Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Zug wurde gemacht: G4 - F5
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug.

Zitat Zitat von Dennis
    Zug wurde gemacht: G4 - F5
    Aktuelle Konstellation:
    Der Springer steht auf f6...

Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Dann versteh ich nicht ganz wieso du dann nicht c8-d7 vorschlägst, wenn du den Zug besser findest o_O
    Weil ganz schnell irgendetwas gegen Sf6 getan werden sollte und b7 schon eine Stimme hatte.

Tja. Rien ne va plus: Sxc5, dxc5, Txc5+, Kd7, Txe5, Tb8, Lxa5 und jetzt sieht es so aus, als könnten wir auf der Grundreihe das QFRAT matt setzen, allerdings können sie noch ihren Läufer auf e1 deponieren und wir stehen damit offiziell auf Verlust.

Das QFRAT war am Zug: Springer e6 schlägt Springer c5
    Aktuelle Konstellation:

Maker sind am Zug.

Mal allein aus Reflex würd ich natürlich sagen d6xc5. Aber dann stehen wir im nächsten Zug vom QFRAT auf Schach. Vorschläge?

Ich wäre dafür den Springer weiter nach vorne zu Ziehen oder irgendwie den Turm aus der Ecke zu bekommen,den so wie er da momentan steht,nützt der uns gar nichts.
    Ich warte mal ein paar Vorschläge ab,aber das waren so meine ersten Gedanken,beim Blick auf die momentane Position unserer Figuren.
    @Göfla
    Bei dem Zug hätten wir schneller Verloren,als uns Lieb ist.

Gleich kommt ihr Turm, dann der Läufer und dann wirds eng. mMn sollten wir unseren Turm irgendwie rüberbringen. Als Verteidigung oder als Angreifer (Endpo. bei b1;c1).
    Daher:
    Lassen wir bitte ihren Springer da stehen, weil so blockieren sie sich selbst!

c8xc7

So kriegen wir den Turm ins geschehen!

Wie ich mir das vorstelle können wir ihnen damit sehr schaden, nur wie und warum äußere ich mich nicht, weil es zu kompliziert wäre die Züge alle hier aufzuführen mit den Möglichkeiten.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Gleich kommt ihr Turm, dann der Läufer und dann wirds eng. mMn sollten wir unseren Turm irgendwie rüberbringen. Als Verteidigung oder als Angreifer (Endpo. bei b1;c1).
    Daher:
    Lassen wir bitte ihren Springer da stehen, weil so blockieren sie sich selbst!

c8xc7

So kriegen wir den Turm ins geschehen!

Wie ich mir das vorstelle können wir ihnen damit sehr schaden, nur wie und warum äußere ich mich nicht, weil es zu kompliziert wäre die Züge alle hier aufzuführen mit den Möglichkeiten.
    das wäre auch mein Vorschlag gewesen

Ich wollt nur Sagen,das wir dann nachdem nächsten Zug ziemlich Bedrängt werden könnten.
    Sie werden dann zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit den Zug D2-E5 spielen und schon sitzen wir in der Zwickmühle.
    Und dann nach Rechts oder Links ausweichen ist auch nicht mehr drin,wegen ihrem Springer,uns würde also nur die Flucht nach Hinten bleiben.
    Ich habe zwar keinen Besseren Zug parat,wollte dies aber nur mal Anmerken,falls ihr das Übersehen haben solltet.

Geändert von Jonas-Desirer (07.11.2006 um 19:24 Uhr)

Ich denke wir sollten Göflas Vorschlag annehmen, also d6xc5. Wir haben, eh schon das Problem das wir im Prinzip schon verloren haben. Sie haben noch 4 starke Einheiten wir gerade mal zwei. Meiner Meinung nach haben wir nur noch eine Chance auf ein Unendschieden und um das zu erreichen müssen wir ihre starken Einheiten schlegen. Deshalb würde ich diesen Zug vorschlagen.

Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten Göflas Vorschlag annehmen, also d6xc5. Wir haben, eh schon das Problem das wir im Prinzip schon verloren haben. Sie haben noch 4 starke Einheiten wir gerade mal zwei. Meiner Meinung nach haben wir nur noch eine Chance auf ein Unendschieden und um das zu erreichen müssen wir ihre starken Einheiten schlegen. Deshalb würde ich diesen Zug vorschlagen.
    Ich sehe es anders: Wir müssen unsere starken Einheiten mobilisieren.

Hey, Leute, ihr habt zwar schon verloren: Aber den Springer nicht zu schlagen, das würde euch von fast ganz klar verloren auf ganz sicher endgültig klar verloren hieven.

Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    Hey, Leute, ihr habt zwar schon verloren: Aber den Springer nicht zu schlagen, das würde euch von fast ganz klar verloren auf ganz sicher endgültig klar verloren hieven.
    Ich sag nur: Das werden wir sehen...
    Aufgeben tut nur ein reudiger Köter! Oder aufgeben tut man Briefe...

Naja wenn wir nicht gewinnen... Revanche

Wir stehen zwar ganz und gar nicht gut da, aber noch sind wir nicht verloren (obwohl ich nicht auf uns setzen würde ), naja d6xc5 ist imo am besten. Danach müsstten wir endlich den Turm in Bewegung setzen ... kaum zu glauben, wir haben noch 2 starke Figuren und eine davon haben wir noch gar nicht bewegt!

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Das werden wir sehen...
    Aufgeben tut nur ein reudiger Köter! Oder aufgeben tut man Briefe...

Naja wenn wir nicht gewinnen... Revanche
    Beweis mir einfach das Gegenteil und wir sind quitt.

Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und: Ja, wir sind so gut wie draußen. Aber man kann auch positive Adpekte beobachten: der zweite Zug Le3 war eigentlich schon ein Verlustzug - wie durch ein Wunder ging die Partie dadurch nicht verloren. Dass sie trotzdem verloren ging, das scheint unter diesem Gesichtspunkt nicht mehr schlimm zu sein...

Die Maker waren am Zug: Bauer d6 schlägt Pferd c5
    Aktuelle Konstellation:

EDIT:
    QFRAT war am Zug: Turm c1 schlägt Turm c5
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

Du meinst wohl "Die Maker sind am Zug und Schach".
    Ihr Zug war vorauszusehen, da wir den König mangels Alternativen bewegen müssen und wir links total ungedeckt sind kommen imo nur C8-D8 (mit anschließender Rochade) oder C8-D7 in Frage, letzteres schlage ich vor.

Bin auch für c8-d7. Im nächsten Zug können wir dann mal unseren Turm einbinden.

C8-D7

Gibt uns eine nicht so schlechte Position