Ich habe mir heute mal ein paar der Videos zu "Erst fragen, dann wählen" angesehen. Das ist eine Sendung des ZDF, die man auch auf dem ZDF-YouTube-Kanal findet. Bisher habe ich Westerwelle und Steinmeier gesehen.
Westerwelle wirkte im Großen und Ganzen zwar nett und kompetent, aber man hatte immer das Gefühl, dass er schauspielert. Davon abgesehen kann ich selbstverständlich keine Partei wählen, die ernsthaft die Studiengebühren unterstützt. Außerdem fand ich es unglaublich überheblich, wie er bei der Piratenpartei nach Stimmen fischte. Er meinte, da die Piratenpartei ja eh nicht in den Bundestag komme, sei das eine weggeworfene Stimme, die bei der FDP besser aufgehoben wäre.
Ich glaube, der momentane Aufwind der Piratenpartei bietet eine einmalige Chance (die einzige Chance), die eingefahrene 5-Parteien-Landschaft auf Bundesebene aufzumischen und völlig neue Verhältnisse zu schaffen. Selbst wenn die Piratenpartei nicht in den Bundestag kommt, wird sie wohl immerhin so viele Stimmen bekommen, dass Westerwelle sich bei der übernächsten Bundestagswahl so einen herablassenden Kommentar verkneifen muss.
Steinmeier fand ich super. Wirkte sehr authentisch und ich könnte ihn mir gut als Bundeskanzler vorstellen. SPD zu wählen habe ich allerdings nie wirklich in Betracht gezogen. Ich assoziiere sie immer mit Arbeitern und Gewerkschaften - einer Welt, mit der ich (noch) nichts zu tun habe.
Morgen werde ich mir noch Trittin und Ramsauer angucken. Merkel war für die Sendung nicht zu haben. Wahrscheinlich ist der CDU bewusst, dass es für sie bei den jungen Erwachsenen nicht allzuviele Stimmen zu holen gibt.
Da ich mich ein wenig für Politik interessiere, muss ich schon sagen das die FDP es wirklich geschafft hat sich zu verkaufen. Sicherlich nicht so gut wie die Frau Merkel. Jedoch ist das Schauspielerische Talent der Politiker immer besser geworden. Alle versuchen jetzt abzulenken was auf uns 2010 zukommt. 25% MwSt., Steuer erhöhung, steigernde Sprit kosten und so weiter wird von den meisten Bürgen einfach verdrängt (?).
ED:Ich wollte eigentlich mehr zu den Parteien schreiben, aber ich lasse es mal da es genügend Leute gibt die sich deswegen aufregen .
Ich bin gestern Nachmittag mit dem Zug vom Hamburg nach Bremen zurückgefahren. Ich hatte aber nicht bedacht, dass am Abend in Bremen das Spiel St. Pauli gegen Werder Bremen stattfindet und landete in einem Zug, der bis zum Bersten mit St.-Pauli-Fans gefüllt war. So voll, dass in Harburg sogar einige am Bahnsteig zurückbleiben mussten weil sie einfach nicht mehr reinpassten. Da war 'ne Stimmung wie im Stadion, einschließlich all der Gesänge. Und natürlich gab's auch Polizeipräsenz, sowohl in Hamburg als auch in Bremen. Da wird einem schon etwas mulmig, wenn man gegen eine Wand von Polizisten in Panzermontur gedrängelt wird, während die Leute um einen herum im Chor singen: "Wir sind St. Pauli! Scheiß Polizei!"
Eben habe ich mal ausprobiert, was mein Soundtreiber so alles kann. Man hat damit z.B. die Möglichkeit, eine Klangumgebung auszuwählen, so dass der Ton z.B. so klingt wie in einer Konzerthalle, im Badezimmer oder im Gebirge. Da gibt es dann allerdings auch so abgefahrene Möglichkeiten wie Gummizelle, Abwasserkanal, Parkplatz und Flugzeughangar. Wer's braucht...
Aber es klingt schon ziemlich cool, wenn man als Umgebung Auditorium und als Equalizer Rock wählt.
€: 90er Techno + Sailor Moon = http://www.youtube.com/watch?v=fOFltX9WRjY
Ich habe schon einen Ohrwurm davon, weil der Refrain so unglaublich eingängig ist. Und das sage ich nicht nur wegen meines Abwasserkanal-Sounds.
