Achso, ok das ist mir entgangen *shrug* In dem Fall könnt ich mit so ner Reskilloption noch leben ^^
Druckbare Version
Hier kam ja noch gar kein Post dazu.
Einmal: http://us.battle.net/d3/en/forum/top...32?page=33#654
Und der Anschluss dazu: http://us.battle.net/d3/en/forum/top...32?page=12#227
Take THIS, Hardcore-Angsty-Faction!Zitat:
There’s a wide variety of players out there and we wanted to make sure everybody had something to sink their teeth into. We expect that anybody with enough time and dedication will reach level 60. But the jump in difficulty to Inferno needed to be different amounts for different people. For the crazy people they need a HUGE ramp in difficulty, for a more “casual but still hardcore” audience you want an obvious but milder increase in difficulty. So for the crazy people who play non-stop they’ll hit Act I and get a challenge, but 1 month later they’ll still have something to work on (Acts II, III and IV). For the “hardcore-casual” they will reach level 60 later and not get brick walled when they reach Inferno. They can experience some “small victories” working on Act I with the dream of maybe someday reaching the later acts.
Longevity. We know people really want goals to work towards and challenges to overcome. We made Act III and Act IV really, really brutally hard, for the most elite players only. It felt wrong to make ALL of Inferno that brutally hard.
Entschuldigung, ich konnte mich nicht zurückhalten.
Das ist doch mal ne Ansage :D ... Wehe Akt 3 und 4 sind dann nicht extrem hardcore http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Die Überlegung zu dieser Designentscheidung gefällt mir so weit jedenfalls ^^
Ich find den Teil hier ja viel geiler. :D
Zitat:
I'm aware of internal bets on how many months it will take someone to beat Inferno.
Hrhr, Challenge accepted... Bleibt nur zu hoffen, dass ich den Release nich komplett verpeil :D
Was?? Nur Inferno Akt 3 und 4 für Hardcore-Players.
Ich muss mich also durch 3 Schwierigkeitsstufen + Inferno Akt 1 und Akt 2 Schlagen um dann erst die letzten 10% vom Spiel Spaß zu haben!?
Ich konnte mich auch irgendwie nicht zurückhalten.
Jetzt mal ernsthaft:
Ich dachte wirklich, dass der komplette Inferno-Modus den Spieler gehören, die dann wirklich Herausforderung suchen ( und wie es scheint war es auch so: It felt wrong to make ALL of Inferno that brutally hard.). Würd mich zu gern der Grund der Entscheidung interessieren.
Zu dem kommt noch das interne AH was Casuals, wenn die es denn wollen, die besseren Items abkaufen können und dann sind die auch in Akt 3 und 4 unterwegs. Es sei denn INF Akt 3 und 4 ist hart auf die Weise, dass einem das beste Equip und optimalste Skillung nix bringt. Wobei ersteres das AH für Blizz sinnlos macht und letzteres die Builds im Internet auch zum Teil sinnlos machen.
Spiele, die man durchspielt und zum Schluss noch dieses Fuck-Yeah-Ich-Habs-Geschafft-Gefühl hat gibts kaum noch und es heißt jetzt eher so nach 5-20std (je nach Genre natürlich) oh ok geile Story, NEXT!
@NTE: Die ursprüngliche Schwierigkeit von Inferno ist jetzt die anfängliche in Akt1. Der Unterschied ist, es wird jetzt immer schwerer und schwerer anstatt, wie vorher, immer gleich zu bleiben. (Es war irgendwie mlvl61 vorher und jetzt gehts stetig bis mlvl65 hoch, wo man dann wohl in Akt4 landet)
Zumindest hab ich das so verstanden. (zweiter post afair)
Insofern, es war vorher nicht "brutally hard", sondern nur sehr schwer. Jetzt wirds aber noch weitaus schwerer.
Naja mal sehen. Spektisch bleib ich dennoch.
Ich zweifle das mit den Monaten für Inferno an. Also, nicht, dass die Wetten existieren, sondern dass es so lange dauern wird. Ein paar Wochen vielleicht, aber ich denke, sie unterschätzen die Spieler (war meine ich bei WoW auch mal so).
Andere Frage: Gibt es irgendwo einen guten Überblick über den momentanen Stand des Spiels? Also Spielmechaniken, Charakterklassen, etc, alles wichtige halt. Ich hab's in den letzten Monaten nicht mehr so mitverfolgt und wär gerne wieder auf dem aktuellen Stand. Ob Text oder Video ist mir relativ egal.
Richtig.
Wird genau so sein wie in WoW wo gute Gilden den Raidcontent in 2-3 Wochen im HARDMODE clear haben und die ganzen Casuals dann schrein "ULTRA EASY" und selbst noch beim ersten Boss im Normal Mode rumgimpen.
Denke maximal 3 Wochen wird es dauern bis Diablo 3 clear ist,wobei man noch nicht einschätzen kann wie wichtig das Equip werden wird und das ganze ist natürlich auch mit Drop Luck verbunden denn diese Leute können sich das Zeug noch nicht ausm AH kaufen weil
ja sonst ausser ihnen noch keiner dort unterwegs ist.
Ich hab letztens in nem Stream auf twitch.tv von einer ansich guten WoW Gilde gesehen wie sie für Diablo 3 planen - Dort werden schon die Spieler auf diverse Aufgaben aufgeteilt u. Theorycrafting betrieben.Vor allem auch in die Richtung was im AH am wertvollsten sein wird usw.
Das wird genau so ein Wettrennen werden wie in allen anderen Spielen und dementsprechend bald clear sein.
Naja ich geh mal davon aus das dieser Modus wirklich overtuned sein wird und man dementsprechend ohne Strategie dort nicht weit kommen wird.Sprich einfach reinrennen und Autoattack knüppeln wird nicht sein.Zitat:
Zu dem kommt noch das interne AH was Casuals, wenn die es denn wollen, die besseren Items abkaufen können und dann sind die auch in Akt 3 und 4 unterwegs. Es sei denn INF Akt 3 und 4 ist hart auf die Weise, dass einem das beste Equip und optimalste Skillung nix bringt. Wobei ersteres das AH für Blizz sinnlos macht und letzteres die Builds im Internet auch zum Teil sinnlos machen.
Natürlich davon ausgegangen das Equip nicht so krass aushelfen wird und man mit doch mit etwas Plan an die ganze Sache gehen sollte.
Zu den Builds haben sie letzten eh gesagt das sie nicht wollen das es "fixe" Top Skillungen geben wird wie es z.B in WoW der Fall ist - Ob sies verhindern können glaub ich zwar nicht weil Theorycrafter werden IMMER das beste rausfiltern.
Bleibt wirklich nur zu hoffen das es einfach komplett overtuned ist und für ne lange Zeit so bleibt.
Ich seh das ja auch manchmal zu verbissen, aber es geht hier nicht um Hack'n Slay for Dummies sondern um Diablo 3.
Meine Vorstellung von Inferno war wirklich sowas wie Uber-Tristram nur eben ganze Akte die Diablo 3 bieten wird. Es ist auch immerhin ein Sondermodus und kein "Levelmodus". Andererseits ist es Blizzard, die an sich ja nichts schlechtes liefern, aber wenn man den Verlauf betrachtet, den WoW genommen hat...
Abwarten!
Einzige Tätigkeit bis zum Release, die man machen sollte, aber hunderte Zwischenmeldungen von Blizzard machen das leider auch nicht leichter.
Also vielleicht täusche ich mich jetzt nach 10 Jahren Diablo richtig hart, aber wo zum Henker gibts da AutoAttack?! Oder anders gesagt, wer in D 2 Hölle nur wild um sich prügelt, sieht auch kein Land mehr (sofern man mit dem Equip zockt, das man so findet und nicht 200 Stunden am Stück Baal farmt um an Eni oder sowas zu kommen oder noch schlimmer, sich das Zeug zusammenkauft oder muled).
Was mir gerade noch so aufgefallen ist: wenn der area level maximal 5 über dem character level liegt, ist das überhaupt wirklich schwer? Ich zocke gerade mal wieder mit meinem Bruder D2, und wir sind da etwas underleveled in Hell reingelatscht und haben die erste Quest gemacht – wir Level 62, Blood Moor Level 67, Den of Evil Level 79. Gut, wir sind ein oder zwei mal gestorben, aber das schiebe ich eher darauf, dass wir mies equipped und generell unfähig sind, wirklich schwer war das unter’m Strich nicht (und wir waren auch den größten Teil von Nightmare schon underleveled, und hatten da nie wirklich schwerwiegende Probleme). Ist D3 da irgendwie anders balanced, so dass die Differenz mehr ausmacht? Wenn nicht, dann erledigen die Leute, die tatsächlich gut sind, Inferno doch mal eben kurz vor’m Frühstück, ohne große Vorbereitung.
mlvl haben über dem clvl nichts mehr zu sagen. Bei D2 war die Balance ja so, dass die Gegner mit dem eigenen Char "mitleveln". Soll heißen ein mlvl80 war für clvl80 das selbe wie ein mlvl70 für einen clvl70. Im "optimalen" Fall.
Da jetzt aber kein clvl61 existieren kann, kann der Boost eines Monsters dort viel viel viel höher ausfallen. Deshalb, es gibt schlicht und einfach 4 "boosts" an Schwierigkeit während man Inferno spielt. Man könnte es auch mlvl70-mlvl110 nennen. Tut doch nichts zur Sache, Chars leveln eh nicht mehr. Ich hoffe das macht einigermaßen Sinn.
clvl60 vs mlvl60 währe das selbe in D2 und D3
clvl60 vs mlvl61 ist in D2 so, dass das Monster für einen typischen clvl61 Char gedacht ist
clvl60 vs mlvl61 ist in D3 bedeutet nur, dass das Monster stärker ist, als auf clvl60. Da es keine lvl61 Chars mehr gibt, ist "wie viel stärker" komplett offen.
Etwas ausführlicher hat es indiablo:
Link
Auszüge daraus für ne kürzere Antwort:
"Um immer die volle Punktzahl zu bekommen sollte man bis zum Erreichen von Level 25 immer gegen Monster kämpfen die nicht weiter als 5 Level vom Held selber entfernt sind...."
"Ab Level 25 ist es nicht mehr so wichtig, welches Level die Monster haben. Man sollte einzig drauf achten, nicht gegen zu schwache Monster zu kämpfen...."
Soviel zu D2.
D3 siehe Kiru.
Blizzard kann mit dem Max Level effektiv machen was sie wollen. Mal einfach aus WoW:
Ende des zweiten Addons, Wrath of the Lich King, hatten die Mobs auf Level 80 (maximal Level) 12,600 HP. Anfangs des nächsten Addons, hatten Level 80 Mobs in den neuen Gebieten über 30,000 HP. Und mal einfach im VErgleich zu den Werten (ist natürlich alles relativ, aber so merkt man wie wenig das Level aussagt):
Gegner HP von Level 68-80 in Wrath of the Lich King:
~8,000 - 12,600.
Gegner HP von level 80-85 in Cataclysm:
~30,000 - ~78,000.
Während sich die HP von Gegnern in WotLK bei 10 Leveln nur um knapp 50% erhäht haben haben die sich in Cataclysm um über 150% erhöht - und das bei nur 5 Leveln statt 10. Wie gesagt, alles ist relativ, die relative stärke ist nicht viel anders, aber daran sieht man schön, dass das Level beim Balance effektiv mal so gar nix zu sagen hat.
Nu aber.Zitat:
We're pleased to announce the Diablo III open beta weekend, which offers open access to all players with a valid Battle.net account! Beginning this Friday everyone is invited to log in and help us put the game and servers through their paces in this three day stress test as we march toward the game's release on May 15.
15. Mai Release? Hatte ich gar nicht auf meinem Radar...
Na dann wird sich ja bald einiges tun hier, oder? ;)
So - Hand aufs Herz: Wer von euch kauft sich D3 direkt bei Release?
Wer kauft es sich erst nach den ersten Patches?
Wer wartet noch bis erkennbar ist wie es sich entwickelt?
Und wer ignoriert D3 komplett?
Ich kaufe es mir entweder, wenn ich einen passenden Rechner habe (T___T), also vielleicht in nem halben Jahr oder so, ODER ich kaufe es mir einfach spontan MIT einem passenden Rechner. <3 Aber dann würde ich auf jeden Fall erstmal erste Meinungen abwarten.
Ich habe überlegt, aber werd wohl drauf verzichten. Außer Dragon's Dogma stellt sich noch als absoluter Reinfall heraus, dann vielleicht. Aber auch nur vielleicht. Auch D3 wird billiger, bekommt ein Expansion Set etc.
D2 war zwar nicht übel, aber nachdem ich immer noch in Akt2 bin und schon lange nicht mehr gespielt habe.. ist der Test irgendwo fehlgeschlagen. :) Als ob das dann in D3 auf einmal so sehr anders laufen würde. Wobei vllt ja das balancing besser ist. :D
Tja, warte nur noch auf die vorbestellte Collectors Edition und dann bin ich für die nächsten paar Wochen nur noch begrenzt ansprechbar...
Ich warte auf jedenfall ab wie das Spiel sich entwickelt.
Jetzt am WE ist schaue ich auf jedenfall mal die Beta an, aber beim eigentlichen Spiel warte ich auf jedenfall.
@Weuze: Finde Skyrim auch super und habe es sofort zu Release gekauft, aber die Ernüchterung kommt dann je weiter man spielt. :) Wenn Diablo 3 von der Schwierigkeit her umgekerht proportional zu Skyrim wird, wird es ja halbwegs solide, aber mir fehlt trotzdem noch das Punkte verteilen...und das hatte selbst Skyrim auf 2 Arten (Drachenseelen, Perks)
Hab das Spiel ca. 1.5 Jahre vor Release vorbestellt und sehe keinen Grund, das zu canceln (außer, wenn ich jetzt bei der Open Beta feststelle, dass mein Rechner zu schwach ist, sollte er aber eigentlich nicht sein).
Wenn mein Examen vorüber ist, ist es sowas von dran. >.< Ende des Jahres allerdings.
ich brauchs nicht kaufen ich hab den wow jahrespass :D
Open Beta Client ist am laden, ab 21:01 werd ich mal rein schauen. Ob ichs mir kaufe weiß ich noch nich, aber da im Mai afair sowieso erst mal Spiele Flaute ist...
Wow, erst geht's gar nicht und jetzt sind die Server voll... geh ich halt wieder TERA Open Beta spielen, da läuft's zumindest ohne lächerliche Probleme.
Kann ich jetzt wie der Idiot bei Mass Effect 3, Blizzard für Diablo 3 Beta vor Gericht zerren wegen:
Ab Freitag, dem 20. April um 21:01 Uhr, bis Montag, den 23. April um 19:00 Uhr, könnt ihr euch einloggen, mit Freunden zusammenschließen und jede der fünf Heldenklassen bis Stufe 13 spielen, um die Welt vor der bevorstehenden Invasion durch die Dämonen zu retten
An sich steht das ja so auf der Hauptseite, aber konnte mich um 21:01 nicht mal einloggen.
Kleiner Scherz so am Rande, aber jetzt etwas ernsthafter.
Ist an sich schon etwas blöd gemacht, dass ab 21:01 sicherlich paar Leute reingekommen sind und dann nach und nach erst gefixt wird.
Frage mich aber auch was sich Blizzard so manchmal denkt. Hat das Spiel nicht schon über 1mio vorverkaufte Exemplare? und würde demnach die Open Beta etwa nicht erwartungsgemäß von mindestens dem doppelten befallen werden? bzw. wäre es nicht angemessen die Kapazität von 2mio Spieler bereitzustellen?
