Zitat:
Zitat von
real Troll
1. Scriptkram
Das eigene Menü ist ein Dauerbug und abgesehen von der – übrigens schön gestalteten – Auftragsverwaltung auch verzichtbar.
Es sollte halt nur als etwas stimmige Oberfläche dienen. Aber kannst du das mit dem Dauerbug beim Menu etwas genauer erläutern?
Zitat:
Ich hatte ihn nur einmal getroffen, floh dann und auf einmal kippte er hinter mir tot um. Vielleicht lag es daran, dass ich panisch mit dem Schwert vor mir herumgewirbelt habe, aber dann scheint die Trefferabfrage nur sehr eigenwillig zu arbeiten.
Die Trefferabfrage sollte eigentlich funktionieren, ich hatte es schon mehrmals ausprobiert. Nur hat er manchmal die Eigenwilligkeit (was ich nicht verstehen kann), dass die Schadensberechnung fehlerhaft ist.
Zitat:
2. Konzeptionelles
Bereits beim ersten Besuch des Untotenwaldes (direkt nach der Flucht aus der Kaserne) kann ich den Baumstamm anklicken und erhalte die Meldung, ich müsse erst das Eichhörnchen finden. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich aber noch gar nichts von dem zukünftigen Auftrag.
Das war eher wieder ein Skriptfehler, weil ich die Variablenbedingung falsch eingestellt habe ^^“
Zitat:
Warum kommt aus keinem der Bodenlöcher mehr ein Dorn, nur weil ich ein einziges Loch blockiere?
Die 5 Dornen hängen miteinander zusammen, was man sieht, wenn man ohne, dass ein Block dadrauf steht und man drauf läuft, alle 5 Dornen rauskommen. Ergo, eins blockiert, alle blockiert.
Zitat:
Ist das eigentlich Dein erstes Projekt? Das machte Deine Leistung dann nur um so beachtlicher.
Es ist nicht direkt mein erstes Projekt, sondern nur das erste, wo ich mich direkt am Skripting versuche und den Großteil der Charas selbst erstelle, sowie eine schon vorhandene Welt übernehme.