Was vielleicht ganz hilfreich zu wissen ist: Das neue Attribut "Adaptability" soll wohl die Geschwindigkeit, mit der Heilgegenstände benutzt werden, erhöhen. Da ich selbst bisher noch nicht viele Punkte hineingesteckt habe, kann ich nocht nicht sagen, ob sich das wirklich deutlich auswirkt, aber es klingt zumindest erstmal danach, als könnte man sich bei einem hohen Wert auch wieder trauen, den Estus-Flakon zu benutzen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass gefühlt jeder 2. Endgegner mindestens im Doppelpack kommt , aber irgendwie erwische ich mich bei Dark Souls 2 dabei extrem viel im Koop zu machen, sowohl bei meinen Bosskämpfen als auch als Phantom um anderen zu helfen (Old Dragenslayer habe ich glaube ich mittlerweile 15x miterledigt). Dieser Ansporn aus den vorherigen Teilen, dass man nur im absoluten Notfall auf Phantoms zurückgreifen will (zumindest ging das mir immer so) ist irgendwie gar nicht mehr da. Finde ich irgendwie gut. Geht's noch jemandem ähnlich?
Ich hab in Dark Souls 1 nie ein Phantom oder einen Coop-Partner für irgendeinen meiner Bosse zur Hilfe geholt. Mein Plan ist das bei Dark Souls 2 beizubehalten. Sehr weit bin ich noch nicht aber bisher hatte ich auch noch nicht die Versuchung das zu ändern.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Was vielleicht ganz hilfreich zu wissen ist: Das neue Attribut "Adaptability" soll wohl die Geschwindigkeit, mit der Heilgegenstände benutzt werden, erhöhen. Da ich selbst bisher noch nicht viele Punkte hineingesteckt habe, kann ich nocht nicht sagen, ob sich das wirklich deutlich auswirkt, aber es klingt zumindest erstmal danach, als könnte man sich bei einem hohen Wert auch wieder trauen, den Estus-Flakon zu benutzen.
War bei mir ganz ähnlich, allerdings hab ich bei weitem nicht so viele Seelen verloren o.Ö Einmal hab ich glaub ich 1300 verloren und hab schier die halbe Nachbarschaft zusammengebrüllt und danach höllisch aufgepasst dass das nicht nochmal passiert.
...
Ich habe meine ersten 1400 Seelen im Tutorial verloren.
Wie geht das überhaupt? Tja, ich bin damals von den drei Hexen aus einfach durchmarschiert, weil ich mir dachte, ehe ich durch ein Fog Gate gehe, erkunde ich doch lieber die Umgebung. In Majula angekommen und für lange Zeit umhergeirrt (während ich hier und da Gegner gekillt habe), dachte ich mir, ich müsse vielleicht zurückgehen. Dann bin ich durch das Tutorial gelatscht und dachte mir, ich wäre dort richtig, und dann kam diese Stelle mit dem Sprung. Ich habe diesen dämlichen Sprung nie zwei Mal genau richtig ausgeführt (also hin und zurück), und nach drei Versuchen bin ich dann abgestürzt, ehe ich meine Seelen wieder einsammeln konnte. Mein erstes Level Up ging also wegen dem verdammten Tutorial flöten, und Sprünge sucken in dem Spiel noch mehr als in Dark Souls (weil man sie öfter braucht).
Der Rest ging hier und da drauf, immer in kleinen Portionen. Hier 900, dort 2000, dann nochmal 1000, dann wieder 600... da ist über die Zeit ganz schön was zusammengekommen. Aber da gebe ich auch ein bisschen dem Spiel die Schuld, weil das ständige Teleportieren nach Majula das Leveln zu einer Geduldsfrage macht. Es ist ja nicht nur ein bisschen Zurücklaufen um die Seelen einzulösen, sondern es ist zurücklaufen + 2x Teleportieren. Es nervt einfach nur und erzeugt eine viel größere Hemmschwelle, sicher zu spielen.
Zitat von Gekiganger
Ich kann euch versichern dass es an euch liegt und nicht am Gamedesign.^^
...
Zum größten Teil wahrscheinlich, ja.
Vielleicht ist es auch ein Nachteil, wenn man so an die Muster aus Dark Souls gewöhnt ist und sich jetzt in ein paar Dingen umstellen muss. Mit Stamina muss man mehr aufpassen, Blocken hält längst nicht jeden Treffer ab, und für manche Gegner muss man sich mehr Zeit nehmen, auch wenn sie erstmal nicht besonders herausfordernd scheinen. Dass alle Bewegungen ein wenig behäbiger sind, macht schon einen großen Unterschied. Ich denke mir soo oft, dass ich einen sicheren Treffer landen kann, und dann doch wieder getroffen werde.
