Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    leute leute ich möchte hiermit eine große vvardenfell Magicrunde ausrufen, ich hab riesen lust mal gegen euch alle zu spielen, ich hab kaum noch gegener die mich abwechseln, natürlich haben die immer andere decks aber man kennt die karten schon immer... naja wo wohnt ihr? wollt ihr spielen? ^^ bin nen Nordisches Kind Schleßwig Holstein ist mein revier!

Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    naja wo wohnt ihr? wollt ihr spielen?
    Tjo, da wirst du weit fahren müssen. Ich komm aus NRW, sims aus Österreich... und die anderen im THread vertretenen: Keine Ahnung ._.

Hab selbst nur wenige Mitspieler, leider .

Dann blieben nur Freewareprogs wie Apprentice und co übrig, und wie die funktionieren? Keine Ahnung ._.

webcam spiel mit headsets und teamspeak, das währ auch mal ne möglichkeit oder so drollige YuGiOh technik die machen das du die monster und zauber vor dir siehst muhahahaha ok... lassen wir das... naja ich hab ja schon mal an ein UT gedacht aber ich weiß nicht wie viele da kommen könnten wollten, kostentechnisch, es wähjre schon lustig alle mal kennenzulernen, naja und da könnt man ja auch Magic spielen xD

So, jetzt meld ich mich doch mal mit einem längeren Post hier drin

Ich spiel ja ganz gern mal mit meiner Verlobten einige Runden Magic, allerdings haben wir beide ein wenig die Lust verloren, weil wir nicht wirklich Ahnung vom Deckbauen haben und mein Mono-schwarzes Deck, das ich mir zusammengestoppelt hab, in 75% der Fälle gegen ihr grün-weisses (zu 90% basierend auf dem Selesnya-Precon) gewinnt.

Um uns beiden jetzt wieder mal den Spaß an Magic zurückzugeben, wär's lieb, wenn ihr einige Karten/Strategien posten könntet, die gegen folgendes Deck eine faire Chance geben würden:

Creatures:
    Dross Golem 4x
    Drudge Skeletons 4x
    Nekrataal 4x
    Gravedigger 2x
    Nightmare 2x
    Kagemaro 1x
    Foul Imp 2x
    Royal Assassin 1x

Instants, Sorceries:
    Raise Dead 2x
    Contaminated Bond 2x
    Aether Snap 2x
    Terror 1x
    Death Stroke 1x
    Dark Banishing 4x

Artifacts:
    Demon's Horn 3x
    Well Of Lost Dreams 2x
    Mind Stone 1x
    Thran Dynamo 1x
    Icy Manipulator 1x

Lands:
    Thawing Glaciers 1x
    Swamp 19x

Ja, ich weiß, das Deck ist auch noch nicht optimal, das soll aber nicht verbessert werden, weil es ohnehin eigentlich schon zu stark ist.

Gesucht wäre jetzt ein ungefähr gleichstarkes Deck, damit wir beide faire Chancen haben... ich würd mich ja hinsetzen und versuchen, irgendwas Weißes zu bauen (mit reichlich Protection from black, first strike und so Zeugs), befürchte aber, daß das dann auch wieder langweilig wird, wenn wir dann 2 Decks haben, die jeweils auf das andere abgestimmt sind...

Deshalb auch mal die generelle Frage:
    Wie soll man am Besten vorgehen, wenn man immer mit dem gleichen Partner spielt?
    Klar sollte man nicht aufs gegnerische Deck schauen, wenn man sich ein Deck baut, aber ebenso klar ist, daß man's doch tut (siehe Aether Snap gegen die Selesnya Tokens).

Ich hab schon überlegt, einfach 6 Booster zu kaufen und uns dann aus diesen quasi ein Draftdeck zu bauen, das wär fair... aber auf Dauer schön teuer, wenn man das jedes WE macht

Oder Highlander-Decks, die man relativ schnell aus dem Ärmel schüttelt?

Oder einfach random eine beliebige Anzahl Rares, Uncommons und Commons auf den Tisch schmeissen und abwechselnd "draften"?

Oder _ist_ das einfach so, daß Magic zu Zweit auf Dauer keinen Spaß macht?

Karten fliegen hier genug rum, ca. 2000 aus allen Editionen nach Ice Age, mit deutlichem Fokus auf dem Mirrodin und Ravnica-Block (Kamigawa haben wir fast komplett ausgelassen).

Bitte um Tips und Kommentare