mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 472 von 588 ErsteErste ... 372422462468469470471472473474475476482522572 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.421 bis 9.440 von 11744
    Mäh.

Gegen Mittag aufgestanden, bei meiner Tante gegessen, eine ausgedehnte Wanderung mit dem Hund unternommen und dann den ganzen restlichen Tag nur geistig gearbeitet. Hauptsächlich an meinem Teleskoptechnikreferat für Astronomie, aber auch an meinem Energiepolitikreferat über China für Erdkunde. Und in den "Pausen" habe ich Nachrichten gelesen. Und das seit neun Stunden! -_-
    Bei Wikipedia bin ich immer wieder vom Thema abgekommen und habe mir dann irgendwelche anderen Artikel durchgelesen. >> Hier findet man einige sehr interessante Artikel unter der Überschrift "Wissen ungewöhnlich".

Abend ähh Morgen, gibts was neues hier unten im Sumpf ?

Zitat Zitat von Metro
    Abend ähh Morgen, gibts was neues hier unten im Sumpf?
    Wir haben die Wiedergeburt des toten Tod-Threads erlebt, ebenso wie die des Aussehen-Threads. Aber da ich zum einen noch lebe und mich zum anderen über mein Aussehen nicht beklagen kann (mein Bart hat inzwischen Terroristenbartlänge erreicht *), gehen mich diese Threads eigentlich nichts an.
    Und wie jedes vernünftige Unterforum haben wir natürlich unseren eigenen Killerspiele-Amoklauf-Thread bekommen. Davon kann man nie genug haben.

* Was allerdings auch schon dazu geführt hat, dass mich kleine Quartaner als Weihnachtsmann bezeichnet haben.

--> Bett, die Müdigkeit setzt sich durch.
    Geändert von derBenny (10.12.2006 um 03:22 Uhr)

Oho.

Ich hatte heute wieder Astronomie-PK-Treffen, daher bin ich noch wach. Leider habe ich mich auch dieses Mal wieder in dem Ort verfahren, von dem aus man zu dem Platz gelangt, an dem wir uns gewöhnlich treffen. Ich habe einfach keinen Orientierungssinn. @_@

Ansonsten: BROT UND SPIELE! \o/
    Gute Nacht.

Ach ja, morgen 4 Stunden Englischklausur. -_-

Und dann auch noch eine Stunde WiPo mit dem neuen Lehrer. Der alte hat mit einer Kuh gerungen und sich dabei den Arm gebrochen, gezerrt und was man sonst noch alles damit machen kann. Auf jeden Fall musste er zweimal operiert werden und fällt erstmal eine Zeit lang aus.
    Hoffentlich muss ich bei dem neuen Lehrer nicht meine mündliche P4-Prüfung machen, der ist so sehr auf Theorie fixiert. Vorher bestand WiPo bei uns nur darin, die Nachrichten des Vortages zu diskutieren, das hat wenigstens Spaß gemacht.
    Geändert von derBenny (10.12.2006 um 23:35 Uhr)

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

Mein Internet suckt. Aber derbe. Ich wollte bei nem Guild Wars Artbook mitbieten, bis 30€ (Umgerechnet abzüglich porto also 39 Dollar). Ich gebe es ein und warte. 2.30min vor Ende der Auktion stürzt mein Internet ab, was etwa einmal im Jahr passiert. Als es wieder oben ist, ist die Auktion seit 15 Sekunden vorbei und der Artikel für umgerechnet 17€ verkauft.

Jetzt darf ich wieder warten, bis sich ein Ami erbarmt, das Ding einzustellen.
    Sonst ist hier zum Glück alles in Ordnung.
    Angenehme Woche euch allen. ^^''

Guten Morgen ihr...

Ich saß heute mit meinen ausländischen Mädels (zwei Tschechinnen und eine Slowakin, noch ein Junge aus Tschechien, aber der zählt nich ) und wir haben darüber geredet, dass ich eigentlich nur bis Ende April bei ihnen Dienst haben muss. Die waren richtig geschockt und wollten mich nicht verlieren. "Wir haben dich lieb..."
    Das was das mit Abstand Schönste, was ich seit langem gehört habe.

