Bist du zufällig zu Beginn des Spiels in einen kuscheligen Sarg geklettert der an einem Strand lag? ^^ Ich habe gehört erneutes benutzen kehrt den Effekt auch wieder um. ;P
Zitat:
Zitat von Rangrith
Noch ein Opfer des Sex-Change-Sarges. Glückwunsch du bist nun eine Transe!
Ne keine Sorge, du kannst das rückgängig machen, in dem du nochmal den Sarg benutzt. ^^
Tatsache, ich wurde als Frau wiedergeboren.^^
Wobei das Schlimme war, dass nicht nur Titten wuchsen sondern das ganze Design weiblicher wirkte. Bei meinem Charakteraussehen wirkte das dann arg... befremdlich... wie bei einer missglückten Hormonbehandlung. o.O
Zitat:
Zitat von Rangrith
Mir kommt es so vor, als wäre das Spiel ein Stückchen unverzeihbarer. Die Bestrafungen sind jedenfalls nun fieser.
Mit jedem weiteren Tod sinken die maximalen TP in Zombieform und dadurch wird ein weiterer Tod noch wahrscheinlicher. xD
Das ist doch garnichts, da war Demons Souls fieser. Nach dem Tod hatte man nur noch halbe Energie, bei entsprechender Charaktertendenz noch weniger. Wiederbeleben konnte man sich nur durch das Töten von Bossen oder durch Steine die es nur begrenzt und nicht farmbar gab. Um seine Energie zumindest wieder auf 70% hochzutreiben musste man einen Ring anziehen und damit einen wertvollen Itemslot verschwenden.
Zitat:
Zitat von Rangrith
Hab gestern Nacht kurz reingeschnuppert. Da sitzt man stundenlang am Charakter-Editor, um was sehenswertes zu erstellen und dann sieht man wenig was davon, weil man die meiste Zeit als Zombie rumläuft.
Die größte Schwierigkeit in Dark Souls 2 sind ohnehin nicht die Bosse sondern einen halbwegs ahnsehnlichen Charakter zu erstellen. Da sind alle zur Verfügung stehenden Formen solala... und was der Zufallsgenerator ausspuckt kann man höchstens noch als Troll oder Ork bezeichnen aber sicher nicht als Mensch. :D
Zitat:
Zitat von Kayano
Zitat:
Zitat von Judeau
Kann es sein, dass der Pursuer Bosskampf bewusst darauf ausgelegt ist einen anderen Spieler zu beschwören? Wenn ein Spieler den ablenkt und der andere mit diesen großen Armbrüsten auf ihn schießt, ist der irgendwie nach 1-2 Treffern Geschichte.
Der Kampf wird wohl dadurch massiv einfacher, aber solo kann man ihn auch besiegen. Hat bei mir einige Anläufe gebraucht aber irgendwann kennt man dann die Angriffsmuster und dann ist er schnell Geschichte.
Nachdem ich gemerkt habe dass er, wenn man nach schräg rechts-vorne rollt, so gut wie nie trifft, war der Kampf recht einfach.
Zitat:
Zitat von Rangrith
Wie sehen eure Charas eigentlich aus?
Mein Tank:
15.03.2014, 16:19
Mio-Raem
Weiß ja nicht ob das schon diskutiert wurde, aber ich dachte ich werf's trotzdem mal rein.
Mir ist aufgefallen dass Gegner sehr wohl wieder respawnen. Ich bin noch ziemlich am Anfang, stehe jetzt vor dem . Da ich gerade schon ziemlich verzweifel (Was nützt ein Vorsprung in DEX, wenn man kaum Schaden macht?), wollte ich noch ein bisschen leveln. Gesagt getan, ich level in Majula auf, und will mich zurück teleportieren. Statt dem Kardinalsturm wähle ich aber aus Versehen den Wald aus (Das erste Leuchtfeuer halt). Die ollen Soldaten die da rumstromern waren bei mir despawnt. Jetzt, wo nahe bei Kardinalsturm die Gegner ihrerseits despawnen sind sie aber wieder da! :eek:
Ich weiß definitiv dass die weg waren, kann also kein Bug sein. Sieht so aus, dass sich despawnte Gebiete nach einer Weile selbst wieder "auffüllen" wenn man länger nicht da war. :A
15.03.2014, 18:00
Kayano
Kann ich nicht bestätigen. Gegner die despwant sind bleiben bei mir despawnt, auch wenn ich die Gebiete längere Zeit nicht betrete. Es gibt aber wohl ein Item mit dem man die Gegner eines Gebietes wieder spawnen lassen kann wenn man es an einem Bonfire verbrennt. Allerdings wird das Gebiet anscheinend dauerhaft auf den nächst höheren Schwierigkeitsgrad gehoben. (Im NG erscheinen dann NG+ Gegner. Wenn man aber auf NG+ startet sollen die Gegner in dem Gebiet dann NG++ sein.) Die neuen Gegner despawnen aber wie gewohnt wieder und das Item ist nicht unbegrenzt verfügbar.
Soll aber wohl später ein paar Gegner geben die dauerhaft respwanen. Aber kA ob das stimmt.
15.03.2014, 18:35
thickstone
Sooo.
Habe heute bestimmt 6 Stunden damit verbracht. Oh Gott ^^
Optisch finde ich das Spiel echt schön. Außer diese unbeleuchteten Katakomben, die sehen sehr flach aus. Das Spiel selbst gefällt mir und ich finde es bisher auch eher einfacher. In DS1 bin ich bei der Undead Burg echt teils an den Gegnern verzweifelt und diesem _beschissenen_ Drachen (immerhin droppt der das hilfreiche Drakesword, aber dennoch...)
Der erste Boss...na ja, eher einfach, obwohl der einen mit seinem Stampfer one-hitten kann. Beim zweiten habe ich etwas gecheatet und den im Co Op geschafft. Bzw. habe ich den nicht mal alleine versucht ;D Fühlte mich etwas schlecht dabei. Das Spiel bringt viel Spaß und ich kann mich kaum von losreißen, aber etwas Serien-Sättigung habe ich immer noch von den Vorgängern.
Btw. finde ich das Co Op-Verhalten etwas ätzend. Einige kennen die Umgebungen schon auswendig und rasen wie von der Tarantel gestochen durch die Level und One-Hitten die Gegner. Habe ich auch irgendwann gelassen, da das so keinen Spaß bringt. Mir bringt es mehr Spaß, wenn ich andere Spieler als Phantom unterstütze. (Und es bringt mit Rangrith sowieso am meisten Spaß ;D ..sofern der mal nicht beim Dragon Rider festhängt, LOL)
Und dickes LOL an die Blutlachen. Einige stürzen so jämmerlich von den Klippen, das ist einfach zu geil ;D
15.03.2014, 20:51
Rangrith
Zitat:
Zitat von Gekiganger
Mein Tank:
Das ist ja ne wandelnde Festung. Sehr geil! :D
Zitat:
Zitat von thickstone
Btw. finde ich das Co Op-Verhalten etwas ätzend. Einige kennen die Umgebungen schon auswendig und rasen wie von der Tarantel gestochen durch die Level und One-Hitten die Gegner. Habe ich auch irgendwann gelassen, da das so keinen Spaß bringt. Mir bringt es mehr Spaß, wenn ich andere Spieler als Phantom unterstütze. (Und es bringt mit Rangrith sowieso am meisten Spaß ;D ..sofern der mal nicht beim Dragon Rider festhängt, LOL)
Willst du etwa damit implizieren, dass ich planlos und unbeholfen durch die Gegend latsche und alle Gegner unprofessionell angehe, anstatt sie zu one-hitten? Wenn ja, dann hast du.... Recht, verdammt. ^^
Ach ja, mittlerweile sind bei mir der Riese und der Dragon Rider down und das alles alleine. Mein Selbstwert-Gefühl ist damit auch wieder hergestellt, da ich mir echt langsam jämmerlich vorkam nach Millionen Versuchen. Also die Phantome, die ich gerufen habe, waren leider nicht so pro wie bei dir, die haben sich echt dümmer angestellt als ich und das soll was heißen.
Jedenfalls müssten wir jetzt gleichauf sein. Also schnapp dir den Gravur-Ring von der Katze, schließ dich dem Blauen Pfad an wie ich, dann zocken wir zusammen weiter. ;D
16.03.2014, 00:04
Diomedes
Tja... heute erstmal 6 Stunden gespielt und habe den ersten Boss nach rund 30 Versuchen gepackt. Ja, sooo schwer ist er eigentlich nicht, aber wenn man bei einem einzigen Treffer schon zu Boden geht...
Also so viel kann ich schonmal bestätigen: schwerer als Dark Souls ist es ohne jeden Zweifel.
Allein der Umstand, dass Heilung mehr oder weniger nicht vorhanden ist, hebt den Schwierigkeitsgrad erheblich an. Die Estus Flask ist nutzlos und Life Gems werden auch nicht gerade wie Bonbons an Karneval fallen gelassen. Dass man dann auch noch permanent mit 50% HP umherwandert (Effigys sind ja eh Raritäten), und man weder grinden noch farmen kann, gibt einem dann den Rest. Für mich sind bereits insgesamt rund 15.000 Seelen endgültig weg, das sind gegenwärtig an die 10 Level.
Das erste Areal ist bei mir, was Gegner angeht, nahezu völlig ausgestorben, aus Notwendigkeit. Ich bin nur so weitergekommen: So lange kämpfen und sterben, bis die Zahl der Gegner so stark dezimiert ist, dass das Ende erreicht werden kann.
Zitat:
Zitat von Rangrith
Ach ja, mittlerweile sind bei mir der Riese und der Dragon Rider down und das alles alleine. Mein Selbstwert-Gefühl ist damit auch wieder hergestellt, da ich mir echt langsam jämmerlich vorkam nach Millionen Versuchen.
Ich bin als erstes zum Dragon Rider durchgerannt, weil ich diese verdammte Treppe zum Wald zuerst gar nicht gesehen habe, und die erste Spielstunde nur umhergeirrt bin. Habe mich in dem Kampf selbst umgebracht durch unbedachtes zurückrollen, aber der Boss schien mir auch nicht allzu schwer. Zumindest nicht schwerer als die normalen Gegner dort, bei denen man nur genug Distanz wahren muss.
Besser oder gar stärker fühle ich mich aber überhaupt nicht, auch nachdem ich endlich den Giant gefällt habe. Auch für die billigsten Gegner brauche ich immernoch mindestens zwei Schläge, gegen die Knights müssen es schon mehr sein. Ich gebe zu, Swordmaster war bestimmt nicht die beste Wahl, denn mir sind allein in der Burg schon so viele Stellen aufgefallen (der Boss allen voran) wo Fernkampf und Magie das Spiel deutlich einfacher gestaltet hätten, aber wenn ich bedenke, dass ich Dark Souls auf Level 19 fast komplett durchgespielt habe, und jetzt auf 26 immer noch von der lausigen Hollow Infantry gehetzt werde, dann komme ich mir eher so vor, als ob ich tausende Sachen unterwegs habe liegenlassen oder wie der größte Depp spiele.
Vielleicht stimmt das aber auch. Dark Souls 2 spielt sich schon merklich anders, was Angriffsframes angeht. Viel langsamer, viel konzentrierter. Dark Souls 2 sieht neben Dark Souls aus wie Dark Souls neben Demon's Souls, was ich schon nach dem ersten Gameplayvideo befürchtete. -_-
OneHits sind wegen der teils großen Zahl der Gegner ähnlich wichtig wie in Blighttown oder New Londo, allerdings schon vom Start weg und mit viel höheren Anforderungen. Gerade weil man sich nicht mehr richtig heilen kann, muss man es durch Brechstange kompensieren. Schon blöd, dass man da seine Waffe nicht vernünftig verbessern kann bei beschränktem Material. Da will ich eigentlich warten, bis ich was besseres finde, aber da kann ich wohl noch lange warten. Der Winged Spear ist ja auch so absurd lahmarschig, dass ich es mit dem nichtmal richtig versuchen wollte. Und sonstige Drops, die brauchbar scheinen, sind allesamt ausschließlich für Strength-Builds. Ich habe den Eindruck, Dark Souls 2 muss man schon kennen, um es vernünftig spielen zu können. Man stirbt einfach sehr, sehr leicht in diesem Spiel, und vermeiden kann man das nur, wenn man schon alles kennt. Also heißts wohl Zähne zusammenbeißen, irgendwie durchs Spiel kommen und beim nächsten Charakter dann das Spiel genießen.
Ich habe erwartet, dass ich hier und da frustriert sein werde, aber im Moment fühle ich mich vor allem hilflos unterlegen und underpowered im Anfängerbereich. Hätte ich mich, wie ursrpünglich geplant, doch für den Sorcerer entschieden, sähe die Lage wohl anders aus (vor allem, da man schon relativ früh die zweiten 20 Soul Arrows bekommt), aber der Einstieg ist mir schon etwas sehr holprig. Auch weil man von Manjula aus 3 Minuten braucht, nur um in das gewünschte Areal zu latschen und offene Tore jedesmal erneut geöffnet werden müssen. -.-
Eine Sache, die an dem Spiel einfach scheiße ist: Diese dumme Verzögerung, wenn man das Menü aufruft. So ein Mist sollte beim Testen doch echt schnell abgeschafft werden.
Also, manche Gameplay-Entscheidungen dämpfen den Spielspaß doch erheblich, und im Moment glaube ich auch noch nicht so richtig daran, aber auf lange Sicht gibt sich sicher auch vieles. In nem Monat oder zwei werde ich wohl auch mühelos durch all das hindurchspazieren, was mir im Moment einer Tortur gleichkommt. Gerade weil ich Dark Souls, das mir damals auch viele Nerven geraubt hat, mittlerweile relativ gut beherrsche, dass ich bei meinen Charas schon keine Punkte mehr in Vitality investiere, glaube ich nicht daran, dass das, was mir unfair erscheint, wirklich unfair ist, sondern nur neu, und deswegen zum Einstieg eben nicht einfach.
16.03.2014, 00:56
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von Diomedes
Allein der Umstand, dass Heilung mehr oder weniger nicht vorhanden ist, hebt den Schwierigkeitsgrad erheblich an. Die Estus Flask ist nutzlos und Life Gems werden auch nicht gerade wie Bonbons an Karneval fallen gelassen. Dass man dann auch noch permanent mit 50% HP umherwandert (Effigys sind ja eh Raritäten), und man weder grinden noch farmen kann, gibt einem dann den Rest. Für mich sind bereits insgesamt rund 15.000 Seelen endgültig weg, das sind gegenwärtig an die 10 Level.
War bei mir ganz ähnlich, allerdings hab ich bei weitem nicht so viele Seelen verloren o.Ö Einmal hab ich glaub ich 1300 verloren und hab schier die halbe Nachbarschaft zusammengebrüllt und danach höllisch aufgepasst dass das nicht nochmal passiert. Wenn mir das Spiel bisher eines suggeriert, dann dies: Keine verdammten Experimente. Wenn man bei DS1 sich mit vielen Seelen vorgewagt hat und dann was passiert ist war man selber Schuld, aber hier ist es ja die Hölle. Dark Souls 2 zwingt dich ja quasi, Fortschritt zu machen. Du bist zu schwach? Scheiß drauf, weiter! Du hast Seelen verloren, von denen du dir bessere Ausrüstung kaufen wolltest? Vergiss es, beweg deinen Arsch! Die olle Infanterie beim Kardinalsturm zieht mir trotz Strength-20-Drachenschild immer noch knapp 1/3 DEX ab bei nem Block. Von den Ninja Turtles will ich gar nicht erst anfangen, da heißt es nur anale Penetration. :A Wobei ich allerdings sagen muss, dass der eine der mir bisher begegnet ist, sich gut austricksen lässt. Schlag, schnell nach hinten um der Keule auszuweichen. Dann wieder vor, rinse repeat.
Beim Giant hab ich circa 6 oder 7 Versuche gebraucht. Nach dem 5. hab ich begriffen dass was falsch läuft. Dann fielen mir mangels Goldharz oder ähnlichem die Wurfmesser ein die die Infanterie fallen lässt wie Sand am Meer. Hatte glaub ich knapp 20 von denen. Rein damit ins Menü, bin nochmal beim Riesen gestorben aber beim zweiten Mal hats geklappt. Da hat es dann einfach zusammengepasst. Immer ein paar Schläge und nicht gierig werden, damit der Fuß einen nicht one-hitted. Regelmäßig auf Abstand und aus der Distanz mit wohlgezielten Messern bewerfen. Das hat gut geklappt.
Ich schätze, ein oder zwei von den Änderungen die sie bei der Heilungsfrage vorgenommen haben, könnte man wohl verkraften - aber nur 1 Estus zu Beginn, nur wenige Life Gems, fast kein Grinden durch despawnende Gegner, kleiner werdende Lebensleiste UND dann auch noch so hässlich perverse Scherze wie das extreme Zurückwanken bei nem Treffer, während dem man nicht unverwundbar ist - tja, realistisch ist das wohl schon, cool aber jetzt nicht so.
Zitat:
Zitat von Diomedes
Besser oder gar stärker fühle ich mich aber überhaupt nicht, auch nachdem ich endlich den Giant gefällt habe. Auch für die billigsten Gegner brauche ich immernoch mindestens zwei Schläge, gegen die Knights müssen es schon mehr sein. Ich gebe zu, Swordmaster war bestimmt nicht die beste Wahl [...] aber wenn ich bedenke, dass ich Dark Souls auf Level 19 fast komplett durchgespielt habe, und jetzt auf 26 immer noch von der lausigen Hollow Infantry gehetzt werde, dann komme ich mir eher so vor, als ob ich tausende Sachen unterwegs habe liegenlassen oder wie der größte Depp spiele.
Ich musste so lachen. :D Aber ich schätze es liegt wirklich am Game Design insgesamt, nicht an uns. Es gibt einen Punkt, da ist eine Herausforderung toll, aber hier bin ich zumindest bisher doch eher angepisst. Klar kriegt man nach (!) dem Giant sein zweite Estus-Scherbe, aber Life Gems findet man ja auch keine mehr groß. Es macht echt den Anschein als hätte Tanimura gesagt: "So, jetzt nehmen wir alles, was an Dark Souls 1 ein Zugeständnis an den Spieler war, downgraden die Menge davon um 80 Prozent und hauen dem Spieler dann noch aufs Maul." Bisher hat sich bei mir persönlich noch kein Frust eingestellt, dazu war der Fortschritt dann doch bisher zu stabil. Aber wirkliche Begeisterung über die Challenge stellt sich auch noch nicht ein. Es ist halt wirklich Arbeit statt Entspannung, noch viel mehr als DS1. Der Pursuer kann mich jedenfalls als optionaler Boss erstmal am Arsch lecken. Den hole ich mir später wenn ich Level 40 oder so bin :P Bleibt zu hoffen dass das Spiel momentan nicht bloß schnurrt, und mich dann später so richtig durch den Feuerreifen peitscht.
16.03.2014, 01:43
Byder
Vorhin bei nem Kumpel ca. 4 Stunden gespielt.
Wir sind verdammt oft gestorben. Das lag auch vorallem daran, dass wir ewig gebraucht haben, um den NPC zu finden, bei dem man im Level aufsteigen kann. Vorher haben wir natürlich das Geld in andere goodies gesteckt und erst als wir beim Giant gemerkt haben, dass der uns one-hittet, haben wir die Level-up-Möglichkeit gefunden und uns ein paar Level hochgehauen. Bis zum Giant sind wir ohne Estus Flask, mit 50 % HP, Hüllenausrüstung und Standardschwert und gegen Ende ohne Heilsteine gekommen. Das war nice. :D
Bisher kann ich aber noch nicht sagen, ob es mir wirklich sehr gefällt, da das Spiel einfach sehr hart bestraft und die Steuerung und das Erkunden klobiger als im Vorgänger wirkt. Ist aber noch eh ein Monat, bevor es für den PC erscheint.
16.03.2014, 03:38
Gekiganger
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Zitat:
Zitat von Diomedes
Besser oder gar stärker fühle ich mich aber überhaupt nicht, auch nachdem ich endlich den Giant gefällt habe. Auch für die billigsten Gegner brauche ich immernoch mindestens zwei Schläge, gegen die Knights müssen es schon mehr sein. Ich gebe zu, Swordmaster war bestimmt nicht die beste Wahl, denn mir sind allein in der Burg schon so viele Stellen aufgefallen (der Boss allen voran) wo Fernkampf und Magie das Spiel deutlich einfacher gestaltet hätten, aber wenn ich bedenke, dass ich Dark Souls auf Level 19 fast komplett durchgespielt habe, und jetzt auf 26 immer noch von der lausigen Hollow Infantry gehetzt werde, dann komme ich mir eher so vor, als ob ich tausende Sachen unterwegs habe liegenlassen oder wie der größte Depp spiele.
Ich musste so lachen. :D Aber ich schätze es liegt wirklich am Game Design insgesamt, nicht an uns. Es gibt einen Punkt, da ist eine Herausforderung toll, aber hier bin ich zumindest bisher doch eher angepisst. Klar kriegt man nach (!) dem Giant sein zweite Estus-Scherbe, aber Life Gems findet man ja auch keine mehr groß. Es macht echt den Anschein als hätte Tanimura gesagt: "So, jetzt nehmen wir alles, was an Dark Souls 1 ein Zugeständnis an den Spieler war, downgraden die Menge davon um 80 Prozent und hauen dem Spieler dann noch aufs Maul." Bisher hat sich bei mir persönlich noch kein Frust eingestellt, dazu war der Fortschritt dann doch bisher zu stabil. Aber wirkliche Begeisterung über die Challenge stellt sich auch noch nicht ein. Es ist halt wirklich Arbeit statt Entspannung, noch viel mehr als DS1. Der Pursuer kann mich jedenfalls als optionaler Boss erstmal am Arsch lecken. Den hole ich mir später wenn ich Level 40 oder so bin :P Bleibt zu hoffen dass das Spiel momentan nicht bloß schnurrt, und mich dann später so richtig durch den Feuerreifen peitscht.
Ich kann euch versichern dass es an euch liegt und nicht am Gamedesign.^^
Ich hatte wirklich keine der Probleme von denen ihr Berichtet, sei es bei normalen Gegnern noch bei Bossen. Klar wird man im Anfangslevel mit der "Anfangswaffe" nicht gleich alles one-hitten. Ein starker- oder beidhändiger Schlag wirkt aber oft Wunder. Und klar brauchen die Schildkrötenritter ein paar Schläge mehr. Dafür sind sie aber auch so langsam dass sie praktisch nichts treffen.
Den Giganten habe ich beim zweiten Mal gekillt, ohne Gegentreffer zu kassieren. Der ist ja auch extrem träge. Beim ersten Versuch hab ich mich blöderweise in eine Ecke drängen lassen. Den Verfolger hab ich beim dritten Mal gepackt. Der war bis zum 13. Boss der "schwerste", den Großteil aller anderen habe ich beim ersten- und mit zwei Ausnahmen beim zweiten Versuch gepackt. Und ich würde mich als alles, nur nicht als Souls Profi bezeichnen. Habe die anderen beiden Titel je nur einmal durchgespielt.
16.03.2014, 09:54
Kayano
Hmmm vielleicht als kleine Hilfestellung für alle die sie wollen.
Ich bin beim Last Giant mit 4 Estus Flasks angekommen. Die 3 Shards gibt es in Majula und dem Forest of Fallen Giants. Beschreibung:
1. In Majula ist ein Brunnen neben dem verschlossenen großen Haus (direkt daneben ist die Ecke mit den untoten Ratten/Schweinen). Auf dem Brunnenrand liegt ein Stein. Gebt dem einen Schlag und am Seil kommt eine Leiche mit einem Shard hoch.
2. Im Forest of the Fallen Giants gibt es eine Stelle wo man einen großen umgestürzten Baum hochläuft. Über einen Ast kommt man auf die Dächer auf denen die Bogenschützen stehen die euch beschissen. Von dort kommt man in eine Höhle. (Vorsicht vor einer Indiander Jones Falle!) In der Höhle ist ein NPC den ihr solange anquatscht bis er euch den Schlüssel zum verschlossenen Haus in Majula gibt. Im Keller gibt es ein Skelett und einen weiteren Shard.
3. Vom zweiten Bonfire im Forest of Fallen Giants geht ihr die Treppe hoch und schlagt die Tür ein. Dort ist ein Shard in einer Truhe.
Ich hab ehrlich gesagt bisher nur einen Lifegem eingesetzt und schlag mich mit dem Estus durch.
Was ebenfalls sehr Hilfreich ist. Es gibt einen Ring der euren maximalen HP-Abzug auf 80% oder 75% (Bin mir nicht ganz sicher) reduziert. Der ist direkt von Majula zu erreichen ohne größere Probleme. Beschreibung:
Von Majula aus durch den "Kathedralen Eingang" und über den Weg mit dem runden Raum und dem Schalter den man nicht benutzen kann zum Heide's Tower of Flame. Dort vorbei an den ersten großen Ritter bis man zu einem Turm mit 3 dieser Ritter kommt. Dort nimmt man den Weg nach links dem man folgt bis zu einer Plattform mit einem weiteren Ritter. Dort gibt es einen Schalter der eine gewaltige Zugbrücke runter lässt. Auf der anderen Seite ist eine Truhe mit dem Ring. Man kann an allen Rittern vorbei laufen bis zur Zugbrücke. Ich bin mir nicht sicher ob man den aller letzten Ritter nicht besiegen muss damit der Schalter aus dem Boden kommt. Ich meine aber nicht.
Außerdem wenn man den 2. Ritter (mit Keule) im Heide's Tower of Flame besiegt lässt er Sublime Bone Dust fallen das ihr am Majula Bonfire verbennen könnt um eure Estus Flask mehr Heilpower zu geben (+1).
Zitat:
Zitat von Diomedes
TAuch weil man von Manjula aus 3 Minuten braucht, nur um in das gewünschte Areal zu latschen und offene Tore jedesmal erneut geöffnet werden müssen. -.-
Direkt beim ersten Ritter im Heide's Tower of Flame führt ein kleiner Weg rechts nach unten zu einem Bonfire. Und im Forest of Fallen Giants gibts ja direkt am Fluss auf der rechten Flussseite ein Bonfire.
16.03.2014, 10:08
Zeuge Jenovas
Eben heraus gefunden dass mein Kumpel und ich durch den einen Eid uns selber das Online spielen untersagt haben + das Spiel schwerer ist (Gegner usw).
Hätten wir das mal gewusst -.- Naja nach 20 Stunden (und lvl 60) und bereits 4 toten Bossen ist es nett zu wissen dass es auch leichter geht.. ich werde nachher aus dem Eid erstmal austreten und dann maybe nicht mehr pro Boss gefühlte 40 Anläufe brauchen XDDDD
Ich liebe es (mich aufzuregen :D )
16.03.2014, 10:26
The Judge
Was vielleicht ganz hilfreich zu wissen ist: Das neue Attribut "Adaptability" soll wohl die Geschwindigkeit, mit der Heilgegenstände benutzt werden, erhöhen. Da ich selbst bisher noch nicht viele Punkte hineingesteckt habe, kann ich nocht nicht sagen, ob sich das wirklich deutlich auswirkt, aber es klingt zumindest erstmal danach, als könnte man sich bei einem hohen Wert auch wieder trauen, den Estus-Flakon zu benutzen.
16.03.2014, 11:20
Judeau
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass gefühlt jeder 2. Endgegner mindestens im Doppelpack kommt , aber irgendwie erwische ich mich bei Dark Souls 2 dabei extrem viel im Koop zu machen, sowohl bei meinen Bosskämpfen als auch als Phantom um anderen zu helfen (Old Dragenslayer habe ich glaube ich mittlerweile 15x miterledigt). Dieser Ansporn aus den vorherigen Teilen, dass man nur im absoluten Notfall auf Phantoms zurückgreifen will (zumindest ging das mir immer so) ist irgendwie gar nicht mehr da. Finde ich irgendwie gut. Geht's noch jemandem ähnlich?
