Zitat:
Zitat von Klunky
Dass man dabei nicht genau gesagt bekommt was zu tun ist, stört mich nicht mal, im Gegenteil. Ich finde es total erfrischend zum ersten mal nicht alles vorgekaut zu bekommen nach dem Motto: "geh hier lang und geh da lang und überall auf der Karte sind jetzt Marker die Aufgaben markieren, die du alles noch machen musst." So findet man die ersten neuen Aufgaben auch auf natürliche Weise.
Eigentlich sagt dir das Spiel (bzw. die Wächter) schon wohin du gehen sollst, nämlich in Tristans Labyrinth. Ob du das zuerst machst oder vorher lieber in der Welt herumläufst bleibt natürlich dir überlassen und auch das Labyrinth selbst ist optional. Im Grunde kannst du darin einfach an allen Gegnern vorbeilaufen, die Schatztruhen plündern und wieder rausteleportieren. Die Belohnungen der Bosse sind nämlich eher "meh".
Zitat:
Sind die denn eigentlich alle Pflicht oder spuken die alle nur als Nebenaufgaben herum? Ich habe das Gefühl dass man sich hier und da ein paar Sachen selbst zusammen suchen muss bevor es weiter geht. Ich hatte da den Schmiedehammer beim Pferderennen gewonnen und ein verschlissenes Zepter in Antiqua geschenkt bekommen, wohlmöglich lassen sich damit ultimative Waffen schmieden, die man am Ende alle brauch...?
Ist alles optional. Ich würde dir aber empfehlen den Schlüssel in der Truhe vor dem schlafenden Wächter-Ältesten zu holen und erst einmal sämtliche Gebiete nach verschlossenen Türen abzusuchen, da du darin wertvolle Anleitungen für Waffen und Rüstungen findest. Aber auch in Tristans Labyrinth findest du gute Anleitungen. Mit dem Hammer und einigen anderen Dingen die du noch freischalten musst kannst du das "beste" Einhandschwert herstellen, zumindest wenn es um den Angriffswert geht. Ich finde es aber ziemlich enttäuschend. Persönlich hatte ich Glück dass diese kleinen "Lausbuben-Gegner" (Name vergessen, die die wie kleine graue Gargoyles mit Antennen aussehen), die man am Wallandeplatz hinter Yggdrasil findet, schon früh im dritten Akt den besten Zweihänder im Spiel gedroppt haben, mit dem es dann ziemlich einfach wurde. Als ich allerdings versucht hatte für Hendrick einen zweiten zu bekommen, hatte ich auch nach einer Stunde keinen Erfolg mehr. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube auf normalem Weg findet man die Anleitung dazu erst irgendwo in Tristans Labyrinth (Edit: oder ne warte, ich glaube das kann man sich in Kieslingen kaufen nachdem man es wiederaufgebaut hat).
Zitat:
Ich würde jetzt erwarten dass die Haupthandlung da so lose vor sich her plätschert und irgendwas mit den 4 Helden aus der Vergangenheit zu tun hat, man das jedoch relativ schnell abfrühstückt und dann die Wahl bekommt Khalasmos anzugehen. Nur da man für den Level 99 mit best gear sein muss, wird man durch die Nebenaufgaben mehr oder weniger auf Trab gehalten bis man das nötige Level hat. Kommt die Struktur so ungefähr hin?
Ich kann jetzt nicht für den höheren Schwierigkeitsgrad sprechen. Grundsätzlich ja, wobei du auf normalem Weg ohne Metallschleim-Farming eher in den späten 80ern/frühen 90ern sein wirst, aber es gibt da einen Trick der den Endboss um ein Vielfaches vereinfacht, den du vielleicht selbst herausfindest wenn du die Lore beachtest.