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Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Neues von MisSar! \o/

    Zitat Zitat
    Da jetzt die Winter-NATO vor der Tür steht, bin ich natürlich derzeit gut dabei, das Kampfsystem vorzeigefertig zu machen. Das heisst schonmal, dass es einen festen Termin für die KS-Demo für Jedermann gibt, welches der 6. Januar 2007 ist (also der erste Samstag nach der Winter-NATO).


    Zitat Zitat
    Weiterhin habe ich mich entschieden, im kompletten Spiel keine Lichteffekte zu verwenden. Vergesst also diesen Screen.
    Ich mach deshalb keine Lichteffekte, weil es bei der Arbeit, die ich bis jetzt allgemein in Mission Sarabäa investiere, nur noch zusätzlich an mir zehren würde und Lichteffekte sowieso ein zu kleines Detail sind, als dass sie wirklich nötig wären.
    Es werden zwar schon Lichteffekte eingesetzt, wo ich sie für nötig halte, aber auf jeden Fall mal nicht in jedem Haus oder sonst wo. Nur da, wo ichs echt für nötig halte.
    Mh, schade. Besonders in der Wüste kann man doch viel mit Licht herumspielen.

    Zitat Zitat
    Zu guter Letzt habe ich noch die Meldung, dass ich alle bisherigen FaceSets neu gezeichnet werden. Aus dem Grund, weil sie mir selbst nicht mehr wirklich gefallen und ich mir derzeit einen Zeichenstil angeeignet habe, in dem sie weitaus besser aussehen.
    Die Frage, ob ich die FaceSets dann nachträglich im Computer kolorieren oder eher pixeln werde, muss ich mir dagegen selbst noch beantworten. Mal sehen, was dabei herauskommen wird
    Bin schon gespannt wie die neuen Sets aussehen werden ^^

    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist btw so weit fertig. Es fehlt noch exakt EIN SPRITE für Bartho.
    Und dann kommt hoffentlich Chuktus dran o.o

    Zitat Zitat
    - Hat man einen neuen Auftrag (oder auch Sidequest) erhalten, wird dies nun groß und deutlich auf dem Bildschirm angezeigt. Erstmal mit dem Schriftzug "Neuer Auftrag!", weiterhin mit einem blinkenden Briefumschlag in der linken unteren Ecke, der wiederrum verschwindet, sobald man das Auftrags-Menü geöffnet hat. Und keine Angst: Er blinkt nicht so, dass es über auffällig ist. Er hat gerade den richtigen, nicht nervigen, schönen Rhytmus. Ja, das hat er wohl. UND ES SIEHT GUT AUS! (Ich bin so stolz auf mich).
    Klingt schonmal ganz nett. Aber ich persönlich fände es besser, wenn der Umschlag gleich wieder verschwindet, und dafür im Menü neben dem Entsprechenden Punkt "NEU" steht.

    @Schwierigkeitsgrad:
    Ich denke, wenn man schonmal diie Wahl hat, sollte sie fürs ganze Spiel sein. Auf der Welkarte ändern wäre auch noch aktzeptabel. Aber nur einmal, das gefällt mir nicht.

    Viel Spaß noch ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Klingt schonmal ganz nett. Aber ich persönlich fände es besser, wenn der Umschlag gleich wieder verschwindet, und dafür im Menü neben dem Entsprechenden Punkt "NEU" steht.
    Wie gesagt ist der Umschlag sowieso weg, schon wenn man das Quest-Menü öffnet. Neue Sidequests, deren Beschreibung noch nicht angeschaut wurde, werden sowieso entsprechend markiert

