Boa bin ich schlecht. Habe die ganze zeit bei dem Schild auf die falschen Werte geachtet.
Warum sagt mir keiner das der Wert Haltung so wichtig ist. Ne da wird er extra vesteckt damit man ihn nicht findet.
Druckbare Version
Boa bin ich schlecht. Habe die ganze zeit bei dem Schild auf die falschen Werte geachtet.
Warum sagt mir keiner das der Wert Haltung so wichtig ist. Ne da wird er extra vesteckt damit man ihn nicht findet.
Hab ich gestern evrsucht, keine Chance. Der hat sich andauernd gerollt und konnt so seitlich oder von hinten schnell zustechen und wieder wegrollen.
Dennoch sollte man den Ring, Ability oder what ever abschwächen. Wie sollen denn Magie so einen Spieler platt bekommen bitte? o.O
@Gogeta-X
Du musst dich entsprechend dort hin drehen, wo er springt / rollt. :) Aber gut, man kann dies nicht immer verhindern.
Zwei neue Methoden gefunden, um leichter auf dem selben Server zu landen:
Methode 1 (nur für die XBOX-Version): Join Session via GamerCard
Methode 2 (für beide Versionen):
- Get to same location
- everyone choose quit game from menu
- everyone wait on character-select screen until all are ready
- count down 3-2-1-load for simultaneous server login
- players to be summoned start spamming their white soap every 2-4 seconds
- summoner shouts "stop! I see (name)" to have them leave visible signs in place
Mal sehen, ob der nächste Patch das noch erleichtet - in den Release Notes steht, dass das Matchmaking einfacher wird. :)
Bin ich der Einzige der einen Hunter spielt? Meine Dexterity ist zwar hoch und mein Bogen geupgradet, aber ich mache fast überhaupt keinen Schaden (außer ich mache einen Headshot). Das Problem dabei ist, dass man sehr genau zielen muss um überhaupt zu treffen und nach einen Schuss hat man den Gegner sowieso gleich an der Backe wenn man nicht cheesed. Am Anfang war das ganze noch recht nützlich aber je weiter ich komme desto unnötiger wirds. Außerdem kosten die guten Pfeile viel. :/
Wie sehr lohnt sich das in diesem Spiel, wenn ich auf einen Dexterity Build setze?
Hab gehört die sind ziemlich entschärft worden.
@Nharox
Wie hoch hast du den Bogen geupgraded? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Bögen mit dem Upgrade-Path "Magic" oder "Enchanted" ziemlich moderaten Schaden verursachen. Ansonsten, wenn es eine Option für dich wäre, gibt es noch den Dragonslayer Bow, eine Waffe vom Typ "Giant Bow", die ziemlich hohen Schaden verursachen, aber recht langsam sind. Dort machts aber keinen Unterschied, wo du triffst. :p Die dazugehörigen Pfeile sind zwar recht teuer beim Schmied in Anor Londo zu erwerben, aber wenn du viel Seelen im Darkroot Garden farmst (hinter dem leuchtenden Tor), dann kannst du dir eine ansehnliche Menge kaufen.
@Caestus
STR- oder DEX-Builds sind weiterhin im Spiel so möglich - es gibt ziemlich viele Waffen, die ein B-Scaling (und noch höher) in DEX haben. Du wirst also auch mit einem DEX-Build guten Schaden verursachen.
Die Sache ist nur die, dass es zwei Upgrade-Path gibt, die jede andere Waffe ziemlich in den Schatten stellen: Lightning und Chaos. Beide entfernen zwar jegliche Stat-Scalings, allerdings ist der Schadenswert so hoch, dass selbst Waffen mit A-Scaling diesen Schadenswert nicht erreichen können und wenn doch, dann nur ein paar Punkte Unterschied herrschen. Das bedeutet, dass du mit Minimal-Werten in STR / DEX ziemlich viel Schaden austeilen kannst und gleichzeitig die gesparten Punkte in Vitalität / Kondition / sonst wo verteilen kannst. Damit hast du gegenüber STR / DEX Builds einen enormen Vorteil.
Diese Aussage gilt aber jetzt nur für den jetzigen Patch 1.03. Der nächste Patch der erscheinen soll besagt, dass sie bei den elementaren Waffen (und Upgrades) einiges Balancen wollen. Es kann sich also noch schadensmäßig was ändern.
Hallo Freunde der Sonne. Habe noch mal eine Frage.
Wie kann aus den Bossseelen neue Waffen Schmieden ?
Erstens brauchen die meisten Waffen einen entsprechenden LVL, soll heißen, sie müssen einen bestimmten Wert haben (z. B. Longsword +10). Dann gehst du zum Schmied von Anor Londo (der in der Nähe von Ornstein und Smough) und gehst auf "Modify Equipment". Dann schmiedet er dir Bosswaffen. :)
Eigentlich wollte ich mir ja Dark Souls nicht kaufen weil ich das Frustrationspotential für zu hoch halte/gehalten habe.
Aber nach den allgegenwertigen Lobpreisungen und einem Blick ins Wiki habe ich mir das Game doch gekauft weil mir die Idee mit den Covenants sowie die Waffen und Rüstungen gefallen haben. (Ja das war wirklich meine Hauptmotivation; P)
Und das obwohl ich Demon Souls nur mal 10 min bei einem Bekannten gesehen hab und bei der Gamescom Demo von Dark Souls gefühlte 253 mal gestorben bin.
Ich hab eben die Gargylen besiegt und bisher hat mich der Frust noch nicht zur Aufgabe gezwungen obwohl ich mir sicher bin das die wirklich frustigen Gebiete noch kommen. Aber bisher macht’s jedenfalls tierisch Spaß. Hat schon so seinen ganz eigenen Reiz. :A
Gibt’s irgendeinen Tipp was man nach dem läuten der 1. Glocke machen soll? Gibt ja durchaus einige Orte wo man nun hinkönnte.
Ansonsten stehe ich gerade neben dem Bonfire und bekomme immer mehr Estus Flasks obwohl ich gar nicht mache und Hollow bin. Gibt’s da einen Sinn hinter? Ich dachte man kriegt mehr Flaschen wenn man das Bonfire kindled. (Was ich noch nicht gemacht hab.)
Gibt ein Bonfire wenn man es mit Kindle aufgewertet hat dauerhaft mehr Flaschen? Oder wird das irgendwann wieder zurück gesetzt?
Gruß Kayano
@Kayano
Sehr gute Entscheidung. :A
Im Prinzip steht es dir frei, wo du hinläufst, gute Anlaufstellen sind aber:
- Darkroot Garden, gegenüber vom Shortcut mit dem Aufzug Fireshrine Link
- Undead Burg, lower Level, die verschlossene Tür bevor die Brücke mit dem roten Drachen kommt
- The Depths, kommt automatisch nach dem zweiten Level
Deine Estus Flasks werden dann aufgewertet, sobald ein Spieler in deiner Nähe an demselben Bonfire erholt. Und mit "Kindlen" kannst du diese dauerthaft auf 10 erhöhen (später mit einem Item auf 20)
@ ShooterInc.
Danke schön, ;) aber irgendwie bin ich von den Waffen entäuscht.
Die sind ja ziemlich schwach im vergleich zu meinen Feuerspeer+9.
Da sollten die echt mal nach patchen.
P.S. Kann es sein das die Community von darksouls aus sehr fairen Menschen besteht?
würde heute von einem Invadet und der hat doch tatsächtlich gewartet bis ich mit dem Gegner fertig war. Sowas Lob ich mir. :)
Trotzdem hat er verloren. :D
Shooter du bist ja durch also mal ne Frage an dich:
Also der Eid mit den Sunlight Medals... ich steh nu im 1. run kurz davor dass ich ihn haben kann, ABER ich will ja auf Platin und das heißt ich muß danach auf 10 Medals sparen indem ich anderen helfe. Soweit so gut. Doch man brauch ja auch die Endboss Seele um mit denen tauschen zu können dann bekommt man ja Miracle: Sunlight Spear.
Wenn ich den Endboss besiegt habe, kann ich dann nochmaol zurück und die Seele im 1. Run tauschen solange der Eid dann noch besteht oder kann ich das erst im 2. run machen ? Dann müßrte ich dort ja schon wieder meinen Willenswert künstlich auf 50 hochwerten durch Helfen, seh ich das richtig? Das wär mal voll unnötig.
Außerdem würde mich interessieren ob von Run 1 zum New Game+ der z.Z. stehende Eid bleibt oder ob der im New Game+ dann wieder ohne Eid beginnt.
Kann man dort eigtl. dann direkt immer porten bzw. hat man das Herrschergefäß direkt?
