Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!
Ah... Dann wirst Du noch sehr viel Spaß mit dem Spiel haben!

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Übringes lustig, dass vor dem Fog Gate in diesem Abschnitt vor dem Bonfire eine versteinerte Kreatur hockt, schon die zweite die mir in dem Spiel begegnet, und ich immer noch keinen einzigen Anhaltspunkt dafür bekommen habe, wie ich diese beseite schaffe. Vielleicht nach dem nächsten Boss (den ich mir noch nicht angesehen habe), aber es ist schon etwas ärgerlich, dass das Spiel gewohnt keine Informationen preisgibt für Dinge, die man wissen müsste, um weiterzukommen.
Um weiterzukommen - jain, diese versteinerte Statue ist optional, meines Wissens nach gibt es nur 1. versteinerte Statue im ganzen Spiel, die man "entsteinern" muss um weiter zu kommen und wenn es soweit ist, weiß man auch, was zu tun ist.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf. Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.
Das passiert sehr häufig im Spiel, dass einem die passenden Schlüssel oder Pharo-Steine fehlen, da hilft es nur, sich Notizen zu machen und später zurückzukehren.

Was mich mehr ärgert und was ich erst recht spät entdeckt habe: anders wie in Dark Souls 1, öffnet man hier versteckte Wände mit X, was schon sehr verwirrend ist, wenn man gewohnt ist, gegen die Wände zu schlagen. Das wird einem im Spiel auch nicht erklärt. Die Wände, die die Pharos-Steine zeigen, öffnet man hingegen indem man gegen sie schlägt. In dem Gebiet, wo ihr jetzt seid, schaltet ein Pharos-Stein im Übrigen ein sehr interessantes optionales Gebiet frei - lohnt sich auf alle Fälle, glaubt mir Besonders Gendrek wird sich sicher sehr sehr sehr darüber freuen

Spoiler zu dem Gebiet: