Oh lol, dadurch dass ich mir ein Media Blackout unterzogen hab und mich auch sonst blind durchs Spiel kämpfe, bin ich aus Versehen gerade dabei ein Low Level Run zu machen. Hab die Dame in schwarz einfach übersehen und mich bisher die ganze Zeit gefragt, wann ich mich endlich aufleveln darf und was ich mit den Estus Splittern anfangen soll ohne den Estus Flask
Bisher ging's erstaunlicherweise, bin jetzt am Anfang von Lost Bastille mit Level 12, der Hafenlevel war ein bisschen hart, weil ich mich da echt dämmlich angestellt hab. Ich bin echt am Schwanken ob ich es nicht noch weiter ausreize bis es nicht mehr geht aber mir fällt bald nichts mehr ein, wofür ich meine Seelen verwenden kann![]()
Könnt ihr seit dem neuen Patch auch nicht mehr beschworen werden? Bekomme immer n Timeout ;_;
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Also als Undead sieht man nach einigen Toden ja ordentlich vergammelt aus ^^ Meine schöne Diva...
Iron Keep war für mich bisher das schlimmste Gebiet. Der Rest ging irgendwie, aber hier hatte ich mit einigen Fallen und diesen stark gepanzerten Gegnern echt Probleme.
Habe mich jetzt auf eine leichte Rüstung und das Drangleic Sword mit wahlweise Uchigatana eingeschossen und das funzt super. Ohne Magie komme ich bisher prima aus. Schön, dass meine gammelige Bogen-Taktik auf Demon's noch hier funktioniert: Anlocken, platt machen.
Und: Das Spiel ist riesig, oder? Haufenweise Secrets und Gebiete ohne Ende. War das bei Dark Souls auch schon so krass? Hier hat sich From echt ins Zeug gelegt.
Bin bei fast 40 Stunden und hoffnungslos abhängig von diesem Spiel. Hab mein Depri-Tief von Iron Keep überwunden und nun geht es schon fast dem Ende zu, glaube ich.
Oh Mann, das such ich auch schon die ganze Zeit.Zitat von thickstone
Falls du dich erinnerst, wo hast du das denn her? Ich tippe natürlich auf einen Drop von den Gegnern im Iron Keep, aber ich bin ja auch jemand, der in Dark Souls gern mal die Hälfte übersieht.
Ansonsten dito, das Spiel kommt mir in der Breite um einiges größer und, was ich wichtiger noch finde, vielfältiger vor als Teil 1. Im Vorgänger war die Spielwelt natürlich erstaunlich clever vernetzt, was für viele Aha-Momente sorgt, die in Dark Souls 2 nicht mehr so enthalten sind, aber dennoch fühlt sich Dark Souls 2 irgendwie "richtig" an, obwohl - oder vielleicht gerade weil - es etwas anders ist.
Die Gegner im Iron Keep (die am Anfang auch beim Tor stehen) können das Blacksteel Kartana dropen, eine Dex Waffe, fand die aber nicht so toll :/ Das Uchigatana kann man Nichtsdestotrotz bevorzuge ich über diese Waffen mit meinem Dex Build trotzdem das Drangleic Sword![]()
Mir gefällt die Welt auch, wobei ich sagen muss, dass sie längst nicht SO offen ist, wie es die Entwickler immer gesagt haben. Wie in Dark Souls sind einem am Anfang bestimmte Wege/Areale verschlossen. Allerdings hat man gegen alle Gegner, in deren Gebiete man am Anfang gehen kann, eine faire Chance - bei Dark Souls sollte man den Friedhof oder den Untergrund am Anfang ja eher meiden, dass haben sie bei Dark Souls II besser hinbekommen... Nur ist man dann natürlich an einigen Stellen leicht mal überlevelt. ^^
Der Patchdownload war übelst langsam, aber zumindest hat er bei mir funktioniert. Ob man noch beschwören kann, kann ich nicht sagen, das einzige was ich gestern beschworen habe war ein NPC...der dann in No Mans Wharf von nem Gegner ins Wasser gestoßen wurde ^^
Den Boss in der Lost Bastille, der mir gestern noch so sehr Schwierigkeiten gemacht hat, habe ich nach 5 Versuchen oder so doch noch geschafft...es ist halt ein ziemlich langer ausdauernder Kampf, der einem nicht viele sichere Möglichkeiten zum Angriff bietet, aber die Anzahl an Toden bleut einem dann irgendwann doch die nötige Geduld ein
Btw, die "Tür ins Nichts" Abkürzung ist ja mal übel, erstmal glatt 2x gestorben um rauszufinden, obs da überhaupt langgeht...
Dann habe ich mich auch mal in das Loch in Majula vorgewagt...das war mal wieder Dark Souls Feeling pur. Den ersten Boss da unten habe ich auch besiegt und den Covenant gefunden lol. Dann kam ne ganze Reihe Suizid Bomber Gegner, ich habe meine Seelen wieder eingesammelt und bin da erstmal wieder raus ^^
Sagt mal, gibt es auch noch bessere Waffen als das Feuer Schwert, was man zu Anfang des Spiels bekommt oder sind alle Waffen die man finden kann so scheiße?
Vor allem exotische kann man nicht mal vernünftig benutzen. wie z.B das Doppelklingenschwert. Erst dachte ich es braucht Skill das richtig zu benutzen, aber ne Unsinn, es ist einfach nur schlechter als das stinknormale popelige Feuerschwert.
Nach anfänglicher Begeisterung bin ich auch langsam immer mehr enttäuscht, was zum Teufel sind das denn für Gebiete!? Entweder man schreitet durch detailarme Gegenden oder rennt sowieso durch ein recycletes Gebiet wie Schandstadt 2.0 in dem Loch. Noch dazu gibt es viel zu viele Leuchtfeuer in zu vielen kleinen Gebieten. Zusätzlich ist das Gegnerdesign teils recyclet und teils einfach einfallsloser geworden.
Noch mag mich das gewohnte Spielprinzip aus Dark Souls mitreißen, aber ich fürchte das flacht immer mehr ab, vieles ist einfach zu gleichförmig mit den Vorgängern.
Geändert von Klunky (21.03.2014 um 07:20 Uhr)
Jup, das benutze ich auch noch hauptsächlich. Ich wollte eigentlich nette Dex Waffen nutzen, habe aber bislang noch keine so richtig gute gefunden, also bin ich erstmal dabei geblieben. Solange ich noch keine allzu argen Schwierigkeiten mit den Gegnern bekomme ist das ja in Ordnung...
Ich bin übrigens bisher noch kein einziges Mal invaded worden. Ich schätze mal das geht so richtig erst später los? Am Anfang gibt es ja kaum (cracked)Red Eye Orbs und wenn die Invader später in die Startgebiete zurückkehren, sind sie natürlich längst außerhalb meiner Level und Soul Range...finde ich auch ganz gut, das Fromsoft das auf die Art ein wenig ausbalanciert...das war in der Undead Burg in DS1 ja schon übler
Lustig find ich ja das der Chamelion Spell jetzt ein Item ist und man ihn quasi immer dabei hat zur Not, das würd ich ja zu gern mal ausprobieren, insofern freu ich mich auf meinen ersten Invader ^^
Die Tür ins Nichts ist eine Abkürzung zum Boss. Man kann von außen durch die Tür springen und kürzt sich so den Weg ab. Ich habs aber geschafft da 10000 Seelen in den Dreck zusetzen als ich "auf" die göffnete Tür an Stelle der Öffnung gesprungen bin.
Die Doppelklingenschwerter sollen auch nur Zweihändig Spaß machen. Die Animation sieht so aus als ob man mit jedem Schlag mehrere Treffer landet. Ich habs noch nicht wirklich probiert weil ich ein Noob bin und von meinem Schild abhängig bin. =/
Ich benutzte inzwischen den Heide Spear für das nostalgische Dark Souls 1 Feeling. Der hat auch Lightning Damage. ^^
Den gibts in der Lost Bastille, vorher hab ich auch das Fire Longsword und das Heide Sword benutzt. Und ich freunde mich gerade mit dem Warped Sword an. Das hat immerhin ein A Scaling auf DEX, auch wenn das Scimitar Moveset nicht so toll ist und das Warped Sword optisch nicht soviel her macht.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
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Wenn man das Fernglas in einer Hand und in der anderen einen Zauberstab hält, kann man mit seinen Zaubern frei zielen wie ein Archer. GameChanger. War das bei den anderen Teilen auch schon so?
Und Faith erhöht ja sogar Bleeding, da macht ein Dex Build mit ein bisschen Faith ja noch mehr Sinn xD"
Mit meinen beiden Chars bin ich jetzt ungefähr bei 60. Stunden Spielzeit und war die meiste Zeit human (durch den Ring) und wurde bisher nur immer in einem bestimmten PVP-Gebiet invaded. Zum Vergleich, Demon's Souls und Dark Souls habe ich erst sehr viel später nach dem eigentlichen Release gespielt und wenn ich da als Human unterwegs war, wurde ich wesentlich öfter invaded. Bei Demon's Souls zusätzlich noch mit dem Kitzel, dass man das Gebiet in dem man stirbt verstärkt, was für einen völligen Noob damals schon nicht so schön war.. .
Ich glaube, die Spieler setzen lieber Ihre Zeichen, um anderen Spielern bei Endbossen zu helfen, anstatt andere Welten zu invaden - jedenfalls mein Eindruck bisher, so kann man auch gut Seelen bekommen und zum Beispiel andere Sachen für Covenants etc. Also wesentlich lukrativer als invaden. ^^
Bin im Übrigen in human-Form, um keine NPC-Beschwörungen zu verpassen.
Geändert von Lucian der Graue (22.03.2014 um 09:28 Uhr)
frage zur irdenspitze:
und noch was: wie sieht es eigentlich mit der aus ds 1 bekannten glut aus die man finden kann um sie dem schmied zu geben? irgendwie hab ich noch keine gefunden.
Geändert von Kadaj (22.03.2014 um 10:31 Uhr)
Neben dem Gitter gibt es eine Leiter die du hochklettern musst. Halte dich dann rechts und laufe durch den Gang mit dem Giftbecken. Vor dir wirst du dann eine Art Ventilator entdecken. Lass dich herunterfallen und du kommst in einen Raum mit einer Plattform die du per Schalter heben und senken kannst. Ich weiß nicht mehr ob man sie dazu heben muss, jedenfalls musst du den Raum nach rechts verlassen und du bist an besagter Stelle. Auf dieser Terasse siehst du dann ein Holzgeländer..... hmmmm....
Die Glut bekommst du, wenn ich mich recht erinnere, gleich in dem Gebiet nach der Irdenspitze, musst also erst mal den Boss schlagen.
So, nach stundenlangem Marathon fast durch. Es bleibt nur noch der Endboss, den ich mir noch aufhebe, bis ich mit dem optionalen Stuff fertig bin.
Wenn ich jetzt so zurückblicke, gibt es leider kaum Orte, die mir gut in Erinnerung bleiben werden....
Oder hey erinnert ihr euch noch an diesen einen statischen Wald Nr.1 und Wald Nr.2... gefolgt von Festung Nr.1 und Festung Nr.2? Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
Aber wollen wir nicht so sein, das Spiel hatte natürliche auch sehr schöne Orte zum Schluss wie
die mich ziemlich geflasht haben und die aber auch die einzigen sind, die mir in Erinnerung bleiben werden.
Egal zurück zum wichtigeren, nämlich das Gameplay. Also ich muss schon sagen, seitdem ich das Bastardschwert+10 habe, fielen die Bosse wie Fliegen. Das Ding haut ordentlich rein und hat eine gute flächendeckende Reichweite.
Inzwischen bin ich aber auf die Bosswaffen umgestiegen, die aber mit wenigen Ausnahmen eher enttäuschend wirken, vor allem für die DEX builds.
Habt ihr schon fürs Late Game und PvPs brauchbare DEX Waffen gefunden?
Voll aufgewertet und getestet habe ich bis jetzt nur das Arced Sword, das große Krummschwert. Es hat am Anfang Str (C) Dex (B) und bekommt später ein A auf Dex wenn man es aufwertet. Also dafür, dass das Ding verdammt groß aussieht, treffen die einhändige Hiebe selten. Auf dem Screen sieht es so aus, als würde es den Feind berühren, aber es zählt nicht als getroffen oO
Wenn man es mit zwei Händen führt, trifft man aber besser, habe ich das Gefühl. Aufeinander folgende Treffer kann man damit aber nicht so gut machen. Dafür ist der Schaden ordentlich, wenn man damit einmal trifft. Voll zufrieden bin ich damit aber nicht. ^^
Als nächstes möchte ich mir die Katanas und das Curved Dragon Sword (hat immerhin ein S auf DEX) angucken. Leider fehlen mir dafür die Versteinerten Drachenknochen, um die Sachen voll aufzuwerten. Leider wieder limitiert, wer hätte es gedacht. Und die paar einzigen Monster, die es sehr selten droppen, werden bei mir schon bald 'aussterben'
Man, ich möchte Items farmen From Software! Und zwar, ohne dass ich Angst um mein Soul Memory und das Despawnen der Gegner haben muss!