16.03.2014, 11:56
Kayano
Ich hab in Dark Souls 1 nie ein Phantom oder einen Coop-Partner für irgendeinen meiner Bosse zur Hilfe geholt. Mein Plan ist das bei Dark Souls 2 beizubehalten. Sehr weit bin ich noch nicht aber bisher hatte ich auch noch nicht die Versuchung das zu ändern.
16.03.2014, 12:58
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von The Judge
Was vielleicht ganz hilfreich zu wissen ist: Das neue Attribut "Adaptability" soll wohl die Geschwindigkeit, mit der Heilgegenstände benutzt werden, erhöhen. Da ich selbst bisher noch nicht viele Punkte hineingesteckt habe, kann ich nocht nicht sagen, ob sich das wirklich deutlich auswirkt, aber es klingt zumindest erstmal danach, als könnte man sich bei einem hohen Wert auch wieder trauen, den Estus-Flakon zu benutzen.
War bei mir ganz ähnlich, allerdings hab ich bei weitem nicht so viele Seelen verloren o.Ö Einmal hab ich glaub ich 1300 verloren und hab schier die halbe Nachbarschaft zusammengebrüllt und danach höllisch aufgepasst dass das nicht nochmal passiert.
Ich habe meine ersten 1400 Seelen im Tutorial verloren.
Wie geht das überhaupt? Tja, ich bin damals von den drei Hexen aus einfach durchmarschiert, weil ich mir dachte, ehe ich durch ein Fog Gate gehe, erkunde ich doch lieber die Umgebung. In Majula angekommen und für lange Zeit umhergeirrt (während ich hier und da Gegner gekillt habe), dachte ich mir, ich müsse vielleicht zurückgehen. Dann bin ich durch das Tutorial gelatscht und dachte mir, ich wäre dort richtig, und dann kam diese Stelle mit dem Sprung. Ich habe diesen dämlichen Sprung nie zwei Mal genau richtig ausgeführt (also hin und zurück), und nach drei Versuchen bin ich dann abgestürzt, ehe ich meine Seelen wieder einsammeln konnte. Mein erstes Level Up ging also wegen dem verdammten Tutorial flöten, und Sprünge sucken in dem Spiel noch mehr als in Dark Souls (weil man sie öfter braucht).
Der Rest ging hier und da drauf, immer in kleinen Portionen. Hier 900, dort 2000, dann nochmal 1000, dann wieder 600... da ist über die Zeit ganz schön was zusammengekommen. Aber da gebe ich auch ein bisschen dem Spiel die Schuld, weil das ständige Teleportieren nach Majula das Leveln zu einer Geduldsfrage macht. Es ist ja nicht nur ein bisschen Zurücklaufen um die Seelen einzulösen, sondern es ist zurücklaufen + 2x Teleportieren. Es nervt einfach nur und erzeugt eine viel größere Hemmschwelle, sicher zu spielen.
Zitat:
Zitat von Gekiganger
Ich kann euch versichern dass es an euch liegt und nicht am Gamedesign.^^
Zum größten Teil wahrscheinlich, ja. :D
Vielleicht ist es auch ein Nachteil, wenn man so an die Muster aus Dark Souls gewöhnt ist und sich jetzt in ein paar Dingen umstellen muss. Mit Stamina muss man mehr aufpassen, Blocken hält längst nicht jeden Treffer ab, und für manche Gegner muss man sich mehr Zeit nehmen, auch wenn sie erstmal nicht besonders herausfordernd scheinen. Dass alle Bewegungen ein wenig behäbiger sind, macht schon einen großen Unterschied. Ich denke mir soo oft, dass ich einen sicheren Treffer landen kann, und dann doch wieder getroffen werde.
Dass die Anfangswaffe nicht alles wegmäht, erwarte ich ja nicht, aber dass ich zumindest rechtzeitig irgendweinen Ersatz bekomme, mit dem es einfacher wird. Ewig will ich mit dem Scimitar+1 nicht rummarschieren. Wie gesagt, in dem Spiel ist die Brechstange, wie es mir scheint, das einzige Mittel, mit dem man wirklich gut fährt, und soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das für Dex-Builds am Anfang zumindest nicht drin. Aber Kayanos Post, den ich jetzt extra nicht so genau gelesen habe, zeigt mir schon, dass ich NOCH gründlicher die Umgebung absuchen muss. Verrückt, wie viel man verpassen kann, obwohl man schon so viel Zeit in einem Areal verbringt. Zum Beispiel habe ich das erste Bonfire im Forest of Giants nicht gesehen. Zwar hatte ich mit dem ersten Part dort auch weniger Probleme, aber wenn man überall hier und dort solche Kleinigkeiten übersieht, dann ist die eigene Unzulänglichkeit sicher auch wesentlich selbstverschuldet.
Zitat:
adaptability is the new resistance stat
Yay, ich habe vier Level verschwendet! -.-
Hätte nicht gedacht das From den gleichen idiotischen Fehler nochmal macht. Na gut, wenigstens weiß ich nun, dass Agility nichts bringt und es kommt mir nicht nur so vor als ob.
also ich bin inzwischen ganz gut vorangekommen. spiel ist klasse. versteh nur nicht, warum man sich über linearität beschwert. man hat doch eigentlich jederzeit ein alternatives gebiet zur auswahl, wenn man mal an einem bestimmten boss nicht weiter kommt. find nicht, dass der erste teil dahingehend sonderlich offener gewesen wäre.
ansonsten hab ich einen punkt, der mich sehr stört: die neuen gebiete. nicht, dass sie schlecht designt wären, im gegenteil, aber fast jeder ort ist optisch den gebieten aus dem ersten teil angepasst und das find ich echt schade. das dorf ist eigentlich der einzige richtig "innovative" ort. vielleicht kommen noch ein paar, ich bin noch nich durch, aber ein wenig hab ich daran so meine zweifel.
achso:
16.03.2014, 17:27
Gekiganger
Bisher war das Spiel relativ einfach, aber gegen zwei Bosse die auch noch beide mit Gift hantieren (welcher in Dark Souls 2 im Gegensatz zu den Vorgängern der absolute Apltraum Status ist) sehe ich kein Land, trotz zahlreicher resistiver Items und Ausrüstungsgegenstände. Bei einem von beiden gibt es sogar noch eine Art "Zeitlimit".
Glücklicherweise hat sich unverhofft in Majula ein neuer Abschnitt aufgetan, so kann ich wenigstens etwas "entspannen" während ich neue Wege beschreite.
@Kadaj
In Dark Souls war es so dass wenn man die Bosse mit Phantomen angegangen ist, sich deren HP erhöht haben. Möglicherweise ist das hier ebenso der Fall und Du machst weniger Schaden weil prozentual einfach weniger abgezogen wird.
16.03.2014, 17:54
The Judge
Zitat:
Zitat von Diomedes
Ewig will ich mit dem Scimitar+1 nicht rummarschieren.
Exakt so empfinde ich auch gerade. Mein Anfangs-Scimitar +5 ist immer noch die schadensintensivste Waffe, die ich bisher gefunden habe. Das Schwert, das man gegen die Seele der Flexile Sentry eintauschen kann, hat zwar ein A auf Dexterity, ist aber vom Basiswert her weitaus schwächer als das Scimitar und lässt sich auch nicht mit Titaniteshards, die ja mittlerweile auch viel zu rar gesät sind, aufwerten.
Shards erfarmen ist ja aufgrund des Gegnerrespawns auch wohl nicht mehr so richtig möglich, sonst hätte ich gern mal eine andere Waffe ausprobiert. :(
16.03.2014, 18:13
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von The Judge
Exakt so empfinde ich auch gerade. Mein Anfangs-Scimitar +5 ist immer noch die schadensintensivste Waffe, die ich bisher gefunden habe. Das Schwert, das man gegen die Seele der Flexile Sentry eintauschen kann, hat zwar ein A auf Dexterity, ist aber vom Basiswert her weitaus schwächer als das Scimitar und lässt sich auch nicht mit Titaniteshards, die ja mittlerweile auch viel zu rar gesät sind, aufwerten.
Shards erfarmen ist ja aufgrund des Gegnerrespawns auch wohl nicht mehr so richtig möglich, sonst hätte ich gern mal eine andere Waffe ausprobiert. :(
Ich benutze momentan das Feuerlangschwert und stehe bei +1. Das Ding ist der Knaller wenn man es richtig einsetzt. Kann nicht klagen, die Sentinels haben keine Chance. Hab zwar auch das Bastardschwert aber warte damit noch ein bisschen - außerdem ist Magieschaden immer geiler. Nachher werde ich mal die letzten Reste vom Flammenturm leerfarmen, und es dann auf +5 oder so machen, dann sollte der Drachenreiter keine Probleme mehr bereiten.
Laut Vaatividya ist adaptability nicht nur resistance sondern auch schnellere animationsgeschwindigkeiten für so gut wie alles, was der charakter macht(?). Der Typ hat ja die fast fertige Build schon vor 2 Monaten durchgezockt...was ist da dran? ^^
16.03.2014, 20:15
Cutter Slade
Bettler „Cutter Slade“ unbekannter Herkunft, mit einem „versteinerten Etwas“ in der Tasche machte sich heute früh auf dem Weg Richtung Drangleic, um knappe 6 Stunden später den ersten Boss – den letzten seiner Art – zu richten. Bis dahin: reichlich erkundet, ordentlich geskillt (zumindest nach meiner Auffassung :D), allerlei praktischen Kram entdeckt und weniger gestorben als gedacht.
Bis dahin war es zumindest nicht so schwer wie erwartet. Unfaire Stellen blieben aus, und wenn, dann war es meistens Tod durch Dummheit. Einmal einen Sprung versemmelt (den Tutorial Sprung) und die anderen Male einfach zu viel gewollt, wenn drei Gegner ihr Schlagrepertoire vom Stapel ließen. Die Seeleverluste hielten sich in Grenzen, und wenn gab es recht fix wieder relativ hohe Zahlen – zumindest für den aktuellen Fortschritt – auf dem Seelenkonto. Der Aufbau des Spiels kommt mir bisher wie eine Art Dark Souls meets Demon’s Souls vor. Die Smaragd-Botin ersetzt die blinde Jungfrau aus dem „Erstling“, was mir persönlich sehr gefällt, und der generelle in sich geschlossene Aufbau wurde (zum Glück) den des Nachfolgers entliehen. Mir gefiel diese „Levelige“-Struktur des Einstands nämlich nicht so gut. Nagte ein wenig an der generelle Atmosphäre. Apropro: Majula sieht recht stimmig und idyllisch aus, am Horizont lassen sich schon einige vermeintlich spannende Abschnitte entdecken (Das „Schloss“ an der Küste oder der dunkle Turm) und generell bietet der Rückzugsort einiges an kleineren Geheimnissen.
Was anfangs etwas für Ernüchterung gesorgt hat war die technische Seite: Teils Langweilige Texturen, unregelmäßige Soundfehler (zu spät getriggerte Tonabfolgen), hakeliger Spielablauf und die Enttäuschung bezüglich dem, was dem Spieler generell in diversen Trailern versprochen wurde. Trotzdem: Drangleic wirkt in sich geschlossen und recht ansehnlich, wenn man mal „länger“ dran sitzt. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, dass From Software scheinbar mit steigender „Nummer“ (DeSo, DaSo) grafisch abbaut. Ist aber wahrscheinlich der durchgängig begehbaren Welt geschuldet. Trotzdem unschön, wenn die Nebelwände in der aktuelle Iteration schlechter aussehen, als die aus dem ersten Teil. Naja, entweder hat man die PC-Version als vermeintliche Priorität zu wörtlich genommen oder man sparte Ressourcen für einen PS4/One Port oder einem unvermeintlichen Nachfolgern.
Würde das Spiel aktuell zwischen DeSo und DaSo einordnen. Trotz grafischer Abstriche vor DeSo, aber hinter DaSo. Muss sich halt erst noch zeigen, ob sich meine Begeisterung hält und ich Souls-typisch überrascht werde. Sei es durch abgefahrene Umgebungen wie sie teilweise in Dark Souls vom Stapel gelassen wurden oder durch tolle, unvorhersehbare Gegnermoves, wie z.B. den „Rückenplatscher“ vom einäugigen Nilpferd-Gegner aus dem Tutorial. Übrigens: toller Kawenzmann.
Werde sicherlich morgen Abend wieder einige Stunden in Drangleic verbringen. Motivierend ist das Spielprinzip nach wie vor, und da es bisher nicht so tückisch ist wie meine ersten Schritte im Vorgänger ist sicherlich auch weiter entspanntes zocken möglich. Mein Gefühl ist zumindest, je mehr Stunden man Souls-erprobt ist, desto eher kann man sich mit der Materie arrangieren. Hatte keinerlei Rage-Momente oder irgendwie das Gefühl, dass „sterben“ jetzt das zentrale Element ist, wie es der Serie oft nachgesagt wird. Wenn man neu drin ist, vielleicht. Aber nach knapp 150 Stunden „Spielerfahrung“ bin ich da recht entspannt. In anderen Spielen sterbe ich in 6 Stunden zumindest öfters!
Trotzdem, FunFact: Zwischen meinem Beginn heute Morgen und dem ausschalten der Konsole heute Abend (mit Pausen versteht sich) sind scheinbar weltweit laut spielinterner Statistik 6 Millionen Tode „fabriziert“ worden. Der Counter auf der Säule in Majula stieg von 34 auf 40 Millionen. Nettes Detail. Auch nett, dass nun endlich mal alle verfassten Nachrichten im Menü aufgezählt werden, so krieg ich nämlich endlich mal mit, was jetzt wirklich als hilfreich erachtet wird, ohne dass ich es beim vorbeigehen an „bekritzelter“ Stelle überprüfen muss.