Eben habe ich mal ausprobiert, was mein Soundtreiber so alles kann. Man hat damit z.B. die Möglichkeit, eine Klangumgebung auszuwählen, so dass der Ton z.B. so klingt wie in einer Konzerthalle, im Badezimmer oder im Gebirge. Da gibt es dann allerdings auch so abgefahrene Möglichkeiten wie Gummizelle, Abwasserkanal, Parkplatz und Flugzeughangar. Wer's braucht...
Aber es klingt schon ziemlich cool, wenn man als Umgebung Auditorium und als Equalizer Rock wählt.
...
Hey das kenne ich, auch Realtek?
In Sachen Igel-Invasion: Hatte Dienstag beim Mittagessen wieder mal ein kleines Igelchen gefunden...Hat mit dem Kopf gewackelt, die ganze Zeit...Tierarzt meinte, der Kleine hatte nen Unfall.
Nächsten Morgen dann, war der Käfig voller Blut, der Kleine hatte noch nix gefressen und ihm hing was Rotes aus dem Hintern...Ab zum Tierarzt nochmal, Darmvorfall...Musste eingeschläfert werden der Kleine...
Ho ho ho, frohen Tag der Deutschen Einheit. Weihnachten hat den Weihnachtsmann, Ostern hat den Osterhasen, und was hat der Tag der Deutschen Einheit? Nichts! Ich fordere die unverzügliche Einführung des Tag-der-Deutschen-Einheit-Mannes!
Naja egal, jedenfalls gut, dass wir keine Mauer mehr haben. War ohnehin nicht besonders ansehnlich, das Teil. Und die Freizügigkeit ist auch eine feine Sache. Man denke an China, wo man nicht ohne weiteres seine Heimatprovinz verlassen darf. Und an all die Wanderarbeiter dort, die aus diesem Grund den größten Teil des Jahres von ihren Familien getrennt sind.
Zitat von Nebary
Zzzzzzz Ich poste nur um jemanden sagen zu können, dass ich jetzt Müde ins Bett gehe
...
82 Millionen Deutsche machen das jeden Tag aber... gut zu wissen.
Wow der NST wird ja doch weiter geführt. Ich hatte vor einem halben Jahr schon Sorge, dass nie wieder ein neuer aufgemacht werden würde. Schön, dass diese kleine Tradition weiter geführt wird, auch wenn von den alten Leuten kaum noch einer da zu sein scheint. Ich war hier vor einigen Jahren recht aktiv. Aber neue Interessen und das Studium haben dazu beigetragen, dass sich mein Tagesrhythmus verändert hat.
Was mich am Tag der Deutschen Einheit als einziges ärgert ist, dass jetzt im Fernsehen auf den öffentlich rechtlichen dauernd von der Stasi, der SED, Spionen und Ostalgie gesprochen wird. Diese Dokumentationen sind teilweise wirklich ermüdent. War letzte Woche krank und da amcht man ja nicht viel außer Fern sehen, schlafen, essen, atmen und im Netz surfen.
Die Politiker enttäuschen mich derzeit auch. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass es gelb scharz werden könnte und dann kam es auch so. Für mich eine Hyopsbotschaft. Alles was unter der SPD-Grünen Regierung gemacht wurde, wird jetzt wieder weg kommen, falls es nicht schon geschehen ist in der GroßenKoalition. Ich versteh immer noch nciht, warum so viele die Merkel sympathisch finden, oder zumindest so tun als ob. Die Frau macht doch nciht wirklich was. Und gleich nach der Wahl musste die FDP doch wieder ein paar Schritte zurückgehen und sie kommen mit ihren Punkten nicht durch. Wie soll man denn noch Politikern glauben, wenn "Vor der Wahl" nie "Nach der Wahl" ist? War mir aber schon klar, dass sie damit nicht durchkommen. Wäre ja auch hirnrissig, die verschuldung so weiter hoch zu treiben. Sorry, wenn ich jetzt FDP-Wähler beleidige, aber ich kann mir den Westerwelle einfach nicht als Außenminister vorstellen. Will man wirklich von dem im Ausland vertreten werden. Und wieso geht Schäuble jetzt doch nicht in die EU? Den hätten wir so schön abschieben können.
