Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: total gelangweilt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich ist es ziemlich normal, dass man sich die Addons bei Xbox-Spielen mit MS Points herunterlädt. War beispielsweise bei Oblivion nicht anders.

Ich glaube auch nicht, dass das Addon für Fallout 3 derart umfangreich sein wird, dass dafür extra eine CD mit Verpackung in den Handel kommt. Wahrscheinlich wird es bloß so etwas wie die Erweiterung für Mass Effect, wo man eine größere Mission mehr erhalten hat und dafür 400 Microsoft Points blechen musste - oder gar nichts, wenn man die PC-Version besaß.

Noch was zur Kritik allgemein: Ich sehe berechtigte Kritikpunkte (zu schnelles Hochleveln, ständig die gleichen Gegnertypen, stark in ihrem Umfang begrenzte Dialoge, immer gleich aussehende Dungeons...), allerdings bloß wenn sie sich nicht darauf beziehen, was in Fallout 1 und 2 so toll war und jetzt nicht mehr oder anders vorhanden ist. Fallout 3 ist nun mal nicht Teil 1 oder 2 - das eigentlich Offensichtliche sollten sich einige Kritiker hier erstmal durch den Kopf gehen lassen, bevor sie ihre Meldungen schieben. Ich meine, wen juckt's wie stark die Supermutanten in F1 und F2 waren? In F3 laufen sie eben nicht nur mit Superwaffen herum, sondern auch mir normalen Flinten und Nagelbrettern. Ich sehe darin weder ein Problem noch ein Versagen Bethesdas, da deren Intention wohl kaum war "Machen wir einen 3D-Klon von Fallout 2" sondern eher so was wie "Erschaffen wir ein neues Spiel im Fallout-Universum". Und soweit ich das sehen kann ist ihnen das ziemlich gut gelungen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass das Addon für Fallout 3 derart umfangreich sein wird, dass dafür extra eine CD mit Verpackung in den Handel kommt.
    Die Erweiterungs-CD "Knights of the Nine" für TES4 beinhaltete 8 PIs. Das wird wohl für F3 nicht anders sein. Beth wird die DLCs auch erst wieder sammeln, bevor sie auf CD veröffentlicht werden.

Zitat Zitat von Ishido Beitrag anzeigen
    Die Erweiterungs-CD "Knights of the Nine" für TES4 beinhaltete 8 PIs. Das wird wohl für F3 nicht anders sein. Beth wird die DLCs auch erst wieder sammeln, bevor sie auf CD veröffentlicht werden.
    Gut möglich, es sollen ja insgesamt 3 Erweiterungen kommen. Wobei man schon die erste auch für den PC downloaden können soll, allerdings kostenpflichtig.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich meine, wen juckt's wie stark die Supermutanten in F1 und F2 waren? In F3 laufen sie eben nicht nur mit Superwaffen herum, sondern auch mir normalen Flinten und Nagelbrettern. Ich sehe darin weder ein Problem noch ein Versagen Bethesdas, da deren Intention wohl kaum war "Machen wir einen 3D-Klon von Fallout 2" sondern eher so was wie "Erschaffen wir ein neues Spiel im Fallout-Universum".
    Ähäm.
    Ich will ja nicht meckern, aber hast du schonmal Onkel Sam (Oder wie der hieß) getroffen ? Diesen netten Supermutanten irgendwo da in der Wüste ?
    Der wird dir sagen, was abgeht. Laut ihm ist das mit den Supermutanten an der Ostküste genauso wie mit denen an der Westküste.
    Laut ihm werden die SMutanten in einer Basis erschaffen, genauso wie es der Großmeister in Fallout 1 tat.
    Gehen wir es mal logisch an. Was braucht man um einen Supermutanten herzustellen ?
    1. Einen Menschen. Kein problem. Nehmen wir irgendeinen Raider oder Ödlantspasti. Abgehakt.
    2. Ein bisschen FEV-Virus... FEV-VIRUS!! Wer Zugang zu FEV-Virus hat, der muss mit absoluter Sicherheit auch eine nette Fette Basis haben mit dem nötigen Zubehör.

Onkel Sam bestätigt: Die Supermutanten werden in einer Basis erschaffen.

Meine Theorie ist, das ist eine solche Basis wie die des Großmeisters in F1. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, sonst könnte ja jeder Depp der Bruderschaft da einmarschieren und mal eben alles platthauen. Also muss eine entsprechend große Verteidigung her, damit dies ganz bestimmt nicht passiert.

