mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141
    Zitat Zitat von Liferipper
    Das beantwortet aber trotzdem nicht die Frage, wie du durch das anzetteln von Streitereien die Diskussionsfreudigkeit im Forum erhöhen willst. Zumindest ich finde nicht viel interessantes an Threads im Stil von
    "Du bist blöd" - "Nein du" - "Ihr seid beide blöd" - "Misch dich nicht ein, du Noob" (natürlich alles noch mit ordentlich vielen Ausrufezeichen und -Smilies verziert)
    1. Ich will nicht die Diskussionsfreudigkeit im Forum generell erhöhen (ich habe besseres zu tun und bin nicht der Weltverbesserer vom RPG-Kingdom), sondern nur in den Threads in denen ich poste. Anderswo würde das keinen Sinn machen, weil es sonst eher Spam wäre, sofern ein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat. Des Weiteren zettle ich keine Streitereien an. Wir sind nicht bei Dallas, right? Habe nie gesagt, dass ich streitsüchtig bin und diese Leidenschaft im Forum auslebe. Das muss ein Missverständnis sein. Außerdem mache ich das nur dort, wo Bedarf herrscht. In einem Thread, wo es darum geht, dass jemand fragt welches Spiel er sich kaufen soll, wenn er zwischen RPG a und RPG b auswählen muss, dann werde ich kaum Dinge wie „Du debiles Ar…loch! F… dich und kauf verdammt noch mal RPG c, weil a und b verf…te Scheiße sind und alle die gegenteiliges behaupten, beschissene Vollidioten sind! “ antworten, sollte dies das gegenwärtige Bild über mich sein. Witzigerweise gibt es aber User, deren Namen ich der politischen Korrektheit wegen nicht erwähnen will, die sich genau das leisten können und seit Jahren praktizieren, und dennoch sowohl bei den Usern als wahrscheinlich auch intern Kultstatus genießen und über eine regelrechte Lobby verfügen, gegen welche man nicht ankommen kann. Verrückte Welt, nicht wahr? Versuch mir das plausibel zu erklären und du hast was gut bei mir
    2. Habe ich keine Ahnung woher du die fixe Idee hast, ich würde andere User beschimpfen und dergleichen. Aussagen wie deine Beispiele habe ich niemals getätigt. Ist nicht wirklich mein Stil und überhaupt würde ich wohl sonst kaum noch unter euch weilen, oder? Denk nicht so pauschal ! Man kann eine gute Diskussion auch anheizen, in den man einfach nur einen anderen Ton anschlägt. Solange man im gesunden Rahmen bleibt, wird das wohl niemanden stören. Ich wurde aber niemals frech zu anderen oder sonst was. Aber gelegentlich mal Aussagen anderer User sarkastisch, ironisch oder gar zynisch zu kommentieren, ist ja wohl kein Verbrechen, für welches man mich sofort bannen müsste, oder? Zumal es nur einen kurzen Wortwechsel gibt, danach vertragen sich wieder alle und der Forumssegen steht wieder aufrecht. Ich bin bei weitem weniger boshaft, blöd, etc als du vielleicht von mir denkst
    3. Habe ich deinen Smiley noch nie benutzt. Du findest bei mir eher folgende, wenn du es genau wissen willst: } , , , und Wobei anzumerken ist, dass meine Beiträge – so unerträglich lange sie für manche User auch sein mögen, nicht zu 90% aus Smilies bestehen.
    4. Sehe ich den themenbezogenen Gesprächsfluss des Threads durch unsere OT-Konversation gefährdet bzw. gestört, also wenn es noch Bedarf an Erklärungen etc gibt, würde eine PN ihren Zweck auch durchaus erfüllen. Bin gerne bereit darauf zu antworteten, aber hier poste ich erst wieder, wenn es etwas mit dem Thema zu tun hat, sofern wie den Thread nicht ohnehin schon ermordet haben. BTW verstehe ich nicht, warum du mich das nicht auch gleich gefragt hast, als du auf meine PN geantwortet hast. Durch diesen Beitrag laufe ich abermals der Gefahr in die Arme, dass die Vorurteile ich wäre streitsüchtig, oder meinetwegen rechthaberisch wahr sind, ergo bin ich dann wieder der Böse, weil ich wieder OT poste. Also, man ließt sich, wenn hier wieder was zum Thema steht.
    Geändert von Saga (03.11.2006 um 00:43 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Freitag, 3. November 2006

Das Gericht

Heute tagt das Gericht in der Sache FFF gegen Arkon und Liferipper.
    Die Anklage lautet:
    Gemeinschaftliches OT- Reden in Tateinheit mit Ignorieren zweier amtlicher Hinweise in Tateinheit mit einem Attentat auf einen Thread

Den Vorsitz hat der Amtsrichter Diomedes:

@Arkon,
    sie sind dieses mal definitiv zu weit gegangen. Zwar sind sie schon vorher durch unüblich lange Beiträge sowie durch zuviel Ironie in ihren Beiträgen negativ aufgefallen, doch diesmal schlägts dem Fass endgültig den Boden aus. Ihnen wurde zwei Mal gesagt, dass sie zu sehr OT Reden, einmal haben sie dies sogar noch mit einer Aussage zur Kenntnis genommen. Ich verlese
    Zitat Zitat
    Your wish is my command!
    Sie haben schon richtig erkannt, dass dies ein Befehl war, welchen sie ohne Abweichung zu befolgen haben, doch sie setzten sich dreist darüber hinweg. Arrogant und selbstgefällig nehmen sie das einfach zur Kenntnis, und ignorieren es dabei kaltlächelnd. Ohne dabei zu bedenken, dass sie, wie sie es sogar selbst bemerkten, wohl einen Thread lebensbedrohlich zumüllen könnten. Und doch haben sie es nicht unterlassen. Was sind sie nur für ein Mensch, dass ihnen das Leben eines Threads nicht am Herzen liegt?

Was haben sie dazu zu äußern? Wie rechtfertigen sie sich diesen Schwachsinn? Nein, ich will ihre Erklärung nicht hören. Zwar muss ihnen zugute gehalten werden, dass sie nicht unwesentlich zum bestehen mancher Threads beitragen durch ihre nicht selten intressanten Beiträge, und sogar verständlich schreiben, ja sogar teilweise manchen Threads noch mehr Leben einhauchten als zu erhoffen war, aber das was sie sich hier geleistet haben entschuldigt das ganz sicher nicht.

@Liferipper,
    sie sind sogar noch schlimmer. Sie haben dieses dumme Gerede Arkons nicht nur unterstützt, und da müssen sie gar nicht mit dem Kopf schütteln, sie sind darüber hinaus auch noch ein Kerl, der bemüht um intelligente Aussagen ist. Was glaube sie eigentlich was sie damit anrichten? Ihrem bissigen Humor kann doch heutzutage keiner mehr folgen. Sie überfordern die Leute mit ihren geistreichen Kommentaren. Sie sind eine Gefahr für die Nation. Die Massen sind dank eingeschränktem Horizont unfähig, sich ihre Worte erklären zu können, und so müssen sie Tage und Wochen überlegen, was sie da immer mit ihren Worten meinen, und werden gequält, weil sie es nie rausbekommen. Wegen ihnen haben die Menschen da draußen schlaflose Nächte. Sowas finde ich einfach nur abstoßen. Sowas... ist unverantwortlich, und sehe keinen Grund, für sie mildernde Umstände gelten zu lassen.

Sie haben in dieser Sache nicht das letzte Wort. Die Kammer muss sich aufgrund der Tatsachen nicht weiter beraten.