Ich habe ihnen gesagt, dass sie mir unheimlich wichtig sind und ich freiwillig an den Ausländerwochenende da sein werde und sie mich bestimmt nicht verlieren werden.

Das wollte ich nur mal loswerden!

Nabend und re von Weihnachtsparty undso...

spielt nie gegen Frauen so Pantomine also begrifferaten. Ich komm grad von ner "Weihnachtsfeier" und es war seeeehr lustig. Während sich jedoch das Herrenteam auf Begriffe aus Haushalt, Nahrung(Genussmittel) und Technik beschränkte, waren gute 50% der Begriffe der "Damen" immer von Sexueller Natur wir haben natürlich verloren, vielleicht auch besser so sonst hinge bei 2 Paaren der Haussegen schief. Nachja während wir verloren haben wir wenigstens fleißig Bier und Glühwein getrunken ^^.
    Das frühe Ende kam eigendlich dann nur zu stande weil wir alt sind (und kein alk mehr da war) ... wie waren weihnachtsfeiern eigendlich früher?

Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr...

Ich saß heute mit meinen ausländischen Mädels ...
    Das wollte ich nur mal loswerden!
    jaja wir sind alle neidisch ^^

Guten Morgen, ich komme gerade von der Arbeit und kann froh sein, dass ich morgen mal nicht arbeiten muss. ^^
    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Nabend und re von Weihnachtsparty undso...

spielt nie gegen Frauen so Pantomine also begrifferaten. Ich komm grad von ner "Weihnachtsfeier" und es war seeeehr lustig. Während sich jedoch das Herrenteam auf Begriffe aus Haushalt, Nahrung(Genussmittel) und Technik beschränkte, waren gute 50% der Begriffe der "Damen" immer von Sexueller Natur wir haben natürlich verloren, vielleicht auch besser so sonst hinge bei 2 Paaren der Haussegen schief. Nachja während wir verloren haben wir wenigstens fleißig Bier und Glühwein getrunken ^^.
    Das frühe Ende kam eigendlich dann nur zu stande weil wir alt sind (und kein alk mehr da war) ... wie waren weihnachtsfeiern eigendlich früher?
    Naja Früher war ich eher nicht so sehr auf Weihnachtsfeiern zugegen, also kann man da nicht sagen, dass sich bei mir was verändert hat...

Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    jaja wir sind alle neidisch ^^
    Ja, und du vorn voran!
    Nein, das hat mich einfach bewegt. Die sind so alt wie meine kleine Schwester und die sind auch schon fast so was für mich. So ist das halt!

Hey Guten Abend/Nacht!

Juhuu Freitag Abend! Und das ich mich hier blicken lasse heisst, dass ich mal wieder ein schön relaxen Abend habe. Hab zwar sehr viel zu tun und könnte meine Zeit besser nutzen, aber wer kann das nicht!? Hmm keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll aber irgendwas fällt mir schon noch was ein, denn will nicht schon wieder Morgen haben ... sprich schlafen gehen.

... hmm zeichnen wäre mal wieder was ...

Sonst noch jemand da?

Zitat Zitat von Jinjukei
    Sonst noch jemand da? :X
    Anwesend!

Ich muss dieses Wochenende für Physik lernen, worauf ich absolut keine Lust habe. Wenigstens habe ich meinen obligatorischen Vorrat an Aldi-Nougat, der wird mir durch so manche schwere Stunde helfen. ;_;

Anwesend!
    Schaue mir grad die Rammstein Doku "Anakonda im Netz" an.

Joa, hab grad noch bisschen gezockt ... warcraft minigames ... und bisschen gezeichnet. Ja bis vor kurzem hab ich Ramstein eigentlich überhaupt nicht gern gesehen/gehört ... war halt nix Spezielles, aber seit ich so ne Doku auf MTV gesehen hab, scheinen die mir ziemlich viel Leute auf den Konzerten zu bewegen. Ist sicher auch Hammer Stimmung ...
    Ja dann viel Spass benny ... bzw Erfolg oO

Dreck, mir fällt gerade ein, dass ich mich immernoch mit dem Layout für die Abizeitung beschäftigen muss. Darauf habe ich überhaupt keine Lust. Vielleicht kann ich es noch ein wenig aufschieben, dann kann ich es während der Weihnachtsferien machen. Das Problem ist, dass wir noch überhaupt keine Artikel haben, so dass ich allerhöchstens Mustervorlagen erstellen kann.

Zitat Zitat von Jinjukei
    Ja dann viel Spass benny ... bzw Erfolg oO
    Danke, es handelt sich um das Vorabitur. Themen sind Wechselstromlehre und Quantentheorie, wobei das erste eigentlich kein Problem ist. Nur die Quantentheorie könnte ein paar böse Überraschungen bereithalten.

Jetzt werde ich allerdings langsam müde (ich schlafe fast im Sitzen ein). Liegt daran, dass ich Mittwochnachts erst um ein Uhr ins Bett gekommen bin, weil ich noch ein Referat für Astronomie fertigstellen musste, und Donnerstagnacht auch erst gegen halb eins.
    --> Bett, gute Nacht.

Nachtrag:
    Ach ja, kennt ihr das? Ihr wollt Geld von der Bank holen, glaubt, noch ein vollgestopftes Bankkonto zu haben und als ihr mit der Karte vor dem Automaten steht, stellt ihr fest: "Gähnende Leere". Ging mir heute so. -_-
    Ich frage mich immernoch, wie ich mich so arg verschätzen konnte ...

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Dreck, mir fällt gerade ein, dass ich mich immernoch mit dem Layout für die Abizeitung beschäftigen muss. Darauf habe ich überhaupt keine Lust. Vielleicht kann ich es noch ein wenig aufschieben, dann kann ich es während der Weihnachtsferien machen. Das Problem ist, dass wir noch überhaupt keine Artikel haben, so dass ich allerhöchstens Mustervorlagen erstellen kann.

Danke, es handelt sich um das Vorabitur. Themen sind Wechselstromlehre und Quantentheorie, wobei das erste eigentlich kein Problem ist. Nur die Quantentheorie könnte ein paar böse Überraschungen bereithalten.

Jetzt werde ich allerdings langsam müde (ich schlafe fast im Sitzen ein). Liegt daran, dass ich Mittwochnachts erst um ein Uhr ins Bett gekommen bin, weil ich noch ein Referat für Astronomie fertigstellen musste, und Donnerstagnacht auch erst gegen halb eins.
    --> Bett, gute Nacht.

Nachtrag:
    Ach ja, kennt ihr das? Ihr wollt Geld von der Bank holen, glaubt, noch ein vollgestopftes Bankkonto zu haben und als ihr mit der Karte vor dem Automaten steht, stellt ihr fest: "Gähnende Leere". Ging mir heute so.
    Ich frage mich immernoch, wie ich mich so arg verschätzen konnte ...
    Rofl? Auf welcher Schule bist du? Klingt jedenfalls grad alles so als ob du studierst ... Ich denke nicht dass es was bringt Quantenmechanik oder "Quantentheorie" in der Schule zu behandeln oO

So dann gut' Nacht ...

PS: Tja, dann auf zur Jobsuche ; )
    PS2: muss irgendwann mal wieder nen Thema in den Wissensthread schreiben^^ macht mir spass auch wenn ich der schlechteste Autor bin, den es gibt ...
    Geändert von Jinjukei (16.12.2006 um 01:57 Uhr)

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Ahoi.

Nachdem ich um 12 aufgestanden bin habe ich geduscht, etwas gegessen, einen großen Spaziergang mit dem Hund unternommen, war kurz beim Supermarkt und als ich wiederkam war es schon wieder dunkel, bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte, für Physik zu lernen. Ein bischen gelernt habe ich schließlich doch nocht, wenn auch nicht viel.

Zitat Zitat von Jinjukei
    Rofl? Auf welcher Schule bist du? Klingt jedenfalls grad alles so als ob du studierst ... Ich denke nicht dass es was bringt Quantenmechanik oder "Quantentheorie" in der Schule zu behandeln oO
    Nein, nicht ganz, 13. Jahrgang, Physik Leistungskurs. Aber "Quantentheorie" klingt nur spektakulär, in Wirklichkeit ist das, was wir machen, nichts wirklich aufregendes. Das Borsche Atommodell gehörte dazu, mit drei oder vier Formeln zur Beschreibung von Elektronen (Energie, Geschwindigkiet, Abstand der Kreisbahn (die es eigentlich gar nicht gibt) zum Kern), sowie die zeitunabhängige Schrödingergleichung, die wir für den einfachen Fall des Wasserstoffatoms betrachtet haben. Die mathematischen Hintergründe haben wir dabei nur angekratzt, oft haben wir sie einfach als gegeben hingenommen (zum Beispiel die Übertragung von einer auf drei Dimensionen).

