Das Thema ist jetzt erledigt und abgehakt.
Ich möcht hier keinen Post mehr darüber sehen, k? K.
Das Thema ist jetzt erledigt und abgehakt.
Ich möcht hier keinen Post mehr darüber sehen, k? K.
Wie siehts eigentlich mit dem Programm aus mit dem du die Kampfübergänge gemacht hast. wird das freigegeben oder bleibt das dir vorbehalten?![]()
Das ist seitdem es fertig ist freigegeben.Zitat von Schimmerdrache
Such mal im Technik-Forum nach "Screenshoteffekte", dann wirst du den Thread recht schnell finden.
Sooooooo, neues Animationsmaterial:
![]()
Bartho rennt und greift an. Das Rennen müsste bereits bekannt sein, für den Angriff hab ich etwas länger gebraucht, aber naja, was solls.
Danke an Lachsen und Chuck für die Hilfestellung und Beratung und so ;_;
Die nächsten zwei sind Updates. Links ist die neue, rechts die alte Animation zu sehen:
Neu:![]()
Alt:
![]()
Barthos Idle-/Standpose
Neu:![]()
Alt:
![]()
Barthos Abwehrpose
Die Unterschiede befinden sich an folgenden Stellen:
Die freien Hände.
Die Beine.
Die Schuhe.
Der hintere Teil der Mäntel.
Das hat mich bisher immer gestört
Aber jetzt siehts ja gut aus \o/
V-King over and out.
Geändert von V-King (23.04.2006 um 14:08 Uhr)
Sehen alle cool aus, was man bei der ersten verbessern könnte wäre das die Haare beim zuschlagen ein wenig mitschwingen und nicht plötzlich so "starr" sind.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Bilde ich es mir nur ein, oder wird Bartho beim zustechen größer O.ô? Außerdem sieht die Hand die er dabei nach hinten streckt nicht so pralle aus, er hält sie so komisch, ich denkle eine Faust wäre da besserZitat
Ansonsten top!
Ich finde die Ruhepose zwar einen kleinen Tick zu schnell und die Verteidigungspose immernoch einen Tick zu langsam, aber grafisch auch top!
Kann mich jetzt nicht erinnern ob's schonmal gesagt wurde, aber wird Bartho nur Schwerter tragen, wenn ja, wird es da verschieden Animationen für geben?
MouseChaser
EDIT: Ah, ich erinnere mich an das aufrüsten, stimmt^^. Naja, wie du es für das beste hältst :P
Geändert von MouseChaser (23.04.2006 um 14:39 Uhr)
Bartho wird immer das gleiche Schwert mit sich führen. Dieses wird weiter geschmiedet (wie bei Final Fantasy 8) und verändert dadurch auch leicht sein Aussehen, allerdings wird man es ihm im Kampfsystem und so nicht ansehen, einfach aufgrund dessen, weil es zuviel Arbeit wäre und noch dazu unnötiger Platzverbrauch. Ich könnte es natürlich per Picture anzeigen lassen, dann müsste ich allerdings auf den RM2k3 umsteigen (was ich aufgrund der Picture-Anzahl auch gerne würde), wo ich keinen Tastenpatch verwenden kann, den ich wiederrum brauche, um das Screenshot-Effekte-Programm von Miroku verwenden zu können.Zitat von MouseChaser
Du siehst, es ist alles verstrickt.
Aber hey, man wird im Menü erkennen, wie seine Waffe derzeitaussieht, also keine Panik diesbezüglich
EDIT: Ach btw: Du bildest dir das nur ein oô
Geändert von V-King (23.04.2006 um 15:55 Uhr)
*Thread von Seite 4 hochzerr*
So, wird mal Zeit, dass ich mal wieder was Neues von mir gebe.
Erstmal die Nachricht, dass ich endlich mal wieder was dran geschafft hab. Ja. Nach über einem Monat. Und so.
Ansonsten:
Hier mal ein Screen vom Item-Menü, auch mal mit geändertem Menü-Hintergrund.
Wie man eventuell erkennt, kommt in den Menüs der Tastenpatch in seiner absolut minimalsten Wirkung zum Einsatz
Einfach F1 drücken und man es wird ein Hilfe-Text eingeblendet, der so genau wie möglich erklärt, welche Sache warum und wieso da ist. Wird man aus dem Text nicht schlau, kann man auf Wunsch auch jederzeit ein kleines selbstablaufendes Tutorial für das jeweilige Menü anschauen (ganz im Stile des Menü-Tutorials von Final Fantasy 8).
Ja, das wars auch an sich schon.
Ich hoffe, ich hab wenigstens ein paar Leuten dieses spiel wieder in die Erinnerung gerufen :P
Zum Schluss noch ein paar Termine, für die, die keinen Bock haben, die Homepage von Mission Sarabäa (regelmäßig) zu besuchen:
KS-Demo-Termin: Spätestens 2 Monate nach der NATO.
Termin der ersten Demo: Irgendwann 2007.
Soweit wars das von mir.
