Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat
Dir ist aber das Wort "unzerstörbar" aufgefallen, oder? Unzerstörbar heißt: Schaden und Zerstörzauber schicken solche Kreaturen nicht auf den Friedhof...
...
Kannst du mir noch genau erklären wie unzerstörbar genau funktioniert und wie man das Ding trotzden töten kann?
Zitat
Na ja, ich hab Karten, die mehr kosten -> Draco und der Riesenwurm.
...
Nette Karten
. Lass mich mal raten, der Riesenwurm ist in deinem grün/weissen Deck mit den ganzen Tokens
.
Wenn ich das bei dem Draco richtig verstanden habe, dann kann ich den gratis ausspielen wenn ich 10 Standardländer besitze? Nett!
Zitat
Leylinie der Einzigartigkeit
...
Zuerst wusste ich nicht warum die so fieß sein soll, aber dann hats klick gemacht. Die ist wirklich fieß!
Zitat
Dagegen hatte man kaum eine Chance, denn man wurde die Mistviecher nicht los. Kaum weg, waren sie schonwieder da.
...
Aber du hattest auch den Vorteil das du immer genau weißt was der Gegner als nächstes macht. Solange du seine Engel ohne verluste ausschalten kannst hast du schon so gut wie gewonnen. Er kann nichts neues bringen, du hingengen schon. Problem ist nur das du immer weniger Karten hast und ihn irgendwann überrennen musst.
Zitat
aber so ein, zwei Booster kann man sich davon ruhig mal anschauen
...
Naja, mal schaun... hatte eigentlich vor bis Timespiral zu warten bevor ich wieder Karten kaufe.
Zitat
Ohne. Ich habe zum Glück das Glück, keine sonderlich stark schwitzenden Hände zu haben
...
Du glücklicher! 
Zitat
Zitat:
Mein fettestes Monster war 18/16, fliegend, trampelnd, erstschlag und konnte mit 1 Mana auf 19/16 verbessert werden. Dazu hatte es noch eine Ausrüstung mit folgender Fähigkeit.
Wenn die Kreatur geblockt wird fügt sie allen gegnerischen Kreaturen Schaden in der höhe ihrer Stärke zu. Kannst dir vorstellen was da los war als ich das 1. mal angegriffen habe.
Übelst! Da mußt du aber einige Verzauberungen und Equipments drangepackt haben, oder?
...
Naja, das war so ein Yayadingsdavieh das 2/2 als Basis hat und für jede Verzauberung im Spiel nochmal 1/1 dazubekommt.
Auren waren nicht sehr viele an ihr dran...
Schlangenhaut 1/1 und grün: regeneration
Baumwipfelarmreif: 1/1 und fliegend beim angriff.
Wurmwindungen: 6/6
Aura der Überwindung (osä): 1/1 auf jede verzauberte Kreatur und 1/1 für jede Kreatur von der sie geblockt wird.
Eisenrinde: Trampelschaden
Dazu hatte sie noch ein Schwert mit 2/0 und erstschlag und das fieße Ding mit der Fähigkeit alle gegnerischen Kreaturen mit einem Schlag anzugreifen wenn sie geblockt wird und 1/0 für ein Mana...
Wenn ich so nachrechne hab ich die 4 anderen Verzauberungen gar nicht gerechnet, die noch auf dem Tisch waren...
Macht somit ein 22/20 Vieh! 
Die Karten:
Flammenzunge klingt interessant und gemein.
Krondrachen sind wirklich gemein! 
Südgras und Otterratte klingen interessant.
Ritual des Lichts: Logisch das du sowas einbaust, wie wird man sonst die Schatten wieder los? 
Sternenfeuer hab ich nicht ganz verstanden...
Die Taverne gefällt mir. Nicht zu mächtig, aber eine interessante Fähigkeit.
Hatte gestern ein interessantes Match. Mein Gegner hat gewonnen ohne mich ein einziges mal bei einem Angriff zu verletzen. Ok, von meinen ca. 30 benutzten Karten waren 18 Länder... zu viel Mana und zu wenig möglichkeiten dieses zu benutzen.
Beide haben ein schwarz/weißes Deck gehabt. Er hatte das eine was du auf Seite 1 empfohlen hast, ich ein selbstzusammengestelltes.
Tja, die einzige Fießheit die ich bieten konnte war das er pro Karte abheben 1 Leben verloren hat.
Er hingegen hatte:
Versorgungsphase alle Gegner verlieren 1 Leben und er gewinnt alles Leben das auf diese weise verloren gegangen ist.
Gegner verliert 1 Leben pro Kreatur mit der er angreift.
Pro getötete schwarze Kreatur hat er einen 1/1 weißen flieger Token bekommen und konnte 3 weiße Kreaturen opfern um eine Kreatur von mir zu schwächen.
Zwei von diesen Seelen der Untadeligen.
Ein Land bei dem er für 5 oder 6 Mana ein Leben bei mir abziehen konnte.
Zwei Karten die bei ihrem Tod mir 2 Schaden machen.
Eine Fledermaus die mir beim ausspielen 2 Leben genommen hat und ihm gegeben hat - natürlich mit spuk damit sie das noch ein 2. mal machen kann...
In Summe konnte ich rein gar nichts machen ohne das er dabei auch wirklich Schaden bekommen hätte. Meine Verteidiger waren ziemlich schwach und nutzlos obwohl er mich eh nur 2 mal zum Spaß angegriffen habe. Er hat zwar jedesmal seine Kreaturen verloren, hat dafür aber etwas besseres bekommen oder mal eben seinen Sterbehelfer ausgespielt...
Geendet hat es mit einer *großoffensive* von mir die mich von 1 auf - 5 gebracht hat nur weil ich mit 6 Kreaturen angegriffen habe.
Er hat meine stärksten mit seinen Seelen geblockt wodurch ich nochmal 8 Schaden und er 5 Leben bekommen hat (eine war von mir verseucht).
Die Restlichen hat er mit seinen Tokens geblockt...
Endstand: ich->-13 er-> 29
Ich glaub ich brauch auch dieses Deck... mal nachschaun welches das war.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.