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Thema: total gelangweilt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, was du an der Questqualität von Fallout 3 auszusetzen hast. Gerade da hat Bethesda sich doch Mühe gegeben schöne Geschichten zu erzählen.
    Eh, habe ich etwas anderes behauptet? Die Hauptstory ist zwar übelster Müll, aber zumindest einige der wenigen Nebenaufgaben haben etwas zu bieten. (Diese Handbuch-Quest ist trotzdem so unlogisch, dass jedem normal denkenden Menschen das Hirn explodiert, wenn er darüber nachdenkt.)

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Die ersten 3 oder 4 Quests in Fallout sprühten dagegen nicht gerade vor Komplexität und originellen Ideen. Bei zweien musste man etwas/jemand töten, bei der anderen eine Geisel befreien. All diese Aufgaben waren bei mir in wenigen Minuten erledigt und boten keine tiefgründigen Hintergründe.
    Es geht darum, wie man die Aufgaben angehen und bewältigen kann. Wusstest du, dass du die Radscorpion Höhlen bei Shady Sands auch einfach zusprengen kannst? Wusstest du, dass du Tandi befreien kannst, indem du... 1) dich in das Lager schleichst, die Tür knackst und mit ihr wieder rausschleichst, 2) dich durch die Meute ballerst, 3) den Anführer überredest sie frei zu lassen, 4) Tandi vom Anführer frei kaufst oder 5) mit dem Anführer einen Kampf Mann gegen Mann ausführst? Die Aufgabe im Hub, in der es darum geht herauszufinden, was mit den verschollenen Karawanen passiert ist, ist umfangreich, man muss dabei nachdenken und hält sich für gewöhnlich erstmal eine ganze Weile daran auf, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat. Desweiteren ist der Ausgang überraschend und unerwartet (, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat). Muss ich noch mehr Beispiele aufzählen? Ok, Junktown. Du kannst Gizmo hintergehen, du kannst Killian hintergehen, du kannst beide hintergehen - und je nach dem verändert sich das Ende. Die Geiselnahme im Hotel kann man auch auf mehrere Arten lösen und die Boneyard-Aufgabe mit den Regulatoren bietet auch mehrere verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
    Fallout 3 ist nicht annähernd so komplex, wie Fallout 1.

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Na ja, dass war aber nicht immer so. Schon im ersten Ort, Shady Sands konnte ich mit mehreren NPC immer wieder die gleichen Dialoge durchquatschen, ich habe es mehrmals ausprobiert. Auch z. B. in Junktown war das nicht anders.
    Das "normale" NPCs bzw. Ambient-NPCs nicht viel zu sagen haben, ist klar. Ich meinte mit meinem Beispiel aber eher Haupt-NPCs, die man immer wieder das selbe Zeug über ausgegraute Dialogoptionen fragen kann und die darauf immer wieder das selbe antworten, als hätte der Spieler die Option noch nie vorher benutzt.

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Was auch immer ein Sandbox-Spiel sein soll...
    Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind Sandbox-Spiele. Du läufst hauptsächlich durch die Gegend und bist quasi "frei von deiner Hauptaufgabe". Du kannst die Hauptaufgabe erledigen, hast aber keinen wirklichen Zwang dazu. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund (eben zum Beispiel das Erkunden, etc).

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Und das war in Fallout 1 auch schon möglich und da hattest du dann sicher auch nicht Level 21.
    Das man mit niedrigem Level das Spiel beenden kann, wenn man alles andere ignoriert, ist klar. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    P.S.: Etwas weniger Agressivität deinerseits könnte auch nicht schaden. Es geht hier nur um Spiele, nicht um das Schicksal der Welt.
    Ich schreibe wie immer. Eventuelle "Aggressivität" stet nicht auf meiner Prioritätenliste.

    Zitat Zitat
    Ich lese da jetzt eigentlich schon von Anfang an mit und viele Leute verstehe ich nicht wirklich. Wenn mich ein Spiel so langweilt, dann spiele ich etwas anderes und gut ist´s.
    Du hättest mal wirklich von Anfang an lesen sollen, dann hättest du nämlich bemerkt, dass Price nie geschrieben hat, dass ihm das Spiel von Anfang an stinklangweilig war. Er, ich und einige andere haben geschrieben, dass das Spiel bereits nach kürzerer Zeit (zwischen drei und einer Woche) angefangen hat, langweilig zu werden.

    Geändert von Lexx (18.12.2008 um 14:33 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Eh, habe ich etwas anderes behauptet? Die Hauptstory ist zwar übelster Müll, aber zumindest einige der wenigen Nebenaufgaben haben etwas zu bieten. (Diese Handbuch-Quest ist trotzdem so unlogisch, dass jedem normal denkenden Menschen das Hirn explodiert, wenn er darüber nachdenkt.)



    Es geht darum, wie man die Aufgaben angehen und bewältigen kann. Wusstest du, dass du die Radscorpion Höhlen bei Shady Sands auch einfach zusprengen kannst? Wusstest du, dass du Tandi befreien kannst, indem du... 1) dich in das Lager schleichst, die Tür knackst und mit ihr wieder rausschleichst, 2) dich durch die Meute ballerst, 3) den Anführer überredest sie frei zu lassen, 4) Tandi vom Anführer frei kaufst oder 5) mit dem Anführer einen Kampf Mann gegen Mann ausführst? Die Aufgabe im Hub, in der es darum geht herauszufinden, was mit den verschollenen Karawanen passiert ist, ist umfangreich, man muss dabei nachdenken und hält sich für gewöhnlich erstmal eine ganze Weile daran auf, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat. Desweiteren ist der Ausgang überraschend und unerwartet (, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat). Muss ich noch mehr Beispiele aufzählen? Ok, Junktown. Du kannst Gizmo hintergehen, du kannst Killian hintergehen, du kannst beide hintergehen - und je nach dem verändert sich das Ende. Die Geiselnahme im Hotel kann man auch auf mehrere Arten lösen und die Boneyard-Aufgabe mit den Regulatoren bietet auch mehrere verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
    Fallout 3 ist nicht annähernd so komplex, wie Fallout 1.



    Das "normale" NPCs bzw. Ambient-NPCs nicht viel zu sagen haben, ist klar. Ich meinte mit meinem Beispiel aber eher Haupt-NPCs, die man immer wieder das selbe Zeug über ausgegraute Dialogoptionen fragen kann und die darauf immer wieder das selbe antworten, als hätte der Spieler die Option noch nie vorher benutzt.



    Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind Sandbox-Spiele. Du läufst hauptsächlich durch die Gegend und bist quasi "frei von deiner Hauptaufgabe". Du kannst die Hauptaufgabe erledigen, hast aber keinen wirklichen Zwang dazu. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund (eben zum Beispiel das Erkunden, etc).



    Das man mit niedrigem Level das Spiel beenden kann, wenn man alles andere ignoriert, ist klar. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.



    Ich schreibe wie immer. Eventuelle "Aggressivität" stet nicht auf meiner Prioritätenliste.



    Du hättest mal wirklich von Anfang an lesen sollen, dann hättest du nämlich bemerkt, dass Price nie geschrieben hat, dass ihm das Spiel von Anfang an stinklangweilig war. Er, ich und einige andere haben geschrieben, dass das Spiel bereits nach kürzerer Zeit (zwischen drei und einer Woche) angefangen hat, langweilig zu werden.
    Mir ist es ganz egal ab wann Dir ein Spiel langweilig ist, wenn dir jetzt langweilig ist spiel halt jetzt was anderes, aber ne ist ja unterhaltender sich darüber aufregen zu können das dich dieses hier langweilt.

    gähnnnn

  3. #3
    Zitat Zitat von NuklearChild Beitrag anzeigen
    Mir ist es ganz egal ab wann Dir ein Spiel langweilig ist, wenn dir jetzt langweilig ist spiel halt jetzt was anderes, aber ne ist ja unterhaltender sich darüber aufregen zu können das dich dieses hier langweilt.

    gähnnnn
    lol-Moment, ich mag sowas. Du hast recht, negative Äußerungen gehören auf den elektrischen Stuhl! Diskussionen sind unerwünscht, solange man Spiel X nicht in den Himmel lobt.