So ergeht im Namen des Volkes folgendes Urteil:

Die beiden Angeklagten Arkon und Liferipper sind schuldig des Gemeinschaftliches OT- Redens in Tateinheit mit Ignorieren zweier amtlicher Hinweise in Tateinheit mit einem Attentat auf einen Thread, strafbar gemäß §1 und §7 FN. Sie werden deswegen dazu verurteilt, sich diesen Müll hier durchzulesen, der aus meiner Langweile und Schlaflosigkeit heraus entstanden ist.

Die Verhandlung ist geschlossen, der Thread bleibt offen.

Dass das Spiel schlecht ist - finde ich nicht. Es ist einfach anders, als man von einer Fortsetzung der FFX erwarten könnte. Ich war irgendwie enttäuscht in manchen Momenten. Aber, wenn man das Spiel nicht unbedingt als eine Fortsetzung betrachtet - ist es OK. Es gibt viel neues , es ist recht geschickt mit der Geschichte von FFX verknüpft. Klar, ohne Bestia, ohne Media und dieser Bedrohung - dass irgendwas oder irgendwer am Ende draufgeht ist das Spiel etwas anders, als zumindest FFX. Die Tragik in der FFX Geschichte ist so unter-die-haut-greifend - dass ich die FFX für immer und ewig ins Herz geschlossen habe. FFX 2 - ist einfach nette Geschichte, auch wenn sie eher etwas für Mädels ist ))) Also - für mich auch Man kann das Spiel mehrfach spielen, mit mehr oder weniger unterschiedlichen Verläufen. Ist ein nettes Zeitvertreib )))

Zitat Zitat von Shiva1705 Beitrag anzeigen
    - ist einfach nette Geschichte, auch wenn sie eher etwas für Mädels ist )))
    Das imo einzig gute an FFX-2 :3 (nicht 100% ernst gemeint, bevor hier wieder die Feuerläufer vorbeikommen *g*)
    Geändert von Lucian der Graue (13.11.2009 um 18:49 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich möchte anmerken, dass mir noch immer das Kotzen kommt, wenn ich den Threadtitel lese...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich hasse FF X-2, die Story ist bei weitem nicht so gut wie die von FF X und das KS ist viel zu unübersichtlich finde ich, da bekommt man ja kaum noch was mit !
    Auserdem nur drei Charaktere, einfach langweilig auch wenns mehrere Kalssen gibt letztendlich sind sie ja dadurch alle drei gleich.

Mfg GF

Das KS ist besser als bei z.B. IX, das ist nicht das Problem. Naja, ich hätte es wohl so gemacht, FF X etwas kürzer und X-2 dafür etwas umfangreicher. Aber das ist ja auch der Punkt, das fehlende Gesamtkonzept. Auch aus Eternal Calm hätte man sicher noch mehr machen können . Oder eine Reise in die Vergangenheit sei es nun 1.000 Jahre oder zu Auron & Co. . Dafür ist es allerdings auch nicht so lang (ein Schelm wer das als Pluspunkt wertet :P ) und man bekommt so doch recht viel RPG und FF pro Stunde. Ob nun gut oder schlecht, naja, das ist wohl wie so vieles subjektiv. Habe schon _deutlich_ schlechtere 50€ investiert als in FF X-2

Die Int. Version hat auch ein paar tolle Features, schade dass man die nicht gleich wieder in die EU Version eingebaut hat.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich möchte anmerken, dass mir noch immer das Kotzen kommt, wenn ich den Threadtitel lese...
    Naja, kannst du ihn nicht ändern ?

Wenn dir was besseres einfällt, dann lass dich nicht aufhalten. Nicht dass ich den Titel wirklich toll fänd, aber er trifft das Thema eben genau im Kern, und polarisiert so gekonnt wie eine BILD-Schlagzeile.

Alles in allem fand ich FFX-2 unterhaltsam
    Als Spin Off kann mans durchgehn lassen, hab aber mehr erwartet^^

Das beste dass FFX-2 IMO hervorgebracht hat, waren YuRiPa in Kingdom Hearts 2
    Da fand ich se einfach genial als kleine "böse" Feen

Ich installiere gerade Resident Evil 5. Hoffentlich ist das endlich mal ein richtiges Final Fantasy...

