Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Zitat Zitat von Isgar
    Eine Soundtrack-CD?
    Also um das zu realisieren brauchst du wirklich gute Musik, und selbst dann, so glaube ich, findest du keine Interessenten. Aber trotzdem finde ich die Idee gut. Viel Erfolg!
    Ich hab ja auch nicht vor, die CD vom Band laufen zu lassen

Das ganze würde mehr über ein "On Demand"-System laufen.
    D.h.: Wer eine will, kriegt eine (Nach vorheriger Bezahlung, versteht sich). Verluste durch Überproduktion würde ich da schonmal keine machen, da ich nur so viele herstellen würde, wie bestellt würden.

Auch wenn es gute Unterschiede gibt (und davon bin ich überzeugt) wird es schwer Interessenten zu locken da die Tracks aus dem Spiel eben für gewöhnlich auch einfach im entsprechenden Folder ausfindig zu machen sind. Ich wünsche dir natürlich sehr viel Glück und Erfolg, im engen Kreise gibt es sicherlich auch den ein oder anderen Solidaritätskäufer =3.
    Der Track hört sich in der Tat eine ganze Ecke besser an, ich weiß jedenfalls jetzt bereits welche Version ich mir ziehen werde^^“.
    Um ein Haar hätte ich ja schon wieder die neue Seite begonnen, langsam reicht es >_<!

Zitat Zitat von Batista
    Auch wenn es gute Unterschiede gibt (und davon bin ich überzeugt) wird es schwer Interessenten zu locken da die Tracks aus dem Spiel eben für gewöhnlich auch einfach im entsprechenden Folder ausfindig zu machen sind.[/SIZE]
    Zum einen hast du recht, die Lieder sind für gewöhnlich im entsprechenden Folder auszumachen.

Allerdings wird das bei Mission Sarabäa nicht der Fall sein, da dies verschlüsselt gepackt wird um Ressourcenklau vorzubeugen (in erster Linie wegen den Charsets und der Musik, von denen ich respektive Chuck weder das eine noch das andere in anderen Spielen sehen will, denen ich repektive Chuck es nicht ausdrücklich erlauben).

Aaach ja, ich kleiner paranoider Fuzzi

OMG, du bist voll der verschissene geldgeile Sack!!1eins Ich geb doch kein Geld für n bisschen Gedudel aus, alten!

*hust*

Ich find die Idee eigentlich ganz witzig, und werd mir sicherlich ne CD zuschicken lassen, wenns nich gar so teuer wird (für mich >10,42 €).

Ansonsten würd ich mir wahrscheinlich die Midiversion ziehen, weil die MP³ Version zwar schon einen merkbaren Unterschied aufweißt, aber mit Sicherheit ewig zum Laden brauchen würde. ;_;

Jaja, das kennt man ja, da schickst das Spiel als Lockvogel vor und verdienst dir dann per Merchandising ne goldene Nase... öhm... naja, ganz dünn aufgetragenes Blattgold kostet ja auch nicht die Welt...

Eigentlich will ich ja nur fragen, wie weit du deine CDs verschicken würdest, und ob du auch die Vollversion von Missar im MP3-Format mitdraufpacken kannst (soll ja Leute geben, die zwar genug Geld haben aber dafür kein schnelles Internet^^)

Zitat Zitat von DrateR
    Eigentlich will ich ja nur fragen, wie weit du deine CDs verschicken würdest, und ob du auch die Vollversion von Missar im MP3-Format mitdraufpacken kannst (soll ja Leute geben, die zwar genug Geld haben aber dafür kein schnelles Internet^^)
    Da müsste ich erstmal nochmal nachforschen, inwieweit ich das Spiel überhaupt mit drauf packen dürfte. Immerhin darf man Maker-Spiele afaik nur mit Originallizenz des Makers verkaufen oder so. Da ich auch einer derjenigen ohne legalen RM2k bin, dürfte das also schwerer werden.

Vor allem weiss ich noch nciht mal, ob ich das Spiel überhaupt mit drauf machen KÖNNTE, aufgrund des Speicherbedarfs und so.

Wird sich aber alles noch zeigen

Eine gute Idee eigentlich.
    Aber man muss erst abwarten,was aus Mission Sarabäa wird.
    Wenn das ein herausragendes Spiel oder gar ein Klassiker wird,dann wären wohl einige Leute bereit sich den Soundtrack zu holen,sei es rein aus sentimentalen Gründen.
    Ich persönlich liebe Soundtracks,aber natürlich nur,wenn ich einen guten Bezug zur Vorlage habe.

