Ergebnis 1 bis 20 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nach kurzen studieren unserer Lage stelle ich fest.... der beste Zug währe es jetzt das Pferd anzugreifen kurz d6-e6.

Zitat Zitat
    d6-e6
    Nach studieren der Lage muss ich zu dem Schluss kommen:
    Irgendwie kommt mir das alles zu einfach vor :/

Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    Nach kurzen studieren unserer Lage stelle ich fest.... der beste Zug währe es jetzt das Pferd anzugreifen kurz d6-e6.
    Was wär daran das beste? Nach einem Zug vom QFRAT mit dem Pferd sind wir dann wieder im Schach....
    Ich wär mehr für d6-c7

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen

Wie auch immer. Ich bleib bei meinem Zug

edit: Ach, wir stehen im Schach, vergesst, was ich gesagt habe. Ich habe was vorher hier stand gelöscht, damit das Qfrat nicht unnötig viele Informationen erhält.

Geändert von Jonn (13.11.2006 um 20:56 Uhr)

Jonn, an sich das was wir vorhaben oder zumindest ich, aber wir stehen selbst gerade im Schach und haben daher mit unserem König Zugzwang.

Kd6-c7.

Geändert von TheByteRaper (13.11.2006 um 20:52 Uhr)

Die Maker waren am Zug: D6 - C7
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

Wie wäre es mit b8-b1? Dann muss er seine Königin opfern wenn er nicht schachmatt gehen will. Doch ein Zug später wäre er dann sowieso schachmatt weil der König dann schutzlos wäre.

Siegi aus der FH:

Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit b8-b1? Dann muss er seine Königin opfern wenn er nicht schachmatt gehen will. Doch ein Zug später wäre er dann sowieso schachmatt weil der König dann schutzlos wäre.
    Dazu kann ich nur sagen: Ausgezeichnet! *händereib* Nur es ist ein Läufer und keine Königin.

Deswegen b8-b1!

Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit b8-b1?
    Zitat Zitat von Savage Beitrag anzeigen
    Deswegen b8-b1!
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Das QFRAT ist am Zug!
    (ôo)°

Oder in Bunt:
    Weiß ist dran. Und da gibts imo nur einen sinnvollen Zug, der es ermöglicht, im darauf folgendem die zweithöchste Figur von schwarz zu schlagen und damit die Gegenpartei so gut wie zu entwaffnen.
    Weil... dann fehlt nur noch der Springer...

Zitat Zitat
    Und da gibts imo nur einen sinnvollen Zug, der es ermöglicht, im darauf folgendem die zweithöchste Figur von schwarz zu schlagen und damit die Gegenpartei so gut wie zu entwaffnen.
    Weil... dann fehlt nur noch der Springer...
    Ich weiß nicht welchen Zug du siehst, aber ich sehe für Weiß nur einen sinnvollen Zug und der führt nicht dazu, daß eine schwarze Figur geschlagen wird.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht welchen Zug du siehst, aber ich sehe für Weiß nur einen sinnvollen Zug und der führt nicht dazu, daß eine schwarze Figur geschlagen wird.
    Und was ist mit Ld2 - f4? Der Turm wäre dann weg...