Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

*Thread von Seite 4 hochzerr*

So, wird mal Zeit, dass ich mal wieder was Neues von mir gebe.

Erstmal die Nachricht, dass ich endlich mal wieder was dran geschafft hab. Ja. Nach über einem Monat. Und so.

Ansonsten:
    Hier mal ein Screen vom Item-Menü, auch mal mit geändertem Menü-Hintergrund.

Wie man eventuell erkennt, kommt in den Menüs der Tastenpatch in seiner absolut minimalsten Wirkung zum Einsatz
    Einfach F1 drücken und man es wird ein Hilfe-Text eingeblendet, der so genau wie möglich erklärt, welche Sache warum und wieso da ist. Wird man aus dem Text nicht schlau, kann man auf Wunsch auch jederzeit ein kleines selbstablaufendes Tutorial für das jeweilige Menü anschauen (ganz im Stile des Menü-Tutorials von Final Fantasy 8).

Ja, das wars auch an sich schon.
    Ich hoffe, ich hab wenigstens ein paar Leuten dieses spiel wieder in die Erinnerung gerufen :P

Zum Schluss noch ein paar Termine, für die, die keinen Bock haben, die Homepage von Mission Sarabäa (regelmäßig) zu besuchen:

KS-Demo-Termin: Spätestens 2 Monate nach der NATO.
    Termin der ersten Demo: Irgendwann 2007.

Soweit wars das von mir.

~ V-King

EDIT: Wie ich irgendwie jetzt gerade erst sehe, müssen noch ein paar Sachen verbessert werden (besonders was die Zahlen der KP und MP angeht). Ihr dürft also davon ausgehen, dass das Endergebnis ein wenig anders aussieht, als auf dem Screen

EDIT2: Achja, noch was wichtiges zu den FaceSets: Diese sind "dynamisch" und von den übrigen KP und dem derzeitigen Zustand abhängig. Wären Barthos KP nun auf ca. 2/3 wäre sein Gesichtsausdruck scohnmal nicht mehr von einem Lachen geziert, während bei ca.1/6 oder weniger bzw. bei einer negativen Statusveränderung bereits Kratzer und ein wesentlich schlimmerer Gesichtsausdruck zu sehen sind.
    Soviel dazu

Geändert von V-King (02.07.2006 um 16:55 Uhr)

Ich hatte auch schon Sorge^^“.
    Was mich noch immer stört ist dein Interfacedesign denn das strapaziert unnötig stark. Das wirst du wohl kaum noch ändern, allerdings ist es ja sicherlich noch möglich die wirklich wichtigen Elemente besser hervorzuheben denn sowohl die Schrift (bei der ich persönlich auch vom kursiven Schnitt abraten würde), als auch die Icons gehen etwas unter.
    Ansonsten gefällt mir dein Spiel aber wirklich gut =3.

Zitat Zitat von Batista
    Ich hatte auch schon Sorge^^“.
    dito.
    Wenigstens lebt er noch ^-^.

So und das Menü gefällt. Vor allem das Zeug rechts unten

Ach, Leutchen. Jeder hat doch mal ein, zwei Motivationstiefs

So schnell werd ich das Spiel nciht aufgeben (schon allein deswegen, weil Chuck sonst wahrscheinlich sehr sauer auf mich sein würde, weil er zig CharSets umsonst gepixelt hätte Und weil ich meine Musik nicht unbenutzt auf meiner Platte liegen haben will :P )

haaloo,
    das Menü sieht dolch mal wirklich gut aus.
    Die Schrift stört mich persönlich nicht, eher die icons. Aber die würd ich sicher mit der hilfe auch kapieren.
    Mach weiter so!

Zitat Zitat von Yunoki
    haaloo,
    das Menü sieht dolch mal wirklich gut aus.
    Die Schrift stört mich persönlich nicht, eher die icons. Aber die würd ich sicher mit der hilfe auch kapieren.
    Mach weiter so!
    Naja, die kann ich auch direkt erklären:

Die Faust bedeutet Stärke. Stärke gibt an, wie stark der Charakter ist, ergo wie viel Schaden er austeilen kann.
    Das abwehrende Männchen darunter gibt die Abwehr an. Je höher die Abwehr, desto weniger Schaden erleidet der Held durch physische Angriffe des Gegners.
    Das violette Auge gibt Auskunft über den Geist des Helden. Der Geist steht sowohl für den offensiven als auch den defensiven Wert der Magie. Je höher der Wert, desto mehr Magie-Schaden wird ausgeteilt bzw. desto weniger Magie-Schaden wird eingesteckt. Allerdings hat jeder Charakter bestimmte Stärken und Schwächen gegenüber bestimmten Elementen (Wasser schlägt Feuer, Erde schlägt Wind, usw).
    Das rennende Männchen steht für die Agilität des Helden. Je höher der Wert, desto schneller lädt sich der ATB-Balken im Kampf auf und desto schneller kann der Held wieder angreifen.

Das abwehrende Männchen wird bei Gelegenheit noch durch etwas passenderes ersetzt.

Die Symbole rechts stehen für verschiedene Items. Bei eingeschalteter Option wird ein kleines Textfenster eingeblendet, das Auskunft über das derzeit ausgewählte Item gibt.

Zitat Zitat von V-King
    Das abwehrende Männchen wird bei Gelegenheit noch durch etwas passenderes ersetzt.
    Maybe n schild und das rennente durch stiefel oder so ^^°
    Aber muss schon sagen, sehr nice!
    weisst ja, ich mag dein project <3<3

achja:
    das Menü > all

//edit:
    jetzt erkenn ichs, dass sind rips der elementsymbole von Pokemon karten xD
    Schlawiner du

Zitat Zitat
    Haaloo,
    ich finde, das abwehrende Männchen ist gar nicht so schwer zu erraten, ich hatte eher probleme bei diesem lila...äh.... etwas da. Meiner Meinung nach ist dass das einzie unverständliche.

weiter so.

Also ich finde das Menü fast perfekt. Das Design ist tadellos, das mit den Face-Sets ist eine gute Idee. Das einzige, was mich stört, ist das die Items als Icons Angezeigt werden. Ich find Text besser

Zitat Zitat von Evulution
    //edit:
    jetzt erkenn ichs, dass sind rips der elementsymbole von Pokemon karten xD
    Schlawiner du
    Was heisst hier Rips? >
    Die sind fein säuberlich und ehrlich neu gepixelt worden T_T
    Aber sie sind von den Symbolen inspiriert, zumindest die Faust und das Auge :P

Zitat Zitat von Isgar
    Das einzige, was mich stört, ist das die Items als Icons Angezeigt werden. Ich find Text besser
    Wenn noch mehr Platz da gewesen wäre (was nicht der Fall ist) hätte ich Text benutzt*. Aber so schlimm ist das jetzt ja nicht. Es wird sowieso ein kleiner Hilfetext über der Mengenanzeige angezeigt, der das Item in kurzen Worten beschreibt (Name, Wirkung, bla).

*Ich hätte dann die gleichen Grafiken ausm KS benutzt, bei denen das Symbol des Items und der Name des Items in derselben Grafik liegen. Allerdings sind diese zu breit als dass sie in das Fenster im Item-Menü gepasst hätten und ich wollte keine neuen Pictures machen, also nehm ich mir einfach 2-3 Charsets und füg da die Symbole ein, fertig.

Yeah, es geht weiter mit missar. also der neue Menühintergrund gefällt mir viel besser als der alte. Der alte war irgendwie viel diffuser(tolles Wort), der jetzige wirkt viel ruhiger. Die Symbole find ich auch sehr schön gepixelt. Keep up the good work!!

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Yeah, es geht weiter mit missar. also der neue Menühintergrund gefällt mir viel besser als der alte. Der alte war irgendwie viel diffuser(tolles Wort), der jetzige wirkt viel ruhiger. Die Symbole find ich auch sehr schön gepixelt. Keep up the good work!!
    wenn du allerdings genau hinschaust, wirst du erkennen, dass der neue Hintergrund eigentlich nix weiter ist, als der alte, nur gold eingefärbt, zusammen mit der Leiste, die sich üben den liknen und oberen Bildschirmrand zieht
    Die war dafür recht schwer hinzukriegen (Fun Fact: Die Textur für die Leiste ist in Wirklichkeit ne Landkarte von Libyen oder Ägypten (weiss grade nich mehr genau), nur ein wenig eingefärbt Ich hätte selbst nicht gedacht, dass das so nen tollen Marmor-ähnlichen Effekt gibt ^^)

Hui, find ich echt gut gemacht, hoffe mal die Demo lässt nicht mehr zu lange auf sich warten. Allerdings hab ich eine Frage bezüglich des SKS, wie werden die Pics animiert? Machst du alle 0.2 Sec mit nem Parallelpro. das Pic änderen oder wie? Wäre nett wenn du das erläutern könntest, da ich auch dein Spirittut gelesen hab und so ein SKS auch gerne in meinem Spiel einbauen würde.