Dass die Anfangswaffe nicht alles wegmäht, erwarte ich ja nicht, aber dass ich zumindest rechtzeitig irgendweinen Ersatz bekomme, mit dem es einfacher wird. Ewig will ich mit dem Scimitar+1 nicht rummarschieren. Wie gesagt, in dem Spiel ist die Brechstange, wie es mir scheint, das einzige Mittel, mit dem man wirklich gut fährt, und soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das für Dex-Builds am Anfang zumindest nicht drin. Aber Kayanos Post, den ich jetzt extra nicht so genau gelesen habe, zeigt mir schon, dass ich NOCH gründlicher die Umgebung absuchen muss. Verrückt, wie viel man verpassen kann, obwohl man schon so viel Zeit in einem Areal verbringt. Zum Beispiel habe ich das erste Bonfire im Forest of Giants nicht gesehen. Zwar hatte ich mit dem ersten Part dort auch weniger Probleme, aber wenn man überall hier und dort solche Kleinigkeiten übersieht, dann ist die eigene Unzulänglichkeit sicher auch wesentlich selbstverschuldet.
Zitat
adaptability is the new resistance stat
...
Yay, ich habe vier Level verschwendet! -.-
Hätte nicht gedacht das From den gleichen idiotischen Fehler nochmal macht. Na gut, wenigstens weiß ich nun, dass Agility nichts bringt und es kommt mir nicht nur so vor als ob.
also ich bin inzwischen ganz gut vorangekommen. spiel ist klasse. versteh nur nicht, warum man sich über linearität beschwert. man hat doch eigentlich jederzeit ein alternatives gebiet zur auswahl, wenn man mal an einem bestimmten boss nicht weiter kommt. find nicht, dass der erste teil dahingehend sonderlich offener gewesen wäre.
ansonsten hab ich einen punkt, der mich sehr stört: die neuen gebiete. nicht, dass sie schlecht designt wären, im gegenteil, aber fast jeder ort ist optisch den gebieten aus dem ersten teil angepasst und das find ich echt schade. das dorf ist eigentlich der einzige richtig "innovative" ort. vielleicht kommen noch ein paar, ich bin noch nich durch, aber ein wenig hab ich daran so meine zweifel.
Bisher war das Spiel relativ einfach, aber gegen zwei Bosse die auch noch beide mit Gift hantieren (welcher in Dark Souls 2 im Gegensatz zu den Vorgängern der absolute Apltraum Status ist) sehe ich kein Land, trotz zahlreicher resistiver Items und Ausrüstungsgegenstände. Bei einem von beiden gibt es sogar noch eine Art "Zeitlimit".
Glücklicherweise hat sich unverhofft in Majula ein neuer Abschnitt aufgetan, so kann ich wenigstens etwas "entspannen" während ich neue Wege beschreite.
@Kadaj
In Dark Souls war es so dass wenn man die Bosse mit Phantomen angegangen ist, sich deren HP erhöht haben. Möglicherweise ist das hier ebenso der Fall und Du machst weniger Schaden weil prozentual einfach weniger abgezogen wird.
Ewig will ich mit dem Scimitar+1 nicht rummarschieren.
...
Exakt so empfinde ich auch gerade. Mein Anfangs-Scimitar +5 ist immer noch die schadensintensivste Waffe, die ich bisher gefunden habe. Das Schwert, das man gegen die Seele der Flexile Sentry eintauschen kann, hat zwar ein A auf Dexterity, ist aber vom Basiswert her weitaus schwächer als das Scimitar und lässt sich auch nicht mit Titaniteshards, die ja mittlerweile auch viel zu rar gesät sind, aufwerten.
Shards erfarmen ist ja aufgrund des Gegnerrespawns auch wohl nicht mehr so richtig möglich, sonst hätte ich gern mal eine andere Waffe ausprobiert.
Exakt so empfinde ich auch gerade. Mein Anfangs-Scimitar +5 ist immer noch die schadensintensivste Waffe, die ich bisher gefunden habe. Das Schwert, das man gegen die Seele der Flexile Sentry eintauschen kann, hat zwar ein A auf Dexterity, ist aber vom Basiswert her weitaus schwächer als das Scimitar und lässt sich auch nicht mit Titaniteshards, die ja mittlerweile auch viel zu rar gesät sind, aufwerten.
