mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 141
    Zitat Zitat
    Ganz anders aber bei FFX-2.
    Eine schüchterne Stabschwingerin, die keinerlei Selbstvertrauen hat, wird plötzlich von einem Tagauf den anderen zu einer schießwütigen ••••••••?
    Vom Aussehen her ja, aber im Inneren ist sie immer noch auf ihren ich-muss-es-allen-recht-machen-Trip. Da RIkku ihr die Klamotten im Eternal Calm Video angedreht hat, kann man da tatsächlich von keiner Entwicklung zum Flittchen reden.
    Zitat Zitat
    Hätte man da gleich nen neuen Charakter eingeführt hätte ich ja nichts dagegen gehabt, aber so einen Wechsel durchzuführen zeugt nicht gerade von Planung.
    Es war ja erst eine Yuna und RIkku-Version von Final Fantasy X geplannt. ANscheinend haben sie daraus einfach ne FOrtsetzung Eben mit diesen beiden gemacht. KLar hatte ihr neues Image keinen galanten Übergang, doch wäre es auch langweilige gewesen, hätte man diesselbe Yuna genommen. WObei ich mit den meisten die Meinung teile, dass diese Outfits ganz klar ein Griff ins Klo waren.

Zitat Zitat
    Dann kam noch FFX-2 International dazu, dank CC-System + Arena mit allen Monstern gabs dann nochmals 50 h, nicht zuletzt weil ich die Stats von Strongest Shinra gemastert habe.
    Und dann wären noch die 15-20 h von FFX-2 Last Mission zu addieren.
    Wie gerne hätte ich das gespielt^^
    Zitat Zitat
    ''. Und das mit den Verschiedenen Enden war auch voll dumm ich hatte beim ersten durch spiel nur 89% und beim zweiten Durchspiel dann endlich 100% naja hab dann gedacht boah ey hammer 100% was jetzt wohl kommt? Und was ist gekommen so dumme szenne mit Tidus und Yuna-.-''
    SE hatte ganz groß von variablen Enden gesprochen. DOch das einzige variable Ende war das Bad-Ending, wenn man den Kampf gegen Vegnagun verliert. Die anderen sogenannten "Endings" waren immer nur Erweiterungen. Das Sad-Ending im Abyssum zähle ich dabei nicht mit, da das Spiel im Grunde dann doch wie immer Endet.

Zitat Zitat von ffstar
    Wenn SE unbedingt so dringend Geld braucht, dass sie ihre eigenen Marken so ausschlachten, dann bitte, Hauptsache es kommen in regelmäßigen Abständen noch "richtige" FFs raus.
    Seh ich genauso, VII Fans bekommen endlich ihr Waterloo an 'Sequels' nachdem sie so lange gerufen haben. >= VI gibt es bald komplett für Handhelds, das Design von IX lebt in CC weiter und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist . Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat. Falls du diese noch zu den richtigen FFs zählst ;;

Und zu Yuna X - Yuna X-2: So dramatisch fand ich die Veränderung eigentlich nicht und eigentlich ist es ja auch nur das Outfit Sphere was daran schuld ist . Nee ich meine was wohl verwirrend ist das sie sich eher 'negativ' entwickelt hat weil sie in FF X erwachsener wirkte. Aber in X war sie auch noch 'gläubig' wenn man das so sagen kann und dieser Grundlage entzogen wäre es eher unglaubwürdig wenn sie sich nicht verändert hätte. Wirkte vielleicht ein bisschen übertrieben, andererseits lagen zwischen den beiden Spielen auch afair etwas über 1 Jahr oder so und das kann schon mal eine Ewigkeit sein. Also, 'neuer' Charakter Yunas imo absolut verständlich, was ein bisschen fehlt ist dass sie nicht überdreht ist sondern immer noch nachdenklich und ernst sein kann. Aber das passte dann leider nicht mehr in SEs Konzept.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, VII Fans bekommen endlich ihr Waterloo an 'Sequels' nachdem sie so lange gerufen haben. >= VI gibt es bald komplett für Handhelds, das Design von IX lebt in CC weiter und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist . Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat. Falls du diese noch zu den richtigen FFs zählst ;;
    Ganz meine Rede, solange immer neue FFs (und da zähl ich natürlich alles ohne einen Doppelpunkt und noch was anderes im Namen mit ein), dann kann aussenrum noch rauskommen was mag, das muss man sich dann ja nicht kaufen wenn man nicht will

Zitat Zitat
    Und zu Yuna X - Yuna X-2: So dramatisch fand ich die Veränderung eigentlich nicht und eigentlich ist es ja auch nur das Outfit Sphere was daran schuld ist . Nee ich meine was wohl verwirrend ist das sie sich eher 'negativ' entwickelt hat weil sie in FF X erwachsener wirkte. Aber in X war sie auch noch 'gläubig' wenn man das so sagen kann und dieser Grundlage entzogen wäre es eher unglaubwürdig wenn sie sich nicht verändert hätte. Wirkte vielleicht ein bisschen übertrieben, andererseits lagen zwischen den beiden Spielen auch afair etwas über 1 Jahr oder so und das kann schon mal eine Ewigkeit sein. Also, 'neuer' Charakter Yunas imo absolut verständlich, was ein bisschen fehlt ist dass sie nicht überdreht ist sondern immer noch nachdenklich und ernst sein kann. Aber das passte dann leider nicht mehr in SEs Konzept.
    Ja, aber wisst ihr noch wie hart sie getroffen war, als sie bemerkt hat, dass Yevon Machina benutzt? Urplötzlich benutzt sie das wie selbstverständlich. Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre. Anfangs war sie immer ernst, erwachsen, zurückhaltend, schüchtern und hat unter ihrer lächelnden Fassade ein weinendes Gesicht versteckt und jetzt? Sie hampelt wie ein 10 jähriges Mädchen mit Verhaltensstörung duech die Gegend, singt und tanzt den ganzen Tag, hat überhaupt keine Hemmungen mehr, kann plötzlich singen wie ein "Superstar" und hat so ziemlich jeden Funken Intelligenz aus ihrem Hirn entfernt (warscheinlich mit Rikku versoffen).
    Ausserdem, wie kann man in nur einem Jahr Zeit bitte das 5-fache seiner normalen Haarlänge zunehmen? Logik anyone?

Im Grunde wirkt FFX-2 für mich wie die FF-Version von Deutschland(Japan) sucht den Superstar/Top(f)model/Schauspieler/etc.

Zitat Zitat von Zen
    Vom Aussehen her ja, aber im Inneren ist sie immer noch auf ihren ich-muss-es-allen-recht-machen-Trip. Da RIkku ihr die Klamotten im Eternal Calm Video angedreht hat, kann man da tatsächlich von keiner Entwicklung zum Flittchen reden.
    Naja, aber von "I overslept, I'm sorry, I'm so so sorry, I'm such a bad person, I hope you can forgive me, oh pleaaaaase forgive me!" zu "That's my Sphere! Get lost you a***hole! I was here first! What you won't give it to me? Then I'm gonna steal it myself from your house! And then I'll kick yer arse so hard you'll kiss the moons!" ist schon ein bisschen anders finde ich.
    (Okay, ein bisschen übertrieben, aber so isses mir nunmal vorgekommen!)

Zitat Zitat
    Es war ja erst eine Yuna und RIkku-Version von Final Fantasy X geplannt. ANscheinend haben sie daraus einfach ne FOrtsetzung Eben mit diesen beiden gemacht. KLar hatte ihr neues Image keinen galanten Übergang, doch wäre es auch langweilige gewesen, hätte man diesselbe Yuna genommen. WObei ich mit den meisten die Meinung teile, dass diese Outfits ganz klar ein Griff ins Klo waren.
    Also ich hätte es um einiges besser gefunden, wenn sie Yuna so gelassen hätten, oder zumindest diese Entwicklung von "oho" in "achnee" mit ins Spiel integriert hätten. Dann wäre dieser Wechsel wenigstens nachvollziehbar gewesen. Dann hätte man Paine die Flittchen-Rolle übernehmen können und es wäre wieder aufs gleiche hinaus gelaufen: Flittchen, Nervensäge und die, die dem ganzen noch etwas Ernst zusprechen muss. Wäre zumindest logischer gewesen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, VII Fans bekommen endlich ihr Waterloo an 'Sequels' nachdem sie so lange gerufen haben. >= VI gibt es bald komplett für Handhelds, das Design von IX lebt in CC weiter und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist .
    Im Prinzip haben die "Fans" ja genau das bekommen was sie wollten; eine Fortsetzung zu FFVII und X, die alten Teile für Handhelden damit sie jaaa nicht die Originale mit der ach so schlechten Grafik etc. spielen müssen und einen Überfluss an anderen neuen Teilen. Square hätte das alles sicher nicht so ausgeschlachtet, wenn sie nicht genau wüssten, dass es sich geldmäßig lohnt. Und nun beschweren sie sich alle durch die Bank weil SE kein Spiel aus dem zweiten FFVII gemacht hat und FFX-2 gar kein "richtiges" FF ist... (Mist, ich hab vergessen worauf ich eigentlich hinauswollte...)
    Ich wollte nie eine Fortsetzung zu FFVII, weil sofort klar war dass es, ob als Spiel oder Film oder was auch immer, nie so werden könnte wie das Original; genau so ist es mit FFX und all dem anderen Zeugs. Man muss sich über sowas von vorneherein klar sein; wie wäre es denn gewesen, wenn SE aus FFX-2 genau dasselbe gemacht hätte wie FFX? Es wäre als totaler Abklatsch abgestempelt worden. Sicher hätte man es besser umsetzen können, aber nun ist es wie es ist und wer kann das schon ändern? SE hat trotzdem genug Geld damit gemacht, egal wie viel man das alles verflucht. (Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich darauf hinauswollte...*hüstel* Hat mein Geschreibsel überhaupt Zusammenhang?)

Zitat Zitat
    Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat.
    Ganz genau. So lange sowas nachkommt, kann ich verschmerzen, dass SE ihre Produkte ausschlachtet. Ich muss das alles, was mich stört, ja nicht kaufen! Ich finde es auch nicht gut, dass FFVII ausgeschlachtet wird oder FFXIII von vorn herein hundert Teile angehängt bekommt, aber ich muss mich damit ja nicht beschäftigen. Schließlich habe ich keine Verpflichtungen; ich kaufe mir was ich will und was ich gut finde, und nur weil SE drauf steht, steht das nicht automatisch auf meiner Einkaufsliste...und ich hab meinen Frieden damit. So lange SE noch ein paar "ordentliche" FF's aus dem Ärmel schüttelt^^

Zitat Zitat von ffstar
    Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre. Anfangs war sie immer ernst, erwachsen, zurückhaltend, schüchtern und hat unter ihrer lächelnden Fassade ein weinendes Gesicht versteckt und jetzt? Sie hampelt wie ein 10 jähriges Mädchen mit Verhaltensstörung duech die Gegend, singt und tanzt den ganzen Tag, hat überhaupt keine Hemmungen mehr, kann plötzlich singen wie ein "Superstar" und hat so ziemlich jeden Funken Intelligenz aus ihrem Hirn entfernt.
    Nyo, in irgendeiner Weise verändern musste sie sich ja, schließlich hat sich ihr ganzes Leben verändert. Allerdings fand ich es auch total dämlich, dass sie plötzlich mit Pistolen durch die Gegend hüpft und voll auf Kampfweib macht. Als ihr Standardkostüm finde ich den Schützen äußerst unglücklich gewählt. Und sie hätte ja insgesamt fröhlicher werden können, und von mir aus kann sie sich aus die Seele aus dem Leib singen... aber alles in einem Rahmen, in dem man noch erkennt, dass es Yuna ist.

Zitat Zitat von ffstar
    Ausserdem, wie kann man in nur einem Jahr Zeit bitte das 5-fache seiner normalen Haarlänge zunehmen? Logik anyone?
    Nun ja, mit logischen Frisuren hat SE es ja noch nie so genau genommen^^
    Geändert von Lynx (12.10.2006 um 12:21 Uhr)

Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Nun ja, mit logischen Frisuren hat SE es ja noch nie so genau genommen^^
    Schon mal was von Haarverlängerung gehört? Da kann jeder innerhalb von ein paar Stunden Haare bis zum po haben

Btw: Wenn ich Lust auf Reales habe, gehe ich einfach nach draußen und sehe mir das ganz normale Leben an. Da ist dann alles logisch und vernünftig und meistens stinklangweilig. Wenn die Spieleentwickler dieses Leben in ihre Spiele packen würden könnte ich gut und gern darauf verzichten.

Also ich finde bisher (bin noch nicht damit fertig) FFX-2 eigentlich ok.
    Die Charaktäre sind zwar, wie ich finde, gerade was das Rumgehopse und alberne Tänzchen und auch einige Charakterzüge von Brüderchen angeht, klar auf (möglicherweise noch pubertierende) Spielerinnen ausgelegt.
    Die Veränderungen von Yunas Charakter finde ich jedoch im Prinzip nicht verkehrt, ihr wurde gewissermaßen die Basis 'Yevon' als Begründung für ihr Handeln und die fatalistische Weltsicht 'ich muss mich eben für ein höheres Wohl opfern' geraubt und man könnte sagen, sie habe auf dieser Basis eine gewisse Lebensfreude entwickelt. Ob diese nun genau so gestaltet werden musste finde ich fraglich

Auf der anderen Seite finde ich das Missionssystem eigentlich recht interessant, weil man durch die Missionen und Kapitel quasi zeitgleich die Vorgägnge an verschienden Schauplätzen sieht ( Zeiptunkt: Kapitel x Schauplatz : Mission) so kann man eben Charaktäre wie Tobli durch seine Partyorganisation begleiten.
    Wobei ich zugeben muss, dass mir das gameplay durch das Missionsystem für RPG-Verhältnisse schon ein wenig zu linear wird.
    Aber es ist ein Experiment wie sie auch immer wieder mit dem Kampfsystem gemacht werden und wie ich finde nicht schlecht realisiert.

Ansonsten ist das Kampfsystem schon sehr Actionreich für FF und mir hat das System von FF-X wegen seiner hohen Strategieanteile besser gefallen.
    Aber ich kann mich sowohl mit dem Einen wie auch dem Anderen anfreunden.

Insgesamt finde ich FFX-2 für einen 'zweiten Teil' ,soweit ich es gespielt habe, noch recht gut gelungen obwohl es an FFVII, VIII und X (meine persönlichen FF Favoriten) nicht rankommt.

Zitat Zitat von Rina
    und bei XII sind schon jetzt naja das was unter dem Namen Fabula Nova Krystallis bekannt ist.
    Was ist unter dem Namen Fabula Nova Crystallis bekannt? Eine Serie innehalb einer Serie bestehend aus drei Titeln über die praktisch gar nichts bekannt ist. -.-

Zitat Zitat
    Trotzdem kann man bei X, XII und hoffentlich auch XIII nicht davon sprechen dass sich die Serie verschlechtert hat
    Was auch alles zu "Verschlecherung" zählt... Bin gespannt, wann der erste kommt und sagt, dass alle kommenden FFs schlecht sind, weil sie neu sind, wenn noch nicht mal Bilder dazu erschienen sind. Weit entfernt sind die meisten nicht davon. Begeisterung muss ja nicht existieren, aber Kritik sollte wenigstens auf Fakten basieren.

Zitat Zitat von ffstar
    Ja, aber wisst ihr noch wie hart sie getroffen war, als sie bemerkt hat, dass Yevon Machina benutzt? Urplötzlich benutzt sie das wie selbstverständlich. Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre.
    Urplötzich benutzte das die ganze Welt wie selbstverständlich. Oder zumindest fast die ganze Welt.
    Und die Bewegungen sind bei beengenderer Kleidung natürlich etwas verhaltener. Jeder wirkt in nem Anzug weniger sportlich als in Sportkleidung. Und Leistungssportler sind die doch alle. Dass sich darüber noch jemand wundert...