Das:Zitat:
Frage mich aber auch was sich Blizzard so manchmal denkt.
Zitat:
What if the service is down/laggy/disconnecting me?
It's very possible that players connecting to the stress test could experience issues with the service. While not ideal, this is exactly why we're having a stress test. We want to catch and analyze as many bugs as possible during this stress test period, so that we can try to ensure a smooth launch on May 15.
Soweit weiß ich auch was ein Stresstest ist.
Mir ist nur weiterhin nicht bekannt wieso sie nicht zuerst statt nur gefühlten 100 weitere Slots, 1mio weitere slots öffnen und dann mal sehen wie es weitergeht.
Läufst du auch immer einen Marathon, um zu sehen, ob du 100 Meter schaffst?
Wenn ich weiß, dass ich an einem Marathon teilnehme, dann trainiere ich für den vorher.
Wenn ich als Veranstalter die Anzahl der Vorverkaufskarten kenne, mach ich dann nur für die Hälfte erstmal auf und lass die anderen für den Tag draußen, weil ich erst wieder neue Stühle hinstellen muss?
Die Vorstellung steigt aber erst am 15. Mai. Ob alle Leute, die bei den Proben zusehen wollen, einen Platz bekommen, kann dem Veranstalter relativ egal sein.Zitat:
Wenn ich als Veranstalter die Anzahl der Vorverkaufskarten kenne, mach ich dann nur für die Hälfte erstmal auf und lass die anderen für den Tag draußen, weil ich erst wieder neue Stühle hinstellen muss?
http://www.abload.de/img/dov0jmpgep.gif
You ARE the training.
Played 2 hours, feels good.
Aber habe jetzt schon wieder einige nervige Gegner ausgemacht, die einem auf den hohen Schwierigekiten sicher so einigen Stress bereiten :D
UNd wie in alten Zeiten, lauf ich durchs ganze Dungeon, und erst im letzten erkundeten Eck ist der Ausgang :hehe:
Yo, nostalgische Erlebnisse gab's einige. :D.
Bisher Demon Hunter und Monk gespielt, beide haben mir zumindest für den Anfang Spaß gemacht. Da ich normalerweise weder Heiler noch Fernkämpfer mag, schockiert mich das irgendwie. Ein Freund hat Witch Doctor gespielt, der mir deshalb nicht gefallen hat, weil ich seine Viecher überhaupt nicht von den richtigen Gegnern unterscheiden konnte. Es war einfach nur ein gigantischer Clusterfuck. :\.
Etwas schade ist, dass die Grafikeinstellungen nicht viel bieten, weshalb es auf meinem nicht soooo tollen Mac etwas pixelig wird. Aber es läuft dafür flüssig und ich kann damit leben.
Aber ich könnte mich ja aufregen! Ich hatte ja gehofft, dass das Spiel entweder nicht läuft oder mir keinen Spaß macht. Jetzt muss ich mir das kaufen! Meh!
That's it? That's all you got?
BTT:
Die Punkteverteilung nach den Level Ups fehlt mir doch etwas, aber nicht so sehr wie ich es mir gedacht habe.
Bei Lv. 3, meine ich, keine Fähigkeit bekommen zu haben.
Habe eine Magierin angefangen und ist mit einer schweren 2H-Axt ausgerüstet. Finde ich etwas komisch, aber so ist es nun mal, wenn die Zaubersprüche vom Waffenschaden und Angriffsgeschwindigkeit der ausgerüsteten Waffe abhängen.
Ist der Skeleton King eigentlich der Endboss von Akt I ? Ich hoffe mal nicht, wären dann ja nur knapp 1.5 Stunden Spielzeit.
Vermute das diese Beta Version letzendlich die Starter Edition wird, post-release.
Hatte Bock auf Gemetzel und habe den Barbaren ausgewählt. Mit der richtigen Taktik war das ein Kinderspiel. Heiltränke braucht man zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad eigentlich erst am Ende der Beta, wenn überhaupt. Ich finde es gut, dass sie mit der Zeit gegangen sind und vieles vereinfacht haben. Allerdings fehlt mir das Verteilen der Skillpunkte. Das hat das Up-Leveln etwas befriedigender gemacht. Das neue Skillsystem funktioniert gut, aber es ist auch etwas trivial. Ansonsten hat es schon viel vom Diablo-Feeling, obwohl es mich aber dann doch viel häufiger an Torchlight erinnert hat. Vor allem die Farbgebung in den Dungeons am Anfang. Was mich ein wenig genervt hat, ist dass mitten in der Session der Server kurz abgeschaltet werden musste. Das wurde angekündigt, kurz bevor ich beim Skelettkönig war. Als ich gerade dabei war die letzten 5% seiner Lebensanzeige zu leeren, war der Server aus und die Session wurde beendet. MuMusste alles von vorne machen. Also, wenn das die Zukunft des Gamings sein soll, dann sehe ich schwarz. :p
Dennoch werde ich mir das Game sicher holen, wenn ich mal Zeit habe. Es macht Spaß und das ist das wichtigste.