Shards erfarmen ist ja aufgrund des Gegnerrespawns auch wohl nicht mehr so richtig möglich, sonst hätte ich gern mal eine andere Waffe ausprobiert.
...
Ich benutze momentan das Feuerlangschwert und stehe bei +1. Das Ding ist der Knaller wenn man es richtig einsetzt. Kann nicht klagen, die Sentinels haben keine Chance. Hab zwar auch das Bastardschwert aber warte damit noch ein bisschen - außerdem ist Magieschaden immer geiler. Nachher werde ich mal die letzten Reste vom Flammenturm leerfarmen, und es dann auf +5 oder so machen, dann sollte der Drachenreiter keine Probleme mehr bereiten.
Laut Vaatividya ist adaptability nicht nur resistance sondern auch schnellere animationsgeschwindigkeiten für so gut wie alles, was der charakter macht(?). Der Typ hat ja die fast fertige Build schon vor 2 Monaten durchgezockt...was ist da dran? ^^
Bettler „Cutter Slade“ unbekannter Herkunft, mit einem „versteinerten Etwas“ in der Tasche machte sich heute früh auf dem Weg Richtung Drangleic, um knappe 6 Stunden später den ersten Boss – den letzten seiner Art – zu richten. Bis dahin: reichlich erkundet, ordentlich geskillt (zumindest nach meiner Auffassung ), allerlei praktischen Kram entdeckt und weniger gestorben als gedacht.
Bis dahin war es zumindest nicht so schwer wie erwartet. Unfaire Stellen blieben aus, und wenn, dann war es meistens Tod durch Dummheit. Einmal einen Sprung versemmelt (den Tutorial Sprung) und die anderen Male einfach zu viel gewollt, wenn drei Gegner ihr Schlagrepertoire vom Stapel ließen. Die Seeleverluste hielten sich in Grenzen, und wenn gab es recht fix wieder relativ hohe Zahlen – zumindest für den aktuellen Fortschritt – auf dem Seelenkonto. Der Aufbau des Spiels kommt mir bisher wie eine Art Dark Souls meets Demon’s Souls vor. Die Smaragd-Botin ersetzt die blinde Jungfrau aus dem „Erstling“, was mir persönlich sehr gefällt, und der generelle in sich geschlossene Aufbau wurde (zum Glück) den des Nachfolgers entliehen. Mir gefiel diese „Levelige“-Struktur des Einstands nämlich nicht so gut. Nagte ein wenig an der generelle Atmosphäre. Apropro: Majula sieht recht stimmig und idyllisch aus, am Horizont lassen sich schon einige vermeintlich spannende Abschnitte entdecken (Das „Schloss“ an der Küste oder der dunkle Turm) und generell bietet der Rückzugsort einiges an kleineren Geheimnissen.
Was anfangs etwas für Ernüchterung gesorgt hat war die technische Seite: Teils Langweilige Texturen, unregelmäßige Soundfehler (zu spät getriggerte Tonabfolgen), hakeliger Spielablauf und die Enttäuschung bezüglich dem, was dem Spieler generell in diversen Trailern versprochen wurde. Trotzdem: Drangleic wirkt in sich geschlossen und recht ansehnlich, wenn man mal „länger“ dran sitzt. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, dass From Software scheinbar mit steigender „Nummer“ (DeSo, DaSo) grafisch abbaut. Ist aber wahrscheinlich der durchgängig begehbaren Welt geschuldet. Trotzdem unschön, wenn die Nebelwände in der aktuelle Iteration schlechter aussehen, als die aus dem ersten Teil. Naja, entweder hat man die PC-Version als vermeintliche Priorität zu wörtlich genommen oder man sparte Ressourcen für einen PS4/One Port oder einem unvermeintlichen Nachfolgern.
Würde das Spiel aktuell zwischen DeSo und DaSo einordnen. Trotz grafischer Abstriche vor DeSo, aber hinter DaSo. Muss sich halt erst noch zeigen, ob sich meine Begeisterung hält und ich Souls-typisch überrascht werde. Sei es durch abgefahrene Umgebungen wie sie teilweise in Dark Souls vom Stapel gelassen wurden oder durch tolle, unvorhersehbare Gegnermoves, wie z.B. den „Rückenplatscher“ vom einäugigen Nilpferd-Gegner aus dem Tutorial. Übrigens: toller Kawenzmann.