Ansonsten lern ich noch für eine mündliche Prüfung und erhole mich von einer Grippe. Hab manchmal noch arge Kopfschmerzen. Die Prüfung geht übrigens um Kant und Buddhismus. Ist in Philosophie Modulabschlussprüfung.
So und jetzt bin ich gespannt, ob die Nacht einer auftaucht, der mich noch kennt, oder ob ich hier alleine rumhänge.
Frohes Nachtschwärmen!
Ansonsten lern ich noch für eine mündliche Prüfung und erhole mich von einer Grippe. Hab manchmal noch arge Kopfschmerzen. Die Prüfung geht übrigens um Kant und Buddhismus. Ist in Philosophie Modulabschlussprüfung.
...
Modulabschlussprüfung? Noch eine Restschuld aus dem letzten Semester? Das neue hat doch schon seit zwei Wochen begonnen. Nächsten Montag geht's bei mir wieder los mit Vorlesungen. Und ich habe in den Semesterferien nichts gemacht...
Zitat
Was mich am Tag der Deutschen Einheit als einziges ärgert ist, dass jetzt im Fernsehen auf den öffentlich rechtlichen dauernd von der Stasi, der SED, Spionen und Ostalgie gesprochen wird.
...
Naja, ist doch zum Teil ganz interessant. Und wenn sie dann noch einen guten Film wie "Das Leben der Anderen" zeigen, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Aber stattdessen bekamen wir "Böseckendorf - Ein Dorf verschwindet"
Jap sozusagen Restschulden. Die Prüfung wurde verschoben, weil der Dozent in der woche kurz nach dem Beginn der Vorlesungsfreien Zeit nicht alle Prüflinge unter gebracht hat. Stört mich aber nicht, da ich so noch genug Zeit hatte mich vorzubereiten.
Ich war zwar nicht wirklich faul in den Semesterferien, aber ich habe trotzdem noch nicht alles geschafft, was ich machen muss. Fehlen noch zwei Arbeiten und diese Prüfung am Donnerstag. Ziemlich nervig, wenn man mich fragt. Aber zum Glück hat die Dozentin, wo ich schon über der Abgabe bin, mir noch Aufschub gegeben. Hab den Termin irgednwie aus den Augen verloren. Naja egal, ich schaff das hoffentlich noch alles diesen Monat.
Ich mach übrigens Bachelor Lehramt und mein Semester fängt auch nächsten Montag wieder an.
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Ja und so.
Schon die 3.Nacht in Folge und das nur weil ich versucht hab ein Makergame durchzuspielen, was mir nach 4 Stunden auch endlich gelungen ist xD
Die Sidequests hab ich nichtmal alle gemacht. Hab alle Drachen (okay, beim letzten hab ich gecheatet xD) und alle Aeons außer Bahamut und dann noch ein paar kleinere Sachen. Im letzten Dungeon hab ich mir dann nur noch die Murasama und das Chrystal Sword geholt und als ich beim 3.optionalen Boss gekillt wurde hab ich einfach nur noch die Hauptstory gemacht. Die Kämpfe haben schon lange genug gedauert, da mindestens 2 der Bosse über eine Million HP hatten @.@
War zwar recht klischeehaft das Spiel, aber ich fands ganz nett. Hätte ich noch etwas länger gewartet hätte ich auch die überarbeitete Version spielen können, aber naja.
Jo, ist verdammt kalt derzeit. Als ich vorhin (okay, das war vor 12 Stunden) spazieren war, habe ich es auch bereut, keinen Schal mitgenommen zu haben. Dabei habe ich mir gerade erst einen coolen rot-schwarz karrierten gekauft. Dafür musste ich bei Karstadt extra in die Damenabteilung. Schals für Herren sind zu größtenteils grau oder schwarz, die restlichen haben irgendwelche Blautöne.
Bei uns hat die Sonne geschienen und ich wollte meine Jacke anziehen, meine Mutter meinte dann "gehst du echt mit deiner Winter-Jacke nach draussen? komm zieh sie aus und nehm dir einene dicken Pullover". Toll und ich musste mit dem Fahrrad fahren, mir sind meine Nippel abgefallen. .___.
Lol
Meine Winterjacke hab ich noch nicht angezogen (und überhaupt hab ich die auch letzten Winter nicht angezogen). Mit meiner normalen Jacke und nem Pullover gehts noch. Hauptsache der Winter wird nicht wesentlich kälter @.@