Wieviel würde so eine CD denn später kosten?
    Würde mir vielleicht eine zulegen ^^

Zitat Zitat von Caractacus
    Wieviel würde so eine CD denn später kosten?
    Würde mir vielleicht eine zulegen ^^
    Vking sagte ja schon, dass das davon abhängig ist, "[...]wieviele CDs es sind, auf wieviel sich der Produktionspreis eines Soundtracks beläuft usw.[...]". Aber ich nehme mal an, dass es sich, wenn überhaupt, auf nicht mehr als 15 Euro belaufen wird.
    Naja, Vking, meine Meinung kennst du ja schon, meine Unterstützung für den Soundtrack (du weißt was ich meine) hast du auf jeden Fall.

Zitat Zitat von Aurae
    Vking sagte ja schon, dass das davon abhängig ist, "[...]wieviele CDs es sind, auf wieviel sich der Produktionspreis eines Soundtracks beläuft usw.[...]". Aber ich nehme mal an, dass es sich, wenn überhaupt, auf nicht mehr als 15 Euro belaufen wird.
    Naja, Vking, meine Meinung kennst du ja schon, meine Unterstützung für den Soundtrack (du weißt was ich meine) hast du auf jeden Fall.
    Rischtisch. Um genau zu sein, mal die Faktoren, die den Preis ausmachen werden:
    Preis pro Rohling (also...10 cent oder so)
    Ungefähre Verschwendung der Druckertinte (für Cover, Label und so)
    Preis für Papier und bedruckbade CD-Labels.
    Das bisschen an Eigengewinn, den ich natürlich irgendwie aufbringen will :P

Da ich persönlich den Soundtrack auf 2 CDs schätze (ka, wie das später sein wird), dürfte ein Preis zwischen 5 und 15€ (wenn ich Dagobert Duck werden will) wohl in etwa hinkommen.
    Wird sich aber alles noch zeigen. Bis es soweit ist, dauerts ja sowieso noch ne halbe Ewigkeit

Zitat Zitat von V-King
    Da ich persönlich den Soundtrack auf 2 CDs schätze (ka, wie das später sein wird), dürfte ein Preis zwischen 5 und 15€ (wenn ich Dagobert Duck werden will) wohl in etwa hinkommen.
    Wird sich aber alles noch zeigen. Bis es soweit ist, dauerts ja sowieso noch ne halbe Ewigkeit
    Du bist absolut geldgeil.
    Arg.
    Sehr.
    Arg.

Aber vielleicht solltest du dich zuerst mit Nintendo absprechen, ob du ihre Mariomusik zu deinen Gunsten verkaufen darfst.

~Edit~
    Die Faust würde ich "faustiger" machen. Zur Not ein Schwert, das tut's immer.
    Das Auge sollte deutlicher werden, nicht ganz so lila.
    Das abwehrende Männchen solltest du durch einen Schild ersetzen und dem laufenen Männchen kannst du noch ein paar Zischlinien an den Hintern pappen, die deuten seine Bewegungen an.

~Edit²~
    Außerdem sieht der Held aus, als hätte er sehr schlimme Drogen genommen.

Geändert von Lux (08.07.2006 um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von Gôka
    Du bist absolut geldgeil.
    Arg.
    Sehr.
    Arg.
    Ich schau nur, wo die Grenzen liegen, in der sowas noch als "akzeptabel" gilt. Du musst es ja nicht kaufen und ich zwing dich ja auch nicht
    Ich versuch ja nich grade, ne goldene Schallplatte zu verdienen. :P

Zitat Zitat
    Aber vielleicht solltest du dich zuerst mit Nintendo absprechen, ob du ihre Mariomusik zu deinen Gunsten verkaufen darfst.
    Es ist ja nicht die Original Mario-Melodie. Es ist ja ne neue Melodie, die lediglich am Original angelehnt ist, was die Tonabfolge der Noten betrifft.
    Und im Zweifelsfall kann ichs immernoch weg lassen.

Zitat Zitat
    ~Edit~
    Die Faust würde ich "faustiger" machen. Zur Not ein Schwert, das tut's immer.
    Das Auge sollte deutlicher werden, nicht ganz so lila.
    Das abwehrende Männchen solltest du durch einen Schild ersetzen und dem laufenen Männchen kannst du noch ein paar Zischlinien an den Hintern pappen, die deuten seine Bewegungen an.
    Faust faustiger, Auge augiger, kk.
    Und ich möcht nur ungern nen Schild da hin setzen, weil das dann meiner Meinung nach nicht mehr mit der Faust zusammen passen würde.
    Das mit den Linien überleg ich mir mal.

Zitat Zitat
    ~Edit²~
    Außerdem sieht der Held aus, als hätte er sehr schlimme Drogen genommen.
    Jahaa, mach du das halt mal. Hier, haste n Blatt Papier, nen Bleistift, nen Scanner zum Scannen und Paint Shop Pro 7 für den Rest

SO schlimm siehts jetzt auch wieder nicht aus (Außerdem bin ich zu faul, die bisherigen 15+ Gesichtsausdrücke jetzt nochmal zu ändern).

Muahaa!!!! Ich mache 12 Screenshots in denen Barthos in alle Richtungen geht, jeweils eine der 3 Laufanimationen sichtbar ist und mache dann eine Chara Datei als PNG und lade sie hier hoch. Für die Musik mache ich das selbe mit meinem 2000000 € teurem Tonstudion, dessen Input ich an den Output meiner 10000€ PC Boxen koppel und somit alle Lieder klaue!!! Achja, alle möglichen Gegner im Ks werde ich sowieso in allen beliebigen auch eastergeeggten Posen fotographiern und für viel Geld als animierte Signatur verkaufen.. ^^

V-King du bist toll! Du hast meine Sympathie

Aber trotzdem finde ich das du etwas... netter mit den armen Leuten sein solltest, die Barthos editieren möchten, um ihn als eigenen Hero verwenden zu können.

Mit der Musik kann ich deine Pingeligkeit verstehen, aber du kannst doch nicht einfach Pixelhaufen patentieren lasse.

Kopp

P.S.: Is wirklich nicht böse gemeint!

Chuck Gast
    Zitat Zitat von Kopp
    Aber trotzdem finde ich das du etwas... netter mit den armen Leuten sein solltest, die Barthos editieren möchten, um ihn als eigenen Hero verwenden zu können.
    Also beim Pixelhaufen nr. 1 auch bekannt als Charset, das interessiert ihn wohl weniger. Ich mach hier die Charsets, und die mach ich für ihn und nicht für einen Haufen undankbarer Neulinge die denken, es sei doch cool das und jenes zu verändern und der char so ganz ihnen gehört. O: Wenn die Vollversion draussen ist, werd ich mal weitersehen, ob ich die Sammlung freigebe oder nicht. Aber dazu muss es erst noch kommen, denn Charmässig läuft im Moment (mit Absicht) nichts, das treibt unseren Herrn König zur Verzweiflung.

Würde noch gerne was zum Menü loswerden.
    Es es evtl passender, wenn du beim Hintergrund der Heldeninformationenbox (HP/MP u.a.) eben nich diese Steintextur nimmst , sondern einen schwarzen hintergrund , wie bei der Itemauswahl.
    Und...äh, ja mich stört das face des Helden gewaltig, da (vor allem an den haaren) schatten fehlen und der typ mit seltsamen katzenaugen(nagut, es ist nur eins .__.") durch die gegend starrt ... .___."

Ansonsten aber ganz nett gestaltet, passt auch irgendwie zum Stil des Spiels auch wenn es nicht so ganz die Art von Menü ist wie ich sie bevorzuge.

@Kopp:
    Abgesehen von dem, was Chuck gesagt hat:
    Der gute Herr heisst immernoch Bartho, ohne s
    Aber um mal genauer auf deinen Post einzugehen:

Zitat Zitat von Kopp
    Editieren oO"
    EDITIEREN o_O"
    Um Gottes Willen! Abgesehen davon, dass Chuck eh schon gesagt hat, er sei für die Chars verantwortlich 'n stuff ist das n ganz schön hartes Wort.
    Wenn man sich mal den neuesten Genie-Streich in Sachen "Editieren" in meinem Sprite-Tutorial ansieht (was nix weiter ist als hässliches Recoloring) dann möchte ich (und Chuck sicher auch) die Chars absolut nicht freigeben.
    Man sieht einfach zu oft, was dann passiert: Die Chars werden ein bisschen abgeändert, meist nur farblich, und schon heissts "Das is meiner!" und das ist nicht richtig.
    Ich sag ja auch nicht zu dem und dem Chipset "Das ist zwar FF6, aber ich habs farblich abgeändert, jetzt isses meins".

Zitat Zitat
    Mit der Musik kann ich deine Pingeligkeit verstehen, aber du kannst doch nicht einfach Pixelhaufen patentieren lasse.
    Hmmm....doch kann ich. OK, es ist nicht wirklich patentieren, es ist mehr "mit nem Copyright versehen". Und das Copyright liegt bei mir und Chuck, während Chuck den Rest aller Rechte führt.
    Die Chars sind immerhin 100% selbst gemacht (von Chuck). Was selbst gemacht ist, darf man für sich beanspruchen.

Und einfach, weil ich bzw. Chuck die kompletten Rechte auf Musik bzw. Chars haben werden genannte Ressourcen zumindest vorerst nicht ohne weiteres freigeben.

Zitat Zitat
    Würde noch gerne was zum Menü loswerden.
    Es es evtl passender, wenn du beim Hintergrund der Heldeninformationenbox (HP/MP u.a.) eben nich diese Steintextur nimmst , sondern einen schwarzen hintergrund , wie bei der Itemauswahl.
    Und...äh, ja mich stört das face des Helden gewaltig, da (vor allem an den haaren) schatten fehlen und der typ mit seltsamen katzenaugen(nagut, es ist nur eins .__.") durch die gegend starrt ... .___."

Ansonsten aber ganz nett gestaltet, passt auch irgendwie zum Stil des Spiels auch wenn es nicht so ganz die Art von Menü ist wie ich sie bevorzuge.
    Ähm, welches Menü meinst du jetzt genau? °.o
    Das Item-Menü auf der vorletzten Seite? Oder einen von den älteren Menü-Screens?
    Zu den alten sei gesagt: Die sind hintergrundmäßig logischerweise angepasst

Und wegen dem Face: Ich habs bei Gôka schon gesagt, dass jetzt schon mehr als 15 Faces allein vom Helden fertig sind, die ich nur ungern nochmal neu zeichnen, scannen, kolorieren und in FaceSets umwandeln möchte.
    Von daher müsst ihr halt einfach mit den Faces leben.

Zum Soundtrack Verkauf: Hast du dich mal erkundigt, ob du ein Gewerbe dafür anmelden musst? In dem Fall vielleicht als selbstständiger Komponist. Afaik, sobald man die Absicht hat etwas zu verkaufen, muss man sich anmelden - aber es gibt da Ausnahmen.
    Zur Sorge um das draufpacken des Spiels auf CD:
    Ich schätze mal das der Käufer eine Art Beleg für seinen Kauf bekommt. Dort kann man ja alle Posten und ihren Wert klar ersichtlich machen, so dass sich der Verkaufspreis, ob mit oder ohne Spiel auf der CD, nicht ändern würde.

Zitat Zitat von Ascare
    Zum Soundtrack Verkauf: Hast du dich mal erkundigt, ob du ein Gewerbe dafür anmelden musst? In dem Fall vielleicht als selbstständiger Komponist. Afaik, sobald man die Absicht hat etwas zu verkaufen, muss man sich anmelden - aber es gibt da Ausnahmen.
    Muss man nicht. Das ist ein simpler Privatverkauf. Anmelden müsst ichs wohl eher dann, wenn ichs von vornherein massenproduziere, was ich nicht tue.

Zitat Zitat
    Zur Sorge um das draufpacken des Spiels auf CD:
    Ich schätze mal das der Käufer eine Art Beleg für seinen Kauf bekommt. Dort kann man ja alle Posten und ihren Wert klar ersichtlich machen, so dass sich der Verkaufspreis, ob mit oder ohne Spiel auf der CD, nicht ändern würde.
    Wie schonmal gesagt: Erstmal muss feststehen, wie groß der Soundtrack ist und ob dann überhaupt noch Platz auf der CD bzw. einer der CDs ist, um das Spiel drauf packen zu können. Wenn dem so ist, werd ichs mir nochmal überlegen.
    Bis dahin dauert es eh noch Jahre

Zitat Zitat von V-King
    Muss man nicht. Das ist ein simpler Privatverkauf. Anmelden müsst ichs wohl eher dann, wenn ichs von vornherein massenproduziere, was ich nicht tue.
    "Aber ich hab doch nur einen simplen Privatverkauf gemacht!" kannst du dann dem Finanzamt erzählen, wenn die mit nem Bußgeld vor deiner Tür sind.
    Du erstellst und vertreibst ein Produkt mit der Absicht es zu verkaufen um Gewinn zu erwirtschaften, das ist eine gewerbsmäßige Tätigkeit und muss in dem zuständigen Amt gemeldet werden. Und das bevor man den ersten Verkauf tätigt. Dabei ist es egal ob du nur 10 Stück verkaufst oder 1000.

das muss aber keiner erfahren... :>
    genausowenig wie das man illegale musik downloadet oder so ^^

ich schau mir das werk an wenns fertig ist und dann gibts vll auch nen kauf von meiner seite...
    bleib am ball v-king :A