Zitat von Lexx
Eh, habe ich etwas anderes behauptet? Die Hauptstory ist zwar übelster Müll, aber zumindest einige der wenigen Nebenaufgaben haben etwas zu bieten. (Diese Handbuch-Quest ist trotzdem so unlogisch, dass jedem normal denkenden Menschen das Hirn explodiert, wenn er darüber nachdenkt.)
Es geht darum, wie man die Aufgaben angehen und bewältigen kann. Wusstest du, dass du die Radscorpion Höhlen bei Shady Sands auch einfach zusprengen kannst? Wusstest du, dass du Tandi befreien kannst, indem du... 1) dich in das Lager schleichst, die Tür knackst und mit ihr wieder rausschleichst, 2) dich durch die Meute ballerst, 3) den Anführer überredest sie frei zu lassen, 4) Tandi vom Anführer frei kaufst oder 5) mit dem Anführer einen Kampf Mann gegen Mann ausführst? Die Aufgabe im Hub, in der es darum geht herauszufinden, was mit den verschollenen Karawanen passiert ist, ist umfangreich, man muss dabei nachdenken und hält sich für gewöhnlich erstmal eine ganze Weile daran auf, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat. Desweiteren ist der Ausgang überraschend und unerwartet (, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat). Muss ich noch mehr Beispiele aufzählen? Ok, Junktown. Du kannst Gizmo hintergehen, du kannst Killian hintergehen, du kannst beide hintergehen - und je nach dem verändert sich das Ende. Die Geiselnahme im Hotel kann man auch auf mehrere Arten lösen und die Boneyard-Aufgabe mit den Regulatoren bietet auch mehrere verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
Fallout 3 ist nicht annähernd so komplex, wie Fallout 1.
Das "normale" NPCs bzw. Ambient-NPCs nicht viel zu sagen haben, ist klar. Ich meinte mit meinem Beispiel aber eher Haupt-NPCs, die man immer wieder das selbe Zeug über ausgegraute Dialogoptionen fragen kann und die darauf immer wieder das selbe antworten, als hätte der Spieler die Option noch nie vorher benutzt.
Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind Sandbox-Spiele. Du läufst hauptsächlich durch die Gegend und bist quasi "frei von deiner Hauptaufgabe". Du kannst die Hauptaufgabe erledigen, hast aber keinen wirklichen Zwang dazu. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund (eben zum Beispiel das Erkunden, etc).
Das man mit niedrigem Level das Spiel beenden kann, wenn man alles andere ignoriert, ist klar. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.
Ich schreibe wie immer. Eventuelle "Aggressivität" stet nicht auf meiner Prioritätenliste.
Du hättest mal wirklich von Anfang an lesen sollen, dann hättest du nämlich bemerkt, dass Price nie geschrieben hat, dass ihm das Spiel von Anfang an stinklangweilig war. Er, ich und einige andere haben geschrieben, dass das Spiel bereits nach kürzerer Zeit (zwischen drei und einer Woche) angefangen hat, langweilig zu werden.
...