Für den ersten Durchgang mit dem Hexendoktor habe ich ungefähr 2~ h gebraucht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich war den Änderungen gegenüber auch eher skeptisch, aber die Beta hat mich vom Gegenteil überzeugt. Die Präsentation gefällt mir auch, bin ja auch ein großer Torchlight-Fan. Wird von mir ein Day 1 werden.^^
@Spielzeit der Beta: Also wenn das nur 1/3 vom ersten Akt war, finde ich die Spielzeit schon in Ordnung.
Bei der Magierin bekommt Du auf Lv. 3. den zweiten Primär-Zauber. Auf Lv. 6 bekommen glaube ich alle Charaktere die erste Runenfreischaltung, da ist es also normal, dass man keine neue Fähigkeit bekommt.
Genau die gleiche Frage stellt sich auch mein Bruder. Soweit ich weiß lief Starcraft II auf hohen - sehr hohen Einstellungen aber flüssig, daher denke ich mal, dass Diablo 3 kein Problem sein sollte. (zumindest auf normalen Einstellungen)
Kann ich nur zustimmen. Wie gesagt es macht Spaß. ABER ich befürchte das Spiel wird nicht so lange wie D2 fesseln können. Ich bin und werde wohl kein Fan des, "dein Char bekommt alles automatisch, lehn dich einfach zurück und konzentrier dich aufs Klicken" - Skill Systems. Hätte lieber so ein komplexes System wie das von Titan Quest gehabt. Ein paar nette neue Features gibts auch, Beispiel der Artisan. Immerhin kann man jetzt etwas mit seinem Gold und den UNmengen an blauen nicht gebrauchten Gegenständen anfangen. Allerdings sucht man nach einer richtig neuen und großen Innovation vergebens.
Das Spiel könnte daher gut in die Fußstapfen des letzten Blizzard Games SC II treten. Nettes Spielchen, aber nett ist der kleine Bruder von shice.
Zu den Klassen. Baba fand ich ziemlich öde, dafür war der Monk besser als gedacht und gleichzeitig die einfachste Klasse,
Werde wohl mit der Magierin starten auch wenn diese mich bisher nicht umgehaun hat. Aber in so einer frühen Phase des Spiels kann man sich noch kein endgültiges Urteil erlauben.
Hab ich dann wohl nicht ganz so bemerkt.
Es fühlt sich alles solide an, aber Blizzard steht normalerweise nicht für ein solides Produkt.
Habe die Beta jetzt auch abgeschlossen, aber kein Character noch auf die Beta-lvl-Cap gespielt. Die ersten Runen sind nicht so atemberaubend. Verstärken größtenteils nur die Zauber in ihren Fähigkeiten (mehr Schaden, Gegner noch mehr verlangsamen etc.). Die Frostnova Rune und geladener Bltz sind hier die Ausnahmen. Schade ist hierbei, dass man nur eine einzige zweite Rune für eine Fähigkeit bekommt und das auch erst auf Lv13.
Bei den Bossen generell, habe ich nach dem Kampf gegen Leoric, einige Bedenken. Durch dieses Heilkugel-System kann es sehr wahrscheinlich sein das jeder Boss, Minions haben muss, die auch immer wieder spawnen werden.
Durch diesen komischen Meteor, hoff ich mal, dass jetzt aus Diablo 3 kein Diablo 1+2 reloaded wird und jetzt einfach alte Bosse ganz mysteriös alle auferstehen.
Was mir nicht so gefallen hat, aber ein nicht wegzudenkender Fluch von neuen Spielen ist, Achievements und tausende aufploppenden Nachrichten.
Es ist ja an sich sehr nett wenn man für mehrere hintereinander besiegte Gegner einen Bonus bekommt, aber das muss ich nicht jedes Mal vom Spiel gesagt bekommen. Einmal reicht um den Spieler die Mechanik zu erklären und dann bitte nicht mehr. Achievements aufploppen ist ja mittlerweile ganz normal. Wer's braucht ok, aber eine Option, dass man die Monter-Kills und Achievement-Infos wegschalten kann wäre super. Gilt auch für den Chat und der Minimap. Persönlich brauch ich keines davon. Wenn ich ein Level Up bekomme, aber die Statuspunkte schon nicht verteilen kann, muss mir Blizzard dann nicht auch noch extra sagen:" Schau mal, wie wir für dich die Statuspunkte verteilt haben!". Hätte da sehr gerne einfach eine Option, dass ich gewisse Fenster und Nachrichten abschalten kann.
Beta hat an sich nichts an der Meinung geändert. Solides Spiel, aber das ist mir die 55€ nicht wert.
Ich muss sagen, mir gefällt die Beta bisher auch ganz gut - mir fehlt die Verteilung von Skillpunkten aber auch. Man merkt aber, wieviel Herzblut drin steckt, an vielen vielen Kleinigkeiten - u.a. das Zufall-System funktioniert prächtig, sogar mit kleineren Quests.
Wer sich übrigens an den Farben stört:
http://darkd3.com/
Damit spiele ich seit Anfang an. Kann mit der kindlichen Farbgebung nichts anfangen, Stronger oder Hardcore dagegen fühlt sich wieder wie "Diablo" an. Einfach mal ausprobieren. :)
So, hab die Beta jetzt auch einmal durchgespielt (mit dem Monk). War spaßig so weit. Beim Skillsystem hab ich auch noch so meine Bedenken, aber das kann man ja nicht wirklich beurteilen, wenn man so low level ist (ich war am Ende Level 9, aber 13 macht in der Hinsicht ja auch nicht so viel aus) – da hoffe ich mal, dass das im weiteren Spielverlauf flexibler wird. Macht in der Summe jedenfalls Lust auf mehr, und D2 ist ja auch erst in den höheren Schwierigkeitsgraden wirklich gut geworden. Die 30 EUR ist mir D3 auf jeden Fall wert.