Tolles Spiel bisher. :A
PS. Kann mir aber schon vorstellen, dass mein bisher glatter Durchlauf durch ein paar härtere Gegnerkombos und –kombinationen in seinen Grundfesten erschüttert wird, wenn ich mir so diverse Bossgegnern aus den Vorgängern vor Augen führe! :D Auch sind noch einige „optionale“ Gegner noch gar nicht angerührt worden, z.B. der „Hinterhalt aus dem Tutorial“ (;)), der vorbeigebrachte „Silberritter“ nahe des Kardinalsturms (?) oder halt der Gegner nahe dem ersten Boss, der auf recht schmaler Fläche steht. Den "ruhenden Herrn" am Baum möchte ich auch noch gar nicht anrühren, nicht dass der später noch für was nütze ist. Wird sicherlich aber alles wieder recht spassig und hoffentlich wieder 50 bis „was weiß ich nicht wie viele“ Stunden beschäftigen. ;)
16.03.2014, 20:59
Diomedes
Soooo....
Gerade Pursuer gekillt und den Dragon Rider schon vorher. Dragon Rider war tatsächlich so einfach, wie ich ihn zuerst eingeschätzt habe, nach dem dritten Versuch hats geklappt. Beim Pursuer dagegen hats eine Weile gedauert, bis ich die richtige Taktik raus hatte. Wahrscheinlich an die 15 Versuche, aber dann habe ich ihn besiegt, ohne einen Treffer zu kassieren, wenn ich auch zum Ende ziemlich gezittert habe. :D
Hach ja, sowas machts doch gleich wieder angenehmer. Wenngleich ich keine Idee habe, wo ich jetzt hinsoll. Überall nur versteinerte Riesen, denen man wohl irgendwas geben muss, aber egal... Freude pur, dass es mal ein wenig besser läuft, und dieser Fliegende Blecheimer vor mir kapitulieren musste. Ring of Blades ist auch nicht übel.
Verdanken tu ich das allerdings in erster Linie der Investition von ein paar Levels in Strength. Das heißt, den Dragon Rider habe ich noch so geschafft, aber dank dem Waffenwechsel hat sich vieles vereinfacht. Vielleicht (hoffentlich) finde ich irgendwann mal ne Sense oder ein Katana, womit sich Dexterity noch richtig bezahlt macht, aber ich konnte einfach mit diesem billigen Scimitar nicht mehr weitermachen. Da ich nun mit 14 Strength Bastard Sword, Halberd und sogar das Drangleic Sword zweihändig benutzen kann, teile ich schon deutlich mehr Schaden aus, und das macht die Kämpfe gegen alle Gegner, die ich soweit getroffen habe, schon sehr viel angenehmer. Ich weiß allerdings nicht, wieso ich das Schwert überhaupt benutzen kann. Die 20 Dexterity habe ich, aber selbst mit dem Stärkebonus für zweihändige Benutzung käme ich gerade mal auf 21 Stärke (von 14 ausgehend), dabei ist die Anforderung 25. Kriege aber keinen Malus auf den Schaden... naja, beschweren tu ich mich nicht. :D
Zitat:
Zitat von Judge
Exakt so empfinde ich auch gerade. Mein Anfangs-Scimitar +5 ist immer noch die schadensintensivste Waffe, die ich bisher gefunden habe.
Du bist wahrscheinlich schon viel weiter als ich und ein +5 Scimitar ist sicher schon recht stark, aber vielleicht wäre es ja auch was für dich, durch mehr Stärke deine Waffenauswahl zu vergrößern. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass auf hoher Dexterity ein aufgelevelter Long Bow ziemlich gut ist. Ich habe im Moment nur einen Short Bow, aber hin und wieder benutze ich den auch noch. Ist schon deutlich nützlicher als noch in Dark Souls. Nur blöd, dass man Iron Arrows natürlich nur wieder in streng begrenzter Stückzahl bekommt, wie alles in dem Spiel.
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Nachher werde ich mal die letzten Reste vom Flammenturm leerfarmen, und es dann auf +5 oder so machen, dann sollte der Drachenreiter keine Probleme mehr bereiten.
Echt mal, wenn ich den Typ mit so wenigen HP und so ner billigen Waffe hinkriege, dann sollte das für dich doch echt ein Klacks sein. Du brauchst wahrscheinlich keine 10 Schläge um den zu erledigen. Die wenigen Schläge von dem, denen man nicht ausweichen will (wegen Platzmangel), kann man sogar blocken. Und bei mir hat das Large Leather Shield gereicht, welches nun wahrlich nicht überragend ist. :P
16.03.2014, 21:00
Gekiganger
Ein Kollege hat heute herausgefunden, dass der Ring der Lebenssicherung, der dafür sorgt dass man beim Tod seine Seelen behält, beim Schmied für 3000 Seelen repariert werden kann. Man kann ihn also für eine kleine Gebühr unendlich oft verwenden. Habs getestet und kann das bestätigen.
Zwar sind 3000 Seelen besonders am Anfang recht teuer, aber wer sich um seine Seelen sorgt kann so den Verlust wenigstens etwas mildern. Auch vor Nebelwänden zum "reinschnuppern" ganz interessant.
Zitat:
Zitat von Diomedes
Vielleicht (hoffentlich) finde ich irgendwann mal ne Sense oder ein Katana, womit sich Dexterity noch richtig bezahlt macht,
Sensen habe ich schon einige im Inventar, Katanas hingegen kein einziges. o.O
Allerdings kann man im Laufe des Spiels die Statuspunkte neu verteilen, daher sind Fehlskillungen nicht so dramatisch.
16.03.2014, 22:17
Kayano
Zitat:
Zitat von Diomedes
Ich weiß allerdings nicht, wieso ich das Schwert überhaupt benutzen kann. Die 20 Dexterity habe ich, aber selbst mit dem Stärkebonus für zweihändige Benutzung käme ich gerade mal auf 21 Stärke (von 14 ausgehend), dabei ist die Anforderung 25. Kriege aber keinen Malus auf den Schaden... naja, beschweren tu ich mich nicht. :D
Ich meine deine Stärke wird beim zweihändigen Benutzen verdoppelt. Zumindest wenn es um die Anfordeurngen geht. Damit hätte du mit 14 Stärke dann effektiv 28.
@Gekiganger
Wie funktioniert der Ring den? Man verliert seine Seelen nicht wenn man drauf geht? Zerbricht einfach der Ring und der tötliche Schlag hat keinen Schaden gemacht oder erwacht man am letzten Bonfire?
16.03.2014, 22:54
Rangrith
So hab heute auch bisschen weiter gespielt u.a. habe ich auch Co-Op, Invasions etc. ausprobiert.
Bis jetzt alles ohne Lags und kaum Serverprobleme. Der Ring mit Namensgravur scheint auch zu klappen. Hoffe, das bleibt alles so. :)
Aber anscheinend bekommt man keine Menschlichkeit oder wird nicht zu nem Menschen, wenn man erfolgreich jemandem als weißes Phantom geholfen hat. Habe schon einigen bei den Bosskämpfen geholfen, blieb aber trotzdem Untot. Das finde ich bisschen problematisch, da Menschlichkeit eine Rarität zu sein scheint. Und wenn sie irgendwann alle sind, dann kann man niemanden beschwören für einen evtl. schweren Boss. :(
Vielleicht geht das auch nur mit einem bestimmten Covenant/Eid, ich weiß nicht. Wer was dazu weiß, soll mir bitte Bescheid sagen.
Noch eine Sache, die ich bemängeln würde und die auch hier genannt wurde, ist der Mangel an Titanitscherben. Ich habe so viele Waffen im Inventar, die ich gerne benutzen würde, allerdings kann ich keine davon aufwerten und testen, weil diese Scherben anscheinend limitiert sind. Farmen ist dank des neuen Respawn-Systems auch nicht möglich. Na toll bleibe ich halt bei meinem Pups Breitschwert+3 vom ganz Anfang. D:
Ich weiß nicht. Irgendwie fühlt sich das mit den Waffen noch ganz... roh an. Aber das Spiel ist ja neu rausgekommen und vielleicht kann man das alles in Zukunft nachpatchen.
Zitat:
Zitat von Kayano
@Gekiganger
Wie funktioniert der Ring den? Man verliert seine Seelen nicht wenn man drauf geht? Zerbricht einfach der Ring und der tötliche Schlag hat keinen Schaden gemacht oder erwacht man am letzten Bonfire?
Du erwachst am letzten Bonfire und behältst deine Seelen und afaik auch deine Menschlichkeit, die du sonst verloren hättest. Der Ring wird unbrauchbar, kannst ihn aber für 3000 Seelen reparieren lassen.
Der Ring sollte umbenannt werden in Lebensversicherung. Es kostet zwar was, zahlt sich aber am Ende aus. ^^
17.03.2014, 02:39
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von Diomedes
Echt mal, wenn ich den Typ mit so wenigen HP und so ner billigen Waffe hinkriege, dann sollte das für dich doch echt ein Klacks sein. Du brauchst wahrscheinlich keine 10 Schläge um den zu erledigen. Die wenigen Schläge von dem, denen man nicht ausweichen will (wegen Platzmangel), kann man sogar blocken. Und bei mir hat das Large Leather Shield gereicht, welches nun wahrlich nicht überragend ist. :P
Ich hab gezählt, es waren deutlich mehr, aber schwer war der Kampf nicht, ganz im Gegenteil.
Haha, fühle mich gerade großartig. :p Das Spiel läuft. Klar kommen auch wieder harte Zeiten aber momentan beherrsche ich das Spiel und nicht umgekehrt. Durch behutsames Farmen waren erst die Sentinels, dann der Dragon Rider die reinsten Püpse. Dann bin ich rüber zur blauen Kathedrale und habe den Alten Drachentöter aka Ornstein plattgemacht. Wie geil, im Ernst, nicht mal die Verblüffung über sein Aussehen konnte mich davon abhalten ihn beim ersten Mal auf 2% runterzukloppen. Dann hat er leider diesen blöden Aufspießangriff gemacht und ich war hin weil ich vorher ein paar Mal getroffen worden war. Beim zweiten Versuch hab ich ihn dann aber gefistet. :A Bin momentan fast Stufe 50 (46) und für die jetzigen Gebiete hoffnungslos overpowered glaube ich. :D Trage die Rüstung der Turtle Knights bis auf den Helm, den hab ich nicht, Rüstung + 2, Gamaschen + 1, Feuerschwert + 4. Habe mich dann weiter vorgewagt, und schnetzel mich jetzt gerade durch die Niemandswerft (Was für ein cool designtes Gebiet. Da bin ich leider ziemlich weit hinten gestorben (In einer Hütte wo eine Horde von den riesigen Fisch-Spinnen-Hybriden rumlungert) aber das nur weil mein Feuerschwert plötzlich kaputt gegangen ist und dann irgendwo doch noch so ein Vieh daher kam als ich gerade nen Homeward Bone benutzen wollte. Jetzt liegen da 5600 Seelen ewig weit vom Leuchtfeuer weg, dazwischen leichte Gegner, dummerweise aber Horden davon, und ich muss gucken wie ich das Schwert wieder fit kriege. Scheiße. Aber da hab ich ja dann schon ne Aufgabe für Morgen.
Aber im Ernst: Wie ich zum ersten Mal in die Werft reingekommen bin dachte ich "OMG Blight Town all over again?" aber die Feinde sind Cake für mich. Zwei Schläge bei den Elite-Infanteristen, und die großen Fischmonster flüchten vor meiner Fackel, die ich (Übelst Luck gehabt, ich weiß) gerade rechtzeitig angezündet hab bevor das erste Viech durch eine Hauswand gestürmt kam. Da hatte ich wirklich Glück dass ich das gemacht hab, umso mehr, weil ich bisher meine Fackel kaum benutzt hab und jetzt 45 Minuten Brennzeit hab. :A Und wenn ich auf die ekligen Biester losgehe sind die auch mit drei, vier Schlägen down.
Morgen also frisch motiviert ans Werk und die Seelen zurückgeholt. Ist immer noch ein gutes Level was da rumliegt. Kann nicht fassen dass selbst um Stufe 50 die Level nicht mal ansatzweise 10000 Seelen kosten wie in DS1. Wenn das so weiter geht komme ich irgendwann beim Final Boss mit einem Seelenlevel over ninethousand an.
17.03.2014, 09:07
The Judge
Zitat:
Zitat von Rangrith
Noch eine Sache, die ich bemängeln würde und die auch hier genannt wurde, ist der Mangel an Titanitscherben. Ich habe so viele Waffen im Inventar, die ich gerne benutzen würde, allerdings kann ich keine davon aufwerten und testen, weil diese Scherben anscheinend limitiert sind. Farmen ist dank des neuen Respawn-Systems auch nicht möglich. Na toll bleibe ich halt bei meinem Pups Breitschwert+3 vom ganz Anfang. D:
Das finde ich bisher auch sehr enttäuschend. Diese Begrenzungen trüben die in Dark Souls 1 noch so stark vorhandene Experimentierfreude ziemlich. Im Verlauf des Spiels legt sich das zwar, da man sich ab einem gewissen Zeitpunkt Shards auch unbegrenzt kaufen kann, aber irgendwann ist die Spielwelt ja leergefegt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es anfangs noch so stark eingeschränkt ist, damit sich irgendwelche Soullevel 1-Troll-Invader nicht mehr so problemlos übermächtige Waffen besorgen können. Und hieß es nicht mal, dass nun auch Rüstungen Attributsvoraussetzungen bekommen sollten? Bisher konnte ich noch alles verlustfrei tragen.
17.03.2014, 12:10
Judeau
War schon jemand beim Old Iron King? Wie zur Hölle soll man seinem Schlag ausweichen, bei dem er diesen Feuerlaser aus seiner Hand schießt? Egal wohin ich laufe/renne/rolle, ich werde immer getroffen und in 8 von 10 Fällen dadurch in die Lava geworfen.
