen Chinesen mit ihren teuflischen Nudeln... das kenne ich auch x__x
@ DerBenny
Ich hab das Buch 2x gelesen, hat es dir auch so gut gefallen wir mir?! ^-^
Im Vergleich zum Film ist das Buch meiner Meinung nach tausendmal besser, da kann ich mir die Geschichte etc. viel besser vorstellen, und auch dieser ganze Konkurrenz-Plott ist viel schlüssiger o.o
Ich bin zwar noch nicht vollgefressen, aber ich garantiere, dass ich es in spätestens einer halben Stunde sein werde.
Ich kanns nur immer wieder sagen - probier es doch noch einmal, und diesmal nicht gleich auswendig, sondern nach Noten.Zitat
Das ist viel einfacher, man kann komplexere Lieder schneller lernen, und vor allem kann ich es wirklich nur empfehlen ein Instrument zu spielen, egal welches. Sehr gut für die Psyche. ^^
Da fällt mir was ein...
Man könnte ja theoretisch ein Programm basteln, das den Computer wie ein Keyboard laufen lässt, halt einzelne Buchstaben für Tasten belegen und so...
Das wäre cool, dann bräuchte man kein Keyboard, und könnte trotzdem Keyboard spielen. \o/
Och, nur so ein paar Vanille-Röllchen. *g*Zitat
Geändert von Moyaccercchi (18.11.2006 um 00:06 Uhr)
Ich stell mich auch total dämlich an, wenn ich Gitarre spielen will (lernen). Ich hab hier ne Akustik Gitarre und ich checks einfach nicht. Ich weiß nichmal wie ich richtig anfangen soll zu lernen. Ich kann auch keine Noten lesen... kp... das nervt mich voll. Und keiner will es mir beibringen oder sich die Zeit nehmen
@ Moya
Was hast du dir denn zu essen geholt? Ich bin irgendwie noch nicht (mehr) ganz satt, irgendwas kleines, feines hätte ich noch gerne... aber ich weiß nicht was.... argh, sowas mag ich nicht![]()
Ja, es war nicht schlecht, interessante Geschichte.Zitat von Whitey
Den Film kenne ich nicht und ich habe auch nicht viel darüber gehört.
Ach ja, ich habe heute in meinen beiden Freistunden und im Bus "Captain Stormfield's Visit to Heaven" (Mark Twain) gelesen und mich dabei sehr amüsiert.
Ich habe im Musik-Forum vor etwa einem halben Jahr mal gefragt, ob es nicht vielleicht ein Programm für sowas gibt, denn es gibt ja eine Menge Leute, die gut mit der Tastatur umgehen können, da wäre es doch clever, daraus ein Instrument zu machen. Aber ein wirklich gutes Programm habe ich nicht gefunden.Zitat von Moyaccercchi
>> Notfalls muss man sich mit diesem Programm helfen. Das kann 'ne Menge verschiedener Instrumente simulieren und ist auch irgendwie lustig. Wenn man das noch über die Tastatur steuern könnte, wäre es genau das Richtige.
Geändert von derBenny (18.11.2006 um 00:05 Uhr)
Hi Leute, mein erster freier Tag nach fast drei Wochen durcharbeiten! Ich kann es echt gut gebrauchen und was mach ich...? Im Grunde ist die ganze Zeit schon wieder verplant und habe keine Zeit für irgendwas, was man mal Entspannung nennen könnten. Traurig aber wahr... dafür treffe ich morgen endlich mal wieder Freunde, dich seit dem Abiball nicht mehr gesehen habe, und das ist auch was wert.
Wir haben etwas GANZ Tolles. Bei uns in der nähe gibt es ein Mongolisches Restraurant, wo man für 13€ All-you-can-eat machen kann... und dann auch noch so viel gebratene Nudel, wie du willst, das Hähnchen wird vor Ort in Sojasauce gegrillt und es gibt fast alles, was man auch nur haben will...
Da muss man dann natürlich strategisch rangehen und mit den teuren Sachen anfangen, so wie Ente oder Krabben, später dann zu den Gebratenen Nudeln und zum Schluss Pudding oder so!![]()
ich bin gerade wach geworden und kann nicht mehr einschlafen, ist das nicht widerlich wenn man nachts wach wird?