Fragen über Fragen... wo farmt man eigtl. weiße brocken :D Hab gerade mal Krude Waffe Trophy unter den Waffen tunings :(
@Triple_Nipple
Ich würd mal sagen, Glück gehabt. :) Die meisten Invader greifen einfach ohne Vorwarnung an.
@Zeuge Jenovas
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zu dieser Frage keine Antwort. Da jedoch sämtliche Charakterinformationen gespeichert bleiben, würde ich sagen, dass der Eid bestehen bleibt, du KEINE weiteren Leute helfen musst (da dies schon fest in deinem Charakterprofil gespeichert ist) und daher jederzeit dem Eid wieder beitreten kannst, sollte er wegfallen. Ich kann mal kurz nachgucken bei meinem ersten Char, was da für ein Eid steht. :)
Porten kann man nicht mehr, da ja alle Key-Items im NG+ entfernt werden. Du musst also wieder Anor Londo abschließen, wenn du porten möchtest.
Die Endboss-Seele kannst du erst im 2. Run eintauschen, da, wenn du raus gehen möchtest, dass zweite Ending aktiviert wird.
weiße Brocken gibt es im letzten Dungeon von einem der schwarzen Ritter mit 100% Drop, und sie respawnen. :)
/edit
Ok, mein erster Char im NG+ ist im Path of the Dragon und gerade mal am Asylum Demon vorbei - das heißt, du behälst deinen Eid. :)
Weiß jemand, wo man den offiziellen Guide für Dark Souls kaufen kann? Amazon hat es zur Zeit nicht.
@Swordy
Danke nochmal für die coole Session! Beim zweiten Mal hat es ja direkt sehr zügig geklappt. :) Aber scheinbar lege ich meine Zeichen immer dorthin, wo mich andere Leute beschwören. Einem habe ich sogar direkt geholfen, einen Invader abzuwenden. :p
Im übrigen hat NamcoBandai unrecht - es gilt die alte Demon's Souls-Regel bei der SL-Range! Soll heißen, man kann nochmal +10 draufpacken +10% des aktuellen SLs. Swordy und ich hatten das gestern erfolgreich getestet, ich 56, er 70. :A
So hab das Spiel auch und muss meine ersten Eindrücke und Fragen loswerden.
Erstmal ist der Charakter-Editor eine Zumutung. x_x
Ich habe bestimmt gut eine Stunde gebraucht, um da was sehenswertes rauszukriegen. Die männlichen Charaktere kann man sowieso voll vergessen. Es gibt da einfach keine brauchbare Frisur...
Naja gut, die Mädels sehen auch nicht gerade aus wie Topmodels. xD
Ich frage mich was die Entwickler gegen lange Haare haben. ლ(ಠ益ಠლ)
Die maximale Haarlänge bei den Mädels geht nur bis zu den Schultern. Nix gegen kurze Haare bei Mädchen, in RL sieht das natürlich anders aus... aber in diesem Spiel ist das katastrophal. ^^
Aber gut, die sind ja zum kämpfen da und nicht für Fotoshootings. Trotzdem möchte ich, wenn ich auf weiblich klicke, auch ein halbwegs als weiblich durchgehendes Geschöpf spielen und kein Mannesweib.
"Gut" dachte ich mir. "Wenn ich schon nicht was schönes zusammenbasteln darf, dann mach ich eben was witziges." Und so entstand meine Pink Lady mit zwei Zöpfen. xD
Bis jetzt habe ich ingame nichts von ihrem hübschen Gesicht mitbekommen, da man als Zombie startet. Ein Zombie mit pinken Zöpfen lol.
Wann bekomme ich endlich mein menschliches Äußeres? ;_;
--------------------
Ansonsten spielt es sich bis jetzt genauso wie Demons Souls. Sogar die Steuerung ist diegleiche. Hinzu kommt nur dieser Sprung- und Trittangriff, ... die etwas Timingsgefühl erfordern, da der Angriff durch einen einfachen Angriff abgebrochen werden kann.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Gegner schlauer geworden sind. Die verfolgen und umzingeln einen und greifen jetzt irgendwie gezielter an.
Die Bosse lassen sich scheinbar auch nicht mehr so leicht austricksen wie im Vorgänger. xD
-----------------
Jetzt bin ich in der Stadt der Toten und komme bei dem Boss auf der "Brücke" nicht weiter. Wie soll man den besiegen? Einmal getroffen, liegt man stundenlang auf dem Boden flach und steht sozusagen in Zeitlupe auf und dann kommt auch schon der nächste Schlag -__-
Habt ihr einen Tipp für mich? Bin Kriegerin Level 13 und habe ein Langschwert, Speer, Kurzbogen und eine Streitaxt zur Verfügung.
Ich habe auch versucht auf diesen Turm zu klettern, wo die Scharfschützen sind, mit der Hoffnung, dass das Monster mich dort nicht erreichen kann. Aber nix da. Die Bosse in Dark Souls finden dich, egal wo du steckt xD
Am besten deine (black) Firebombs und Knives draufwerfen, danach muss man ihn nur noch mit ein paar Schlägen fertig machen. Ansonsten kannst du auch, wenn du schnell genug bist, vom Turm runterspringen und ihn angreifen wie beim ersten Boss.Zitat:
Zitat von Rangrith
Auf den Turm die beiden Skelette weghauen, danach runter und zur mitte der Brücke laufen bis man das Vioeh auf dem Turm sieht. Sofort 180Grad Wendung und nach hinten auf den Turm gerannt. Dann das Vieh anvisieren und Runterfallen + RB. Danach sofort drunter wegrollen, Bomben benutzen oder 1-2 Schläge machen und wegrollen. Die meisten Angriffe sind parierbar. ;)
Wenn man beim Fallangriff die Waffe beidhändig führt (Dreieck Taste auf PS3) macht man sogar noch mehr Schaden.
Ansonsten gibt es kurz vor dem Boss in einem Haus mit verschlossener Tür noch Gold Pine Resin das verleiht deiner aktuellen Waffen Blitzschaden und macht kurzen Prozess mit dem Boss. Ich weis allerdings nicht ob man die Tür nur mit dem Master Key (auswählbar als Geschenk bei der Charaktererstellung) auf bekommt oder ob auch der Schüssel vom Untoten Händler reicht.
Gruß Kayano
Dankeeee~
Habs vorhin geschafft!
Die Idee mit diesem Gold Pine hatte ich auch. Damit zockt man mit einem Fallangriff dierekt die Hälfte ab. Danach war er nach 3-4 Schlägen tot. Man darf nur nicht zögern, wenn man da auf dem Turm ist. Sonst kommt er hoch xD
Dank ShooterInc.s Tipp, den Schwanz von dem Roten Drachen abzuschießen, habe ich auch dieses imba Drachenschwert bekommen. Danke Shooter ^^
Das Ding haut ordentlich rein. xD
Nur hätten die Entwickler ruhig mehr Lagerfeuerstellen einbauen können.
Ich suche immer noch verzweifelt nach dem zweiten Lagerfeuer. Bin mittlerweile im Bezirk der Toten, also nach dem Drachen, und es nervt voll, dass ich immer wieder von vorne (Stadt der Toten) anfangen muss, wenn ich mal sterbe. <_<
Wenn du von der Brücke mit dem roten Drachen die Treppe runtergehst kommst du in einen Raum. (Der Raum in den man halt vor dem Feueratem flieht.)Von dort führt ein Weg unter die Brücke wo du mit den Pfeilen den Drachenschwanz aufs Korn nehmen kannst der andere führt zu einer Leiter die dich direkt zu dem letzten Lagerfeuer führt. Mit der Abkürzung sparst du dir den ganzen Weg.
Gruß Kayano
Ach daa, habs gefunden. Danke.
Eigentlich hatte ich diesen Raum schon vorher gefunden, wusste aber nicht, dass man da diese rote Leiter da ausfahren kann/muss.
Hab auch inzwischen das zweite Lagerfeuer gefunden. Also das in der Nähe vom Schmied.
Lohnt es sich zu diesem Zeitpunkt, irgendwelche Rüstungsteile zu verbessern?
Ich hab nur jeweils einmal meinen Schild und meinen Brustpanzer aufwerten lassen. Das Drachenschwert kann/brauch ich noch nicht aufwerten.
Und habt ihr einen Tipp gegen die Gargoyles auf dem Dach? Einer allein macht nicht so viele Probleme. Aber sobald sie zu zweit sind, wirds richtig eklig. Das erinnert mich an den Bosskampf mit dem Maneater aus DS. <__<
Und noch eine Frage: Wann/Wie zur Hölle bekomme ich mein menschliches Aussehen?!