    Zitat Zitat
    @Schwierigkeitsgrad:
    Ich denke, wenn man schonmal diie Wahl hat, sollte sie fürs ganze Spiel sein. Auf der Welkarte ändern wäre auch noch aktzeptabel. Aber nur einmal, das gefällt mir nicht.
    Man wird den Schwierigkeitsgrad schonmal definitiv NICHT auf der Weltkarte ändern können, das wär zu einfaches Aufleveln für den Spieler. Den Entschluss, den Schwierigkeitsgrad am Anfang auswählen zu können und dann nur ab einem bestimmten Punkt, der sich etwa in der Mitte des Spiels befindet, gegen Geld auf Wunsch nochmal umzuändern, habe ich gefasst, als mir Chuck und ien paar andere Leute klar gemacht haben, dass es wirklich überaus sinnlos ist, den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Spiel (außerhalb der Kämpfe) ändern zu können. Es würde einfach dazu führen, dass der Spieler sich evtl. durch die normalen Gegner auf schwerem Schwierigkeitsgrad kämpft, vor Bosskämpfen aber immer auf "Einfach" zurückstellt, was ja nicht wirklich im Sinne des Spiels ist.
    Es gibt zwar auch kommerzielle Spiele, wo das möglich ist (die Tales of-Reihe z.B.), aber naja...es kommt einfach falsch rüber, finde ich.


    Uuund...äh...eine Sache im Sinne der NATO (gut für euch, schlecht für die NATOler). Ich hab mich jetzt kurzfristig dazu entschieden, das KS doch nciht auf der NATO zu zeigen. Die KS-Demo wird weiterhin nach der NATO erscheinen, allerdings einen Tag später (also am 7. Januar anstatt am 6.).

    Der Grund für diese Entscheidung ist folgender:
    Für die KS-Demo ist der Inhalt definitiv ausreichend. Für eine Vorstellung ist er zu dürftig. Es fehlen einfach zuviele Sachen, die ich zeigen möchte, damit das nicht einfach irgendwie 08/15 rüber kommt. Es hat zwar das Combo-System, aber bis jetzt ist dieses auch das einzig wirklich spezielle (abgesehen von den durch Pictures dargestellten Charakteren).

    Es ist mir einfach zu....wenig. Der Umfang des Kampfsystems muss einfach zunehmen, bevor ich dieses vorstellen würde und ich sehe mich nicht imstande, diesen Umfang innerhalb von 2 Monaten zu erreichen.

    Um genau zu sein, was fehlt, hier mal die Liste:
    - Viele (teils scheiss komplizierte) Animationen
    - 3stufiges Limit-Break-System (jahaa, das ist neu)
    - Fertigkeiten (im Sinne von Techniken)
    - weiterhin möchte ich noch das Aussehen des Kampfsystem ein wenig ändern, was die ATB-KP-MP-Status-Anzeige angeht. Die Fenster nerven mich langsam, weswegen ich die Balken wohl frei schwebend über die Helden und gescannten Gegner setzen werde.

    Weiterhin gibts doch noch so einige Bugs, die ich irgendwie total übersehen hab und ich natürlich ausmerzen muss.

    Auch wenn der Umfang der KS-Demo diese Features nicht enthalten wird, soll das nicht heissen, dass ich die KS-Demo nicht beizeiten mal updaten werde.

    Öhm, jo, in diesem Sinne für eine Sarabäa-freie NATO

    ~ V-King

  3. #3
    Zitat Zitat von V-King
    Öhm, jo, in diesem Sinne für eine Sarabäa-freie NATO
    Suizid, Ahoi! ;_;

  4. #4
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Suizid, Ahoi! ;_;
    OBJECTION! >:(

  5. #5
    Schade das du es mit dem KS nicht mehr auf die NATO schaffst, aber gut ding will weile haben

    Nebenbei, was kann ich denn unter dreistufigen Limit-Breaks verstehen? is das dann wie bei FFVII dass man im Menü Limitstufen auswählen kann und je nach stufe verschiedene Techniken zur verfügung stehen?

  6. #6
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Schade das du es mit dem KS nicht mehr auf die NATO schaffst, aber gut ding will weile haben

    Nebenbei, was kann ich denn unter dreistufigen Limit-Breaks verstehen? is das dann wie bei FFVII dass man im Menü Limitstufen auswählen kann und je nach stufe verschiedene Techniken zur verfügung stehen?
    Es wird an sich so aussehen:

    Es wird eine (nicht sichtbare) Limit-Break-Leiste geben, die bis zu drei mal aufgefüllt werden kann. Die Leiste wird dadurch aufgeladen, dass die Helden Schaden erleiden (ob man das noch umändern können wird, überleg ich mir noch).
    Die Leiste füllt sich beim zweiten Mal schneller auf als beim ersten Mal und beim dritten Mal schneller als beim zweiten Mal (ungefähr in der Art 100%-75%-50%).
    Es wird somit also bis zu drei Limit-Breaks pro Held geben.

    Ich hoffe, die Erklärung ist ausführlich und verständlich

  7. #7
    Zitat Zitat
    zitat von V-King:
    Es wird an sich so aussehen:

    Es wird eine (nicht sichtbare) Limit-Break-Leiste geben, die bis zu drei mal aufgefüllt werden kann. Die Leiste wird dadurch aufgeladen, dass die Helden Schaden erleiden (ob man das noch umändern können wird, überleg ich mir noch).
    Die Leiste füllt sich beim zweiten Mal schneller auf als beim ersten Mal und beim dritten Mal schneller als beim zweiten Mal (ungefähr in der Art 100%-75%-50%).
    Es wird somit also bis zu drei Limit-Breaks pro Held geben.

    Ich hoffe, die Erklärung ist ausführlich und verständlich
    wenn nicht angezigt wird wie weit die Limitleiste ist, wie findet man dann heraus ob die dritte Limittechnik scon verfügbar ist? leuchtete der Charackter dann, sieht man es an den gesichtern oder wie hast du das geplant?

  8. #8
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    wenn nicht angezigt wird wie weit die Limitleiste ist, wie findet man dann heraus ob die dritte Limittechnik scon verfügbar ist? leuchtete der Charackter dann, sieht man es an den gesichtern oder wie hast du das geplant?
    Der derzeitige Limit-Level wird schon angezeigt. Ich hab mich nur noch nicht entschieden, wie genau.

    EDIT: Möööp, hab mich jetzt doch entschieden, ne sichtbare Limit-Leiste zu machen. Rechts daneben steht auch der derzeitige Limit-Level. Übersicht juchhe!

    Geändert von V-King (25.10.2006 um 15:50 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Es wird an sich so aussehen:

    Es wird eine (nicht sichtbare) Limit-Break-Leiste geben, die bis zu drei mal aufgefüllt werden kann. Die Leiste wird dadurch aufgeladen, dass die Helden Schaden erleiden (ob man das noch umändern können wird, überleg ich mir noch).
    Die Leiste füllt sich beim zweiten Mal schneller auf als beim ersten Mal und beim dritten Mal schneller als beim zweiten Mal (ungefähr in der Art 100%-75%-50%).
    Es wird somit also bis zu drei Limit-Breaks pro Held geben.

    Ich hoffe, die Erklärung ist ausführlich und verständlich
    Vergleichbar mit der "Zornattacke" bei Lufia (II)?! o.o

  10. #10
    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Vergleichbar mit der "Zornattacke" bei Lufia (II)?! o.o
    Ja, aber auch genauso vergleichbar mit den Trance-Angriffen aus FF9.

  11. #11
    Wann kommt überhaupt ne Demo Raus?

  12. #12
    ne, richtige Demo vorerst gar nich. Was wir in nächster zeit erwarten könne ist eine kleine demonstration des Kampfsystems.

  13. #13
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    ne, richtige Demo vorerst gar nich. Was wir in nächster zeit erwarten könne ist eine kleine demonstration des Kampfsystems.
    Danke, dass du mir die Worte aus dem Mund nimmst

    Und um es etwas genauer zu sagen:

    Demo kommt FRÜHESTENS in ein, zwei Jahren (jahaa, Jahren).

    Kampfsystem-Demo kommt irgendwann dieses Jahr und die hab ich wenigstens vor, regelmäßig zu updaten, da anfangs ja nur die Grundfeatures (Angriff, Flucht, Abwehr, Heilitems) vorhanden sein werden.
    Da würden also noch sowas fehlen wir Limit-Angriffe, das Combo-System, Zauber, Zustände uswuswusw.

    Bevor nicht wenigstens Zauber eingebaut sind, möchte ich das KS allerdings nicht veröffentlichen.
    Und da ich zur Zeit einfach besonders vom Zivi "abgelenkt" werde (und ich ein bisschen arg faul bin), dauert es einfach noch ne gute Zeit, bevor es fertig und veröffentlicht wird.

    Jo.

    Allerdings lasst euch gesagt sein, dass das Projekt keineswegs tot oder auf Eis gelegt ist. Es geht voran, wenn auch SEEEEEEHR langsam.


    EDIT: Achja, wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich die tollige News hier rein schreiben, die viele sicher noch nicht auf der Website gelesen haben, weil sicher einfach zu wenig auf der Website nachschauen:

    Einigen ist ja bekant, dass ich das Spiel als MIDI-VErsion und MP3-Version veröffentlichen werde (sprich: in ersterer ist die Musik im MIDI-Format enthalten, in letzterem sind es MP3s).

    Da ja die Winter-NATO jetzt schon n bisschen rum ist und Kopp mich pervers positiv überrascht hat, besonders, was seine Gitarren-Künste angeht, konnte ich ihn dazu anheuern, die (E-)Gitarren-Parts in den Liedern zu übernehmen, sprich: Live einzuspielen.
    Da er mir dort zustimmte, dachte ich mir "Hey, Aurae kann gut Bass spielen, fragste den mal" und auch er hat zugestimmt, was in diesem Fall heisst: Der Bass wird ebenfalls Live eingespielt.
    Und weil ich n Keyboard hab und ich die Musik eh selbst geschrieben habe bzw. den Rest noch schreiben werde, dachte ich mir "Hey, fragste dich selbst mal, ob du n paar Instrumente mit dem Keyboard nachspielen willst, z.b. Klavier- oder ORgel-Sachen oder sosntwas, wo du evtl. meinst, es könnte sich besser anhören". Ich stimmte mir natürlich prompt zu.


    Um es kurz zu sagen: Der MP3-Soundtrack wird wohl einer der ersten Soundtracks in der kompletten RPG Maker-Community sein, der teilwese live aufgenommen wird und so! Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Echte Instrumente halt bzw. künstliche Instrumente echt gespielt. Das soll natürlich heissen, dass es sich cool anhört. Und echt. Sehr echt. Ich bin stolz drauf. :3

    Erste Probeaufnahmen gibts noch nicht und es wird auch noch ne gute Zeit dauern, bis Kopp und Aurae was beisammen haben (denke ich jetzt einfach mal) und ich bin, wie ich schon sagte, gut durch Zivi verhindert, von daher...erwartet nichts Soundschnipseliges innerhalb der nächsten Monate "

    Geändert von V-King (23.01.2007 um 19:22 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Danke, dass du mir die Worte aus dem Mund nimmst
    Bitte, Bitte

    Zitat Zitat
    Demo kommt FRÜHESTENS in ein, zwei Jahren (jahaa, Jahren).
    Autsch, das dauert ja noch ne weile. Trotzdem schön zu sehen das es vorangeht. Hatte schon Bedenken. Find ich aber gut das du die KS Demo etwas verschiebst. Lieber ne KS Demo mit etwas auswahlmöglichkeiten als so ein KS das nur Angriff als Auswahl bietet.
    Das mit den MP3s kenn ich schon von der Homepage. Find ich top. Stellst du auch mal Samples zur verfügung?

    Das wars soweit von mir.

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