Wenn dem so ist, dass diese Basis so tolle Verteidigung hat, dann hat sie auch sicherlich mehr Bewaffnung als ein paar Tausend Jagdgewehre.
    Meine nächste Frage: Warum rennt jeder vierte Trottel mit einem Lasergewehr oder einer Laserpistole (und damit meine ich nicht die Enklave und auch nicht die Bruderschaft oder die Ausgestoßenen) rum und die Mutanten wenns richtig heftig kommt mit nem Gatling ? Warum rennen die Mutanten dann nicht wenns lässig ist mit Gatlings rum und wenns heftig wird mit LASER-Gatlings ? Das würde doch viel mehr Sinn machen.
    Wenn man alle Raider aus F3 nehmen würde und auf die Mutanten hetzen würde, würden die Mutanten eingehen !
    Das kann doch nicht Bethesdas ernst sein !

Katii Gast
    Zitat Zitat von Sinobu Yasha Beitrag anzeigen
    Ähäm.
    Ich will ja nicht meckern, aber hast du schonmal Onkel Sam (Oder wie der hieß) getroffen ? Diesen netten Supermutanten irgendwo da in der Wüste ?
    Der wird dir sagen, was abgeht. Laut ihm ist das mit den Supermutanten an der Ostküste genauso wie mit denen an der Westküste.
    Laut ihm werden die SMutanten in einer Basis erschaffen, genauso wie es der Großmeister in Fallout 1 tat.
    Gehen wir es mal logisch an. Was braucht man um einen Supermutanten herzustellen ?
    1. Einen Menschen. Kein problem. Nehmen wir irgendeinen Raider oder Ödlantspasti. Abgehakt.
    2. Ein bisschen FEV-Virus... FEV-VIRUS!! Wer Zugang zu FEV-Virus hat, der muss mit absoluter Sicherheit auch eine nette Fette Basis haben mit dem nötigen Zubehör.

Onkel Sam bestätigt: Die Supermutanten werden in einer Basis erschaffen.

Meine Theorie ist, das ist eine solche Basis wie die des Großmeisters in F1. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, sonst könnte ja jeder Depp der Bruderschaft da einmarschieren und mal eben alles platthauen. Also muss eine entsprechend große Verteidigung her, damit dies ganz bestimmt nicht passiert.

Wenn dem so ist, dass diese Basis so tolle Verteidigung hat, dann hat sie auch sicherlich mehr Bewaffnung als ein paar Tausend Jagdgewehre.
    Meine nächste Frage: Warum rennt jeder vierte Trottel mit einem Lasergewehr oder einer Laserpistole (und damit meine ich nicht die Enklave und auch nicht die Bruderschaft oder die Ausgestoßenen) rum und die Mutanten wenns richtig heftig kommt mit nem Gatling ? Warum rennen die Mutanten dann nicht wenns lässig ist mit Gatlings rum und wenns heftig wird mit LASER-Gatlings ? Das würde doch viel mehr Sinn machen.
    Wenn man alle Raider aus F3 nehmen würde und auf die Mutanten hetzen würde, würden die Mutanten eingehen !
    Das kann doch nicht Bethesdas ernst sein !
    In Fallout 3 wurden sie aber eben nicht in einer "fetten Basis" erschaffen, sondern in einer Vault... wie man wenn man die Hauptquest aufmerksam verfolgt eigentlich mitkriegen sollte

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    In Fallout 3 wurden sie aber eben nicht in einer "fetten Basis" erschaffen, sondern in einer Vault... wie man wenn man die Hauptquest aufmerksam verfolgt eigentlich mitkriegen sollte
    Vielleicht ist Sinobu ja noch nicht so weit in der langweiligen Haupt-Story.
    Und Vaults sind eigentlich laut Hintergrundgeschichte verdammt "fette Basen", die immerhin das Überleben von bis zu 2000 Personen sicherstellen sollen. Auf einigen Zeichnungen haben sie 20 bis 25 Stockwerke (ohne Reaktorkammer, die ist nochmal 10 Etagen tiefer). Nur sind sie in F3 diesem "Verniedlichungs-Tick" Bethesdas zum Opfer gefallen.

Zitat Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Sinobu ja noch nicht so weit in der langweiligen Haupt-Story.
    Und Vaults sind eigentlich laut Hintergrundgeschichte verdammt "fette Basen", die immerhin das Überleben von bis zu 2000 Personen sicherstellen sollen. Auf einigen Zeichnungen haben sie 20 bis 25 Stockwerke (ohne Reaktorkammer, die ist nochmal 10 Etagen tiefer). Nur sind sie in F3 diesem "Verniedlichungs-Tick" Bethesdas zum Opfer gefallen.
    Wo in F1-2 hast den jemals eine solch grosse vault gehsen?
    Klingt für mich eher nach einem kommentar der an den haaren herbeigezogen ist, den mir ist ein solche grosse vault nicht bekannt. Auch Vault 0 nicht und das ist die wohl grösste die man je von innen sieht.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wo in F1-2 hast den jemals eine solch grosse vault gehsen?
    Klingt für mich eher nach einem kommentar der an den haaren herbeigezogen ist, den mir ist ein solche grosse vault nicht bekannt. Auch Vault 0 nicht und das ist die wohl grösste die man je von innen sieht.
    Wo habe ich gesagt, dass im Spiel eine so große Vault existiert?? Ich habe gesagt, in der offiziellen Hintergrundgeschichte! Natürlich existiert in den Spielen keine so große Vault, das würde jeden Rechner killen, die zu berechnen