Da macht man sich so viel Mühe, um einen halbwegs hübschen Charakter zu erstellen. Und dann spielt man stundenlang mit einem hässlichen Zombie. :C
Bei den Gargoyles auf den Dach hab ich das Drachenschwert zweihändig eingesetzt und hab mich auf den ersten Gargoyle konzentriert. Wenn man den auf 50% HP hat kommt der 2. dazu. Nach ein paar weiteren zweihändigen Treffern ist er dann Geschichte. Wichtig ist halt den 1. so schnell wie möglich zu erledigen, damit man nicht gegen beide ran muss.
Zunächst einmal würde ich meine Attacken aber auf den Schwanz des 1. Gargoyle konzentrieren den der dropt sobald er abgeschlagen ist eine Axt. Wenn man die einmal hat kann man den Kampf beim nächsten Versuch dann ganz normal angehen.
Zur menschlichen Form:
Die Zahl oben links repräsentiert deine Menschlichkeit. (Humanity)
Du kannst einen Punkt an einem Lagerfeuer opfern um dich in deine menschliche Form zu verwandeln. (Reverse Hollowing)
Menschlichkeit bekommst du random (?) beim killen von Gegnern (aber anscheinend nur solange man den Boss in dem Gebiet noch nicht besiegt hat) oder beim verwenden von einem Item (heisst auch Humanity). Die Items dropen oft bei den Ratten.
Menschliche Form bringt folgende Änderungen mit sich:
- Man kann andere Spieler und NPC zur Hilfe in die eigene Welt beschwören
- Man kann sein eigenes Zeichen setzen um von anderen Spielern beschworen zu werden
- Man kann die Lagerfeuer entfachen (kindlen) damit sie einem mehr Estus Flask geben (10 statt 5)
- Du kannst die Welt anderer Spieler invaden (mit speziellen anderen Items)
- Du kannst von anderen Spielern invadet werden
- Man sieht besser aus ;P
- Wenn du stirbst kommst du wieder als Untoter zurück
Sprich eine Kopfbedeckung die das Gesicht verdeckt ist von Vorteil weil man meist eh als Untoter rumläuft. ^^
Gruß Kayano
Ich würde, wenn man das Drachenschwert eh benutzt nicht auf den Schwanz des Gargoyles fokusieren.
Wenn du bis dahin als mensch durchkommst, was ich dir empfehle, dann wirst du kurz vor dem Bossnebel ein Gelbes Phantomzeichen sehen. Da kannst du immer Ritter Sollaire rufen. Eventuell liegen da noch weiße Phantomzeichen. Zu zweit ists aber schon wesentlich einfacher. ^_^
Kayano hat in allen was Humanity angeht recht, bis auf dass man selbst sein zeichen ablegen kann. Das kann man sowohl als Hollow als auch als Mensch ;)
Ich habe zwar mit einem Hunter angefangen aber hinterher vom Warrior Set den Standard Helm, die Hard Leather Armor und die Hard Leather Gauntlets auf bis +6 aufgewertet. Für die Beine habe ich die Black Leather Boots+6 vom Thief Set genommen. Wenn mein Charakter als Hollow herumläuft verpasse ich ihm immer eine Thief Mask. Insgesamt erreiche ich dadurch relativ guten Schutz bei hervorragender Beweglichkeit.
Das Drachenschwert brauchst du im Übrigen nicht aufzuwerten. Die Dragon Scales die dafür benötigt werden sollte man ohnehin für besseres aufheben. Nicht mehr lange und du wirst ein Lightning Spear entdecken der nützlicher ist.
Noch etwas, falls du noch keine Scimitar oder ähnliches hast dann hol die eine beim Untoten Händler in der Undead Burg. Beim Schmied in Anor Londo kannst nämlich deine Scimitar+10 mit der Seele von Quelaag verschmelzen lassen und dir Quelaag's Fury Sword erstellen lassen. Eine erstklassige Waffe, das Teil.
Ach ja, wer noch Hilfe bei Smough und Ornstein braucht oder sonst irgendwie Hilfe oder Gegenstände, meldet euch. Mein Xbox Live Gamertag steht in der Signatur. Mein Soul Level steht bei 66 und ich werde das eine Weile so stehen lassen, auch weil ich auf dem Level in Anor Londo gute Chancen darauf habe beschworen zu werden. ;)
Hey ich könnte sicherlich bald Hilfe gebrauchen. Habe gestern Seth den Schuppenlosen niedergemacht und bin gerade runter in die Feuersbrunst gelaufen. Es kommen wohl noch 1-2 Bosse bis ich vorm Endgegner stehe? Du kannst mich mal Adden, mein Nick ist derzeit "Ornste1in" ^^
Komme aber erst wieder nach dem WE dazu zu spielen ^^
So hab gestern mal auch mit den Spiel begonnen:
Ist das normal, dass man von den Bössen nichts kriegt? Hab den Taurus Demon besiegt, hab nichts bekommen.
Und vom roten Drachen auch nichts. Wobei der sich selbst umgebracht hat oder so Oo
Danke für die Tipps!
Mit dem Ritter Sollaire an meiner Seite war es doch recht einfach, die beiden Gargoyles zu besiegen.
Auch schön, dass die Sache mit der Menschlichkeit im Spiel gar nicht erwähnt wird xD
Naja gut, vielleicht hätte ich vorher mal das Handbuch lesen sollen, aber wer macht das schon? ; P
So bin jetzt in diesem dunklen Wald.
Vor dem Waldeingang ist ja dieses riesige Monster, das Blitze schießt. Kann man ihn zu diesem Zeitpunkt besiegen? Der scheint optional zu sein, nervt aber jedesmal an ihm vorbeirennen zu müssen.
Btw dieser Wald ist bestimmt nichts für schwache Nerven. Ich bekomme jedes mal , wenn plötzlich ein Baum aufspringt, ein Herzinfakt.
Da gibt's ja auch diese versiegelte Tür, die man anscheinend mit dem speziellen Item, was 20.000 Seelen kostet, öffnen kann. Lohnt es sich? Was steckt hinter dieser Tür?
Und wo muss ich überhaupt hin? ^^
Ich komme an diesen riesigen Rittern aus Stein ( ? ) nicht vorbei. Die sind mir viel zu stark. o.x
Danke schon mal im Vorraus!
Klar, bleib auf kurzer Distanz und lauf rechts an ihm vorbei mit hochgezogenem Schild und block seine Attacken, anschließend Angriff. Wenn er hochspringt >> wegrollen. Anschließend wiederholen. Man kann sich aber auch, wenn man die Treppen runter geht vom Schmied aus, hinter so einem Stein verstecken und dann mit dem Bogen aufs Korn nehmen.
Hinter dieser Tür befindet sich ein Waldabschnitt mit Stealth-Gegnern und, sofern in Human-Form, vielen Invadern. :)
Geh zurück wo du den Solaire das erste Mal getroffen hast, kurz davor ist auf der linken Seite eine ehemals verschlossene Tür, die du nun öffnen kannst.
/edit
Muha! :p
Alles, was du verletzten kannst, kannst du auch zu jedem Zeitpunkt töten. Ich hab das Blitzviech z.B. schon getötet, bevor ich bei den Gargoyles war.
Hab es mit Zaubern vollgepumpt, bis es hinüber war ;)
In den Wald musst du aber eh noch nicht. Also kannst du das Blitzviech auch erst mal leben lassen.
Geh vielleicht erst mal zurück zu der Brücke mit dem Drachen. Dort, nahe Solaire, ist eine Tür, die die aufschließen kannst, wenn du den Schlüssel VOR der Kirche, auf deren Dach die Gargoyles sind, eingesammelt hast (der ist bei dem Gittertor, das man öffnen kann; hast du wahrscheinlich automatisch und eh schon aufgehoben). Dort geht es dann weiter zu der 2. Glocke, die du läuten möchtest.
Die Tür im Wald ist eine Abkürzung.
Du findest dahinter aber nur einen schnelleren Weg in eine Gegend, die du sowieso irgendwann erreichen kannst/wirst.
[edit] + alles was Shooter geschrieben hat, der schneller war :p
U.a den roten Drachen?
Ist mir da eine einzigartige Waffe durch die Lappen gegangen?
Und was ist mit den Typen im Feuerbandschrein, der dem Eid der Wächter angehört? Wollt mir irgendetwas für 500 Seelen verraten, hatte die aber in dem Moment nicht einstecken. Und jetzt bieter er mir das nicht einmal an.
Ach, da geht's also weiter.
Hatte schon Angst, dass ich unterlevelt für den Wald bin. ^^
Und jetzt stehe ich vor einem größeren Problem, nämlich dem nächsten Boss; Ziegendämon.
WTH? Soll man ihn alleine schaffen können?
Man kann seine Angriffe nicht mal vernünftig parieren, der leert mit einem Schlag meine ganze Aktionsleiste. <_<
Ich nehme an, ich muss im Bossraum da ganz nach hinten die Treppe hoch und die ganze Zeit Sturzangriffe spamen, um gegen ihn eine Chance zu haben.