~ V-King
EDIT: Wie ich irgendwie jetzt gerade erst sehe, müssen noch ein paar Sachen verbessert werden (besonders was die Zahlen der KP und MP angeht). Ihr dürft also davon ausgehen, dass das Endergebnis ein wenig anders aussieht, als auf dem Screen
EDIT2: Achja, noch was wichtiges zu den FaceSets: Diese sind "dynamisch" und von den übrigen KP und dem derzeitigen Zustand abhängig. Wären Barthos KP nun auf ca. 2/3 wäre sein Gesichtsausdruck scohnmal nicht mehr von einem Lachen geziert, während bei ca.1/6 oder weniger bzw. bei einer negativen Statusveränderung bereits Kratzer und ein wesentlich schlimmerer Gesichtsausdruck zu sehen sind.
Soviel dazu
Geändert von V-King (02.07.2006 um 16:55 Uhr)
Ich hatte auch schon Sorge^^“.
Was mich noch immer stört ist dein Interfacedesign denn das strapaziert unnötig stark. Das wirst du wohl kaum noch ändern, allerdings ist es ja sicherlich noch möglich die wirklich wichtigen Elemente besser hervorzuheben denn sowohl die Schrift (bei der ich persönlich auch vom kursiven Schnitt abraten würde), als auch die Icons gehen etwas unter.
Ansonsten gefällt mir dein Spiel aber wirklich gut =3.
Ach, Leutchen. Jeder hat doch mal ein, zwei Motivationstiefs
So schnell werd ich das Spiel nciht aufgeben (schon allein deswegen, weil Chuck sonst wahrscheinlich sehr sauer auf mich sein würde, weil er zig CharSets umsonst gepixelt hätteUnd weil ich meine Musik nicht unbenutzt auf meiner Platte liegen haben will :P )
haaloo,
das Menü sieht dolch mal wirklich gut aus.![]()
Die Schrift stört mich persönlich nicht, eher die icons. Aber die würd ich sicher mit der hilfe auch kapieren.![]()
Mach weiter so!
Naja, die kann ich auch direkt erklären:Zitat von Yunoki
Die Faust bedeutet Stärke. Stärke gibt an, wie stark der Charakter ist, ergo wie viel Schaden er austeilen kann.
Das abwehrende Männchen darunter gibt die Abwehr an. Je höher die Abwehr, desto weniger Schaden erleidet der Held durch physische Angriffe des Gegners.
Das violette Auge gibt Auskunft über den Geist des Helden. Der Geist steht sowohl für den offensiven als auch den defensiven Wert der Magie. Je höher der Wert, desto mehr Magie-Schaden wird ausgeteilt bzw. desto weniger Magie-Schaden wird eingesteckt. Allerdings hat jeder Charakter bestimmte Stärken und Schwächen gegenüber bestimmten Elementen (Wasser schlägt Feuer, Erde schlägt Wind, usw).
Das rennende Männchen steht für die Agilität des Helden. Je höher der Wert, desto schneller lädt sich der ATB-Balken im Kampf auf und desto schneller kann der Held wieder angreifen.
Das abwehrende Männchen wird bei Gelegenheit noch durch etwas passenderes ersetzt.
Die Symbole rechts stehen für verschiedene Items. Bei eingeschalteter Option wird ein kleines Textfenster eingeblendet, das Auskunft über das derzeit ausgewählte Item gibt.
Maybe n schild und das rennente durch stiefel oder so ^^°Zitat von V-King
Aber muss schon sagen, sehr nice!
weisst ja, ich mag dein project <3<3
achja:
das Menü > all
//edit:
jetzt erkenn ichs, dass sind rips der elementsymbole von Pokemon karten xD
Schlawiner du![]()
Was heisst hier Rips? >Zitat von Evulution
Die sind fein säuberlich und ehrlich neu gepixelt worden T_T
Aber sie sind von den Symbolen inspiriert, zumindest die Faust und das Auge :P
Wenn noch mehr Platz da gewesen wäre (was nicht der Fall ist) hätte ich Text benutzt*. Aber so schlimm ist das jetzt ja nicht. Es wird sowieso ein kleiner Hilfetext über der Mengenanzeige angezeigt, der das Item in kurzen Worten beschreibt (Name, Wirkung, bla).Zitat von Isgar
*Ich hätte dann die gleichen Grafiken ausm KS benutzt, bei denen das Symbol des Items und der Name des Items in derselben Grafik liegen. Allerdings sind diese zu breit als dass sie in das Fenster im Item-Menü gepasst hätten und ich wollte keine neuen Pictures machen, also nehm ich mir einfach 2-3 Charsets und füg da die Symbole ein, fertig.
Haaloo,Zitat
ich finde, das abwehrende Männchen ist gar nicht so schwer zu erraten, ich hatte eher probleme bei diesem lila...äh.... etwas da. Meiner Meinung nach ist dass das einzie unverständliche.
weiter so.
Also ich finde das Menü fast perfekt. Das Design ist tadellos, das mit den Face-Sets ist eine gute Idee. Das einzige, was mich stört, ist das die Items als Icons Angezeigt werden. Ich find Text besser![]()
Yeah, es geht weiter mit missar. also der neue Menühintergrund gefällt mir viel besser als der alte. Der alte war irgendwie viel diffuser(tolles Wort), der jetzige wirkt viel ruhiger. Die Symbole find ich auch sehr schön gepixelt. Keep up the good work!!