Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Zitat Zitat von V-King
    Die Chars werden ein bisschen abgeändert, meist nur farblich, und schon heissts "Das is meiner!" und das ist nicht richtig
    .

Ja, da hast du wohl Recht, aber es geht hier um "EDITS".
    Es stimmt zwar, wenn du deine Chars malst, sind es DEINE Charas; absolut korrekt, grundsätzlich darfst du sie wohl copyrighten.

Aber ich meine:
    Wenn ich nun Bartho nehme, da auf die jeweiligen Posen einen Kopf von Kento draufknalle und dann sage "Überraschung, das ist mein Hauptheld Eckard", wird es glaube ich unheimlich schwierig, dass auf einer der großen deutschen RPG-Sites zu veröffentlichen, ohne dass jeder Spieler den Kopf schüttelt und gleichzeitig auf F12 drückt. Wenn Mission Sarabäa nur annähernd so gut wird, wie es sich anhört, kommt die Maker-Allgemeinbildung wohl nicht daran vorbei.
    Und da muss man mal ganz davon absehen, dass man ich erst recht nicht behaupten kann, der Bartho mit blonden Haaren sei MEIN Chara, ohne dass ähnliche Reaktionen wie oben beschrieben auftreten; in diesem Fall in rhetorischem Medium, vermutlich durchsetzt mit Smileys, die Hämmer in der Hand halten.

Was Kopp wohl bloß sagen wollte:

Es lässt dich einfach in einem viel souveräneren Licht darstehen, wenn du sagst: "La Paloma, hier ist mein Spiel, pflückt es auseinander, wenn ihr wollt!"

Natürlich besteht dann die Gefahr (womit ich nicht sagen will, dass sie nicht ohnehin besteht), dass man dir einfach deine Ressourcen klaut - aber gerade, wenn man gleich sagt, dass man da drüber steht, ist man als gemeiner Ressourcendieb, wie ich glaube, viel stärker beeindruckt.

Ich glaube nicht, dass man dich noch überzeugen kann, was das betrifft - in philosophischer Hinsicht ist dieser Beitrag dann wohl Spam...

Zitat Zitat
    Ja, da hast du wohl Recht, aber es geht hier um "EDITS".
    Es stimmt zwar, wenn du deine Chars malst, sind es DEINE Charas; absolut korrekt, grundsätzlich darfst du sie wohl copyrighten.

Aber ich meine:
    Wenn ich nun Bartho nehme, da auf die jeweiligen Posen einen Kopf von Kento draufknalle und dann sage "Überraschung, das ist mein Hauptheld Eckard", wird es glaube ich unheimlich schwierig, dass auf einer der großen deutschen RPG-Sites zu veröffentlichen, ohne dass jeder Spieler den Kopf schüttelt und gleichzeitig auf F12 drückt. Wenn Mission Sarabäa nur annähernd so gut wird, wie es sich anhört, kommt die Maker-Allgemeinbildung wohl nicht daran vorbei.
    Und da muss man mal ganz davon absehen, dass man ich erst recht nicht behaupten kann, der Bartho mit blonden Haaren sei MEIN Chara, ohne dass ähnliche Reaktionen wie oben beschrieben auftreten; in diesem Fall in rhetorischem Medium, vermutlich durchsetzt mit Smileys, die Hämmer in der Hand halten.
    Auch Recolors sind Edits, nur halt schlampige, um das mal eben klarzustellen.
    Und wegen der ganzen "Ich geb dies und jenes nicht frei"-Sache, sollte man immer eins bedenken:
    Bis jetzt werden nur die Charakter-Charsets und Musiken nciht freigegeben. Dazu kommen wahrscheinlich noch hier und da n paar kleinere Sachen wie bestimmte Objekt-Charsets oder was weiss ich. Kommt halt drauf an, wieviel selbst gemacht ist oder nicht.

Es ist ganz klar, dass ich alles dran setzen werde, dass ein Spiel auf dieser und jener Seite nicht veröffentlicht wird, wenn es Ressourcen verwendet, die ich nicht freigegeben habe (immerhin sitze ich als freiwilliger Spieletester im Forum ja auch mehr oder weniger an der Quelle).
    Aber es sollte auch klar sein, dass man keinen Bock hat, bei jeder Spielewelle 25-50 Spiele zu durchkämmen, weswegen ich mich eben schon von vornherein insofern absichern möchte und ich hoffe, das ist mehr als verständlich.
    Ich mein, wenn man sieht, was Grandy hat tun müssen, damit manche Ressourcen gar nicht (oder zumindest weniger) verwendet werden...diesen Stress möchte ich mir gar nicht geben müssen.
    Klar könnte ich auch so reagieren wie Lachsen und die Ressourcen frei verfügbar machen, aber ich persönlich mag es eher weniger, wenn ein großes Spiel die Ressourcen frei verfügbar macht und diese dann in jedem dritten Spiel auftauchen, nur weil viele dann denken, das eigene Spiel wird dadurch 200% cooler als vorher.
    Eben das möchte ich nicht.
    Wenn jemand will, dass sein Spiel gut rüberkommt, muss man sich Mühe geben. Das war so, ist so und wird immer so bleiben.

Ach übrigens...Kopp und Topp...ihr seid nich zufällig irgendwie verwandt?

@Ascare: Jetzt wollen wir erstmal schauen, wie weit das läuft
    Vor 2008 oder sogar 2009 würd ich gar nicht mit dem Soundtrack (respektive der Vollversion von MS) rechnen. Und wer weiss, vielleicht ändert sich diesbezüglich auch noch was
    Ansonsten wirds wohl so laufen, wie Evu gesagt hat.
    Ich mein, ich will ja nicht grade n Musiklabel kreieren.

Zitat Zitat von Fau König
    Ach übrigens...Kopp und Topp...ihr seid nich zufällig irgendwie verwandt?
    Och da könnt ich dir Ein Lied von singen... (Am Besten von Fichten und Tannen!!!) Ja man kann das in gewisser Weise so sagen.
    Wir kenne uns halt ziemlich gut (Beste Freunde) und machen ein momentan noch geheimgehaltenes Projekt. Und da ham wir uns gedacht: "Nennen wir uns ähnlich (Also das Topp und das Kopp transplantierte sich aus Jakob und Tobi, doch Kopp&Topp klingt doller) dann kann man sich das leichter merken. (Stell dir ma vor: TmsidR Schnapper & GrayQ..) Hmmm....

Ja nochma btT:
    Ich wollte nur sagen, dass es niemand wagen würde Bartho(s) zu verwenden, da jeder wissen wird woher der kommt. Und wenn er es doch tun sollte verflucht wird. (btw Topp hat mir erzählt, dass es ein Spiel gäbe, welches Cibon Tirunel mit grünen Haaren als Hauptfigur verwendet ^^)

Kopp

Also die vorstellung ist ja richtig RIEEEEESIG!

Mir gefällt die Story gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Mir gefällt einfach alles super . Selbst wenn ich frasge halte ich es für Unlogisch aber darf ich Betatester werden .Ach hier stehts ja .

Yay, ersmtal den Thread von Seite 6 hoch pushen \o/

*hust*

Yay, es gibt äh...Neuigkeiten! Teh omgz0rz!

Da jetzt die Winter-NATO vor der Tür steht, bin ich natürlich derzeit gut dabei, das Kampfsystem vorzeigefertig zu machen. Das heisst schonmal, dass es einen festen Termin für die KS-Demo für Jedermann gibt, welches der 6. Januar 2007 ist (also der erste Samstag nach der Winter-NATO).

Weiterhin gibts noch ein wenig Animations- und Artwork-Gedöns zu betrachten:

Die komplette Angriffs-Animation von Bartho (das Zurückspringen sieht im Spiel natürlich besser aus und nicht so...komisch )

Barthos Zauber-Vorbereitungs-Animation. Schaut nur, wie der Wind mitspielt \o/ *stolz drauf bin*

Artwork des Greifs. Der erste "Boss", wenn man so will. Liegt bisher leider noch nicht in einer gepixelten Version vor

Weiterhin habe ich mich entschieden, im kompletten Spiel keine Lichteffekte zu verwenden. Vergesst also diesen Screen.
    Ich mach deshalb keine Lichteffekte, weil es bei der Arbeit, die ich bis jetzt allgemein in Mission Sarabäa investiere, nur noch zusätzlich an mir zehren würde und Lichteffekte sowieso ein zu kleines Detail sind, als dass sie wirklich nötig wären.
    Es werden zwar schon Lichteffekte eingesetzt, wo ich sie für nötig halte, aber auf jeden Fall mal nicht in jedem Haus oder sonst wo. Nur da, wo ichs echt für nötig halte.

Ein kleines Detail am Rande: Bartho hat seine Fliegerbrille an den Nagel gehängt und stattdessen zu einem normalen Lederstirnband gegriffen.
    Mit anderen Worten: Die kleinen blauen Pixel auf Barthos Stirnband wurden entfernt.

Zu guter Letzt habe ich noch die Meldung, dass ich alle bisherigen FaceSets neu gezeichnet werden. Aus dem Grund, weil sie mir selbst nicht mehr wirklich gefallen und ich mir derzeit einen Zeichenstil angeeignet habe, in dem sie weitaus besser aussehen.
    Die Frage, ob ich die FaceSets dann nachträglich im Computer kolorieren oder eher pixeln werde, muss ich mir dagegen selbst noch beantworten. Mal sehen, was dabei herauskommen wird

Ja, das wars soweit von mir. Endlich konnte ich mal den alten Thread aus der Versenkung holen \o/

~ V-King

Geändert von V-King (18.10.2006 um 13:48 Uhr)

Hey Hey! Die Animationen ham Stil ...

Bin erst vor einiger Zeit dank einem Freund über Mission Sarabäa gestoßen ... Und ich freu mich jetzt schon auf die Ks-Demo ... Endlich mal was spielbares! Ich bin echt gespannt drauf!

Wow, die Animation sieht echt chic aus! ^^

Bin sehr gespannt auf die KS-Demo, zumal ich aus deiner Beschreibung bislang nicht wirklich schlau geworden bin... xD
    Klingt so nach ner Mischung aus Tales-KS und Rundenbasierendem-KS, was ja in sich eigentlich schon ein Wiederspruch ist... Nya, ich lasse mich überraschen. Bin überzeugt davon dass das gut wird!

By the way:
    Wie lange brauchst du so im Schnitt für so ne Animation?
    Das müssen doch Wochen sein... x___X°

Ehm, sind die gezeigten Animationen unaktuell? Denn ich seh da immernoch blaue Pixel am Stirnband. Oder ist das ein blaues Stirnband? Dann würde die Stirnbandfarbe beim Laufen nicht passen. Bitte um Aufklärung...

/edit: Ah, verdammt, jetzt hab ich dich ganz vergessen dich zu loben. Dicken LOB von mir am dieser Stelle.

Geändert von malu (18.10.2006 um 23:16 Uhr) Grund: vergessen v-King zu loben :A

Zitat Zitat von malu
    Ehm, sind die gezeigten Animationen unaktuell? Denn ich seh da immernoch blaue Pixel am Stirnband. Oder ist das ein blaues Stirnband? Dann würde die Stirnbandfarbe beim Laufen nicht passen. Bitte um Aufklärung...
    Der Standteil der Angriffsanimation ist in der Tat noch die alte Animation, das Stirnband muss daher wirklich noch angepasst werden.

Achja@V-King: Echt knorcke Arbeit, Respekt!

Dieser SNES Style. <3
    An Dir könnten sich echt ein paar "Proffesionelle" Spielestudios ne Scheibe abschneiden in Punkto (Figuren) pixeln (was ja heute generell schon so gut wie ausgestorben ist, leider. ).

Hey, hey, ich hatte schon gedacht du hättest ne kleine Pause eingelegt^^.
    Ich finds toll wie du die animatonen weitergeführt hast und freu mich schon auf die KS Demo. Bin auch mal gespannt wie deine neuen Faces aussehen werden,´.
    Keep up the good work!

Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
    Dieser SNES Style. <3
    An Dir könnten sich echt ein paar "Proffesionelle" Spielestudios ne Scheibe abschneiden in Punkto (Figuren) pixeln (was ja heute generell schon so gut wie ausgestorben ist, leider. ).
    *ähem*
    Ich erinnere mich, irgendwo in diesem Thread gesagt zu haben, dass Bartho aus den Kampfsprites von Zelos Wilder aus Tales of the World editiert wurde.
    Allerdings wurden gerade bei den stehenden Posen alle weiteren Animationsstufen von mir animiert etc.
    Jo, und mit editiert meine ich übrigens stark editiert, nicht nur farblich. Haare gekürzt, Mantel verlängert, Schwert bearbeitet, SCHWUNGEFFEKTE \o/, jo.

Ähm, ansonsten Danke für den Hinweis wegen dem Stirnband. Die Standanimation beim Angriff ist wirklich noch veraltet (ich hab das GIF bereits gemacht, bevor ich mich dazu entschlossen hab, die Fliegerbrille in ein Stirnband umzuwandeln). Deshalb sind auch die Animationen im Erstpost noch die alten. Jo.

Das Kampfsystem ist btw so weit fertig. Es fehlt noch exakt EIN SPRITE für Bartho. Aber ich mags ja, Leute auf die Folter zu spannen <3
    Wenn ihr auf die NATO kommt, könnt ihrs schon ne gute Woche oder mehr früher sehen

Zitat Zitat von Schimmerdrache Beitrag anzeigen
    Hey, hey, ich hatte schon gedacht du hättest ne kleine Pause eingelegt^^.
    Ich finds toll wie du die animatonen weitergeführt hast und freu mich schon auf die KS Demo. Bin auch mal gespannt wie deine neuen Faces aussehen werden,´.
    Keep up the good work!
    Den neuen Stil hätte ich euch mit vorigem Info-Post gezeigt, wenn mein Scanner nicht vor 3 Tagen irgendwie verreckt wär.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Wenn ihr auf die NATO kommt, könnt ihrs schon ne gute Woche oder mehr früher sehen
    STFU!!!11einself ;_________;

Aber schön endlich mal wieder was von Missar zu hören, auch wenn es nur "Kleinigkeiten"
    sind <3

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    omg, nein, ich kann nich kommen! ;_;
    Was ich vom Projekt halte hast du im MSN ja schon erfahren, tritt Chuck mal endlich richtig in den Popo, der soll ma weitermachen. o.o
    Beim Greifboss würd ich btw. noch bissl die Vorder- und Hinterläufe ein bisschen durchbiegen, so siehts aus, als ob er nur einen Knochen pro Lauf hätte. :]

Warum ist mir der Thread nach dem Push noch nicht aufgefallen?

Naja öh, was soll ich sagen...
    Hammergeil V-King. Sieht echt klasse aus.
    Was is eigentlich mit den anderen Charas. Kriegen die auch sowas geiles?

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Warum ist mir der Thread nach dem Push noch nicht aufgefallen?

Naja öh, was soll ich sagen...
    Hammergeil V-King. Sieht echt klasse aus.
    Was is eigentlich mit den anderen Charas. Kriegen die auch sowas geiles?
    Nö, die werden voll scheisse, minderwertig und absolut bescheuert aussehen

Nein, natürlich werd ich alles daran geben, den Detailgrad der Animationen und so auch bei den anderen Figuren konstant zu halten (oder ihn zu übertreffen ).

Lediglich die normalen Gegner werden wohl nicht SO viele Animationsstufen haben. Da wär der Arbeitsaufwand dann schon sehr hoch. Bossgegner sind dann wieder ne andere Sparte, da plane ich...besseres

Ein Wort zum Status: MEIN GOTT, ES GEHT VORAN! Hab heute erstmal wieder n paar echt tolle Effekte geschmiedet, was wiederrum zu neuen kleinen Features geführt hat:

- Für die im Kampf ausgeführten Combo-Angriffe wird nun auch ein Counter angezeigt. Je mehr Combo-Angriffe, desto höher der Schaden. Außerdem siehts toll aus :3

- Hat man einen neuen Auftrag (oder auch Sidequest) erhalten, wird dies nun groß und deutlich auf dem Bildschirm angezeigt. Erstmal mit dem Schriftzug "Neuer Auftrag!", weiterhin mit einem blinkenden Briefumschlag in der linken unteren Ecke, der wiederrum verschwindet, sobald man das Auftrags-Menü geöffnet hat. Und keine Angst: Er blinkt nicht so, dass es über auffällig ist. Er hat gerade den richtigen, nicht nervigen, schönen Rhytmus. Ja, das hat er wohl. UND ES SIEHT GUT AUS! (Ich bin so stolz auf mich).

Sagen wirs mal so (und das geb ich genre offen zu): Das Spiel besteht AUCH (!!) aus genug Eye Candy. Ihr braucht deswegen aber nicht denken, dass ich den Hauptaspekt des Spiels (die Story und deren Umsetzung) auslasse, ganz im Gegenteil

Neues von MisSar! \o/

Zitat Zitat
    Da jetzt die Winter-NATO vor der Tür steht, bin ich natürlich derzeit gut dabei, das Kampfsystem vorzeigefertig zu machen. Das heisst schonmal, dass es einen festen Termin für die KS-Demo für Jedermann gibt, welches der 6. Januar 2007 ist (also der erste Samstag nach der Winter-NATO).

Zitat Zitat
    Weiterhin habe ich mich entschieden, im kompletten Spiel keine Lichteffekte zu verwenden. Vergesst also diesen Screen.
    Ich mach deshalb keine Lichteffekte, weil es bei der Arbeit, die ich bis jetzt allgemein in Mission Sarabäa investiere, nur noch zusätzlich an mir zehren würde und Lichteffekte sowieso ein zu kleines Detail sind, als dass sie wirklich nötig wären.
    Es werden zwar schon Lichteffekte eingesetzt, wo ich sie für nötig halte, aber auf jeden Fall mal nicht in jedem Haus oder sonst wo. Nur da, wo ichs echt für nötig halte.
    Mh, schade. Besonders in der Wüste kann man doch viel mit Licht herumspielen.

Zitat Zitat
    Zu guter Letzt habe ich noch die Meldung, dass ich alle bisherigen FaceSets neu gezeichnet werden. Aus dem Grund, weil sie mir selbst nicht mehr wirklich gefallen und ich mir derzeit einen Zeichenstil angeeignet habe, in dem sie weitaus besser aussehen.
    Die Frage, ob ich die FaceSets dann nachträglich im Computer kolorieren oder eher pixeln werde, muss ich mir dagegen selbst noch beantworten. Mal sehen, was dabei herauskommen wird
    Bin schon gespannt wie die neuen Sets aussehen werden ^^

Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist btw so weit fertig. Es fehlt noch exakt EIN SPRITE für Bartho.
    Und dann kommt hoffentlich Chuktus dran o.o

Zitat Zitat
    - Hat man einen neuen Auftrag (oder auch Sidequest) erhalten, wird dies nun groß und deutlich auf dem Bildschirm angezeigt. Erstmal mit dem Schriftzug "Neuer Auftrag!", weiterhin mit einem blinkenden Briefumschlag in der linken unteren Ecke, der wiederrum verschwindet, sobald man das Auftrags-Menü geöffnet hat. Und keine Angst: Er blinkt nicht so, dass es über auffällig ist. Er hat gerade den richtigen, nicht nervigen, schönen Rhytmus. Ja, das hat er wohl. UND ES SIEHT GUT AUS! (Ich bin so stolz auf mich).
    Klingt schonmal ganz nett. Aber ich persönlich fände es besser, wenn der Umschlag gleich wieder verschwindet, und dafür im Menü neben dem Entsprechenden Punkt "NEU" steht.

@Schwierigkeitsgrad:
    Ich denke, wenn man schonmal diie Wahl hat, sollte sie fürs ganze Spiel sein. Auf der Welkarte ändern wäre auch noch aktzeptabel. Aber nur einmal, das gefällt mir nicht.

Viel Spaß noch ^^

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Klingt schonmal ganz nett. Aber ich persönlich fände es besser, wenn der Umschlag gleich wieder verschwindet, und dafür im Menü neben dem Entsprechenden Punkt "NEU" steht.
    Wie gesagt ist der Umschlag sowieso weg, schon wenn man das Quest-Menü öffnet. Neue Sidequests, deren Beschreibung noch nicht angeschaut wurde, werden sowieso entsprechend markiert

Zitat Zitat
    @Schwierigkeitsgrad:
    Ich denke, wenn man schonmal diie Wahl hat, sollte sie fürs ganze Spiel sein. Auf der Welkarte ändern wäre auch noch aktzeptabel. Aber nur einmal, das gefällt mir nicht.
    Man wird den Schwierigkeitsgrad schonmal definitiv NICHT auf der Weltkarte ändern können, das wär zu einfaches Aufleveln für den Spieler. Den Entschluss, den Schwierigkeitsgrad am Anfang auswählen zu können und dann nur ab einem bestimmten Punkt, der sich etwa in der Mitte des Spiels befindet, gegen Geld auf Wunsch nochmal umzuändern, habe ich gefasst, als mir Chuck und ien paar andere Leute klar gemacht haben, dass es wirklich überaus sinnlos ist, den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Spiel (außerhalb der Kämpfe) ändern zu können. Es würde einfach dazu führen, dass der Spieler sich evtl. durch die normalen Gegner auf schwerem Schwierigkeitsgrad kämpft, vor Bosskämpfen aber immer auf "Einfach" zurückstellt, was ja nicht wirklich im Sinne des Spiels ist.
    Es gibt zwar auch kommerzielle Spiele, wo das möglich ist (die Tales of-Reihe z.B.), aber naja...es kommt einfach falsch rüber, finde ich.

Uuund...äh...eine Sache im Sinne der NATO (gut für euch, schlecht für die NATOler). Ich hab mich jetzt kurzfristig dazu entschieden, das KS doch nciht auf der NATO zu zeigen. Die KS-Demo wird weiterhin nach der NATO erscheinen, allerdings einen Tag später (also am 7. Januar anstatt am 6.).

Der Grund für diese Entscheidung ist folgender:
    Für die KS-Demo ist der Inhalt definitiv ausreichend. Für eine Vorstellung ist er zu dürftig. Es fehlen einfach zuviele Sachen, die ich zeigen möchte, damit das nicht einfach irgendwie 08/15 rüber kommt. Es hat zwar das Combo-System, aber bis jetzt ist dieses auch das einzig wirklich spezielle (abgesehen von den durch Pictures dargestellten Charakteren).

Es ist mir einfach zu....wenig. Der Umfang des Kampfsystems muss einfach zunehmen, bevor ich dieses vorstellen würde und ich sehe mich nicht imstande, diesen Umfang innerhalb von 2 Monaten zu erreichen.

Um genau zu sein, was fehlt, hier mal die Liste:
    - Viele (teils scheiss komplizierte) Animationen
    - 3stufiges Limit-Break-System (jahaa, das ist neu)
    - Fertigkeiten (im Sinne von Techniken)
    - weiterhin möchte ich noch das Aussehen des Kampfsystem ein wenig ändern, was die ATB-KP-MP-Status-Anzeige angeht. Die Fenster nerven mich langsam, weswegen ich die Balken wohl frei schwebend über die Helden und gescannten Gegner setzen werde.

Weiterhin gibts doch noch so einige Bugs, die ich irgendwie total übersehen hab und ich natürlich ausmerzen muss.

Auch wenn der Umfang der KS-Demo diese Features nicht enthalten wird, soll das nicht heissen, dass ich die KS-Demo nicht beizeiten mal updaten werde.

Öhm, jo, in diesem Sinne für eine Sarabäa-freie NATO

~ V-King

Zitat Zitat von V-King
    Öhm, jo, in diesem Sinne für eine Sarabäa-freie NATO
    Suizid, Ahoi! ;_;