… und das Ding läuft sogar auf meinem Notebook mit Onboard-Grafik. Ich hab zwar alle Grafik-Einstellungen ganz runter gedreht und es läuft nicht perfekt, aber so, dass man problemlos spielen kann. Damit ist meine größte Befürchtung (nämlich dass meine Hardware das Spiel einfach nicht packt), auch ausgeräumt. ^^
Halbwegs aktueller Intel-Kram – Sandy Bridge, HD3000-Grafik, i5 Dual Core mit 1.7 Ghz. Dazu 4 GB RAM. Ist ein MacBook Air vom letzten Sommer (ich hab übrigens auch die Mac-Version gespielt, die performen bei Blizzard aus irgendeinem Grund meistens noch ein klein wenig schlechter als die Windows-Versionen).
Im Zweifelsfalle würd ich an deiner Stelle auf das Release warten und mir dann die Starter Edition saugen und damit testen.
Kann immer noch nicht weiterspielen... Error, Error, Error...
Werd das Spiel vielleicht mal für unter 30€ kaufen, ansonsten hat mir die Beta so ziemlich die Freude auf das Spiel genommen. :A
Stößt halt schon an seine Grenzen, aber ist schon spielbar. Ich hab da bei anderen Spielen auch schon erlebt, wie’s ist, 2 Sekunden Hardwarelag auf jedem Klick zu haben (*hust*Magicka*hust*), das ist nicht so geil. :D
Hint am Rande zur Beta: in den Optionen Server von Europe auf The Americas umstellen.
Hab's gestern auch mit dem Barbaren durchgespielt und find's ziemlich cool. Gut, der "Torchlight-Grafikstil" ist nicht so meins, ich hätte es lieber etwas finsterer/dreckiger, aber insgesamt find ich's trotzdem stimmig. Das vereinfachte Skillsystem finde ich ganz gut, da ich in den Vorgängern immer dazu neigte mich zu verskillen (Abschreiben aus dem Internet ist lame :D). Was mich am meisten stört ist dass man seinen Charakter nicht modifizieren kann, sprich: Frisur, Hautfarbe, Größe etc. Die meisten Charakterdesigns sprechen mich nämlich irgendwie nicht so an.
:hehe: Konnte den Aufschrei um ZOMG KIDDYABLO seit den ersten Screens nie richtig nachvollziehen, erst recht nicht jetzt nach etwas Zeit mit der Beta. Looks like normal Diablo, die Vorgänger hatten ihren Teil an grell neonfarbenen Monstern, nur weil die umgebung jetzt natrülich wirkt.... i don't get it.
Ich kann allerdings auch nicht verstehen wo das Problem liegt. Diablo 2 war da wesentlich kitschiger, bunter und greller. Die Dungeons sind vielleicht etwas kartonartig, aber nicht irgendwie bunt oder hell. Über Neu Tristram kann man auch noch streiten meinetwegen, aber die Natur sieht 1A aus, realistische Farbgebung und das Ganze in einem angemessen düsteren Design... *shrug*
Um ehrlich zu sein, war mein erster Gedanke, bei dem Beispielbild: Was interessiert mich die Farbgebung, wenn der ganze Grafikstil an einen großen Comic erinnert?Zitat:
Habs jetzt mit Monk, Wizard und Demon Hunter durch, Witch Doctor bei der Hälfte.
Den Monk finde ich vom Prinzip her ganz cool, aber ich finde ihn im Vergleich zu den anderen Klassen zu mächtig. Während ich mit den anderen nach jeweils 2 Stunden durch war hat es mich beim Monk 1:10 gekostet. Der Schaden ist ebenfalls unverhältnismäßig höher als bei anderen Klassen. In Diablo 2 war die Zauberin meine Lieblingsklasse und eigentlich wollte ich auch diese wieder spielen. Aber nach der Beta denke ich, dass der Demon Hunter doch besser passt. Ich finde ihn bis jetzt am taktischsten und interessantesten.
Grafik ist gut, läuft alles ohne Probleme und die Verbindungsprobleme sind eh nur auf den Stresstest zurück zu führen. Von dem her: Day 1 und wird gespielt bis Guild Wars 2 kommt. ;)
Wollte ich eigentlich auch noch ansprechen.
Das Diablo 3 ein Singleplayer-Spiel mit zwingender Internetverbindung ist, finde ich etwas negativ bzw. sehe es etwas zwiegespalten. Ich hoffe sehr und denke, das Blizzard größtenteils sehr stabile Server bereitstellen wird und somit sicherlich wenige Probleme geben wird, aber es sei nicht ausgeschlossen, dass es einfache Probleme mit der Internetverbindung, mit dem Router oder Probleme seitens Blizzard vorher behoben gehören bevor Ihr "schnell mal 'ne Runde zocken" könnt.
Einige aus meinem Freundeskreis kommen erst spät von der Arbeit zuhause an und wollen dann mal ein bis zwei Stunden spielen. Wenn dann eines der Probleme auftritt und es ist nicht allzu einfach sich beheben lässt, war's das mit Zocken. Da kann ich es auch nachvollziehen, wenn man schnell ne Woche Bock auf das Spiel verliert.
Ebenfalls bin ich dann auf die Patchtage sowie Wartungstage (wenn es welche geben wird) gespannt, aber ich denke, letzteres wird wohl kaum einer mitbekommen, wenn man nicht gerade Urlaub hat. Ersteres könnte ein bis maximal zwei Tage beeinflussen und WoW-Spieler kennen den Spruch:"Never play on Patchday!" noch aus den alten Tagen sehr gut (seit Ende BC nicht gespielt, kann sein das Blizz es ja mittlerweile hinbekommen hat).
So geht ein schönes Diablo III Open Beta Wochenende zu ende.
Nachdem ich und mein Kollege gestern 2 Stunden versucht haben auf die Server zu kommen und dan endlich umd 00:03 kein "Error 37" vor dem Bildschirmen mehr hatten
ging das Gemetzel endlich los. Mit meinem Dämonenjäger und seinem Zauberer machten wir die Welt um Neu Tristram wieder sicher :D
Mir hat die Beta jedenfalls sehr gefallen. Bis auf das König Leoric ganz schön stark war habe ich jede Sekunde der Open Beta genossen. Ich finde auch das Blizzard den EU-Server noch anschalten hätte müssen. Ich glaube es gab genug läute die keine Chance hatten an der Open Beta Teilzuhnemen da es sehr schwer ist reinzukommen.
Naja, zu Ende geht es noch nicht wirklich, die Open Beta ist noch bis morgen Abend um 7. Ich denke, ich werd’s morgen noch mal mit ’ner anderen class durchspielen.
das problem mit der ständigen internetverbindung ist ja damit geklärt das die komplette spielmechanik auf den blizzservern läuft (selbst im SP)so das sie cheaten und dupen so zu verhindern versuchen welches in verbindung mit dem Echtgeldauktionshaus schliesslich gefährlich währe ;p
Zum einen heißt das, dass Blizzard erstmal an sich denkend die zwingende Internetverbindung braucht für's interne AH und zum anderen das dupen selbst, solange man nicht scharf auf PVP, jetzt nicht unbedingt so negativ ist (aber auch nicht ganz positiv!). Außerdem hat Dupen im Teil 2 keine Einfluss auf den vorhandenen (offline) SP, sodass einem, wenn man nicht einmal Online ging, erstmal nicht wirklich wusste was dupen überhaupt ist (insofern man nicht vorher im Internet nach dem Wort suchte). ;p
sorry aber Dupen + Echtgeldauktionshaus = nogo ^^ es wird genau diese klientel an leuten geben die es zum erbrechen versuchen werden nur damit der goldene ständer der geilheit im ah für 5€ mehr als nur einmal vorhanden ist ;p wenn ich generell so an die WOW Auktionshausspieler denke wird mir im zusammenhang mit diablo 3 schlecht (diablo3 items statt aktien sag ich da nur)
So, das Offene Test Wochenende ist vorbei und ich für meinen Teil kann sagen, dass mir D3 gefällt. Wir haben zwei mal den Skelettkönig niedergemacht. Einmal hab ich Den Hexendoktor und einmal den Barbar gespielt. Ich hab mich köstlich amüsiert :D Das Spiel an sich finde ich für mich einfach genial.
Ich hab mich alleine in der Beta schon so tief verloren. Einfach Grandio s.
Ich mag die Grafik und vor allem mag ich, dass das Game auf meinem Alten Rechner Problemlos läuft. Hier mal die Stats, damit ihr paar vergleichswerte habt. Ein Vier Jahre Alter AMD Single Core 4600+(2,6ghz) Eine ATI 3650 mit 512 MB, 2GB Arbeitsspeicher DDR2 und Windows XP 32bit. Klar kann ich jetzt nicht auf Höchster Auflösung spielen.
Ich musste es ein wenig runter stellen Aber das ist mir auch nicht sooo wichtig. Es ruckelt nicht und ich hab keine Lags und konnte in der Beta ordentlich spielen. Sogar zu Zweit. :)
Tiefgründig möchte ich auf D3 jetzt nicht eingehen, dazu kenne ich nur D1 als vergleich. Mir war nur wichtig ob das Spiel mich nach mehr als nur 2 Stunden noch Fesseln kann. Und das tut es :) Kritikpunkte habe ich aber Dennoch. Zum einen hätte ich gerne irgendwie einen Offline Modus gehabt. Weil wenn dann doch mal aus irgendeinem Grund Internet nicht geht oder ich mitm Lappi meiner Freundin spielen möchte irgendwo wo es kein Inet gibt, dann ist man aufgeschmissen :/ Das ist schade aber verkraftbar.
Das andere was mich ein wenig stört, ist dass jeder den man als Kontakt hat, einfach so in dein Spiel Joinen kann. Gott sei dank kann einem der Loot nicht geklaut werden, da jeder sein eigenen bekommt. Dennoch isses irgendwie komisch wenn Kumpel xY on kommt und vielleicht ohne zu fragen einfach mit mischen könnte, wenn man vielleicht grade alleine spielen will.
Über das Auktionshaus lässt sich sicherlich auch gut Diskutieren. Aber wenn Blizzard zu viel Gebühren erhebt, dann werden diejenigen, welchen es ums reine Geld geht so oder so ihre Waren ausserhalb des Spieles anbieten. Also bringt es bezüglich der Sicherheit nur einen maginalen Nutzen. Abgesehen davon bereue ich meine Vorbestellung bisher nicht und freu mich auf jedemenge Metzelaction :)
Hab die Beta mit allen Klassen ausprobiert. ;)
Am meisten Spaß hat mir der Zauberer gemacht, die anderen waren zwar alle ganz nett aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen.
Das die Attributpunkte automatisch verteilt werden hielt ich zuerst für eine Beschränkung der Beta, andererseits macht es wohl Sinn. Mal von unterschiedlich intensivem Min-maxing in Bezug auf die Boni der Ausrüstung abgesehen, wurden in D2 ja eh nur zwei Richtungen beworben: alles in Vitalität oder genug Geschiklichkeit für max Block und der Rest in Vitalität.
Über das Skillsystem kann man glaube ich noch keine so umfassende Aussagen treffen, da die Beta endete wenn man den Punkt erreichte an dem Skillungen anfingen sich in mehr als der Farbe der Explosionen zu unterscheiden.
Bisher hatte ich es noch nicht vorbestellt, jetzt bin ich allerdings am überlegen es zu tun. Allerdings sind die letzten Spiele die ich vorbestellt habe immer innerhalb von ein paar Tagen günstiger geworden, teilweise am Tag nachdem ich das Paket bekommen habe. -_- Daher bin ich noch am überlegen ob ich es mir nicht doch erst hole wenn es raus ist.
Ich glaube bei D3 kannst du dir sicher sein das es nicht innerhalb des ersten halben Jahres billiger wird. ;)
Kann bei Diablo 3 auch passieren bzw. ich habe es bei mehreren anderen Spielen auch nicht anders erlebt. Wenns wirklich nur die paar Tage ist, würde ich abwarten. Außerdem: Obwohl Blizzard Stresstest-Beta hatte, schätze ich, dass es anfangs trotzdem leicht erhöhte Latenzen und vielleicht sogar leichte Serverprobleme eben wird.
Bei Kriegerklassen vielleicht ;)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich D3 zum Release kaufe, aber holen werd ichs mir auf jeden Fall ziemlich bald nach seiner Veröffentlichung. Auf meinem Rechner sollte es ohne Probleme laufen, jetzt nachdem hier schon zwei mit schwächeren Systemen gezockt haben, bin ich mir dessen ziemlich sicher :D
Ne, die Empfehlungen sehen eigentlich für alle Klassen (mit Ausnahme der Manaschild-Zauberin) gleich aus: Genug Stärke für die beste Rüstung, genug Geschick für maximale Blockchance und den Rest in Vitalität. Und NIE, unter keinen Umständen, niemals, auf keinen Fall und egal was passiert bloß nichts in Energie investieren.Zitat:
Bei Kriegerklassen vielleicht
Gut, dass ich bei meinen Singleplayer Charakteren diesen Empfehlungen nicht folgen muss.
OK, diese Schwankung von 3-4€ sind natürlich immer da... aber wirklich *billiger* wird D3 sicher nicht so schnell.
Doch. Bei mir hatten auch alle Magierinnen und Necros max Vita... Energie braucht man nach Level 10 nicht mehr, Stärke und Geschick sowieso nie - bleibt nur Vitalität... da hab ich echt lieber Punkte die sich selbst verteilen.
Da es die US Server waren, ahnte ich schon die Latenzen im zweistellingen Bereich. War dann mit 190 nicht ganz so schlimm.
Ich wär normal auch sehr zuversichtlich, aber ich habe da einige WoW-Starts mitverfolgt und damit meine ich nicht die Kaufhaus-"Einbrüche".
@Preissenkung: Starcraft 2 kostet ja mittlerweile auch nur mehr 35€. Wobei der Release jetzt fast schon 2 Jahre her ist, aber ich meine die ~30€ gibt es schon seit einem Jahr. Ich denke so lang kann ich dann auch noch warten.
Woher nehmen wenn die nichts droppen?
Ich war ein armer Singleplayer ohne Internet der sich selber alles erarbeiten musste. Das einzige was ich *ercheatet* (verfielfacht) habe waren ein paar Runen für irgend einen Brustpanzer der mir +2 auf alle Fähigkeiten gegeben hat. Rest hing von meinem (mießen) Dropglück ab.
Hab ich schon erwähnt das ich bis jetzt noch nie einen SoJ gesehen habe?
Da ich meine Punkte aber eh immer gebunkert habe und für solche Notfälle mind. 30 Statpunkte frei hatte war das auch kein Problem wenn ich was neues mit hoher STR Anforderung gefunden habe. ;)
Trang Ouhl war das Necro-Set, oder?
Davon hatte ich sogar ein Teil - ich glaub es waren die Handschuhe.
Ich hab bei meinem Skelettnecro von Anfang bis Ende mit einer Waffe und einem Schild gespielt welche ich in Akt 1 Normal gefunden habe. Beide haben mir +2 oder 3 auf Skelettfähigkeiten gegeben wobei das Schild sogar einen Doppelbonus hatte. :D
Mann, schön langsam bekomm ich echt Lust wieder man D2 anzuwerfen.