17.03.2014, 13:08
Diomedes
Zitat:
Zitat von The Judge
Und hieß es nicht mal, dass nun auch Rüstungen Attributsvoraussetzungen bekommen sollten? Bisher konnte ich noch alles verlustfrei tragen.
Allzu viele sind es vielleicht nicht, aber ich habe schon Rüstungsteile gefunden, die Mindestvorraussetzungen für Stärke hatten. Das Old Ironclad Set z.B. kann man nur mit 14 Stärke normal tragen.
Btw. ist No-Man's Wharf vielleicht nicht so schlimm wie Blight Town, aber definitiv eine Gegend, in der ich mich nicht wohlfühle. Im Moment durchlaufe ich das Gebiet nur als White Phantom in Gruppen, um mir den Weg einzuprägen. Ist ja echt riesig, das Gebiet...
17.03.2014, 13:19
Gendrek
Ich hab bis jetzt auch einiges an Spielzeit reingesetzt und bin sehr begeistert. Bis jetzt finde ich das Spiel nicht sonderlich schwer und habe auch relativ wenige Probleme mit den Mechaniken.
Als Starterklasse habe ich mir den Swordsman geschnappt, aber schnell festgestellt, dass Dual-Wielding noch nichts für mich ist (vielleicht mit mehr Übung und perfektionierten Rollen). Hab schnell auf einen Schild gewechselt und poke mich jetzt mit einem Degen durch die Gegend. Waffen gehen mir persönlich übrigens viel zu schnell in die Brüche, weswegen ich immer noch eine Ersatzwaffe mit mir durch die Gegend trage, denn das Reparaturpulver ist ja nun nicht gerade günstig.
17.03.2014, 15:15
Diomedes
Zitat:
Zitat von Rangrith
Aber anscheinend bekommt man keine Menschlichkeit oder wird nicht zu nem Menschen, wenn man erfolgreich jemandem als weißes Phantom geholfen hat. Habe schon einigen bei den Bosskämpfen geholfen, blieb aber trotzdem Untot. Das finde ich bisschen problematisch, da Menschlichkeit eine Rarität zu sein scheint. Und wenn sie irgendwann alle sind, dann kann man niemanden beschwören für einen evtl. schweren Boss. :(
Vielleicht geht das auch nur mit einem bestimmten Covenant/Eid, ich weiß nicht. Wer was dazu weiß, soll mir bitte Bescheid sagen.
Vielleicht weißt du es inzwischen eh schon, aber mir ist es eben gerade erst aufgefallen: Durch erfolgreiches Co-Op bekommst du nach und nach Menschlichkeit zurück. Ich konnte nach der wievielten Session plötzlich Summon Signs am Bonfire sehen, und auch davor ist mir schon aufgefallen, dasss meine HP stückweise wieder aufgefüllt wurden.
Scheint zwar wirklich lange zu dauern, bis man wiederbelebt wird, aber es geht.
EDIT:
Nun kann ich es genauer sagen: Für ein Mal Sterben muss man fünf Mal Co-Op beenden, egal ob durch besiegen des Bosses oder Time-Out. Also... ja, dauert schon verdammt lange.
17.03.2014, 16:22
Kadaj
also so langsam hab ich das gefühl ein wenig übermächtig zu werden, weniger gegen die bosse als mehr gegen die normalen gegner. das liegt in erster linie daran, dass mein magier inzwischen auch im nahkampf ziemlich stark ist. mit meinem verzauberten falchion +6 mach ich ziemlich ordentlichen schaden, sodass ich die magie eigentlich kaum noch benötige für die meisten gegner.
im moment sind bei mir noch zwei bossgegner offen, die ich nicht besiegen konnt; die sünderin und diese riesen ratte, gegen schnelle bosse hab ich enorme probleme.
hat eigentlich noch jemand den bug bei pharros türen, dass die gegner einen in nem bestimmten komplex des gebietes nicht angreifen und man sie auch nicht angreifen kann?
17.03.2014, 16:29
Gekiganger
Zitat:
Zitat von Kadaj
hat eigentlich noch jemand den bug bei pharros türen, dass die gegner einen in nem bestimmten komplex des gebietes nicht angreifen und man sie auch nicht angreifen kann?
Wahrscheinlich bist Du gerade im "Rattencovenant". Dadurch frieren die Gegner in den beiden PVP Gebieten (Türen des Pharros und Heiligengrab) praktisch ein.
17.03.2014, 17:29
Ave
Sollte man gleich zu DS2 greifen oder sich mit DS1 warm machen? Hätte nämlich Interesse an den Spielen. :D
17.03.2014, 19:09
Rush
Zitat:
Zitat von Ave
Sollte man gleich zu DS2 greifen oder sich mit DS1 warm machen? Hätte nämlich Interesse an den Spielen. :D
Man sollte bei Demon's Souls anfangen! :A
Ansonsten klar mit Dark Souls selbst anfangen, warum eins der besten Spiele ever auslassen? ;)
17.03.2014, 20:12
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Rangrith
Du erwachst am letzten Bonfire und behältst deine Seelen und afaik auch deine Menschlichkeit, die du sonst verloren hättest. Der Ring wird unbrauchbar, kannst ihn aber für 3000 Seelen reparieren lassen.
Der Ring sollte umbenannt werden in Lebensversicherung. Es kostet zwar was, zahlt sich aber am Ende aus. ^^
Ja, Du behältst alles, man muss also nicht einmal seine Seelen wieder einsammeln und seine Menschlichkeit behält man auch. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das so gewollt war von From :P Andererseits verkaufen die Händler komischerweise Menschlichkeit auch genau für 3.000 Seelen (begrenzt natürlich) und später gibt es eine Stelle, an der man sich "kostenlos" neue Menschlichkeit besorgen kann. Ich hänge im Moment beim ein wenig fest, sonst hatte ich bisher keine Probleme in dem Spiel. Auch nicht bei Habe dann noch und dürfte dann glaube ich beim letzten Endgegner sein. ^^
Ansonsten läuft die PS3 Disk-Version nicht ganz so rund und hat einige Macken - ich hoffe da liefert From noch einen Patch nach. :)
17.03.2014, 20:29
Hyuga
Ich les aus einigen Reviews herausgelesen, dass die Gegner in einem Areal verschwinden, wenn man oft genug dort stirbt.
Dann gabs wieder Seiten, wo es hieß sie verschwinden, wenn man sie oft genug killt.
Was ist denn jetzt wahr? Letzteres würde mich ansprechen, Ersteres eher weniger.
17.03.2014, 20:32
Kayano
Zitat:
Zitat von Ave
Letztendlich kannst du mit beiden Titeln anfangen. Die Story ist sowieso zum selber entdecken und alle Verbindungen die eventuell bestehen muss man sich selber zusammenreimen und sind für das generelle Verständnis wahrscheinlich unwichtig.
Zitat:
Zitat von Hyuga
Ich les aus einigen Reviews herausgelesen, dass die Gegner in einem Areal verschwinden, wenn man oft genug dort stirbt.
Dann gabs wieder Seiten, wo es hieß sie verschwinden, wenn man sie oft genug killt.
Was ist denn jetzt wahr? Letzteres würde mich ansprechen, Ersteres eher weniger.
Zweiteres stimmt. Du musst sie oft genug killen. Im Internet steht 10-15 Mal aber ich hab ehrlich gesagt nie gezählt.
17.03.2014, 20:40
Hyuga
Danke für die Antwort. Ist ja ein Schuss gegen das Farmen, was ich geil find.
17.03.2014, 20:54
The Judge
Ich hoffe ehrlich gesagt wirklich, From patcht noch mal ein paar Dinge nach. Entweder mehr kaufbare Human Effigies, bessere Farmmöglichkeiten oder eben Humanity durch Co-op etwas durchsichtiger gestalten.
Ebenso sollten die Begrenzungen der Shards aufgehoben werden, um das Experimentieren mit den Waffen nicht so stark einzugrenzen. Was mir persönlich auch noch ein wenig missfällt ist dieses Item-Reparatursystem. Das Scimitar hält nämlich bekanntlich nicht sonderlich lange durch und ist es einmal zerbrochen, hilft auch kein Bonfire mehr und man muss zurück zum Schmied. Das bremst die Erkundung ein wenig aus, weil man sich immer ein wenig eingegrenzt fühlt. Zumal Reparaturpulver ja auch wieder nur in begrenzter Form zu kaufen ist.
Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!
17.03.2014, 21:53
Diomedes
Zitat:
Zitat von The Judge
Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!
Da sind wir ja genau an derselben Stelle. ^^
Ich finde, die gehen noch, halten schließlich auch nur einen Schlag aus und lassen sich auch mit nem Bogen außer Gefecht setzen. Wenn man was hat, womit man Abstand wahren kann, sind die eigentlich halb so wild. Viel schlimmer fand ich die Old Royal Swordmasters, von denen man gleich einen ganzen Haufen vorgesetzt bekommt.
Übringes lustig, dass vor dem Fog Gate in diesem Abschnitt vor dem Bonfire eine versteinerte Kreatur hockt, schon die zweite die mir in dem Spiel begegnet, und ich immer noch keinen einzigen Anhaltspunkt dafür bekommen habe, wie ich diese beseite schaffe. Vielleicht nach dem nächsten Boss (den ich mir noch nicht angesehen habe), aber es ist schon etwas ärgerlich, dass das Spiel gewohnt keine Informationen preisgibt für Dinge, die man wissen müsste, um weiterzukommen. Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf. Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.
Dass man einen Vorteil hat, wenn man die Augen nach Schätzen offen hält, ist ja nicht schlecht, aber ich will nicht riskieren MÜSSEN, irgendwo in nen Abgrund zu stürzen oder von aus dem Nichts auftauchenden Gegnern in die Zange genommen zu werden. Vor allem da soooo viele Schätze den Akt nicht wert sind. Ein riskanter Sprung über einen tödlichen Abgrund für 10 Throwing Knifes... -_-
Dass Waffen am Bonfire automatisch repariert werden, solange sie nicht zerbrochen sind, man für Zerbrochene Waffen aber nah Majula zurückmuss, finde ich eigentlich in Ordnung. Nicht schlimmer als der Umweg fürs aufleveln. Allerdings dürfte die Wartungsreparatur ruhig auch automatisch passieren, nachdem man gestorben ist bzw. eine Co-Op Session beendet hat. Dass eine Waffe mitten im Dugeon kaputt geht, sofern ich immer wieder das Bonfire benutzt habe, ist mir noch nie passiert, bis auf genau ein Mal, und das hat mich eben zur Verzweiflung gebracht:
Ich kämpfe gegen die drei Stooges (aka Ruin Sentinels), gehe gaaanz geduldig vor, schlage immer nur zu wenn ich absolut sicher sein kann dass nichts passiert, wenn was passiert warte ich ab, bis ich einen Moment habe, wo ich sicher heilen kann. Über 10 oder 15 Minuten habe ich es geschafft, die ersten zwei zu erledigen, der dritte war schon auf 40% runter, und genau da kriege ich die Meldung, dass meine Waffe bald zerbricht. -.-
Letzten Endes bin ich gestorben, weil die Waffe (Bastard Sword) nicht den Boss überlebt hat. Von da an habe ich mir eine Reservewaffe (Long Sword) in einen anderen Slot gesetzt, und damit hat es dann auch ein paar Versuche später geklappt. Frustriernd nichtsdestotrotz (auch weil 20.000 Seelen futsch waren), insofern kann ich nachempfinden, was du mit dem Scimitar durchmachst.
17.03.2014, 22:17
thickstone
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3
Ich habe aktuell 20h auf dem Counter und habe Gott sei Dank Semesterferien, denn ich kann mich kaum losreißen. Wie auch die Vorgänger: Tolles und süchtigmachendes Spiel.
Noch immer finde ich das Spiel bedeutend leichter als die Vorgänger. Allerdings liegt das auch daran, dass ich das Gamedesign durch meine Erfahrung vorausahne. ,,Oh, eine Brücke, da wird ein Hinterhalt kommen!'', ,,Oh, ein einzelner Gegner in einem riesigen Raum, da wird noch einer im toten Winkel stehen!''. Siehe da, ich liege auch immer goldrichtig ^^ Liegt aber auch daran, dass die Gegner im Level nun eher schwach sind und wenig aushalten. Ich erinnere mich an Demon's Souls, wo man z.B. in 5-1 gegen fiese Monster mit ner Keule kämpfen musste, während um die herum noch kleinere Handlanger waren. Gibt es in DS 2 afair gar nicht mehr und das merkt man schon.
Entsprechend mache ich den Hauptteil des Spiels auch solo und greife bei Bossen hier und da mal auf Hilfe zurück, wenn das Bonfire gefühlt zu weit zurückliegt. Oft mache ich es so, dass ich vor dem Bossnebel als Phantom aushelfe und mir somit den Boss schon mal anschauen kann, ohne gleich die volle Bestrafung für ein Versagen zu bekommen. Die Sentinels wurden auf diese Weise sehr einfach.
Die Bosse selbst empfinde ich als total schwankend. Einige sind richtig cool. Einige andere, wie z.B. diese vielen Ratten, sind super zum Kotzen.
Übrigens merke ich auch, warum mein Favorit wohl auf Ewig Demon's Souls sein wird: die Gebiete. An Tower of Latria und die Atmosphäre dort wird wohl auch in DS2 nichts mehr rankommen. Obwohl natürlich die Spielstruktur mit der offeneren Welt in den Nachfolgern ansprechender ist. Übrigens beobachte ich auch, dass DS2 strukturell gesehen eine Kreuzung der Vorgänger ist. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Davon abgesehen hat Demon's auch den Nostalgiebonus, erste Souls-Erfahrung und einige coole Multi-Sessions mit Rangrith, Swordy und ShooterInc. (where are you ;_;) sei dank.
Das Enemy Despawning...davon merke ich nix. Ich habe bisher nur einen Gegner ausgerottet. WENN sie was patchen sollten, dann die Anzahl der Seelen für ein Level Up. Man wird einfach viel zu schnell übermächtig, wodurch das Spiel insgesamt auch wieder leichter wird.