    Und ach ja... du hättest nicht meinen ganzen Beitrag zitieren brauchen, wenn du diesen sowieso nicht gelesen hast und dich nur an den letzten paar Sätzen lächerlich machen willst. Es ist außerdem witzig, dass du mich ansprichst, obwohl ich nicht der einzige bin, der sich entsprechend dem Thema geäußert hat und sich der Meinung bzw. dem Empfinden von Price angeschlossen hat.

    /Edit: Verdammt, warum habe ich darauf überhaupt geantwortet... war ja ganz offensichtlich ein Trollversuch.

  4. #4
    Ursprünglich beginnt das Ganze ja hier so

    total gelangweilt
    Hi, bin ich der einzige der total gelangweilt ist?

    Die Antwort muss lauten, nicht ganz aber fast.

    Hinter den 7 Bergen bei den sieben Zwergen wohnt Lexx und ein paar andere die sind genauso gelangweilt.


    @Lexx

    Ich habe den ganzen Post zitiert um zu zeigen wie gelangweilt Du bist.

  5. #5
    Wieder ein Anzeichen dafür, dass du gar nicht gelesen hast (und außerdem rumtrollst). Du wüsstest nämlich sonst, dass sich die folgenden Diskussionen um das Spiel allgemein gedreht haben und nicht darum gingen, den anderen davon zu überzeugen, dass das Spiel in seinen Grundfesten langweilig ist (was auch faktisch falsch ist, da jeder von uns mindestens für eine Woche beschäftigt war).

  6. #6
    Ja was soll man davon halten, wenn Du hier schreibst das Du das Spiel eine Woche gespielt hast und uns hier seit 4.12.2008, also schon doppelt so lange erklärst wie langweilig Dir seitdem ist, und dabei so ziemlich jeden in diesen Forum zitierst der ne andere Meinung zu dem Spiel hast als Du.

    Dir gehts doch schon lange nicht mehr darum über dieses Spiel zu diskutieren, sondern nur darum hier Selbstdarstellung zu betreiben, daher sollen sich die Leute hier selbst ne Meinung bilden wer hier der Troll ist.

  7. #7
    Junge, willst du mich verarschen? Ich versuche _nicht_ seit dem 4.12.08 zu erklären, wie langweilig mir beim Spielen ist. Bist du gerade aus 'ner Höhle gekrochen? Wenn du der Diskussion auf den letzten Seiten nur einen Hauch von Aufmerksamkeit geschenkt hättest wüsstest du, dass hier kaum einer über langweilig und nicht langweilig schreibt. Es tut mir ja echt leid, wenn du nur eine vorgefertigte Meinung hast und nicht die Fähigkeit besitzt, logisch zu denken, aber lol, wie war das? Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

  8. #8

  9. #9

    Katii Gast
    ich werd zwar wohl einen für pseudomodding auf den Deckel kriegen, aber könntet ihr eure Streitereien bitte (zumindest außerhalb von PMs) auf diese Weise unterlassen, bleibt objektiv und hört auf euch gegenseitig zu beleidigen...

    das hier ist eine Diskussion über ein Spiel, da ist es klar dass es unterschiedliche Meinungen gibt, zwar muss ich zugeben, dass die Meinungen von beiden Seiten teilweise etwas absolut dargestellt werden, aber so ist es eben in einer hitzigen Diskussion, gerade wenn es um etwas geht, dass einem wichtig ist. Und so wie ich gelesen habe ist Lexx die Fallout Serie sehr wohl wichtig besonders die beiden älteren Spiele. Anderem in diesem Thread (ich eingeschlossen) ist Fallout 3 eben sehr wichtig, vielleicht weil sie Bethesda und ihre Spiele mögen, vielleicht weil sie einfach das neue Fallout für sich mögen, da kann es schon mal zu hitzigen Diskussionen kommen. Aber es ist eben nur das, ich vermute mal uns allen ist klar, dass dies nur Meinungen sind und die keineswegs als persönlicher Angriff gedacht sind. Ich meine nur weil ich die Meinung von jemanden nicht mag ist er nicht gleich das Arschloch...

  10. #10

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