Aber wegen diesen dummen Kötern komme ich nicht mal dazu, mich mehr als 2 Schritte vorwärts zu bewegen.
Die stürzen alle sofort auf einen los, voll unfair ;_;
Soll das etwa Spaß machen?
Wie hast du es bitte hinbekommen, diesen Drachen in den Selbstmord zu treiben? XD
Wenn er nicht mehr da ist, dann ist dir wirklich das überaus starke Drachenschwert (200 ANG) durch die Lappen gegangen. Keine Ahnung, ob man es irgendwo später im Spiel noch bekommt.
So ich bin mal aus Spass als Human in den Darkroot Forest gegangen und frage mich ob man da überhaupt wieder rauskommen kann ohne zu sterben. Den die Tür ist ja dann erstmal verschlossen. Den nachdem ich 3 Invader abgewehrt hatte dachte ich ich könnte auch mal wieder raus. ^^ Das man nicht abhauen kann solange Invader da sind ist ja logisch, aber als gerade mal keiner da war konnte ich auch nicht zurück.
Meine eigentliche Frage ist aber: Wenn man einen NPC killt, leben der dann im NG+ wieder?
Ich würde nämlich gerne Shivas Bodyguard killen um mir seinen Ring zuschnappen. Ich gehe dabei davon aus das ich dem Forest Hunter Covenant wieder joinen kann wenn ich meine Sünden beim NPC bereinigt habe, oder?
@Rangrith
Jap den Boss fand ich auch ziemlich ätzend.
Wenn du den Raum betrittst musst du nach rechts laufen weil links ein Köter den Weg zur Treppe versperrt. Nun musst du versuchen die Treppe hochzulaufen und die Köter die dir hoffentlich folgen killen. Danach ist der Kampf deutlich angenehmer. Wenn der Boss alleine ist kannst du seinen Angriffen auch ausweichen und ihn im Nahkampf killen oder du lässt dich oben von der Treppe fallen um ihn mit Sturzangriffen zu besiegen.
@Caestus
Ja der Schwanz vom Drachen lässt das Drachenschwert fallen was am Anfang des Spiels sehr stark und nützlich ist. Später gibts aber bessere Waffen. Wenn du damit zurechtkommst hast du eigentlich nichts wichtiges verpasst. Im NG+ kannst du dir das Schwert für die Sammlung immernoch holen wenn du willst.
Gruß Kayano
BugZitat:
Wie hast du es bitte hinbekommen, diesen Drachen in den Selbstmord zu treiben?
hab den eigentlich zum Aufleveln benutzt. Hab das Leuchtfeuer, das man erreicht wenn man in der Häflte der Brücke wo der Drache davor "hängt" rechts die Treppen runtergeht, die leiter runterlässt und dann runterklettert, aktiviert. Bin dann immer wieder rauf -> drache hat feuer gespuckt -> gegner auf der brücke tot -> seelen bekommen-> wieder zurück zum leuchtfeuer, wodurch ja die gegner wiederbelebt werden und das Ganze von vorne. Ging ganz okay, nur dass er dann irgendwann tot am Boden lag nachdem ich die Treppe rauf auf die Brücke gegangen bin.
Naja wenigstens habe ich dann auch seine Seelen bekommen, was mir wieder ein paar level beschafft hat.
Ja, die leben alle wieder. Kannst also wüten, wie du willst ;)
@Caestus: Mir ist genau dasselbe mit dem Drachen passiert. Bei mir lag das Schwert aber einfach später auf der Brücke herum.
Kannst ja auch mal nachschauen.
Notfalls eben im NG+
@Rangrith: Viel Erfolg, der Ziegendämon stresst. Versuch erst seine Hundefreunde fertig zu machen.
Wenn du das in den ersten Sekunden schaffst, hast du ihn besiegt. Wenn nicht, wird er dich ordentlich in die Combo nehmen und smashen :p
Ist zumindest meine Erfahrung gewesen.
Beim Ziegendämon kann man aber auch ein wenig die Geduld verlieren.
Sehr schön, wenn man den BOssraum das erste mal betritt, sofort der Dämon und von beiden Seiten ein Hund auf einen zulaufen - ich war quasi sofort tot *g*
Naja, wenn man erstmal an den beiden vorbei ist und die Treppe hoch und man dann oben nach ganz rechts in die Ecke von dem Vorsprung stellt UND dann noch das Glück hat, dass der Boss das nicht so ganz checkt (und sich unter dem Vorsprung ne Zeit lang aufhält, wo er einen nicht treffen kann), dann hat man verhältnismäßig leichtes Spiel mit den Hunden. Naja, und wenn man noch das Glück hat, dass einen keiner der Hunde runterwirft, aber da muss man viel blocken. Und am besten keinen Angriff benutzen, der gegen die Wand rechts von einem schlägt *g*
Den Dämon selber kann man danach sogar überraschend einfach bekämpfen, wie hier schon erwähnt. Als Fernkämpfer kann man z.B. gut ausnutzen, dass er immer, wenn er von der Treppe runterspringt und dann unter dem Vorsprung steht, ne Zeit lang "retarded" ist und da ein wenig hin- und herläuft.
Eigentlich ficken einen nur die Hunde regelmäßg ^_O
Ach ja, der nächste Boss in der Kanalisation ist ja vom Design her absolut erste Sahne. Freu mich richtig, gegen den zu verrecken.
Okay, dann werd ich hin und wieder mal vorbeischauen. Vielleicht hab ich auch das Glück, mal sehen.Zitat:
@Caestus: Mir ist genau dasselbe mit dem Drachen passiert. Bei mir lag das Schwert aber einfach später auf der Brücke herum.
Kannst ja auch mal nachschauen.
Notfalls eben im NG+
War auf jeden Fall ganz komisch. Bin oben, plötzlich ist der Drache am Boden und gleich dannach war er weg (hat sich nicht mal aufgelöst, einfach weg). Und 2 Sekunden später hab ich plötzlich 11.000 Seelen auf den Konto.
Hoffe das beheben die mit dem Patch. Nicht, dass mir das beim NG+ nochmal passiert lol.
@Kayano, Muhrray, Sylverthas
Thx! ^^
Hab jetzt alles probiert und nach unzähligen Fehlversuchen wird für mich das Spiel vorerst mal aufs Eis gelegt. Der Weg bis zum Boss (trotz der Abkürzung) zerrt so an meinen Nerven. <_>
Ich warte auf ein Gottes ehrfurchtiges Lamm, das sich meiner erbarmt und mir bei dem Kampf hilft. ლ(´∀`ლ)
Bin Level 25 und meine PSN ID ist Rangrith.
Genau das! Ich habe auch schon versucht, zuerst nach rechts zu laufen, um die Köter da wegzubekommen, das klappt ja auch so weit gut. Aber der Weg bis zur Treppe ist dann die Hölle.
Der Raum ist so eng, dass du nicht so viele Ausweichmanöver machen kannst xD
Dieser Kampf hängt eher vom Glück ab...
Jap der macht Spass. Dafür ist das Areal was danach kommt umso schlimmer. ;P
Schmale Wege mit Stürzen in den Tod. Jeder Gegner kann einen vergiften, der Boden/das Wasser kann einen teilweise auch vergiften, es gibt Gegner die endlos respawnen und selbstverständlich können die einen auch vergiften. Gekrönt wird das ganze nur noch dadurch das die Framerate total einbricht.
I <3 Blighttown. ^^
Es klingt zwar schlimmer als es ist aber nervenaufreibend ist das Areal schon.
Danke!
@Gogeta-X
Ok das wusste ich nicht. Kann man den auch als Hollow von Anderen zur Hilfe beschworen werden?
@Rangrith
Ja ist durchaus Glückssache, ob man heil an der Treppe ankommt. Ob einem die Hunde als erstes folgen usw.^^
Kannst du nicht in Human Form vor dem Bossraum mal nach so Beschwörungszeichen schauen. Das dürfte das ganze vereinfachen. Wie sieht das mit Solaire aus kann man den da auch beschwören? Ich muss zugeben davon hab ich wenig Ahnung bisher hab ihn weder NPCs noch PCs beschworen. Mit SL 40 bin ich aber auch ausserhalb deiner Levelrange zum helfen.
