Also ich muss sagen langsam geht mir das Genöhle und das von vielen anderen Ewig Gestrigen gewaltig auf den Geist....

... sorry, konnte mich nicht halten, das hat so wunderbar gepasst.

Zitat Zitat
Immer und immer wieder scheint es mir als würden manchen Leute versuchen das Spiel einfach nur schlecht zu machen... Anstatt sich zu freuen, dass es überhaupt einen neuen Teil gibt wird immer und immer wieder mit dem ersten beiden Teilen verglichen...
1. Fallout war nach 10 Jahren abgeschlossen. Es wäre besser gewesen, etwas neues zu machen.
2. Ich freue mich definitiv nicht über ein ausgeschlachtetes Fallout.
3. Fallout 3 muss mit seinen Vorgängern verglichen werden, weil es der offizielle Nachfolger ist.

Zitat Zitat
Ich meine, hast du vielleicht mal daran gedacht ob dir Teil 1 + 2 vielleicht besser gefielen, weil du damals vielleicht jünger warst und dich noch leichter hast begeistern lassen? Ich kann sowas einfach nicht verstehen...
Nein, weil es technisch anspruchsvoller ist, die besseren Dialoge besitzt und mehr in sich geschlossen ist. Das kann ich auch ohne Nostalgie-Effekt bewerten.

Zitat Zitat
kaum jemand würde sich es nochmal antun ein Spiel zu spielen in dem man wie in Fallout 1 im Schnecktempo durch die Landschaft geht.... vor allem bei dem Schwierigkeitsgrad den das alte Spiel hatte.... das wäre eben nur etwas für leute, die Fallout schon damals gekannt haben...
Bei dem Schwierigkeitsgrad? Wow. Das ist hart.

Mich freut, dass das ein Eingeständnis dafür ist, dass die heutigen Spieler nur noch sich selbst spielenden Müll gut finden.

Zitat Zitat
Ich finde selbst wenn du die alten Spiele liebst solltest du froh sein, dass es überhaupt einen Nachfolger für Fallout gibt... Wie viele Spielereihen gibt es die da keine mehr kriegen? Zum Beispiel Lands of Lore..... was eine meiner Lieblingsspielereihen war.... oder Amberstar und Ambermoon.... oder oder oder.... Und wenn der Nachfolger dann auch noch so genial gemacht wird wie es Bethesda mit Fallout 3 gemacht hat, frag ich mich echt warum du dich so aufregst.....
Siehe oben, totaler Blödsinn. Lieber kein Nachfolger, als einen beschissenen Nachfolger. Was würdest du davon halten, wenn Lands of Lore 4 urplötzlich ein Diablo-Clon wird? Nur den großen Namen benutzt und die dahinter stehende Mechanik völlig umgekrempelt, nur damit man eine größere Masse an Leute erreicht?

Fallout 3 ist einfach nicht genial. Es hat seine Höhepunkte und bringt Spielspaß für einige Zeit. Aber es ist definitiv nicht genial.