Aber ich denke auch, dass es nicht besonders sinnvoll ist, zu diesem Thema allzu ausführlich in der Schule zu behandeln, zumal man es nur selten braucht. Zwei Drittel des Physik-LKs wollen irgendetwas Ingenieurwissenschaftliches studieren, da spielt Quantenphysik nur selten eine große Rolle, andere Themen sind sehr viel wichtiger.
    Und als nächstes machen wir Relativitätstheorie, wobei wir davon auch schon die wichtigsten Gleichungen (Zeitdilatation, Massenzunahme, Abhängigkeit von Impuls und Energie) kennengelernt haben und die grundlegenden Ideen eigentlich jedem bekannt sind. Auch die Relativitätstheorie spielt, soweit ich das beurteilen kann, für die meisten Ingenieurwissenschaften keine große Rolle, weshalb auch hier der praktische Nutzen für uns recht gering ist.

--> Bett
    Geändert von derBenny (17.12.2006 um 03:03 Uhr)

N'Abend,

Ab morgen Urlaub, kein Inet, Stadtrandleben bzw Vorstadt ^^. Da wollt ich mir nicht die Gelegenheit entgehen lassen nochmals hier zu posten, besonders da der zukünftige 49. und 50 sicher in den nächsten 2Wochen gefüllt sein werden.

@Benny, interessant - ich hatte auch Physik-LK jedoch war unser Lehrer so nett und hat uns gefragt welche 3Themengebiete zusätzlich zu Mechanik, Optik & E-Lehre rankommen dürfen am Ende wars bei uns: Experimentaufbau mit Federn, Wärmelehre und Astronomie (da aber auch Theoriefragen)
    Und 2/3 der Physik-LKs studieren eigendlich immer in den Bereichen Inf und Masch je nach Abileistung und Mathequalifikation + den Ausnahmefall das 1 Schüler tatsächlich dann Physik studieren will o_o
    PS: beim WTO-Thread dachte ich auch an die World Trade Organisation jedoch wagte ich es nicht das zu posten zu nerdig ^^

Abend.

Zitat Zitat von Gabriel
    PS: beim WTO-Thread dachte ich auch an die World Trade Organisation jedoch wagte ich es nicht das zu posten zu nerdig ^^
    Der WTO-Thread ist zu meinem persönlichen Vietnam geworden, da auch die World Toilet Organization sich mit WTO abkürzt.
    Wobei ... die World Toilett Organizatione halte ich immer noch für fake, wenn auch groß angelegter fake. Dafür spricht unter anderem, dass die verschiedenen Links für andere Sprachen nicht funktionieren. Man weiß es nicht genau.

A propos fake: Eben habe ich mich noch im QFRAT über den Gebrauch des Modeworts "emo" ausgelassen, und jetzt verwende ich mit "fake" auch schon eines. Aber mir fällt kein passendes, kurzes und nicht umgangssprachliches Wort im Deutschen ein. Betrug trifft es nicht ganz. Bah, wie auch immer.

Btw: Alle Geschenke beisammen. \o/

Zitat Zitat von Benny
    und jetzt verwende ich mit "fake" auch schon eines. Aber mir fällt kein passendes, kurzes und nicht umgangssprachliches Wort im Deutschen ein.
    Fälschung, Täuschung

Schön, nach langer Zeit mal wieder hier zu sein.

huhu allesamt! *wink*
    Vorhin wollte ich hier noch irgendwas schreiben, aber ich hab schon wieder vergessen, was... .__.''

Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    huhu allesamt! *wink*
    Vorhin wollte ich hier noch irgendwas schreiben, aber ich hab schon wieder vergessen, was... .__.''
    Dann lehn dich zurück, und denk nach, in der Nacht hat man ja genügend Zeit dazu.

Ich habe Kopfschmerzen, werde nicht mehr allzu lang on bleiben... > <