Zitat Zitat
    Sie hampelt wie ein 10 jähriges Mädchen mit Verhaltensstörung duech die Gegend, singt und tanzt den ganzen Tag, hat überhaupt keine Hemmungen mehr, kann plötzlich singen wie ein "Superstar" und hat so ziemlich jeden Funken Intelligenz aus ihrem Hirn entfernt
    Hm, lass mich nachdenken. Hampelnd, albern kichernd, denkt sie sei ein Superstar, keine Hemmungen...
    JA, genau sowas hab ich schonmal gesehen. Bei Deutschland sucht den Superstar, oder bei Popstars, oder bei Top of the Pops, oder in sonst einer Jugendsendung. Und wem das Fernsehen zu realitätsfremd ist, kann auch einfach vor die Haustür gehen, und feststellen wie repräsentativ das Fernsehen doch manchmal ist.
    So verhalten sich nämlich locker die Hälte der heutigen 15-20 jährigen. Vielleicht nicht immer im gleichen Maße, aber ob dus glauben willst oder nicht, das ist eigentlich die Realität. Und stell dir mal vor, Yuna ist genau so alt. Demzufolge sagst du damit aus, dass die Hälfte der heutigen Jugendlichen aufgrund ihres etwas zu spaßorientierten Lebensstils allesamt dumm wie Brot sind (bzw. sein müssen). Eine etwas gewagte Aussage vielleicht, aber deine Argumentationsweise leuchtet wirklich ein. -.-

Zitat Zitat
    warscheinlich mit Rikku versoffen
    Schlimmer noch, sie sind verwand.

Zitat Zitat von Saki-Chan
    Ich finde es auch nicht gut, dass FFVII ausgeschlachtet wird oder FFXIII von vorn herein hundert Teile angehängt bekommt, aber ich muss mich damit ja nicht beschäftigen.
    Solltest du aber, dann hättest du vielleicht den Unterschied zwischen FFVII und XIII festgestelllt.

Zitat Zitat von Kaktorenfarmer
    Die Charaktäre sind zwar, wie ich finde, gerade was das Rumgehopse und alberne Tänzchen und auch einige Charakterzüge von Brüderchen angeht, klar auf (möglicherweise noch pubertierende) Spielerinnen ausgelegt.
    Hm... pubertierend vielleicht, aber wieso auf Spielerinnen? Sind alberne Tänze in knappen Kleidchen und gröhlende Kerle denn etwas, das Frauen gefällt?
    Geile Idee, ich verabrede mich von heut an nur noch in Strip-Lokalen.

Zitat Zitat
    Ansonsten ist das Kampfsystem schon sehr Actionreich für FF und mir hat das System von FF-X wegen seiner hohen Strategieanteile besser gefallen.
    Actionreich finde ich eigentlich übertrieben formuliert, wenn man das mal mit anderen RPGs vergleicht. Dagegen ist das eigentlich noch recht langsam. Durch die flüssigeren Bewegungen wirkt es vielleicht so, aber genau betrachtet ists eigentlich gar nicht mal so schnell, wie man meinen könnt.

Man da habe ich ja was angefangen

Boah wie sich doch meinungen teilen können
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Nach den meisten Meinungen hier, darf SE das Theme-Lied des Spiels, nicht mehr Aktiv in die Story einbinden. Da hat Yuna mal 1 einziges Konzert gegeben (das im Intro zählt nicht, da es Leblanc war, die dort aufgetreten ist) und schon bekommt sie einen Dicken Stempel mit dem Wort "Popstar" auf die Stirn gedruckt.
    Im prinzip hat sie sich, wie Diomedes schon sagt, wie ein Mädchen in der Altersgruppe Verhalten und ihr wahres Inneres gezeigt. Die Situation zwischen FFX und X-2 ist eine andere. Ich meine, jeder normale Mensch verhält sich viel ernster und melancholischer, wenn er zum Wohle der Menschheit sterben wird.

Zitat Zitat
    Ja, aber wisst ihr noch wie hart sie getroffen war, als sie bemerkt hat, dass Yevon Machina benutzt? Urplötzlich benutzt sie das wie selbstverständlich. Dann hat sie im Xer einen langen Rock an, läuft immer zierlich zum Gegner um mit ihrem Stock zu schlagen, plötzlich rennt und springt sie mit Pistolen durch die Gegend, schießt auf alles was sich bewegt als ob sie von Kind auf als Leistungssportlerin erzogen worden wäre.
    Nein weiß ich nicht mehr, da es keine Szene in FFX gab, wo Yuna ihre konkrete Meinung zu Maschina geäußert hat. Es waren die anderen, die sich in Djose und im Bevelle Tempel gewundert haben, dass Yevon Maschina benutzt. Yuna war entäuscht, dass die Primas ganz munter als Leiblose rumliefen und zusehen wie alle anderen Sterben und sich aufopfern und besegnet werden usw.
    Zudem war sie halb Al Bhed und gegen die hatte sie ja nix, obwohl sie Maschina benutzt haben.

Und nachdem Lulu auf einer Kette über einem Kilometer tiefen Abgrund rutschen kann (wahrscheinlich noch mit Hacken Schuhen) wundert es mich nicht, dass Yuna ein paar Sprünge wagt.

Zitat Zitat
    Und nachdem Lulu auf einer Kette über einem Kilometer tiefen Abgrund rutschen kann (wahrscheinlich noch mit Hacken Schuhen) wundert es mich nicht, dass Yuna ein paar Sprünge wagt.
    Sorry4Spam
    Aber fallst du genau hinguckst siehst du dass Lulu von Kimahri getragen wird
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Neue Theorie:
    X-2 wurde geschaffen, um den Auftritt der drei Schatzjägerinnen in Kingdom Hearts 2 zu ermöglichen.
    Deren Rolle erschließt sich mir immer noch nich ganz, aber naja...(eben der Running-Gag wie Karlo)
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]

FFX2 ist einfach Mist.
    Es lässt einfach so gut wie alles, was die Vorgänger so gut macht links liegen.
    z.B. das Upgrade-System
    Einer der besten Teile, die ein richtiges Rollenspiel ausmachen ist das ständige "Aufrüsten" des Charakters, also die Rüstungen und Waffen, die man für viel Geld kauft oder in geheimen Dungeons findet.
    Und in FFX2? Stark vereinfacht auf dämliche Kostümsphäroiden und Accessoires, wo das Suchen nach Schätzen keinen Spass mehr macht.

Und die Story ist wie bereits erwähnt Mist und gerät besonders am Anfang des Spiels schnell in Vergessenheit.

Was mich mistens an den neuen Final Fantasys stört ist diese dämliche Kameraperspektive. Suare Enix hätte mehr in die Landschaftsgestaltung setzen sollen, aber diese Perspektive ist völlig unpassend für ein RPG.

Ich hab mir FFX2 gekauft, weil mir die Vorgänger für den SNES gefallen haben und dachte, da könnte es nur besser sein, aber die neuen FF (besonders X2) sind echter Mist.

Zitat Zitat von Invidious
    FFX2 ist einfach Mist.
    Es lässt einfach so gut wie alles, was die Vorgänger so gut macht links liegen.
    z.B. das Upgrade-System
    Einer der besten Teile, die ein richtiges Rollenspiel ausmachen ist das ständige "Aufrüsten" des Charakters, also die Rüstungen und Waffen, die man für viel Geld kauft oder in geheimen Dungeons findet.
    Und in FFX2? Stark vereinfacht auf dämliche Kostümsphäroiden und Accessoires, wo das Suchen nach Schätzen keinen Spass mehr macht.

Und die Story ist wie bereits erwähnt Mist und gerät besonders am Anfang des Spiels schnell in Vergessenheit.
    Rein subjektiv gesehen mag man FF X-2 zwar so scheiße finden wie Fäkalien, aber rein objektiv betrachtet, muss man FF X-2 zugute halten, dass massig Innovationen Einzug hielten. Ein FF basierend auf Missionen gab es bis dato noch nicht. Dazu kommt der Handlungsfreiraum, welcher vorher der Linearität der Vorgänger sei Dank, in diesem Rahmen nicht vorhanden war, FF VI mal ausgenommen. BTW konnte man in FF VIII auch keine Rüstungen und Waffen im klassischen Sinne kaufen, aber gerade bei FF VIII wird wohl keiner behaupten, dass es kein echtes FF ist. Ich persönlich ziehe das klassische Aufleveln dem Sphäroidensystem von FF X vor, da es sich dabei im Prinzip um ein und das Selbe handelt, nur dass es bei FF X um Brettspielelemente bereichert und somit neu verpackt wurde. Deswegen entsteht aber kaum mehr Spieltiefe. Die Story ist zwar tatsächlich weniger versucht komplex und megainterpretationswürdig zu sein, aber dafür authentischer als das pseudophilosophische und pseudoreligiöse Gequatsche bei FF X.

Zitat Zitat von Invidious
    Was mich mistens an den neuen Final Fantasys stört ist diese dämliche Kameraperspektive. Suare Enix hätte mehr in die Landschaftsgestaltung setzen sollen, aber diese Perspektive ist völlig unpassend für ein RPG.
    Diese fixe dreidimensionale Perspektive ist nur eine Weiterentwicklung der alten vorberechneten und starren Hintergründe der 32-Bit-Ära. Spätestens seit FF XI oder FF XII, gehören aber auch diese der Vergangenheit an.

Zitat Zitat von Lady Lucifer
    Neue Theorie:
    X-2 wurde geschaffen, um den Auftritt der drei Schatzjägerinnen in Kingdom Hearts 2 zu ermöglichen.
    Deren Rolle erschließt sich mir immer noch nich ganz, aber naja...(eben der Running-Gag wie Karlo)
    Wohl kaum. Kingdom Hearts ist eher ein Verbrechen als FF X-2. Da werden Zeichentrickfiguren und Videospielcharaktere in einen völlig abstrusen Kontext bunt zusammengewürfelt, Plagiatsversuche an Matrix-Actionszenen gemacht, Großer Fan-Service im Sinne des Duells zwischen Cloud und Sephiroth betrieben, Eine Handlung erdacht die unglaubwürdiger und sinnloser nicht sein könnte, und das Schlimmste: Dieses virtuelle Tohuwabohu wird dann als eigenständiges Spiel verkauft. Da hat FF X-2 eher eine Existenzberechtigung.

Zitat Zitat von Diomedes
    Was auch alles zu "Verschlecherung" zählt... Bin gespannt, wann der erste kommt und sagt, dass alle kommenden FFs schlecht sind, weil sie neu sind, wenn noch nicht mal Bilder dazu erschienen sind. Weit entfernt sind die meisten nicht davon. Begeisterung muss ja nicht existieren, aber Kritik sollte wenigstens auf Fakten basieren.
    Wie Recht du hast! Ich möchte weder deine Kompetenz als Moderator hinterfragen, noch deiner Person zu nahe treten, aber ich befürchte deine Worte werden auf wenig Verständnis stoßen. Immerhin posten hier auch jene FF-Freaks, die vor Jahren noch einem Sequel von FF VII nachgeheult haben. Weil sie Sephiroth wieder sehen wollten. Der war ja so was von cool, dass er unmöglich sterben darf. Weil sie zu dumm waren, zu verstehen dass FF VII absichtlich ein mehr oder minder offenes Ende hat. Irgendwas muss sich ja zwischen Holy und dem Schluss mit Red XIII ereignet haben… Heute bekommen sie nicht nur ein Sequel, nein Square Enix wirft im Moment mit FF VII-Sequels und FF-Remakes um sich, wie nie zuvor. Und? Es wird gejammert was das Zeug hält. Ausschlachtung! Kommerz! Profitgier! Blabla! Das man sich die Teile nicht zulegen muss, und dass diese Spiele FF VII posthum nicht mehr verschlechtern, dass bedenken sie nicht. FF X-2 war ein Mordstraditionsbruch… Komischerweise hat Square schon anno 1994 FF V mit der vierteiligen Miniserie fortgesetzt. Ganz schlimm wird’s dann wenn Freaks anfangen zu prahlen, dass FF ihre Religion und Square ihr Gott sei. Ich finde, ihr Moderatoren solltet dazu berechtigt sein, bei solchen Extremfällen, welche in den meisten Fällen ohnehin nur zu Spammern werden oder sonst wie für Verdruss sorgen, die Männer mit den weißen Kitteln zu rufen. } Jetzt mal etwas boshafter ausgedrückt. BTW es scheint genauso modern geworden zu sein, über zukünftige FF-Teile zu motzen, wie man quasi über Tokio Hotel, oder Verliebt in Berlin motzen muss. Dass man diesen Müll auch getrost ignorieren kann, scheint wohl ein Geheimnis zu sein.

Zitat Zitat von Saki-Chan
    Ich finde es auch nicht gut, dass FFVII ausgeschlachtet wird oder FFXIII von vorn herein hundert Teile angehängt bekommt, aber ich muss mich damit ja nicht beschäftigen.
    Was ist daran falsch von Vornherein zu planen? Bei FF X-2 merkte man dass die Idee zum Spiel erst nach FF X entstand. Dadurch passen beide Spiele an einigen Stellen nicht ganz zueinander. Zumal das Fehlen von Anspielungen auf Vegnagun, Charakteren, etc in FF X posthum betrachtet nervt. Hätte es in FF X wenigstens eine kleine Anspielung auf FF X-2 gegeben, so würden die Fans sich mit Superlativen überschlagen und von genialer Handlung und perfekter Planung seitens Square sprechen. Bei FF XIII geht Square schon mal in die richtige Richtung, weil die Trilogie sicher besser geplant und aufeinander abgestimmt sein wird, als dies vorher der Fall war, auch wenn es heißt es gäbe keine Zusammenhänge. Das wird sich noch herausstellen. Von dem her gesehen, verstehe ich die Kritik nicht wirklich.

Zitat Zitat von ffstar
    Sie hampelt wie ein 10 jähriges Mädchen mit Verhaltensstörung duech die Gegend, singt und tanzt den ganzen Tag, hat überhaupt keine Hemmungen mehr, kann plötzlich singen wie ein "Superstar" und hat so ziemlich jeden Funken Intelligenz aus ihrem Hirn entfernt
    ??? In Teil Zehn war das viel schlimmer.
    - Tidus: Ein Superstar des Blitzballsports. Ein permanent gutgelauntes, weil saudummes Milchbubi, wenn du mich fragst. Keineswegs zu vergleichen mit Cloud, Squall & Zidane.
    - Yuna: Das Dauergejammer der in FF X dauerdepressiven Yuna, nervte spätestens nach vier Stunden. Da wurde zu dick aufgetragen.
    - Wakka: Bedarf es weiterer Worte? Gerade noch charismatischer als Tidus, aber dennoch ein schrecklicher, weil unheimlich debiler Charakter.
    - Lulu: War ganz in Ordnung, Sex-Appeal und boshafte Sprüche sei dank.
    - Auron: Es wäre für die Spieler eine Bereicherung gewesen, hätte er seinem Zustand gemäß gehandelt und wäre unter der Erde geblieben. Bei Auron haben die Flaschen ja wirklich alles versaut.
    - Kimahri: Ja, es geht doch. Der einzige gute Charakter von FF X, ist zugleich derjenige der das ganze Spiel über zehn Worte sagt.
    - Seymor: Wenigstens ein hassenswerter Antagonist. Auch wenn man ihn viel weniger seiner Aktionen wegen hasst, sondern weil er existiert und eine Synchronstimme hat, die man einfach nicht ertragen kann.
    Alle jammern immer wegen Yuna und Rikku… Hallo, Paine kommentiert die kindischen Aktionen der beiden Girlies immer wieder so schon zynisch, sarkastisch und ironisch. Das passt doch. Und ich kann Diomedes nur Recht geben. Real existierende Girlies in diesem Alter verhalten sich in der Regel ähnlich, wenn nicht noch schlimmer. Also was soll das Theater?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Real existierende Girlies in diesem Alter verhalten sich in der Regel ähnlich, wenn nicht noch schlimmer.
    Nur weil das depimierenderweise wahr ist, heißt das noch lange nicht, dass es mir als Spieler gefallen muss. Wenn ich sich realistisch verhaltende Mädchen sehen will, kann ich mich auch dem RL widmen. Wenn ich mich mit einem Spiel beschäftige, kann ich auf Realismus (oder alles andere) gut verzichten, wenn dieser mir nur auf die Nerven geht.

Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Was ist daran falsch von Vornherein zu planen? Bei FF X-2 merkte man dass die Idee zum Spiel erst nach FF X entstand. Dadurch passen beide Spiele an einigen Stellen nicht ganz zueinander. Zumal das Fehlen von Anspielungen auf Vegnagun, Charakteren, etc in FF X posthum betrachtet nervt. Hätte es in FF X wenigstens eine kleine Anspielung auf FF X-2 gegeben, so würden die Fans sich mit Superlativen überschlagen und von genialer Handlung und perfekter Planung seitens Square sprechen. Bei FF XIII geht Square schon mal in die richtige Richtung, weil die Trilogie sicher besser geplant und aufeinander abgestimmt sein wird, als dies vorher der Fall war, auch wenn es heißt es gäbe keine Zusammenhänge. Das wird sich noch herausstellen. Von dem her gesehen, verstehe ich die Kritik nicht wirklich.
    So meinte ich das ja auch gar nicht, hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn Square vorhat, aus einem FF mehrere Teile zu machen ist es natürlich gut, dies im Voraus ganz zu planen, damit alles zusammenpasst und eine bessere Einheit wird. Dagegen wollte ich eigentlich nichts sagen. Mein "im voraus" war weniger ausschlaggebend im Satz, ich hab mir eigentlich nichts gedacht, als ich es dazu geschrieben habe.
    Was ich eher meinte, war, dass es mir im Allgemeinen nicht gefällt, dass so gut wie alle FF's nun ein Remake oder eine Fortsetzung bekommen, dabei war FFXIII nur ein Beispiel, dass es auch in Zukunft so weiter gehen wird. Gleichzeitig wollte ich mich auch nicht explizit darüber beschweren, schließlich habe ich ja noch keine Ahnung, wie FFXIII und Co. werden; vielleicht gefallen sie mir sogar. Meine Absicht war es, lediglich Beispiele aufzuzählen, und zu sagen, dass man sich nicht immer über alles beschweren soll, sondern auch drüber stehen kann.

Zitat Zitat von Liferipper
    Nur weil das depimierenderweise wahr ist, heißt das noch lange nicht, dass es mir als Spieler gefallen muss. Wenn ich sich realistisch verhaltende Mädchen sehen will, kann ich mich auch dem RL widmen. Wenn ich mich mit einem Spiel beschäftige, kann ich auf Realismus (oder alles andere) gut verzichten, wenn dieser mir nur auf die Nerven geht.
    Ich versteh schon was du meinst. Ist halt Geschmacksache. Ich persönlich bin seit längerem dem japanischen Heldenpathos zunehmend abgeneigt. Ich kann dieses „Ich muss die Welt um jeden Preis retten und nebenbei noch eine saugeile Figur machen“ – Gesülze einfach nicht mehr hören. Es wirkt einfach schon so dermaßen ausgelutscht, wenn sich klugscheißende Teenies gegen ganze Imperien und jahrtausend alte Bedrohungen durchsetzen. Da sind mir etwas realistischere Charaktere schon lieber, auch wenn die Heldinnen aus FF X-2 hier nicht zu meinen Favoriten zählen. Jetzt könnte man mir vorwerfen, dass ich dann aber das falsche Genre spiele, aber es gibt ja noch bessere Charaktere, wie viele andere (vor allem ältere) Spiele beweisen. Aber mal von den unkonventionellen Rollenspielen, wie etwa MegaTen oder Shadow Hearts abgesehen, werden die Helden in Rollenspielen in der Regel immer jünger und debiler, sodass neben denen sogar ein real pubertierender Jugendlicher noch erträglich wirkt.

Zitat Zitat von Saki-chan
    So meinte ich das ja auch gar nicht, hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn Square vorhat, aus einem FF mehrere Teile zu machen ist es natürlich gut, dies im Voraus ganz zu planen, damit alles zusammenpasst und eine bessere Einheit wird. Dagegen wollte ich eigentlich nichts sagen. Mein "im voraus" war weniger ausschlaggebend im Satz, ich hab mir eigentlich nichts gedacht, als ich es dazu geschrieben habe.
    Was ich eher meinte, war, dass es mir im Allgemeinen nicht gefällt, dass so gut wie alle FF's nun ein Remake oder eine Fortsetzung bekommen, dabei war FFXIII nur ein Beispiel, dass es auch in Zukunft so weiter gehen wird. Gleichzeitig wollte ich mich auch nicht explizit darüber beschweren, schließlich habe ich ja noch keine Ahnung, wie FFXIII und Co. werden; vielleicht gefallen sie mir sogar. Meine Absicht war es, lediglich Beispiele aufzuzählen, und zu sagen, dass man sich nicht immer über alles beschweren soll, sondern auch drüber stehen kann.
    Ach so war das gemeint. Unglückliche Artikulation oder Wortwahl deinerseits hin oder her, man möge mir mein Verständnisproblem verzeihen Gelegentlich lese ich zwischen den Zeilen } Zu den Remakes. Also dass FF I, II, IV, V und VI jeweils ein PSX-Remake bekommen haben, ist für PAL-Spieler eigentlich sehr gut. Vorher gab es diese Teile hier nicht offiziell, also war das eine passable Notlösung seitens Square, diese Spiele auch hier posthum zu veröffentlichen. Zumal mit FF IV und VI zwei der besten Teile nun auch hier erhältlich sind. (Böse Zungen könnten jetzt mit Import oder Emulatoren daherkommen, aber das ist eine andere Geschichte.) Was ich nun nicht ganz nachvollziehen mag, ist die Tatsache dass ein Remake für eine Plattform noch nicht reicht und man dann auch noch leicht modifizierte Versionen für den GBA nachschiebt. Gut, jetzt gibt es zwar ein und dasselbe Spiel für 2 Plattformen, ergo sprechen diese Classics nun mehr Leute an, aber nur um sich den Vorwurf nicht gefallen lassen zu müssen, Square würde eine lieblose Umsetzung nach der anderen auf den Markt werfen, brauchen die doch bitte keine sinnfreien neuen Sidequests einbauen. Dawn of Souls, etc das ist wirklich unnötig, wenn auch gut gemeint. Diese klassischen FF-Teile, allen voran FF II, IV und VI haben für ihr Alter genug zu bieten, da bedarf es keiner weiteren Verkaufsargumente. Das FF III nun in 3D und nebenbei heftig modifiziert ist, missfällt mir bisweilen ein wenig, aber man wird sehen, ob es stört oder wie bei den Origins nicht ausschlaggebend ist.
    Fortsetzungen in diesem Sinne haben ja auch nicht alle FF-Teile bekommen. Gut, Legend of the Crystals (der Anime-Vierteiler basierend auf FF V) war vielleicht eher als Bonus gedacht und sollte jene (vorwiegend japanische) Leute ansprechen, welche seinerzeit FF V auch spielen konnten. FF X-2 war als spielbares Sequel zwar neu, aber es war nur eine Frage der Zeit bis das kommen musste. FF X-2 stört ja nicht. Man kann das Spiel perfekt ignorieren, da es in FF X keinerlei Anzeichen für ein „Fortsetzung folg…“ gab. Wie sinnvoll ein Dirge of Cerberus: The Lost Chapter stellvertretend für die ganze Compilation ist, oder meinetwegen auch das FF XII-Spin-Off, das ist eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss. Es stimmt, Square vermarktet FF zurzeit äußerst aggressiv, aber wirklich aufgezwungen wird einem das ganze auch nicht. Ich denke kaum, dass durch Erweiterungen wie Genesis, der Omega-Weapon, den Untergrund-Soldiers, etc das originale FF VII posthum verschlechtert wird. Um ehrlich zu sein, finde ich Charaktere wie Genesis sogar interessant. Auch wenn die Geschichten der neuen FF VII-Teile teils etwas erzwungen wirken. Aber meine Güte, wie gesagt, kein Besitzer von FF VII wird zum Kauf genötigt und solange Square nicht per geheimer Signale in ihren Werbetrailern die Fans einer Gehirnwäsche unterziehen quasi manipulieren, sodass diese die neuen Sachen kaufen MÜSSEN, kann Square zu jedem FF eine Compilation machen. Die neuen Spiele mögen eventuell darunter leiden, aber FF I - FF IX werden posthum sicher nicht mehr verschlechtert. Soll nicht heißen, man darf Square in ihrer Vermarktungswut nicht kritisieren, aber man sollte doch sachlich bleiben. Damit meine ich nicht dich, sondern jene Kritiker, welche jetzt auf Teufel komm raus motzen, beim Release aber mit Spiel, Lösungsbuch von Piggyback und einem breiten Grinsen an der Kassa stehen. (Zum dritten Mal habe ich das nun geschrieben und es verliert nie seine Richtigkeit wie die Causa FF X-2 bewies.)

