Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Genau deshalb hast du nu eine PM. Äh, sagt mir jemand, wenn das mit den PMs eine blöde Idee ist, nervt oder sonstwie stört, ja?
    Falls du mich mal an PNst wegen diesem Thread (aber nur wenn es sich um den Thread geht) dann würde es mich schon ein wenig stören, weil es heißt ja auch.
    Qfrat vs Maker und da ist mMn jeder Maker gemeint und nicht eine handvoll Leute die sich untereinander die Züge ausdenken.

Und wenn der Qfrat hier reinschaut dann ist das sowieso:
    unsportlich, ungut und ein unehrenhafter Sieg. und feig.

Es darf mir ja jeder eine PM schicken und ich schicke auch gerne jedem eine. Aber ich weiß schon, was du meinst, deshalb auch meine Frage, aber hier im Thread über Strategien zu diskutieren halte ich auch nicht für besonders sinnvoll und für noch sinnloser halte ich es, einfach so ohne Strategie Zug um Zug zu ziehen und zu hoffen, dass irgendwann eine Konstellation vom Himmel fällt, bei der wir sie Matt setzen können. Die PM-Lösung ist die einzige, dir mir da eingefallen ist ... auch wenn sie wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.

Was ist mit dem Zug D7 nach C5, also die Dame mit dem Springer unter Druck setzen?
    Gedeckt wäre der Springer, wenn ich nichts übersehe und ein bisschen Druck damit die Dame da verschwindet kann nit schaden, oder wie Sunzi es ausdrücken würde:
    Zitat Zitat
    Schutz vor der Niederlage verlangt eine defensive Taktik; die Fähigkeit, den Feind zu schlagen, bedeutet die Offensive zu ergreifen.

edit: fu, das mit dem Schach hab ich total übersehen... -.-

Geändert von Deathball (21.10.2006 um 09:22 Uhr)

Geht nicht, weil wir damit den König freigeben und er im Schach steht - also ein unmöglicher Zug.

Was nützt es, die Dame unter Druck zu setzen, wenn der König dabei stirbt? oô

G8-F6, Mit den Pferdchen kann man so viel anstellen^^ ich mag die^^

Bis jetzt hab ich ja eigentlich gedacht, ich kann mich da raus halten. Aber in Zukunft muss ich wohl mitmachen...

Aber warten wir doch mal ab.

Mike

Dieser Thread macht mir mal wieder klar, warum beim Schach üblicherweise nur zwei Spieler beteiligt sind... In einer Gruppe eine einheitliche Strategie aufzubauen ist so gut wie unmöglich, besonders, wenn man sich nur auf solch umständliche Art unterhalten kann...

Die Maker waren am Zug: G8 - F6
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

@Deathball Du musst aufpassen, dass du nicht in einer Frage das dritte Mal einen Zug nennts. Wenn du dir unsicher bist, am Besten umschreiben.
    Deswegen geb ich jetzt keinen Tipp ab. Das letzte Mal wars genauso: Eine Antwort noch vor dem gegnerischen Zug, die erste danach, und dann zehn Posts später die Besiegelung.

Das QFRAT war am Zug: d2 - d3
    Aktuelle Konstellation:

Maker sind am Zug.

c8 - c2

Hab noch nie Schach gespielt, aber Türme dürfen doch geradeauslaufen oder?

Zitat Zitat von Sapphire Beitrag anzeigen
    c8 - c2

zwar richtig, doch ein ziemlich schlechter Zug, da sie den Turm dann wahrscheinlich mit ihrer Dame schlagen würden und wir hätten im Endeffekt nichts erreicht.

Ich schlag mal d8-c7 vor, damits wenigstens noch ein bisschen Action gibt ^^

Dürfen sie, aber wenn wir das machen, können wir uns gleich von unserem Turm verabschieden - die Dame steht schon bereit ...

Mein Vorschlag wäre e6-5. Damit blocken wir den weißen Bauern und können im nächsten Zug unseren Springer weiter vorne plazieren, ohne dass er Gefahr läuft, von der Dame erwischt zu werden.

Geändert von Miau (21.10.2006 um 16:58 Uhr)

Zitat Zitat von Sapphire Beitrag anzeigen
    c8 - c2

Bitte nimm's mir nicht übel:

Is ja ok, wenn Neuline mitmachen, aber einfach so nen Zug in den Raum zu werfen ist - ja. <<
    Die logische Antwort wäre nämlich: Da4xc2!

Hmm.. ich hab grad so keine Idee was wir tun sollen. Der Bauernzug war verdammt gut und ne cremige Antwort will mir nicht einfallen.
    Was sagen die anderen dazu?

d6-d5

Falls das QFRAT dann unser bewegtes Bäuerlein mit ihrem Bauer rauswirft, kann unser Pferdchen sich einen Weg zur Dame bahnen.

Zitat Zitat von Simico Beitrag anzeigen
    d6-d5

Falls das QFRAT dann unser bewegtes Bäuerlein mit ihrem Bauer rauswirft, kann unser Pferdchen sich einen Weg zur Dame bahnen.
    Hab ich auch erst gedacht aber ein viel bessere Zug das Frats wäre:
    e4-e5 und dann gehts unserem Springer ans Leder (höhö).
    Keine gute Idee mMn!

Deshalb: e6-e5, um das schon vorab zu verhindern ... (nicht doppelt zählen, das, ja?) und wie gesagt uns zu erlauben, unseren Springer weiter vorne einzusetzen.

Mit H7-H5 würde der Weg für den Turm in Zukunft etwas freier. Ein wirklich guter Zug ist momentan, soweit ich sehe, nicht möglich, daher sollte man den Weg für die versperrten Figuren frei machen.

Wenn wir unsere Dame von d8 zu b6 befördern und in unserem darauf folgendem Zug (sofern das Frat dies nicht vereitelt) unser Pferd von f6 zu g4, dann könnten wir auch herrlich schön den König in Bedrängnis bringen, merk' ich grad. Falls ich da nicht was übersehen habe.

d8-b6

Geändert von Simico (21.10.2006 um 18:52 Uhr)