Werde sicherlich morgen Abend wieder einige Stunden in Drangleic verbringen. Motivierend ist das Spielprinzip nach wie vor, und da es bisher nicht so tückisch ist wie meine ersten Schritte im Vorgänger ist sicherlich auch weiter entspanntes zocken möglich. Mein Gefühl ist zumindest, je mehr Stunden man Souls-erprobt ist, desto eher kann man sich mit der Materie arrangieren. Hatte keinerlei Rage-Momente oder irgendwie das Gefühl, dass „sterben“ jetzt das zentrale Element ist, wie es der Serie oft nachgesagt wird. Wenn man neu drin ist, vielleicht. Aber nach knapp 150 Stunden „Spielerfahrung“ bin ich da recht entspannt. In anderen Spielen sterbe ich in 6 Stunden zumindest öfters!
Trotzdem, FunFact: Zwischen meinem Beginn heute Morgen und dem ausschalten der Konsole heute Abend (mit Pausen versteht sich) sind scheinbar weltweit laut spielinterner Statistik 6 Millionen Tode „fabriziert“ worden. Der Counter auf der Säule in Majula stieg von 34 auf 40 Millionen. Nettes Detail. Auch nett, dass nun endlich mal alle verfassten Nachrichten im Menü aufgezählt werden, so krieg ich nämlich endlich mal mit, was jetzt wirklich als hilfreich erachtet wird, ohne dass ich es beim vorbeigehen an „bekritzelter“ Stelle überprüfen muss.
Tolles Spiel bisher.
PS. Kann mir aber schon vorstellen, dass mein bisher glatter Durchlauf durch ein paar härtere Gegnerkombos und –kombinationen in seinen Grundfesten erschüttert wird, wenn ich mir so diverse Bossgegnern aus den Vorgängern vor Augen führe! Auch sind noch einige „optionale“ Gegner noch gar nicht angerührt worden, z.B. der „Hinterhalt aus dem Tutorial“ (), der vorbeigebrachte „Silberritter“ nahe des Kardinalsturms (?) oder halt der Gegner nahe dem ersten Boss, der auf recht schmaler Fläche steht. Den "ruhenden Herrn" am Baum möchte ich auch noch gar nicht anrühren, nicht dass der später noch für was nütze ist. Wird sicherlich aber alles wieder recht spassig und hoffentlich wieder 50 bis „was weiß ich nicht wie viele“ Stunden beschäftigen.
Soooo....
Gerade Pursuer gekillt und den Dragon Rider schon vorher. Dragon Rider war tatsächlich so einfach, wie ich ihn zuerst eingeschätzt habe, nach dem dritten Versuch hats geklappt. Beim Pursuer dagegen hats eine Weile gedauert, bis ich die richtige Taktik raus hatte. Wahrscheinlich an die 15 Versuche, aber dann habe ich ihn besiegt, ohne einen Treffer zu kassieren, wenn ich auch zum Ende ziemlich gezittert habe.
Hach ja, sowas machts doch gleich wieder angenehmer. Wenngleich ich keine Idee habe, wo ich jetzt hinsoll. Überall nur versteinerte Riesen, denen man wohl irgendwas geben muss, aber egal... Freude pur, dass es mal ein wenig besser läuft, und dieser Fliegende Blecheimer vor mir kapitulieren musste. Ring of Blades ist auch nicht übel.
Verdanken tu ich das allerdings in erster Linie der Investition von ein paar Levels in Strength. Das heißt, den Dragon Rider habe ich noch so geschafft, aber dank dem Waffenwechsel hat sich vieles vereinfacht. Vielleicht (hoffentlich) finde ich irgendwann mal ne Sense oder ein Katana, womit sich Dexterity noch richtig bezahlt macht, aber ich konnte einfach mit diesem billigen Scimitar nicht mehr weitermachen. Da ich nun mit 14 Strength Bastard Sword, Halberd und sogar das Drangleic Sword zweihändig benutzen kann, teile ich schon deutlich mehr Schaden aus, und das macht die Kämpfe gegen alle Gegner, die ich soweit getroffen habe, schon sehr viel angenehmer. Ich weiß allerdings nicht, wieso ich das Schwert überhaupt benutzen kann. Die 20 Dexterity habe ich, aber selbst mit dem Stärkebonus für zweihändige Benutzung käme ich gerade mal auf 21 Stärke (von 14 ausgehend), dabei ist die Anforderung 25. Kriege aber keinen Malus auf den Schaden... naja, beschweren tu ich mich nicht.
Zitat von Judge
Exakt so empfinde ich auch gerade. Mein Anfangs-Scimitar +5 ist immer noch die schadensintensivste Waffe, die ich bisher gefunden habe.