Die Problematik mit den Shards nervt mich auch. Laufe seit Beginn mit dem Heide Sword rum, das ich nun auch schon ein paar mal geupgradet habe und welches durch seinen Blitz-Schaden auch einen netten Zusatzeffekt hat. Optimal ist das für einen STR-Build nur nicht und ansonsten finde ich vor allem viel crappige Waffen.
Und nun ist für heute endlich mal Schluss! ^^
EDIT
17.03.2014, 22:28
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von The Judge
Ah... Dann wirst Du noch sehr viel Spaß mit dem Spiel haben! :D
Zitat:
Zitat von Diomedes
Übringes lustig, dass vor dem Fog Gate in diesem Abschnitt vor dem Bonfire eine versteinerte Kreatur hockt, schon die zweite die mir in dem Spiel begegnet, und ich immer noch keinen einzigen Anhaltspunkt dafür bekommen habe, wie ich diese beseite schaffe. Vielleicht nach dem nächsten Boss (den ich mir noch nicht angesehen habe), aber es ist schon etwas ärgerlich, dass das Spiel gewohnt keine Informationen preisgibt für Dinge, die man wissen müsste, um weiterzukommen.
Um weiterzukommen - jain, diese versteinerte Statue ist optional, meines Wissens nach gibt es nur 1. versteinerte Statue im ganzen Spiel, die man "entsteinern" muss um weiter zu kommen und wenn es soweit ist, weiß man auch, was zu tun ist.
Zitat:
Zitat von Diomedes
Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf. Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.
Das passiert sehr häufig im Spiel, dass einem die passenden Schlüssel oder Pharo-Steine fehlen, da hilft es nur, sich Notizen zu machen und später zurückzukehren. :)
Was mich mehr ärgert und was ich erst recht spät entdeckt habe: anders wie in Dark Souls 1, öffnet man hier versteckte Wände mit X, was schon sehr verwirrend ist, wenn man gewohnt ist, gegen die Wände zu schlagen. Das wird einem im Spiel auch nicht erklärt. Die Wände, die die Pharos-Steine zeigen, öffnet man hingegen indem man gegen sie schlägt. In dem Gebiet, wo ihr jetzt seid, schaltet ein Pharos-Stein im Übrigen ein sehr interessantes optionales Gebiet frei - lohnt sich auf alle Fälle, glaubt mir :D Besonders Gendrek wird sich sicher sehr sehr sehr darüber freuen :D
Spoiler zu dem Gebiet:
17.03.2014, 22:36
thickstone
Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Spoiler zu dem Gebiet:
Die Stelle ist doch auch echt n Witz, oder? Schafft man das Solo irgendwie vernünftig?
Außerdem ist dieses Gebiet eine PvP Hochburg. Hatte dort 2 Invader gleichzeitig. Den ersten konnte ich noch schlagen, der andere hat mich dann am Ende doch plattgemacht. thisisdarksouls.gif
17.03.2014, 22:44
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von thickstone
Die Stelle ist doch auch echt n Witz, oder? Schafft man das Solo irgendwie vernünftig?
Außerdem ist dieses Gebiet eine PvP Hochburg. Hatte dort 2 Invader gleichzeitig. Den ersten konnte ich noch schlagen, der andere hat mich dann am Ende doch plattgemacht. thisisdarksouls.gif
Ich hab das Solo beim ersten Mal geschafft - hört sich schwer an, aber wenn man auf das Movement achtet ist es wirklich nicht so schwer. :)
Lustigerweise ist das die einzige Stelle, in der ich bisher im gesamten Spiel invaded wurde und dabei laufe ich die ganze Zeit als Mensch durch die Gegend.
Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf.
Der Kerl ist auch noch der einzige im Spiel, der Poison Moss verkauft (für 1500 Seelen das Stück :p). Und dabei ist Gift in Dark Souls 2 wirklich das absolute Grauen - und es kommt auch noch in so unglaublich vielen Abschnitten vor! Ich versuche gerade durch Black Gulch zu kommen, ohne Poison Moss dabei zu haben. Entweder man verbringt bei jedem neuen Versuch gefühlte 5 Minuten damit giftspukende Statuen zu zerkloppen, oder man... stirbt einfach immer an Vergiftung. :gah2: Das ist wirklich nicht mehr spaßig.
17.03.2014, 22:59
thickstone
Zitat:
Zitat von Judeau
Der Kerl ist auch noch der einzige im Spiel, der Poison Moss verkauft (für 1500 Seelen das Stück :p). Und dabei ist Gift in Dark Souls 2 wirklich das absolute Grauen - und es kommt auch noch in so unglaublich vielen Abschnitten vor! Ich versuche gerade durch Black Gulch zu kommen, ohne Poison Moss dabei zu haben. Entweder man verbringt bei jedem neuen Versuch gefühlte 5 Minuten damit giftspukende Statuen zu zerkloppen, oder man... stirbt einfach immer an Vergiftung. :gah2: Das ist wirklich nicht mehr spaßig.
17.03.2014, 23:18
Gekiganger
Zitat:
Zitat von Diomedes
Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf.
Wenn Du einmal mit ihm gepsrochen hast sollte er eh nicht mehr dort sein. Er wird noch zweimal seinen Standort ändern. Aber für die paar Seelen kann man genauso gut in den nächsten Dungeon laufen und einen Gegner killen. Da bekommt man mehr dafür. :D
Zitat:
Zitat von Diomedes
Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.
Hab schon mehr als ein Dutzend gefunden, die sind auch nicht wirklich fies versteckt. Allerdings gibt es später Apparaturen die Fakes sind oder die Fallen für PvP Areale aktivieren und somit praktisch Verschwendung sind.
Zitat:
Dass man die Augen nach Schätzen offen halten muss, ist ja nicht schlecht, aber ich will nicht riskieren MÜSSEN, irgendwo in nen Abgrund zu stürzen oder von aus dem Nichts auftauchenden Gegnern in die Zange genommen zu werden. Vor allem da soooo viele Schätze den Akt nicht wert sind. Ein riskanter Sprung über einen tödlichen Abgrund für 10 Throwing Knifes...
Ganz witzig ist ja, wenn man vorher schon genau sieht dass man es nicht überleben wird, das Item zu holen, es aufsammelt, man im gleichen Moment stirbt und das Item dann ein....... Menschenbildnis ist.^^'
Zitat:
Zitat von thickstone
Jap, zweiter Anlauf, Erfolg. War aber mehr ein chirurgischer Eingriff denn Gameplay und ist definitv nichts für Ungeduldige. :D
Ich muss einigen hier zustimmen, manche Entscheidungen bezüglich begrenzter Items sind etwas merkwürdig gewählt. So kann man z.B. unendlich oft große Titanit Scherben kaufen, die kleinen sind aber begrenzt.
Kann natürlich sein dass ich für die kleinen noch nicht den richtigen NPC gefunden habe bzw. dieser noch nicht sein Sortiment erweitert hat, aber zumindest bietet sich mir dieses Bild.
17.03.2014, 23:40
Kayano
Soweit ich gelesen hab gibts die ersten 3 Titanite Varianten (Shards, Large Shards und Chunks) irgendwann unbegrenzt beim Händler. Aber erst sehr spät und die einzelnen Varianten werden durch Story Progression freigeschaltet. Chunks soll es erst nach dem letzten Boss geben. Man soll auch nicht automatisch ins NG+ versetzt werden. Ob man dann aber noch genügend Seelen hat um sich an den unbergenzten Shards zu erfreuen? kA
17.03.2014, 23:51
Evanescence
so, ich hab mich heute durch die no-man's wharf gearbeitet, recht schöner abschnitt. der boss war aber ne ziemliche lachnummer, wobei die anderen nicht viel besser waren. mein hauptproblem sind immer noch heerscharen von mobs, die aus allen ecken angerannt kommen oder auf einen haufen platziert wurden, damit man möglichst von allen aggro bekommt. -_- in die bastille hab ich ja schon reingeschnuppert und mit den mänteleumeln hab ich kein problem, aber auf dem weg zum boss kommt diese stelle mit den 8-10 sentinels und ich bin bisher noch nie so oft gestorben wie da (mit 50% tp). einmal war ich unvorsichtig und dann waren gleich 10k seelen weg.
insgesamt wird die schwierigkeit aber langsam angenehm durch den ring mit min. 75% tp und die massig seelen von den bossen. ^^
18.03.2014, 01:07
Diomedes
GAH!!!!.... *ächz*
Ok, Last Sinner ist down. Aber meine Fresse! wieso zum Henker kann der verkackte Schlüssel, mit dem man sich diesen Horror-Kampf ein bisschen humaner gestalten kann, nicht auch in dem verkackten drecks Gebiet liegen, in dem man ihn braucht, sondern irgendwo am Arsch der Welt wo ich natürlich noch nicht war bzw. gar nicht erst hinkomme? Ich habe nämlich echt keinen Dunst, wo ich noch hingehen könnte, nachdem ich dort wohl ne Sackgasse erreicht habe.
Man sollte meinen, mit Level 95 bin ich wahnsinnig overpowered für das Gebiet, aber inzwischen ist wohl der Waffenvorsprung auch ausgeschöpft. Natürlich noch immer keine Waffe gefunden, in die ich auch mal investieren würde. Naja, solange gehts eben weiter mit dem Bastard Sword und dem Drangleic Sword. Für die Mutter aller Zombies hats ja noch gerade so gereicht, auch wenn ich ein paar Mal ziemlich Glück hatte, dass ich mich noch heilen konnte.
Werde ich eben irgendwann mal den Schlüssel finden und mir dann denken "Tja, den hätte man aber auch mal naheliegender platzieren können".
Übrigens: Keine Ahnung, ob das im Tutorial tatsächlich erklärt wurde oder überhaupt irgendwo (ich wüsste es nicht) aber um richtig Dual Wield zu benutzen, muss man mit zwei einhändigen Waffen wie etwa Longsword oder Shortsword oder ähnliches Dreieck (bzw. X-Box Äquivalent) gedrückt halten. Dann kann man mit den linken Schultertasten Angriffe mit beiden Schwertern gleichzeitig ausführen. Ansonsten kann man auf diese Weise jederzeit die links geführte Waffe/Schild beidhändig führen. Naja... mir zumindest war das noch neu. ^^
Zitat:
Zitat von Gekiganger
Aber für die paar Seelen kann man genauso gut in den nächsten Dungeon laufen und einen Gegner killen. Da bekommt man mehr dafür.
Nicht, wenn dort schon alles ausgerottet ist. :p
Für mich war das schon ein netter Bonus. Sicher, man kann schnell mehr Seelen machen, vor allem durch Co-Op, aber wenn man noch etwas in den Anfängen ist, und zig Hollow Infantry Zeugs aufsammelt, dann will man die lieber gegen Seelen tauschen als sie im Inventar zu lassen und nichts dafür zu bekommen.
Dann stufe ich mal auf Level 100 und geh noch ein bisschen spazieren. Vielleicht finde ich ja nochmal nen Weg, der mich weiterbringt. Oder mal einen Long Bow, denn der Short Bow hängt mir schon lange zum Hals raus. -.-
18.03.2014, 11:08
Swordy
Mich stört momentan, dass die Sache mit PVP und Co-op nicht so gut gelöst ist, solange From das mit der Soul Range nicht ändert, ist nämlich verdammt nervig. Nach einiger Zeit wird man so viele Seelen (insgesamt gesehen) haben, dass man auf kaum Gegner mehr trifft und man muss theoretisch wieder einen neuen Charakter anfangen. Dadurch wird auch Co-op mit Freunden deutlich erschwert, das ist deshalb momentan mein größer Kritikpunkt am Spiel, hoffe man ändert das, da nehme ich sogar lieber Griefer o.ä. in Kauf.
Ansonsten ist das Spiel wie die Vorgänger richtig geil, ich bin froh, dass sich jeder Teil etwas anders spielt und die Gewschwindigkeit sowie Animationen geändert werden, so wirkt gleich alles viel frischer. Dadurch war es vor allem anfangs natürlich gewöhnungsbedürftig, bin auch ein paar mal gestorben, weil das Ausweichen mit Rolle irgendwie anders ist.
Allgemein gehe ich das Spiel aber sehr gemächlich an, dadurch bin ich noch nicht so weit. :D Gestern habe ich beim zweiten Versuch nur mit Throwing Knifes erledigt, da sie mehr Schaden als ein Falchion +2 o.ä. mit 25 Dex machen. xD War aber ein sehr langer Kampf und musste dauernd ausweichen. Prinzipiell finde ich die Wurfmesser diesmal ausgesprochen nützlich. Hatte eigentlich einen Strength Build aber irgendwie nicht so viel Spaß damit und deshalb ein Soul Vessel benutzt, um auf Dex umzusteigen. Leider habe ich verpeilt, dass T. Shards am Anfang extrem selten sind und dadurch mit größtenteils Waffen ohne Upgrades kämpfen muss. Immerhin ist die Old Whip echt stark, hab von den Raben eine bekommen und vor allem im PVP habe ich damit schon Leute problemslos besiegt, ist immer wieder amüsant. Nur Durability ist richtig schlecht. Im Endeffekt werde ich wohl auf Quality mit Fokus auf Dex gehen, die Halberds gefallen mir dieses mal auch sehr gut.
Beim zweiten Charakter versuche ich dann wohl hauptsächlich Magie zu erkunden, das ignoriere ich momentan komplett.
Wollte nun den Boss in Sinner's Rise noch einmal machen, nachdem ich das erste mal gestorben bin, aber mit meinen derzeitigen Waffen ist das auch zu langwierig. Habe nun den Weg zu gefunden und schaue mal, ob ich da erst einmal ein paar Shards und andere Sachen auftreiben kann.
18.03.2014, 12:25
Lucian der Graue
Neeeiiiiinnnn ;_______;
Spoiler zum Wald
18.03.2014, 13:16
Rangrith
Zitat:
Zitat von thickstone
Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3
Hübsch! Erinnert mich an Phiona aus VPCotP. ^^
Ja keine Macht den Helmen, that's mah girl! Ich trage auch keine Helme, damit meine pinken Disco-Haare schön zur Geltung kommen und preferiere bei Rüstungen auch eher schlanke Sachen. Nur bei schwierigen Bossen ziehe ich was an.