Ahoi.
Ich habe mich heute etwas ausführlicher mit einer Geschichtshausaufgabe beschäftigt. Mich interessiert das Fach nicht und ich bin bestenfalls durchschnittlich gut, auch wenn ich bei der letzten Besprechung der mündlichen Noten ganz gut wegkam. In letzter Zeit habe ich etwas weniger gesagt, daher dachte ich mir, ich könnte mal eine Hausaufgabe freiwillig abgeben.
Außerdem habe ich "Eve's Diary" von Mark Twain gelesen, sowie zwei Kurzgeschichten von Stanislaw Lem (bin zu faul, jetzt erst nach dem durchgestrichenen l zu suchen).
Ich liebe es, nachts aufzuwachen. Man weiß, dass man sich wieder hinlegen und noch ein paar Stunden schlafen kann. Das ist doch ein schönes Gefühl.Zitat von Nachtglanz
Es kommt aber auch vor, dass ich aufwache und mein Kopf völlig überlastet ist. Ich denke an alles mögliche, hauptsächlich Belanglosigkeiten, und habe das Gefühl, als müsste ich mir die Ohren zuhalten, um diese ganzen wirren Gedanken zum Schweigen zu bringen. Es sind keine wirklichen Gedanken im Sinne von Überlegungen, sondern eher irgendwelche Echos des Tages. Wörter, Sätze, Liedtexte, Bilder, in direkter Abfolge. Meistens wiederholen sie sich und wollen einfach nicht verschwinden.
Normalerweise hilft es, kurz aufzustehen und sich das Gesicht zu waschen. Wenn das nicht hilft, lese ich ein oder zwei Seiten im nächstbesten Buch, das leert den Kopf gewöhnlich etwas. Letztens habe ich eine Runde Schach gegen einen (schwachen) Schachcomputer gespielt. Hat geholfen.
Nachtrag:
Windows XP hat ein tolles Feature. Während Updates installiert werden, kann man normal weiterarbeiten. Das einzige Problem ist, dass nichts mehr funktioniert und alle Programme, die auch nur im entferntesten mit dem Betriebssystem zu tun haben, abzustürzen scheinen, inklusive dem Explorer.
Geändert von derBenny (18.11.2006 um 23:48 Uhr)
Hui ich komm grade von der Disco heim![]()
Nachts? ja das isses zum kotzen, aber wenn es so 1 ne Stunde vorm Aufstehen is, isses nich schlecht wil man weis: " ja noch ne Stunde im Bett bleiben."Zitat von Nachtglanz
Da geht dan das aufstehen viel schneller und flüßiger wenn an schon ein bischen wach wahr.
Geändert von Hummelmann (19.11.2006 um 17:04 Uhr)
Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Das stimmt allerdings. Das Gute daran ist, dass man in der Nacht, als man aufgewacht ist, wusste, dass man noch ein wenig weiterschlafen kann, und das Aufstehen am nächsten Morgen dann relativ schnell geht. Wenn man hingegen durchgeschlafen hat und aufstehen will, dann dauert es länger und ist anstrengender, was noch schlimmer wird, wenn man sich in Gedanken ruft, dass man eben nicht wieder ins Bett gehen kann.Zitat von Hummelmann
--> Bett
Mann, mann... diese Posse mit meiner Schule macht mich ganz unruhig. Ich kann und will nicht schlafen, hatte eh vor für die interrogation écrite morgen zu lernen - obwohl ich das alles schon längst kann -, aber auch das ist mir verhunzt worden: weshalb soll ich für eine Schule lernen, die ich nicht mehr zu Ende machen will?
Ich denke, ich werde die Nacht noch etwas geniessen... ich habe das schon immer geliebt. Ich höre mir Forest of Shadows an, 'Where dreams turn to dust' und finde, dass es irgendwie passt. Vielleicht sitze ich noch etwas aufs Dach und sehe mir die Sterne an. Insofern man mal welche sieht...