Zitat Zitat von Arkon
    Diese fixe dreidimensionale Perspektive ist nur eine Weiterentwicklung der alten vorberechneten und starren Hintergründe der 32-Bit-Ära.
    Offen gestanden mochte ich die gerenderten Hintergründe immer. Da wirkte die Umgebung vielleicht nicht so lebendig, aber wenigstens hatte man hier und da mal nen schönen Ausblick, und vor allem in IX zeigte sich, mit wieviel liebe zum Detail man das alles gestalten kann. Die 3D Umgebungen konnten mich bisher nicht überzeugen.

Zitat Zitat
    Wohl kaum. Kingdom Hearts ist eher ein Verbrechen als FF X-2...
    Wer Kindom Hearts so ernst nimmt, sollte es erst gar nicht spielen. Eine Mischung aus Disney und FF, was soll da bitte bei rauskommen? Sicher keine bluternste Story mit epischen Dialogen und Charakteren die bis ins kleinste Detail menschlich wirken. Der Anteil von Disney überwiegt einfach, wie man auch unschwer erkennen kann, und dementsprechend sollte man auch so herangehen. Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber man kann auch keinen Krimi mit nem Zeichentrickfilm vergleichen.

Zitat Zitat
    Ich möchte weder deine Kompetenz als Moderator hinterfragen, noch deiner Person zu nahe treten [...] Ich finde, ihr Moderatoren solltet dazu berechtigt sein, bei solchen Extremfällen, welche in den meisten Fällen ohnehin nur zu Spammern werden oder sonst wie für Verdruss sorgen, die Männer mit den weißen Kitteln zu rufen.
    Also erstmal:
    Deine Höflichkeit in allen Ehren, aber ich werde dich schon nicht auf die Anklagebank setzen, solltest du es mal an schon fast untertänigem Respekt fehlen lassen. Ich bin schlimmeres gewohnt und auch nicht mehr als nur ein Mensch. Natürlich sind Beleidigungen und dergleichen deswegen nicht legitimiert.
    Und die Zwangsjacke für ein paar Leute zu bestellen die vielleicht nicht immer ganz sinnvolles oder leicht übertriebenes Zeug von sich geben ist auch nicht ganz so gut. Irgendwie soll der Laden ja auch laufen, und wenns zuviel Kritik an den Leuten gibt, lassen die sich halt gerne mal vergraulen, oder fühlen sich eingeschränkt und kehren uns den Rücken. Gerade hier ist das schwierig. Solange es nicht wieder ein lebendiges vielleicht sogar diskussionslastiges Forum ist, hat man lieber ein paar mehr fragwürdige Beiträge als gar keine.

Zitat Zitat
    BTW es scheint genauso modern geworden zu sein, über zukünftige FF-Teile zu motzen, wie man quasi über Tokio Hotel, oder Verliebt in Berlin motzen muss. Dass man diesen Müll auch getrost ignorieren kann, scheint wohl ein Geheimnis zu sein.
    Der Unterschied ist, dass man das eine kritisiert ehe etwas darüber bekannt ist, und das andere ablehnt und niedermacht, weil es (ganz subjektiv natürlich) blöd ist. Die Musik von Tokio Hotel nervt halt manche Leute, und dass diese dann noch als die neuen Beatles oder so dargestellt werden, und von kreischenden Teenies überall empfangen werden, macht nicht in aller Leute Kopf einen Sinn (in meinem übrigens auch nicht ). Außerdem existiert bei einem neuen FF-Teil eine gewisse Erwartungshaltung, die vielleicht enttäuscht wird. Ist bei Musik und Fernsehsendungen auch etwas anderes.

Zitat Zitat
    Keineswegs zu vergleichen mit Cloud, Squall & Zidane.
    Gerade Zidane hätt ich in der Aufzählung weggelassen. Sicher hat der auch seine ernsten Seiten, die hat Tidus aber auch. Und was das etwas fröhliche Verhalten angeht, ist Tidus eher noch Zidane unterlegen. Zugegeben, dafür schreit Zidane nicht soviel rum.
    Zitat Zitat
    Das Dauergejammer der in FF X dauerdepressiven Yuna, nervte spätestens nach vier Stunden.
    Korrigier mich wenn ich dummes Zeug rede, aber ich kann mich nicht erinnern wann Yuna angefangen hat zu jammern (außer vielleicht am See im Macalania- Wald) Ihr etwas zartes Stimmchen und die verhaltenen Gesten, und die wenigen Zweifel die sie manchmal an sich selbst hat sind vielleicht keine Stimmungsgaranten, aber unter jammern versteh ich was anderes.

Zitat Zitat
    Bedarf es weiterer Worte? Gerade noch charismatischer als Tidus, aber dennoch ein schrecklicher, weil unheimlich debiler Charakter.
    Offen gesagt versteh ich nich, was alle gegen Wakka haben. Anfangs wirkt er wohl ein wenig idiotisch, aber im Laufe des Spiels zeigt sich, dass er jemand mit Prinzipien und Disziplin ist, was man bei manchen Charakteren schonmal vergeblich sucht. Er wirkt eben durch diese zwei Seiten auf mich deutlich menschlicher als etwa Tidus oder Yuna.
    Zitat Zitat
    Lulu: War ganz in Ordnung, Sex-Appeal und boshafte Sprüche sei dank.
    War ätzend. Sexappeal ist Geschmackssache und ohne Persönlichkeit kann ich einem Charakter auch nicht viel abgewinnen.
    Zitat Zitat
    Auron: Es wäre für die Spieler eine Bereicherung gewesen, hätte er seinem Zustand gemäß gehandelt und wäre unter der Erde geblieben. Bei Auron haben die Flaschen ja wirklich alles versaut.
    Es wäre eine Bereicherung gewesen, wenn er mehr von seiner eigenen Meinung hätte eingebracht, anstatt immer nur wie ein Nachrichtensprecher alles zu kommentieren und auf seine Richtigkeit hin zu korrigieren.

Zitat Zitat von Liferipper
    Und da verlangen die Leute sonst immer dass es real wirken soll. Dabei vergessen sie, dass das reale Leben hässlich sein kann. ^^
    Allerdings störts irgendwie auch alle, wenn die Leute dann alle so depressiv und ernst sind. Man kanns nich allen recht machen.

Zitat Zitat von Arkon
    werden die Helden in Rollenspielen in der Regel immer jünger und debiler, sodass neben denen sogar ein real pubertierender Jugendlicher noch erträglich wirkt.
    Wäre es dir lieber, wenn die Helden zwischen 20 und 30 oder gar drüber sind? Wenn sie alle schon "gereift" sind? Ich fände sowas ja mal ganz intressant, aber im Sinne der Zielgruppe, die halt größtenteils zwischen 12 und 20 liegt, ist man wohl besser dran, wenn man auch Helden nimmt, die dieser Gruppe angehören. Soll irgendwas verbindliches schaffen. Auch wenn diese Helden in aller Regel nichts mehr jugendhaftes haben. Ich mein, wer hällt sich schon vor Augen, das Cifer 17 sein soll?