... Wie sich das alles anhören muss... xD Oh man, wir sind wohl die einzigen, die aus so einem brutal schweren Spiel ein Barbie Puppenanziehspiel machen. xD
Ach ja was Schwerter angeht. Hab auch einige Zeit Heides Schwert benutzt, bin aber mittlerweile auf das Bastardschwert umgesteigen. Das Dingt schwingt sich langsamer als ein Kurzschwert und schneller als ein Zweihänder, macht aber ordentlich Schaden. Kann ich nur weiterempfehlen, falls du Abwechslung willst. :3
Zitat:
Zitat von Diomedes
EDIT:
Nun kann ich es genauer sagen: Für ein Mal Sterben muss man fünf Mal Co-Op beenden, egal ob durch besiegen des Bosses oder Time-Out. Also... ja, dauert schon verdammt lange.
Oh Gott! Das ist verdammt viel. Ich weiß, die Entwickler wollten wahrscheinlich damit Spieler ermutigen, öfter einander zu helfen, aber 5 mal ist doch bisschen zu viel und kann eher das Gegenteil bewirken. Naja hab 'nur noch' 16 Effigy übrig, sollte reichen. ^^ Ansonsten soll es ja noch diesen Schrein mit kostenloser Menschlichkeit geben, den man gegen Ende freischaltet, wie Lucian es sagte.
Zitat:
Neeeiiiiinnnn ;_______;
Spoiler zum Wald
Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich habe gelesen, dass man in DS2 tote NPCs wiederbeleben kann. Dazu erscheint angeblich ein Grabstein an dem Platz, wo der NPC ursprünglich stand und da musst du beten o.ä. Probier es mal aus und berichte davon ^^
Zitat:
Zitat von Swordy
Mich stört momentan, dass die Sache mit PVP und Co-op nicht so gut gelöst ist, solange From das mit der Soul Range nicht ändert, ist nämlich verdammt nervig. Nach einiger Zeit wird man so viele Seelen (insgesamt gesehen) haben, dass man auf kaum Gegner mehr trifft und man muss theoretisch wieder einen neuen Charakter anfangen. Dadurch wird auch Co-op mit Freunden deutlich erschwert, das ist deshalb momentan mein größer Kritikpunkt am Spiel, hoffe man ändert das, da nehme ich sogar lieber Griefer o.ä. in Kauf.
Wurde das eigentlich offiziell bestätigt, dass Soul Memory Einfluss auf Match Making hat? o-o
Ich habe viele verschiedene Aussagen gelesen. Mal heißt es ja, mal nein, mal heißt es wieder doch, aber nur auf Invasionen und mal heißt es doch wieder was anderes.
Also wenn das mit dem Soul Memory stimmt, dann ist es richtig beschissen. Irgendwann läuft man im Postgame dann nur noch alleine rum, weil man einfach zu viele Seelen hat. Man wird quasi mit Einsamkeit bestraft, wenn man zu viele Monster tötet und oft die Orte noch mal erkundet. x_x
Danach den Wald gemacht und die Skorpionlady beim ersten Versuch solo gepackt. Hat mich sehr gewundert, ich und allein? und beim ersten Versuch? Naja gut, die war ja einfach und weniger gefährlich als sie aussieht. o-o
Die Schwarze Schlucht ist super eklig und nervig mit diesen giftigen Statuen. Ich laufe immer yolomäßig an allem vorbei bis zum Boss. Sonst sitzt man Stunden dran, um die Statuen jedesmal, wenn man den Boss versuchen will, kaputtzumachen.
Und überhaupt, warum ist Gift so OP in diesem Spiel? Also ich sehe schon in Zukunft kommen, wie alle in PvP mit Giftwaffen rumrennen. Das muss echt nicht sein <_<
Btw bin ich zuversichtlich dass From die ganzen Mängel, die hier und auf neogaf besprochen wurden, bald fixt. Das Spiel ist ja erst neu rausgekommen und sie schauen sich wahrscheinlich noch die Reaktionen der Spieler an. Und es sind zum Glück alles Sachen, die man einfach nachpatchen kann. So in 2-3 Wochen können wir vielleicht mit einem Patch rechnen. Hoffe ich.
18.03.2014, 13:36
Kayano
Zitat:
Neeeiiiiinnnn ;_______;
Spoiler zum Wald
Ich glaube die war wichtig.
Zitat:
Zitat von Rangrith
Hübsch! Erinnert mich an Phiona aus VPCotP. ^^
Ja keine Macht den Helmen, that's mah girl! Ich trage auch keine Helme, damit meine pinken Disco-Haare schön zur Geltung kommen und preferiere bei Rüstungen auch eher schlanke Sachen. Nur bei schwierigen Bossen ziehe ich was an.
... Wie sich das alles anhören muss... xD Oh man, wir sind wohl die einzigen, die aus so einem brutal schweren Spiel ein Barbie Puppenanziehspiel machen. xD
Ne bei mir heißt es auch Style over Substance. ^^ Ich hab aber den Vorteil das ich Helme (mit Visier) liebe von daher renne ich immer damit rum, aber ich würde mir kein Armorset anziehen nur weil es bessere Stats hat als eins das besser aussieht. Außerdem mixe ich praktisch nie irgendwelche Armor Sets. Darks Souls macht doch mehr Spaß wenn man es mit Style und nach den eignen Konditionen bezwingt. ^^
18.03.2014, 13:42
Duke Earthrunner
Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker? Bitte ohne Spoiler. Gibts eigentlich ein Äquivalent zum Drake Sword? Sind Dex Builds oder Stärke Builds "besser"?
18.03.2014, 14:24
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker? Bitte ohne Spoiler. Gibts eigentlich ein Äquivalent zum Drake Sword? Sind Dex Builds oder Stärke Builds "besser"?
Am ehesten würde da das Drangleic Sword ran kommen. Findet man nach dem
Das Drangleic Shield ist auch ein kleiner Schild mit einer 100% Blockrate gegen phys. Angriffe - sehr praktisch, da kein Großschild.
Ich habe einen Dex Build und nutze das Schwert immer noch, weil ich bisher noch keine Dex Waffe gefunden habe, die besser ist. Die Waffe skaliert mit B in Geschicklichkeit und C in Stärke. Man braucht allerdings 25 Stärke und 20 Geschicklichkeit um die Waffe tragen zu können. Gute Str Waffen findet man viel leichter und früher im Spiel, etwas ärgerlich, wenn man mehr auf Dex gehen will. Einen guten Bogen habe ich bisher auch noch nicht gefunden, nutze im Moment einen Langbogen. Im Nachhinein wäre ich lieber auf Stärke gegangen.
Zitat:
Zitat von Swordy
Beim zweiten Charakter versuche ich dann wohl hauptsächlich Magie zu erkunden, das ignoriere ich momentan komplett.
Ich auch, habe mir schon ein paar Pyro-Videos angesehen und das Ganze sah sehr spaßig aus :D Allerdings gibt es auch Schilde, die Zauber zurück werfen können :D
Zitat:
Zitat von Rangrith
Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich habe gelesen, dass man in DS2 tote NPCs wiederbeleben kann. Dazu erscheint angeblich ein Grabstein an dem Platz, wo der NPC ursprünglich stand und da musst du beten o.ä. Probier es mal aus und berichte davon ^^
Zitat:
Zitat von Kayano
Ich glaube die war wichtig.
Leider kein Grabstein da, habe es als Hülle und Mensch probiert und habe das Gebiet mehrmals geladen/ bin zum Bonfire zurück gegangen. Anscheinend (von Leuten die den Collector's Edition Guide haben) hinterlassen nur bestimmte NPCs nach dem Ableben einen Grabstein, die NPCs kann man dann für Seelen wiederbeleben. Je öfter man einen NPC killt, desto teurer wird es. Mit Bonfire Ascetic soll man angeblich auch NPCs wiederbeleben können, aber das wurde von vielen Spielern wieder dementiert. Sicher ist aber, dass die Bonfire Ascetic mit ins New Game übertragen werden. Orte, an denen man das Bonfire Ascetic benutzt hat, werden im New Game + also zum New Game ++ :D
Und es ist wirklich sehr ärgerlich, ausgerechnet dieser NPCs mit dem man traden kann musste es sein... :/
18.03.2014, 15:39
Evanescence
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker?
also ich fange langsam an mich daran zu gewöhnen und nicht mehr so die vergleiche zu dark souls zu ziehen. ^^ es ist eben wieder ein bisschen anders als die vorgänger. mir gefallen auch die gebiete inzwischen ziemlich gut - wahrscheinlich hat die vernetzte welt sie doch etwas zu sehr in ihrer kreativität eingeschränkt und man hat es zumindest vorerst deshalb weggelassen und sich auf eigenständige gebiete konzentriert.
lost sinner ist nun platt. eigenartigerweise steht in der deutschen seelenbeschreibung, dass es sich um eine frau handeln soll, weiß da jemand genaueres zu? und wo finde ich den schlüssel mit dem ich die restlichen eisentore in der bastille aufkrieg? den versteinerten eumel bei dem einen leuchtfeuer konnt ich leider auch noch nicht zurückverwandeln. >_>
als nächstes nehme ich wohl auch das betagebiet in angriff. vor dem loch in majula gruselts mich immer noch. D:
@diomedes
ich hab die gebiete bis jetzt sehr gründlich abgegrast und für den sinner 6 estus-ladungen und 2 estus-verstärkungen gehabt. war aber wie gesagt noch nicht in dem nebligen wald und in dem loch in majula.
18.03.2014, 21:45
Gogeta-X
Boah das fuckt ab auf die PC Version zu warten.
Damn it! I'm ready for some jolly cooperation! :D
18.03.2014, 22:40
Mio-Raem
Vorhin den Bosskampf gegen Alessia, Yahim und Ricce hinter mich gebracht. 8 Versuche, inklusive 4 herbe Ausraster.^^
Wow. Was für ein intensiver Fight. 3 vollwertige Bosse, das schlägt sogar Ornstein und Smough. :A :A :A (Die Bossmobs zählen da nicht, finde ich.)
Heute außerdem den Jägerhain durchgeömmelt inklusive Insta-Win gegen die Skelett-Fails. Danach ins Erntetal und bis zur Mine, dann umgekehrt. Heb ich mir für später auf. Den Verfolger hab ich immer noch nicht gemacht, vor dem fürchte ich mich :D
18.03.2014, 22:47
Kayano
Gnah Belfry Luna hat mich zum ersten Mal in DS2 etwas frustriert... Deshalb muss ich etwas Frust im Spoiler ablassen. ^^
Naja macht trotzdem Laune. ^^
@Evanescence
Das steht genauso in der englischen Fassung. Da ist auch von "her" die Rede. Ist mir aber auch nicht aufgefallen. ^^
19.03.2014, 02:46
Diomedes
Soo... habe den zweiten Superschurken plattgemacht (Duke's Freja). Ein richtig ätzender, unschöner Kampf dank dieser Drecksviecher, die permanent respawnen. Zugegeben, ohne die wäre der Kampf auch nicht besonders anspruchsvoll gewesen, da das Monster eh nicht viele Tricks drauf hat, aber dank der ständigen Ablenkung habe ich einige Versuche gebraucht, und dabei auch 40.000 Seelen gelassen. War schon etwas frustrierend, auch wegen des langen Weges vom Bonfire aus. Dass unterwegs mal wieder ein oder zwei Türen waren, für die man irgendeinen Schlüssel braucht, ignorier ich jetzt einfach mal. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich in diesem Run drei Viertel aller Items liegenlasse und froh sein kann, wenn ich den Weg zum nächsten Boss finde. Hunter's Copse hätte ich ohne einen Blick ins Wiki wahrscheinlich nie gefunden (vom Valley aus gehts wohl nur mit Pharos Stone weiter), und dass ich von den Shaded Woods weitergefunden habe, war auch eher ein Zufall, weil ich den Weg dort vorher immer übersehen habe und nur dorthin zurückbin, weil ich mir dachte, dass man da doch irgendwie weiterkommen muss.
Waffenmäßig habe ich immer noch kein Katana gefunden (oder einen einfachen Long Bow! -.-), und die Great Scythe ist, gemessen am Vorgänger, ziemlich enttäuschend, vor allem das Moveset. Wie gut, dass ich nun den legendären Black Knight Halberd habe. Nicht ganz so übermächtig wie im Vorgänger, trotzdem immer noch ne ziemlich starke Waffe, die sogar nen guten Bonus auf Dexterity gibt und auch nicht so viel Stärke braucht und sogar Feuerschaden austeilt. Leider immer noch ein ziemlich schweres Teil, das sich schlecht mit mittelschwerer Rüstung verträgt.
Daneben habe ich noch nen Claymore gekauft, das das Bastard Sword erfreulicherweise in jeder Hinsicht übertrifft, wenn auch der Boost auf den Stab-Angriff nicht mehr ganz so hoch ausfällt.
Damit werde ich das Spiel nun erstmal für ne Weile ruhen lassen wegen Urlaubsreise.
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Vorhin den Bosskampf gegen Alessia, Yahim und Ricce hinter mich gebracht. 8 Versuche, inklusive 4 herbe Ausraster.^^
Wow. Was für ein intensiver Fight. 3 vollwertige Bosse, das schlägt sogar Ornstein und Smough. :A :A :A (Die Bossmobs zählen da nicht, finde ich.)
Nah, die drei Stooges sind längst nicht auf der Höhe von Ornstein und Smough. Den ersten der Sentinels kann man ja besiegen, während sich die anderen beiden nicht einmischen, danach kann man es ganz gemächlich angehen und den Moment abwarten, wo man ungefährdet einen Schlag setzen kann. Der Fight hat bei mir zwar etwas gedauert, und ein paar Versuche habe ich auch gebraucht (siehe einer der letzten Postings), aber längst nicht so ein schweißtreibender Akt wie Ornstein und Smough. Keine AoE Angriffe, nichts das man nicht blocken kann (bei mir mit Drangleic Shield), nichts das einen wirklich aus der Fassung bringt oder riskante Manöver erfordert, besonders schnell sind die drei ja auch nicht, und sie bewegen sich alle genau gleich. Das ist nichtmal annähernd so streßig wie Ornstein und Smough, die völlig unterschiedliche Angriffsmuster haben, unterschiedlich schnell sind, und deren Attacken fast allesamt gefährlicher sind. Bei den drei Sentinels braucht man eigentlich nur Geduld, kaum Geschick. Mit Stamina muss man umgehen können, aber da sind andere Bosse in Dark Souls 2 (von den wenigen, die ich bisher getroffen habe) noch sehr viel anspruchsvoller, geben einem viel weniger Zeit zum regenerieren.
19.03.2014, 06:17
Rush
Nur mal so beim Überfliegen...Spoilertags gibt es hier garnicht, oder? Ich habe jetzt gerademal die ersten 2 Bosse besiegt und ein wenig die Gegend erkundet und ich finde hier wird etwas zu unverbindlich mit Bossen und Arealen aus dem Spiel um sich geworfen, das kann sich ja niemand durchlesen, der noch nicht durch ist :confused:
Wie soll ich denn hier eine Anfängerfrage stellen? Naja, dann muss ich wohl fernbleiben, bis ich mit dem Spiel fertig bin...
19.03.2014, 10:46
Swordy
Ich schließe mich Rush an, bitte setzt so Sachen in Spoiler, da ich ebenfalls nicht so weit bin.
Ich kann nicht glauben, dass ich gestern mehrere Versuche für den gebraucht habe, welchen ich bei der Beta problemlos beim ersten Versuch legen konnte. Dabei auch noch 100k Seelen verloren (weniger schlimm, durch Co-op und PVP kriegt man das schnell wieder). Irgendwie war es echt ein Fehler, spontan auf Dex umzusteigen, da ich jetzt keine gescheihte Waffe mit Schlagschaden habe und viele Gegner zu viel aushalten, da ich auch nichts upgraden kann. :/ Dämliche Skelette , aber mit ein bisschen Glück hat es letztendlich doch funktioniert. Bin SL 58 übrigens, aber ich bleibe bei einem Melee Build ohne jegliche Magie, so ist es meiner Meinung nach herausfordender, wobei ich wirklich gerne einen zweiten Charakter mit Pure Int machen möchte. :D
19.03.2014, 10:58
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von Diomedes
Nah, die drei Stooges sind längst nicht auf der Höhe von Ornstein und Smough. Den ersten der Sentinels kann man ja besiegen, während sich die anderen beiden nicht einmischen, danach kann man es ganz gemächlich angehen und den Moment abwarten, wo man ungefährdet einen Schlag setzen kann. Der Fight hat bei mir zwar etwas gedauert, und ein paar Versuche habe ich auch gebraucht (siehe einer der letzten Postings), aber längst nicht so ein schweißtreibender Akt wie Ornstein und Smough. Keine AoE Angriffe, nichts das man nicht blocken kann (bei mir mit Drangleic Shield), nichts das einen wirklich aus der Fassung bringt oder riskante Manöver erfordert, besonders schnell sind die drei ja auch nicht, und sie bewegen sich alle genau gleich. Das ist nichtmal annähernd so streßig wie Ornstein und Smough, die völlig unterschiedliche Angriffsmuster haben, unterschiedlich schnell sind, und deren Attacken fast allesamt gefährlicher sind. Bei den drei Sentinels braucht man eigentlich nur Geduld, kaum Geschick. Mit Stamina muss man umgehen können, aber da sind andere Bosse in Dark Souls 2 (von den wenigen, die ich bisher getroffen habe) noch sehr viel anspruchsvoller, geben einem viel weniger Zeit zum regenerieren.
Hehe, ja, aber safe is boring. Versuch den Kampf mal alleine zu bestehen, während du dich gleich von der Plattform rollst und damit alle drei Sentinels auf dich hetzt statt nur Yahim. Wer das schafft, weiß wieso ich das als härter anpreise als Ornstein und Smough. Da prasselt ein Speerfeuer ganz anderer Art auf dich ein, Kollege ;)
Erst Yahim umknüppeln, und dann die beiden anderen alle machen, während man in der kleinen Ruhepause dazwischen vielleicht noch die Waffe verzaubert um mehr Schaden zu machen? Das kann ja jeder :D
19.03.2014, 11:54
Diomedes
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Hehe, ja, aber safe is boring. Versuch den Kampf mal alleine zu bestehen, während du dich gleich von der Plattform rollst und damit alle drei Sentinels auf dich hetzt statt nur Yahim. Wer das schafft, weiß wieso ich das als härter anpreise als Ornstein und Smough. Da prasselt ein Speerfeuer ganz anderer Art auf dich ein, Kollege ;)
Erst Yahim umknüppeln, und dann die beiden anderen alle machen, während man in der kleinen Ruhepause dazwischen vielleicht noch die Waffe verzaubert um mehr Schaden zu machen? Das kann ja jeder :D
Wenn du so darauf stehst, dann kämpfe doch ohne alles und versuch die Bosse mit der bloßen Hand auf Level 1 zu zerschmettern. :p
Ich seh eben keinen Sinn darin, mir es im ersten Durchgang extra schwer zu machen, also nutze ich sowas gerne aus. Keine Ahnung, ob der Kampf eigentlich anders geplant war, aber ich denke, From hatte schon bewusst den Kampf auf diese Weise in zwei Phasen geteilt, damit sich der Spieler nicht gänzlich überfordert sieht. Wenigstens braucht man dafür keinen Schlüssel, der sonstwo versteckt ist.
19.03.2014, 11:56
Kayano
Zitat:
Zitat von Rush
Nur mal so beim Überfliegen...Spoilertags gibt es hier garnicht, oder? Ich habe jetzt gerademal die ersten 2 Bosse besiegt und ein wenig die Gegend erkundet und ich finde hier wird etwas zu unverbindlich mit Bossen und Arealen aus dem Spiel um sich geworfen, das kann sich ja niemand durchlesen, der noch nicht durch ist :confused:
Wie soll ich denn hier eine Anfängerfrage stellen? Naja, dann muss ich wohl fernbleiben, bis ich mit dem Spiel fertig bin...
Gebietsnamen finde ich in Ordnung. Wenn man Spoiler-Tag schreibt braucht man irgendeine Form von Kontext. Im nächsten Post von Swordy hab ich z.B. auf den Spoiler geklickt weil er ja auch sagte er sei nicht soweit aber bei dem Boss war ich z.B. noch nicht. Hätte er voran gesetzt der Boss auf Gebiet xyz wäre das nicht passiert. Gegen Bossnamen bin ich allerdings auch. Wenn euch aber Gebietsnamen stören könnte man eventuell einen Kompromiss eingehen und die in die neuen Spoilerbalken packen die man mit [insp ]Text[/insp] einfügt. (Nur ohne Leerzeichen) Dann hätte man Gebietsnamen separat verpackt.
In dem Zusammenhang:
Nachdem bei Dark Souls 1 große Teile der Story an mir vorbeigegangen sind und ich auch nicht drauf geachtet habe, wollte ich beim Nachfolger etwas mehr die Augen aufhalten und bin dabei über einen kleinen Story Aspekt gestolpert. Bin mir sicher das ich nicht der erste bin, aber gelesen hab ich es auch noch nicht. Also hier meine kleine Überlegung.
Spoiler für die Gebiete Belfry Luna und Sinners Rise.
19.03.2014, 12:10
thickstone
Wie wollen wir das mit den Tags denn handhaben? Weil Tag schön und gut, aber wenn man nicht genau weiß, worauf der sich bezieht, dann kann man immer noch unverhofft gespoilert werden. Wäre sowas wie:
Ok oder ist das zu viel des Guten? So wird man vllt im Gebietsnamen gespoilert, weiß aber, worauf derjenige sich bezieht.
19.03.2014, 12:10
Judeau
Zitat:
Zitat von thickstone
Auf der Suche nach dem Bonfire bin ich erstmal bei den 2 Riesen in der Höhle gelandet - die musste ich dann notgedrungen erstmal mit gefühlt 100 Pfeilen von einem kleinen Raum aus erledigen, in den ich mich gerade noch so retten konnte x_x
Ich bin jetzt gerade bei , d.h. in meinem Fall kurz vor dem letzten Primal Bonfire. Aber so langsam verliert das Spiel irgendwie seinen Reiz. Irgendwie gibt es keinen Ort im Spiel bei dem ich das Gefühl habe, dass er irgendwie später in Erinnerung bleiben wird (wie z.B. Tower of Latria in Demons Souls oder Sen's Fortress oder Anor Londo in Dark Souls) - das plätschert alles so vor sich hin. Dazu kommt noch das (dieses Mal irgendwie viel auffälligere) Bossgegner-Recycling und die Tatsache, dass bei den Bossen irgendwie verstärkt auf Masse gesetzt wurde. Unendlich respawnende Monster wie Spinnen oder Ratten? Wie 0815. Ich hoffe da kommt noch was interessantes. Und btw., ich laufe irgendwie auch noch mit Equipment aus der Anfangsphase des Spiels rum: Dragleic Ausrüstung und mittlerweile Bastard Sword +10. Auch nicht so cool, aber alle anderen Waffen die ich habe sind entweder nicht so toll oder lassen sich aktuell nicht vernünftig aufwerten.
19.03.2014, 12:52
Swordy
Zitat:
Im nächsten Post von Swordy hab ich z.B. auf den Spoiler geklickt weil er ja auch sagte er sei nicht soweit aber bei dem Boss war ich z.B. noch nicht.
Liegt nur daran, dass ich hier und dort erkunde, auch wenn ich etwas zu niedrig für ein Gebiet bin. :D Aber der Boss ist ja seit dem ersten oder zweiten Trailer bekannt.
19.03.2014, 13:11
Kayano
Zitat:
Zitat von thickstone
Wie wollen wir das mit den Tags denn handhaben? Weil Tag schön und gut, aber wenn man nicht genau weiß, worauf der sich bezieht, dann kann man immer noch unverhofft gespoilert werden. Wäre sowas wie:
Ok oder ist das zu viel des Guten? So wird man vllt im Gebietsnamen gespoilert, weiß aber, worauf derjenige sich bezieht.
Ich wäre ja dafür das man Gebietsnamen nennen darf, dann weiß jeder worauf er sich einlässt wenn er auf den Spoiler klickt. Die Idee mit den schwarzen Balken Spoilern (In denen nur die Gebietsnamen drin stehen sollen!) sollte ein entgegen kommen sein für die diejenigen die sich an den Gebietsnamen stören.
@Swordy
War auch kein Problem und hab mich nicht gespoilert gefühlt. War nur ein Beispiel und hätte ja auch ein Boss sein können den keiner schon lange kennt. Deshalb Gebietsnamen, jeder weiß wo er gerade rumläuft und wo er schon war.
19.03.2014, 13:12
thickstone
Ich muss mal kurz loslassen: alle Gebiete nach Huntsman Copse kotzen mich SO an. Entweder Gift oder Fallen ohne Ende.
FU From ;_;
19.03.2014, 13:56
Ashrak
Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Boah das fuckt ab auf die PC Version zu warten.
Damn it! I'm ready for some jolly cooperation! :D
Einer der Gründe warum ich nur noch sporadisch in den Thread hier gucke und zusätzlich auch noch mit einem Bekannten DaS nochmal durchspiele. Wenigstens hat er das Spiel früher noch nie angerührt, so dass ich mehr davon habe, wenn die Bosse mit den HP skalieren. :D
19.03.2014, 14:26
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von thickstone
Ich muss mal kurz loslassen: alle Gebiete nach Huntsman Copse kotzen mich SO an. Entweder Gift oder Fallen ohne Ende.
FU From ;_;
Das ist aber doch nicht so schlimm? Allerdings bin ich da auch noch nicht so weit :D
19.03.2014, 18:28
thickstone
Stimmt, das geht noch. Das danach nervt.
Ich leg das Spiel erst mal beiseite. Nervt grad total ;_; habe nur noch ätzende Gebiete vor mir und bin grad wiederholt in diesem Spinnengebiet am Boss gescheitert.
19.03.2014, 18:41
Gendrek
Hat jemand von euch im übrigen bereits ein paar Erfahrungen bezüglich Builds sammeln können? Ich lauf mit einem Dex-Build herum und bin nicht wirklich zufrieden. Vor allem weil mir Strength Waffen entgegen geworfen werden als wären sie Konfetti :/.
19.03.2014, 21:59
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Gendrek
Hat jemand von euch im übrigen bereits ein paar Erfahrungen bezüglich Builds sammeln können? Ich lauf mit einem Dex-Build herum und bin nicht wirklich zufrieden. Vor allem weil mir Strength Waffen entgegen geworfen werden als wären sie Konfetti :/.
Ja, wie bereits erwähnt, ist das ein großes Problem :/ Sehr gute vielseitige Str Waffen gibt es in allen Gebieten und gute Dex Waffen gibt es erst sehr spät, aber die fand ich alle nicht wirklich toll... Nicht zu vergleichen mit dem Balder Side Sword. Der Bandit startet mit 8 Faith, also könnte man den Dex Build noch mit Miracles abrunden, habe ich aber noch nicht getestet, was es da für gute Kombinationen gibt.
Ich habe jetzt einen Mage angefangen und die Spielweise macht mir sehr viel Spaß, hatte in Demon und Dark Souls immer mit einem Dex Build gespielt, jetzt das erste mal als Mage im Souls Universum und ich will nicht wissen, was ich alles bei den anderen beiden Teilen verpasst habe :D
20.03.2014, 07:18
Rush
Bin gestern noch zum Boss der Lost Bastille gekommen...urgh, vielleicht gibts einen Trick, bestimmt gibt es einen, aber ich geh erstmal woanders hin :gah2: