Siedlungen:
- ich weiss ja nicht, was ihr tun würdet, aber wenn ich in einer Gegend leben müsste, in der Raider, Sklavenhändler und Supermutanten ihr Unwesen treiben, wäre mein bevorzugter Wohnort etwas vom Kaliber der Festung Bitche oder Ehrenbreitstein, aber kein Bretterverschlag unter einer Autobahnbrücke oder ein Haus hinter einer "Mauer" aus Brettern - Grayditch, Arefu, Gridershade und Big Town sind in einer extremen Umgebung wie dem Ödland etwa so realistisch wie eine Schneeflocke in der Hölle. Da wäre es ( meiner bescheidenen Meinung) nach besser gewesen, neben Megaton (der einzigen glaubwürdigen Ödland-Stadt neben Rivet City, auch wenn sie um eine Atombombe herum gebaut wurde... ... *welcher Idiot versteckt sich in einem Krater mit ner scharfen Atombombe??* :eek: ) noch ein oder zwo vergleichbare Siedlungen einzubauen - die Nuka-Cola-Quest und Co. brauchten nun wirklich keine eigenen Winz-Siedlungen und es gibt auch so genug zu finden! Und wer geht da freiwillig nochmal hin, wenn er die Quests fertig hat? Ich jedenfalls nicht ...
und überhaupt... wieso leben in Rivet City gerade einmal ca. 20 (in Worten: Zwanzig) Personen auf 4 oder 5 Winzetagen? Das ist ein verdammter Flugzeugträger und die sicherste und fortschrittlichste Siedlung des Ödlands! Die Flugzeugträger des II.WK hatten 3000 Mann Besatzung und entsprechend Platz. Ach, halt, er ist wohl zu 99% tödlich verstrahlt... jaa, klar!
Das (echte) Pentagon hat FÜNF Ringe und ca. 32 unterirdische Stockwerke (geschätzt)- die Zitadelle hat nen Pausenhof und drei unterirdische Ecken, obwohl ca. 80% des Pentagons noch stehen, die Vaults, die für 2000 Personen gedacht sind (laut genereller Storyline) haben auch nur drei (separate) Etagen... Ich habe den Eindruck, der dafür zuständige Designer bei Bethesda kommt aus einer Ecke der USA, in der Löcher mit 10 Einwohnern als Stadt gelten, das war schon bei Oblivion so unsäglich grausam verhunzt!
BETHESDAA!!!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
Gegnerbewaffnung:
- "Harr, ich bin der Schrecken des Ödlands! Stundenlang habe ich Ruinen durchwühlt, Raider gekloppt, sogar Todeskrallen die Stirn geboten, um diese Rüstung und das "Wazergewehr" zu bekommen, um im mutantenverseuchten D.C. überleben zu können... komm nur her, du Supermutant mit deinem ... deinem ... deinem ... NAGELBRETT?!?! ... Eeey, was soll das denn?? Supermutant = Schweres Gerät, was soll das Brett? Geht's noch? Geh heim und hol deine 25 Brüder! Und geht noch schnell einkaufen, bevor ihr wiederkommt!" ... Damit ist wohl alles zu dem Thema gesagt, oder?
Sonstige Logik (Top 5) :
-Was suchen Dogmeat und Harold/Bob an der Ostküste? Wie sind die da hin gekommen??
-MacGyver8472 hat recht: Alles im Eimer, aber x-Terminals funktionieren noch... Häh??
-Die Bruderschaft führt erbitterten Krieg gegen die Supermutanten - und ihr Hospital misst 3x3 Meter, hat drei Liegen und nen umprogrammierten Mr.Gutsy... und dann wundern die sich über Personalmangel??... Ich mich überhaupt nicht!
-Ich kann Briefträger spielen, aber nicht die Mirelurks aus RivetCity vertreiben??
-Bei welchem Flugzeugträger bricht der ganze Bug ab, nur weil er auf Grund läuft? Das ist ein gepanzertes Kriegsschiff, verdammt!
Und so weiter, und so fort, ihr werdet genug eigene Stellen kennen, wo der vorherrschende Gedanke "Häh, was soll den der Sch***, das ist doch vollkommen unlogisch!" war...