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Ich installiere gerade Resident Evil 5. Hoffentlich ist das endlich mal ein richtiges Final Fantasy...
    1 gutes FF braucht Chocobos, Mogys, ein großes Schwert und jemanden mit einer Anti-Schwerkraft-Frisur
    In Kingdom Hearts steckt mehr FF, als in vielen Spielen die Final fantasy im Namen haben ~.~
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, ich hätte es wohl so gemacht, FF X etwas kürzer und X-2 dafür etwas umfangreicher.
    Was FFX noch kürzer, ich meine _NOCH_ kürzer Ich glaube das hätte eher den gegenteiligen Effekt gehabt, sodass die Erwartungshaltungen zu FFx-2 noch viel viel höher gewesen wären und ein fader Beigeschmack "ich muss FFx-2 spielen um FFx-1?(FFx-2 scheint imo nicht wirklich geplannt gewesen zu sein"Trotz des offenden Endes", wie bereits erwähnt Konzept wo biste? ) zu verstehen.
    Ich mag Final FantasyX sehr gerne, weil es in meinen Augen auch _ohne_ Nachfolger funktioniert und man sich selber ausmalen kann, was das Ende von FFx zu bedeuten hat. Die Grafik und überhaupt alles waren damals einfach spitzenmässig und auch danach gab es nur wenige PS2 RPG's(DQ8,VP2 <3) die mich so begeistert haben.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich den Titel wirklich toll fänd, aber er trifft das Thema eben genau im Kern, und polarisiert so gekonnt wie eine BILD-Schlagzeile.

Auch wenn man den Threadtitel jetzt ändern würde, die Diskussion hier drin wäre wohl immer noch die gleiche nton: Wenn wir den Threadtitel in "Sonic wäre gerne so geil wie FFx-2" umändern, wird Knuckels vielleicht glücklich(er)

Vielleicht kann ich ja ganz BILD-like einfach einwerfen:

"Ich fand (und finde noch immer) FFX-2 geil!!!1elf Und besser als FFX!"

Hm... ja, und ich stehe dazu. Aber ich merke gerade, es wäre nur ein qed, denn ich bin ja weiblich

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen

Hm... ja, und ich stehe dazu. Aber ich merke gerade, es wäre nur ein qed, denn ich bin ja weiblich
    Ist ja deine Meinung

Aber wie knuckels, wie ich finde ganz passend schon auf der 1 Seite geschrieben hat.
    Aber man stelle sich vor...Metal Gear Solid ist auch kein richtiges Final Fantasy.
    Sonst müsste man ja das HIER mit dem HIER vergleichen.
    Geändert von Lucian der Graue (14.11.2009 um 12:15 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    1 gutes FF braucht Chocobos, Mogys, ein großes Schwert und jemanden mit einer Anti-Schwerkraft-Frisur
    Das wirklich schockierende an dem Satz sind nicht die dämlichen Kriterien die du aufstellst, sondern die Tatsache, dass fast alle FF-Teile diese Bedingungen nicht erfüllen könnten. Ok, ist Geschmackssache (hey, Thema getroffen!), aber für mich gehören FFIV, VI und IX zu den besten der Serie.

Zitat Zitat
    Wenn wir den Threadtitel in "Sonic wäre gerne so geil wie FFx-2" umändern, wird Knuckels vielleicht glücklich(er)
    Ich würds ja auf einen Versuch ankommen lassen, aber...

Zitat Zitat von Virginie, die sich aus irrationalen Gründen (mal wieder) umbenannt hat (und das wahrscheinlich schon vor einer ganzen Weile, so dass der Kommentar jetzt sicher total deplaziert wirkt)
    Vielleicht kann ich ja ganz BILD-like einfach einwerfen:

Nein, für "!!11einseinself"-Schlagzeilen hat BILD einfach zu wenig Niveau.

