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Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

  1. #321
    f6-g4, sonst gibts gar nichts mehr, mit dem man irgendwas machen könnte. Das Pferd is das einzige, was noch über ist.

  2. #322
    Ich stimme Wischmop zu. Ansonsten könnte man gleich aufgeben, ich glaube nicht, das wir noch eine Chance haben Leider.

  3. #323
    f6-d7 macht mMn mehr Sinn.

    Wenn wir auf g4 spielen versetzen wir unserem eigenen Gaul den Todesstoß. Selbst wenn Fred den Läufer wegzieht bleibt uns kein Feld mehr zum ausweichen, wenn sie mit dem Bauern angreifen.

    Genrell sollte man über ein Remis nachdenken - jetzt könnten wir es mit Glück noch haarscharf schaffen.

  4. #324
    Ja ich bin auch für den Zug von Yoshi
    f6-d7

  5. #325
    f6-d7

  6. #326
    @ Magor wg. der Sache mit den Zügen:
    Nicht der damals aktuelle Zug, sondern der folgezug waren gemeint. Und jetzt stehts da quasi schwarz auf Weiß da, dass das QFrat gewinnt. Sie können jetzt quasi in aller Ruhe Weiß bis auf die letzte Figur nieder metzeln, ohne auch nur die Spur eines Risikos einzugehen. Und groß strategisches Denken brauchts da auch nimmer.
    Als vor nicht all zu langer Zeit der König nahe des Turms stand, hätt ich für meinen Teil da nen anderen Zug gemacht und den Turm mit dem König gedeckt... najo...

  7. #327
    Weder Sf6-g4 noch Sf6-d7 werden glaub ich irgendwas Tiefschürfendes bringen. Beide Positionen werden den Läufer nicht jucken, denn a) er ist durch das Pferd gedeckt, und b) wird der nächste Zug zwangsläufig dann Le5-c3+ lauten. Mit Sf6-d7 hat man höchstens etwas weniger Stress, falls die Bauern vorgezogen werden sollten, was aber jetzt nicht mal mehr notwendig ist ^^

    Remis oder Aufgeben, denn ab jetzt ists nur noch eine Schachjagd und wir kommen nicht mal mehr ordentlich zum Zug ^^ Wenns ein Zug sein MUSS, dann eh nur mehr Sf6-d7.

  8. #328
    Die Maker waren am Zug: f6-g4
    Aktuelle Konstellation:

    Das QFRAT is am Zug!

    Ach übrigens: Wenns auf Patt zu enden droht (also wenn eure Figuren für kein vernünftiges Matt-Spiel mehr ausreichen) und nur noch geplenkelt wird, gibt's direkt Patt, da habsch keine Lust, euch weiterziehen zu lassen. Muhei.
    Zumal die Endphase nun am Laufen sein sollte. 27 Züge warens eh?

    Geändert von Dennis (17.11.2006 um 11:15 Uhr)

  9. #329
    Du hast den falschen Zug eingetragen, Dennis :P
    3 Stimmen waren für Sf6-d7. Für Sf6-g4 waren nur Wischop und ein Dito-Sager ^^

  10. #330
    Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Du hast den falschen Zug eingetragen, Dennis :P
    3 Stimmen waren für Sf6-d7. Für Sf6-g4 waren nur Wischop und ein Dito-Sager ^^
    Der Bär ;_; \o/

    Dennis, Du Hoyzer, korregier' das

  11. #331
    whatever!

  12. #332
    Das QFRAT war am Zug: e5 - b2
    Aktuelle Konstellation:

    Maker sind am Zug1

  13. #333
    d7-c5. Fragt nicht warum.

  14. #334
    d7-c5. Besser als ein Loch im Knie.

  15. #335
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    d7-c5. Besser als ein Loch im Knie.
    dito

  16. #336
    Die Maker lassen sich ihr Knie nicht durchlöchern: D7 - C5
    Aktuelle Konstellation:


    EDIT:
    Das QFRAT hat etwas erwidert: F7 - E5
    Aktuelle Konstellation:

    Die Maker sind am Zug.

  17. #337
    c5-a4.

    Was würdet ihr davon halten, wenn wir dem QFRAT ein Remi anbieten? Weil ab jetzt gehts glaub ich nur noch langweilig hin und her.

  18. #338
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    c5-a4.
    Wenn das qfrat, danach ihren läufer auf d4 bringt, kann das Pferd nichtsmehr machen =0 ... denke ich , es sei denn ich hab die regeln noch immer nicht drauf xD

    Geändert von Zelretch (19.11.2006 um 15:57 Uhr)

  19. #339
    Hast recht, aber ansonsten würden sie mit dem Pferd unseren König angreifen, deshalb bin ich für a5-a4

  20. #340
    Hm, nach langem hin und her überlegen, scheint mir auch a5-a4 am Besten zu sein...

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