War bei mir ganz ähnlich, allerdings hab ich bei weitem nicht so viele Seelen verloren o.Ö Einmal hab ich glaub ich 1300 verloren und hab schier die halbe Nachbarschaft zusammengebrüllt und danach höllisch aufgepasst dass das nicht nochmal passiert. Wenn mir das Spiel bisher eines suggeriert, dann dies: Keine verdammten Experimente. Wenn man bei DS1 sich mit vielen Seelen vorgewagt hat und dann was passiert ist war man selber Schuld, aber hier ist es ja die Hölle. Dark Souls 2 zwingt dich ja quasi, Fortschritt zu machen. Du bist zu schwach? Scheiß drauf, weiter! Du hast Seelen verloren, von denen du dir bessere Ausrüstung kaufen wolltest? Vergiss es, beweg deinen Arsch! Die olle Infanterie beim Kardinalsturm zieht mir trotz Strength-20-Drachenschild immer noch knapp 1/3 DEX ab bei nem Block. Von den Ninja Turtles will ich gar nicht erst anfangen, da heißt es nur anale Penetration.Wobei ich allerdings sagen muss, dass der eine der mir bisher begegnet ist, sich gut austricksen lässt. Schlag, schnell nach hinten um der Keule auszuweichen. Dann wieder vor, rinse repeat.
Beim Giant hab ich circa 6 oder 7 Versuche gebraucht. Nach dem 5. hab ich begriffen dass was falsch läuft. Dann fielen mir mangels Goldharz oder ähnlichem die Wurfmesser ein die die Infanterie fallen lässt wie Sand am Meer. Hatte glaub ich knapp 20 von denen. Rein damit ins Menü, bin nochmal beim Riesen gestorben aber beim zweiten Mal hats geklappt. Da hat es dann einfach zusammengepasst. Immer ein paar Schläge und nicht gierig werden, damit der Fuß einen nicht one-hitted. Regelmäßig auf Abstand und aus der Distanz mit wohlgezielten Messern bewerfen. Das hat gut geklappt.
Ich schätze, ein oder zwei von den Änderungen die sie bei der Heilungsfrage vorgenommen haben, könnte man wohl verkraften - aber nur 1 Estus zu Beginn, nur wenige Life Gems, fast kein Grinden durch despawnende Gegner, kleiner werdende Lebensleiste UND dann auch noch so hässlich perverse Scherze wie das extreme Zurückwanken bei nem Treffer, während dem man nicht unverwundbar ist - tja, realistisch ist das wohl schon, cool aber jetzt nicht so.
Ich musste so lachen.Aber ich schätze es liegt wirklich am Game Design insgesamt, nicht an uns. Es gibt einen Punkt, da ist eine Herausforderung toll, aber hier bin ich zumindest bisher doch eher angepisst. Klar kriegt man nach (!) dem Giant sein zweite Estus-Scherbe, aber Life Gems findet man ja auch keine mehr groß. Es macht echt den Anschein als hätte Tanimura gesagt: "So, jetzt nehmen wir alles, was an Dark Souls 1 ein Zugeständnis an den Spieler war, downgraden die Menge davon um 80 Prozent und hauen dem Spieler dann noch aufs Maul." Bisher hat sich bei mir persönlich noch kein Frust eingestellt, dazu war der Fortschritt dann doch bisher zu stabil. Aber wirkliche Begeisterung über die Challenge stellt sich auch noch nicht ein. Es ist halt wirklich Arbeit statt Entspannung, noch viel mehr als DS1. Der Pursuer kann mich jedenfalls als optionaler Boss erstmal am Arsch lecken. Den hole ich mir später wenn ich Level 40 oder so bin :P Bleibt zu hoffen dass das Spiel momentan nicht bloß schnurrt, und mich dann später so richtig durch den Feuerreifen peitscht.