Zitat Zitat
    jene Kritiker, welche jetzt auf Teufel komm raus motzen, beim Release aber mit Spiel, Lösungsbuch von Piggyback und einem breiten Grinsen an der Kassa stehen. (Zum dritten Mal habe ich das nun geschrieben und es verliert nie seine Richtigkeit wie die Causa FF X-2 bewies.)
    Wenigstens sind es Kritiker, die sich nochmal selbst überzeugen, und ihre Kritik auf Kenntnissen aufbauen anstatt einfach nur das nachzuplaudern was andere sagen.

Also dass FF I, II, IV, V und VI jeweils ein PSX-Remake bekommen haben, ist für PAL-Spieler eigentlich sehr gut. Vorher gab es diese Teile hier nicht offiziell, also war das eine passable Notlösung seitens Square, diese Spiele auch hier posthum zu veröffentlichen. Zumal mit FF IV und VI zwei der besten Teile nun auch hier erhältlich sind. (Böse Zungen könnten jetzt mit Import oder Emulatoren daherkommen, aber das ist eine andere Geschichte.) Was ich nun nicht ganz nachvollziehen mag, ist die Tatsache dass ein Remake für eine Plattform noch nicht reicht und man dann auch noch leicht modifizierte Versionen für den GBA nachschiebt.
    Genau das ist auch meine Meinung. Hab auch schon mal in einem anderen Post geschrieben, dass ich die PAL-Versionen für die PSX von den alten FFs sehr gut finde, da eben nicht jeder hier die Möglichkeit hatte, Spiele zu importieren oder Emulatoren zu benutzen. Ich selbst hab von den PSX-Remakes profitiert, da ich so nur FF3 importieren musste^^
    Aber man kanns mit den Advanced-Remakes ja auch übertreiben. Sowas finde ich wieder weniger sinnvoll (oder sieht eben eher nach Geldscheffelei aus).

Fortsetzungen in diesem Sinne haben ja auch nicht alle FF-Teile bekommen.
    Ich meinte ja auch, dass von allen FF's Fortsetzungen ODER Remakes gekommen sind. Damit meine ich auch nur die Remakes für den GB Advance und nicht die für PSX. FFI & II gibts meines Wissens nach für einen Handhelden, FFIV (FFIII klammere ich mal aus), V und VI für den Advance, FFVII die ganze Compiliation, okay, 8 und 9 sind vielleicht Ausnahmen (obwohl, gibts nicht bei FFVIII irgend so ein Chocobo-Spiele für eine seltsame Konsole?), FFX hat bekanntlich FFX-2, FFXII bekommt doch auch für irgendwas ne Fortsetzung (weiß nicht mehr so genau wo ich das gelesen hab. Vielleicht was für die PSP? Oder ein Handy-Spiel?) und FFXIII besteht aus diesen mehreren Teilen.
    Ich weiß, eine etwas wirre Aufzählung, aber richtig^^

Aber meine Güte, wie gesagt, kein Besitzer von FF VII wird zum Kauf genötigt und solange Square nicht per geheimer Signale in ihren Werbetrailern die Fans einer Gehirnwäsche unterziehen quasi manipulieren, sodass diese die neuen Sachen kaufen MÜSSEN, kann Square zu jedem FF eine Compilation machen.
    Auch das hab ich schon mal in einem Post geschrieben, mir gefällt das ein oder andere nicht, aber ich kann es ja getrost in den Regalen stehen lassen. Ich habe hier meine Meinung natürlich deutlich gemacht, aber auch gesagt, dass die Welt (und Square) davon nicht untergeht und man nicht alles so verbissen sehen soll =)

Zitat Zitat von Saki-chan
    Damit meine ich auch nur die Remakes für den GB Advance und nicht die für PSX. FFI & II gibts meines Wissens nach für einen Handhelden, FFIV (FFIII klammere ich mal aus), V und VI für den Advance, FFVII die ganze Compiliation, okay, 8 und 9 sind vielleicht Ausnahmen (obwohl, gibts nicht bei FFVIII irgend so ein Chocobo-Spiele für eine seltsame Konsole?), FFX hat bekanntlich FFX-2, FFXII bekommt doch auch für irgendwas ne Fortsetzung (weiß nicht mehr so genau wo ich das gelesen hab. Vielleicht was für die PSP? Oder ein Handy-Spiel?) und FFXIII besteht aus diesen mehreren Teilen.
    Ich weiß, eine etwas wirre Aufzählung, aber richtig^^
    Bei VIII ist es Chocobo World, das per Pocket Station gespielt werden kann. Ist aber eigentlich ne Ergänzung zum Spiel denn bei Chocobo World bekommt man die G.F.s Moomba, Mogry und kann Chocobo-Kid stärker machen. Außerdem bekommt man da ein paar Items, die man sonst nicht überall findet. Soweit ich weiß gehören dazu u.A. Stein der Weisen und LoveLove-G. Bin mir allerdings nicht sicher, da ich keine Pocket Station besitze.
    Zu FFXII gibs das Anhängsel Revenant Wings für den NDS, welches soweit ich gehört hab auch ziemlich sinnfrei ist.
    Bei XIII kann man nich direkt sagen dass es aus mehreren Teilen besteht, da die Teile weitestgehend unabhängig sein sollen, also ohne z.B. Agito sollen keine Storylücken entstehen. Insofern besteht es nicht direkt aus mehreren Teilen, sondern es gibt nur mehrere Teile, die den Namen FFXIII tragen, mit kleinen Zusätzen natürlich (Agito und Versus, gerüchteweise noch Haeresis)

@Diomedes
    Zitat Zitat
    Offen gestanden mochte ich die gerenderten Hintergründe immer. Da wirkte die Umgebung vielleicht nicht so lebendig, aber wenigstens hatte man hier und da mal nen schönen Ausblick, und vor allem in IX zeigte sich, mit wieviel liebe zum Detail man das alles gestalten kann. Die 3D Umgebungen konnten mich bisher nicht überzeugen.
    Sehe ich genauso! Wenn schon 3D, dann bitte richtiges und keine semidreidimensionale Hintergründe. Bei FF X mochte ich das nicht wirklich. FF XII lobe ich mir hingegen schon mehr, auch wenn ich zum Teil Spielwelt und Städte vom Design her nicht so toll finde.

Zitat Zitat
    Wer Kindom Hearts so ernst nimmt, sollte es erst gar nicht spielen. Eine Mischung aus Disney und FF, was soll da bitte bei rauskommen? Sicher keine bluternste Story mit epischen Dialogen und Charakteren die bis ins kleinste Detail menschlich wirken. Der Anteil von Disney überwiegt einfach, wie man auch unschwer erkennen kann, und dementsprechend sollte man auch so herangehen. Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber man kann auch keinen Krimi mit nem Zeichentrickfilm vergleichen.
    Ich nehme KH gar nicht ernst, aber Square versuchte aus KH II genau das zu machen, was du ansprichst. Und das passt einfach nicht zu KH. Ansem und seine Motive in KH I waren OK und passten zu Disney als auch FF, aber diese pseudokomplexe Story des zweiten Teils empfinde ich schon als Zumutung. Hier hat Square zu dick aufgetragen. Während sich 70% der RPG-Gemeinde über KH I aufgeregt haben, die Story sei zu banal, fand ich diese passend für ein Hybrid-Game wie KH I. Teil II: No thanks!

