Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat
Ich hab zum Beispiel von der 04er-Schadensverhinderermauer noch nie was gesehen...
...
Soweit ich weiß sind die in dem weiss/blauen Themendeck mind. 2x drinnen welches du auf Seite 1 angepriesen hast... moment
Zitat von bg
Azorius (weiß-blau)
...
kann aber auch sein das ich mich da irre, aber mein Kumpel hat sich nur 2 von den Sets die du dort genannt hast + 2 Turnierpacks gekauft. Es sei den er verheimlicht mir was...
Aber du hast recht die sind wirklich klasse - und fies.
Bin leider gestern nicht zum spielen gekommen. Dafür hab ich versucht ein schwarz/weißes Deck zu basteln.
Enthält jetzt unter anderem Senei Goldschwanz, den verhindert-allen-Schaden-auf-legedären-Kreaturen-Typ, dazu noch 4 Flieger, einen der Samus beim Angriff +1/+1 gibt und so ein fießes Speerwerferding + Armbrustschütze.
In schwarz kommt dann noch mein Thestral, Totengräber, Orzhov Sterbehelfer, ein Meuchelmörder, ein paar billige und teilweise regenerierbare Kreaturen. An zaubern hab ich einige fießheiten, booster und einen Schadenszauber. Vor allem die +1/+1, zahle 2 Mana für jede Kratur die angreift, Gegner verliert 1 Leben pro gehobene Karte sind fieß. Dazu noch ein paar Gemeinheiten wie die rauhen Adern oder die verseuchte Verbindung und die Party geht ab. 
Problem dürfte da die Flugabwehr sein, ich hab nur 4 Flieger und 1 Schadenszauber + 2 Sofortkillzauber... naja, zusammen mit dem Sterbehelfer und dem Meuchelmörder kann ich schon die meisten stoppen.
Frage: wenn auf einer Karte die Fähigkeit: "bringe eine Kreatur aus dem Friedhof wieder ins Spiel" steht, was heist das dann genau?
Kann man jede Kreatur aus jedem Friedhof nehmen? Tippe mal auf ja...
Ist die Kreatur dann sofort im Spiel oder muss man die auf die Hand nehmen?
Ich hab nämlich so eine Doppelbildkreatur die für 1+schwarz eine Kreatur aus dem gegnerischen Friedhof entfernt und wenn der leer ist wird sie gewendet. Dann hat sie die Fähigkeit für 4+schwarz das zu machen was oben steht.
Ich werd mich heute mal mit meinem Bruder treffen, vielleicht kann ich ihn auch für Magic begeistern...
Zitat
Apropos, auch wenns eher in den Romanthread gehört: Ich bin vor kurzem auf den Magic Set Editor gestoßen, und bin da mal dabei, Figuren et cetera aus dem Roman in Magickarten umzusetzen... mal Interesse daran, was da mein krankes Köpfchen sich so alles zusammengefischt hat?
...
Natürlich, ich hab an allem interesse was den Roman angeht!
Danai als Waldläufer ist sowas von Grün, Irdr als Gebirgsdrache und Seeleverwandter ist entweder blau oder rot, Scharneim als Magier mit Angriffsausbildung eindeutig rot/blau, Chandra als Vampir schwarz, Marak als Paladin weiß, Jesmina als Drache/Kriegerin/(Meuchelmörderin/Drachentöterin) blau/rot/(schwarz/weiß)...
Schon alleine durch die Farben sind ein Wahnsinn - bin schon auf die Fähigkeiten gespannt.
Irdr kann ohne Scharneim nicht ausgespielt werden. Scharneim dürfte so eine Wendekarte sein und hat die Fähigkeit Irdr zu suchen. Sobald er Irdr hat wendet man ihn und auf der anderen Seite hat er die Fähigkeit des Hellsehens. Entweder das man sich seine Karten in der Bibliothek anschaun kann oder das der Gegner mit offenen Karten spielen muss. Eventuell hat er noch eine Glücksfähigkeit, das er in einem Kampf je nach Würfelwurf einen anderen Schaden macht....
Irdr ist auch eine Wendekarte, zuerst fliegend mit der Fähigkeit einmal etwas anzusehen. Danach wird er gewendet und dient nur noch als Aura für Scharneim...
Über die Anderen will ich jetzt gar nicht nachdenken, da lass ich jetzt lieber den Meister ran.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.