Geändert von Nightstalker (17.12.2008 um 23:51 Uhr)

Katii Gast
    naja erstmal FALLOUT 3 IST KEIN SHOOTER.... shooter spiele ich nämlich nicht (ausnahme clive barkers undying)

nachdem ich das gesagt habe.... mir ist klar das vaults ziemlich groß sind aber eben nicht "fette Basen" Im sinne von militärisch Basen heißt mit "fett" meinte ich militärische Ausstattung nicht größe

lg Katii

Zu der Vault/Mutantenerschaffungsgeschichte will ich mich mal nicht äußern, da mir jetzt schon viel zu viel gespoilert wurde. Hab den Hauptquest noch nicht ganz durch.

Generell ist es aber natürlich in Ordnung, Kritik zu äußern. Mich nervt's auch extrem, dass ich so schnell auf 20 war und das Erforschen der Welt keinen sonderlich großen Anreiz mehr hat. Ich werd's wohl trotzdem tun, da ich die einzelnen Orte und Stätten interessant finde und ich wissen will, was mich im Spiel noch erwartet, aber so sehr begeistert bin ich auch nicht.
    Was mich eben nervt sind die ständigen Vergleiche mit Fallout 1 und 2. Warum das so ist habe ich eh schon ausgeführt - auf Details will ich da gar nicht eingehen.

Zitat Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
    Allso auf Fallout wiki wird auch keine solch grosse bevölkerung erwänt. Es gibt tausende von vaults und ich bezweifle das eine so gross ist um stabil ein bevölkerung von über 1000 zu halten.

Und natürlich wird gesagt

"A few were able to reach the relatively safety of the large underground vaults"

Aber vault 13 ist eigentlich schon gross... ich glaube du verwechselst da was.
    Sicher ist das groessen verhältnis in den spielen falsch. Aber auf mehr als 100 einwohner kommt keine Vault auf dauer.

@Fallout:

Lies mal. Ich zitiere jetzt die Seite, die mein Bro Nightstalker geschickt hat:

Zitat Zitat
    Vault 27
    This Vault would be overcrowded deliberately. 2000 people would be assigned to enter, double the total sustainable amount.
    2000 Leute sollten da rein, was das doppelte der vorgesehenen Menge ist. Wer Englisch kann ist klar im Vorteil. und wer rechnen kann ist auch klar im Vorteil. Das doppelte von 1000 ist 2000. Wenn 2000 das doppelte der für eine Vault vorgesehenen Bevölkerung ist, so muss 1000 Leute die vorgesehen Bevölkerung sein.

Außerdem:
    Zitat Zitat
    LA Vault
    The Vault-Tec demonstration Vault. It was not part of the experiment, and was the Master's Vault under the Cathedral in Fallout.
    Wiederum: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Basis des Großmeisters in Fallout 1 war nämlich auch nur eine Vault. Trotzdem hatten alle SMutanten alle Gatlings.

Allso auf Fallout wiki wird auch keine solch grosse bevölkerung erwänt.

Es gibt tausende von vaults

und ich bezweifle das eine so gross ist um stabil ein bevölkerung von über 1000 zu halten.

Und natürlich wird gesagt

"A few were able to reach the relatively safety of the large underground vaults"

Aber vault 13 ist eigentlich schon gross... ich glaube du verwechselst da was.
    Sicher ist das groessen verhältnis in den spielen falsch. Aber auf mehr als 100 einwohner kommt keine Vault auf dauer.

Geändert von Nightstalker (18.12.2008 um 12:13 Uhr)

Alter, das heißt "Meister" und nicht "Großmeister". Wir sind nicht bei Familie Bundy.

Die Deppen der Bruderschaft kennen den Ort sogar aber waren in den 20 Jahren die sie nun in DC sind noch nie dort. Warum nicht? Wird auch während der Hauptquest geklärt.
    Nur soviel: Die Verteidungen ist die beste die es gibt da es kein normaler Mensch überleben kann und sie benötigt weder Energie noch Munition.