Zitat Zitat
    Also erstmal:
    Deine Höflichkeit in allen Ehren, aber ich werde dich schon nicht auf die Anklagebank setzen, solltest du es mal an schon fast untertänigem Respekt fehlen lassen. Ich bin schlimmeres gewohnt und auch nicht mehr als nur ein Mensch. Natürlich sind Beleidigungen und dergleichen deswegen nicht legitimiert.
    Und die Zwangsjacke für ein paar Leute zu bestellen die vielleicht nicht immer ganz sinnvolles oder leicht übertriebenes Zeug von sich geben ist auch nicht ganz so gut. Irgendwie soll der Laden ja auch laufen, und wenns zuviel Kritik an den Leuten gibt, lassen die sich halt gerne mal vergraulen, oder fühlen sich eingeschränkt und kehren uns den Rücken. Gerade hier ist das schwierig. Solange es nicht wieder ein lebendiges vielleicht sogar diskussionslastiges Forum ist, hat man lieber ein paar mehr fragwürdige Beiträge als gar keine.
    Das war eigentlich nur ein höchst zynischer Kommentar und Seitenhieb auf so manchen User. Nicht wirklich ernst gemeint. Ich versuche schon aus persönlichen Gründen mehr oder minder freundlich zu sein, aber die etwas dick aufgetragene Freundlichkeit, um nicht zu sagen Arschkriecherei, gehörte genauso zu diesem Kommentar, wie die Verarsche der Otakus. Also, weder die Mods, noch die User sollten diesen allzu ernst nehmen

Zitat Zitat
    Der Unterschied ist, dass man das eine kritisiert ehe etwas darüber bekannt ist, und das andere ablehnt und niedermacht, weil es (ganz subjektiv natürlich) blöd ist. Die Musik von Tokio Hotel nervt halt manche Leute, und dass diese dann noch als die neuen Beatles oder so dargestellt werden, und von kreischenden Teenies überall empfangen werden, macht nicht in aller Leute Kopf einen Sinn (in meinem übrigens auch nicht ). Außerdem existiert bei einem neuen FF-Teil eine gewisse Erwartungshaltung, die vielleicht enttäuscht wird. Ist bei Musik und Fernsehsendungen auch etwas anderes.
    Meine Musikrichtung ist Tokio Hotel auch nicht, aber nach einmal motzen sollte das Wochenpensum an Kritik erfüllt sein. Muss ja nicht bei jeder Gelegenheit was darüber schreiben. Ich erwarte mir beispielsweise von keinem künftigen FF mehr etwas. Ich lasse die Spiele einfach auf mich zu kommen und dann sehe ich ohnehin ob mir ein Spiel zusagt oder nicht. Die letzten Teile der Reihe hinterließen im Gegensatz zu den älteren Spielen, eine Art Leere in mir. Für mich zählt FF schon lange nicht mehr zu den Marken schlechthin. Sicherlich, objektiv gesehen ist FF eine Marke die für etwas steht. Lass es mich so ausdrücken, mich sprechen die Schwerpunkte der letzten Teile einfach nicht mehr an. FF XIII hingegen gefällt mir jetzt mehr, als FF XII in diesem Stadium. Mal sehen.

Zitat Zitat
    Gerade Zidane hätt ich in der Aufzählung weggelassen. Sicher hat der auch seine ernsten Seiten, die hat Tidus aber auch. Und was das etwas fröhliche Verhalten angeht, ist Tidus eher noch Zidane unterlegen. Zugegeben, dafür schreit Zidane nicht soviel rum.
    Ich wollte anstelle Zidane eigentlich Terra/Tina nennen, aber ihr Name fiel mir nicht mehr ein, aber im Gegensatz zu Tidus finde ich Steine sympathischer.

Zitat Zitat
    Korrigier mich wenn ich dummes Zeug rede, aber ich kann mich nicht erinnern wann Yuna angefangen hat zu jammern (außer vielleicht am See im Macalania- Wald) Ihr etwas zartes Stimmchen und die verhaltenen Gesten, und die wenigen Zweifel die sie manchmal an sich selbst hat sind vielleicht keine Stimmungsgaranten, aber unter jammern versteh ich was anderes.
    Interpretationssache. Ich bin tagein tagaus mit Leuten mit minderwertigen Selbstwertgefühlen konfrontiert. Ich kann mir oft genug im RL das ich-bezogene Gequatsche und das Selbstmitleid von anderen Leuten anhören, das brauche ich nicht auch noch in einem Spiel. BTW hätte man das imo auch ansprechender lösen können. Für meinen Geschmack ist Yuna anfangs ein kleines Nervenbündelchen.

Zitat Zitat
    Offen gesagt versteh ich nich, was alle gegen Wakka haben. Anfangs wirkt er wohl ein wenig idiotisch, aber im Laufe des Spiels zeigt sich, dass er jemand mit Prinzipien und Disziplin ist, was man bei manchen Charakteren schonmal vergeblich sucht. Er wirkt eben durch diese zwei Seiten auf mich deutlich menschlicher als etwa Tidus oder Yuna.
    Ich habe generell eine Aversion Profi-Sportlern gegenüber } Im Ernst, mich hat er einfach genervt. Ich sehe es ein, wenn das meine Glaubwürdigkeit senkt, aber ich weiß nicht wieso ich Wakka nicht mag. Wäre er ein real existierender Mensch, ich würde ihn nur mit Zynismus, Sarkasmus und Ironie bewaffnet gegenüber treten und nach einer Weile ignorieren. Er war einfach nicht mein Typ

Zitat Zitat
    War ätzend. Sexappeal ist Geschmackssache und ohne Persönlichkeit kann ich einem Charakter auch nicht viel abgewinnen.
    Naja, Lulu hatte trotz mangelnder Worte und den beiden „Verkaufsargumenten“, mehr IQ als der Rest der Charaktere. Bei FF X hat Square generell einen Griff ins Klo getätigt.

Zitat Zitat
    Es wäre eine Bereicherung gewesen, wenn er mehr von seiner eigenen Meinung hätte eingebracht, anstatt immer nur wie ein Nachrichtensprecher alles zu kommentieren und auf seine Richtigkeit hin zu korrigieren.
    Siehe Lulu.

Zitat Zitat
    Wäre es dir lieber, wenn die Helden zwischen 20 und 30 oder gar drüber sind? Wenn sie alle schon "gereift" sind? Ich fände sowas ja mal ganz intressant, aber im Sinne der Zielgruppe, die halt größtenteils zwischen 12 und 20 liegt, ist man wohl besser dran, wenn man auch Helden nimmt, die dieser Gruppe angehören. Soll irgendwas verbindliches schaffen. Auch wenn diese Helden in aller Regel nichts mehr jugendhaftes haben. Ich mein, wer hällt sich schon vor Augen, das Cifer 17 sein soll?
    Ja, ich hätte gerne mal ältere und reifere Charaktere, lange philosophische auf LEBENSERFAHRUNG aufbauende Dialoge inklusive. Das wäre mal eine angenehme Abwechslung zu den Teenies und deren belangloses Gerede. Mir würde ein RPG für Erwachsene sehr viel mehr zusagen, als ein FF XV etwa. Die Zielgruppe geht mir zwar am Allerwertesten vorbei, nur Square wird das anders sehen, von dem her kann ich lange auf so ein RPG warten.

Zitat Zitat
    Wenigstens sind es Kritiker, die sich nochmal selbst überzeugen, und ihre Kritik auf Kenntnissen aufbauen anstatt einfach nur das nachzuplaudern was andere sagen.
    Wenn dem wirklich so ist. Ich kenne genug Leute, die FF X-2 vorher schon als Scheiße tituliert haben, das Spiel aber dann mit dem Argument einer Lücke in der FF-Sammlung, gekauft haben.

@Saki-chan
    Zitat Zitat
    Aber man kanns mit den Advanced-Remakes ja auch übertreiben. Sowas finde ich wieder weniger sinnvoll (oder sieht eben eher nach Geldscheffelei aus).
    Da kommt einfach wieder das wirtschaftliche Unternehmen hinter Square zum Vorschein, dass sich gegen die zahlreiche Konkurrenz durchsetzen muss.

Zitat Zitat
    FFI & II gibts meines Wissens nach für einen Handhelden
    Bandai Wonderswan (Color) war das glaube ich.

Zitat Zitat
    Auch das hab ich schon mal in einem Post geschrieben, mir gefällt das ein oder andere nicht, aber ich kann es ja getrost in den Regalen stehen lassen. Ich habe hier meine Meinung natürlich deutlich gemacht, aber auch gesagt, dass die Welt (und Square) davon nicht untergeht und man nicht alles so verbissen sehen soll =)
    Manche Leute sehen das leider nicht so locker. Für die ist FF oder Square einfach alles. Aber gut, es muss solche Leute und andere geben.