Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
So, da bin ich wieder. Hatte jetzt fast 2 Wochen Urlaub - herrlich! Schade das er schon vorbei ist.
Vor meinem Urlaub hab ich mir die Infos auf der Magicseite über die neuen Themendecks angeschaut - zum Glück.
Ich hab meinen ganzen Urlaub lang warten müssen, da mein Händler einen Lieferengpass hatte. Letzen Samstag war es dann endlich so weit. Er hat die Themendecks und Booster bekommen. Leider dauern die Turnierpackungen nochmal 2 Wochen... und Fatpacks hat er nicht bestellt...
Naja, ich hab trotzdem zugeschlagen und bereu es nicht. Ich hab mir die Pilze und die Remasuris geholt, dazu noch 5 Booster und schon hatte ich nen Tag lang genug Karten zum Sortieren und lesen. Ein Freund von mir hat sich das rot/blaue und ebenfalls das Remasurideck geholt.
Nachdem er seine Remasuri und ich meine Pilze etwas verbessert habe haben wir ein paar Spielchen damit gemacht. Ich war sehr überrascht wie genial die Pilze funktionieren. Von 4 Spielen hab ich 4 Gewonnen.
Die Saprolingproduktion läuft zwar nicht so schnell, aber dafür können die mit den Saprolingen viel mehr anfangen als nur angreifen. Durch das Opfern eines Saprolings können die viele sachen machen. Regenerieren, +1/+1 oder -1/-1. Hat man dann noch die 2 Sporensäher (oder so ähnlich) draußen dann produziert jeder Pilz pro Runde einen Saproling. Oder man hat den Typen draußen bei dem jede Sporenmarke wie eine +1/+1 Marke ist und sieht zu wie die Pilze jede Runde um +3/+3 fetter werden.
Tja, aber dafür hat man so gut wie keine Flugabwehr. Aber gegnerische Einheiten sollten kein Problem sein mit der indirekten Schadensquelle Saprolinge. Dann opfert man eben mal 4 Saprolinge und eine x/4 Kreatur ist weg. Gegnerische Kreaturen mit einem Leben die Mana Produzieren oder sonstwie sehr gemein sind - einen Token opfern und weg ist das Ding.
Ein Spiel war knapp weil ich da die Todessporenpilze nicht bekommen habe und mein Gegner mich mit einer Irrealität immer Malträtiert hat. Dank einem mutigen Tokenangriff hab ich dann seine ganzen Blocker auf einmal erwischt. Es ist schon gemein wenn man mit 6 1/1 Tokens angreift und die dann plötzlich alle zu 2/3 Viechern mutieren. Dieser *Älteste von Pendelhaven* ist sehr nett.
Ich hab sein Irrealitätsdingsbumsvieh zwar nicht erwischt, aber dank 5 Pilzen und 2 überlebenden Tokens habe ich am Ende doch noch mit 2 Leben gewonnen.
Der Inhalt von den Boosterpacks war naja. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Was mich gestört hat war, das ich keinen einzigen Pilz bekommen habe und nur 2 Remasuris und von denen war einer der Gemmenhaut der schon 4x im Deck ist und einer der folgende Fähigkeiten hat: Alle Remasuris +1/+1 wenn man einen Sumpf besitzt und schwarz: Regeneriere das Remasuri.
Bei den anderen Karten waren noch ein paar sehr interessante dabei. 2x Paradiesfeder und 1x ein Artefakt welches entweder ein Farbloses Mana erzeugt oder eine Mana in eine Farbe nach Wunsch verwandelt. Dann noch ein Artefakt welches aus allen Kreaturen Remasuris macht. 
Diese Karte hat mich auf eine Frage hingebracht. Auf den Remasurikarten steht ja *Alle Remasuris haben...*
Gilt das wirklich für alle Remasuris oder nur für die Remasuris die man kontrolliert? Wenn ersteres dann ist dies die Perfekte Anti-Remasuri-Deck Karte. Da schaut der Gegner aber sicher mal blöd drein wenn plötzlich alle gegnerischen Kreaturen das gleiche könne wie seine eigenen.
Ein anderes Nette Spielchen war folgendes. Ich schwarz/weiß hatte 5-6 Sümpfe und den Nachtmahr als einzige fliegende Kreatur draußen. Mein Gegner mit blau/grün hatte Glück und hat Einsammeln gezogen. Natürlich hat er sich mein Nachtmahr geholt. Leider hat er vergessen das er selber keinen Sumpf kontrolliert. Tja, dank eines Zauberzeichens war das Nachtmahr dennoch eine 1/1 Kreatur und noch immer die einzige Fliegende. Nachdem er mich 4 x Angegriffen hat habe ich dann zum Glück die Ruhige Reinheit gezogen. Tja, das Zauberzeichen wanderte damit auf den Friedhof, dicht gefolgt von Einsammeln und meinem Nachtmahr. Denn dadurch hatte mein Nachtmahr 0/0 und war somit tot. 
Ein Totengräber später hatte ich dann wieder mein Nachtmahr. Das Spiel hat sich dann dennoch noch lange hingezogen da er dann plötzlich seine ganzen Flieger bekommen hat und ich dank einer 1/4 Kreatur mit Bushido 13
ziemlich sicher war. Beide hatten wir eher defensive Kreaturen, aber ich hatte dank Glodschwanz und dem Nezumi-Grabräuber einen großen Vorteil. Jedesmal wenn er mich mit seinen Fliegern angegriffen habe hat mein Nachtmahr und meine Balliste jeweils einen heruntergeholt. Dann hat dann mein Grabräuber die 2 aus dem Friedhof geholt und Goldschwanz hat einen dann noch mit Bushido verstärkt. Tja, nach dem 3. Angriff habe ich noch immer gelebt und ich hatte die Luftherrschaft. Der Rest war dann Formsache - Geistesentzug mit 10 schwarzem Mana und schon war er auf -2. 
Wow, viel Text wieder mal... bin gespannt ob das überhaupt jemand liest?
@bg
Hoffe du hattest inzwischen wieder ein Spielchen! Ich hab jetzt schon 2 Leute bei der Arbeit, meinen Bruder und noch 2 Freude gefunden die Magic spielen. Ok, bis auf einen haben alle wegen mir angefangen und von denen hat nur noch einer keine eigenen Karten. Mit etwas Glück könnte ich jeden Tag ein Spielchen machen. Leider treffe ich alle ziemlich unregelmäßig.
Ich werd dann heute mal schaun was sich aus dem Remasurideck machen lässt... bin schon gespannt. Irgendwie muss ich da noch schwarz und blau reinbringen... hab nämlich 2 blaue Remasuris mit netten Fähigkeiten und eben den einen der mind. 1 Sumpf braucht... dazu noch den einen oder anderen Zauber...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.