...
Du bist wahrscheinlich schon viel weiter als ich und ein +5 Scimitar ist sicher schon recht stark, aber vielleicht wäre es ja auch was für dich, durch mehr Stärke deine Waffenauswahl zu vergrößern. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass auf hoher Dexterity ein aufgelevelter Long Bow ziemlich gut ist. Ich habe im Moment nur einen Short Bow, aber hin und wieder benutze ich den auch noch. Ist schon deutlich nützlicher als noch in Dark Souls. Nur blöd, dass man Iron Arrows natürlich nur wieder in streng begrenzter Stückzahl bekommt, wie alles in dem Spiel.
Zitat von Mio-Raem
Nachher werde ich mal die letzten Reste vom Flammenturm leerfarmen, und es dann auf +5 oder so machen, dann sollte der Drachenreiter keine Probleme mehr bereiten.
...
Echt mal, wenn ich den Typ mit so wenigen HP und so ner billigen Waffe hinkriege, dann sollte das für dich doch echt ein Klacks sein. Du brauchst wahrscheinlich keine 10 Schläge um den zu erledigen. Die wenigen Schläge von dem, denen man nicht ausweichen will (wegen Platzmangel), kann man sogar blocken. Und bei mir hat das Large Leather Shield gereicht, welches nun wahrlich nicht überragend ist. :P
Ich weiß allerdings nicht, wieso ich das Schwert überhaupt benutzen kann. Die 20 Dexterity habe ich, aber selbst mit dem Stärkebonus für zweihändige Benutzung käme ich gerade mal auf 21 Stärke (von 14 ausgehend), dabei ist die Anforderung 25. Kriege aber keinen Malus auf den Schaden... naja, beschweren tu ich mich nicht.
...
Ich meine deine Stärke wird beim zweihändigen Benutzen verdoppelt. Zumindest wenn es um die Anfordeurngen geht. Damit hätte du mit 14 Stärke dann effektiv 28.
@Gekiganger
Wie funktioniert der Ring den? Man verliert seine Seelen nicht wenn man drauf geht? Zerbricht einfach der Ring und der tötliche Schlag hat keinen Schaden gemacht oder erwacht man am letzten Bonfire?
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
So hab heute auch bisschen weiter gespielt u.a. habe ich auch Co-Op, Invasions etc. ausprobiert.
Bis jetzt alles ohne Lags und kaum Serverprobleme. Der Ring mit Namensgravur scheint auch zu klappen. Hoffe, das bleibt alles so.
Aber anscheinend bekommt man keine Menschlichkeit oder wird nicht zu nem Menschen, wenn man erfolgreich jemandem als weißes Phantom geholfen hat. Habe schon einigen bei den Bosskämpfen geholfen, blieb aber trotzdem Untot. Das finde ich bisschen problematisch, da Menschlichkeit eine Rarität zu sein scheint. Und wenn sie irgendwann alle sind, dann kann man niemanden beschwören für einen evtl. schweren Boss.
Vielleicht geht das auch nur mit einem bestimmten Covenant/Eid, ich weiß nicht. Wer was dazu weiß, soll mir bitte Bescheid sagen.
Noch eine Sache, die ich bemängeln würde und die auch hier genannt wurde, ist der Mangel an Titanitscherben. Ich habe so viele Waffen im Inventar, die ich gerne benutzen würde, allerdings kann ich keine davon aufwerten und testen, weil diese Scherben anscheinend limitiert sind. Farmen ist dank des neuen Respawn-Systems auch nicht möglich. Na toll bleibe ich halt bei meinem Pups Breitschwert+3 vom ganz Anfang. D:
Ich weiß nicht. Irgendwie fühlt sich das mit den Waffen noch ganz... roh an. Aber das Spiel ist ja neu rausgekommen und vielleicht kann man das alles in Zukunft nachpatchen.
Zitat von Kayano
@Gekiganger
Wie funktioniert der Ring den? Man verliert seine Seelen nicht wenn man drauf geht? Zerbricht einfach der Ring und der tötliche Schlag hat keinen Schaden gemacht oder erwacht man am letzten Bonfire?
...
Du erwachst am letzten Bonfire und behältst deine Seelen und afaik auch deine Menschlichkeit, die du sonst verloren hättest. Der Ring wird unbrauchbar, kannst ihn aber für 3000 Seelen reparieren lassen.