Zitat Zitat von Grauer Lucy
    Sonst müsste man ja das HIER mit dem HIER vergleichen.
    Wie genau meinst du das?
    Ich hoffe, du willst nicht auf der deutschen Synchro rumreiten, denn die war spitze. ^^

(hey, Thema getroffen!)
    Schlauer Diomedes
    aber für mich gehören FFIV, VI und IX zu den besten der Serie.
    Schlauer Diomedes²
    Ich würds ja auf einen Versuch ankommen lassen, aber...
    ....aber???
    Wie genau meinst du das?
    Ich hoffe, du willst nicht auf der deutschen Synchro rumreiten, denn die war spitze. ^^
    Sollte nur mal ein kleiner Blick über den Tellerrand sein, damit die Leute sehen, das es noch andere Sachen außer "Final Fantasy" gibt. Diese MGS-Szene hat mich damals sehr berührt, so wie es noch nie ein Spiel zuvor geschafft hat, danach leider auch nicht mehr so wirklich~
    Ich kann verstehen, das es aus heutiger Sicht wahrscheinlich eher abschreckend wirkt, anstatt Gefühle zu erzeugen, besonders für Leute, die das Spiel nicht gespielt haben
    Hmm.... Grauer Lucy, soll ich mich umbenennen (Anmerkung,ich bin erst 20/nichtraucher und noch knackig frisch^,^")
    Wer ist dafür, wer dagegen :3schau
    Geändert von Lucian der Graue (15.11.2009 um 11:05 Uhr)

Hier liegt ein absoluter Forenklassiker vor, daher bin ich dagegen dass der Titel geändert wird.
    Der Denkmalschutz erfordert die Beibehaltung

Letzten Endes definiert einzige und allein Squarenix darüber was als Final Fantasy zu definieren ist und was nicht.
    Und wenn sie jetzt einen Egoshooter entwickeln in dem man einen haarlosen Mogry spielt und das Ganze Final Fantasy XV nennen, so ist dies dann Teil der Final Fantasy Reihe und alles Fanboy Geheule dieser Welt wird nichts daran ändern

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und wenn sie jetzt einen Egoshooter entwickeln in dem man einen haarlosen Mogry spielt und das Ganze Final Fantasy XV nennen, so ist dies dann Teil der Final Fantasy Reihe und alles Fanboy Geheule dieser Welt wird nichts daran ändern
    Mir persönlich würde es gar nicht so um das Genre an sich gehen, sondern viel mehr wie aufwändig und mit wieviel Herzblut das Spiel programmiert wurde.
    Früher habe ich mich bei den PS1 FF's auch immer schon auf die nächste Zwischensequenz gefreut und das wechseln der Spieledisks gehörte auch irgendwie dazu. In meinen Augen ist Legend of Dragoon auch irgendwo ein bisschen Final Fantasy
    Metal Gear Solid mit seinen schönen Zwischensequenzen ist auch irgendwo Final Fantasy, manchmal sogar mehr.
    Es lebe der Mainstream

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Schlauer Diomedes²
    Einschleimen bringt bei mir nichts.

Zitat Zitat
    ....aber???
    Siehe Enkidus Beitrag.

Zitat Zitat
    Sollte nur mal ein kleiner Blick über den Tellerrand sein, damit die Leute sehen, das es noch andere Sachen außer "Final Fantasy" gibt. Diese MGS-Szene hat mich damals sehr berührt, so wie es noch nie ein Spiel zuvor geschafft hat, danach leider auch nicht mehr so wirklich~
    Ich kann verstehen, das es aus heutiger Sicht wahrscheinlich eher abschreckend wirkt, anstatt Gefühle zu erzeugen, besonders für Leute, die das Spiel nicht gespielt haben
    Hmm.... Grauer Lucy, soll ich mich umbenennen (Anmerkung,ich bin erst 20/nichtraucher und noch knackig frisch^,^")
    Wer ist dafür, wer dagegen
    Gegen den "Blick über den Tellerrand" sag ich nichts (wobei MGS im Westen doch schon ziemlich weit verbreitet sein dürfte), aber ich fand gerade im ersten Teil andere Szenen wesentlich eindrucksvoller. War für mich auch der storytechnisch und atmosphärisch mit Abstand beste der gesamten Serie. Die Nachfolger hatten natürlich mehr Dramatik und Emotionen enthalten, aber nie wieder kam so eine düstere Thrill-Stimmung auf, was auch an dem schlicht genialen Soundtrack liegt, der zwar nicht die musikalische Klasse hat wie Harry Gregson Williams' Kompositionen, aber eine schlicht umwerfende Atmosphäre verbreitet hat.

Und was deine Namensänderung angeht, bin ich zumindest dafür, dass du dir etwas kürzeres suchst. ._.

Zitat Zitat
    Metal Gear Solid mit seinen schönen Zwischensequenzen ist auch irgendwo Final Fantasy, manchmal sogar mehr.
    Naja, also damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das einzige, was MGS mit FF gemeinsam hat, ist, dass man sich in MGS4 (idiotischerweise) an den super-ultra-mega-coolness-Style von Advent Children angelehnt hat. Davon abgesehen bewegen sich die beiden Serien vom Gameplay wie von der Dramaturgie auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Das soll nicht heißen, dass das eine dem anderen haushoch überlegen wäre, es lässt sich einfach schlecht vergleichen.

Einschleimen bringt bei mir nichts.
    Man kanns ja mal versuchen o:
    Siehe Enkidus Beitrag.
    Alte Denkmäler müssen auch restauriert und erhalten werden, deshalb bin ich mittlerweile auch ein Anhänger der "Kein richtiges Final Fantasy" Partei geworden ^^"
    (wobei MGS im Westen doch schon ziemlich weit verbreitet sein dürfte),
    Nach Metal Gear Solid ja, kann man gut mit FF7 vergleichen
    aber ich fand gerade im ersten Teil andere Szenen wesentlich eindrucksvoller.
    Das kannst du nicht sagen, ohne konkrete Beispiele zu nennen
    War für mich auch der storytechnisch und atmosphärisch mit Abstand beste der gesamten Serie. Die Nachfolger hatten natürlich mehr Dramatik und Emotionen enthalten, aber nie wieder kam so eine düstere Thrill-Stimmung auf, was auch an dem schlicht genialen Soundtrack liegt, der zwar nicht die musikalische Klasse hat wie Harry Gregson Williams' Kompositionen, aber eine schlicht umwerfende Atmosphäre verbreitet hat.
    Das kann man so nur unterstreichen. Aber Harry Gregson Williams' ist in Wahrheit Vasilevich Sviridov
    Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    Und was deine Namensänderung angeht, bin ich zumindest dafür, dass du dir etwas kürzeres suchst. ._.
    Ich schick gleich ne PN zu einem Admin mit der Bitte meinen Namen in "Immerwährend"(sollte doch OK sein xD) umzuändern
    Ich wollte den Benutzernamen sowieso schon seit längerem ändern, weil der name "Lucian der Graue" so nichtssagend wie verwirrent ist.
    Davon abgesehen bewegen sich die beiden Serien vom Gameplay wie von der Dramaturgie auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
    Das soll nicht heißen, dass das eine dem anderen haushoch überlegen wäre, es lässt sich einfach schlecht vergleichen.
    Ich habe ja auch "irgendwo" geschrieben. Ich für meinen Teil sehe die Stärken beider Serien jedenfalls in der Präsentation, natürlich kann man die Thematik oft nur "bedingt" vergleichen, aber das muss man ja auch nicht. Metal Gear Solid ist ja auch kein richtiges Final Fantasy