mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Böse Bösse

Von manchen wirst du etwas bekommen, von den genannten 2 aber nichts.
    Einigen kannst du auch ihren Schwanz abschlagen, um an spezielle Waffen zu kommen
    U.a den roten Drachen?

Ist mir da eine einzigartige Waffe durch die Lappen gegangen?

Und was ist mit den Typen im Feuerbandschrein, der dem Eid der Wächter angehört? Wollt mir irgendetwas für 500 Seelen verraten, hatte die aber in dem Moment nicht einstecken. Und jetzt bieter er mir das nicht einmal an.
    Geändert von Hyuga (28.10.2011 um 17:38 Uhr)

Ach, da geht's also weiter.
    Hatte schon Angst, dass ich unterlevelt für den Wald bin. ^^

Und jetzt stehe ich vor einem größeren Problem, nämlich dem nächsten Boss; Ziegendämon.
    WTH? Soll man ihn alleine schaffen können?
    Man kann seine Angriffe nicht mal vernünftig parieren, der leert mit einem Schlag meine ganze Aktionsleiste. <_<
    Ich nehme an, ich muss im Bossraum da ganz nach hinten die Treppe hoch und die ganze Zeit Sturzangriffe spamen, um gegen ihn eine Chance zu haben.
    Aber wegen diesen dummen Kötern komme ich nicht mal dazu, mich mehr als 2 Schritte vorwärts zu bewegen.
    Die stürzen alle sofort auf einen los, voll unfair ;_;
    Soll das etwa Spaß machen?

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    U.a den roten Drachen?

Ist mir da eine einzigartige Waffe durch die Lappen gegangen?
    Wie hast du es bitte hinbekommen, diesen Drachen in den Selbstmord zu treiben? XD
    Wenn er nicht mehr da ist, dann ist dir wirklich das überaus starke Drachenschwert (200 ANG) durch die Lappen gegangen. Keine Ahnung, ob man es irgendwo später im Spiel noch bekommt.

So ich bin mal aus Spass als Human in den Darkroot Forest gegangen und frage mich ob man da überhaupt wieder rauskommen kann ohne zu sterben. Den die Tür ist ja dann erstmal verschlossen. Den nachdem ich 3 Invader abgewehrt hatte dachte ich ich könnte auch mal wieder raus. ^^ Das man nicht abhauen kann solange Invader da sind ist ja logisch, aber als gerade mal keiner da war konnte ich auch nicht zurück.

Meine eigentliche Frage ist aber: Wenn man einen NPC killt, leben der dann im NG+ wieder?
    Ich würde nämlich gerne Shivas Bodyguard killen um mir seinen Ring zuschnappen. Ich gehe dabei davon aus das ich dem Forest Hunter Covenant wieder joinen kann wenn ich meine Sünden beim NPC bereinigt habe, oder?

@Rangrith
    Jap den Boss fand ich auch ziemlich ätzend.
    Wenn du den Raum betrittst musst du nach rechts laufen weil links ein Köter den Weg zur Treppe versperrt. Nun musst du versuchen die Treppe hochzulaufen und die Köter die dir hoffentlich folgen killen. Danach ist der Kampf deutlich angenehmer. Wenn der Boss alleine ist kannst du seinen Angriffen auch ausweichen und ihn im Nahkampf killen oder du lässt dich oben von der Treppe fallen um ihn mit Sturzangriffen zu besiegen.

@Caestus
    Ja der Schwanz vom Drachen lässt das Drachenschwert fallen was am Anfang des Spiels sehr stark und nützlich ist. Später gibts aber bessere Waffen. Wenn du damit zurechtkommst hast du eigentlich nichts wichtiges verpasst. Im NG+ kannst du dir das Schwert für die Sammlung immernoch holen wenn du willst.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    Wie hast du es bitte hinbekommen, diesen Drachen in den Selbstmord zu treiben?
    Bug

hab den eigentlich zum Aufleveln benutzt. Hab das Leuchtfeuer, das man erreicht wenn man in der Häflte der Brücke wo der Drache davor "hängt" rechts die Treppen runtergeht, die leiter runterlässt und dann runterklettert, aktiviert. Bin dann immer wieder rauf -> drache hat feuer gespuckt -> gegner auf der brücke tot -> seelen bekommen-> wieder zurück zum leuchtfeuer, wodurch ja die gegner wiederbelebt werden und das Ganze von vorne. Ging ganz okay, nur dass er dann irgendwann tot am Boden lag nachdem ich die Treppe rauf auf die Brücke gegangen bin.

Naja wenigstens habe ich dann auch seine Seelen bekommen, was mir wieder ein paar level beschafft hat.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Meine eigentliche Frage ist aber: Wenn man einen NPC killt, leben der dann im NG+ wieder?
    Ich würde nämlich gerne Shivas Bodyguard killen um mir seinen Ring zuschnappen. Ich gehe dabei davon aus das ich dem Forest Hunter Covenant wieder joinen kann wenn ich meine Sünden beim NPC bereinigt habe, oder?
    Ja, die leben alle wieder. Kannst also wüten, wie du willst

@Caestus: Mir ist genau dasselbe mit dem Drachen passiert. Bei mir lag das Schwert aber einfach später auf der Brücke herum.
    Kannst ja auch mal nachschauen.
    Notfalls eben im NG+

@Rangrith: Viel Erfolg, der Ziegendämon stresst. Versuch erst seine Hundefreunde fertig zu machen.
    Wenn du das in den ersten Sekunden schaffst, hast du ihn besiegt. Wenn nicht, wird er dich ordentlich in die Combo nehmen und smashen
    Ist zumindest meine Erfahrung gewesen.

O bailan todos o no baila Nadie

@Rangrith: Viel Erfolg, der Ziegendämon stresst. Versuch erst seine Hundefreunde fertig zu machen.
    Wenn du das in den ersten Sekunden schaffst, hast du ihn besiegt. Wenn nicht, wird er dich ordentlich in die Combo nehmen und smashen
    Ist zumindest meine Erfahrung gewesen.
    Beim Ziegendämon kann man aber auch ein wenig die Geduld verlieren.

Sehr schön, wenn man den BOssraum das erste mal betritt, sofort der Dämon und von beiden Seiten ein Hund auf einen zulaufen - ich war quasi sofort tot *g*

Naja, wenn man erstmal an den beiden vorbei ist und die Treppe hoch und man dann oben nach ganz rechts in die Ecke von dem Vorsprung stellt UND dann noch das Glück hat, dass der Boss das nicht so ganz checkt (und sich unter dem Vorsprung ne Zeit lang aufhält, wo er einen nicht treffen kann), dann hat man verhältnismäßig leichtes Spiel mit den Hunden. Naja, und wenn man noch das Glück hat, dass einen keiner der Hunde runterwirft, aber da muss man viel blocken. Und am besten keinen Angriff benutzen, der gegen die Wand rechts von einem schlägt *g*

Den Dämon selber kann man danach sogar überraschend einfach bekämpfen, wie hier schon erwähnt. Als Fernkämpfer kann man z.B. gut ausnutzen, dass er immer, wenn er von der Treppe runterspringt und dann unter dem Vorsprung steht, ne Zeit lang "retarded" ist und da ein wenig hin- und herläuft.

Eigentlich ficken einen nur die Hunde regelmäßg ^_O

Ach ja, der nächste Boss in der Kanalisation ist ja vom Design her absolut erste Sahne. Freu mich richtig, gegen den zu verrecken.

Zitat Zitat
    @Caestus: Mir ist genau dasselbe mit dem Drachen passiert. Bei mir lag das Schwert aber einfach später auf der Brücke herum.
    Kannst ja auch mal nachschauen.
    Notfalls eben im NG+
    Okay, dann werd ich hin und wieder mal vorbeischauen. Vielleicht hab ich auch das Glück, mal sehen.

War auf jeden Fall ganz komisch. Bin oben, plötzlich ist der Drache am Boden und gleich dannach war er weg (hat sich nicht mal aufgelöst, einfach weg). Und 2 Sekunden später hab ich plötzlich 11.000 Seelen auf den Konto.

Hoffe das beheben die mit dem Patch. Nicht, dass mir das beim NG+ nochmal passiert lol.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach ja, der nächste Boss in der Kanalisation ist ja vom Design her absolut erste Sahne. Freu mich richtig, gegen den zu verrecken.
    Jap der macht Spass. Dafür ist das Areal was danach kommt umso schlimmer. ;P
    Schmale Wege mit Stürzen in den Tod. Jeder Gegner kann einen vergiften, der Boden/das Wasser kann einen teilweise auch vergiften, es gibt Gegner die endlos respawnen und selbstverständlich können die einen auch vergiften. Gekrönt wird das ganze nur noch dadurch das die Framerate total einbricht.
    I <3 Blighttown. ^^

Es klingt zwar schlimmer als es ist aber nervenaufreibend ist das Areal schon.

Ja, die leben alle wieder. Kannst also wüten, wie du willst
    Danke!

@Gogeta-X
    Ok das wusste ich nicht. Kann man den auch als Hollow von Anderen zur Hilfe beschworen werden?

@Rangrith
    Ja ist durchaus Glückssache, ob man heil an der Treppe ankommt. Ob einem die Hunde als erstes folgen usw.^^
    Kannst du nicht in Human Form vor dem Bossraum mal nach so Beschwörungszeichen schauen. Das dürfte das ganze vereinfachen. Wie sieht das mit Solaire aus kann man den da auch beschwören? Ich muss zugeben davon hab ich wenig Ahnung bisher hab ihn weder NPCs noch PCs beschworen. Mit SL 40 bin ich aber auch ausserhalb deiner Levelrange zum helfen.

Gruß Kayano
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Also, um die ganzen Fehler von Dark Souls zu beheben reicht ein Patch IMO nicht aus, das ganze Spiel ist unausgereift und voller Fehler. Das Motto "Spiel schwerer machen und trotzdem leichter" wurde wohl zu genau genommen. Jetzt wissen wir zumindest für was Sony in Demons Souls zuständig war, für ne sinnvolle Story, Multiplayer der funktioniert, und Beseitigung technischer Fehler. Natürlich gibts auch positive Dinge, wie etwa die endlich nicht mehr nutzlosen Rüstung, aber das negative, (wie etwa zu starke Rüstungen) überwiegt:

1. Lock-on und Clippingfehler: Lock-on funktioniert nicht, man muss meistens Lock-on aufheben und neu eingeben um zwischen den Gegner zu wechseln, in Demons Souls hats noch wunderbar funktioniert. Clippingfehler, in Demons Souls war ne Wand "dicht", in Dark Souls ist es purer Zufall ob die Attacke durchgeht oder nicht, schlampig schlampig.

2. Story, wenn Demons Souls keine Story hatte, dann hat Dark Souls überhaupt keine, so viel verschenktes Potential, man erfährt fast nix über Gegner, NPC oder Locations, Atmosphäre: kann keine aufkommen, weil die Story fehlt, die besten Areas sind Sens Fortress und Painted World, der Rest sieht manchmal zwar super aus, aber weil man nicht weiss wieso, machts keinen Sinn, Undead Burg? Wer erbaut, wieso,weshalb, warum ? Wer ist der "Sen" in Sen's Fortress? Wieso ist von 4 Knights und 4 Ringen die Rede, wenn nur 3 Ritter erwähnt werden, es nur 3 Ringe gibt, und man nur 1 Rittern begegnet?

3. Der grösste Fehler: Waffenupgrading und Scaling-system: Ich hab als Knight begonnen, Longsword zu Claymore zu 2H-Zweihänder, wollte alles auf Strenght und DEX setzen, um die Überwaffen, die man nachgeworfen kriegt, zu benützen, hab dann aber nen Lightning Spear gefunden, und festgestellt, dass der popelige Lightning Spear besser ist als Waffen mit 40 oder 50 STR Anforderung, Das darf nicht sein, die Statusanforderungen für Waffen sind viel zu hoch und der Nutzen ist 0, gleichzeitig muss man für Boss-Waffen seltene Items (Twinkling Titanite) haben, und trotzdem ist ein Lightning Spear besser. Alle Waffen können in alles umgewandelt werden, alle upgrades kosten gleich viel, egal ob die Waffe schwach oder stark ist, "Builds" wie in Demons Souls gibts keine, weil das Stat-Scaling nicht funktioniert, langweilig.

4. Der Nerv-faktor: wieso darf man erst irgendwann warpen, und wieso nicht zu allen Bonfires? Wieso gibt es 4 Schmiede, zu denen man latschen muss, wieso gibts das Gegenmittel gegen Curse nur dort wo ein Noob mit Curse-Status niemal hinkommen kann????

5. Bosse. In Demons Souls durfte man die verschiedenen Trefferzonen der Gegner anvisieren, in Dark Souls nicht mehr, wieso eigentlich nicht ? Wäre doch praktisch und sinnvoll, Der Geheimtip vs. Bosse, immer in den Rücken fallen, wirkt bei 99% der Bosse, weil es ja akut an Abwechslung im Bossdesign fehlt. Apropo Bosse, irgendwas läuft falsch wenn man mit 1/8 der HP, (ich wurde 3 mal verflucht) den Boss perfekt besiegen kann

Das ist auch der Grund wieso ich keinen Sinn in einem New Game+ sehe, ich hab das Spiel vor 2 Wochen beendet, Level 56, Paladin Armor Set, Eagle Shield+12, Lightning Spear+5/Occult Club+4, wieso neu starten, ändert sich doch nix, leider.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

@Rangrith

Versuchs doch mal mit Gegenständen, die die Waffe verzaubern falls du auf nahkampf setzt. Ich hab die Hunde gekillt, meine Waffe mit blitz verzaubert und den Ziegendämon dann weggefegt. Das Ganze war ziemlich easy.

Ansonsten könnt ich dir als Phantom helfen. Bin Level 22, dürfte eigentlich funktionieren da wird nicht so weit auseinander sind.

@Barbatos

zum lock on kann ich dir zustimmen aber mich haben ein paar gegner in demon souls auch durch die wand getroffen. Punkt 3 soll ja mit dem neuen Patch behandelt werden und zu dem Thema Bosse hab ich die meisten BossE in Demon Souls auch mit den Bogen aus sicherer Entfernung bezwungen (u.a auch den letzten), war auch nicht so abwechslunsgreich und die Erzdämonen waren ja ein Witz. Außerdem war die Demon Souls Story hauchdünn und ist nur im Hintergrund vonstatten gegangen, so wie es auch in Dark Souls der Fall ist (bzw. sein wird, bin ja noch nicht wirklich so weit)

Sry aber der einzig nachvollziehbare Kritikpunkt ist nur das Lock on. Und ich denke auch, dass das mit den Patch behoben wird.

Allein die zusammenhängende Welt ist ein dicker Pluspunkt im Vergleich zum Vorgänger.
    Geändert von Hyuga (29.10.2011 um 18:51 Uhr)

Jap der macht Spass.
    Ja, war echt lustig. Bin Pyro und als ich meine ganze Magie verballert habe, hatte er ungefähr die Hälfte der HP verloren ^_O
    Naja, der Rest vom Kampf war dann witzig, weil ich mit der Axt nur ca. 60 Schaden gemacht hab, wenn ich den Kopf getroffen hab und es ein schwerer Angriff war - man kann sich bestimmt vorstellen, wie lang das gedauert hat *g*
    Naja, dafür kann man den Attacken ja sehr gut ausweichen, wenn man erstmal weiß, was er drauf hat. War also nur ein gefühlter 20-minütiger Kampf.

Zitat Zitat
    Dafür ist das Areal was danach kommt umso schlimmer. ;P
    Schmale Wege mit Stürzen in den Tod. Jeder Gegner kann einen vergiften, der Boden/das Wasser kann einen teilweise auch vergiften, es gibt Gegner die endlos respawnen und selbstverständlich können die einen auch vergiften. Gekrönt wird das ganze nur noch dadurch das die Framerate total einbricht.
    Ja, das ist mir auch aufgefallen (wie könnte es nicht *g*). Eigentlich finde ich, dass sowas gar nicht geht. Stabile Framerate muss sein, und dann dreht man halt an den Einstellungen ein wenig. Z.B. die Sichtreichweite runter.

Ansonsten ist das für mich bisher eher so ein recyceltes Level 5-1. Dunkel, man fällt ewig runter und stirbt xD
    Naja... macht nicht sonderlich Spaß, aber ist bisher das erste Level, was eine ähnliche Anspannung wie einige der Gebiete aus Demon's Souls aufbauen kann, von daher gefällts mir schon irgendwie.

Was das Vergiften angeht... naja, bisher hats mich nur ein mal erwischt damit, weil ich von nem Giftpfeilspucker und 2 dieser Pestfliegen angehaucht wurde ^_O
    Naja, dafür kam mein Tod dann auch ziemlich schnell, weil ich nicht mehr das Gegengift gefunden hab. Ein paar lustige Tode werd ich da sicherlich noch kassieren.

Ach ja... gibts in dem Gebiet noch ein 2. Feuer? Der Weg, den ich gegangen bin, war doch schon ziemlich lang und irgendwie kann ich mir da kaum ne gute Abkürzung vorstellen. Oder ists eher so wie bei Level 2-2 (Flamelurker), dass man nen "Geheimweg" gehen muss, um schnell zum Boss zu kommen?
    Geändert von Sylverthas (29.10.2011 um 21:43 Uhr)

Schlimmste Zustandsveränderung im ganzen Spiel ist ja verflucht sein.

Bin jetzt die letzten 2 Stunden steckengeblieben, weil ich zuerst weitermachen wollte und dannach versucht habe das item für die Heilung zu kaufen aber auf den Weg dorthin die Seelen verloren hab.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach ja... gibts in dem Gebiet noch ein 2. Feuer? Der Weg, den ich gegangen bin, war doch schon ziemlich lang und irgendwie kann ich mir da kaum ne gute Abkürzung vorstellen. Oder ists eher so wie bei Level 2-2 (Flamelurker), dass man nen "Geheimweg" gehen muss, um schnell zum Boss zu kommen?
    Ja wenn du ganz unten beim vergifteten Wasser angekommen bist gibts noch ein Bonfire. Hmmm Abkürzung gibts nicht direkt aber ich betrete Blighttown inzwischen nur noch über einen 2. Zugang durch das Valley of Drakes. Das erreicht man durch einen Aufzug am Boden vom Darkroot Basin. (Bewacht von einem Black Knight mit Helebarde.)
    Dort muss man sich einfach Links halten und 2 Drakes mit Lightning Atem ausweichen um nach Blighttown zu kommen. (Ja Drachen finde ich angenehmer als die Framnerate-Orgien beim oberen Blighttown Zugang. ;P) Der Zugang ist dann deutlich näher am 2. Bonfire auf dem Boden von Blighttown. Wenn man Allerdings schon in Blighttown ist ist es sinnvoller sich zum Boden vorzukämpfen und dann von unten den 2. Zugang freizuräumen den da lungern noch 4-5 Giftpfeilspucker rum. ^^

Als Pyro hat man ja zumindest den Vorteil das das Starterset bereits sehr hohe Resitenzen gegen Gift hat.

Das Gegenmittel gegen Curse fand ich jetzt nicht so schwer zufinden. Einmal beim Female Undead Merchant direkt in Lower Undead Burg direkt im Areal bevor man das erste mal mit Curse Gegner zutun hat. Die Drecksfrösche in den Depths haben mich allerdings auch beim ersten mal überrascht und gekillt. Und der zweite Händler den ich kenne trifft jeder schon lange bevor man Curse Gegner trifft im Kirchturm nachdem man die Gargoyles besiegt hat. Von daher ist das auch ein Bereich den wirklich jeder erreichen kann @ Barbatos.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (30.10.2011 um 01:03 Uhr)

Ja wenn du ganz unten beim vergifteten Wasser angekommen bist gibts noch ein Bonfire.
    Sehr schön. Bei meinem letzten Run bin ich quasi fast direkt vor dem Teil gestorben. Sowas macht doch Spaß *g*

Naja, die meisten Gegner die in dem Bereich kommen wären ja gar kein Problem, wenn die Gänge nicht so eng wären ^_O
    Da ich in der Valley of Drakes bisher noch nicht war hab ich natürlich auch den anderen Zugang genommen...
    Lustigerweise ruckelts unten tatsächlich nicht so sehr wie oben. Die ganze Tiefe mit darzustellen scheint wohl ein bischen viel zu sein für das Game *g*

@Kayano, Muhrray, Sylverthas
    Thx! ^^
    Hab jetzt alles probiert und nach unzähligen Fehlversuchen wird für mich das Spiel vorerst mal aufs Eis gelegt. Der Weg bis zum Boss (trotz der Abkürzung) zerrt so an meinen Nerven. <_>

Ich warte auf ein Gottes ehrfurchtiges Lamm, das sich meiner erbarmt und mir bei dem Kampf hilft. ლ(´∀`ლ)
    Bin Level 25 und meine PSN ID ist Rangrith.
    Wenn du den Raum betrittst musst du nach rechts laufen weil links ein Köter den Weg zur Treppe versperrt.
    Genau das! Ich habe auch schon versucht, zuerst nach rechts zu laufen, um die Köter da wegzubekommen, das klappt ja auch so weit gut. Aber der Weg bis zur Treppe ist dann die Hölle.
    Der Raum ist so eng, dass du nicht so viele Ausweichmanöver machen kannst xD
    Dieser Kampf hängt eher vom Glück ab...

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Hab jetzt alles probiert und nach unzähligen Fehlversuchen wird für mich das Spiel vorerst mal aufs Eis gelegt. Der Weg bis zum Boss (trotz der Abkürzung) zerrt so an meinen Nerven. <_>
    Wait for meeeee ;_;

Vielleicht rapen wir den bald zu zweit, wenn mein Exemplar bald ankommt (vielleicht morgen?!?). Gefällt es dir bisher eigentlich besser als der Vorgänger?