Der Ring sollte umbenannt werden in Lebensversicherung. Es kostet zwar was, zahlt sich aber am Ende aus. ^^
Noch eine Sache, die ich bemängeln würde und die auch hier genannt wurde, ist der Mangel an Titanitscherben. Ich habe so viele Waffen im Inventar, die ich gerne benutzen würde, allerdings kann ich keine davon aufwerten und testen, weil diese Scherben anscheinend limitiert sind. Farmen ist dank des neuen Respawn-Systems auch nicht möglich. Na toll bleibe ich halt bei meinem Pups Breitschwert+3 vom ganz Anfang. D:
...
Das finde ich bisher auch sehr enttäuschend. Diese Begrenzungen trüben die in Dark Souls 1 noch so stark vorhandene Experimentierfreude ziemlich. Im Verlauf des Spiels legt sich das zwar, da man sich ab einem gewissen Zeitpunkt Shards auch unbegrenzt kaufen kann, aber irgendwann ist die Spielwelt ja leergefegt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es anfangs noch so stark eingeschränkt ist, damit sich irgendwelche Soullevel 1-Troll-Invader nicht mehr so problemlos übermächtige Waffen besorgen können. Und hieß es nicht mal, dass nun auch Rüstungen Attributsvoraussetzungen bekommen sollten? Bisher konnte ich noch alles verlustfrei tragen.
War schon jemand beim Old Iron King? Wie zur Hölle soll man seinem Schlag ausweichen, bei dem er diesen Feuerlaser aus seiner Hand schießt? Egal wohin ich laufe/renne/rolle, ich werde immer getroffen und in 8 von 10 Fällen dadurch in die Lava geworfen.
Und hieß es nicht mal, dass nun auch Rüstungen Attributsvoraussetzungen bekommen sollten? Bisher konnte ich noch alles verlustfrei tragen.
...
Allzu viele sind es vielleicht nicht, aber ich habe schon Rüstungsteile gefunden, die Mindestvorraussetzungen für Stärke hatten. Das Old Ironclad Set z.B. kann man nur mit 14 Stärke normal tragen.
Btw. ist No-Man's Wharf vielleicht nicht so schlimm wie Blight Town, aber definitiv eine Gegend, in der ich mich nicht wohlfühle. Im Moment durchlaufe ich das Gebiet nur als White Phantom in Gruppen, um mir den Weg einzuprägen. Ist ja echt riesig, das Gebiet...
Ich hab bis jetzt auch einiges an Spielzeit reingesetzt und bin sehr begeistert. Bis jetzt finde ich das Spiel nicht sonderlich schwer und habe auch relativ wenige Probleme mit den Mechaniken.
Als Starterklasse habe ich mir den Swordsman geschnappt, aber schnell festgestellt, dass Dual-Wielding noch nichts für mich ist (vielleicht mit mehr Übung und perfektionierten Rollen). Hab schnell auf einen Schild gewechselt und poke mich jetzt mit einem Degen durch die Gegend. Waffen gehen mir persönlich übrigens viel zu schnell in die Brüche, weswegen ich immer noch eine Ersatzwaffe mit mir durch die Gegend trage, denn das Reparaturpulver ist ja nun nicht gerade günstig.
Aber anscheinend bekommt man keine Menschlichkeit oder wird nicht zu nem Menschen, wenn man erfolgreich jemandem als weißes Phantom geholfen hat. Habe schon einigen bei den Bosskämpfen geholfen, blieb aber trotzdem Untot. Das finde ich bisschen problematisch, da Menschlichkeit eine Rarität zu sein scheint. Und wenn sie irgendwann alle sind, dann kann man niemanden beschwören für einen evtl. schweren Boss.
Vielleicht geht das auch nur mit einem bestimmten Covenant/Eid, ich weiß nicht. Wer was dazu weiß, soll mir bitte Bescheid sagen.
...
Vielleicht weißt du es inzwischen eh schon, aber mir ist es eben gerade erst aufgefallen: Durch erfolgreiches Co-Op bekommst du nach und nach Menschlichkeit zurück. Ich konnte nach der wievielten Session plötzlich Summon Signs am Bonfire sehen, und auch davor ist mir schon aufgefallen, dasss meine HP stückweise wieder aufgefüllt wurden.
Scheint zwar wirklich lange zu dauern, bis man wiederbelebt wird, aber es geht.
EDIT:
Nun kann ich es genauer sagen: Für ein Mal Sterben muss man fünf Mal Co-Op beenden, egal ob durch besiegen des Bosses oder Time-Out. Also... ja, dauert schon verdammt lange.