Gruß Kayano
Also, um die ganzen Fehler von Dark Souls zu beheben reicht ein Patch IMO nicht aus, das ganze Spiel ist unausgereift und voller Fehler. Das Motto "Spiel schwerer machen und trotzdem leichter" wurde wohl zu genau genommen. Jetzt wissen wir zumindest für was Sony in Demons Souls zuständig war, für ne sinnvolle Story, Multiplayer der funktioniert, und Beseitigung technischer Fehler. Natürlich gibts auch positive Dinge, wie etwa die endlich nicht mehr nutzlosen Rüstung, aber das negative, (wie etwa zu starke Rüstungen) überwiegt:
1. Lock-on und Clippingfehler: Lock-on funktioniert nicht, man muss meistens Lock-on aufheben und neu eingeben um zwischen den Gegner zu wechseln, in Demons Souls hats noch wunderbar funktioniert. Clippingfehler, in Demons Souls war ne Wand "dicht", in Dark Souls ist es purer Zufall ob die Attacke durchgeht oder nicht, schlampig schlampig.
2. Story, wenn Demons Souls keine Story hatte, dann hat Dark Souls überhaupt keine, so viel verschenktes Potential, man erfährt fast nix über Gegner, NPC oder Locations, Atmosphäre: kann keine aufkommen, weil die Story fehlt, die besten Areas sind Sens Fortress und Painted World, der Rest sieht manchmal zwar super aus, aber weil man nicht weiss wieso, machts keinen Sinn, Undead Burg? Wer erbaut, wieso,weshalb, warum ? Wer ist der "Sen" in Sen's Fortress? Wieso ist von 4 Knights und 4 Ringen die Rede, wenn nur 3 Ritter erwähnt werden, es nur 3 Ringe gibt, und man nur 1 Rittern begegnet?
3. Der grösste Fehler: Waffenupgrading und Scaling-system: Ich hab als Knight begonnen, Longsword zu Claymore zu 2H-Zweihänder, wollte alles auf Strenght und DEX setzen, um die Überwaffen, die man nachgeworfen kriegt, zu benützen, hab dann aber nen Lightning Spear gefunden, und festgestellt, dass der popelige Lightning Spear besser ist als Waffen mit 40 oder 50 STR Anforderung, Das darf nicht sein, die Statusanforderungen für Waffen sind viel zu hoch und der Nutzen ist 0, gleichzeitig muss man für Boss-Waffen seltene Items (Twinkling Titanite) haben, und trotzdem ist ein Lightning Spear besser. Alle Waffen können in alles umgewandelt werden, alle upgrades kosten gleich viel, egal ob die Waffe schwach oder stark ist, "Builds" wie in Demons Souls gibts keine, weil das Stat-Scaling nicht funktioniert, langweilig.
4. Der Nerv-faktor: wieso darf man erst irgendwann warpen, und wieso nicht zu allen Bonfires? Wieso gibt es 4 Schmiede, zu denen man latschen muss, wieso gibts das Gegenmittel gegen Curse nur dort wo ein Noob mit Curse-Status niemal hinkommen kann????
5. Bosse. In Demons Souls durfte man die verschiedenen Trefferzonen der Gegner anvisieren, in Dark Souls nicht mehr, wieso eigentlich nicht ? Wäre doch praktisch und sinnvoll, Der Geheimtip vs. Bosse, immer in den Rücken fallen, wirkt bei 99% der Bosse, weil es ja akut an Abwechslung im Bossdesign fehlt. Apropo Bosse, irgendwas läuft falsch wenn man mit 1/8 der HP, (ich wurde 3 mal verflucht) den Boss perfekt besiegen kann
Das ist auch der Grund wieso ich keinen Sinn in einem New Game+ sehe, ich hab das Spiel vor 2 Wochen beendet, Level 56, Paladin Armor Set, Eagle Shield+12, Lightning Spear+5/Occult Club+4, wieso neu starten, ändert sich doch nix, leider.
@Rangrith
Versuchs doch mal mit Gegenständen, die die Waffe verzaubern falls du auf nahkampf setzt. Ich hab die Hunde gekillt, meine Waffe mit blitz verzaubert und den Ziegendämon dann weggefegt. Das Ganze war ziemlich easy.
Ansonsten könnt ich dir als Phantom helfen. Bin Level 22, dürfte eigentlich funktionieren da wird nicht so weit auseinander sind.
@Barbatos
zum lock on kann ich dir zustimmen aber mich haben ein paar gegner in demon souls auch durch die wand getroffen. Punkt 3 soll ja mit dem neuen Patch behandelt werden und zu dem Thema Bosse hab ich die meisten BossE in Demon Souls auch mit den Bogen aus sicherer Entfernung bezwungen (u.a auch den letzten), war auch nicht so abwechslunsgreich und die Erzdämonen waren ja ein Witz. Außerdem war die Demon Souls Story hauchdünn und ist nur im Hintergrund vonstatten gegangen, so wie es auch in Dark Souls der Fall ist (bzw. sein wird, bin ja noch nicht wirklich so weit)
Sry aber der einzig nachvollziehbare Kritikpunkt ist nur das Lock on. Und ich denke auch, dass das mit den Patch behoben wird.
Allein die zusammenhängende Welt ist ein dicker Pluspunkt im Vergleich zum Vorgänger.
Ja, war echt lustig. Bin Pyro und als ich meine ganze Magie verballert habe, hatte er ungefähr die Hälfte der HP verloren ^_O
Naja, der Rest vom Kampf war dann witzig, weil ich mit der Axt nur ca. 60 Schaden gemacht hab, wenn ich den Kopf getroffen hab und es ein schwerer Angriff war - man kann sich bestimmt vorstellen, wie lang das gedauert hat *g*
Naja, dafür kann man den Attacken ja sehr gut ausweichen, wenn man erstmal weiß, was er drauf hat. War also nur ein gefühlter 20-minütiger Kampf.
Ja, das ist mir auch aufgefallen (wie könnte es nicht *g*). Eigentlich finde ich, dass sowas gar nicht geht. Stabile Framerate muss sein, und dann dreht man halt an den Einstellungen ein wenig. Z.B. die Sichtreichweite runter.Zitat:
Dafür ist das Areal was danach kommt umso schlimmer. ;P
Schmale Wege mit Stürzen in den Tod. Jeder Gegner kann einen vergiften, der Boden/das Wasser kann einen teilweise auch vergiften, es gibt Gegner die endlos respawnen und selbstverständlich können die einen auch vergiften. Gekrönt wird das ganze nur noch dadurch das die Framerate total einbricht.
Ansonsten ist das für mich bisher eher so ein recyceltes Level 5-1. Dunkel, man fällt ewig runter und stirbt xD
Naja... macht nicht sonderlich Spaß, aber ist bisher das erste Level, was eine ähnliche Anspannung wie einige der Gebiete aus Demon's Souls aufbauen kann, von daher gefällts mir schon irgendwie.
Was das Vergiften angeht... naja, bisher hats mich nur ein mal erwischt damit, weil ich von nem Giftpfeilspucker und 2 dieser Pestfliegen angehaucht wurde ^_O
Naja, dafür kam mein Tod dann auch ziemlich schnell, weil ich nicht mehr das Gegengift gefunden hab. Ein paar lustige Tode werd ich da sicherlich noch kassieren.
Ach ja... gibts in dem Gebiet noch ein 2. Feuer? Der Weg, den ich gegangen bin, war doch schon ziemlich lang und irgendwie kann ich mir da kaum ne gute Abkürzung vorstellen. Oder ists eher so wie bei Level 2-2 (Flamelurker), dass man nen "Geheimweg" gehen muss, um schnell zum Boss zu kommen?
Schlimmste Zustandsveränderung im ganzen Spiel ist ja verflucht sein.
Bin jetzt die letzten 2 Stunden steckengeblieben, weil ich zuerst weitermachen wollte und dannach versucht habe das item für die Heilung zu kaufen aber auf den Weg dorthin die Seelen verloren hab.
Ja wenn du ganz unten beim vergifteten Wasser angekommen bist gibts noch ein Bonfire. Hmmm Abkürzung gibts nicht direkt aber ich betrete Blighttown inzwischen nur noch über einen 2. Zugang durch das Valley of Drakes. Das erreicht man durch einen Aufzug am Boden vom Darkroot Basin. (Bewacht von einem Black Knight mit Helebarde.)
Dort muss man sich einfach Links halten und 2 Drakes mit Lightning Atem ausweichen um nach Blighttown zu kommen. (Ja Drachen finde ich angenehmer als die Framnerate-Orgien beim oberen Blighttown Zugang. ;P) Der Zugang ist dann deutlich näher am 2. Bonfire auf dem Boden von Blighttown. Wenn man Allerdings schon in Blighttown ist ist es sinnvoller sich zum Boden vorzukämpfen und dann von unten den 2. Zugang freizuräumen den da lungern noch 4-5 Giftpfeilspucker rum. ^^
Als Pyro hat man ja zumindest den Vorteil das das Starterset bereits sehr hohe Resitenzen gegen Gift hat.
Das Gegenmittel gegen Curse fand ich jetzt nicht so schwer zufinden. Einmal beim Female Undead Merchant direkt in Lower Undead Burg direkt im Areal bevor man das erste mal mit Curse Gegner zutun hat. Die Drecksfrösche in den Depths haben mich allerdings auch beim ersten mal überrascht und gekillt. Und der zweite Händler den ich kenne trifft jeder schon lange bevor man Curse Gegner trifft im Kirchturm nachdem man die Gargoyles besiegt hat. Von daher ist das auch ein Bereich den wirklich jeder erreichen kann @ Barbatos.
Gruß Kayano
Ein profitabler Soul Farming Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=FTTc2v75q3g
Also ja, es lohnt sich. Du kannst diese 20000 Seelen, die du für das Öffnen der Tür ausgegeben hast, schnell wieder zurück gewinnen. Ich würde allerdings vorschlagen als Untoter herumzulaufen, so vermeidest du das du von Invasoren attackiert wirst. Es wäre auch ratsam darauf zu achten sich nicht von den Gegnern erwischen zu lassen. Als Low Level Charakter kann man dort ganz schnell ins Gras beißen.
So, hab jetzt mal das NG+ angefangen. Irgendwie habe ich den Asylum Demon sofort platt bekommen o__O
Ist das Spiel wirklich schwieriger? Die Bonfires sind ja auch noch gekindelt. Lohnt es sich noch mit lv74 auf magie zumzuskillen? Hatte eig. kB nen neuen Charakter anzufangen, da ich meinen gerade als unschlagbar empfinde :D
Havels Ring + Favor And Protection und +1 Black Iron Set und ich kann damit so schnell laufen wie mit den Gold Hemmed Sachen <3
Sehr schön. Bei meinem letzten Run bin ich quasi fast direkt vor dem Teil gestorben. Sowas macht doch Spaß *g*
Naja, die meisten Gegner die in dem Bereich kommen wären ja gar kein Problem, wenn die Gänge nicht so eng wären ^_O
Da ich in der Valley of Drakes bisher noch nicht war hab ich natürlich auch den anderen Zugang genommen...
Lustigerweise ruckelts unten tatsächlich nicht so sehr wie oben. Die ganze Tiefe mit darzustellen scheint wohl ein bischen viel zu sein für das Game *g*
Genial! Danke! xD
Muss ich auch mal probieren, sobald ich genug Seelen habe. Ich hoffe, dass man bis dahin kein Patch rausbringt, der das Suizidverhalten dieser Gegner verhindert. ^^
Btw die Stelle im Video bei 1:40 hört sich sehr... falsch an. *my dirty mind stroke again*
@Caestus
Danke! Ich probier mal noch n bisschen alleine (kann ja nicht angehen, dass ihr das alle alleine geschafft habt und ich mich so blöd anstelle xD) und falls es doch nicht klappt, dann komme ich zurückgekrochen. ^^
Jaaah... <(;__; <)
Da ich im Spiel nur millimeterweise vorankomme, wird es leicht für dich, mich aufzuholen. Hoffentlich bequemt sich die Post bald mal, dein Exemplar zu liefern.
Es gefällt mir eigentlich bis jetzt ganz gut, aber ob es besser als der Vorgänger ist, kann ich nicht genau sagen. ^^
Im Grunde spielt es sich genauso wie Demons Souls, ist aber viel schwieriger. Die Gegner sind viel schlauer und hinterhältiger geworden.
Überall hinter jeder Ecke steht ein Gegner bereit, um dir in den Rücken zu fallen. Die meisten werden auch nicht müde, dich quer durch das Level zu verfolgen. Also nicht wie in DS1, wo das Monster schon nach 10m kein Bock mehr hat und dir einfach so den Rücken kehrt.
Einige versuchen dich sogar in einen Hinterhalt zu locken, wo du dann von einer Gruppe übelst gerapet wirst.
Es empfiehlt sich also immer mit Ködern zu arbeiten und sie einen nach dem anderen auszuschalten.
Man muss quasi genauso hinterlistig sein wie die Gegner.
Bosse kannst du auch nicht mehr verarschen. Im Vorgänger gabs in den meisten Bossräumen einen toten Winkel, wo man dich einfach nicht sehen/erreichen konnte. Man hatte da alle Zeit der Welt, sich zu heilen oder mit Pfeil und Bogen zu arbeiten.
Aber nicht in diesem Spiel.
Man muss ständig in Bewegung bleiben und das Bewegungsmuster so schnell wie möglich rauskiregen. Für Heilung hat man nur paar Sekunden Zeit, die man aber auch gut einschätzen sollte. Also nix für Leute, die nicht unter Druck arbeiten können. ^^
Hier muss man schon strategischer vorgehen... wobei es nur eine einzige Strategie gibt, wie Barbatos schon gesagt hat. Nämlich; "Bring den Boss in eine günstige Position und fall ihm mit einem Fallangriff in den Rücken.".
Aber da will ich meine Klappe noch nicht so weit aufreißen. Vielleicht kommen ja noch Bosse, die mehr erfordern als das.
Apropo Heilung. Du hast nur ne begrenzte Anzahl an Heilmittel. Max. 20 glaub ich und das hängt widerum davon ab, wieviel Lagerfeuer du entfacht hast. Und das tut man widerum mit Menschlichkeit, was man mal vielleicht haben könnte, wenn man nicht andauernd den Löffel abgeben würde wie ich xD
Die Zeiten sind also vorbei, wo du mit 99x Neumondgras und 99x Altes Gewürz im Inventer rumgelaufen bist und jedem "Come at me Bro!" hinterhergerufen hast.
Die Welt von Dark Souls wird also nicht von Geld regiert, sondern eher vom Können. ^^
Das wären meine bisherigen Eindrücke. Ich habe sehr gemischte Gefühle, was dieses Spiel angeht.
Und ob man die o.g. Sachen als positiv aufwertet, hängt immer vom aktuellen persönlichen Befinden ab. Steckt man irgendwo stundenlang fest, dann flucht man gerne mal über diese "Features" und "Erneuerungen".
Aber sobald man mal vorankommt, macht sich ein großes Stolzgefühl breit und schon siehst du alles mit anderen Augen xD
---------------------
Eine ganz spezielle Frage:
Gibt es den Ministerhut aus dem Vorgänger noch? Oder zumindes was ähnliches?
Ich bin es leid, meine pinken Zöpfe unter einem hässlichen Helm verstecken zu müssen. ^^
Mal kurz ne Frage... gibt es irgendeinen schnell Weg von Quelaag's Domain zurück zum Firelink Shrine? Habe nicht ganz so viel Lust (bzw. eher Angst davor, dabei draufzugehen ^^°), mich erst durch Blighttown und danach die Kanalisation zurückzukämpfen ^^°
Mir ist nämlich (schmerzlich) aufgefallen, dass Pyromagie alleine nicht viel hilft; Quelaag konnte ich selbstverständlich damit nicht verletzen und der Kampf hat echt viele Versuche gebraucht>_<
Das ist ne Sache, die mir am Anfang recht schnell das Leben gekostet hat. Ich meine - man geht vor dem Taurus-Dämon die Treppe runter (wenn man den Schlüssel dafür hat) und unten wartet dann erstmal schick ein dicker schwarzer Ritter auf einen. Wollte echt gern weglaufen, aber irgendwie war der doch recht schnell und seine Waffe lang xD
Hier muss man auch sagen, dass es keine Magieleiste gibt sondern die Zauber nur begrenzt oft benutzt werden können. Keine Ahnung, ob man da im Spiel noch ein Item kriegt, was die Zauber regenerieren lässt, aber so muss man schon ein wenig haushalten. Bei Demon's Souls hat ja ein schöner Ring schon gereicht, um Mana zu regenerieren. Und Gewürze hatte man auch meist genug dabei^^Zitat:
und 99x Altes Gewürz im Inventer rumgelaufen bist und jedem "Come at me Bro!" hinterhergerufen hast.
Ich bin seit kurzer Zeit NG+ (SL 70), eigentlich kaum Probleme gehabt, bis ich von den Four Kings eines Besseren belehrt wurde. Die sind einfach nur Ärsche und machen so viel Schaden, dass es nicht mehr lustig ist, dabei waren sie absolut machbar im ersten Durchgang, habe da nicht mal Iron Flesh gebraucht. Zudem halten sie nun noch mehr aus. Alleine fand ich die auf meinem Level fast unmöglich, mit der Hilfe von Shooter habe ich es aber doch geschafft, wenn auch knapp. Shooter ist sogar in der Mitte des Kampfes gestorben, hatte dann leicht Panik aber glücklicherweise ging nochmal alles gut.
Allgemein finde ich es aber witzig, dass die popeligen Gegner nun teilweise stärker sind als die Bosse, wenn ich irgendwo durchrenne und getroffen werde staune ich nicht schlecht, wenn die auf einmal so viel abziehen, bei Demon's Souls war das nicht in dem Maße, aber da hatte man in der Regel ein höheres SL schätze ich.
Wer übrigens eine gute +5 Lightning Waffe hat und Seelen braucht, sollte zum Forest Covenant und ein wenig gegen andere Leute spielen. Man trifft recht schnell auf Invader mit 500k+ Seelen, vor allem da es kein SL Limit gibt. Oftmals hat man noch einen Invader zur Hilfe, mit dem das Töten noch einfacher wird. :D Ich persönlich bin nun im zweiten Durchgang endlich Darkwraith und kann andere Leute trollen. *coolface.png*
Ja der +4 Lightning Spear setzt ordentlich zu gegen Invader. Gegen die vom Forest Covernant habe ich zwar verloren weil 2 vs 1 einfach nur mieß ist (hab allerdings einen von denen gekillt) aber die anderen beiden die auf dem weg zum Bell Gargoyle auftauchten sind leichte Beute gewesen :D
Bin atm SL80 im NG+ nach dem ich ein bisschen in der Forest Covernant Gegend Seelen gefarmt habe. Möchte gerne noch diese Drachen Lady im Bild und Gwyndolin platt machen damit ich noch 2 Tophies abstauben kann. Habs beim ersten Mal komplett vergessen.
So, ich werde auch bald mit DS anfangen und wollte fragen ob ihr ein paar allgemeine Tipps für mich habt? Bin primär eher Nahkämpfer, aber es soll sich ja anscheinend lohnen eine Art von Magie zumindest ein bisschen zu leveln? Hab mich auch schon durch diverse Wikis etc. gelesen. Was mir aber nicht ganz klar wurde: Ich lese oft, dass ihr euren Spear zu nem Lightning Spear + X upgradet. Wieso nur der normale Spear und nicht nen anderen, stärkeren?
Dann noch zur Stat Verteilung: Ich würde gerne primär mit Schwertern und Speeren kämpfen, sollte ich dann eher Dex als Str pushen, oder doch eher versuchen beide auszugleichen?
Haha, das ist wahr. Als ich gestorben bin, habe ich nur gesehen, wie der letzte King diesen Grab-Move bei dir angewandt hat und ich hab nur gebetet "Bitte bitte stirb nicht xD". Hat aber zum Glück gut geklappt. :)
Im übrigen war der Double Backstab gegen den Darkwraith einfach nur cool. :A
NG+ ist größtenteils zwar machbar, aber wie Swordy schon sagte, Four Kings und einige andere Gegner überraschen einen dann doch.
Beim Forest Covenant habe ich jemanden invadet, der ziemlich gut war. Vorm Kampf verbeugt, gewartet bis der andere wirklich bereit war etc. daher habe ich mich auch zurückgezogen, als ein zweiter Invader kam - wollte einen ehrenhaften Kampf haben. Habe zwar gegen ihn verloren, weil er mich immer gebackstabbed hatte, wenn ich ihn backstabben wollte (einmal habe ich es dann doch gepackt lol), aber das war ein ziemlich cooler Kampf und zeigt mir, wo ich mich noch verbessern muss. Die Mechaniken sind teilweise gravierend anders, z. B. wenn man einen Backstab landen will oder selbst einem Backstab ausweichen will.
Wo ich Barbatos aber in einem Punkt recht geben muss: Lightning Waffen sind einfach nur zu stark und machen alle anderen Waffen praktisch sinnlos. Ich kann Base-Requirements für eine Waffe haben und alles in VIT / END pumpen und mach im Endeffekt mehr Schaden und halte mehr Hits aus, als wenn jemand einen Pure-STR-Build macht. Im 1.04 Patch sollen da paar Anpassungen folgen, ich hoffe, dass das Stat-Scaling da ähnlich wirksam wie im Vorgänger ist.
@miuesa
Nach derzeitigem Stand ist es am besten, wenn du lediglich Base-Requirements für eine Waffe erfüllst und den Rest in END / VIT pumpst - der Upgradepath "Lighning" oder "Chaos" machen soviel Schaden, dass Sie jede Waffe (selbst mit A+ in Parameterbonus) in den Schatten stellen.
Keine Ahnung wie es nach dem Patch aussieht, wenn der bald kommt.
@Zelretsch
Wenn du mal Lust auf Co-op gegen einen Boss hast, kannst mich übrigens ruhig anschreiben, gerade wenn ich an Four Kings denke. :D Fatboy Slim sind zu zweit sicherlich auch angenehmer.
Ich habe mir dasselbe gedacht, das war sogar mal ein cooler Glitch. :AZitat:
Im übrigen war der Double Backstab gegen den Darkwraith einfach nur cool.
Kann ich ebenfalls unterschreiben, wollte mir eigentlich einen tollen Str Build machen aber derzeit ist dieser mehr oder weniger nutzlos, hoffentlich wird Lightning wirklich abgeschwächt. Dann habe ich endlich einen Grund, mein SL über 70 zu bringen.Zitat:
Wo ich Barbatos aber in einem Punkt recht geben muss: Lightning Waffen sind einfach nur zu stark und machen alle anderen Waffen praktisch sinnlos. Ich kann Base-Requirements für eine Waffe haben und alles in VIT / END pumpen und mach im Endeffekt mehr Schaden und halte mehr Hits aus, als wenn jemand einen Pure-STR-Build macht. Im 1.04 Patch sollen da paar Anpassungen folgen, ich hoffe, dass das Stat-Scaling da ähnlich wirksam wie im Vorgänger ist.
Fange jetzt einen 2ten Chara an. Mein erster bleibt bei SL 70 mit Lighting Uchi und Fire Bastard Sword. Musste feststellen, ein Dex Build lohnt sich nich, hab somit ca. 11 SL auf Dex verschwendet (aktuell bei 25). 14 Dex für die Uchi reicht vollkommen aus.
Beim 2ten Chara werd ich wohl alles in End und Vit pumpen und schauen, dass ich 28 Str kriege damit ich Fire Greatsword schwingen kann^^ Schade nur, dass Great Lord Greatsword keine Fire Ability hat.
Aber im Vergleich zu Demons Souls finde ich Dark Souls schwächer. Schon das Level Design gefällt mir gar nicht (Lost Izalith, Blightown, Crystal Cave).
Lockon und das Wechseln des Lockon funzt doch wunderbar. Auf der 360 einfach den rechten Analogstick reindrücken und zum wechseln dann einfach nach rechts oder links auf dem gleichen Analogstick drücken...
Ich hoffe auch dass der 1.04 Patch die Builds sinnvoll macht. Momentan rennt ja jeder Depp praktisch mit dem Lightning Spear oder mit dem Fury Sword rum. <-<°
Bin übrigens Knapp SL 75 und das noch im ersten Playtrough und das sogar ohne Soulfarming *lol* Spielt ihr alle mit Guide oder warum bin ich so hoch!? xD
Derjenige der Lost Izalith designt hat muss wohl auf Crack gewesen sein... ¬_¬°
Oh my gosh, da habe ich die Gargoyles fast beim ersten Versuch erledigt, nur noch der feuerspukende war mit einem Zipfel Energie übrig, und was mache ich? Ich rolle mich direkt ins Feuer und krepiere :A
Jo werd ich machen. Es lohnt sich im NG+ nach dem Blacksmith erst ein mal in den Wald zu gehen um zu farmen, und man kann die Gegner im Prinzip in beliebiger Reihenfolge besiegen. Hab den Gaping Dragon weg gelassen und bin gleich zu Quelaag gegangen. Hab aber gemerkt dass es langsam nicht mehr so einfach wird. xD
Bin mittlerweile SL100. War nötigt damit ich die 18 Faith/Int für das Greatsword of Artorias habe. Jetzt wollte ich endlich mal ein Paar Miracles lernen. Wo kriege ich diese Attunement Slots her?
Nachdem hier ja einige diesen Titel schon seit ein paar Wochen ausgiebig zocken, habe ich mich nun auch mal zu entschlossen Dark Souls für eine Woche probeweise mal aus der Videothek auszuleihen (Online Leihen sei Dank) - Demons' Souls habe ich vorher aber nicht gespielt. Vom Hören und Sagen her soll das Spiel ja eher brutal schwer gewesen sein - wie stehts denn mit der Schwierigkeit in Dark Souls. Ist es im Vergleich zum Vorgänger leichter oder schwerer geworden?
Ich bin eigentlich nicht so gut mit solchen Spielen, aber irgendwie war ich fasziniert von einigen Boss Fights, so das ich es zumindest mal anspielen möchte. Gibt es für Laien wie mich für die ersten Anfänge gewisse Einsteigertipps, um nicht gleich mit der "You suck miserably" Keule im Spiel eins dauerübergebraten zu bekommen und vor lauter Frust es wieder aus dem Laufwerk schiessen zu lassen? ^^
Das Spiel nimmt dich praktisch, nach dem Tutorial Level zu keiner einzigen Sekunde an die Hand. Nach dem einsteigerlevel bist du in einem "hub" von wo du in 3 Bereiche einsteigen kannst. Ich hab komplett den falschen Weg eingeschlagen. Erst zum Friedhof und dann nach Neu Londo... das Spiel ist schon bockschwer und manchmal auch richtig fieß, dennoch motiviert es ungemein einem Gegner, bei dem man vorher praktisch keinen Stich landen dann endlich den gar auszumachen.
Ich empfehle dir: Warte noch bis zum 1.04 zu warten.
Wenn du dir das Spiel schon ausgeliehen haben solltest: Mit dem Heiler soll es wohl sehr einfach sein "komfortabel" durchzukommen da er "Wunder" wirken kann. Also sowas wie Heilzauber und Defensivzauber hat.
Oha, na ich hatte mir schon in etwa gedacht das es kein Spaziergang durch 'nen Park wird - ich werde mal schauen, wie weit mich meine Fähigkeiten bringen werden. Das Spiel ist leider schon für den Versand vorbereitet worden, also kann ich da leider kein Rückzieher mehr machen. *g*
Da ich mir aber auch noch ein Zweitspiel ausgeliehen habe für ein paar Euro mehr, ist es nicht wirklich schade drum.
Für ein ersten Einblick wird es wohl mehr als ausreichend sein und dann werde ich ja sehen, ob es mir liegt oder nicht. ^_^
Wo leihst du denn deine Spiele online aus? ^^
Man braucht Geduld da selbst die schwächsten Gegner einen killen können wenn man ohne Plan und schwertschwingend auf sie zustürmt. Blocken und Ausweichen sind essentiell. Wenn man einmal verstanden hat wie die Gegner reagieren wird es einfacher.
Bezüglich Einsteigertips:
Wenn du am Firelink Shrine ankommst nimm den Weg am Brunnen vorbei die Steintreppe hoch. Im Friedhofbereich liegen allerdings ein paar Items rum die nützlich sein können allerdings kann man dabei auch sehr schnell drauf gehen. ^^
Beschaff dir einen Bogen sobald du die Möglichkeit dazu hast. Einzelne Gegner mit Pfeilen anlocken ist deutlich angenehmer als gegen 3-4 Stück gleichzeitig zu kämpfen.
Als Geschenk bei der Charaktererstellung machen eigentlich nur der Master Key und das Pendant Sinn. Das sind die einzigen Items die man nicht im normalen Spiel erhalten kann. Was das Pendant macht scheint aber nicht so wirklich verstanden zu sein.
NPCs können sterben greif also keinen aus Versehen an.
Es gibt einige die empfehlen den Pyromancer als Starterklasse, weil man von Anfang an einen Feuerzauber für brenzlige Situationen hat. Außerdem startet man auf Level 1 und hat damit mehr Level-Ups zur Verfügung als andere Klassen die auf Level 2-6 starten. Ich bin mit dem Pyromancer jedenfalls sehr gut gefahren, aber du wirst am Anfang nur 8 Feuerzauber zur Verfügung haben bis du wieder am Lagerfeuer rastest und die reichen niemals für alle Gegner auf dem Weg zum nächsten Lagerfeuer. Du wirst dich also so oder so mit dem Nahkampf anfreunden müssen. Ich denke auch Magier mit ihren 30 Soul Arrows werden da nicht drum herum kommen. Ich hab ehrlich gesagt bisher fast alles im Nahkampf gemacht und die Feuerzauber nur ab und an bei passenden Gegnern ausgepackt. Aber es ist praktisch wenn man die noch nutzen kann wenn es eng wird.
Wenn du als Pyromancer startest noch ein Tipp: die Feuerzauber basieren nicht auf Intelligenz du musst also keinen einzigen Punkt darin investieren um vernünftige Feuerzauber zu haben. Für Sorcery musst du allerdings Intelligenz skillen weil die Zauber dadurch stärker werden und die einzelnen Zauber INT Vorrausetzungen haben. Das gleiche gilt für Miracles nur muss man da Faith skillen.
Ich weiß nicht ob ich auf Patch 1.04 warten würde. Die meisten Sachen die dort geändert werden sollen betreffen einen am Anfang wenig. Vor allem hab ich gelesen das er noch diesen Monat kommen sollte und wie man sieht ist bisher nichts passiert. Sprich niemand weis wann er kommt.
Gruß Kayano
Wo habt ihr eigtl Blaue + Weiße Brocken gefarmd ?
Hab nun festgestellt dass die Ritter vorm Endboss ja garnich alle Farben droppen :(
bin btw nun aber mit Run 1 durch aber will noch einiges farmen für NG+ damit mir dann nur noch die Boss Seelen + wenige Zauber/Wunder/Pyros fehlen ^^
Würde mir darüber ehrlich gesagt nicht so Gedanken machen. Ich bin ohne jegliche Vorbereitung im NG+ gelandet, und bin mit meinem Lightning Spear +4 bisher eigentlich gut gefahren (atm Anor Londo die zweite auf SL101).Derzeit sammle ich das Zeug für den Great Sword of Artorias und werde den mit den ganzen Demon Titanite upgraden (sind atm so 9 die ich habe). Also das Spiel scheint im NG+ einfacher zu werden...
Perfekt danke, dachte da wären nur 3 Ritter aber da waren ja noch 2 :D
Hab nun alle Waffen tuning Trophy's, das war mal easy ^^
Okay nun fehlt mir für New Game+ nur noch 5x Sun Medal + 9x Souvenir of Reprisal *seufz* ^^
Naja aber dafür kann ich Dann ohne das etwas verpassbar wäre locker durch :)
Woran liegt es eigentlich, dass ich meine Waffen und Schilder/Rüstung nicht über +5 bringen kann? Liegt es echt daran, dass ich ausversehen den Schmid vor Sen's Fortress attackiert und danach gekillt habe? o.O
Bin jetzt beim Endboss und sehe da absolut kein Land *lol* Und wenn ich mich als Mensch auf dem Weg mache werde ich andauernd invaded von blöden Dreckpennern mit dem Ring of Fog...
Du brauchst den Very Large Ember den du in den New Londo Ruins bekommst wenn du das Wasser gesenkt hast und musst ihn dem Undead Burg Schmied bringen. (Das Video hilft:http://www.youtube.com/watch?v=tJWzF9e37zU) Den Schmied in Sen's Fortress zu killen war aber dennoch 'ne blöde Idee weil er der einzige ist der aus den Demonen Seelen die Spezialwaffen schmieden kann xD
So, hab den Ziegendämon doch allein geschafft. :3
Man muss es nur bisschen ruhiger angehen und nicht während des Kampfes sofort Panik schieben, wie ich es in den ersten Versuchen gemacht habe xD
Hab ne Frage:
Bekomme ich in diesem Durchlauf irgendwann mal wieder die Möglichkeit, gegen die Gargoyles zu kämpfen?
Denn laut darksouls.wiki droppen sie manchmal den Gargoyle Helm, den ich unbedingt haben will ._.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/...goyle_helm.png
Die Gargoyles kommen später nochmal, oder um genauer zu sein: Es kommen nochmal 2 Stück in Anor Lando. Leider ist das ja ein random Drop. :(
@Zelretch Naja das ist mir momentan egal, stehe eh kurz vorm Finale, nur würde ich noch gerne einige Sachen auf +10 bringen ^^ danke für das Video! :D
Edit: urgs, der blöde Schmied vor Sens Fortress kann ja die Sachen nur auf +10 Bringen!? >_< Oh man, da greift man ausversehen einen NPC an und kann nur mithilfe von zig 100.00 Seelen seine Sünden tilgen... schöne kacke xD
Die Ziegendämonen wirst du btw auch wieder zu sehen bekommen :D
@Gogeta: Also wenn du vor dem Finale bist solltest du kurz davor alle NPCs (vor allem die Firekeeper) killen und alle Bonfire so hoch kindeln wie es geht. (vor allem das beim Firelink Shrine) Normale Gegner ziehen gerne mal die halbe HP Leiste ab, auch wenn die Leiste an sich den halben Bildschirm bedeckt und da muss man mal öfters heilen.
Hab jetzt mittlerweile SL105 oder so, und endlich das Greatsword of Artorias +5.Soll wohl die stärkste Waffe sein. Jetzt hätte ich gerne noch Ornsteins Rüstung, aber auf Anor Londo habe ich grad so kein Bock xD