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman
    Hui, find ich echt gut gemacht, hoffe mal die Demo lässt nicht mehr zu lange auf sich warten. Allerdings hab ich eine Frage bezüglich des SKS, wie werden die Pics animiert? Machst du alle 0.2 Sec mit nem Parallelpro. das Pic änderen oder wie? Wäre nett wenn du das erläutern könntest, da ich auch dein Spirittut gelesen hab und so ein SKS auch gerne in meinem Spiel einbauen würde.

mfg swordman
    Ich versuchs mal so genau wie möglich zu erklären.
    Also: Auf der KS-Map befinden sich je ein Event für maximal 3 Helden und 4 Gegner (auch wenn da später 100%ig noch ein, zwei Events pro Held und wahrscheinlich 3, 4 Events pro Gegner hinzukommen dürften).
    Pro Animation gibt es einen Switch (sprich: Angriff, getroffen, Sterbeanimation usw).
    Wird der Switch angestellt, ruft sich automatisch die dafür notwendige Seite auf (beispielsweise bei der Treffer-Animation), die die Animation abspielt und nach abgespielter Animation wieder abschaltet. Ausnahmen sind hier die Idle-Animation und die Animation für eine negative Statusveränderung, sowie die Abwehr-Animation. Diese werden per PP die ganze Zeit abgespielt.
    Pro Aktion wird eine Seite verbraucht. In dieser Seite jedoch befinden sich Forks, die abfragen, auf welchen Charakter (Held 1, 2 oder 3, Gegner 1, 2, 3 oder 4) die Aktion ausgefüht wird. Da ein Event maximal 100 Seiten haben kann, die Anzahl der insgesamt benötigten Animationen allerdings eventuell diese übersteigen könnte (bei Helden ehe rweniger, bei Gegnern ziemlich wahrscheinlich) wird früher oder später auf jeden Fall ein weiteres Event hinzukommen, das die restlichen Animationen übernehmenwird, sobald erforderlich.

Jo, ich hoffe, das war informativ genug.

Und was meinst du nun mit Animationen?
    Pics die in einer bestimmten reihenfolge gezeigt werden? Battelanis?

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman
    Und was meinst du nun mit Animationen?
    Pics die in einer bestimmten reihenfolge gezeigt werden? Battelanis?

mfg swordman
    Was sind denn deinem Kenntnisstand nach Animationen?
    Logischerweise flüssige Bildfolgen, die eine Bewegung aus Stillbildern darstellen, würde ich mal sagen.
    Z.B.:

Das sind Animationen.

Je nachdem, welche Aktion gerade aktiv ist, wird per Switch eine andere Seite aufgerufen, die die Aktion und die dazugehörige Animation ausführt respektive abspielt.

Ich denke er meint, ob diese Animationen in Form von BattleAnimiationen oder in Form von Pictures angezeigt werden.

Das Menü sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Die Icons gehen aber irgendwie zu sehr im Design unter. Diese würde ich etwas abändern.

theone

Zitat Zitat von theonemike
    Ich denke er meint, ob diese Animationen in Form von BattleAnimiationen oder in Form von Pictures angezeigt werden.

Das Menü sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Die Icons gehen aber irgendwie zu sehr im Design unter. Diese würde ich etwas abändern.

theone
    Die Animationen werden logischerweise als Pictures dargestellt (hab ich aber auch im größeren Post gesagt), nicht zuletzt aufgrund einiger Probleme:

- Man kann immer nur eine Battleanimation gleichzeitig darstellen.
    - Eine Battleanimation erscheint immer unter Pictures.
    - Battleanimations sind grundsätzlich in der Dateigröße geringfügig größer als einzelne Pictures, aufgrund der freien, nicht bemalten Pixel, die jedesmal ein Byte pro Pixel fressen :O

OK, und ne kleine Neuigkeit:

Da sich mir vor kurzem die tolle Möglichkeit ergab, Midis in qualitativ hochwertige MP3s einfach umzuwandeln, werde ich jede Demo von Mission Sarabäa in zwei Versionen herausbringen:

Die Midi-Version: Wie der Name schon sagt: Die Musik ist im Midi-Format. D.h. kleinstmögliche Datengröße sowie qualitative Minderheit gegenüber dem MP3-Format, dafür allerdings lückenlose Wiederholung im Maker.

Die MP3-Version: Die Monster-Version. Wer sich nicht scheut, später an die 150 MB oder wasweissichwieviel runterladen zu wollen, zieht sich, sobald erhältlich, diese Version mit qualitativ hochwertigen MP3s anstatt der Midis, dafür muss man allerdings auf eine schöne, lückenlose Wiederholung verzichten.

Die MP3-Versionen werden höchstwahrscheinlich immer ein paar Tage oder Wochen nach den Midi-Versionen erscheinen. Zum einen deshalb, weil es ein wenig dauert, die Midis umzukonvertieren (ich muss ja immerhin die Lautstärke der Stimmen einstellen und ich muss wahrscheinlich die Loop-Punkte verändern, damit es sich nciht ganz so schlimm anhört).
    Zum anderen deshalb, weil ich im Spiel dann alle Punkte ausfindig machen muss, an denen Musik gespielt wird (was ich mir allerdings ab sofort aufschreiben werde), und das dann mit den .link.wav-dateien ersetzen muss.

So, dann gibt es noch einen Vorgeschmack für die MP3-Version:
    Midi-Version der Superben Diebesbrüder
    MP3-Version der Superben Diebesbrüder (Qualität liegt bei 96 kbps, 32 KHz, Mono. Wird in geringfügig schlechterer Qualität im Spiel enthalten sein)

Und zu guter Letzt folgende Meldung:

Da ich sowieso knapp bei Kasse bin (und da wird sich auch in 3, 4, 5 Jahren nix ändern }:) ), habe ich mir gedacht: "Björn", hab ich mir gedacht "Björn, was der Marlex kann, kannst du schon lange. Machste n bisschen Geld. Mit dem Soundtrack. Das haste dir verdient.", hab ich mir gedacht.
    Von daher wird, sobald die Vollversion von Mission Sarabäa erschienen ist, auch der Soundtrack erhältlich sein. Im Gegensatz zum Spiel soll der allerdings was kosten, immerhin erscheint der ja auf CD und Rohlinge, Papier, Druckertinte, CD-Labels und Schweiss kosten ja auch was.
    Die reine, hörbare Qualität des CD-Soundtracks wird natürlich die der Spiel-MP3s übertreffen. Weiterhin werden die auf der/den CD/CDs enthaltenen Lieder eventuell erweitert (zumindest bei denen, wo es sich lohnt).

Die CD(s) würde(n)* in einem Jewel-Case ausgeliefert werden (also die 0815-CD-Hüllen, wie man sie von Musik-Alben her kennt), mit kompletter Ausstattung, sprich: CD-Cover (Vorder- und Rückseite), CD-Label und logischerweise der/den CD/CDs selbst.

*Warum so ein dickes "würde"? Naja, was, wenn jetzt kein Interesse besteht? Dann kommt logischerweise kein CD-Soundtrack ;)

Da ich hier mal ein bisschen vorrausgeplant habe, weitere Details:
    Die Zahlung würde per Überweisung oder per PayPal erfolgen.
    Der Preis des Soundtracks würde sich (schätzungsweise) auf 5-20€ erheben (Je nachdem, wieviele CDs es sind, auf wieviel sich der Produktionspreis eines Soundtracks beläuft usw.). Der Preis ist logischerweise nicht fix. Jeder darf sagen, ob es ihm zu teuer, zu billig oder genau richtig ist usw.
    Es werden auf jeden Fall ALLE Lieder aus dem Spiel enthalten sein, d.h. jeder noch so kleine Jingle ist auf jeden Fall drauf.

Hach ja, und weil ich halt doch gerne angebe: Mission Sarabäa wäre dann das erste Spiel mit einem auf CD erscheinenden Soundtrack \o/

Ich weiss, dass auch für die längst gecancelte Tarius-Edition von UiD eine Soundtrack-CD geplant war und ich finde es schade, dass es nicht so weit gekommen ist. Unter anderem aus diesem Grund (und meiner Geldgeilhe...äh...knappheit :D ) habe ich mich nun zu diesem Schritt entschlossen und ich hoffe natürlich, dass sich genug Interessenten finden werde, auch wenn es nur 10 Stück wären.

Fragen und Kommentare dazu sind gerne erwünscht, eventuelle weitere Einzelheiten werden auch noch irgendwann folgen.

Ich möchte dennoch nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Anschaffung des Soundtracks eine vollkommen freiwillige Sache ist. Wer mit der Idee des zu kaufenden Soundtracks nicht einverstanden ist, der soll dies wenn überhaupt in einem gemäßigten Tongang sagen und bitte NICHT sowas wie "OMG, du bist voll der verschissene geldgeile Sack!!1eins Ich geb doch kein Geld für n bisschen Gedudel aus, alten!" Sowas beschehrt euch nämlich lediglich nichts weiter als ein müdes Kopfschütteln meinerseits und, wenn ihr ganz viel Glück habt, einen Platz auf meiner Ignorierliste :D

So, und jetzt kommentiert >:O

Ich nehme auch gerne Vorbestellungen entgegen :)

EDIT: @Chuck: Jap :)

Geändert von V-King (06.07.2006 um 16:41 Uhr)

Chuck Gast
    Jetzt schnappt er vollkommen über.

Eine Soundtrack-CD?
    Also um das zu realisieren brauchst du wirklich gute Musik, und selbst dann, so glaube ich, findest du keine Interessenten. Aber trotzdem finde ich die Idee gut. Viel Erfolg!